QSC mit neuem Geschäftsfeld, AOL wird Kunde - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum
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Konzernangaben zufolge konnte man den Internet-Provider AOL in Deutschland als ersten Kunden für dieses Geschäftsfeld
Wie der Konzern weiter bekannt gab, erfordert der Einstieg in das neue Geschäftsfeld im laufenden Jahr den Aufbau einer entsprechenden Plattform. Diese Investitionen erlauben zugleich die Anbindung weiterer Internet Service Provider und Carrier, die ab 2005 einen signifikanten Umsatzbeitrag erwarten lassen.
Die Aktie von QSC notiert aktuell mit einem Plus von 7,72 Prozent bei 3,35 Euro.
Wertpapiere des Artikels:
QSC AG
Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:23 19.08.2004
23.08.2004 - 14:35 Uhr
Sal. Oppenheim passt QSC-Gewinnschätzungen an
Einstufung: Bestätigt "Strong Buy"
Fairer Wert: Bestätigt 5,80 EUR
Schätzung Gew/Aktie: 2004: Gesenkt auf -0,20 (-0,19) EUR
2005: Erhöht auf 0,04 (0,03) EUR
Die geänderten Gewinnschätzungen für QSC begründen die Analysten von Sal. Oppenheim damit, dass AOL Deutschland ab November das Netz von QSC nutzen wird. Dies bedeute für QSC Anfangskosten von etwa einer Mio EUR im laufenden Jahr und einen zusätzlichen Investitionsaufwand von bis zu 2 Mio EUR. Doch 2005 sollte daraus ein Umsatz von ungefähr 5 Mio EUR und ein zusätzliches EBITDA von 1,5 Mio EUR resultieren, erklären die Analysten. Bis 2007 sollte QSC ihrer Einschätzung nach den Umsatz um mehr als 23% steigern können. Dies liege deutlich über den für die Branche zu erwartenden 5% bis 15%. Daran gemessen sei der Bewertungsaufschlag für QSC noch zu niedrig. Daher bekräftigen die Analysten Rating und Kursziel. +++Gerold Jochen Löhle Dow Jones Newswires/23.8.2004/gjl/mpt/rz
Grüße, Klaus
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Level3,Nacarmar und Tesion kooperieren mit QSC, steht QSC auch bald bei 1&1 als Provider?
BERLIN (dpa-AFX) - Die Time Warner- Tochter AOL hat in Deutschland im abgelaufenen Jahr den Gewinn gesteigert. `Wir haben unsere Profitabilität 2004 verdreifacht`, sagte AOL-Deutschland-Chef Stan Laurent der Tageszeitung `Die Welt` (Mittwochausgabe). `In den zurückliegenden zwei Jahren haben wir einen Schwung im Ergebnis in dreistelliger Millionen-Euro-Höhe geschafft.` Wesentlichen Anteil an der Entwicklung hat nach Angaben Laurents die hohe Zahl neuer Kunden im Breitbandgeschäft (DSL-Zugang). Hatten Anfang 2004 noch 430.000 AOL-Kunden diesen Internetzugang abonniert, waren es am Jahresende etwa 750.000 Nutzer. AOL Deutschland habe den Marktanteil bei DSL-Zugängen dadurch um drei Prozentpunkte erhöht. `Wir gehen in diesem Jahr von einer ähnlichen Entwicklung aus`, sagte Laurent./he/ep/sk
Quelle: DPA AFX
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