checkAd

    TUI und der Terror - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.08.04 16:33:55 von
    neuester Beitrag 13.08.04 13:00:05 von
    Beiträge: 5
    ID: 889.327
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 593
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.08.04 16:33:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem TUI bereits im Juli eine Investmentbank (Greenhill, eher unbekannt) im Rahmen des Krisenmanagements zur "Abwehr" einer möglichen Übernahme beauftragt hat (Quelle: Welt-Kompakt des heutigen Tages),kann man im wahrsten Sinne des Wortes von einem "Anschlag" auf die Aktie sprechen.
      Die Pressemitteilungen der letzten Tage lassen auf erste Abwehrmaßnahmen schließen, die sich jedoch(leider) nicht im aktuellen Kursverhalten der Aktie wiederspiegeln.
      Das Unternehmen läßt eine einheitliche Linie im Bereich Investor/Publik-Relation vermissen, es gibt zuviele widersprüchliche Aussagen (Spin-out Hapag-Loyd ja-nein etc.).
      Bleibt zu hoffen,dass TUI die Auswirkungen des "Akrtienterrors" besser behandelt als die Folgen des Terroranschlags auf Djerba.
      Avatar
      schrieb am 08.08.04 18:24:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      scheint ja doch noch interessant zu werden. wieso bekommt so eine story eine ganze seite in der faz am sonntag seite 51? wer sind die anwälte der espers? wie hoch sind die schadensersatzforderungen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 12:16:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...bislang sieht es zwar so aus, als ob FMC die Kurve diesmal noch kriegt. Auf der letzten Index-Rangliste der Deutschen Börse liegen zwischen dem Titel und der Abstiegszone ein komfortabler Abstand und die Aktie des Touristikkonzerns Tui.

      Gut nachzuvollziehen ist dennoch nicht, warum der sowohl von Themen- als auch von Indexfonds als solide Anlage geschätzte Konzern diesem Risiko überhaupt ausgesetzt ist. Anders als Tui (Xetra: 695200.DE) könnte FMC seine Marktkapitalisierung aus eigener Kraft deutlich erhöhen, indem es seine 26 Mill. Vorzugsaktien in Stammaktien umtauscht. Denn die Spielregeln der Börse sind eindeutig: Hat ein Unternehmen sowohl Stamm- als auch Vorzugsaktien ausgegeben, fließt nur eine der beiden Aktienarten in die Berechnung der – für die Aufnahme in Dax oder MDax maßgeblichen – Marktkapitalisierung ein....

      Handelsblatt des heutigen Tages zum Thema TUI und die Marktkapitalisierung:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 16:10:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auf die Frage wer die Anwälte sind, habe ich einiges in Erfahrung gebracht: zumindest über einen, den Berliner Terror-Spezial-Anwalt Andreas Schulz!!! Er hat sich in dem Bereich Internationaler Terrorismus einen Namen gemacht, siehe z.B.
      www.labelletrial.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 13:00:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Geier fressen doch Aas ?!
      Steht es so schlimm um TUI ???


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -5,15
      +1,84
      +0,34
      +1,19
      -0,18
      +2,40
      +1,39
      +9,90
      +0,89

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      TUI und der Terror