checkAd

    LG-Electronics - Kaufkurse? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.03.00 20:44:30 von
    neuester Beitrag 07.04.00 16:31:48 von
    Beiträge: 30
    ID: 87.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.484
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:44:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      was haltet Ihr von LG-Electronics (WKN 891733) auf dem aktuellen Niveau? Das KGV liegt bei 9 für 2000. Die bauen hauptsächlich Flachbildschirme, die ja in Zukunft noch viel mehr gefragt sein werden. Philipps ist auch an LG beteiligt. Welche Chancen/Risiken schätzt Ihr für diese Aktie?

      Gruß Roland
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 20:57:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 21:24:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo DeepThought,
      danke für Deine Einschätzung. Kannst Du mir was zur weiteren (Kurs-)Entwicklung sagen? Die Firma hat ja nen riesen Markt vor sich, der erst ganz am Anfang steht mit den Flachbildschirmen.

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:10:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Roland,

      auf der webside www.financial-viewoint.de ist eine feine technische Chartanalyse. Die Empfehlung sagt unter anderem aus, daß der Abwärtstrend gebrochen ist und das Kursziel bei 9,00 EUR liegt.

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:14:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch´n Gedicht:

      Ich würde dennoch etwas zuwarten, bis sich der koreanische Markt wieder mehr stabilisiert hat.

      cu

      CoolJazz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:17:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      HI Leute,

      Abwärtstrend gebrochen ????

      Wenn man schon in Trend investieren will dann aber nicht in diesen .
      Gebrochen ist chartechnisch überhaupt nichts.
      Es kann sich immer noch um gegenreaktionen handeln.

      Es kann natürlich gut gehen, aber ein erhöhtes Risiko ist da.
      Nehmt lieber Samsung wenn die 92 durchstreiten sind 100 in 2 tagen da.

      Hatte lg electronics schon mehrer mal und einmal bei 15 euro verkauft.

      Gruss

      Ravi
      Avatar
      schrieb am 04.03.00 23:56:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo CoolJazz,

      vielen dank für den Link auf die technische Chartanalyse von LG-Electronics. Der Link hatte nen kleinen Schreibfehler. :)
      Richtig ist es so: www.financial-viewpoint.de
      Der Chart sieht ja wirklich hoffnungsvoll aus. Das Kursziel von 9 € ist sicher auch sehr konservativ angesetzt. Mal sehen, ob ich am Montag zu nem guten Kurs noch reinrutsche :)

      Hallo Ravi,

      auch Dir danke ich für Deine Einschätzung. Hast Du vielleicht Daten zu Samsung, wie KGV und das mit der von LG verglichen? Wie weit ist Samsung mit Flachbildschirmen? Wäre ja mal interessant, das gegenüberzustellen oder? Könnte sich nicht LG ähnlich wie Samsung erholen? Ich finde die Chance gar nicht so gering...

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 09:32:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Cooljazz und andere

      als erstes danke für die Seite.
      Ist echt interesant.

      Doch kann ich immer noch nicht erkennen, wo der Trend gebrochen sein soll.

      Samsung hat ein Kgv von 10,3 und ist saubillig.
      Das ist ein Blue Chip und man sollte beachten das Samsung auf Alltimehigh ist, obwohl der Kospi doch schon 20 % unter seinen Höchstständen ist.
      So etwas nennt man RELATIVE STÄRKE.

      Samsung war in der Woche kurz bei 65 - 67 euro ( Ich habs verpennt) und steht jetzt schon wieder bei 89 euro.
      Falls die jetzt über 92 gehen achtet mal drauf wie schnell die bei 100 sind.

      LG ist von Höchstständen sehr weit entfernt und eher als kurzfristiges Investment interresant.

      Samsung ist bei TFT Bildschirmen Weltmarktführer mit ca 18,4 %, ich glaube LG steht an dritter ( stand in Yahoo Singapur, ha sie leider nicht gespeichert).

      Warum ist der kospi so stark angestiegen, 7,1 % an einen Tag.

      Weil die Chippreiseangestiegen sind.

      Und wer ist gross im Chipgeschäft ?

      Richtig Samsung

      Schaut euch mal in der Haushaltswarenabteilung um.
      Staubsauger, Mikrowellen,und und und alles samsung.
      Der Name steht für Qualität.
      Samsung monitore 17 s oder so in allen Tests gut bis sehr gut.

      Wisst ihr das samsung gross forscht und immer neuere Serien von Chips herstellt.

      Leute das ist ein INVESTMENT.

      Gefahren sind ein hohes Won und die stark gestiegenen Rohstoffe.

      An Samsung kommt keiner vorbei der in Asien investiert ist.

      Die Fonds sind jedenfalls zu Mengen drin.

      Mir hat samsung über 500 % beschenkt und hat nach all den Anstieg immer noch ein KgV von 10.

      Also wenn das kein Angebot ist.

      By the way es gibt cooperationen mit net2phone.

      Und fast vergessen es gibt ein Konsortsium von firmen Samsung, lg und noch ein paar andere die in China ihre Satelitten und Telekommunikationanlagen aufgebaut haben.

      Auf der anderen Seite stehen die Amis und Europäer.

      Falls es jedoch an die Asiaten gehen sollte und das sollte es, um die Wirtschaft zu stärken, geht die Post ab.

      Gruss

      Ravi
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 15:27:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Dass Samsung was Feines ist, ist sicher unbestritten, aber nach DEM Anstieg (hab sie selber bei 17 gekauft und bei 24 verkauft) wird die Sache ev. eng bei allen KGVs der Welt. Ich glaube, dass bei 100 ertmal der Deckel drauf ist, bis der KOSPI sich deutlich zu neuen Höhen aufschwingt.
      Bei LG El. sehe ich die Sache anders, denn die haben einfach ein erheblich größeres Aufholpotential ! Ich glaube, die sind eher bei 15 als Samsung bei 180 (entspräche in beiden Fällen 100 %).

      Eure Meinung ?
      DeepThought

      P.S: werde wohl bei LG noch aufstocken und dann nicht den Samsungfehler machen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 04:34:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo DeepThought,

      ich sehe das genauso und werde mir ein paar ins depot legen.
      Für LG sehe ich auch nen ähnlichen Weg wie es Samsung vorgemacht hat.

      schaumermal :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:37:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      na, was sagt euch wohl der chart, die steigenden umsätze und die analystenmeinungen zu korea???

      bis in 2 wochen
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 02:31:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo geizhals,

      kannst du das mal genauer beschreiben? habe leider keine infos zu analystenmeinungen zu korea.

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 07:27:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hab unter anderem diese nachricht im borad entdeckt:


      Hallo,

      zur info:


      02.03.2000
      Koreas neuer Aufschwung
      Platow Emerging Markets


      Laut Platow Emerging Markets zeigen sich am Horizont der südkoreanischen Wirtschaft Zeichen einer schnellen Gesundung.

      Bspielsweise wiese die Wirtschaft in den letzten 3 Quartalen jeweils ein Wachstum von 3% im saisonbereinigten Durchschnitt auf. Im Laufe des Letzte Jahres hätte sich die industrielle Kapazitätsauslastung von 70% auf 80% gesteigert. Die Arbeitslosenquote sei um 8,5% auf 4,4% im November vergangenen Jahres gesunken.

      Die damit anziehende Nachfrage diene genauso der Konjunktur wie er gestiegene Export durch die Abwertung des Won.

      Auch die Indikatoren des ersten Quartals 2000 deuteten auf einen anhaltenden Wirtschaftsaufschwung hin. Die weltweite Nachfrage nach Elektronikgütern, ein Anziehen des asiatischen Binnenmarktes, sowie die steigende inländische Nachfrage Südkoreas seien Garanten eines BIP-Wachstums in 2000 von etwa 7%.

      Von der positiven Stimmung in 2000 könne man profitieren. Im Rahmen der Asienkrise wurden große Teile der Wirtschaft ausländischen Investoren zugänglich gemacht und die Investitionsbedingungen erleichtert. Getragen von inländischen Investoren sowie Portfolioinvestitionen von außerhalb erreichte der Aktienindex Platow zu folge im Januar 2000 bei 1050 sogar sein All-Time-High.
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 10:50:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Leute,

      ich beobachte die LG mit wachem Interesse und denke, daß gerade die Flachbildschirme ein kurzfristiges Engagement rechtfertigen. Wie seht ihr die Entwicklung kurz- und mittelfristig und mit welchem Limit soll ich die Order reingeben?

      Danke und cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 05:40:47
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 07:12:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      www.financial-viewpoint.de

      Chartanalyse LG-Electronics
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:13:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hier scheint ja eine sehr Informative LGE Seite zu sein ...möchte hier meine Sicht der Dinge wiedergeben .
      Hilfreich dazu (Chart woher?) ....am besten man ruft die ---comdirekt.de------ Seite .
      Ich arbeite ausschließlich damit ...habe noch nichts besseres gefunden .


      Zum LG Chart (6 Monate) : vom 21.3.2000

      Der Kurs hat den oberen Trendkanal verlassen eher durchbrochen ...was mal positiv zu werten ist !
      Das dieser Umstand mit mächtigen Umsatz erfolgt ist macht das ganze noch bekömmlicher .
      Wie leicht auszumachen ist ...gabs eine Trendwende um die 6Euro ...die allerdings nicht noch mal getestet wurde !
      ...nur im Slow stochastik (einer meiner Lieblinge !) ...wenn man genau hinschaut ! sieht man das kleine W ...im gleichklang
      beim MACD der mit einer kleinen verzögerung die positive Kreuzung schafft ! die daraus vollgende Kurskorrektur würde sehr schön
      vom Slow sto. angezeigt und ist als sehr gesund zu bezeichnen ! Noch mehr verrät uns der Blick auf dem OBV + RSI !
      Hier sieht man schön wie der MACD bestädigt wurde ...soll heißen der Kurs bewegt sich wie im Lehrbuch !
      Rein Theoretisch müsste jetzt ein Kursrückgang auf die 38er Linie erfolgen .
      WARUM??? ..weil mir der CCI so was zuflüstert .
      Der ist nämlich ganz still und heimlich ! in den Roten Begrenzer gelaufen (überverkauft !) Erfreulich stimmt mich das das MOMENTUM noch Luft nach oben hat und der MFI eindeutig nach oben zeigt...soll heißen es fließt mehr GELD in den Wert HINEIN als raus .
      Sehr nett ist auch die Tatsache das sich zwei kräftige "weiße Kerzen " inkl. 2 GAP`s ausgebildet haben..was von einer gewissen Euphorie zeugt !
      Noch schöner wäre es allerdings wenn das letzte Tief mit einem "takuri" begleitet worden wäre. ...aber man kann nicht alles haben.

      Jetzt warte ich auf eine neue Bestädigung der unteren Trendlinie bez. die 8Euro die eine wichtige Wid.linie ist ( 7 mal getestet !) ev. nochmal getestet wird . ...sollte eigentlich nicht bassieren ...aber wenn die NASDAQ - 200Punkte macht..wer weiß?

      Ach ja ...fast hätte Ichs vergessen ..das Dreieck spielt auch mit , im positiven Sinne ! ..da der Kurs schon vor dem letzten Drittel des Dreiecks ausgebrochen ist . Danach gilt das nicht unbedingt als zuverlässlich .
      .......so jetzt aber Genug geschwafelt ...einige sind schon längst eingeschlafen !

      ERGO: Ich sehe gar nicht so schlechte Zeiten auf uns zukommen...aber etwas Geduld sollte man schon mitbringen !
      Bei LGE ist man im richtigen LAND und MARKT !

      So. das war gestern ....heute war ein guter Tag für LGE !
      aber vorsicht ...mir scheint sie ist etwas übers Ziel hinausgeschossen ....heute haben schon einige Kasse gemacht (Wellenspezialisten )!
      Es ist fast so als wenns sich LGE an die Zeit im Juli99 zurück - erinnert !! ...mir geht das schon wieder zu schnell...eine leichte "gesunde" Korrektur sollte anstehen.....Morgen könnte Ich mir Kurse um 8.8 - 9.1 vorstellen.

      ....keine Angst das nächste mal kürzer !
      Grüße -STONE59-
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:57:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      in korea konsolidiert der wert auch. nur in deutschland legt er jeden tag 10 % zu. umgerechnet wird lge in korea zu etwa 6.50 euro gehandelt, einzig der aufschlag ist von 10 % auf nunmehr 45 % gestiegen. und das innert 2 wochen
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 01:22:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Stone,

      vielen Dank für deine Chartanalyse. Verstehe zwar nix davon, hörst sich aber gut an.
      Für mich persönlich ist allerdings die Fantasie noch wichtiger und die sagt mir es geht kurzfristig noch weiter nach oben. Die Flachbildschirme haben mirs halt angetan.

      cu

      CoolJazz
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 04:01:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Stone59,

      das ist ja ne prima chartanalyse! Gratuliere! Ich bin auch der Meinung, daß LGE lieber etwas langsamer kommen sollte, dafür aber stabiler. Nicht daß die Zocker auf den Plan gerufen werden.

      Welches Kursziel hälst Du denn für dieses Jahr für möglich?


      Hi oma leuschel :)

      wie kann man sich den Aufschlag in D erklären?


      Hi cooljazz!

      Tja so nen Flachscreen hätte ich auch gerne. Kannst Du mir ne günstige Quelle für nen 17er (natürlich von LGE) nennen? :)


      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 22:29:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      hallo rsteffgen,

      man kann mit LG-Electronics sicherlich einen Schnitt machen.
      Die Flachbildschirme werden ihren Markt erobern. Damit steigen
      auch die Aktienpreise. Bei dem derzeitigen Kursniveau
      sind 100% möglich.
      Bruno6
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 00:56:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi bruno,

      danke für die bestätigung. ich sehe das genau so. flachbildschirme werden bald die bisherigen "platzverschwendenden und stromfressenden" monitore ersetzen. noch sind sie zu teuer für "otto-normaluser", aber das wird sich schnell ändern. fast sämtliche firmen kaufen nur noch die flatscreens. :)

      und LG ist nicht immer, aber immer öfter mit von der Partie! :)

      weiß eigentlich jemand, ob LG auch Flachbildschirme für Phillips baut? wäre eigentlich logisch, denn warum sonst hat sich phillips bei LG eingekauft?

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 01:45:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      Den saftigen Aufschlag erklaere ich mir mit der Empfehlung in der Wirtschaftswoche. Bin daher zunaechst fuer 9,7 ausgestiegen. Ich werde den Wert aber weiter beobachten und langfristig wieder in mein Depot nehmen. Die Story stimmt!

      gruss
      weitweg
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 15:22:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,

      LG Elektronik steigt ja immer noch, freu :)

      hab die ersten zu 7,45 gekauft. Welche Kursziele kann man sich in sicht auf 6 monate vorstellen?

      auf antworten freut sich

      american pie
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:01:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      wundert euch aber nicht, wenn der kurs in kurzester zeit auf 7 euro zurückfällt. mal so als erinnerung. samsung wurde zeitweise mit einem aufgeld von bis zu 50 % gehandelt, innerhalb zweier wochen sank dieser auf 15 %. die aktie stieg jedoch gleichzeitig in korea kräftig, weshalb niemand damit geld verlor. ähnliche spiele könnten sich auch irgenwann bei mahanagar ereignen..

      ein aufgeld rechtfertigt sich NIE steffen. insbesondere dann wenn jedermann die aktien auch an der heimatbörse kaufen kann, weshalb z.b. bei indischen werten ein gewisses aufgeld legitim ist. weshalb jedoch hong-kong werte und dergleichen mit saftigen aufgeldern bezahlt werden müssen war und ist für mich ein rätsel. es liegt vielleicht daran, dass man keine leerverkäufe in deutschland tätigen kann, das verhinert nämlich solche exzesse normalerweise....

      lg ist aber nachwievor günstig bewertet....
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 03:10:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo leute,

      erstmal vielen dank an weitweg, american pie und oma leuschel :)

      leider konnte mir noch niemand was zu meiner obigen frage zu phillips beantworten. das würde mich doch sehr interessieren, weil es sicher einen schönen gewinn für LGE generieren würde.

      zu der frage mit dem kursziel: ich könnte mir schon einen kurs von 15 bis 20 € innerhalb der nächsten 6 monate vorstellen.

      danke oma leuschel für die warnung. LGE hat in meiner watchliste bisher am besten "performt". ich werde also ein wachsames auge drauf haben müssen, oder demnächst mal meinen einsatz herausziehen, um den rest einfach weiterlaufen zu lassen. das ist übrigens meine strategie bei volatilen werten.

      apropo, mich würde auch interessieren, welche strategien ihr so "auf lager" habt! :)

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 02:40:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      schade daß mir niemand seine strategie verraten will...

      gruß roland
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 16:06:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      ist das jetzt nur eine kleine korrektur, oder erwartet ihr einen weiteren rückgang von LG Electronics?
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 17:24:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      phillips produziert monitore mit LG-Technologie, ich glaube Phillips hat einige hundert millionen $ für ein joint-venture auf den tisch gelegt. ist etwa 3 monate her, als so eine meldung kam.

      eine richtige strategie fehlt mir derzeit, hab mein LG Position vor einigen Tagen glattgestellt, weil mir das aufgeld einfach zu viel war. werde warten bis sich der zustand wieder normalisiert....
      Avatar
      schrieb am 07.04.00 16:31:48
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo LG-Shareholders,

      habe gerade die neue PC_Pro (Mai-Ausgabe) gelesen.
      Da wird ein neuer CD-Brenner von LG getestet. Er wurde nicht schlecht beurteilt! Brennt 8 fach CDR, 4fach CDRW und liest 32 fach. Für 549 DM auch nicht zu teuer.

      Ich wußte garnicht, daß LG so eine breite Produktpalette anbietet.

      roland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,26
      +0,34
      +0,35
      +1,01
      -9,43
      +1,89
      -0,06
      +0,43
      +1,39
      +1,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      LG-Electronics - Kaufkurse?