checkAd

    Nur Penner im Board ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.04 22:46:54 von
    neuester Beitrag 17.11.04 16:41:10 von
    Beiträge: 59
    ID: 894.320
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.592
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    13,700+150,23
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    2,4500+23,10
    WertpapierKursPerf. %
    2,0200-9,82
    25,27-11,02
    3,1400-11,55
    0,5300-24,29
    4,0000-33,33

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 22:46:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sorry,

      aber heute muß ich einfach mal, so voll emotional, etwas provokant sein.

      Also, ich finde die resonanz in den letzten threads einfach unter aller ...
      Also entweder ist keiner investiert oder keine ... interessiert sich dafür.
      Wenn letzteres ist, o.k., ciao, dann brauchen wir diese ganze thread-kacke nicht. :(
      es gibt eigentlich viel zu diskutieren, ergebnisse, chat, aktienrückkauf. keinen interessiert es.
      Also, wenn niemand sich für 645000 interssiert, dann ist ja auch völlig egal, was mit dem aktienkurs passiert, ob er steigt, steht oder fällt.
      So kommt mir im moment leider diese board-community vor.
      Auf der anderen seite wette ich, daß das riesengejammer irgendwann losginge, wenn euro 1 erreicht.
      Leute macht wind, jede firma weiß, daß positive dinge auch verkauft werden müssen. Klappern gehört zum handwerk.
      Und genauso klappern, leben, diskutieren müssen besitzer eines wertpapiers, dessen unternehmenspolitik sie letztendlich mitbestimmen.

      Ich will hier mal ein paar meinungen hören.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 22:49:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 22:53:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Brauchst nicht so zu gucken, dieses ding ist an 64500 adressiert, und nur an die hundert und mehr klicker am tag.
      ;)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 22:53:49
      Beitrag Nr. 4 ()
      Leider kann ich Dir zu der Aktie/dem Unternehmen nichts sagen. Rein charttechnisch würde ich die Finger davon lassen.

      Es gibt bestimmt bessere Aktien. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 22:55:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 22:56:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      moin moin @PS ... auch noch unterwegs ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 22:57:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      lassemann (die finger davon)

      o.k. thanks, die charttechnik ist schlecht.

      es geht mir vielmehr um die letzten nachrichten innerhalb von 6 tagen. keiner hat `ne meinung.
      sind nur großaktionäre dabei?
      nein.
      also.

      das kann einfach alles nicht wahr sein.

      man muß doch, zumindestens ab und an, eine eigene meinung haben, vor allem, wenn kohle drinsteckt, oder ???

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:01:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      yep ZF :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:02:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      na ja hier meine Meinung:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:04:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      What means yep ZF ???????????

      I`m deeply concerned about my missing knowledge.

      Ich weiß nicht was sache ist.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:05:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dem Chart nach müßten sie schon seit Anfang 2003 pleite sein. Da kann man den Anlegern momentan nur gratulieren: Glück gehabt bis jetzt.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:07:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Macht nichts cosecha. Man musst nicht alles verstehen. ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:11:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hola Joven (Junger auf Spanisch),

      Scheiß Chart,

      aber ein Feedback.
      Dieses Thread soll eigentlich an diejenigen adressiert sein, die LPKF verfolgen. Ab und an die Threads lesen, mal hin und wieder ein Posting, aber bloß nicht überanstrengen.

      O.K., dieses Thread taucht auch auf der ersten seite von w:o auf. Und einige klicken sich ein.
      So auch du.

      Über die aktie mag sich jeder sein eigenes bild machen, darum geht es heute nict, wenn ich das papier auch nach den newes der letzten 6 tage für aussichtsreich halte.
      Auch freenet oder paragon oder mobilcom hatten ähnliche charts, bevor etwas passierte.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:13:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      PremiumS,

      du willst mich doch wohl nicht dumm sterben lassen? :)
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:15:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      PS + ZF. Mehr sog i net :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:18:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      also ich hab ja am wenigsten ahnung hier :cool:
      dir zuliebe (und aus langeweile)
      hab ich mir den chart mal angesehn
      und die umsätze
      kurzum
      das teil is scheissdreck
      kommt aus der 2. oder 3. reihe
      is abgelutscht und nach unten durchgereicht
      will sagen
      in der nächsten ECHTEN marktrally
      steht das teil hinten an
      also 4 wochen nach rallybeginn
      falls die überhaupt so lang dauert

      ich mein
      ich zock grad 3u
      das is auch scheissdreck
      aber auf dem batzen
      spriesst nochmal ne blüte

      dein teil dagegen stinkt nur noch vermodert "würg"

      so
      biste jetz glücklicher ? :D

      zen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:18:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      haulong,

      diese art von chart gibt es bei zig unternehmen.

      und einige davon haben seit einigen monaten einen dreh nach oben bekommen.
      und sie alle standen mal dort wo LPKF stand.

      also sind die charts nicht alles und man sollte auch mal auf fundamentals und turnarounds schauen.

      comprende?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:23:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      hi zen,

      deinen zock halte ich für

      TOP

      Die com-aktien wurden in letzter zeit geprügelt und ich bin vor ein paar tagen liebend gern in 1und1 eingestiegen.
      ( mein privater provider :) )

      Allerdings bin ich mit deiner meinung hinsichtlich der zukünftigen kursentwicklung nicht ganz kondom.
      Schau dir rsti (Rofin Sinar) an, die entwicklung der lezten tage.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:25:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      a propos zen !

      Immer schön spiegel putzen. :) :)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:31:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      jaja
      das is ne endlose geschichte :D

      n8 :yawn:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 23:50:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      hmm, also lpfk sprach doch letztens einmal von einem 2005er kgv von 15 - das ist natürlich recht ambitioniert wie man so schön sagt - hinzu kommt das risiko eines einruchs falls asien einen rücksetzer aufgrund hoher ölpreis erfährt. zudem ist noch nicht klar wie sich 3D-MID wirklich entwickeln wird im verhältnis zu den alternativen
      ...

      bei 2 euro würde ich sicherlich das risiko für vertretbar halten bei 3 euro wird es im moment etwas kribliger.

      was ich leider noch nicht wirklich ganz nachvollziehen konnte ist die geschichte mit dem finanzvorstand, der im "einvernehmen" freiwillig seinen vertrag auslaufen lässt - ist das nun positiv oder liegt hier was für die nahe zukunft im argen - was man letzten endes auch durch das aktienrückkaufprgramm - das ja im prinzip gut ist - ein wenig abfangen möchte - wenn du (cosecha) hier ein paar erhellende worte hast, wäre ich dir dankbar ...
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:01:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      nun jansche,

      das trennen im gegenseitigen einvernehmen kenne ich aus eigener erfahrung.
      An sich kein problem, es sei denn eins von 50.
      Die gibt es natürlich auch. Es gibt auch mal fluschen.

      o.k. asien oder europa oder usa wird natürlich gesamtvolkswirtschaftlich auf steigende ölpreise reagieren, ich halte die derzeitige entwicklung jedoch für hochgradigspekulativ geprägt und rechne kurzfristig wieder mit preisen mitte 30.
      Trotzdem werden die ölpreise langfristig steigen.

      Meiner meinung nach hat LPKF (645000) den turnaround nachhaltig geschafft, die starken quartale kommen erst noch.
      Ferner halte ich eine menge von den neuen schweißtechnologien im bereich kunststoffe.
      laß uns doch nur mal in die praxis schauen, wieviel mehr kunststoff wird da jedes jahr verwendet?
      (solange die ölpreise nicht bei 100 stehen ;) )

      aber infos hole man sich am besten über`s internet (technologie und wettbewerber), homepage, w:o chat (auf der homepage), threads .....

      cosecha

      p.s.

      natürlich gibt es eine menge andere interessante anlagen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:02:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      @cosecha,

      ok. Das haste jetzt davon. Warst dermaßen freundlich zu mir daß ich mir den Q2-Bericht von diesem Drecksding ansehen mußte.

      :D

      Und was hab ich da wohl gefunden?

      Leider nix Schlimmes. Stinklangweiliger, dafür aber wenigstens extrem unübersichtlicher Quartalsbericht.

      Negativ:
      - relativ hoher Personalaufwand in Verhältnis zum Umsatz (1:2,57 mit Tendenz zur Verbesserung)
      - kaum Cashflow (vor Abschreibungen & Rückstellungsauflösung)
      - EK nur rund 2 Euro/Aktie

      Positiv:
      - Solide Kapitalstruktur (31 Mio. werthaltiges Vermögen) bei 22 Mio. Eigenkapital
      - gutes Umsatzwachstum
      - Ergebnisverbesserung

      ----

      Fazit:
      Der Wert ist vollkommen uninteressant für institutionelle Anleger. Wer da mal investiert ist, kommt nur bei einem Hype wieder raus ohne blaues Auge.
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:11:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      :) aber nichts mit pleite!

      aber im ernst, die bilanzdaten sind vernünftig.

      für instis ist das in der tat nichts, aber einige banken machen researchs.

      und das ist schon mal satte 50% mehr als bei den meisten butterfirmen hier am markt.

      ferner: steigen die umsätze, was angesichts der neuen blockbusters in den nächsten jahren zu erwarten ist, geht es mit den erträgen wuff! nach oben.

      und dann sind auf einmal einstellige kgv`s bei hightechs da.

      von daher bleibe ich (mit einer kleinen portfolio-beimischung) ganz positiv gestimmt.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 00:50:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      #13

      Bist wohl der einzig Interessierte. Ergibt dann aber eine sch.... Vola. ;)

      Grüße
      Bullish
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 05:10:36
      Beitrag Nr. 26 ()


      Wo ist die Garbsener Bude mit Paragon oder Freenet vergleichlich:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 05:23:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      mut buenas :D

      cosecha ist español und heisst ernte :)

      1. wuensche ich Dir eine reichhaltige :yawn:

      2. rechne ich bei LPKF mit doppelboden :look:

      3. es gibt nicht nur penner im board ;)


      saludos y suerte :) bd
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 06:41:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      tausche mut fuer muy ;) :rolleyes:

      muy buenas :D

      Avatar
      schrieb am 18.08.04 08:59:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      Im oberen Chart zu sehen, der MAC steht bei circa .0.
      eigentlich könnte das Teil ja mal fliegen, aber erst ne gute News. Unten zu sehn ein -W-, seitwärts eingeschlagen
      scheinbar wird sich der Kurs der Aktie bei 3,00 bewegen.
      Alltimelow ist 2,70. Hier sollten langsam mal gute News kommen ansonsten heißt es wohl warten bis sie steigt oder verreckt! Bei News Gap schließung bei 4,20 durchaus möglich. Ein kurzer heftiger Zock!

      jojo

      Avatar
      schrieb am 18.08.04 09:52:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 10:32:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bei Miniumsätzen sieht das Orderbuch so aus:eek:

      1 000 2,76
      906 2,78
      1 000 2,80
      1 750 2,81
      907 2,84
      2 000 2,92
      2 000 2,95
      1 133 3,00
      1 000 3,01
      264 3,05
      3,08 11 650
      3,10 110
      3,11 2 000
      3,18 2 000
      3,31 1 000
      3,42 500
      3,49 1 511
      3,60 20
      3,75 10 925
      3,85 80

      11 960 Ratio: 0,401 29 796


      Haben die nun einen Rückkauf oder einen Verkauf ankündigen wollen:confused:

      Oder schlafen die noch:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 11:02:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo friseuse,

      ich habe LPKF ja nicht mit paragon oder freenet verglichen.

      Sondern lediglich darauf hingewiesen, daß diese auch mal unten waren, oder lange zeit vor sich hindümpelten, bevor es dann ab nach oben ging.
      Ich kann mir durchaus den beginn einer solchen kursentwicklung wie bei freenet oder paragon (sind nur 2 beispiele von vielen) auch bei LPKF vorstellen.
      Es häufen sich auf jeden Fall positive signale, und ich hätte neben des erreichens des breakevens, der erwarteten zahlen für 2004/05, des aktienrückkaufprogramms sowie einiger blockbuster nur noch einen wunsch:
      eine nachricht oder adhoc über einen zusätzlichen fetten auftrag.

      Weil dann ist der knoten geplatzt.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 11:21:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      Unter www.conferencechat.de gibt es unter chatmitschnitte übrigens das von w:o durchgeführte chat von donnerstag abend.

      Ist im übrigen auch auf der homepage von LPKF einsehbar.

      cosecha, der froh ist nicht google kaufen zu müssen :)
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 15:19:30
      Beitrag Nr. 34 ()
      @cosecha
      Du mühst dich ja sehr ab um den Chat in Sachen LPKF in Gange zu bringen.
      Du solltest aber bedenken, daß die meisten die in den Chats ihre Meinung kundtun, sehr kurzfristig orientiert sind.
      Kurzfristig ist meiner Einschätzung nach nicht allzuviel drin.
      Die Kommentare die auf diesem Threat waren auch meist Müll. Du hast dich ja eingehender mit der Firma auseinandergesetzt (siehe Aufzeichnung des letzten Chats mit Herrn Hackmann), die wirtschaftliche Entwicklung eines Unternehmens interessiert diese Leute aber nicht wirklich, wenn sie nur mit kurzem Rein und Raus ein paar Euro abgreifen können.
      Ich bin selbst in LPKF investiert und deshalb natürlich auch an steigenden Kursen interessiert.
      Dazu muß aber LPKF seine Hausaufgaben machen, und im dritten Quartal einen vernüftigen Gewinn ausweisen.
      Die Nord LB hat Anfang des Monats ihre Bewertung für die Aktie angehoben.
      Interessant wird auch sein zu beobachten, in welchem Umfang LPKF den angekündigen Aktienrückkauf tatsächlich umsetzt, und wie das kommuniziert wird.
      Ich rechne mit leicht steigenden Kursen. Mein KZ 3,90 - 4,20 Euro in 2004.
      Deshalb auch weiterhin.... munterbleiben..:yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 16:50:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Habe Frau Thoms-von Meding von der ir-abteilung angemailt und folgendes erfragt: " ..... Die Marke von 3 Euro stellt aus meiner Sicht eine wichtige psychologische Größe dar, die den Kurs stabilisieren könnte. Meine Frage zielt in die Richtung, wie und ob Sie beabsichtigen, Rückkäufe zu kommentieren, um im Markt und bei Investoren Signale zu setzen."

      Die beantwortung erfolgte innerhalb eines halben tages. :)

      "Sehr geehrter Herr .. , es freut uns, daß Ihnen der Chat mit Herrn ackmann gefallen hat. Bezüglich Ihrer Anfrage nach dem Rückkauf eigener Aktien können wir Ihnen folgendes mitteilen:
      Der Aktienrückkauf findet aus strategischen Gründen statt. Ziel dieses Rückkaufs ist es, unsere bisherige Beteiligung an unseren Konzerntöchtern weiter zu erhöhen. .... MfG"

      Was heißt das?

      1. Es handelt sich um eine strategische entscheidung, daher wird lpkf nicht (nur) zur kursstützung kaufen, sondern weil sie kaufen müssen, um gewisse anteile im gegenzug für erhöhungen ihrer beteiligungen einzulösen. (etwa laserquipment AG? vgl. homepage www.lpkf.de - konzernstruktur) ;)
      2. Da die ermächtigung zum aktienrückkauf nur bis zum 5.12. gilt, wird hier tüchtig gekauft werden müssen, um die anteile zusammen zu bekommen.
      3. Der anteil des freefloats wird also sinken.
      4. Um die besitzverhältnisse an den töchtern zu erhöhen, müssen und werden keine kapitalmaßnahmen durchgeführt (verwässerung), darin sind andere firmen ja weltmeister.

      Klingt doch alles in allem rund. :)

      Interessant heute auch der vergleich von Rofin Sinar und LPKF in der Börse-Online. LPKF wird hier im ggs. zu Rofin zwar nur als halteposition gesehen, die gewinnschätzungen für 2005 sind jedoch zu niedrig und die einschätzung der neuen schweißtechnologien zu verhalten. Aber es sind ja keine techniker bei b.o. und in der vergangenheit haben die eine menge mist geschrieben.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:18:26
      Beitrag Nr. 36 ()
      Die Antwort ist wirr:rolleyes: hat LPKF kein genehmigtes Kapital:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.08.04 17:30:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was ist an der antwort wirr?

      Der aktienrückkauf wird strategisch zur erhöhung der anteile an den tochterunternehmen genutzt. Das ist die aussage. Man wird also auf jeden fall erst über den markt kaufen, und das bis max. 5.12.2004.
      Eine kapitalerhöhung würde nur dann sinn machen, wenn die benötigte aktienstückzahl erheblich höher wäre. Und eine kapitalerhöhung müßte unterhalb des jetzigen kurses stattfinden, um sie durchführbar zu machen.
      Und daran hat wohl niemand interesse.

      Das genehmigte kapital der lpkf liegt bei 5250000 euro.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 11:27:56
      Beitrag Nr. 38 ()
      Rofin Sinar startet heute wieder mit fast 6% plus in den tag.

      Eigentlich könnte LPKF so langsam aber sicher auch mal in bewegung kommen.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 13:16:27
      Beitrag Nr. 39 ()
      es gibt in der aktuellen Ausgabe von Börse Online einen Bericht über lpkf im Vergelich zu rofin. Dabei schneidet lpkf ohne fundierte Begründung nicht besonders gut ab und wird mit halten eingestuft. Die Empfehlungen dort sind fast immer falsch, deshalb klares Signal zum kaufen. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.04 13:27:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi,
      habe ich auch schon in Nr 34 drauf hingewiesen.

      Ich halte den Bericht hinsichtlich LPKF nicht für gut recherchiert. Aber BO hat immer so seine Lieblinge.

      Die Chancen für Rofin sehe ich übrigens auch.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 22:17:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Rofin kannte ich bisher gar nicht, werde mich mal schlau machen. Was BO betrifft sehe ich sie vom Niveau her nicht über dem Aktionär... und sämtlicher anderer Analysten. Ich war mal vor 2-3 Jahren mit mehreren Analysten beim Abendessen. Die haben auch gemeint daß das Geschäft oft im Grunde so läuft "Gibst Du mir 100.000 DM, dann schreibe ich Dir eine wunderschöne Analyse zu Intershop". Trotzdem sind Empfehlungen solcher Blättchen oft ganz interessant. Man braucht eben Input. Aber Vergleiche was die Technologie angeht können sie gar nicht richtig einschätzen, da kommt es mehr darauf an welcher der intviewten Personen die bessere Show lieferte bzw sympathischer oder selbstsicherer war. Also was soll´s, auch wenn sonst LPKF gestiegen und Rofin gesunken wäre, wäre der Bericht andersherum ausgefallen. In ein paar Tagen ist das wieder vergessen... Wobei mich das KGV laut Comdirect von Rofin mit 15 schon nicht kalt läßt... scheint ja nicht gerade überteuert zu sein. LPKF sollte einigermaßen abgesichert sein was den Kurs angeht bis 5.12... oder LPKF gibt noch eine schlechte Neuigkeit raus um billig kaufen zu können :D ...alles Zocker von CEO´s bis zu Fonds-Managern und Analysten... also immer auf der Hut sein :kiss::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.04 14:45:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      #36

      Was ist wirr:confused: Das die Antwort schräg:laugh: war:rolleyes: sieht man hier:look:

      Avatar
      schrieb am 27.08.04 02:07:26
      Beitrag Nr. 43 ()
      lasst es mal laufen viel weiter geht´s nicht runter und sollte es tatsächlich unter 2 gehen... war damals ein guter anfang um auf 6 zu steigen ;) ...solche werte sind nunmal volatil im moment tut sich nichts was soll´s
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 16:41:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Habe glücklicherweise nur noch einige Aktien von LPKF im Depot (und die natürlich mit dickem Minus); habe nach denn schlechten Zahlen in Q4 2003 das meiste verkauft. Damals war ich stink sauer auf LPKF, da eine derartige Enttäuschung früher hätte mitgeteilt werden müssen.
      Seitdem warte ich auf eine Verbesserung der Gewinnsituation um wieder was zuzukaufen; aber auch Q1 und Q2 2004 waren nicht besonders erbaulich; der schwächere US$ drückt wohl etwas stark auf das Ergebnis.
      Wenn man die Chat-Mitschnitte der letzten Quartale liest bekommt man immer richtig Lust die Aktie anzufassen, da kann Herr Hackmann immer gute Stimmung vermitteln.
      Bei Investoren kann er sich und LPKF wohl wesentlich schlechter vekaufen, sonst wäre der Kurs nicht da wo er nun (leider) ist. Aber wenn man die guten Produkte / Technologie nicht in Gewinne ummüntzen kann...

      Da aber Q3 und Q4 oft gute Quartale für LPKF sind und der Dollar nicht mehr schwächer war, habe ich eine gewisse Hoffnung, dass es wieder etwas besser wird.
      Daher werde ich kurz vor den Ergebnissen wohl kaufen; aber so wie es aussieht zu sehr niedrigen Kursen...
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 18:58:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      Vergleich Rofin - LPKF
      habe BO zwar nicht gelesen bin aber durch euch auf Rofin aufmerksam geworden... die zahlen sind top, was man bei lpkf nicht so sehen muss. die bewertung scheint auch günstiger zu sein :confused:
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 23:19:05
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wenn LPKF wirklich eigene Aktien kaufen würde, was sie ankündigen und offenbar nicht machen, dann würde doch die Nord LB den Hahn abdrehen.

      Oder nicht:confused: und was soll diese Ankündigungsfinanzmarktkommunikation:confused: a´la Teles für Anfänger:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 01:01:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Friseuse

      sie haben Zeit bis zum 5.12.
      LPKF wurde mir aber immer ein bischen suspekter, wobei ich noch zu 90% von der Firma überzeugt bin. Naja mal sehen. Spätestens bei 1,90 € sollte der Boden gefunden sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 15:19:30
      Beitrag Nr. 48 ()
      Womit wir dan wieder bei Kursen wären, wie vor 2 1/2 Jahren.

      Alles nur heisse Luft gewesen........:mad::mad::mad:

      Kein vertrauen mehr in LPKF, hab nur Verluste gemacht.
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 16:03:34
      Beitrag Nr. 49 ()
      Das mit den verlusten ist bei dir doch klar.

      Du must dich umbenennen, dann klappt`s auch mit der börse.

      ConsorsBulle

      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 16:18:37
      Beitrag Nr. 50 ()
      Brauchte einpaar Sekunden bis ich`s geschnallt hatte:laugh::laugh:;)

      Das DAB steht für - Direkt Anlage Bank -. Aber über die Handel ich schon seit mehr als 2 Jahren nicht mehr!

      Gruß
      DABBaer (hicks):laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 11:39:50
      Beitrag Nr. 51 ()
      Na ja, will ich die eams-threads mal wieder von der spitze verdrängen, die haben hier eh nicht zu suchen.
      Wieder eine empfehlung für Rofin in der Euro am Sonntag.
      Ich denke irgendwann wird sich auch LPKF dort wiederfinden.
      Letztendlich hat der Turnarround stattgefunden und die range zwischen 2,7 und 3 stellt eine solide basis für die nächste ralley statt.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 06.09.04 21:26:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      in der hoffnung auf sehr gute zahlen im november und durchführung der angekündigten aktienrückkäufe hoffe ich, heute zum letzten mal kurse unter 3 € gesehen zu haben (l&s taktet ja schon recht hoch) ..
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 22:16:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      LPKF Laser & Electronics: Buy
      Quelle: HSBC TRINKAUS BURKHARDT KGAA
      Datum: 13.08.04


      HSBC Trinkaus & Burkhardt empfiehlt die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers LPKF Laser & Electronics AG in einer Analyse vom 12. August unverändert mit "Buy". Das Kursziel beträgt 5 Euro.

      Der Umsatz des ersten Halbjahres 2004 habe sich mit 11 Mio. Euro im Rahmen der Analystenschätzungen gelegen. Das Unternehmen habe von einer starken Entwicklung im Rapid Prototyping- (+16%) und Lasertechnologiebereich (+28%)profitiert. Aufgrund des höheren Umsatzes und der positiven Effekte der Restrukturierung, hätten die Margen sich weiter verbessert, das Unternehmen sei beim EBIT-Level zu schwarzen Zahlen zurückgekehrt und habe beinahe den Break-Even (-0,04 Mio. Euro) erreicht.

      Das Unternehmen halte an seiner Zielsetzung für 2004 fest. Diese befinde sich im Rahmen der Analystenerwartungen, welche einen Umsatz von 28 Mio. Euro und ein EBIT von 4 Mio. Euro, äquivalent zu einer EBIT-Marge von 14%, in Aussicht stellen würden.

      © finanzen.net

      Das entspricht in etwa auch meinem Kursziel - warten auf die Wiederentdeckung .. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.09.04 22:34:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      LPKF Laser & Electronics: Kaufen
      Quelle: NORD LB
      Datum: 13.08.04


      Die Nord LB bewertet in einer Studie vom 12. August die Aktien des deutschen Maschinenbauers LPKF Laser & Electronics AG unverändert mit "Kaufen".

      Der Umsatz im zweiten Quartal habe mit 6,1 Mio. Euro genau im Rahmen der Analystenerwartungen gelegen. Das EBIT sei mit 0,3 Mio. Euro leicht unter den Analystenerwartungen ausgefallen, dafür sei das Konzernergebnis mit 48,000 EURO besser als erwartet. Das Ergebnis je Aktie habe im zweiten Quartal 0,00 Euro betragen.

      Mit einem KGV von 10 auf 2005er Basis halten die Analysten LPKF als unterbewertet. Der errechnete Wert aus dem DCF-Modell liege bei 6,39 Euro. Die Phantasie, die sich aus der 3D-MID Technologie ergebe, werde in den aktuellen Kursen nicht berücksichtigt. Ihr Kursziel bleibe unverändert in der Range 5,00 bis 5,50 Euro. Die Analysten belassen ihr Empfehlung der Aktie bei "Kaufen".


      Also auch von der heimatnahen NORD/LB ein klares `buy` ..
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 07:59:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      heißa, jetzt ist ja mal richtig leben in die aktie gekommen.

      trotzdem ist es in den threads noch recht ruhig.

      vielleicht erfahren wir heute oder am wochenende in der presse etwas. kursspielraum gibt es bei gut laufenden geschäften allemal.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 15.11.04 17:33:17
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich hol`den alten thread mal wieder nach oben. Kann die ahoi-brause nicht mehr sehen. ;)

      Der chart ist derzeit interessant, je nach meldung der kommenden zahlen wird es recht stark nach oben (denke ich) oder unten gehen, denn die handelsspanne ist in den letzten wochen gering.
      Eine diskussion wird es auch wieder geben, also bitte gut vorbereiten, die zahlen genau studieren, um wie beim letzten mal profunde fragen stellen zu können.
      Denn dann gibt es vielleicht auch entsprechende antworten, nur genügend bohren muß man. Und welche AG bietet und einen solchen life-chat schon so regelmäßig?

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:22:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ich denke mit dem nächsten quartalsbericht gibt es auch konkrete zahlen darüber, wieviel aktien lpkf seit der ankündigung des aktienrückkaufprogramms wirklich vom markt genommen hat.
      Bin jedenfalls auch hinsichtlich der traditionell stärkeren quartale in der 2. jahreshälfte optimistisch. Die neue kunstoffschweißtechnologie wurde im oktober auch bereits auf der K vorgestellt. Auch hier interessieren mich natürlich brennend, inwieweit interesse vorlag und konkrete aufträge abgeschlossen wurden. (Wenn`s auch schon eigentlich das 4. quartal ist)

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 16.11.04 09:38:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      Und damit haben wir heute um 9:31 uhr mit ca 15000 stck. umsatz bereits die "spitzenumsätze" der letzten woche drinnen.
      Ich denke der handel wird sich beleben.

      cosecha
      Avatar
      schrieb am 17.11.04 16:41:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      www.conferencechat.de
      Datum 18.11.2004
      Uhrzeit 18:00

      Life chat anläßlich des lpkf-quartalsberichtes mit dem vorstandsvorsitzenden bernd hackmann.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,33
      -4,30
      +0,10
      +0,81
      +0,34
      +0,27
      +1,01
      -0,26
      +0,81
      +0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Nur Penner im Board ?