checkAd

    Lasertechnologie und LPKF (Seite 594)

    eröffnet am 17.03.04 14:59:28 von
    neuester Beitrag 24.04.24 15:00:03 von
    Beiträge: 6.984
    ID: 836.100
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 868.800
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    13,700+150,23
    25,12+39,05
    0,7000+32,08
    0,5900+31,11
    WertpapierKursPerf. %
    2,0200-9,82
    25,26-10,68
    3,1500-11,27
    0,7300-26,26
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 594
    • 699

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:17:04
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Kostolany würde jetzt sagen die Leute mit den zittrigen Händen sind wieder losgelassen. In nicht allzulanger Zeit dürfte es Wurscht sein ob jemand zu 5,6,7 oder auch für 8 Euro gekauft hat. Nur nicht so ängstlich.

      Gruß buschima
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 17:00:06
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      [posting]20.890.631 von Dielenritzetwo am 21.03.06 15:46:33[/posting]hallo jungs,

      unter 8 verkauf ich nix mehr, sollten sie dort in den naechsten Tagen nicht landen, behalt ich sie eben.

      Mit lpkf steht alles bestens. Ein kgv von etwas ueber 20 ist fuer diese Firma gerechtfertig. Auf basis von 2006, mit einem Ergebnis von vielleicht 50cent/Aktie sieht das mit dem kgv schon anders aus.
      Bin froh mein ganzes Geld dort drin zu haben.

      Also,von meiner Seite aus heisst es, warten auf die 8,xx.


      liebe gruesse aus Gran Canaria

      hans
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 15:46:33
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Hi Sebcoe,

      was wir hier diskutieren ist m.E. für die Kursentwicklung irrelevant. Natürlich kann mal einer auf unser Geplänkel reagieren, das ist für das Gesamtgeschehen jedoch nicht ausschlaggebend. Lieber offen alle Bedenken miteinander teilen, als scheinheilige Dikussionen führen. Im ehrlichen Austausch liegt der Wert dieser Gespräche. Die meisten halten sowieso an ihrer Meinung fest, egal was andere sagen. Das ist ja auch gut so.

      Mit meiner Skepsis gegenüber manchen Aspekten bezüglich LPKF habe ich mich bis jetzt immer geirrt. Hans kann ein Liedchen davon singen. LPKF performte stets besser, als ich dachte. Gesunde Bedenken und Zweifel gehören aber mit zum Investiertsein und dürfen, sollen Teil der Anlagestrategie sein. Und dazu gehört auch eine Aussage, dass LPKF bei 7,25 Euro schon schön bewertet ist. Die 8 Euro werden wir natürlich bald sehen. Die Zweistelligkeit halte ich persönlich für wunschträumerisch. Die kommt m.E. erst im nächsten Jahr .... Irrtum gehört mit zum Investorenleben.

      Gruß Manfred
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 12:17:22
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Na, da haben spontan wohl einige noch ein paar Tausend Stücke verkauft. Ich auch. Letztlich bleiben diese Minikursschwankungen aber irrelevant. Man darf nicht vergessen, der Preis von 7,25 Euro ist nicht von schlechten Eltern. Der Kurs spiegelt bereits bei einem KGV von 20 etwa ein EPS von 0,36 Euro wider. Das ist allerhand für den Jahresanfang. Da kann niemand meckern. Morgen werde ich wohl für diese Kurzgeldmaßnahme bestraft. Aber was solls, man muss verschiedene Szenarien einkalkulieren. Wenn der Kurs morgen fällt, dann habe ich wenigstens etwas Taschengeld für die nächste Zeit.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 11:48:04
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      [posting]20.881.303 von Dielenritzetwo am 21.03.06 10:53:10[/posting]na herzlichen glückwunsch du chefbedenkenträger.
      das haste ja ausgezeichnet hinbekommen.
      dielenritzetwo schürt ängste. was hat lpkf denn bitteschön mit wire card zu tun ? äpfel und birnen.
      ich will dielenritze zurück!! der hat nicht son humbug von sich gegeben

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 10:53:10
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Wire Card geht heute in die Korrektur. Die Mischung aus äußerst positiven und dämpfenden Nachrichten könnte ich mir tatsächlich auch bei LPKF vorstellen. Die dämpfende Nachricht könnte sich auf die sinkende Ebitmarge in 2006 beziehen aufgrund notweniger Investitionen. Darauf würde der Markt ganz klar negativ reagieren. Vielleicht doch noch ein paar Stücke heute verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 10:01:23
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Ein Tag vor der Zahlenveröffentlichung friert der Kurs ein. Die Ruhe vor dem Sturm? Die unterlassene Vorab-Meldung ist schon seltsam. Da veröffentlicht LPKF in schöner Regel immer ein paar Tage vorher und plötzlich nicht mehr. Das soll man verstehen.

      Nun gut, die Geschichte ist abgehakt. Morgen kommen die Zahlen und keinen Tag früher. Sie werden schon wissen, warum sie das tun. Das sie einen trifftigen Grund dafür haben, steht für mich fest. Ich denke nach wie vor, dass die Zahlen noch besser ausgefallen sind als man hüben und drüben erwartet hat. Wird sind ja zur Spekulation verdammt. Leider können wir im Vorstandsbüro kein Mikrofon installieren. Das wäre das Ende aller Spekulation. Ein bisschen Mäuschen spielen wäre eine feine Sache.

      Bis morgen alle zusammen. Hans: genieße Deinen Urlaub ...

      Gruß Manfred
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 16:13:06
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      [posting]20.868.096 von Dielenritzetwo am 20.03.06 13:18:33[/posting]der 10000er block ist nichteinmal angeknabbert worden. bis zu den offiziellen verlautbarungen ist alles reine spekulation, stochern im nebel sozusagen. wobei ich positive neuigkeiten sehe, die sich am horizont abzeichnen. erhöhte investitionen,so dies denn in einem erheblichen ausmaß der fall sein sollte, sehe ich nicht als belastungsfaktor für den aktienkurs, sondern vielmehr als weichenstellung für zukünftiges umsatz- und ergebniswachstum. ich bin überzeugt, dass diese mit umsicht getätigt werden. so what?
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 13:18:33
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Könnte sein, dass sie einen Großauftrag in die Zahlen mit hineinnehmen möchten. Glaube ich aber nicht, da dieses Handeln meines Erachtens nicht notwendig ist. Eher glaube ich an dieses Szenario: Die Zahlen sind hervorragend und schlagen selbst die besten Erwartungen. Dann denkt eine verantwortungsbewusste Person über die Zukunft nach und will den zu erwartenden Run etwas abmildern. Denn das Jahr 2006 wird ein Jahr der hohen Investitionen. Das ist langfristig sehr wünschenwert, kurzfristig wirkt es deckelnd. Diese Informationen am selben Tag auszugeben, das macht durchaus Sinn.
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 13:06:15
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      investitionen mit verlaub papalapapp
      im mittelpunkt des interesses werden die neu an land gezogenen großaufträge stehen.
      • 1
      • 594
      • 699
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -5,46
      +0,76
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      0,00
      +1,14
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Lasertechnologie und LPKF