Deutz startet durch ! (Seite 505)
eröffnet am 30.12.03 12:37:23 von
neuester Beitrag 30.04.24 07:49:24 von
neuester Beitrag 30.04.24 07:49:24 von
Beiträge: 6.192
ID: 807.136
ID: 807.136
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 655.762
Gesamt: 655.762
Aktive User: 0
ISIN: DE0006305006 · WKN: 630500
5,4075
EUR
+1,07 %
+0,0575 EUR
Letzter Kurs 06.05.24 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
Deutz: Zu viel erwartet? Einige sicher … aber was machen die anderen?Anzeige |
02.05.24 · dpa-AFX Analysen |
02.05.24 · LYNX Analysen Anzeige |
01.05.24 · wO Newsflash |
30.04.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Maschinenbau
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
7,6000 | +35,23 | |
84,98 | +14,17 | |
6,0200 | +12,73 | |
2.066,75 | +12,41 | |
4,4800 | +11,17 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
5.600,00 | -9,68 | |
1,1200 | -9,84 | |
3,5300 | -9,95 | |
6,0400 | -9,99 | |
43,20 | -13,36 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
http://www.godmode-trader.de/news/?ida=621291&idc=20
....ist ein Ausbruch über 12,17 Euro und eine anschließende Rallye bis 14,03 Euro zu erwarten.
lg
AlaskaBear
mal schauen,ob das was wird....
....ist ein Ausbruch über 12,17 Euro und eine anschließende Rallye bis 14,03 Euro zu erwarten.
lg
AlaskaBear
mal schauen,ob das was wird....
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.372.971 von spydys am 18.05.07 15:19:35deutz macht schon länger keinen spass mehr,
allerdings war das immer so, wenn es rundherum aufwärts geht.
sollte der markt wegknicken, werden wir wieder vermehrt käufe in deutz sehen.
ich schätze mal, dass wir durchaus die 8.50 nochmal testen, weiter runter glaube ich aufgrund der guten geschäfte derzeit nicht.
die kaufempfehlungen sind verhallt (25 EUR), der Gap ist geschlossen,
mal sehen, wie es weitergeht.
doc
allerdings war das immer so, wenn es rundherum aufwärts geht.
sollte der markt wegknicken, werden wir wieder vermehrt käufe in deutz sehen.
ich schätze mal, dass wir durchaus die 8.50 nochmal testen, weiter runter glaube ich aufgrund der guten geschäfte derzeit nicht.
die kaufempfehlungen sind verhallt (25 EUR), der Gap ist geschlossen,
mal sehen, wie es weitergeht.
doc
Ich mag aber auch gerne mal meine Einschätzung zum Kursverlauf erläutern:
Den Kurssprung von 8% (27.04.)schiebe ich mal auf Leute, die entweder mit besseren Zahlen gerechnet haben, oder aber man wollte die Gunst der Stunde nutzen um die Aktie überteuert loszuwerden?! Gerade die 12er Schwelle ist empfindlich, so das viele Auf den Zug aufgesprungen sind. Klar, die 12 wurde nicht geknackt und die enttäuschten Aktionäre haben durch ihre verkäufe den Kurs nach unten geprügelt. Da steht man nun und schaut zu, wie man sich die Stücke zwischen 10,20/10,40 hin und her schiebt, bis was passiert.
Achso:
Beim Börsenspiel von DAF ist bei HappyJuppy, Deutz im Rennen. Die Dame, deren Name mir gerade nicht einfällt, mag sich einfach nicht von dem Wert trennen.
http://www.boersenwelt.de/xist4c/web/Depotliga_id_41_.htm;js…
Den Kurssprung von 8% (27.04.)schiebe ich mal auf Leute, die entweder mit besseren Zahlen gerechnet haben, oder aber man wollte die Gunst der Stunde nutzen um die Aktie überteuert loszuwerden?! Gerade die 12er Schwelle ist empfindlich, so das viele Auf den Zug aufgesprungen sind. Klar, die 12 wurde nicht geknackt und die enttäuschten Aktionäre haben durch ihre verkäufe den Kurs nach unten geprügelt. Da steht man nun und schaut zu, wie man sich die Stücke zwischen 10,20/10,40 hin und her schiebt, bis was passiert.
Achso:
Beim Börsenspiel von DAF ist bei HappyJuppy, Deutz im Rennen. Die Dame, deren Name mir gerade nicht einfällt, mag sich einfach nicht von dem Wert trennen.
http://www.boersenwelt.de/xist4c/web/Depotliga_id_41_.htm;js…
seit der Zahlenbekanntgabe drückt ein Verkäufer sehr penetrant und unnachgiebig auf den Kurs..solange der seine Stücke nicht los hat, gibts keine Chance auf ne technische Erholung..ob die Aktie bei 10 nen kurzfristigen Boden findet oder erst noch tiefer, ist im Moment reine Spekulation..auf Sicht von einigen Monaten sehe ich den recht happigen Kursverlust der letzten 8 Tage für eine Kaufchance..das Geschäft brummt..die Aktie ist ziemlich günstig und so langsam auch technisch deutlich überverkauft..ich sammel langsam erste Stücke ein..wer vorsichtiger sein will, wartet erst eindeutige Bodenbildung ab..bei dem Verkäufer versäumt man zunächst nix auf der Longseite..
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.337.328 von spydys am 16.05.07 08:55:53also,da wage ich doch mal zu widersprechen:
Volvo gehört zu Ford. Und Ford hat z.Z. ganz andere Probleme als aquisitionen zu tätigen. Weltweit werden die Motorenwerke platt gemacht. Es sei den man möchte sich bei Volvo auf die drohende Übermacht aus Wolfsburg vorbereiten. Aber das sind ja so weit gediente Spekulationen, die nicht mehr ernst genommen werden können.
...oder doch?
ford und volvo PKW gehören zusammen.
soviel ich weis,ist die LKW-sparte sowie baumaschinen und busse seitens volvo separat zu behandeln - sowohl von den vertriebs-und servicewegen her,als auch seitens der bilanzbuchhaltung.
wenn man von deutz spricht,so muss als "träger" sozusagen volvo LKW hergenommen werden (soviel ich weis,wird in keinem PKW ein deutz motor verbaut....sollte es anders sein,so müsste ich hr. direktor stegland von der PKW abteilung aber schon anrufen und mal genauer nachfragen...)
ich kann euch wirklich glaubhaft versichern,das das LKW-geschäft derzeit bei volvo "brummt" und die kriegskassen voll sind (auch die PKW abteilungen bei volvo waren ob des hervorragenden frühjahresgeschäftes äußerst erfreut-der C30 hat sicherlich sein schärflein dazu beigetragen!).man merkt,das die konjunktur in diesen bereichen angesprungen ist und die im nov. 06 gestellten prognosen bzw. gesteckten (halbjahres)ziele seitens der volvo abteilungen per heutigem datum bereits weit übertroffen werden/wurden.
deshalb auch meine frage,ob es da seitens euch etwas konkretes gibt-meine vermutung,das volvo LKW expandieren will und sich ev. über deutz auch den zugang zum chinesischen mega und zukunftsmarkt sichern möchte,ist daher sicherlich im bereich des möglichen!
oder glaubt ihr allen ernstes,das europa bzw. die u.s.a noch weitere "mega-steigerungen" zulassen???
aber derzeit wohl eher "wilde spekulation"!
ich glaub übrigens nicht,das da irgendwelche motorenwerke bei ford "platt gemacht werden"-30.000 mitarbeiter werden umstrukturiert,als agentur ausgelagert,in pension geschickt und unrentable werke ev. geschlossen.die umstrukturierung des giganten läuft in vollen zügen-aston martin ist verkauft,volvo liefert schwarze zahlen.nur land rover und jaguar ist da noch ein "klotz am bein".
ist aber ein anderes thema und gehört nicht hierher-nur würde ich die leistungsfähigkeit einer ford motor company sicherlich nicht unterschätzen (das "spielchen" ist bereits bei fiat voll in die hose gegangen-die überschwemmen nämlich auch inzwischen den markt speziell im kleinwagen und transportersektor und eröffnen eine filiale nach der anderen! der aktienkurs spricht für sich...).
riske war ein sehr guter mann.und?
reizle war auch ein guter mann-die premium automotiv group bei ford (so werden jaguar,volvo,land rover und ehem. aston martin) genannt-lebt auch heute noch....
was ich damit sagen will-es geht sicherlich weiter-und sollte die konjunktur anhalten (u.s.a wird die leitzinsen senken!),dann geht es auch für deutz seitens der auftragslage sehr gut weiter!
das china nicht ohne anlaufschwirigkeiten "in see sticht",war mir schon klar-nur.....DAS ist der mega markt der zukunft!
und jeder sollte froh sein,da seinen fuss in der tür zu haben!
dementsprechend groß ist der anreiz für zukünftige investoren oder eigentümer.
ist alles meine bescheidene meinung,und weder kauf noch verkaufsempfehlung!
deutz wird seinen weg gehen.
und volvo ebenso wie ford....und zwar gen norden.
lese immer gerne mit
AlaskaBear
Volvo gehört zu Ford. Und Ford hat z.Z. ganz andere Probleme als aquisitionen zu tätigen. Weltweit werden die Motorenwerke platt gemacht. Es sei den man möchte sich bei Volvo auf die drohende Übermacht aus Wolfsburg vorbereiten. Aber das sind ja so weit gediente Spekulationen, die nicht mehr ernst genommen werden können.
...oder doch?
ford und volvo PKW gehören zusammen.
soviel ich weis,ist die LKW-sparte sowie baumaschinen und busse seitens volvo separat zu behandeln - sowohl von den vertriebs-und servicewegen her,als auch seitens der bilanzbuchhaltung.
wenn man von deutz spricht,so muss als "träger" sozusagen volvo LKW hergenommen werden (soviel ich weis,wird in keinem PKW ein deutz motor verbaut....sollte es anders sein,so müsste ich hr. direktor stegland von der PKW abteilung aber schon anrufen und mal genauer nachfragen...)
ich kann euch wirklich glaubhaft versichern,das das LKW-geschäft derzeit bei volvo "brummt" und die kriegskassen voll sind (auch die PKW abteilungen bei volvo waren ob des hervorragenden frühjahresgeschäftes äußerst erfreut-der C30 hat sicherlich sein schärflein dazu beigetragen!).man merkt,das die konjunktur in diesen bereichen angesprungen ist und die im nov. 06 gestellten prognosen bzw. gesteckten (halbjahres)ziele seitens der volvo abteilungen per heutigem datum bereits weit übertroffen werden/wurden.
deshalb auch meine frage,ob es da seitens euch etwas konkretes gibt-meine vermutung,das volvo LKW expandieren will und sich ev. über deutz auch den zugang zum chinesischen mega und zukunftsmarkt sichern möchte,ist daher sicherlich im bereich des möglichen!
oder glaubt ihr allen ernstes,das europa bzw. die u.s.a noch weitere "mega-steigerungen" zulassen???
aber derzeit wohl eher "wilde spekulation"!
ich glaub übrigens nicht,das da irgendwelche motorenwerke bei ford "platt gemacht werden"-30.000 mitarbeiter werden umstrukturiert,als agentur ausgelagert,in pension geschickt und unrentable werke ev. geschlossen.die umstrukturierung des giganten läuft in vollen zügen-aston martin ist verkauft,volvo liefert schwarze zahlen.nur land rover und jaguar ist da noch ein "klotz am bein".
ist aber ein anderes thema und gehört nicht hierher-nur würde ich die leistungsfähigkeit einer ford motor company sicherlich nicht unterschätzen (das "spielchen" ist bereits bei fiat voll in die hose gegangen-die überschwemmen nämlich auch inzwischen den markt speziell im kleinwagen und transportersektor und eröffnen eine filiale nach der anderen! der aktienkurs spricht für sich...).
riske war ein sehr guter mann.und?
reizle war auch ein guter mann-die premium automotiv group bei ford (so werden jaguar,volvo,land rover und ehem. aston martin) genannt-lebt auch heute noch....
was ich damit sagen will-es geht sicherlich weiter-und sollte die konjunktur anhalten (u.s.a wird die leitzinsen senken!),dann geht es auch für deutz seitens der auftragslage sehr gut weiter!
das china nicht ohne anlaufschwirigkeiten "in see sticht",war mir schon klar-nur.....DAS ist der mega markt der zukunft!
und jeder sollte froh sein,da seinen fuss in der tür zu haben!
dementsprechend groß ist der anreiz für zukünftige investoren oder eigentümer.
ist alles meine bescheidene meinung,und weder kauf noch verkaufsempfehlung!
deutz wird seinen weg gehen.
und volvo ebenso wie ford....und zwar gen norden.
lese immer gerne mit
AlaskaBear
Die Anlaufverluste aus China, werden erst im 2.Halbjahr zu buche schlagen. Also bereitet Euch auf einen Sturm vor, der kommen wird. Die schlechteren Ergebnisse des 1.Quartals sind auf die ausgelastete Produktion zurückzuführen. Ich habe leider nicht an der letzten Tel.Konferenz teilgenommen, sonst könnte ich Euch mehr sagen.
PS: Habe heute meine Einladung für die HV erhalten.
PS: Habe heute meine Einladung für die HV erhalten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.339.128 von Lubus104 am 16.05.07 10:36:37das kommt wohl durch die anlaufverluste des china jv
Ich denke auch, man sollte die Katastrophe nicht sofort ausrufen. Riske war sicher ein guter Mann, aber davon gibt es auch andere. Warum sollte bei so einem gesunden und aussichtsreichen Unternehmen nicht wieder ein guter Mann einsteigen.
Lassen wir dem AR doch ein wenig Zeit den Richtigen zu finden.
Dasdie Gewinne eingebrochen sind, so wie Spydys behauptet hab` ich gar nicht mitgekriegt.
Lassen wir dem AR doch ein wenig Zeit den Richtigen zu finden.
Dasdie Gewinne eingebrochen sind, so wie Spydys behauptet hab` ich gar nicht mitgekriegt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 29.337.328 von spydys am 16.05.07 08:55:53stehen die zeichen also auf sturm,
ist die luft raus,
knickt die aktie wieder ein,
sind die träume geplatzt (25-30 eur)
...es sieht wohl so aus...
langfristig ist aber mit einem neuen starken mann an der spitze dennoch was möglich, warten wir es ab..
bleibe dabei!
ist die luft raus,
knickt die aktie wieder ein,
sind die träume geplatzt (25-30 eur)
...es sieht wohl so aus...
langfristig ist aber mit einem neuen starken mann an der spitze dennoch was möglich, warten wir es ab..
bleibe dabei!
Liebe Leute,
über eine Übernehme sollte man sich keine Gedanken machen und eher besorgt auf das unerwartete und plötzliche Abtreten von Gordon Riske sein. Da sein Abgang verkündet und kein Nachfolger persentiert wird, schellen bei mir sämtliche Allarmglocken! Zugleich findet ein Einbruch beim Gewinn statt, das sich im 2. Halbjahr noch zuspitzen wird. Ungeachtet dessen was für Zukunftschancen sich der Firma bieten würden, stiege nur ein liquider, potenter Partner mit ins Boot. Und damit meine ich nicht den Popelsverein von SDF. Das wäre für mich unakzeptabel!
Volvo gehört zu Ford. Und Ford hat z.Z. ganz andere Probleme als aquisitionen zu tätigen. Weltweit werden die Motorenwerke platt gemacht. Es sei den man möchte sich bei Volvo auf die drohende Übermacht aus Wolfsburg vorbereiten. Aber das sind ja so weit gediente Spekulationen, die nicht mehr ernst genommen werden können.
...oder doch?
über eine Übernehme sollte man sich keine Gedanken machen und eher besorgt auf das unerwartete und plötzliche Abtreten von Gordon Riske sein. Da sein Abgang verkündet und kein Nachfolger persentiert wird, schellen bei mir sämtliche Allarmglocken! Zugleich findet ein Einbruch beim Gewinn statt, das sich im 2. Halbjahr noch zuspitzen wird. Ungeachtet dessen was für Zukunftschancen sich der Firma bieten würden, stiege nur ein liquider, potenter Partner mit ins Boot. Und damit meine ich nicht den Popelsverein von SDF. Das wäre für mich unakzeptabel!
Volvo gehört zu Ford. Und Ford hat z.Z. ganz andere Probleme als aquisitionen zu tätigen. Weltweit werden die Motorenwerke platt gemacht. Es sei den man möchte sich bei Volvo auf die drohende Übermacht aus Wolfsburg vorbereiten. Aber das sind ja so weit gediente Spekulationen, die nicht mehr ernst genommen werden können.
...oder doch?
Deutz startet durch !