SGL Carbon : Der" Die Zeichen erkennen....Thread" (Seite 182)
eröffnet am 18.05.04 20:15:14 von
neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
neuester Beitrag 11.04.24 13:45:32 von
Beiträge: 8.883
ID: 861.544
ID: 861.544
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 1.164.551
Gesamt: 1.164.551
Aktive User: 0
ISIN: DE0007235301 · WKN: 723530 · Symbol: SGL
6,9600
EUR
+2,50 %
+0,1700 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Xetra
Neuigkeiten
SGL Carbon Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
11.04.24 · wO Newsflash |
31.03.24 · wO Chartvergleich |
28.03.24 · SG Zertifikate Anzeige |
Werte aus der Branche Chemie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
39,50 | +79,55 | |
45,88 | +63,89 | |
34,00 | +19,30 | |
19,220 | +12,00 | |
6,2000 | +10,71 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,6200 | -8,99 | |
28,15 | -9,43 | |
480,00 | -12,33 | |
35,00 | -18,64 | |
150,00 | -46,31 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
mir macht halt aktuell die Luftfahrt etwas Sorgen.Eigentlich ein zukunftsträchtiger Markt mit guten Gewinnmargen.Nützt aber nichts,wenn durch Corona dort momentan fast alles still steht 🙁würde mich jetzt halt auch nicht überraschen,wenn man im 3. und 4.Q dort nochmal mit Verlusten rechnen muss bevor es nächstes Jahr hoffentlich wieder aufwärts geht.Das und die Tatsache dass die BZ noch etwas auf sich warten lässt drückt halt auf die Bilanz und dem Kurs 🙁Ich wäre wirklich schon froh,wenn wir dieses verdammte und zum vergessene Jahr mit +-0 noch abschließen würden.
Aber in Zukunft möchte ich hier auch mal sowas 🤑🤑💰💰💹 posten können 😉🤣😂😂
Aber in Zukunft möchte ich hier auch mal sowas 🤑🤑💰💰💹 posten können 😉🤣😂😂
der neue Vorstand wird hier auch Strukturen und Prozesse verschlanken, mitte q4 dated er uns up.
und ich erwähne es immer wieder gerne.Die Aussage mit den 100Mio € Umsatz jährlich war 2019 bei der vertragsverlängerung mit Hyundai.Also lange vor dem ganzen Wasserstoff/BZ-Hype und die Kurse anfang des Jahres explodiert sind 😉hier ist definitiv noch Aufholbedarf und ein Turnaround-Kandidat 😉
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.121.556 von cash_is_king am 18.09.20 13:06:05https://www.b4bschwaben.de/b4b-nachrichten/augsburg_artikel,…
les das mal,ganz wichtig:
"Bereits in den 1990er-Jahren hat die SGL Carbon mit der Forschung und Entwicklung von Komponenten für die Brennstoffzelle begonnen. Weltweit beliefert die SGL Carbon insgesamt rund 200 Kunden mit Gasdiffusionsschichten für den Einsatz in Brennstoffzellen. Infolge der steigenden Nachfrage hat das Unternehmen am Standort in Meitingen seine Produktionskapazitäten sukzessive erhöht. Die SGL Carbon plant den Umsatz mit Komponenten für Brennstoffzellen mittelfristig mehr als zu verfünffachen – auf jährlich rund 100 Millionen Euro."
die ganzen BZ-Hersteller auf der ganzen Welt(eagal wie sie alle heißen 😉) feilen doch mehr oder weniger nur am Design/Aufbau der Zelle,schrauben am Ende dann aber doch alle Teile nur zusammen 😉,und die SGL ist ein Hersteller der Gasdiffusionschichten produziert und "200" Kunden weltweit damit beliefert.
Das Problem nunmal ist hier,dass die SGL mehr oder weniger die letzten Jahre eher eine schwarze Geschichte hat und das Vertrauen wohl erstmal weg ist.Hier wird nur noch auf die Fundamental Daten geschaut 🙁Und bis die BZ da erst richtig Fahrt aufnimmt und man etwas in der Bilanz ablesen kann dauert halt noch etwas.Deswegen sollte man hier auch einen längeren Atem haben und erst in 2-3 Jahren wieder auf den Kurs schauen 😉
Ist halt schade,dass man außer Hyundai jetzt keine weiteren Kunden kennt.Aber die Tatasache dass VW und BMW trotz der Misere hier immer noch investiert sind macht mir Hoffnung 😉
LG
les das mal,ganz wichtig:
"Bereits in den 1990er-Jahren hat die SGL Carbon mit der Forschung und Entwicklung von Komponenten für die Brennstoffzelle begonnen. Weltweit beliefert die SGL Carbon insgesamt rund 200 Kunden mit Gasdiffusionsschichten für den Einsatz in Brennstoffzellen. Infolge der steigenden Nachfrage hat das Unternehmen am Standort in Meitingen seine Produktionskapazitäten sukzessive erhöht. Die SGL Carbon plant den Umsatz mit Komponenten für Brennstoffzellen mittelfristig mehr als zu verfünffachen – auf jährlich rund 100 Millionen Euro."
die ganzen BZ-Hersteller auf der ganzen Welt(eagal wie sie alle heißen 😉) feilen doch mehr oder weniger nur am Design/Aufbau der Zelle,schrauben am Ende dann aber doch alle Teile nur zusammen 😉,und die SGL ist ein Hersteller der Gasdiffusionschichten produziert und "200" Kunden weltweit damit beliefert.
Das Problem nunmal ist hier,dass die SGL mehr oder weniger die letzten Jahre eher eine schwarze Geschichte hat und das Vertrauen wohl erstmal weg ist.Hier wird nur noch auf die Fundamental Daten geschaut 🙁Und bis die BZ da erst richtig Fahrt aufnimmt und man etwas in der Bilanz ablesen kann dauert halt noch etwas.Deswegen sollte man hier auch einen längeren Atem haben und erst in 2-3 Jahren wieder auf den Kurs schauen 😉
Ist halt schade,dass man außer Hyundai jetzt keine weiteren Kunden kennt.Aber die Tatasache dass VW und BMW trotz der Misere hier immer noch investiert sind macht mir Hoffnung 😉
LG
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.098.939 von abgemeldet-740132 am 16.09.20 15:46:07Hm, also vielleicht verstehe ich da was falsch - aber GRZ, die ja in der Hyunda-Pressemeldung genannt werden, beschäftigen sich auch mit Speicher-Technologie:
"GRZ Technologies Ltd. is a company based in Switzerland specialized in the energy storage in the form of hydrogen."
https://grz-technologies.com/technology
Insofern steht hier für mich die Frage im Raum, ob die nicht eher ein Mitbewerber von SGL sind. Ich werde aus der Webseite nicht ganz schlau - was genau stellen die eigentlich her?
"GRZ Technologies Ltd. is a company based in Switzerland specialized in the energy storage in the form of hydrogen."
https://grz-technologies.com/technology
Insofern steht hier für mich die Frage im Raum, ob die nicht eher ein Mitbewerber von SGL sind. Ich werde aus der Webseite nicht ganz schlau - was genau stellen die eigentlich her?
und btw. Hyundai ist auch nur noch am steigen.Der Kurs ist schon höher als letztes Jahr und vor Corona 😉
https://fuelcellsworks.com/news/charged-up-hyundai-motor-adv…
also das sollte man auch hier posten.Denn wenn die SGL der Lieferant bei Hyundai von den Gasdiffusionsschichten ist,dann profitiert auch die SGL davon.Alles Zeichen dafür,dass sich hier bald was tun wird,auch am Aktien-Kurs 😉
LG
also das sollte man auch hier posten.Denn wenn die SGL der Lieferant bei Hyundai von den Gasdiffusionsschichten ist,dann profitiert auch die SGL davon.Alles Zeichen dafür,dass sich hier bald was tun wird,auch am Aktien-Kurs 😉
LG
bis aus dem jv aufträge kommen vergehen auch noch 3-4 jahre, wenn ich das richtig verstanden habe.
hören wir was der ceo meldet!
hören wir was der ceo meldet!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.097.883 von LukaDoncic am 16.09.20 14:12:35da bin ich mir auch absolut sicher.Die Luftfahrt muss überall Gewicht einsparren um die Treibstoffkosten zu senken,da bezahlt man auch den einen oder anderen Euro mehr 😉allerdings hab ich auch schon vor kurzem angemerkt,dass aktuell wegen Corona dort wohl erstmal stillstand ist,bis es wieder aufwärts geht 🙁
Ziel ist 100 Mio, total adressierbarer Markt 500 Mio. so würd ich das lesen, also 1/5 Marktanteil als Ziel.
Die Luftfahrtgeschichte mit den Primärstrukturen ist doch mindestens so aufregend oder nicht?
Die Luftfahrtgeschichte mit den Primärstrukturen ist doch mindestens so aufregend oder nicht?
11.04.24 · wO Newsflash · Amgen |
31.03.24 · wO Chartvergleich · Allianz |
27.03.24 · dpa-AFX · Bayer |
27.03.24 · wO Newsflash · Albemarle |
27.03.24 · dpa-AFX · Deutsche Bank |
27.03.24 · Der Aktionär TV · init innovation in traffic systems |
27.03.24 · dpa-AFX · SGL Carbon |
27.03.24 · dpa-AFX · BMW |
27.03.24 · Markus Weingran · Carnival Corporation |