checkAd

    ***plötzlicher 10% Anstiege bei UL*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.03 17:53:56 von
    neuester Beitrag 23.12.03 15:22:45 von
    Beiträge: 6
    ID: 802.092
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 450
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005489561 · WKN: 548956 · Symbol: ULC
    2,5400
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 22:26:28 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 17:53:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...wer weiß mehr? Vielleicht Euro am Sonntag?
      Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die
      plötzlich im Musterdepot auftauchen.

      Na ja, nachdem nach den Turnarroundzahlen (wieder mit
      250 T-Euro Nettogewinn - KGV 7 !!!) Gewinnmit-
      nahmen einsetzten, war jetzt charttechnisch wieder
      der Boden bei 2,20 erreicht.

      Nochmal die letzten Nachrichten - Empfehlungen!

      " UNITEDLABELS AG nominiert
      München - Die UNITEDLABELS AG wurde für die diesjährigen LIMA-Awards gleich in zwei Kategorien nominiert: als Lizenznehmer des Jahres und für die Kategorie Lizenzprodukt des Jahres mit der Simpsons-Plüsch-Edition. Die Preisverleihung findet statt im feierlichen Rahmen der LIMA Gala am 11. November 2003 in München. Der alljährliche Höhepunkt der Lizenzbranche honoriert die Leistungen und Erfolge der Unternehmen.

      Zu den beiden Kategorien
      Lizenzprodukt des Jahres
      Das Lizenzprodukt des Jahres sollte ein Lizenzthema sinnvoll umsetzen, zielgruppengerecht und originell konzipiert sein.Ausserdem sollte es sich überdurchschnittlich gut im Handel abverkauft haben. Lizenznehmer des Jahres
      Dieser Award würdigt ein besonderes Engagement eines Lizenznehmers der durch sinnvolle Produktumsetzungen, originelles und auffälliges Marketing, überdurchschnittliche Handelspräsenz und gute Verkaufszahlen die Lizenzbranche im allgemeinen besonders positiv beeinflusst hat.

      07.11.2003
      United Labels – kaufen -
      Nebenwerte Spezial

      Die Analysten von NEBENWERTE SPEZIAL empfehlen die Aktien von United Labels (ISIN DE0005489561/ WKN 548956) mit einem vorläufigen Kursziel von 6,00 Euro zu kaufen, und nehmen sie gleichzeitig in Ihr Musterdepot auf. Die Experten bewerten United Labels als „solides Schnäppchen mit Konjunkturphantasie“.

      Mit einer Eigenkapitalquote von 74% und einem Buchwert von 7,40 Euro zeige sich fundamental eine deutliche Unterbewertung. Die Börsenkapitalisierung von nur rund 9 Mio Euro, für den Marktführer bei Comic-Lizenzprodukten in Europa, sei geradezu sensationell niedrig. Zumal auch deshalb, weil United Labels von dem sich abzeichnenden positiven Trend in diesem Marktsegment überdurchschnittlich profitieren dürften. Nach ersten Aufträgen aus Malaysia werde sogar auch in Chinas Boom-Markt in 44 " exklusiven Geschäften" vermarktet.

      Die Material-, Personal- und die sonstigen betrieblichen Aufwendungen konnten in den letzten Quartalen nicht nur absolut, sondern auch im Vergleich zum Umsatz gesenkt werden. Laut Vorstands-Chef und Großaktionär Peter M. Boder wurde damit eine hervorragende Basis für ein immens starkes zweites Halbjahr geschaffen.
      Außerdem lasse der explosionsartig gestiegene Auftragsbestand ( von 5,4 Mio. Euro zu Jahresbeginn auf 11,8 Mio. Euro) , der sich erstmals im 3. Quartal auch im Umsatz und Etrag widerspiegle, eine nachhaltig positive Entwicklung der UNITEDLABELS AG erwarten.

      Bei einem konservativ geschätzten Umsatz von ca. 40 Mio. in 2004 sollte ein Nettogewinn von 2 Mio. erreichbar sein. Dies entspräche einem Gewinn je Aktie nach Steuern von 0,50 Euro. Beim aktuellen Kurs von 2,45 Euro ergebe sich ein KGV 2004 von unter 5!

      Vor der Veröffentlichung der Q3 Zahlen, die für den 11.11. geplant ist, und die eine nachhaltige Rückkehr in die Gewinnspur aufzeigen dürfte, empfehlen die Analysten noch kurzfristig zuzugreifen.


      24.10.2003
      United Labels akkumulieren
      GBC-Research

      Die Analysten von GBC-Research empfehlen die Aktien von United Labels (ISIN DE0005489561/ WKN 548956) zu akkumulieren.

      Die United Labels AG sei ein europaweit tätiger Lizenzvermarkter für Comicware. Als Lizenzgeber würden dabei Media & Entertainment Unternehmen wie Disney, AOL-Time/Warner oder 20th Century Fox fungieren. Auf der Grundlage der erworbenen Produktlizenzen entwickele United Labels verschiedenste Designs und Produkte mit den Schwerpunkten Geschenkartikel, Accessoires, Bekleidung und Schreibwaren. Die wichtigsten Charaktere seien dabei u.a. Snoopy, Mickey Mouse, Sesamstrasse, The Simpsons und Star Wars.

      Im ersten Halbjahr 2003 habe die Gesellschaft einen leichten Umsatzrückgang von 6,9 Prozent auf 14,8 Mio. Euro verbuchen müssen (Vorjahr: 15,9 Mio. Euro). Gleichzeitig habe der Auftragsbestand von 4,7 Mio. Euro auf 11,8 Mio. Euro erhöht werden können. Die Vorräte würden somit 26,6 Prozent der gesamten Bilanzsumme ausmachen. Auch das EBIT sei im ersten Halbjahr leicht rückläufig gewesen und von -0,2 Mio. Euro auf -0,3 Mio. Euro gefallen. Als positiv sei die Entwicklung bei Material- und Personalaufwand zu beurteilen. Beide Kostenblöcke seien im zweiten Quartal 2003 gegenüber dem zweiten Quartal 2002 sowohl absolut als auch relativ zum Umsatz rückläufig gewesen.

      Im positiven Bereich habe sich hingegen der operative Cash Flow bewegt. Hier hätten 745 TSD Euro ausgewiesen werden können, nach - 2,3 Mio. Euro im gleichen Vorjahreszeitraum. Die Gesellschaft erwarte auf Grund des gestiegenen Auftragsbestands und der positiven Unternehmensentwicklung in den letzten Quartalen für die nächsten Monate eine nachhaltig positive Entwicklung. Die Eigenkapitalquote habe zum 30.06.2003 bei 74,0 Prozent gelegen und der Verschuldungsgrad bei 35,2 Prozent. Das Kurs-Buchwert-Verhältnis habe auf Basis der unverwässerten Aktienanzahl bei 0,32 gelegen, auf Basis der verwässerten Aktienanzahl bei 0,45.

      Die Bewertung erscheint den Analysten von GBC-Research als attraktiv und sie geben der Aktie trotz des Kursanstiegs der letzten Monate weiteres Potenzial, sehen aber auch leichte Risiken in der weiteren konjunkturellen Entwicklung. Für spekulative Anleger empfehlen sie die Aktie von United Labels zu " akkumulieren" .
      Avatar
      schrieb am 05.12.03 18:43:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      was hat denn nebenwert-spezial da für einen blödsinn verzapft?

      da schreiben die was von niedrigerem materialaufwand, obwohl der sich im 3.quartal eindeutig sowohl absolut als auch im vergleich zum umsatz erhöht hat. beim personalaufwand haben sie recht.

      trotz dem guten umsatz im 3.quartal hat das eregbnis nur 228t euro betragen. nehmen wir an im 4.quartal wird der umsatz saisonal bedingt noch einmal steigen, kann man vielleicht von 400t euro beim nettoeregbnis ausgehen. damit würde auch das gesamtergebnis etwa bei 200t euro liegen. Bei 6 millionen aktien macht das ein kgv03 von 70. nehmen wir weiter an im jahre 2004 werden die erreichten margen so beibehalten, dann kann man von einem nettoergebnis von 1 mio ausgehen (wie man von 2 mio ausgehen kann, ist mir schleierhaft, haben die geraten?). das bedeutet dann ein kgv04 von 14.

      dazu kommt noch eine bilanzposition die man kritisch betrachten sollte. der goodwill liegt bei über 8 mio. euro.


      ich will die aktie nicht völlig schlecht bewerten, aber wieso man hier so optimistisch ist, ist doch wirklich merkwürdig. Die raten doch nur ins blaue hinein. langfristig kann die aktie aussichtsreich sein, aber ein kursziel von 6 euro ist aberwitzig. da erwarte ich eher noch einmal kurse unter 2 euro.
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 22:33:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...sind nur 4 Mio Aktien => bei geschätztem Nettogewinn
      von 1,2 Mio (eigene Schätzung) KGV von 7 -

      wenn man die Bilanz um die Firmenwerte komplett bereinigt,
      hätte UN noch immer einen Buchwert von 5,50 Euro und
      das Ergebnis wäre bei 1,7 Mio, da dann keine Firmenwert-
      abschreibungen von jährlich z.Z. 500TEuro mehr ergebnis-
      belastend wirken würden => KGV von 5!!!

      Kursziel 4 Euro innerhalb der nächsten 3 Monate!

      Gruss, Rocky:cool: :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.12.03 10:28:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ah, die Diskussion um UL geht weiter. Bin mal gespannt, wann hier wieder die `üblichen Verdächtigen`, die Vorpuscher und Angstschei..., auftauchen. Nochmal zum Mitschreiben: Jeder der mehr als 1,55 - 1,60 Euro für die Aktie bezahlt hat, hat ein schlechtes Geschäft gemacht. Da ist nix dran zu rütteln.

      Euer Hans
      Avatar
      schrieb am 22.12.03 00:13:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also bin ja mal gespannt wie das Weihnachtsgeschäft für UL gelaufen ist. Wenn dieses Jahr die 1.Millionen Euro Gewinn erziehlt werden, dann ist Ul bei der gegenwärtigen Marktkapitalisierung recht billig. Mal schaun ob noch ne Adhoc wie letztes Jahr zu Ausblick für 2004 kommt, dass Euro Dollar Verhältniss sollte UL auch zu Gute kommen, niedrigere Produktionskosten, da man in China produziert und in Dollar zahlt. Die Best Of Serien könnten auch ein wenig zusätzlichen Umsatz bringen. Für 2004 sollte doch ein Umsatz von über 40 Millionen drin sein, ein Gewinn von über 1.Millionen wäre ja auch nicht schlecht. Fairer Kurs sollte so um die 4 Euro sein. Wenn für 2003 eine Dividende gezahlt wird, sollte so um die 5 Euro fair sein. Also dann mal los:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.12.03 15:22:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Tolle Aussichten! 5 Euro. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Sag` mal, wovon träumst du eigentlich nachts?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,79
      +0,27
      0,00
      +0,18
      +2,82
      -0,58
      +3,21
      -0,61
      +4,11
      +0,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      139
      114
      108
      104
      56
      53
      51
      35
      33
      32
      ***plötzlicher 10% Anstiege bei UL***