checkAd

    BKN 529070: der HV-Thread - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.04 10:23:09 von
    neuester Beitrag 05.03.04 12:05:16 von
    Beiträge: 48
    ID: 827.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 10:23:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all

      Es ist soweit: die Hauptversammlung unserer geliebten BKN am 04.03.2004 in Köln steht bevor. In diesem Thread soll allen UICG Mitgliedern Gelegenheit gegeben werden, Ihre Fragen, die Sie gerne auf der HV beantwortet haben möchten, einzustellen.
      Da ein paar Mitglieder bereits signalisiert haben, an der HV teilzunehmen, könnten dann diese Fragen direkt plaziert werden.

      Bitte nur ernstzunehmende Fragen, da wir Boku damit durchaus signalisieren wollen, das gegenüber dem letzetn Jahr immer noch ein wachsame Gemeinde ihr Auge ernsthaft auf BKN wirft.

      Ich fange mal mit den aktuellen Fragestellungen an:

      1. Aktionärsstruktur: 71 oder 79 % in festen Händen.
      2. Wann beginnt der Handel der neuen Aktien in Deutschland.
      3. konkrete Infos zu den Aussichten 2004/2005
      4. Informationen zur Messe in Cannes.

      Gruss we244
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 10:31:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier noch mal die Tagesordnung:

      Wir laden unsere Aktionäre zu der am Donnerstag, dem 4. März 2004, 11:00 Uhr im Hotel Holiday Inn Köln-Belfortstrasse, Belfortstraße 9, 50668 Köln, stattfindenden ordentlichen Hauptversammlung ein.

      I. Tagesordnung
      1. Vorlage des festgestellten Jahresabschlusses und des gebilligten Konzernabschlusses sowie des Lageberichts und des Konzernlageberichts zum 30. September 2003 und des Berichts des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2002/2003 (1. Oktober 2002 bis 30. September 2003).

      2. Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2002/2003

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Vorstands für das Geschäftsjahr 2002/2003 Entlastung zu erteilen.

      3. Entlastung des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2002/2003

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Mitgliedern des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2002/2003 Entlastung zu erteilen.

      4. Wahl des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2003/2004

      Der Aufsichtsrat schlägt vor, zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2003/2004 die BTR Beratung und Treuhand Ring GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf zu wählen.

      5. Beschlussfassung über eine Satzungsänderung (genehmigtes Kapital)

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die in der Hauptversammlung vom 23. Juli 2003 erteilte Ermächtigung zur Erhöhung des Grundkapitals, die mit dem Betrag von € 33.330,00 noch nicht ausgenutzt worden ist, aufzuheben und § 4 Abs. 3 der Satzung im Hinblick auf das nunmehr erhöhte Grundkapital wie folgt neu zu fassen:

      "Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum Ablauf von fünf Jahren nach Eintragung des genehmigten Kapitals das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu € 6.753.242,00 durch ein- oder mehrmalige Ausgabe von 6.753.242 auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- oder Sacheinlagen zu erhöhen (genehmigtes Kapital). Hierbei kann das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden a) zum Ausgleich von Spitzenbeträgen;

      b) um Aktien als Belegschaftsaktien an Arbeitnehmer der Gesellschaft auszugeben;

      c) zur Gewinnung von Sacheinlagen, insbesondere in Form von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen;

      d) um maximal 10% des bei Ausnutzung des genehmigten Kapitals vorhandenen Grundkapitals, wenn die Stückaktien der Gesellschaft börsennotiert sind und der Ausgabebetrag der Stückaktien den Börsenpreis nicht wesentlich unterschreitet.”

      6. Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, unter Aufhebung des Beschlusses der Hauptversammlung am 23. Juli 2003 folgenden Beschluss zu fassen:

      Die Gesellschaft wird ermächtigt, bis zum 4. September 2005 eigene Aktien bis zu zehn vom Hundert des derzeitigen Grundkapitals über die Börse zu erwerben. Der Gegenwert für den Erwerb pro Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) darf 5 % des Börsenkurses nicht unter- oder überschreiten. Als maßgeblicher Börsenkurs gilt der Mittelwert der Schlusskurse für die Aktie im Xetra-Handelssystem (oder einem an die Stelle des Xetra-Handelssystems getretenen funktional vergleichbaren Nachfolgesystem) an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten fünf Börsentage vor dem Erwerb der Aktien. Die Ermächtigung kann ganz oder in mehreren Teilbeträgen ausgeübt werden.

      Der Vorstand wird ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats eine Veräußerung der erworbenen eigenen Aktien in anderer Weise als über die Börse oder durch Angebot an alle Aktionäre vorzunehmen, wenn die erworbenen eigenen Aktien zu einem Preis veräußert werden, der den Börsenpreis von Aktien der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Veräußerung nicht wesentlich unterschreitet. Als maßgeblicher Börsenpreis im Sinne der vorstehenden Regelung gilt der Mittelwert der Schlusskurse für die Aktie im Xetra-Handelssystem (oder einem an die Stelle des Xetra-Handelssystems getretenen funktional vergleichbaren Nachfolgesystem) an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten fünf Börsentage vor der Veräußerung der Aktien.

      Darüber hinaus wird der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats berechtigt, die erworbenen eigenen Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre an Dritte zu dem Zweck, Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen von diesen zu erwerben, zu veräußern.

      Der Vorstand ist ferner mit Zustimmung des Aufsichtsrats berechtigt, die erworbenen eigenen Aktien Vorstandsmitgliedern der Gesellschaft und Arbeitnehmern der Gesellschaft und verbundenen Unternehmen im Rahmen des in den Hauptversammlungen vom 17. Februar 2000, 14. Dezember 2000 und 23. Juli 2003 beschlossenen Aktienoptionsplans zum Bezug anzubieten.

      Der Vorstand wird ermächtigt, eigene Aktien der Gesellschaft, die aufgrund der vorstehenden Ermächtigung erworben werden, einzuziehen, ohne dass die Einziehung oder die Durchführung der Einziehung eines weiteren Hauptversammlungsbeschlusses bedarf.


      II. Berichte des Vorstandes an die Hauptversammlung
      Bericht zu TOP 5 – Schaffung eines genehmigten Kapitals

      Der Vorstand hat den nachfolgenden Bericht zu Tagesordnungspunkt 5 gemäß § 203 Abs. 2 i.V.m. § 186 Abs. 4 Satz 2 AktG erstattet. Der Bericht liegt vom Tag der Einberufung der Hauptversammlung in den Geschäftsräumen der Gesellschaft und in der Hauptversammlung zur Einsicht durch die Aktionäre aus. Auf Verlangen wird der Bericht jedem Aktionär kostenlos und unverzüglich übersandt. Der Bericht wird wie folgt bekannt gemacht:

      Die dem Vorstand eingeräumte Ermächtigung sieht den Ausschluss des gesetzlichen Bezugsrechts der Aktionäre in bestimmten Fällen vor. Damit soll der Vorstand ggf. in die Lage versetzt werden, von der Ausnutzung des genehmigten Kapitals auch unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre Gebrauch zu machen.

      Der Ausschluss des Bezugsrechts für Spitzenbeträge ermöglicht die Ausnutzung der Ermächtigung durch runde Beträge zur Herstellung eines glatten Bezugsverhältnisses. Der Bezugsrechtsausschluss ist erforderlich, um etwaige Spitzen verwerten zu können. Daneben schafft die Ermächtigung die Möglichkeit, das Bezugsrecht der Aktionäre zur Ausgabe von Aktien an Arbeitnehmer der Gesellschaft und Tochtergesellschaften auszuschließen, um die Arbeitnehmer am Grundkapital der Gesellschaft durch Ausgabe von Belegschaftsaktien beteiligen zu können. Weiterhin kann das Bezugsrecht der Aktionäre bei Sachkapitalerhöhungen mit Zustimmung des Aufsichtsrats ausgeschlossen werden, um in geeigneten Fällen Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen gegen Überlassung von Aktien der BKN International AG erwerben zu können. Die Gesellschaft soll in wesentlichem Umfang auch durch Akquisitionen expandieren. Die Praxis zeigt, dass in verschiedenen Fällen die Anteilseigner attraktiver Akquisitionsobjekte als Gegenleistung die Verschaffung von Aktien der erwerbenden Gesellschaft verlangen. Um auch in diesen Fällen Unternehmen erwerben zu können, muss die BKN International AG die Möglichkeit haben, ihr Grundkapital gegen Sacheinlage unter Ausschluss des Bezugsrechts zu erhöhen. Da eine Kapitalerhöhung für solche Erwerbe vielfach kurzfristig erfolgen muss, ist auch insoweit die Schaffung eines genehmigten Kapitals mit der Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlusses erforderlich. Wenn sich die Möglichkeit zu einem solchen Erwerb von Unternehmen bietet, wird der Vorstand sorgfältig prüfen, ob er von der Ermächtigung zur Kapitalerhöhung mit Bezugsrechtsausschluss Gebrauch machen soll. Er wird dies nur tun, wenn dies im wohlverstandenen Interesse der Gesellschaft liegt. Über die Einzelheiten der Ausnutzung des genehmigten Kapitals wird der Vorstand in der Hauptversammlung berichten, die auf einen etwaigen Erwerb gegen Ausgabe von Aktien der BKN International AG folgt.

      Die Ermächtigung sieht darüber hinaus die Möglichkeit vor, das gesetzliche Bezugsrecht auszuschließen, wenn die Kapitalerhöhung gegen Bareinlage um maximal 10 % des bei Ausnutzung des genehmigten Kapitals vorhandenen Grundkapitals erfolgt und der Ausgabebetrag der neuen Aktien den Börsenpreis der bereits notierten Aktien nicht wesentlich unterschreitet. Rechtsgrundlage für diesen Bezugsrechtsausschluss ist § 186 Abs. 3 Satz 4 AktG. Diese Möglichkeit des Bezugsrechtsausschlusses soll die Verwaltung in die Lage versetzen, kurzfristig günstige Börsensituationen auszunutzen und dabei durch die marktnahe Preisfestsetzung einen möglichst hohen Ausgabebetrag und damit eine größtmögliche Stärkung der Eigenmittel zu erreichen. Sie liegt somit im Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre.

      Vorstand und Aufsichtsrat verpflichten sich, den Ausgabebetrag für die neuen Aktien im Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre festzulegen.

      Bericht zu TOP 6 - Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien

      Die unter Tagesordnungspunkt 6 eingeräumte Ermächtigung sieht vor, dass die Gesellschaft eigene Aktien in Höhe von bis zu 10 von Hundert ihres Grundkapitals erwerben und wieder veräußern darf. Damit soll der Vorstand in die Lage versetzt werden, dieses international übliche Finanzierungsinstrument im Interesse der Gesellschaft und ihrer Aktionäre einzusetzen. Durch die Möglichkeit des Wiederverkaufs eigener Aktien können diese zur Beschaffung von Eigenmitteln genutzt werden. Für die Wiederveräußerung erworbener eigener Aktien sieht das Gesetz grundsätzlich einen Verkauf über die Börse oder durch Angebot an alle Aktionäre vor. Die Hauptversammlung kann jedoch in entsprechender Anwendung des § 186 AktG auch eine andere Veräußerung beschließen.

      Der Beschluss sieht vor, dass der Vorstand ermächtigt ist, mit Zustimmung des Aufsichtsrats unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre eine Veräußerung der erworbenen eigenen Aktien in anderer Weise als über die Börse oder durch ein Angebot an alle Aktionäre vorzunehmen, wenn die erworbenen eigenen Aktien zu einem Preis veräußert werden, der den Börsenpreis der Aktien der Gesellschaft zum Zeitpunkt der Veräußerung nicht wesentlich unterschreitet. Als maßgeblicher Börsenpreis im Sinne dieser Regelung gilt der Mittelwert der Schlusskurse für die Aktie im Xetra-Handelssystem an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten fünf Börsentage vor der Veräußerung der Aktien.

      Die Möglichkeit, das Bezugsrecht bei der Wiederveräußerung eigener Aktien in entsprechender Anwendung des § 186 AktG auszuschließen, dient dem Interesse der Gesellschaft, eigene Aktien beispielsweise an weitere Anleger zu verkaufen und erlaubt insbesondere eine schnelle und kostengünstige Platzierung der Aktien. Die Verwaltung wird dadurch in die Lage versetzt, die sich aufgrund der jeweiligen Börsenverfassung bietenden Möglichkeiten schnell, flexibel und kostengünstig zu nutzen. Darüber hinaus können ggf. zusätzliche neue Aktionärsgruppen im In- und Ausland gewonnen werden.

      Des Weiteren ist der Vorstand ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates die erworbenen eigenen Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre beim Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen Dritten entweder ganz oder teilweise als Gegenleistung anzubieten. Dies dient dem Interesse der Gesellschaft, da die Gesellschaft in geeigneten Einzelfällen Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen gegen Überlassung von Aktien erwerben kann. Die Gesellschaft kann damit in Zukunft flexibel auf sich bietende Möglichkeiten zum Erwerb von Unternehmen oder Beteiligungen an Unternehmen im In- und Ausland reagieren.

      Der Aktienoptionsplan sieht vor, dass die Aktien durch ein bedingtes Kapital bei Ausübung der Optionen ausgegeben werden. Der vorgeschlagene Beschluss zum Rückkauf eigener Aktien gibt jedoch der Gesellschaft weiterhin die Möglichkeit, bei Ausübung von Optionen Aktien nach vorherigem Erwerb eigener Aktien an die Optionsinhaber auszugeben. Die Entscheidung darüber, wie die Optionsrechte im Einzelfall erfüllt werden, treffen die zuständigen Organe der Gesellschaft; sie werden sich dabei allein vom Interesse der Aktionäre und der Gesellschaft leiten lassen und in der jeweils nächsten Hauptversammlung über ihre Entscheidung berichten.

      Insgesamt werden die Interessen der Aktionäre bei einer Veräußerung der eigenen Aktien an Dritte oder Inhaber von Optionsrechten unter Ausschluss der Aktionäre vom Bezugsrecht auf der Grundlage von § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG angemessen gewahrt. Vorstand und Aufsichtsrat sind der Auffassung, dass dieser Handlungsrahmen unter Berücksichtigung der Strategie der Gesellschaft sowohl den Interessen der Gesellschaft als auch der Aktionäre dient.


      III. Teilnahme an der Hauptversammlung
      Zur Teilnahme an der Hauptversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts sind diejenigen Aktionäre berechtigt, die ihre Aktien spätestens am siebten Tag vor dem Tag der Hauptversammlung, Donnerstag, den 26. Februar 2004, bei der Gesellschaft oder bei der nachstehend genannten Hinterlegungsstelle hinterlegt haben und dort bis zur Beendigung der Hauptversammlung belassen. Die Hinterlegung gilt auch dann als ordnungsgemäß erfolgt, wenn Aktien mit Zustimmung der Hinterlegungsstelle für diese bei anderen Kreditinstituten bis zur Beendigung der Hauptversammlung im Sperrdepot gehalten werden.

      Hinterlegungsstelle ist die Deutsche WertpapierService Bank AG, Wildunger Straße 14, 60487 Frankfurt am Main.

      Die Hinterlegung kann auch bei einem deutschen Notar oder bei einer Wertpapiersammelbank erfolgen. In diesem Falle ist die von dem Notar oder der Wertpapiersammelbank auszustellende Bescheinigung spätestens einen Tag nach dem letzten Hinterlegungstag, also am Freitag, den 27. Februar 2004, bei der Gesellschaft oder bei der Hinterlegungsstelle einzureichen.

      Der Aktionär kann sein Stimmrecht in der Hauptversammlung auch durch einen Bevollmächtigten, z.B. durch die depotführende Bank, eine Aktionärsvereinigung oder eine andere Person seiner Wahl ausüben lassen.

      Anträge, Gegenanträge

      Aktionäre, die Anfragen oder Anträge zur Hauptversammlung haben, bitten wir, diese an folgende Anschrift zur richten:

      BKN International AG
      Zülpicher Straße 217
      50937 Köln
      Telefax: +49 - (0)221 - 94 38 97 99

      Gegenanträge gegen die Vorschläge von Vorstand und Aufsichtsrat zu den Punkten der Tagesordnung mit Begründung, die bis Donnerstag, den 19. Februar 2004, 24:00 Uhr, bei der oben genannten Anschrift eingehen, werden unverzüglich nach ihrem Eingang unter der Internetadresse www.bknkids.com veröffentlicht.

      Anderweitig adressierte Anträge werden nicht berücksichtigt. Eventuelle Stellungnahmen der Verwaltung zu den Gegenanträgen werden nach dem 19. Februar 2004 ebenfalls unter der genannten Internetadresse veröffentlicht.

      Auf die nach §§ 21 ff. WpHG bestehende Mitteilungspflicht und die in § 28 WpHG vorgesehene Rechtsfolge des Ruhens aller Rechte aus den Aktien bei Verstößen gegen eine Mitteilungspflicht wird hingewiesen.

      Köln, im Januar 2004

      BKN International AG

      Der Vorstand
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 10:39:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin we244,

      das ist eine gute Idee, wieder einen Fragenkatalog zusammen zu stellen.

      Fragt doch auch mal ganz unverbindlich nach einer erneuten KE (fals das nicht schon sowieseo Bestandteil der Tagesordnung ist).

      Gruß
      Chucky
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 10:56:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      chucky:

      siehe oben:

      5. Beschlussfassung über eine Satzungsänderung (genehmigtes Kapital)

      Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, die in der Hauptversammlung vom 23. Juli 2003 erteilte Ermächtigung zur Erhöhung des Grundkapitals, die mit dem Betrag von € 33.330,00 noch nicht ausgenutzt worden ist, aufzuheben und § 4 Abs. 3 der Satzung im Hinblick auf das nunmehr erhöhte Grundkapital wie folgt neu zu fassen:

      " Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats bis zum Ablauf von fünf Jahren nach Eintragung des genehmigten Kapitals das Grundkapital der Gesellschaft um bis zu € 6.753.242,00 durch ein- oder mehrmalige Ausgabe von 6.753.242 auf den Inhaber lautenden Stückaktien gegen Bar- oder Sacheinlagen zu erhöhen (genehmigtes Kapital). Hierbei kann das Bezugsrecht der Aktionäre ausgeschlossen werden


      Gruß
      Eustach :D
      (der sich und den Vorstand fragen würde, wer denn diese KE zeichnen soll, wenn noch keine weiteren Aussichten über die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung der BKN bekannt sind)
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 11:03:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      ja Eusti, ich war noch am schreiben, als we seinen 2. Beitrag reingestellt hat. Und auch die Tagesordnung hab ich mir vorher nicht durchgelesen. Ich bin eun schlechter Aktionär.:cry: Muss ich meine Aktien jetzt alle verkaufen?:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.02.04 13:17:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Leute,

      der Vollständigkeit halber auch nochmal in diesem Thread:


      hab es gerade geschafft den Roland Philipp ans Telefon zu bekommen. Also, die Veröffentlichung ist korrekt. Sowohl Capital Research als auch Capital Group halten jeweils 7,403% der BKN-Anteile. Mit den 5,923% Vom Small Cap Fund, der auch zur Capital Group gehört habe die einen Anteil von 20,729%. Laut Herrn Philipp hätte sich der Bohbot auch darüber gewundert, aber sie würden exakt das wiedergeben, was ihnen von der Gesellschaft (Capital Group Companies Inc.) mitgeteilt wird. Somit sind jetzt offiziell 79% der Aktien in festen Händen.

      Es wird wohl so sein, dass diese Veröffentlichung durch BKN noch einmal wiederholt werden muss, da die BaFin mit der Formulierung nicht einverstanden gewesen ist.

      Also we244, du kannst diesen Punkt aus deinem Fragenkatalog streichen.

      Gruß
      Chucky

      PS: Muss BKN auch eine Veröffentlichung machen, wenn die UICG die 5%-Grenze überschreitet?
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 10:06:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Damit dieser Thread kurz vor der HV nicht untergeht:

      Bitte H I E R die FRAGEN zu und über BKN reinstellen die EUCH interessieren !!!

      Was wollen die "interessierten" Aktionäre vom BKN-Vorstand beantwortet haben - habt ihr denn keine Fragen, vieleicht außer: "Wann steht der BKN-Kurs bei 5€" :rolleyes:

      Also Ihr habt noch 3 Tage, erwünscht sind vor allem AUCH die kritisch fundierten Fragen,

      NeuerMarkt2002, Profitcenter, usw. JETZT habt Ihr die Gelegenheit, Eure Fragen beantwortet zu bekommen - NUTZT die Chance :eek:

      "Man muss auch mal FRAGEN dürfen - wenn sich schon die GELEGENHEIT bietet"
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 16:31:56
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier noch ´n paar Fragen von mir:

      1.) Werden die jungen Aktien (wie eigentlich üblich) mit den alten auf die alte WKN verschmolzen ?
      2.) Wenn ja wann ?
      3.) Warum wurde die Handelbarkeit der jungen Aktien nicht parallel zum Handelsbeginn in London realisiert ? (Angst vor Gewinnmitnahmen in Germany ?)

      4.) Der Vorstand und AR könnte mit einer Verkaufsssperre für die selbst gehaltenen Aktien, ein Signal für Investoren setzten, daßß BKN ein Langfristinvestment ist. Warum wird dass nicht gemacht ? (Antwort: weil wir unsere Aktien auch jederzeit über die Börse verkaufen können möchten);)

      "Man muss auch mal UNANGENEHME Fragen stellen können"
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 09:14:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      @all

      o.k. der Thread wird Fragemässig geschlossen. Bin jetzt auf dem Weg nach Köln.
      Bis nachher.

      we244
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:11:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      @all
      Bericht von der HV BKN

      Hallo alle zusammen,

      Chuckys konnte es mal wieder nicht abwarten und musst meine SMS Info posten, ;) aber es sei ihm verziehen.

      Leo war mal wieder ganz Gentleman und in Schale geschmissen. da hab ich dann meinen Tigertanga nicht geworfen (waren auch zuviele Rentner da, die hätten sich Hoffnung gemacht).

      Zunächst das wesentliche:

      Anwesend waren lediglich 39,411% (= 5.332.001 Stücke)der teilnahmeberechtigten Aktionäre. darunter alleine rd. 4 mio stücke von bohbot, kugler und einer treuhänderin der Dre Bank.

      Anwesend waren aus dem vollzähligen Vorstand noch die Bediensteten des Holiday Inn (aber keine Zuckermaus dabei) sowie 2 Simultanübersetzer sowie 12 muntere Rentner, 1 Analyst, ein paar versprengkelte Kleinaktionäre und Leo und ich.

      Damit war klar, das jeder Einspruch der Tagesordnungspunkte ins Leere laufen musste. Und so wurden alle Tagesordnungspunkte angenommen, auch wenn ein Spassvogelaktionär aus der Rentnerecke (nein es war nicht leodax) dagegenstimmte.

      Wichtiger jedoch war meine Frage (vor laufender Kamera)nach der gleichstellung der jungen Aktien und des handels in Deutschland. Mr. Bohbot himself antwortete in seiner Dany de Vito Art: "Die jungen Stücke werden vom 15.03.2004 an in Frankfurt handelbar sein und den alten gleichgestellt."
      Im Gespräch anschliessend habe ich mir das auch noch mal vom Finanzvorstand Herr Mowot bestätigen lassen.

      Die Aussichten sind gut. Die Gesellschaft ist Liquiditätsmässig abgesichert bis Ende 2005 (falls man jetzt nicht mehr verkaufen sollte)

      (Das muss in etwa der Zeitpunkt gewesen sein, wo die AKtie anfing zu steigen.)

      Es gab leider nur Kaffee und Wasser und nach 1 Stunde war die Show vorbei.
      Na ja, nu kennt man bei BKN meinen Namen und ich glaube auch, die wussten, woher ich meine Fragen stellte. (UICG-Gemeinde im WO).

      Egal, es war ansonsten nett und der Kaffee war gut.

      Wenn ihr Fragen zur HV habt, her damit.

      we244
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:16:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Die Aussichten sind gut."

      Gab`s denn keine konkreteren Aussagen? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:16:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kurz und knapp.

      Superleistung we244, danke :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der den Leo an wes Stelle verhauen hätte, wegen seines Speicheldrüsenanregungsposting)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:23:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      @11 beckenrandtaucher

      was hast Du erwartet ?. Die BKN-Bande machte den Eindruck, das sie sehr wohl schon ein paar Eisen im Feuer haben, aber konkret werden Sie natürlich nichts rausrücken. Ich denke, es wird bald noch ein paar Meldungen geben.

      @12 Eusti
      das mit Leo ist doch in Ordnung. War auch so abgesprochen, nur das Chuckys mich beim Essen mit einer schönen bei der Hv anwesenden Dame gestört hat, na ja.

      we244
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:25:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Gute Arbeit, we244:D

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:27:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kennst du schon die Studie zu bkn, vom 01.03.04 ?

      Falls nicht, hier habe ich die Zusammenfassung reingeschrieben: Thread: Kein Titel für Thread 828093110

      Gruß
      Eustach :D
      (der aber glaubt, dass die Studie schon überholt ist, zumindest hinsichtlich der kurzfristigen Kursziele)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:28:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Übrigens, .....

      ....hab ich auch noch mal gefragt, warum gerade jetzt schon wieder eine neue KE.

      Antwort von Alan: BKN will aktuell die Chancen nutzen, seine Markposition auszuweiten. Derzeit gibt es wohl nicht viele Anbieter von auslieferungsfähigem Filmmaterial. Und daher auch sein offener Optimismus, den ich ihm auch abnehme.

      we244
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:31:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      ich melde mich später wieder, gerade erwacht die schöne Dame von der HV aus dem Mittagsschlaf.:rolleyes: :rolleyes:

      we244
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:35:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vielen Dank we244 für die Infos!

      Die Details sind wohl im Moment auch nicht so wichtig. Schließlich hat der Kurs immer recht. Und der gefällt mir heute ausgesprochen gut! Ich liebe diese Aktie! :D

      Schönen Gruß an alle hier im Forum!:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:36:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      hack doch nicht auf mir rum we244:cry:
      Konnt ich denn wissen, dass du gerade eine Tussi an Land gezogen hast? Und dass deine SMS so ziemlich alle Highlights der HV beeinhaltet hatte.
      Konnte ich wissen, dass du dir nicht einen langen schönen Nachmittag mit deiner Mittagessen-Bekannstschaft machst und die Leute hier auf die Infos warten läßt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:38:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ We244
      Danke,
      unser Hr.Bohb.ist ein Tief-stapler! und das ist gut so.
      Ich habe in langsam in mein Herz geschlossen.Er kennt die Märkte...und er nimmt jetzt das Geld in die Hand,denn die Märkte sind Weltweit extrem billig.
      Ich würde ihn Küssen( meinen Bohb.)der Typ macht alles richtig.
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:43:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      @chuckys

      nur kein Neid. Ich hab dich doch auch lieb:D. Leider musste Sie auch gerade gehen.(und ich hab nicht mal die Adresse).
      Und so muss ich mit wieder dem schnöden Mammon und den BKN widmen.

      we244
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:47:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      we244,

      ich find es beruhigend, dass wir so Kompetente Leute an die Front geschickt haben. Und dass ihr euch dafür auch selber belohnen sollt ruft gerade bei mir kein bisschen Neid hervor. Schade, dass du jetzt wieder solo bist.
      Seid ihr noch in Köln oder schon wieder unterwegs?
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:49:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hat denn auch einer angefragt, wann die alten und die neuen Aktien angeglichen werden ?

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich fragt ob BT auch da war , bei der HV)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:51:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Eusti,

      erst lesen und dann denken und erst dann schreiben!!:laugh:
      we244 hat in #10 eine sehr schöne Zusammenfassung reingestellt.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:54:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      @hi eusti,

      siehe auch Bericht zur HV: am 15 März sollen die jungen den alten gleichgestellt werden. (Glaub ich natürlich auch erst wenn ich das sehe)

      Wie sieht Bt aus bzw wie alt? Denn es gab mehr über 70 jährige als 25-jährige (bis auf eine.)

      we244
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 14:59:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      :O ups :O

      Hatte ich überlesen. Hatte nur die Handlesaufnahme in FFm gelesen.

      Gruß
      Eustach :D
      (der weder BT noch Fondssicher persönlich kennt)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:07:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      @we244,

      jetzt bin ich aber etwas von dir entäuscht.die hv war um 12.10 uhr zu ende um 14.11 uhr steht dein bericht hier drin.wo warst du denn mit der perle essen ??:eek:
      beim mac doof:( und danach nur nen quiecky :D
      mußt aber gut gewesen sein wenn sie danach direkt erschöpft eingeschlafen ist:cool: :D
      unser body hat schon ne menge versteckter qualitäten:O
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:13:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      nachtrag :

      bohbot sagte u.a. das jahr 2003 war nicht nur für die gesellschaft das jahr des turnarounds,sondern,und das ist besonders wichtig auch für den markt in dem bkn operiert
      und auch für die fernsehgesellschaften.

      desweiteren wird das büro köln in den mediapark umziehen.
      auf absehbare zeit wird das büro mit 2 pers. besetzt sein,personalaufstockung wird es nicht geben.gut so.
      hauptvermarktung geht von london aus.
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:45:26
      Beitrag Nr. 29 ()
      sag mal Leodax,

      ist denn auch mal nach der aktuellen Zusammensetzung der Aktionärsstruktur gefragt worden?
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:54:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ordertiefe XETRA
      Realtime Ordertiefe Stand 04.03.04 15:36

      Anzahl Kauf Kurs Verkauf Anzahl
      10 000 2,44
      420 2,45
      1 000 2,47
      600 2,50
      2 500 2,55
      5 000 2,56
      3 330 2,60
      2 000 2,62
      5 600 2,65
      8 401 2,66
      2,81 3 500
      2,82 2 000
      2,83 6 250
      2,84 1 000
      2,85 1 850
      2,89 1 000
      3,40 800
      3,50 5 000
      4,99 1 100
      29,90 3 500

      38 851 Ratio: 1,494 26 000


      Eröffnung: 2,30

      Xetra liefert maximal 10 Niveau`s der Ordertiefe

      Börse letzter ±% Kauf Verkauf Zeit Volumen
      Xetra 2,80 16,67% 2,66 2,81 15:30 122 413
      München 0,00 0,00% 2,66 2,78 01:00
      Düsseldorf 0,00 0,00% 01:00
      Stuttgart 0,00 0,00% 2,66 2,80 01:00
      Hannover 0,00 0,00% 01:00
      Hamburg 0,00 0,00% 2,66 2,78 01:00
      Berlin-Bremen 0,00 0,00% 2,66 2,80 01:00
      Frankfurt 2,70 16,88% 2,65 2,80 15:20 16 940
      :D :D :D :D ..dann kann ja nichts mehr schief gehen
      ...ich glaube charttechnisch gesehen, könnten wir jetzt wirklich bis auf 4-5 ohne probleme laufen...wenn keiner von uns verkauft...ich glaube aber, dass bei 5 noch lange nicht schluss sein wird!!...ist das nicht schön, unsere bkn ist so richtig unberechenbar geworden...aber im positiven sinne...
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 15:59:17
      Beitrag Nr. 31 ()
      @UICG

      was glaubt ihr, wo die heute gehandelten Aktien hingegangen sind? Waren da Trader, die die Aktien hin und her geschoben haben oder sind das echte Käufe gewesen (meistens erfolgte der Handel, ich erinnere da an die 12,5k bei 2,80, aus dem Ask), die den Freefloat wieder verkleinert haben? Was ist eure Einschätzung?

      Gruß
      Chucky
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 17:03:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Besten Dank an die Berichterstatter!

      Abermals wird eine Aussage von Hr.Phillip im nachhinein bestätigt: "... Hr.Bohbot hätte selbst gerne zu 1,50€ bei der KE welche gezeichnet ..."
      Angesichts des aktuellen Kurses wird klar warum Hr.Bohbot diesen Wunsch hatte.

      Ich denke die UICG liegt mit ihren qualitativen Einschätzungen zu BKN goldrichtig; einige der genannten Kursziele gehören jedoch ins Reich der Utopie.

      Das Zahlenwerk im Juni wird den ultimativen (positiven) Kick bringen, dessen bin ich relativ sicher, andernfalls müssten BOKU ihre angekündigten Vorhaben stornieren.

      Gruß

      assad
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 17:11:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      #27 @leodax

      Aber Leo, Du weist doch, welche Perle das war, gell?

      Und wer sagt denn was von Mittagessen und Quicky.
      Wir waren natürlich nur Essen :rolleyes: :rolleyes: .

      Danke für deine Ergänzungen. Hätte ich fast vergessen. da fällt mir ein, ich wollte doch noch ne Mail an Mr. Philip senden.

      we244
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 18:29:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      @we244
      brauchen die andern aber nicht zu wissen
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 19:00:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      #leodax

      war um 13 Uhr im holiday inn - raum roma oder so..

      keiner mehr da, nur im pub saßen noch kugler, bohbot und der rest der hohen herren...
      habe bohbot und kugler im pub die hände schütteln können, und mich für meinen jetzigen depotwert bedankt :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 19:09:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      GROSSES LOB ! an die "Beobachter & Reporter der UIC Group" auf der HV von BKN International !
      (frei nach Eusti: der eierlegenden Wollmilchsau) ;)

      :eek: Der heutige Kursanstieg, noch während der HV, gibt der UIC Group wieder mal Recht.

      Auch, oder gerade wegen einiger "möchtegerns" die auch gern Aktien von BKN gekauft hätten, aber NIE den MUT hatten auch Geld in die Hand zu nehmen - Ja Profit, Dich meine ich :laugh:

      @Eusti
      Leider habe ich es heute nicht nach Köln geschafft, obwohl ich verdammt gern dort gewesen wäre. Meine Eintrittskarten habe ich leider verfallen lassen müssen.
      ABER das mit dem persönlich Kennenlernen schaffen wir schon noch (BT, der bestimmt nicht schon 70, aber auch nicht mehr 25 Jahre JUNG ist ;) ) evtl. wenn der nächste Stammtisch etwas mehr nördlicher ist, auch FS kommt aus dem hohen Norden.

      "Man muss auch mal den UICG membern ein GROSSES LOB aussprechen können"
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 19:20:45
      Beitrag Nr. 37 ()
      @4ju1

      Schade, das du zu spät warst. Jetzt weis ich auch , wem die einsame Stimmrechtskarte gehörte, die übrig blieb. Hätte Dich gerne kennengelernt. Hoffe, Du hast wenigstens einen Kaffee ausgegeben bekommen (der war ganz gut).

      Gruss we244
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:14:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ein Danke an we244 !!!!!!!!!!!!:kiss: :kiss:
      gute arbeit !!!!:cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:18:06
      Beitrag Nr. 39 ()
      der erste Analyst hat sein Statement abegeben. ER stufte unsere BKN aktuell mit "buy" ein.

      Schönen Abend allerseits
      Gruß renha

      (muss auch mal geschrieben werden,das sich langsam auch die Analysten für die BKN interessieren)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:23:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      @renha

      welcher analyst,von welchem haus,und wo hast du das gelesen?
      oder noch besser stell doch mal bitte den ganzen bericht hier rein
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:29:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      @leodax

      ...unter Analystenratings im w:o

      gruß renha
      (ich nehme an das es der Analyst gewesen ist, den we244 auf der HV gesehen hat)
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:38:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich find nix:confused:

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 04.03.04 20:39:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hab`s doch gefunden;)
      War doch einfach:laugh:

      Gruß
      HGN
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:05:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      WE

      Und was ist mit dem beschlossenen autorisierten Aktienrückkauf von 10%???

      GEN 5:eek: Aufiiiiii:lick:

      Gruß

      fs:)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:12:15
      Beitrag Nr. 45 ()
      Morgen zusammen,

      we244, hier die offizielle Version deiner fulminanten Berichterstattung:

      Jahreshauptversammlung der BKN International AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      BKN International AG ("BKN" oder "das Unternehmen"), eine globale
      Animationsfirma, die mit dem Vertrieb und dem Marketing animierter
      Kinderfernsehprogramme und entsprechender Consumer Products beschäftigt ist,
      gibt bekannt, daß bei der gestrigen Jahreshauptversammlung, die in Köln
      abgehalten wurde, alle Punkte des Antrages mit überwältigender Mehrheit
      angenommen wurden.
      Die beiden wichtigsten Beschlüsse waren:

      Das Management wird autorisiert, einen Aktienrückkauf von bis zu 10% seines
      Aktienkapitals zu Marktpreisen über die XETRA Börse in Frankfurt einzuleiten.
      Das Management kann, mit der Zustimmung des Aufsichtsrates, bis zu 6.753.240
      neue Aktien entweder für Bargeld, oder um einen Zukauf zu tätigen, in den
      nächsten fünf Jahren herausgeben.

      Allen Bohbot, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer des Unternehmens, sagte:
      "Ich freue mich, berichten zu können, daß BKN weiterhin gute Fortschritte macht
      und alle Beschlüsse ordnungsgemäß an der gestrigen Hauptversammlung angenommen
      wurden. Der Vorstand stellte auch fest, daß die neuen Aktien, die im Dezember
      2003 auf dem AIM in London herausgegeben wurden, ab dem 15. März 2004 auch in
      Frankfurt zugelassen sein werden. Ab diesem Datum sind alle Aktien der BKN ganz
      fungibel."


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.03.2004

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Anfragen:
      BKN International AG Wayne Mowat, Chief Financial Officer Tel: Tel: +44 (0) 20
      7269 8680 wayne.mowat@bknkids.com http://www.bknkids.com

      Medien Anfragen:
      Bankside Henry Harrison-Topham / Heather Salmond Tel: +44 (0) 20 7444 4140
      heather.salmond@bankside.com http://www.bankside.com

      Mitteilung an die Herausgeber:
      BKN International AG ist eine globale Animationsfirma, die mit dem Vertrieb und
      dem Marketing animierter Kinderfernsehprogramme und entsprechender Cosumer
      Products beschäftigt ist (Licensing und Merchandising). BKN hat an zahlreichen
      erfolgreichen Animationsprojekte, einschliesslich Pocket Dragon Adventures, UBOS
      und Capertown Cops gearbeitet. Das Unternehmen ist gegenwärtig an der Deutschen
      Börse und AIM gelistet und agiert in der ganzen Welt. BKN hat erfolgreich
      Vertriebsabkommen in 95 Ländern im Kinderprogrammarkt ausgehandelt.
      Der Filmbestand umfasst unter anderem:
      -Capertown Cops
      -UBOS
      -Kong - The Animated Series
      -Roswell Conspiracies
      -Monster Rancher
      -Pocket Dragon Adventures
      -Highlander - The Animated Series
      -Adventures of Sonic the Hedgehog

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 529070; ISIN: DE0005290704; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
      Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:00 05.03.2004
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 08:18:20
      Beitrag Nr. 46 ()
      Da hat ja gestern Abend in FSE noch jemand schön gesammelt.

      BT???? 5,5K zu 2,6/2,62 ???

      fs:)
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 09:26:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Fondssicher,
      nicht immer ich, ich muss auch mal Lebensmittel für´s Wochenende kaufen können, die nehmen NOCH keine BKN shares :D

      Meine letzten Zukäufe sind bei 2,27 gewesen, ich bin halt "UNVERBESSERLICH". Fast immer wenn ich bei anderen Werten mit Gewinn aussteige, geht ein Teil des Gewinns in BKN ;) Und einen ganz kleinen Tradinganteil habe ich auch noch :D

      Aktuell denke ich dass heute wieder einige verkaufen, nochmal in Test der 2,55 :confused: mal sehen.

      Ansonsten bei ca. 3,50 die nächste KE, bis dahin kann man mit kaufen nicht viel falsch machen ;)

      "Man muss auch mal nur GENIESSEN können"
      Avatar
      schrieb am 05.03.04 12:05:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      #44 Fonds.

      Ich glaube die Antwort wurde mit der Adhovc gegeben, oder ?.

      we244


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BKN 529070: der HV-Thread