checkAd

    + Autoaktien ein Kauf (Volkswagen, Daimler, BMW, Hyundai, Renault, Peugeot) ?! + - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.04 01:15:21 von
    neuester Beitrag 03.09.04 14:53:46 von
    Beiträge: 14
    ID: 898.261
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.034
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 01:15:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie seht ihr die Branche?

      Z.Zt. sind wir immer noch von Rabatten und einer Absatzkrise beherrscht.

      Die Bewertung ist sehr niedrig - wg. einer langfr. Krise?

      Sehr attraktiv und gut z.Zt.:

      Hyundai
      Renault

      Sehr gut:

      BMW
      Peugeot
      Nissan

      Günstig:

      Volkswagen Vz.
      General Motors (Hypothekengeschäft - nicht operativ)

      Antizyklisch:

      Volkswagen St.
      DaimlerChrysler
      Ford
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 01:18:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Noch sind wir die Auto-Nation...

      mit drei führenden Anbietern, einer auto-freundlichen Regierung und was ganz wichtig ist - kein Tempolimit.

      :D
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 02:41:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      die besten ideen derzeit, wenn überhaupt, m.E. :
      trading/turnaround : fiat
      langfristig : toyota

      ansonsten :
      bewertung des gesamtsektors war schon immer niedrig.
      dazu :
      reife industrie mit massig überkapazitäten und vollen lägern. Verdient wird oftmals nur noch an den kreditfinanzierungszinsen für die neuen autos.

      so long, smirnoff
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 09:50:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fiat - Ja, ist eine Überlegung wert.

      Toyota - Was macht Toyota eigentlich besser als andere Firmen? Ist es die Qualität, die ständige Weiterentwicklung, der Preis oder von allem entwas?

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 12:39:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zum Zocken: Fiat und Ford.

      Ford scheint den Turn around gepackt zu
      haben und fahren wieder gute Gewinne. Fiat ist da
      gefährlicher.

      Toyota ist ein Fels in der Brandung und hat noch mehr
      Potenzial. Ebenso Porsche.
      Jetzt will sich Toyota den europäischen Markt vorknöpfen.

      Volkswagen sehe ich inzwischen als Verlierer, wenn da bald
      keine Wende um 180 Grad gefahren wird. :(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 12:54:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @kosto1929:

      Toyota macht einiges anders als deutsche Hersteller:

      1. Sie lassen sich bei der Entwicklung mehr Zeit
      => keine Schnellschüsse => wenige und nicht os umfangreiche Rückrufaktionen, da ausgereiftere Produkte
      => sehr hohe Kundezufriedenheit => starkes Wachstum

      2. Sehr gute Schulungen und Training der Mitarbeiter -
      auch der "einfachen" Fließbandarbeiter! Wenig Billig-Arbeiter selbst am Fließband. => jeder Handgriff sitzt
      => sehr geringe Fehlerquote => hohe Qualität
      => geringe Kosten für Nachbesserungen und Rückrufe
      und sehr hohe Kundezufriedenheit => starkes Wachstum

      3. Setzt auf bewährte Technik
      => ausgereiftere Produkte
      => sehr hohe Kundezufriedenheit => starkes Wachstum

      und geringe Kosten für Neuentwicklung => günstiger Preis
      => ebenfalls Kundenzuwachs

      4. Keine kostspieliegen "Abenteuer" a la Rover (BMW),
      Bugatti, Bentley, Phaeton (alle VW), Chrysler und
      Mitsubishi (alle Mercedes), sondern eigenes Wachstum!
      => keine Milliardengräber => hohe Profitabilität
      => Geld für Innovationen (Hybrid-Technik, Brennstoffzelle)

      5. Vorreiter bei Innovationen:
      - mit Abstand Marktführer bei der Hybrid-Technik vor Honda
      starker Umsatzuwachs in den USA und Japan
      mit dem Toyota Prius. Erste Produktion komplett ausverkauft
      Produktion muss/wird um 60% gesteigert!
      - wird wohl bei der Hybrid-Technik auch Lieferant für den
      Porsche Cayenne sein (kommt vom Lexus-Geländewagen abgeleitet)
      - zusammen mit Honda mit Abstand Vorreiter bei der
      Brennstoffzellentechnik. Technik kann einfach auf die
      bewährte Hybridtechnik aufbauen.

      6. Sehr frühzeitiges und enges Einbinden der Zulieferer
      in die Neuentwicklungen => hoher Qualitätsstand, da
      Fehler frühzeitig erkannt werden können

      P.S.: Hyundai und Kia sollte man auch im Auge behalten!
      KIA wächst z.Z. am schnellsten!
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 12:57:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Insgesamt sehe ich den Automobilsektor als schrumpfend
      an. Schon geht es nur noch auf Verdrängung. Auch in
      China (habe bereits Artikel gepostet)! VW musste erst
      kürzlich die Preise in China um 17% senken. Der Markt
      ist eindeutig rückläufig.
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 13:00:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Kosto,
      und so trifft man sich in jedem Thread;-)
      Hyundai bin ich drin, Top-Wert günstig bewertet mit sehr viel Phantasie. Fiat ist max. nen Zock wert, schau Dir ma denne Ihr Produktportfolio an ;-)
      DCX und VW (marketcap von 9Mrd) sind beide sehr günstig,
      Antizyklisch kaufen, fette Div. einfahren und zu besseren Kursen wieder losschlagen. so long
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 16:43:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      DCX könnte EADS verkaufen und VW von dem Erlös übernehmen.
      Umsatz dann über 200 Milliarden:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 19:09:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      #6 :
      merci, gute toyota-zusammenfassung !

      eines noch vergessen zu werten ausserhalb des euro-raums (toyota,ford,hyundai etc ): wechselkurse nicht aus den augen lassen .

      fiat : ferrari-abspalt-fantasie ;)

      ansonsten : ich denke derzeit an trecker-aktien,
      in asien geht die mechanisierung der landwirtschaft erst richtig los, in russland ist der maschinenpark total veraltet : deere,cnh,mahindra ...

      so long, smirnoff
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 19:52:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wieviel von Ferrari ist denn schon bei Banken platziert worden?

      Landwirtschaft ist ein sehr guter Gedanke.
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 17:45:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11
      nix platziert bisher, ich wollte bloss andeuten, dass fiat mehr als ein kleinwagen-produzent ist und derzeit m.E. unter wert gehandelt wird. fiat gehört sozusagen zum herz der italienischen produzierenden wirtschaft und wird daher auch nicht pleite gehen. Vorher springt der staat oder wieder mal ghaddafi ein.

      so long, smirnoff

      ps: fiat ist auch grösster aktionär bei cnh, dem weltgrössten traktoren-und mähdrescherhersteller. da schliesst sich der kreis zur landwirtschaft ;)

      http://www.fiatgroup.com/main.php?w=RCDTMHHZZGVL4HKSQ0Y3&tl=…

      Fiat is a huge industrial Group with more than one hundred years` experience in the motor vehicle field, designing, manufacturing and marketing cars, trucks, tractors, agricultural machinery, construction equipment, motor vehicle engines and components, and production systems.

      The Group`s manufacturing and service activities are carried out by Operating Sectors. The three major ones, which account for 70 percent of turnover, are Fiat Auto (cars), CNH Global (agricultural and construction machinery) and Iveco (commercial vehicles). In addition to the latter, the Ferrari and Maserati Group (luxury sports cars), Magneti Marelli (components), Comau (production systems, Teksid (metallurgical products), Business Solutions (services) and Itedi (publishing and communication).
      Avatar
      schrieb am 01.09.04 22:05:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ FIAT = man überlegt die Marke LANCIA aus dem Programm zu nehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.04 14:53:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Renault ist die Marke mit den meisten Rückrufen in Deutschland.

      :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      -5,95
      +0,02
      +0,24
      +0,43
      +0,45
      +0,78
      +0,42
      +0,06
      +0,60
      + Autoaktien ein Kauf (Volkswagen, Daimler, BMW, Hyundai, Renault, Peugeot) ?! +