checkAd

    DEAG: Lagebericht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.04.04 08:04:54 von
    neuester Beitrag 07.04.04 12:29:52 von
    Beiträge: 140
    ID: 843.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.924
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0Z23G6 · WKN: A0Z23G
    3,1800
     
    EUR
    +1,60 %
    +0,0500 EUR
    Letzter Kurs 10.04.21 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:04:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die jüngste Kursentwicklung der Aktie vermittelt den Eindruck, als würde das Sanierungsjahr 2003 wiedergekäut. Dabei wird, wie immer an der Börse, übertrieben. Die Wunden der Vergangenheit sind nun mal zu frisch, als dass sie sich nicht an der Bilanz ablesen ließen. Die Liquiditätsrisiken, die nun wieder in den Vordergrund gerückt werden, sind keineswegs bedrohlich, sondern haben ihre Ursache im Lagebericht, S. 16 des Geschäftsberichts, der gemäß § 289 HGB auf zukünftige Risiken hinweisen muss (!). Gäbe es keine, müßte er sie "erfinden". Schließlich unterliegen auch Wirtschaftsprüfer einer Haftung. Beim DEAG-Konzern sind es Einzelaspekte des Liquiditätsplans, die der Lagebericht kritisch würdigt (Welcher Liquiditätsplan ist frei von Risiken?).
      Bei Lichte besehen, reicht die Nettoliquidität vom Bilanzstichtag 31.12.2003 aber mindestens bis ins Geschäftsjahr 2005:
      (Angaben in Mio €, Seiten/Nrn.-Angaben beziehen sich auf den Geschäftsbericht):

      A) Liquidität (1 Jahr):
      36,4_Kassenbestände, Bankguthaben (Geschäftsbericht S. 30, Nr. 5)
      1,1__Geldmarktfonds (S. 30, Nr. 6)
      6,8__Forderungen aus L+L (Restlaufzeit von bis zu 1 Jahr, S. 30, Nr. 7)
      ___
      44,3
      ===
      B) Kurzfristige Verbindlichkeiten (Laufzeit 1 Jahr)
      0,3__8,5% (von 4,0 Mio) Zwischenfinanzierungzinsen Jahrhunderthalle (S. 33, Nr. 15)
      8,3__Verbindlichkeiten aus L+L (fällig innerhalb 1 Jahres, S. 33, Nr.17)
      4,2__Verpflichtungen, enthalten in den Rückstellungen (fällig innerhalb 1 Jahres, S. 34, Nr. 19)***)
      26,0_Sonstige kurzfristige Verbindlichkeiten (S. 34, Nr. 22)
      ___
      38,8
      ===
      Verbleibende Nettoliquidität zum Ende des lfd. Jahres (31.12.2004): 44,3 ./. 38,8 = 5,5 Mio €

      ***) Restrukturierungs-Restrisiken in den "sonstigen Rückstellungen" und "Risiken aus laufenden Geschäften" (S. 34,
      Nr. 19) werden, sofern sie sich realisieren, durch den Überschuss an Nettoliquidität und einen erwarteten positiven cashflow des Geschäftsjahrs 2004 aufgefangen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:09:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      achso

      und die rückstellungen werden gleiuch mal unterschlagen auf der passivseite

      LOL


      weisst du überhaupt, wie man die rückstellungen wieder ausbucht? nein, ich sage es dir:

      man bucht sie gegen liquidität (wenn die rückstellung zur zahlung fällig wird) oder gegen ertrag (wenn sie nur aufgelöst wird)


      da aber rückstellungen nicht zum spass gebildet werden, wird deag sie also bezahlen müssen, da ist nix mehr mit nettoliquidität
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:10:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      meine meinung ist: die haben millionen per ke eingesammelt und stehen auch danach immer noch nur einen schritt vorm abgrund
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:18:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Roker, du bist echt der Größte

      Du hast den Beitrag zu 1 überhaupt nicht verstanden, meinst aber Deinen Senf dazu geben zu müssen, nur weil Du in der Berufsschule mal was über Buchführung gehört hast:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:22:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Berta,
      schreib nicht so einen Scheiß,
      die Rückstellungen wurden wegen Daimler (1Mio) und Stellarest (0,5Mio) gebildet.
      Bei Daimler wird es einen Vergleich geben und der Rest wird liquiditätswirksam rückgebucht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:25:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      @raymondjames,

      tut mir leid, ich verstehe wirklich nicht warum hier ständig neue Durchhalteboards aufgemacht werden?

      Was Du gepostet hat, wurde die letzten Wochen doch schun hundertmal diskutiert!


      :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:28:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      rofl

      ihr grundschüler erklärt mir doch mal bitte, wie man, laut aussage von hippieisback, eine rückstellung "liquiditätswirksam" zurückbucht


      ich lache mich schlapp über soviel beklopptheit


      es sind 14 mio rückstellungen, nur mal zu erinnerung
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:32:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      "Rest wird liquiditätswirksam rückgebucht":laugh: :laugh: :laugh:

      aua mein bauch

      jeder einzeller versteht mehr von buchhaltung
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:33:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein, das diskutieren wir hier zum ersten mal.
      Die bilanz kam erst vorgestern raus.
      Niemand hat sich, außer im privaten, öffentlich mit der Bilanz auseiandergesetzt. Es sieht viel besser aus als manche denken. zumindest auf dem Papier.
      Habt ihr euch schon mal die sonstigen Verbindlichkeiten näher angesehen?
      ca. 11 Mio sind gegenüber dem Finanzamt schuldig

      Da ist aber mit einer Steuergutschrift zu rechnen.
      Und 12, 5 Mio sind für GoodNews geplant.... Aber erst für 2006! ca. 2 Mio dieses jahr. Die sind aber nicht! liquiditätswirksam!
      Was bleibt dann noch von den sonstigen Vebindlichkeiten übrig? Richtig, fast nichts!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:35:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ja Berta da machte Hippi einen kleinen denkfehler. Die würden natürlich bei nichtinanspruchnahme liquiditätsunwirksam zurückgebucht.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:37:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Sorry,
      natürlich hat Berta recht liquiditätsunwirksam ist richtig.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:37:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Beitrag 1:

      4,2__Verpflichtungen, enthalten in den Rückstellungen (fällig innerhalb 1 Jahres, S. 34, Nr. 19)***)

      Wir fassen zusammen:
      RJ erwähnt Rückstellungen

      Beitrag 2 (Berta Roker)

      "und die rückstellungen werden gleiuch mal unterschlagen auf der passivseite"


      BR blamiert sich wieder mal so gut er kann.
      Dass der Mann keine Ahnung von Konzernbilanzierung und Kapitalmarktrecht hat, war schon länger klar.
      Ich dachte aber, dass er zumindest einfache kurze Beiträge richtig erfassen kann.

      Ich muss jetzt an die Arbeit und wünsche BR noch viel Spass beim Ausleben seiner Profilneurosen
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:39:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      und erhöhen den Gewinn , wie durch manch andere zu hoch gebildete Rückstellung.
      Sieht zumindest optisch gut aus.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:41:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Eine letzte Nachhilfe für BR:

      RJ wollte in seinem Beitrag darlegen, dass die Liqui- Situation für 2004 ausreicht: Aus diesem Grunde hat er nur die Rückstellungen erwähnt, die 2004 zu Verbindlichkeiten führen können und nicht sämtliche Rückstellungen.

      Ich hoffe das überfordert Dich nicht
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:43:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      naja, weil die bilanz so super ist, steigt die aktie ja auch rasant, seit diese vorliegt

      vielleicht sollte hippie ein neues wirtschaftswunder patentieren lassen:

      "bank an rückstellungen":kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:44:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Leider muß ich gegen meine persönlichen Interessen weiter schreiben:

      Was ist nun mit dem Posten "Umsatzabgrenzung"
      21 mio kurzfristige Verbindlichkeiten?

      Es wurden Kundengelder auf der Habenseite für 2004 vereinnahmt. Die können aber nicht in 2003 berechnet werden, daher werden sie hier als "Kredit" aufgeführt und somit von 2003 abgegrenzt.
      In 2004 Wird das aber wieder mit der habenseite verrechnet. Das ist üblicherweise eigentlich liquiditätsunwirksam, kann aber die Bücher nicht genau einsehen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:46:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nur gut dass du dich nie verschreibst Berta.
      Bist halt ein Dummschwätzer und bleibst es.
      Hab nun mal den Denkfehler reingehauen, aber wenn es dir Freude bereitet, kannst du gern den ganzen Tag drauf rumreiten.
      Hab einen Kollegen, der ist wie du, jeden Versprecher schlachtet der 14 Tage aus, weil er sonst nichts in der Birne hat:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:46:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      so wie ich das sehen, haben wir es hier wirklich mit einer übertreibung nach unten zu tun...habe gestern mit einem wirtschaftsprüfer von earnst & young gesprochen. der meinte, so lange sie das testat nicht verweigert bekommen haben ist schon mal die basis ok...zudem sagte er auch, dass sie durch vorfälle wie emron in den usa nun sehr streng angewiesen wurden, auf risiken besonders stark einzugehen. nichts weiteres hat der wp gemacht.

      ich habe mich gestern auch mit dem taschenrechner an die bilanz gesetzt und denke dass im max fall 3 mio an rückstellungen wirklich ausbezahlt werden müssen. der rest wird aufgelöst werden
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:49:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was ist der unterschied zwischen Hippie und Roker ?

      Hippie besitzt soviel Charakter, einen Fehler einzuräumen. Roker versucht davon abzulenken.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:49:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      brsenbenny also mal schnell mit dem taschenrechner die deag bilanz bereinigt


      cool

      scheiss auf den wirtschaftsprüfer, der 14 mio ansetzt, brsenbenny macht 3 mio draus

      EIN MEGABRÜLLER
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:50:11
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kurzfristige Verbindlichkeiten von 80,1 Mio


      Wie setzen die sich zusammen:
      Aufschlüsselung Seite 19
      Kreditinstitute 4==>Geklärt,abgesichert
      WA 4,6==> Geklärt,abgesichert
      V aus LuL 8,3 ==> Belastend
      V gegenüber nahestehenden Persoen 0,9==>Geklärt(annahme)
      Rückstellungen 14,7Mio==> Geklärt,abgesichert?
      Gerade hier wurden diese nur auf dem Papier gemacht. Was muß noch durch Kredite gesichert werden? Für 1,2 mio wurden ja schon im märz Kredite aufgenommen
      Umsatzabgrenzung 21,6Mio ==> Geklärt und abgesichert
      (21. Umsatzabgrenzungsposten
      Unter diesem Posten werden die von Kunden vereinnahmten Gelder für Konzert- und Theaterkarten für
      Veranstaltungen im Jahr 2004 ausgewiesen. Der Posten wird in 2004 ertragswirksam.)

      Sonstige kurzfristige Verbindlickeiten 25,9 Mio==> teilweise geklärt
      Die werden in Seite 34 punkt 22 weiter aufgeschlüsselt.
      Davon Steuerverbindlichkeiten i.H.v. 11,7Mio
      weiter sind 12,5mio wegen goodnews drin. Die sind aber erst in 2006 fällig.
      Aus den Steuerverbindlichkeiten könnte also noch eine Belastung erfolgen. Aber hier erwarten wir doch in der Summe sogar eine Gutschrift von über 1mio??
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:50:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      macht es wie ich, ich habe der Aktie endgültig nach den Zahlen zu 2,62€ den Rücken gekehrt - bevor Ihr noch mehr Geld verbrennt!
      Sehe für DEAG keine Zukunft mehr, DEAG wird bald unter 2€ Marke fallen!
      Tipp Herlitz WKN 605310! Gibts heute evtl. noch unter 4€!!!
      Für mich ein Langfristinvestment nicht DEAG!

      Gruß an alle noch Gläubigen!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:55:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @broker69

      Müssen wir das jetzt jeden Tag lesen?????

      Mach doch bitte woanders für Herlitz Werbung. o.k.???

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:56:03
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich kann nicht soviel schreiben, habe ne Bindehautentzündung.

      Korrektur in Punkt 21 muß ich das mit den Rückstellungen nochmal durchdenken. Daher auch das fragezeichen.
      Das ist einwichtiger Punkt. Ich bin der meinung das hier viel zuviel unnötige Rückstellungen angegeben wurden.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:56:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi save,

      steuerlich hast du recht.

      Abgrenzung heißt doch nur Zuordnung ins richtige Geschäftsjahr.

      Aber m.E. sind diese Gelder doch gesperrt ( kenne mich aber nicht so gut aus ). Aus diesem Grund dürften sie in dem Augenblick der Veranstaltung durch Freigabe liquiditätswirksam werden.

      Alles etwas kompliziert.

      Bei dem hohen Abgrenzungsposten kann man eigentlich optimistisch für den Umsatz des ersten Quartals sein.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 08:57:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      gute besserung an Save
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:03:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      die gelder sind gesperrt

      noch besser als hippie

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:16:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das kann durchaus unterschiedlich gehandhabt werden.
      Zum Beispiel ist nicht abzusehen ob eine Vearnstaltung auch stattfindet. Dann muß das geld zurück.
      Deswegen kann es schon sein, das das Geld intern gesperrt ist.


      Den Verbindlichkeiten aus L uL stehen natürlich auch ca. 6,6 Mio Forderungen aus L u L gegenüber.



      Da es auf der aktiva noch kurzfrisige Vermögensstände von ca. 65 Mio (genaue Zahl habe ich nicht im Kopf) gibt, kann hier geforscht werden was freisetzbar ist.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:17:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Eure Diskussionen lösen das Problem bei der Schrottaktie nicht da gibts nur eins und zwar raus!!!!!
      Schade um jede Diskussion die Aktie hat das Vertrauen der Anleger verspielt!
      Meine Meinung!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:20:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke brooker69 für Deinen gehaltvollen Beitrag.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 09:24:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      ist doch ganz einfach! brooker ist broke! hat wohl bei 3,70 gekauft....danke dann ging meine short position wohl an dich! aber jetzt bin ich long und werde immer länger...und ich werde meine kohle verdienen. denn was vor zwei wochen stattfand, findet jetzt schon wieder statt
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 10:26:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      Nachtrag zu den Steuerverbindlichkeiten/-rückstellungen:

      Zu Seite 42, Nr. 36:
      von den Steuerverbindlichkeiten entfallen 6,8 Mio auf "Künstlersteuern" (=Abzugsteuern nach § 50a IV Nrn. 1, 2 EStG) aus 1998, die (vom ausländischen Künstler = Steuerschuldner, § 50a V S. 4 EStG) gerichtlich angefochten sind und für die DEAG haftet (als Haftungsschuldner § 50a V S. 5 EStG). DEAG musste deshalb Sicherheiten (Verfändung liquider Mittel) stellen. Sollten die Steurn bestandskräftig werden (ggf. durch Urteil des Bundesfinanzhofs), hat DEAG selbstverständlich Regressansprüche gegen den ausländischen Künstler, da dieser wirtschaftlich die Steuern zu tragen hat.

      Zu Seite 16 "Steuerliche Situation":
      Rückstellungen gebildet wurden auch für potentielle (!) Steuernachholungen aus zukünftigen (!) Betriebsprüfungen (Prüfungszeitraum ab 1999), die noch gar nicht begonnen haben. Solche Rückstellungen sind sehr weit hergeholt, sie sind "wirtschaftlich noch nicht verursacht" und werden daher selbst steuerlich nicht anerkannt.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:54:24
      Beitrag Nr. 33 ()
      Endlich mal ein Thread der sich relativ sachlich mit den Zahlen auseinandersetzt. Ich erlaube mir nochmal mein Posting von gestern hier reinzusetzen. Es würde mich sehr freuen, wenn ihr auch mal der IR von Deag Fragen stellen würdet und die Antworten hier reinstellt.Danke!!!


      Liebe DEAG Freunde und Feinde,
      nachfolgend meine Mail an die IR und die entsprechende Antwort des Vorstands. Der andere Thread wird mir langsam zu lang und hoffe hier auf anregende Diskussionen.
      Mit sozialistischen Grüßen
      Persil



      Sehr geehrter Herr xxxx,

      die Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmannes gebietet es, sämtliche
      Risiken in einem Geschäftsbericht und einem Lagebericht aufzuführen, auch
      wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Unsere Informationspolitik in
      Bezug auf das Aufzeigen möglicher Risiken war und ist richtig. Die
      Kommentare der Wirtschaftsprüfer und des Vorstandes berücksichtigen jeden
      Eventualfall, auch wenn dieser nach Einschätzung des Vorstandes nicht
      eintreten wird.

      In Bezug auf die eventuell benötigten Finanzmittel haben Sie wahrscheinlich
      überlesen, daß diese in jedem Fall bereits gesichert sind.

      Sie werden ähnliche Formulierungen bei nahezu allen Gesellschaften finden,
      die verpflichtet sind, jedes ! potentielle Risiko aufzuzeigen. In diesem
      Zusammenhang verweisen wir insbesondere auf den ausführlichen
      Emissionsprospekt vom Dezember des vergangenen Jahres.

      Die DEAG hat ein uneingeschränktes Testat einer renommierten
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erhalten. Dieses berücksichtigt
      selbstverständlich auch die Bestätigung des going concern für die nächsten
      12 bis 18 Monate.

      Bitte gehen Sie davon aus, daß der Vorstand das Unternehmen nicht nur für
      nicht gefährdet hält, sondern der festen Überzeugung ist, daß sich das
      Unternehmen auf einem sehr guten und profitablen Kurs befindet. Dies haben
      wir auch in unserem Ausblick so festgehalten. Die genaue Prognose für das
      Gesamtjahr 2004 werden wir zusammen mit den sich sehr gut darstellenden
      Zahlen für das 1. Quartal am 14.05.2004 veröffentlichen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Adrienne Gehre
      Investor Relations

      DEAG Deutsche Entertainment AG
      Kurfürstendamm 63, 10707 Berlin
      fon: 0049 (0) 30 810 75-316
      fax: 0049 (0) 30 810 75-319
      mailto: a.gehre@deag.de
      www.deag.de


      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: Gehre, Adrienne
      Gesendet: Donnerstag, 1. April 2004 13:41
      An: Schwenkow, Peter; Fabis, Markus
      Betreff: WG: Bilanz 2003


      Wie argumentieren wir?

      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: xxxxxx
      Gesendet: Donnerstag, 1. April 2004 13:34
      An: Gehre, Adrienne
      Betreff: Bilanz 2003


      Sehr geehrte Frau Gehre,
      als DEAG-Aktionär habe ich mit ziemlicher Verwunderung heute die Bilanz 2003
      gelesen. In Großteilen der Bilanz wird der Eindruck erweckt, daß die DEAG
      kurz vor der Pleite steht und das in 2004 nur mit einem Umsatz auf
      Vorjahresbasis gerechnet wird. Zudem wird mitgeteilt, daß nur durch
      zusätzliche Kreditaufnahmen die Überlebensfähigkeit der DEAG gesichert ist.
      Davon war vorher nie die Rede. Das Gegenteil wurde gesagt. In den letzten
      Veröffentlichungen der DEAG (insbesondere am 18.03.2004) wurde immer wieder
      betont, daß durch die Kapitalerhöhung und die WA jetzt die Unsicherheiten
      für die Zukunft beseitigt wären und die Weichen für nachhaltiges Wachstum
      gestellt seien.
      Wie erklären Sie sich dies Diskrepanzen zwischen der Bilanz und den
      vorherigen AD-hocs. Hat der Spiegel in seinem Artikel vom März etwa doch die
      Wahrheit geschrieben?
      Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
      Mit freundlichen Grüßen
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 11:59:19
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ persil

      Danke für Deine Mühe !!! Das sagt doch schon einiges und lässt hier manche Leute hoffentlich wieder ruhig schlafen!
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 13:50:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      #33 persil

      Die genaue Prognose für das Gesamtjahr 2004 werden wir zusammen mit den sich sehr gut darstellenden Zahlen für das 1. Quartal am 14.05.2004 veröffentlichen.

      das ist ein wort!
      danke, persil, für deine mühe
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:13:00
      Beitrag Nr. 36 ()
      Vielen Dank für die Blumen!!
      Nochmal meine Bitte: Schreibt auch mal eine Mail an die IR!
      Oder alternativ: Fragen hier in diesen Thread einstellen und ich werde diese dann gesammelt an die DEAG weiterleiten.
      MfG
      Persil
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 15:33:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      persil,
      keine schlechte Idee, kann dir auch die mailaddresse von Schwenkow geben wenn du willst.
      Ist vielleicht nicht schlecht, wenn er mal eine konzertiere mail bekommt.

      Ich hätte da folgende Fragen:

      1. Wie verhält es sich mit den Rückstellungen, die z.T. Steuerschulden von ausländischen Künster sind und die sicherlich rückgebucht werden. Sind diese Rückstellungen auch sicher nicht versteckte Verbindlichkeiten und wird eine Rückbuchung bereits in 2004 erwartet.
      2. Was ist mit den Rückstellungen bzgl. Daimler, ist hier mit einem Vergleich zu rechnen.
      3. Wie werden die Aussichten im Sport- und Classicevent gesehen, und wie hoch wird die Umsatzrendite sein.
      4. Schwenkow hat vom Einstieg eines potentiellen Großinvestors gesprochen, wie weit ist diese Angelegenheit.
      5. Wie weit sind die Verträge zum Verkauf der Grundstücke fortgeschritten.
      6. Im April 2004 steht die Verlängerung der Kreditlinie an, wie sieht es damit aus, wurden bereits Vorgespräche geführt?
      Hätte da noch eine Menge anderer Fragen, aber ich wills nicht übertreiben.
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 16:34:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Für einen der alles ok bei der Deag fand,
      ganz schön viele Fragen. :D :D
      Nicht nur weich in der Birne sondern offenbar
      doch nervös. :laugh:
      Wat machens ,wenn kein "Groß"-Investor einsteigt ?
      <<<Wie weit sind die Verträge zum Verkauf...?>>>
      Die Frage hatten wa schon mal :laugh: ,
      vor ca. einem Jahr , gelle ?
      Was hat deag eigentlich mit Daimler zu schaffen,legt
      sich Ps mit jedem an ?
      Aussichten im Sportevent ,nun ja ,ich habe im Tagesspiegel
      den Absturz des Rudi Thiel mitverfolgen können.
      Die Kostenseite (die Stars zieht man nur mit hohen Gagen)...
      Wär nicht schlecht wenn man ausser den Aussichten
      auch die Aufwandsseite ins Kalkül nimmt :laugh:
      Ansonsten (fiktiver letzter Satz der Bilanzkommentierung) :
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt
      oder Apotheker :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 18:25:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      Da sieht man mal wie gut du informiert bist BrettvorderBirne,
      sonst wüsstest du was mit Daimler los ist.
      Nix verstehen, aber die Klappe weit aufreissen:laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.04.04 20:34:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      Man muss ja nicht alles wissen. Hippie :laugh:
      Ich dachte ,das wäre ein Konzertveranstalter
      und kein Autozulieferer (Kohle betreffend) :D :D
      Ich weiss, meine Unkenntnis macht Ihnen Mut
      auch bei 0,5 E drin zu bleiben :D :D
      Ich weiss übrigens auch wenig über Russland, Sie
      Dorfdepp...
      Rauchens weiter :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 08:53:11
      Beitrag Nr. 41 ()
      Brettvormkopp,
      noch eine solche Beleidigung und ich lasse Sie sperren.
      Wir sind hier für jede konstruktive Kritik dankbar, aber wenn einer glaubt hier nur rumpöbeln zu können, wende ich mich an W.O.
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 09:04:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 11:14:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Sie sind nicht der Einzige der hier beleidigen
      und drohen darf.Ich werde gleiches tun. Wie war das nochmal mit Ahnungslosigkeit... ??
      oder Brett vor der Rübe. Das war nicht sachlich gelle ?
      An derartige Unterstellungen meinerseits :D :D
      kann ich mich nicht erinnern oder Sie sind
      nach ihren unqualifizierten Kommentaren zu meinen
      absolut berechtigten Fragen (Russland Geschäft)erfolgt.
      :D :D
      Wer im Glashaus sitzt, der werfe nicht mit Steinen
      Ich vergebe hiermit das Prädikat Torfnase :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 11:22:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      Weil Sie ein kurzes Gedächtnis haben :
      Ihr polemische Antwort
      <<<Da sieht man mal wie gut du informiert bist BrettvorderBirne,
      sonst wüsstest du was mit Daimler los ist.
      Nix verstehen, aber die Klappe weit aufreissen
      <<<<
      Ich reisse die Klappe nicht auf. Ich heisse BvK, Mister Hippie...
      Ich habe was zu Daimler geschrieben. Deag ist nach
      wie vor kein Autozulieferer.
      Und in Russland macht die Mafia die Geschäfte.
      :D :D
      Das Du verbitte ich mir auch. Beleidigend. :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 11:22:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      Nun, scheinbar sind sie nicht in der Lage zwischen einer Beleidigung (Dorfdepp, Torfnase) und einer Feststellung (ahnungslos)zu unterscheiden.
      Von daher sehe ich keinerlei Veranlassung, mit Ihnen weiter zu diskutieren
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 11:32:22
      Beitrag Nr. 46 ()
      Dito
      :laugh: :laugh:
      Deag Kz 0
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 11:38:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      So ein eingebildeter Rohrkrepierer könnte auch ein
      Grund sein, dass die Deag bald abschmiert,weil viele
      von der Soße hier nichts halten ...
      :laugh:
      Torfnase,Dorfdepp,Rohrkrepierer was sagen dem werten
      Leser diese Begriffe ? :D :D
      Was sagen dem werten Leser Begriffe wie Du,Ahnungslos,
      wieder nichts begriffen ?
      Wennse ein Gehirn haben : einschalten, Denkvorgang
      dynamisieren , kritisch eigenes "Gedankengut" reflektieren :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 11:53:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      BvK,
      hast Du in Deinem Leben schon mal irgendwelche Selbstzweifel gehabt?
      Ich habe sie öfter und ich hoffe, daß sie mich davor bewahren, ein selbstgerechter
      und für meine Mitmenschen unausstehlicher Zeitgenosse zu werden.
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 12:26:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      BvK

      in diesem Thread sollte das Thema DEAG pro/contra auf einem
      vernünftigem Niveau schriftlich diskutiert werden.

      Ich sehe derzeit bei Ihnen keinen Ansatz in dieser Richtung, sondern lediglich Provokation.

      Und die ruft natürlich ab einem gewissen Punkt zur Gegenreaktion.

      Überlegen Sie mal und versuchen Sie sachlich zu bleiben.

      An Hippi:

      das ist doch eigentlich nicht Ihre Art!!!


      Gruß zum bevorstehenden Sonntag
      nordic
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 12:34:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      ..lasst BvK doch plappern..
      ..die korrektur ist abgeschlossen und doch stärker ausgefallen, als es einigen hier lieb war.

      ..die bilanz ist ok und irgendwelche schmuddelblätter, die noch immer die vergangenheit beurteilen und nicht mal wirklich eine bilanz lesen können sind ausgestiegen..ist doch toll!!!..dann können wir ja jetzt ganz in ruhe steigen!!!

      ..und wenn es nur tag für tag ein oder zwei prozentchen wären..für die shorties wird irgendwann der zeitpunkt kommen, wo sie sich überlegen MÜSSEN, wieder zurück zu kaufen!!!

      ..also ganz ruhig und einfach abwarten..wird schon..
      ..ach ja..RSI steht auf kaufen kaufen kaufen..falls das hier jemanden interessiert!
      gruß und nice weekend
      PRATER
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 13:07:51
      Beitrag Nr. 51 ()
      Der Rsi steht auf kaufen ?
      Da muss ne Verwechselung vorliegen mit macd oder
      Stochastik. Der Rsi steht ganz gewiss nicht auf kaufen.
      Was ist denn bittesehr nicht Hippies Art , Nordic ?
      Wurde er etwa unsachlich ? :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 13:17:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Nordic,
      Sie machen sich zu eigen, was Sie eigentlich anprangern
      wollten : die Polemik.
      Hippies Ausfälle werden zuer Kenntnis genommen, bei mir ists Provokation :laugh.
      Eigentlich steh ich drüber, nur irgendwann tut man
      sich diese hirnlose non-argumentative Einseitigkeit, mit der Skeptiker angegriffen werden, nicht mehr an. :laugh:
      Amüsant ist diese perfide Umdrehung von Fakten in persönliche Vowürfe von Ahnungslosigkweit etc. schon.
      Ich werde meine Deag-Fragmente über 3 Euro versemmeln
      und dann kann mir die verbohrte Deag-Alles wird gut-Fraktion - die in wirklich amüsanter Weise auf den Totalfake Tammy reingefallen ist-mal den Buckel runterrutschen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 13:23:20
      Beitrag Nr. 53 ()
      #49,
      Es gibt keine Shorter. Wie mcZocks sagt, höchstens Oralshorter. Das ist Nonsens ,man könnte aufgrund
      der sodann erfolgenden hohen Stückzahlen dies umgehend dem Orderbuch entnehmen. Ich seh da keinerlei
      Anhaltspunkte.
      Lustige Verschwörungs-Theorie von Deag-Optimisten. :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 13:23:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      Nordic,
      ist wirklich nicht meine Art, werde derartige Anfeindungen künftig einfach ignorieren.

      Schönes WE in den Norden
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 13:26:43
      Beitrag Nr. 55 ()
      Unter der Annahme, dass die DEAG nicht Pleite geht
      dürfte eines aber klar sein:

      Die Bilanz zum 31.3.04 wird wenn überhaupt nur marginal
      besser ausfallen als die per 31.12.

      selbst unter der Annahme einer EBIT-Marge von den
      selbst auferlegten 8% dürfte es netto nicht mehr als
      1,5 Mio in die Kasse spülen (optimistische Annahme)

      Aber was sind 1,5 Mio bei der Verbindlichkeitssituation
      80 Mio kurzfr. Verbindlichk. zu 66 Mio kurzfr. Vermögen

      es Bedarf selbst Minimum 2 Jahre bei jährlich angenommen
      8 Mio EBIT, um die Situation auszugleichen

      Und bitte nicht vergessen, der Verkaufserlös der
      Grundstücke wurde bereits mit 11 Mio im kurzfr. Vermögen
      eingerechnet !!

      Und des darf dabei nichts, aber auch garnichts passieren
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 13:34:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mc Zocks,
      sachlich, fundiert, nüchtern <=== :laugh:
      So sollte es sein. Gratuliere, Sie gehören zu den 0,5 % Realisten
      Wird ein prickelnder Tanz aufm Drahtseil, unten die Niagarafälle :D :D Und PS wird sicher noch ein
      paar Kaninchen ausm Hut zaubern, er war sicher auch mal
      anwesend im Wintergarten-Variete :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 13:51:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Kennt jemand den Unterschied zwischen Hippie & McZocks ?
      McZocks schreibt wie es de facto ist und Hippie schreibt wie er es gerne hätte.
      Ernsthaft,kein Flachs :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 14:03:37
      Beitrag Nr. 58 ()
      Aber genau meine nüchterne "Zahlenspielerei" wurde hier
      immer als bekannt etc. abgetan - von den wüsten
      Beschimpfungen mal ganz zu schweigen

      Und ich denke noch an das Gezetere, als ich beim ersten
      Mal mit Gewinn 2,87 ausgestiegen bin

      Mein Fehler war, dass ich wieder eingestiegen bin, ok.
      bei 2,20, aber der noch größere Fehler war, nicht bei
      3,50 oder mehr auszustiegen, obwohl mir eigentlich die
      masslose Überwertung bewusst war (eben nüchterne Zahlen-
      spielerei)
      Aber ich gebe es zu, da war eben auch bei mir die Gier
      in den Augen und die Hoffnung auf noch einen Lemmingschub

      Was ich allerdings wirklich nicht wissen konnte ist, dass
      die Schuldensituation bei der DEAG so gravierend ist, nicht die operative Seite, sondern die Altlasten (v.a.
      die Rechtsstreitigkeiten), die ja im letzten Jahr durch
      den werten Herrn Schwenkow finanziell nicht explizit aus-
      gewiesen wurden

      Für mich stellt sich nachträglich die Frage, ob nicht
      Schenkow als Kaufmann einen Antrag auf Eröffnung eines
      Inolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit
      hätte stellen müssen - gut hat er ja abgewendet mit der
      KE etc.

      o.k. - abgetan - verkaufen - Neuinvestition
      alles andere ist Augenauswischerei
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 14:56:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ist es denn nicht mehr möglich, eine andere Meinung zu haben?
      Müssen wir wirklich alle das Gleiche denken, um akzeptiert und respektiert zu werden?
      Hat die Intoleranz in dieser Welt schon so total gesiegt?
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 15:10:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      Zu "nüchternen Zahlenspielereien" bin ich bereit.

      Auf der ersten Blick sehen

      66.472 Mio kurzfristige Vermögensgegenstände zu
      80.142 Mio kurzfristige Verbindlichkeiten

      unschön aus.

      Schaut man sich die einzelnen Posten an, tritt aber deutliche Entwarnung auf.

      I. sonstige kurzfristige Verbindlichkeiten (25,9 Mio)

      -12,5 Mio werden erst 2006 fällig (Pensionsgeschäfte Ringier)
      - von den restlichen 13,5 Mio entfallen 6,8 Mio auf " Künstlersteuern" (=Abzugsteuern nach § 50a IV Nrn. 1, 2 EStG) aus 1998, die (vom ausländischen Künstler = Steuerschuldner, § 50a V S. 4 EStG) gerichtlich angefochten sind. Für diese ist DEAG lediglich Haftungsschuldner § 50a V S. 5 EStG). Deag hat die Steuern wirtschaftlich nicht zu tragen. Sollten die Steurn bestandskräftig werden (ggf. durch Urteil des Bundesfinanzhofs), hat DEAG selbstverständlich Regressansprüche gegen den ausländischen Künstler, da dieser wirtschaftlich die Steuern zu tragen hat.


      Rückstellungen: 14.731 Mio.

      Wenn man sich anschaut wofür alles Rückstellungen gebildet wurde (z.B. auch für potentielle Steuernachholungen aus zukünftigen Betriebsprüfungen, die noch gar nicht begonnen haben) wird die Strategie deutlich die dahinter steckt.

      Ein nicht unerheblicher Teil der Rückstellungen wird gebildet, nicht zuletzt um das Ergebnis zukünftiger Berichtszeiträume besser aussehen zu lassen, da in diesen die Rückstellung gewinnerhöhend aufgelöst werden können
      Ähnlich sind Higllight 2001 oder auch die MLP 2002 vorgegangen, so dass im Folgejahr der Gewinnausweis umso eindrucksvoller war.

      Im Jahr 2002 waren die Rückstellungen noch um ca. 6 Mio Euro niedriger. Ich kann nicht erkennen, welche neue Entwicklungen die Risiken der Deag gegenüber 2002 deutlich erhöht haben sollten. Von daher führe ich die sehr hohen Rückstellungen auf eine extrem konservative Bilanzierung aus den von mir genannten Erwägungen zurück


      Wandelschuldverschreibungen 4,583 Mio.

      Die Wandelanleihen werden frühestens 2006 zurückzuzahlen sein. Bei einem Kurs über 1,46 ist davon auszugehen, dass die Gläubiger diese in Aktien eintauschen, so dass auch hier kein Liquiditätsabfluss zu befürchten ist.


      D.H. 17,5 Mio Euro der kurzfristigen Verbindlichkeiten werden erst 2006 fällig (Wandelanleihe + Pensionsgeschäft)

      6,8 Mio Euro kurzfristige Verbindlichkeiten hat die Deag wirtschaftlich nicht zu tragen (Künstlersteuer)

      Bei den Rückstellungen schätze ich, dass mindestens 4 Mio. der Rückstellungen gewinnerhöhend in den Folgejahren aufgelöst werden können.


      Wenn man das berücksichtigt, sieht die Deag-Bilanz nicht schlecht aus, als die der meisten anderen börsennotierten Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 15:37:59
      Beitrag Nr. 61 ()
      Und noch eine kleine Quizfrage:

      Welches Unternehmen hatte in seinem GB 2002 ein praktisch genauso niedrige EK- Quote (26,8 %) wie Deag im GB 2003 (26,4 %)

      Dieses Unternehmen verfügte damals über ein EK von 46.087 Mio. Euro. Dieser Wert entsprach in etwa dem Wert der immateriellen Vermögensgegenständen (Goodwill/Lizenzen etc.). Auch hier eine Parallele zur Deag.

      Dieses Unternehmen notierte vor etwa einem Jahr bei ca. 2,50 Euro. Nächste Gemeinsamkeit

      Dieses Unternehmen ist in der selben Branche tätig.

      Der aktuelle Aktienkurs liegt über 14 Euro.

      Dies soll aber nicht bedeuten, dass ich bei der Deag einen Aktienkurs in dieser Höhe auch nur für annähernd realistisch halte. Ich möchte nur deutlich machen, dass die Deag trotz der niedrigen EK-Quote und der hohen kurzfristigen Verbindlichkeiten bei einem guten operativen Geschäftsverlauf viel Potential nach oben hat.
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 15:40:42
      Beitrag Nr. 62 ()
      Und noch gleich der Hinweis an Nordic:
      Bitte nicht böse sein. Selbstverständlich gibt es auch Unterschiede in der Ausgangslage.
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 15:42:12
      Beitrag Nr. 63 ()
      Genau aus dem Grunde, das die Erfüllung eines Teils
      der Rückstellungen mit Cash erst 2006 wirksam wird
      genau dehalb habe ich gesagt: "unter der Maßgabe, das
      die DEAG nicht pleite geht"

      aber aus persönlichen Vorsorglichkeitsgründen sollte
      man eben die Sachen mit den 6,8 Mio Steuern als Ver-
      pflichtung ansehen, denn erstens wird mit sehr großer
      Wahrscheinlichkeit die Entscheidung gegen die DEAG
      ausfallen, und zweitens ist das Einklagen der Steuer vom
      Künstler ein wiederum jahrelanger Prozess, der u.U. auch
      mit einer Abschreibung des Betrages enden kann

      Schwenkow muss natürlich zum Selbstzweck alle Rechts-
      streitigkeiten mit positivem Ausblick für die DEAG
      sehen - nur laut Bericht hat die DEAG ja schon wieder
      einen der Prozesse in zweiter Instanz im 1.Quartal (!)
      verloren (ich weiß nicht welchen, aber die Steuersache
      war in zweiter Instanz!!!)

      das mit den WAs stimmt, es werden mit Wandlung 2006
      die Sicherheiten aufgelöst, aber er hat in der derzeitigen
      Bilanz auch nur die reichlich 13 Mio Aktien in Anrechnung
      gesetzt, d.h. der Wert pro Aktie ändert sich damit
      überhaupt nicht

      Aber jeder soll selbst entscheiden, ob er ein nach meiner
      Ansicht nicht existierendes Kurspotential in der Hoffnung
      auf Besserung über die nächsten Jahre aussitzen will oder
      Geld über alternative Investitionen tätigen will

      Ich habe mich nach Sichtung der Zahlen und mittelfristigen
      Aussichten entschieden - akzeptiere jedoch auch die andere Seite

      Meine negative Meinung zur Person Schwenkows hat sich in
      mehrfacher Hinsicht leider mehr als bestätigt
      Und er hat nun man als einziger die Geschicke der DEAG in
      der Hand

      Aber vielleicht könnt ihr noch ein wenig pushen oder
      kaufen damit ich etwas höher aussteigen kann - wäre dafür
      dankbar

      Dennoch schönes Rest-WE

      McZocks
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 15:49:32
      Beitrag Nr. 64 ()
      Abgesehen davon, dass ich eine sachliche Erörterung der Geschäftszahlen nicht als pushen bezeichnen würde, kann ich Dir insoweit beipflichten, als jeder seine eigene Entscheidung zu treffen hat.

      Was mir nur an Eurem Ausstiegszeitpunkt völlig unerklärlich ist:

      Habt ihr wirklich gedacht, die Banken erlassen der Deag Forderungen ohne Besserungsschein, wenn die Deag ein kerngesundes Unternehmen gewesen wäre ?
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 15:53:13
      Beitrag Nr. 65 ()
      Die Banken hätten im Insolvenzfall nicht nur 10 Mio,
      sondern die restlichen 15 auch noch verloren

      aber das wurde ja wohl schon mehrfach besprochen und
      ist eine normale Handlungsweise
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 15:59:24
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das Auffällige ist nicht, dass sie verzichtet haben, sondern, dass sie ohne Besserungsschein verzichtet haben.

      Deswegen betone ich nochmals: Ich gehöre zu denen, die nach der Bilanzlektüre positiver gestimmt sind als vorher.

      Aus diesem Grunde war ich gestern und werde ich in den nächsten Tagen auf der Käuferseite stehen.

      Verkauft habe ich vor sechs Wochen.

      #7 von Boddhisatva 17.02.04 21:18:37 Beitrag Nr.: 12.184.238 12184238
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Teilverkauf Deag 3,60 Euro in Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 17:40:56
      Beitrag Nr. 67 ()
      #59, boddi
      Hinter einigen Aktiva stehen allerdings
      auch Fragezeichen. Soweit ich interpretieren konnte,
      war der Verkauf in Frankfurt beschlossene Sache.
      Jetzt ???
      Dass Rückstellungen erfolgswirksam aufgelöst werden,ist
      the "best case".
      Ich rechne zugegebenermaßen lieber mit dem
      kaufmännischen Vorsichtsprinzip. Das besagt,dass
      die Rückstellungen verwendet werden.
      Bliebe noch das saldo zwischen Vermögen und kurzfristigen
      Verbindlichkeiten, der das Unternehmen Deag zu einem
      Drahtseilakt der Sonderklasse :laugh: und die Nettoliquidität zu einer Momentaufnahme macht.
      Das Hauptübel in dem Minenfeld momentan ist der Übergang
      von Ps kreativer Buchführung der vergangenen jahre mit
      den großen Versprechungen und den Debakeln -wo
      so viel Kohle verbrannt wurde (wo ist das Geld eigentlich
      verbrannt ?) - zu einer Buchführung der kaufmännischen
      Vorsicht, mit der Einschränkung der rel. Vorsicht.
      Der nächste Hype kommt gewiß -und dann : hasta la vista
      Baby, ariverderci,goodbye my love :-) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 18:02:10
      Beitrag Nr. 68 ()
      @BvK

      Ich hatte Dich schon einmal vor einigen Tagen, worin Dein Antrieb in Sachen DEAG liegt. Die Antwort steht jedoch noch aus.

      Wenn ich es richtig überlicke, dann bist Du derzeit derjenige, der hier am meisten postet.

      Für jemanden, der keine DAEG`s im Depot hat ist dies doch recht seltsam.

      Was treibt Dich zu dieser ständigen Schwarzseherei in Sachen DEAG???????????

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 18:15:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ BvK,

      bezogen auf das Grundstück in Frankfurt Jahrhunderthalle ist davon auszugehen, dass die in diesem Jahr zu erwartende Entwicklung der Bauleitplanung noch nicht berücksichtigt wurde, und der Verkehrswert der einzelnen Grundstückflächen eher über den Bilanzwert liegen dürfte.

      Die Bilanzierung erfolgte m.E. diesmal absolut konservativ und hat hierbei jeweils Euer worst case scenario berücksichtigt.

      In dieser Bilanz steckt einiger Spielraum für angenehme Überraschungen in diesem Jahr. Ob diese eintreten werden, kann ich momentan nicht beurteilen.

      Gehen wir von den Vorjahreszahlen aus

      (Ebitda): 8,6 Mio.
      unterstellen wir, 2 Mio. können 2004 zusätzlich noch durch Auflösung Rückstellungen erreicht werden

      => 10,6 Mio. Euro

      Planmäßige Abschreibungen fallen dieses Jahr definitiv niedriger aus, da Goodwill deutlich niedriger

      => ca. 3 Mio. Euro

      Ebit 7,6 Mio Euro

      Finanzergebnis: ca. - 1 Mio Euro

      => EBT: 6,6 Mio.

      Steuern wegen der hohen Verlustvorträge hauptsächlich auf die ausländischen Töchter: 1,6 Mio. Euro

      JÜ 5 Mio. Euro

      EPS: 0,36

      Keine dieser Annahmen ist unrealistisch, und bei weitem nicht der best case.

      => KGV 6,6
      => KUV 0,27 (bei Umsatz 120 Mio. Euro wie 2003)
      Bei einem Kurs von 2,40

      Die Aussage, dass es bei der Deag kein Potential nach oben gibt, kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.

      Selbstverständlich ist es in dieser Branche möglich, dass die Zahlen schlechter ausfallen als erwartet und die Deag in sechs Monaten bei 1,xx steht.

      Mein Urteil:
      hohes Risiko (Kurs: worst case 1,20 Euro; Insolvenz halte ich für ausgeschlossen)
      noch höhere Chancen (Kurs: best case 6 Euro)
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 18:33:13
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Handbuch
      3 x Mal düfens raten :laugh: trial&attempt :laugh:
      Ich gebe aber keine Antwort :laugh:
      Machens sich doch Gedanken um Deag,is sinnvoller...
      @Boddis...
      Sehe das ähnlich. Allerdings gibts noch Aktien am Markt
      mit geringerem Risiko und höherem Potential,d.h.dort
      sind dann die kurzfristigen Verbindlichkeiten nicht arg
      so hoch und die Aktiva (Anlagen) wasserdichter :laugh:
      Bei der Deag ist das mit dem Buchwert so eine Sache.
      Zur Immobilie in Frankfurt :meines Wissens ist der
      Vk-Preis eingeplant und nicht der Bilanzwert
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 18:59:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      Boddhisatva

      natürlich können diese Prognosen durchaus eintreffen

      ich sage ja operativ profitabel, finanziell mit einem
      Bein immer über der Klippe

      Die Frage ist: wird einer solchen Firma auf dem Draht-
      seil ohne Sicherheitsnetz ein KGV von mehr als 6 zuge-
      standen - vielleicht von einigen Kleininvestoren oder
      Zockern, aber mit Sicherheit nicht von Institutionellen
      Investoren

      und KGV von 6 ist ja auch nur eine positive Annahme, die
      letztlich erst in einem Jahr auf Wahrheit geprüft werden
      kann und das auch nur beim Kurs von 2,30

      Bisher haben sich alle Ausagen Schwenkows bezüglich eines
      Turnarounds stetig als Flop ausgewiesen
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 19:12:17
      Beitrag Nr. 72 ()
      @Boddhisatva & Mc.Zocks,
      prima, Eure kontroverse, sachliche und sachkundige Diskussion. :)
      Wenn es doch nur immer so zugehen könnte in diesem Forum.
      Avatar
      schrieb am 03.04.04 21:46:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ McZocks,

      zwei Anmerkungen seien mir noch gestattet.

      1. Meine EPS-Prognose von 0,36 ist nicht die best-case Prognose.

      2. Es gibt genug Unternehmen, die wesentlicher schlechter dastehen als die Deag und denen ein KGV von über 20 zugebilligt wird. Außerdem: wenn die Deag dieses Jahr ein EPS von 0,36 oder besser erzielt dann steht das Unternehmen auch auf absolut gefestigten Beinen,
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 09:28:44
      Beitrag Nr. 74 ()
      Triakel stimme ich zu.

      Als ich im Dezember 03 an der KE und WA teilnahm, war mir klar das ich hier Geld reinsteckte um Altschulden zu begleichen. Es wurde damit keine neuen Produktionsstätten aufgebaut. Allenfalls wurde nur das überleben gesichert, als auch Arbeitsplätze.
      Was hatten wir für unser Geld gekauft?
      Nun wenn wir nicht die Chance auf ein erfolgreiches operatives Geschäft sahen, hätten wir keinen Cent investiert.
      Und genau das muß auch der heutige Standpunkt sein:
      Erst die positive Aussicht auf ein operativ gesundes Geschäft, macht eine Anlage in der DEAG möglich.
      Ansonsten wär es unsinnig.
      Um nun entscheiden zu können, ob nun gerade die DEAG ein Investment wert ist, gälte nun herauszufínden welches EPS langfristig möglich ist. Welches EPS bieten andere AG´s und wie günstig sind da andere AG´s? Nur auf diese Weise kann auf einer relativen Unter-oder Überbewertungen geschlossen werden. Wurde nach dér neuen Bilanz schon diese Hausaufgabe gemacht?
      (Nur für diejenigen die fundamental Handeln, nicht charttechnisch)
      In Bezug zur CTS wurde zumindest hier, ein Anfang gemacht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 09:54:00
      Beitrag Nr. 75 ()
      @lle

      Es gab ja in den letzten Tagen mehr oder weniger gehaltvolle Beiträge.
      Aktien bergen nun eimal ein gewisses Risiko,es gibt so viele Beispiele die ich hier nicht aufzählen möchte(4MBO,Medianet.com usw)
      Aber was ist eigentlich gravierendes Passiert,wir stehen heute mit der Deag Kursmäßig wie Anfang des Jahres.
      Wird nicht an der Boerse die Zukunft gehandelt?
      Ging es den Zockern und Boersenblättchen nicht schnell genug?Zu wenig Performance?
      Ich habe lieber ein Unternehmen ,das seine Aussichten in einen unteren Level hält,als im Vorfeld Luftschlösser zu bauen.
      Und Luftschlösser gab es am neuen Markt (Ision,EmTv) reichlich.

      Möchte meine Deag um weiter aufstocken.
      Was wäre besser die WA(die ja mit einen nicht geringen Abschlag gehandelt wird)oder die Aktie selbst?
      Meinungen Bitte
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 09:57:27
      Beitrag Nr. 76 ()
      Bei fester Anlage auf drei Jahre ist die WA günstig.
      Kurzfristig mangels handelbarkeit nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 11:09:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 11:37:51
      Beitrag Nr. 78 ()
      Hallo Ihr ganzen Streithanseln,
      Berta :
      Du hast zwar Recht mit deiner Analyse was die Rückstellungen betrifft, aber ein bisschen mehr Freudlichkeit wäre nicht schlecht. Ich denke mal das wir alle eine Menge-Kohle auf die DEAG gestzt haben und deshalb nicht gegeinander Arbeiten sollten. Schliesslich ist Hippie einer der ältesten DEAGìaner und wir sollten im diesen kleinen Fehler schon mal verzeihen.

      Der der immer mal wieder auftaucht und ansonsten nur euere Kommentare liest.
      Übringens Danke für eure teilweise konstruktive Analyse.
      Der DEAG-Thread ist wirklich einer der Besten in WO.

      Servus
      Schuessi;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 11:59:17
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hallo Schuessi, alter Zigeuner.
      Das freut mich ja, dass du auch noch bei uns bist.
      Ich hoffe, dass du künftig auch wieder etwas mehr postest.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 12:39:21
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Iseki

      Ich sehe es ähnlich wie Save. Wenn Du wenigstens bis 11/2006 investiert sein willst, dann gibt es keine Frage. Dann nimm die WA.

      Einziger Nachteil ist die fehlende Liquidität. Dies stört einen langfristigen Anleger jedoch nicht.

      Die WA hat aber neben den geringeren Preis einen weiteren großen Vorteil.

      Sollte DEAG wirklich vor die Binsen gehen, dann ist die WA immernoch 1,48€ wert. Dieser Wert ist besichert. WA`s bekommt man derzeit um die 2 Euro. Der maximale Verlust berträgt somit unter 30%. Dem stehen jedoch dreistellige Gewinnchancen gegenüber. Das ist doch eine gute Wette, oder????

      Ich habe letzte Woche weitere WA`s zugekauft und habe jetzt fast dreimal so viele WA`s wie Aktien.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 13:13:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Handbuch


      Ich glaube die WA scheint zur Zeit für mich doch der Favorit zu sein.
      Man kann sich dem Argument der gesicherten 1,48 bis 2006 nicht entziehen,zumal wie Du schreibst auch auf der andere Seite immer noch in die Aktie tauschen.
      In den letzten Handelstagen sind doch einige große Stückzahlen der WA über den Tisch gegangen.
      Ich warte bis Ende nächster doch noch einmal ab.
      Vieleicht kann man noch die WA noch in der Rage 1,80-2,00 bekommen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 13:15:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sollte natürlich nächste Woche heißen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 13:20:16
      Beitrag Nr. 83 ()
      Der Spiegelartikel der hier wiederholt zitiert wurde war wohl doch nicht so schlecht recherchiert. Es war wohl eher das inhaltslose Gepushe verschiedener User welches überzogene Erwartungen weckte.
      Die Deag ist ein Risikopapier. Dem Unternehmen steht das Wasser nach wie vor bis zum Hals.
      Aber im Gegensatz zu März/April 2003 ist meiner Meinung nach Land in Sicht. Bezüglich der propagierten Kursziele war ich eigentlich die ganze Zeit etwas skeptisch. Aber auch ich habe mich durch das Gepushe und das ich weis was ... und Boardmail an ... und natürlich dann durch den plötzlich steigenden Kurs verleiten lassen und nochmals nachgekauft.
      Die Bilanz hat uns in die Realität zurückgeholt. Zum Glück. Dennoch halte ich die Panik und den Frust der hier teilweise herrscht für übertrieben.
      Die Bilanz die wir jetzt erhalten haben ist vom Inhalt her drei Monate alt und die Deag ist immer noch nicht pleite.
      Für mich ist wichtig wie die Geschäfte laufen. Und da sieht es ganz vernünftig aus. Man kann keine Sprünge ähnlich der Neuen Märkte in der Vergangenheit erwarten. Ein solides Wachstum ist auch allemal besser. Ich glaube es hat auch im Konzern ein Umdenken stattgefunden und man handelt der Situation entsprechend kostenbewusster z.B. Umzug vom Kudamm in die Potsdammer Str..

      Ein kluger Schachzug von PS war der Kauf der Wandelanleiehen vor Veröffentlichung der Bilanz. Würde das Unternehmen mittelbar oder sogar unmittelbar vor der Pleite stehen hätte er dies bestimmt nicht getan.
      Schaut euch die Veranstaltunspipeline an, lehnt euch zurück und überdenkt euer Investment.
      Also immer geschmeidig bleiben das Leben ist schön aber auch verd. kurz.
      Geht doch mal in ein Konzert statt immer vorm Comuter zu sitzen, es würde Euch und auch dem Kurs der Deag sicher guttun.
      Alles nur meine Meinung.

      Einen schönen Tag noch

      Fosca
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 13:23:34
      Beitrag Nr. 84 ()
      Handbuch,
      ist meine private mail angekommen ?
      Wenn du weitere Dinge suchst, melde dich ungeniert.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 13:46:44
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Fosca

      Genau so sehe ich das auch.
      Viele die in den letzten Wochen investiert waren wollten das schnelle Geld ohne sich mit dem Unternehmen beschäftigt zu haben.
      Ergebnis ist das es so schnell hoch wie auch runter gegangen ist.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 14:12:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Für mich sind diese neuen Töne der selbsternannten
      "Langfristinvestoren" schon ein wenig wie der Witz
      zum Sonntag.

      Bis auf wenige Ausnahmen wurden hier ja wohl selbst die
      Kursziele der üblichen verdächtigen Postillengurus gern
      noch in Zeitraum und Höhe übertroffen.

      Oder habe ich speziell im letzten viertel Jahr die
      Postings nur falsch interpretiert? Jedoch mit Sicherheit
      nicht falsch gelesen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 14:15:09
      Beitrag Nr. 87 ()
      Ohne die hohen Restrukturierungskosten -die ich
      ehrlicherwesie als nicht so prickelnd normal eruiere :laugh: -
      wäre die Ek-Quote der Deag bei 35 %.
      Lt. Raubritter war das eine Vorgabe der Banken für
      den Forderungsverzicht.
      Das macht aber keinen Sinn, denn 12,7 Mio Retstrukturierungskosten
      sind marginal höher als 11 Mio Forderungsverzicht.
      Ca. 5 Mio wurden für Bergers Flachbürstentruppe
      verballert. Was is´n großartig bei rumgekommen ?
      Hat Berger Ps den Russland Feldzug und die Sport-Events evtl sogar aufgeschwatzt ,die jede Menge neuer
      Risiken implizieren dürften ?
      Dass die Mitarbeiterzahl ne Menge Kohle zieht und gestrafft werden musste,
      war doch schon bilanziell ersichtlich
      Auch wenn das hier latent & geflissentlich ignoriert wird,es führt kein Weg daran vorbei :
      ökonomisch ineffizient und schwer nachvollziehbar.
      Mal was anderes :
      Worin besteht eigentlich die materielle (Kapitalbeitrag)
      Beteiligung der neuen Mitgesellschafter Auric/Wagner ?
      Musste Ps wieder die neuen Geschäftsfelder selber
      stemmen ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 14:18:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Korrektur : Der Einsatz einer Unternehmensberatung
      war Voraussetzung für den Forderungsverzicht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 14:26:15
      Beitrag Nr. 89 ()
      @Hippie

      Sicherlich. Ich war noch nicht wieder am Desktop, an dem ich üblicherweise die mails abhole. Ich schaue nur ab und zu mit dem Notbook bei WO vorbei.

      Habe das ganze WE im Garten gewütet und hatte dadurch bisher wenig Zeit.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 14:52:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      @iseki,

      Du Schlaumeier willst natürlich kein Geld an der Börse verdien?

      Wenn ich mir den 12 Monats Chart von DEAG ansehe lässt sich feststellen, dass von März 03 - Juni 03 die Deag Aktie sehr gut gelaufen ist.

      Leider erleben wir seit Mitte Juni 03 eine Seitwärtsbewegung mit starken Schwankungen!

      Nach den Zahlen bin ich für die DEAG sehr negativ eingestellt und glaube dass wir bald die 1 vor dem Komma sehen werden!

      Bei 1,80€ werde ich meine ersten Stop buy orders setzen!


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 15:37:15
      Beitrag Nr. 91 ()
      Eine 1 vor dem Komma:laugh: :laugh: :laugh:
      Wollt ihr oder könnt ihr nicht erkennen, was hier für eine turnaround Chance abläuft.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 15:54:57
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Jacksonville


      Ob ich ein Schlaumeier bin will und kann ich nicht beurteilen,aber ich habe an der Boerse viel Geld verdient und leider auch verloren.
      Geld zu verschenken hat hier wohl keiner.
      Aber es ist schon lustig was sich hier manche für Ziele setzen um bei der Aktie noch ein mal aufzustocken.
      Eine 1,XXXX bei Deag,da gebe ich Hippi recht seht ihr nicht.
      Bei der WA werden wir sehen,werde da jedenfalls aufstocken.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 15:58:27
      Beitrag Nr. 93 ()
      Iseki,
      lass dich nicht verunsichern, hier mal die Geschichte nach meiner Meinung für 2004

      1. keinerlei Goodwillabschreibungen mehr
      2. Gewinnwirksame Rückbuchung von Rückstellungen 2-4 Mio
      3. Verkauf der Flächen 10-12 Mio
      4. EPS bis zu 0,5€
      5. KZ 2004 5€.

      Kurz und knapp.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 16:09:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      Für die Deag spricht:

      - 2003 deutliche Umsatzsteigerung zu 2002
      - Ebitda steigt von 2,6 (2002) auf 8,6 Mio Euro (2003)
      - Die planmäßigen Goodwillabschreibungen fallen dieses 2004 niedriger aus
      - Der Zinsaufwand reduziert sich sehr stark in 2004
      - Das vierte Quartal 2003 war operativ das Beste seit Börsengang.
      - Das erste Quartal 2004 scheint ähnlich positiv gelaufen zu sein. Die IR spricht in der hier im Thread veröffentlichten Mail von sehr guten Zahlen.

      Zusammenfassend lässt sich sagen: Operativ ist der Turnaround schon weit fortgeschritten. Negative bilanzielle Überraschungen sind aufgrund der diesmal sehr "konservativen" Bilanzierung nicht mehr zu erwarten.

      Sollten die ersten beiden Quartal 2004 erfreulich verlaufen, interessiert sich an der Börse keine Sau mehr für die niedrige EK-Quote der Deag, denn Turnaorund-Werte bekommen momentan wieder einen unheimlichen Vertrauensvorschuss zugebilligt

      Gegen Deag spricht:

      Wenn die erfreuliche operative Entwicklung nicht anhalten sollte, ist das Vertrauen der Anleger endgültig verloren.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 16:10:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      @Hippi

      bei mir ist alles im grünen Bereich,aber es gibt hier andere User die sich Ende 2004 in den allerwertesten Kneifen werden und nicht gekauft oder nachgekauft haben.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 16:11:00
      Beitrag Nr. 96 ()
      @hippie,

      wenn alles so klar bei der DEAG ist, dann frag ich mich warum der Markt so falsch liegt??

      :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 16:14:02
      Beitrag Nr. 97 ()
      @iseki,

      irgendwie verstehe ich Dich nicht?

      In 2004 ist die DEAG ein absoluter Underperformer und Du lobst Diese von Schwenkow dominierte Firma als wenn die DEAG der absolute Outperformer wäre???


      :confused: :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 16:27:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      jacksoville,
      dann warte mal den Wonnemonat Mai ab, wenn im Quartalsbericht nicht 5x das Wort "Bestandsgefährdung"
      geschrieben steht und keine Altlasten mehr aufzuarbeiten sind, sondern nur Ausblicke und die nackten
      operativen Zahlen zählen.
      Mit dem Kursverlauf um den 18.3. lag ich ja ziemlich daneben, weil ich mich zu sehr auf die Vervierfachung
      des Umsatzes gegenüber dem Vorquartal fokussiert habe,
      aber die Wirkung der bilanziellen Aufarbeitung der Altlasten nicht genügend berücksichtigte.
      Dieser Aspekt wird im Mai aber keine Rolle mehr spielen.
      Dann werden die völlig saisonuntypischen über 140 Großkonzerte und die umfangreichen anderen Tätigkeiten der DEAG in der Bewertung berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 16:55:45
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Traikel

      Hast Du Deine Hochrechnung des Umsatzes für 2004 mal wieder aktuelisiert???

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 17:26:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      @Jacksonville

      Ich habe nie von Outperformer gesprochen.
      An der Boerse wird Zukunft gehandelt und nicht Vergangenheit.
      Und genau die steht der Deag bevor,wenn am 14.5.2004 die Zahlen für Q1 kommmen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 17:45:49
      Beitrag Nr. 101 ()
      Handbuch,
      für das Jahr 2004 kann man erst nach Vorlage der Zahlen des 1. Quartals vorsichtig Prognosen stellen.
      In den nächsten Wochen werde ich mich langsam dem 2. Quartal widmen.
      Allerdings habe ich das Gefühl, das zur Zeit noch gemauert wird, ähnlich wie Anfang Januar.
      Für das 1. Quartal erfolgte ja die Veröffentlichung der meisten Konzerte auch erst von Mitte Januar bis Mitte Februar.
      Ein Schelm, wer eine Absicht dahinter vermutet, oder um es anders auszudrücken:
      das Hochstapeln scheint zur Zeit nicht die Taktik der DEAG-IR zu sein, sondern eher das Gegenteil.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 18:25:44
      Beitrag Nr. 102 ()
      hallo zusammen,

      wie war das eigentlich in der vergangenheit:

      wurden auch die quartalszahlen (nächster termin 14.05.) vorab in einer ad-hoc genannt, so wie das vor kurzem (18.03.) auch bei den jahreszahlen (veröffentlichung 31.03.) gemacht wurde? mit welcher vorlaufzeit? immer ca. 14 tage?


      ceco
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 18:37:46
      Beitrag Nr. 103 ()
      ceco,
      mit einer Vorabmeldung der Quartalszahlen vor dem 14.5. ist nicht zu rechnen.
      Die DEAG hatte angekündigt, einer Empfehlung der Bafin zu folgen und sich an die kommunizierten Termine zu halten.
      Das finde ich auch sinnvoll.
      Avatar
      schrieb am 04.04.04 18:46:57
      Beitrag Nr. 104 ()
      Hallo Hippie,
      vielleicht schreibe ich jetzt wieder öfter meinen Senft rein. Ich lese halt lieber eure Meinungen und denke mir meinen Teil. Auf alle Fälle lassen wir uns nicht unterkriegen !!! oder ???
      Ausserdem wurde die DEAG ja schon öfter als fast Tod erklärt. Jedenfalls 90% unserer in Anführungszeichen Top-Manager, hätten die DEAG in so schwierigen Zeiten gegen die Wand gefahren. Was wollt Ihr eigentlich in der Bilanz lesen, das dies alles nicht stattgefunden hat. Es wird hier in die Zukunft investiert und die kann jedenfalls gut ausfallen. Konzerte boomen und Schwenkow ist meiner Meinung nach ein ausgekochtes Schlitzohr der den Turnaround schaffen wird. Lasst euch überraschen, die Deag wahr jedenfalls die letzten 3 Jahre nichts für sichere Anleger und das wird auch die nächste Zeit so bleiben. Also immer RISKO mit CHANCEN aufwiegen und dann entscheiden.

      Gruß an alle Mutigen
      Schuessi :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 08:29:21
      Beitrag Nr. 105 ()
      Ich rechne mit einer Vorabmeldung der Zahlen etwa Mitte April, wenn man einen Überblick über die genauen Zahlen hat.

      Ich sehe DEAG immer noch als super Chance. In der Bilanz wurden wirklich alle Restrisiken eingefügt. Dies machte das Bild natürlich eher schlecht. Viele dieser Risiken sollten aber nicht weiter wichtig sein und in 2004 deutlich reduziert werden.

      Mit der Bilanz sind viele Leute aus dem Wert getrieben worden. ich denke, dass insbesondere die Investoren, die unter 1 ¬ eingestiegen sind Ihre Anteile abgebaut haben und Gewinne gesichert haben.

      Viele neue Investoren sind hinzu gekommen und fangen bei 0 an. Dazu kommen viele Investoren, die im Upmove zu 3,70 gekauft haben und nicht rechtzeitig per Stop verkauft haben.

      Es gibt mittlerweile also viele Leute, die bei +-0 oder Verlusten sind. Diese werden bei den ersten positiven Meldungen ruhiger werden und sich freuen nicht verkauft zu haben. Andere, die ausgestiegen sind, werden in ca. 2 Wochen den Kurs hinterherlaufen und den Kurs treiben.

      Ich rechne damit, dass wir im April und Mai noch sehr viel positives von DEAG hören werden und der Kurs wieder auf das Jahreshoch steigen wird. Die Substanz ist da, das Know How ist da, einzig das Vertrauen fehlt zur Zeit.

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:07:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ratio 3,35, wenn das so hält, sehen wir heute Kurse über 2,50
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:24:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Wo sind denn die ganzen Verkäufer hin?????

      21 900 2,25
      2 600 2,26
      1 250 2,27
      1 000 2,28
      1 200 2,29
      3 800 2,30
      3 500 2,31
      8 800 2,32
      11 000 2,35
      405 2,37
      2,40 2 700
      2,44 888
      2,48 600
      2,49 2 000
      2,50 2 000
      2,57 1 000
      2,63 1 900
      2,67 1 300
      2,75 3 000
      2,77 500
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:25:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      @sero
      Zu Deinem 1.Satz: damit ist laut Ankündigung der DEAG in Zukunft
      nicht zu rechnen.
      Es macht auch keinen Sinn, die gleichen Zahlen mehrfach zu veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:27:54
      Beitrag Nr. 109 ()
      verdammte zocker

      treiben den kurs ungerechtfertigt nach oben und luchsen langfristinvestoren ihre aktien ab.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:29:34
      Beitrag Nr. 110 ()
      verdammte langfristinvestoren

      haben jetzt zwei wochen lang die angst geschürt und luchsen ängstlichen kleinanlegern ihre aktien ab
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:30:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      verdammte kleinanleger

      haben den (leckeren) braten gerochen und decken sich jetzt wieder ein
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:36:24
      Beitrag Nr. 112 ()
      Bernd,
      die haben doch alle keine Ahnung, wo doch die Bilanz so furchtbar schlecht ist.:D
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:38:13
      Beitrag Nr. 113 ()
      :D
      bantu: wieder im training?
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:43:16
      Beitrag Nr. 114 ()
      verdammter kurs

      hat überhaupt keine ahnung.
      deag ist pleite und kurs steigt.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:48:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      schwenkow, der volltrottel

      kauft für 3mio wandelanleihen, tse, tse, ...
      wo sich doch alle experten einig sind, dass die deag pleite ist.
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 09:58:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      bantu, der vollidiot

      schenkt weiterhin herrn schwenkow sein vetrauen
      und hat keine aktien verkauft
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:08:01
      Beitrag Nr. 117 ()
      sehe ich anders @ triakel!
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:20:19
      Beitrag Nr. 118 ()
      @bantu

      Sach mal, welche Kaffeemarke hast Du denn heute morgen getrunken???? Ich sollte vielleicht umsteigen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:27:43
      Beitrag Nr. 119 ()
      bantu wundert sich

      deag ist keinen pfifferling wert, aber der kurs steigt
      schwenkow investiert in insolventes unternehmen 3mio euro
      deag notiert über 3% plus.
      wieso, warum, weshalb???


      ach so, ich vergass: negrelli (kein scherz), klasse kaffeeee
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:32:24
      Beitrag Nr. 120 ()
      Leute, seht die Bilanz 2003 doch einfach als Frühjahrsputz.

      Alle Risiken sind enthalten. Es wurde meiner Meinung nach alles schlechter gemacht, als es in Wirklichkeit ist.

      Mit dieser Bilanz ist endlich ein Boden gefunden, auf den jetzt gesäht werden muß.

      Daran arbeitet die DEAG jetzt.

      Es werden in den kommenden Monaten viele Meldungen kommen, die das Schreckensszenario aus der Bilanz widerlegen werden und aufzeigen werden, wie gut die DEAG aufgestellt ist.

      Von dem Tief bei 2,30 € werden wir deutliche Steigerungen sehen.

      Schon heute hat sich scheinbar alles normalisiert. Bei normalen Umsätzen steigt der Wert an. Es gibt also mehr Käufer als Verkäufer.

      Wer weiß, vieleicht hat man mit dem Schreckensszenario ja auch einigen Instis den Einstieg erleichert?

      Ich denke die DEAG wird jetzt langsam aber sicher Kurspflege mit guten Zahlen und positiven Ad-Hocs machen.

      Im Sommer sehen wir deutlich höhere Kurs als wir diese vor einigen Wochen gesehen haben.

      Gruß

      SeroZ
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:38:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      @bantu

      Bist Du sicher, daß das Kaffee ist???? :rolleyes:

      Kontte im Internet nichts zu negrelli finden.

      :D
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:41:51
      Beitrag Nr. 122 ()
      Handbuch,
      das ist intalienischer Kaffee von Frau Mari Huana:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:41:54
      Beitrag Nr. 123 ()
      Da steht nicht mehr viel bis 2,50.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:42:28
      Beitrag Nr. 124 ()
      :laugh:
      stimmt. ist nix zu finden zu negrelli. vielleicht war er ja im coffee shop in holland.
      bantu, dann ist das aber sicher kein kaffee...
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:44:17
      Beitrag Nr. 125 ()
      Handbuch, noch 1cent bis 2,50:kiss:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 10:45:50
      Beitrag Nr. 126 ()
      gleich machts bums!
      comprendes? nach norden versteht sich
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 11:00:02
      Beitrag Nr. 127 ()
      handbuch

      negrelli IST kaffee und hat keine haluzinogenen nebenwirkungen (sorry, hippie).

      hast recht: bei google finde ich auch nichts.
      scheint ein geheimtip zu sein.
      bin ich ein frontrunner?
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 12:14:58
      Beitrag Nr. 128 ()
      Da hat aber jemand eben mächtig abgeladen.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.04.04 18:19:22
      Beitrag Nr. 129 ()
      Ich denke auch das sich der Kurs bis zum Sommer wieder erholen müsste. Konzerte sind absolut in und da dürfte im Sommmer bzw. Herbst noch einiges kommen. Ausserdem hat DEAG mit Berlin einer der schönsten Bühnen überhaupt.
      Also nicht immer so negativ oder glaubt Ihr im ernst die Banken würden Schwenkow nochmals Vertrauen schenken und Ihm den Kredit erlassen, wenn er kein vernüftiges Finanzierungskonzept vorgelegt hätte.Ich denke nicht und schon gar nicht in dieser Zeit.
      Kopf hoch, es gibt nur noch eine Richtung.

      Servus
      schuessi:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 23:01:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      Wenn ich mir die Katastrophen Bilanz von washtec :laugh: und dazu die heutige Kursentwicklung betrachte, müsste sich die deag eigentlich verdreifachen.
      Dagegen sind die Deag Zahlen echt Sahne :laugh: :laugh:
      Relativitätsprinzip
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.04.04 23:21:25
      Beitrag Nr. 131 ()
      Echt krass! Um 19:30Uhr war der Kurs noch bei 2,41 und dann bringt eine 500er Order den Kurs auf 2,50 und dann 1070er auf 2,56!

      Da hat man das leere Orderbuch aber schön ausgenutzt! Bin mal gespannt, wie die Anleger darauf morgen reagieren! Bisher sollte es eine normale technische Reaktion sein, aber wer weiß wie die ganzen Kleinanleger wieder darauf reagieren! Bei Deag ist ja Hysterie normal, obs abwärts oder aufwärts geht!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 00:39:34
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Katjuscha #129

      Das waren ja wohl ein paar mehr Order, die den Kurs nach oben brachten. Insbesondere in den Bereich von 2,59.

      Times & Sales 19:56:12
      Uhrzeit Kurs Volumen kumuliert
      19:56:12 2,53 300 81.231
      19:54:56 2,59 3.000 80.931
      19:53:38 2,59 2.000 77.931
      19:51:28 2,59 1.000 75.931
      19:45:08 2,58 2.000 74.931
      19:44:54 2,56 1.070 72.931
      19:30:44 2,50 500 71.861
      19:30:16 2,41 8.810 71.361
      19:14:04 2,45 10.000 62.551
      19:11:32 2,46 1.000 52.551

      ;)

      Und wenn Du Dir die Trades von heute mal anschaust, dann wirst Du sehen, wieviele 5k und 10k-Päckchen über den Tisch gingen. :rolleyes:

      Das dürfte nicht die übliche Ordergröße der "Kleinanleger" sein.

      Schau mer mal.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 00:45:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      Wieso? Du siehst doch bei Deiner Auflistung selbst, was ich meine!

      2,41 und dann die beiden von mir angesprochenen Trades bis auf 2,56! Erst danach wollten unbedingt noch 3 oder 4 Kleinanleger Stücke zu 2,58-2,59!

      Das sind doch nun wirklich keine aussagekräftigen Umsätze! Schließe aber nicht aus, das es morgen wieder Anleger gibt, die sich durch diesen Schlußkurs in Frankfurt gemüßigt fühlen, zu kaufen!

      Wir werden sehn!
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 07:27:52
      Beitrag Nr. 134 ()
      Im April rechne ich nicht mit wesentlich höheren Kursen (um 3 Euro).
      Scließlich ist doch der Mai der Wonnemonat und nicht der April.;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 08:54:58
      Beitrag Nr. 135 ()
      Sieht gut aus, Auktion auf der 2,52
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 09:29:54
      Beitrag Nr. 136 ()
      bin jetzt long deshalb nicht gleich wieder als basher versuch abtun. aber: kann man ps trauen? habe gestern nochmal mit wp die bilanz angeschaut und es könnten so einige versteckte leichen verborgen sein...in deutschland scheint das leider immernoch sehr einfach zu gehen...oder sind wir sauber?
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 09:35:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      Benny,
      ich denke Schwenkow hat gelernt aus den Fehlern der Stella und Quivive.
      Ich habe mit ihm jetzt schon einige Zeit Kontakt und ich denke mal, dass man ihm schon vertrauen kann.
      Es sind noch einige Fragen offen, das stimmt, aber zu gegebener Zeit wird Schwenkow das schon gerade stellen.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 11:58:54
      Beitrag Nr. 138 ()
      Siehe auch 24

      Bin ich nun Experte? :laugh:

      Zitat Prior:

      "Insofern würden die Experten bereits bald mit der ergebniswirksamen Auflösung von Rückstellungen rechnen. Der von Schwenkow für 2004 versprochene Gewinn könnte demnach überraschend üppig ausfallen. "
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:05:53
      Beitrag Nr. 139 ()
      Save,
      auf jeden Fall bist Du weit mehr ein Experte, als manche, die vorgeben, ein solcher zu sein.
      Avatar
      schrieb am 07.04.04 12:29:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      Ich habe nie gesagt , ein Experte zu sein.
      eher geschrieben :laugh: :laugh:
      Mal im Ernst :D :D
      Bei der Deag weiss ich im Moment nicht, wo mir
      der Hut steht. :laugh: Ergebniswirksame Auflösung von
      Rückstellungen und, diametral entgegenstehend der
      sich verzögernde Cash Flow aus dem noch
      nicht wasserdichten Grundstücksverkauf.
      Meine Sicht der operativen Ergiebigkeit der
      Deag-Deals hat wegen der hohen Aufwendungen
      für Berger chronisch Schaden genommen.
      Trotzdem bin ich noch mit einigen Hunnis :laugh:
      drinne.
      An der Bö Bö Börse :laugh: gehts nicht darum ob man
      Recht hat oder irgendwann Recht bekommt. Es geht
      primär ums Kohle ziehen :D :D
      Das haben die Kursexplosionen einiger Schrottwerte
      deutlich gemacht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,09
      0,00
      +0,91
      0,00
      +0,32
      +0,72
      0,00
      -1,54
      -1,55

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      233
      108
      97
      87
      62
      38
      36
      36
      33
      32
      DEAG: Lagebericht