+ Autoaktien ein Kauf (Volkswagen, Daimler, BMW, Hyundai, Renault, Peugeot) ?! + - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 30.08.04 01:15:21 von
neuester Beitrag 03.09.04 14:53:46 von
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Wie seht ihr die Branche?
Z.Zt. sind wir immer noch von Rabatten und einer Absatzkrise beherrscht.
Die Bewertung ist sehr niedrig - wg. einer langfr. Krise?
Sehr attraktiv und gut z.Zt.:
Hyundai
Renault
Sehr gut:
BMW
Peugeot
Nissan
Günstig:
Volkswagen Vz.
General Motors (Hypothekengeschäft - nicht operativ)
Antizyklisch:
Volkswagen St.
DaimlerChrysler
Ford
Z.Zt. sind wir immer noch von Rabatten und einer Absatzkrise beherrscht.
Die Bewertung ist sehr niedrig - wg. einer langfr. Krise?
Sehr attraktiv und gut z.Zt.:
Hyundai
Renault
Sehr gut:
BMW
Peugeot
Nissan
Günstig:
Volkswagen Vz.
General Motors (Hypothekengeschäft - nicht operativ)
Antizyklisch:
Volkswagen St.
DaimlerChrysler
Ford
Noch sind wir die Auto-Nation...
mit drei führenden Anbietern, einer auto-freundlichen Regierung und was ganz wichtig ist - kein Tempolimit.
mit drei führenden Anbietern, einer auto-freundlichen Regierung und was ganz wichtig ist - kein Tempolimit.
die besten ideen derzeit, wenn überhaupt, m.E. :
trading/turnaround : fiat
langfristig : toyota
ansonsten :
bewertung des gesamtsektors war schon immer niedrig.
dazu :
reife industrie mit massig überkapazitäten und vollen lägern. Verdient wird oftmals nur noch an den kreditfinanzierungszinsen für die neuen autos.
so long, smirnoff
trading/turnaround : fiat
langfristig : toyota
ansonsten :
bewertung des gesamtsektors war schon immer niedrig.
dazu :
reife industrie mit massig überkapazitäten und vollen lägern. Verdient wird oftmals nur noch an den kreditfinanzierungszinsen für die neuen autos.
so long, smirnoff
Fiat - Ja, ist eine Überlegung wert.
Toyota - Was macht Toyota eigentlich besser als andere Firmen? Ist es die Qualität, die ständige Weiterentwicklung, der Preis oder von allem entwas?
Gruß Kosto
Toyota - Was macht Toyota eigentlich besser als andere Firmen? Ist es die Qualität, die ständige Weiterentwicklung, der Preis oder von allem entwas?
Gruß Kosto
Zum Zocken: Fiat und Ford.
Ford scheint den Turn around gepackt zu
haben und fahren wieder gute Gewinne. Fiat ist da
gefährlicher.
Toyota ist ein Fels in der Brandung und hat noch mehr
Potenzial. Ebenso Porsche.
Jetzt will sich Toyota den europäischen Markt vorknöpfen.
Volkswagen sehe ich inzwischen als Verlierer, wenn da bald
keine Wende um 180 Grad gefahren wird.
Ford scheint den Turn around gepackt zu
haben und fahren wieder gute Gewinne. Fiat ist da
gefährlicher.
Toyota ist ein Fels in der Brandung und hat noch mehr
Potenzial. Ebenso Porsche.
Jetzt will sich Toyota den europäischen Markt vorknöpfen.
Volkswagen sehe ich inzwischen als Verlierer, wenn da bald
keine Wende um 180 Grad gefahren wird.
@kosto1929:
Toyota macht einiges anders als deutsche Hersteller:
1. Sie lassen sich bei der Entwicklung mehr Zeit
=> keine Schnellschüsse => wenige und nicht os umfangreiche Rückrufaktionen, da ausgereiftere Produkte
=> sehr hohe Kundezufriedenheit => starkes Wachstum
2. Sehr gute Schulungen und Training der Mitarbeiter -
auch der "einfachen" Fließbandarbeiter! Wenig Billig-Arbeiter selbst am Fließband. => jeder Handgriff sitzt
=> sehr geringe Fehlerquote => hohe Qualität
=> geringe Kosten für Nachbesserungen und Rückrufe
und sehr hohe Kundezufriedenheit => starkes Wachstum
3. Setzt auf bewährte Technik
=> ausgereiftere Produkte
=> sehr hohe Kundezufriedenheit => starkes Wachstum
und geringe Kosten für Neuentwicklung => günstiger Preis
=> ebenfalls Kundenzuwachs
4. Keine kostspieliegen "Abenteuer" a la Rover (BMW),
Bugatti, Bentley, Phaeton (alle VW), Chrysler und
Mitsubishi (alle Mercedes), sondern eigenes Wachstum!
=> keine Milliardengräber => hohe Profitabilität
=> Geld für Innovationen (Hybrid-Technik, Brennstoffzelle)
5. Vorreiter bei Innovationen:
- mit Abstand Marktführer bei der Hybrid-Technik vor Honda
starker Umsatzuwachs in den USA und Japan
mit dem Toyota Prius. Erste Produktion komplett ausverkauft
Produktion muss/wird um 60% gesteigert!
- wird wohl bei der Hybrid-Technik auch Lieferant für den
Porsche Cayenne sein (kommt vom Lexus-Geländewagen abgeleitet)
- zusammen mit Honda mit Abstand Vorreiter bei der
Brennstoffzellentechnik. Technik kann einfach auf die
bewährte Hybridtechnik aufbauen.
6. Sehr frühzeitiges und enges Einbinden der Zulieferer
in die Neuentwicklungen => hoher Qualitätsstand, da
Fehler frühzeitig erkannt werden können
P.S.: Hyundai und Kia sollte man auch im Auge behalten!
KIA wächst z.Z. am schnellsten!
Toyota macht einiges anders als deutsche Hersteller:
1. Sie lassen sich bei der Entwicklung mehr Zeit
=> keine Schnellschüsse => wenige und nicht os umfangreiche Rückrufaktionen, da ausgereiftere Produkte
=> sehr hohe Kundezufriedenheit => starkes Wachstum
2. Sehr gute Schulungen und Training der Mitarbeiter -
auch der "einfachen" Fließbandarbeiter! Wenig Billig-Arbeiter selbst am Fließband. => jeder Handgriff sitzt
=> sehr geringe Fehlerquote => hohe Qualität
=> geringe Kosten für Nachbesserungen und Rückrufe
und sehr hohe Kundezufriedenheit => starkes Wachstum
3. Setzt auf bewährte Technik
=> ausgereiftere Produkte
=> sehr hohe Kundezufriedenheit => starkes Wachstum
und geringe Kosten für Neuentwicklung => günstiger Preis
=> ebenfalls Kundenzuwachs
4. Keine kostspieliegen "Abenteuer" a la Rover (BMW),
Bugatti, Bentley, Phaeton (alle VW), Chrysler und
Mitsubishi (alle Mercedes), sondern eigenes Wachstum!
=> keine Milliardengräber => hohe Profitabilität
=> Geld für Innovationen (Hybrid-Technik, Brennstoffzelle)
5. Vorreiter bei Innovationen:
- mit Abstand Marktführer bei der Hybrid-Technik vor Honda
starker Umsatzuwachs in den USA und Japan
mit dem Toyota Prius. Erste Produktion komplett ausverkauft
Produktion muss/wird um 60% gesteigert!
- wird wohl bei der Hybrid-Technik auch Lieferant für den
Porsche Cayenne sein (kommt vom Lexus-Geländewagen abgeleitet)
- zusammen mit Honda mit Abstand Vorreiter bei der
Brennstoffzellentechnik. Technik kann einfach auf die
bewährte Hybridtechnik aufbauen.
6. Sehr frühzeitiges und enges Einbinden der Zulieferer
in die Neuentwicklungen => hoher Qualitätsstand, da
Fehler frühzeitig erkannt werden können
P.S.: Hyundai und Kia sollte man auch im Auge behalten!
KIA wächst z.Z. am schnellsten!
Insgesamt sehe ich den Automobilsektor als schrumpfend
an. Schon geht es nur noch auf Verdrängung. Auch in
China (habe bereits Artikel gepostet)! VW musste erst
kürzlich die Preise in China um 17% senken. Der Markt
ist eindeutig rückläufig.
an. Schon geht es nur noch auf Verdrängung. Auch in
China (habe bereits Artikel gepostet)! VW musste erst
kürzlich die Preise in China um 17% senken. Der Markt
ist eindeutig rückläufig.
Hi Kosto,
und so trifft man sich in jedem Thread;-)
Hyundai bin ich drin, Top-Wert günstig bewertet mit sehr viel Phantasie. Fiat ist max. nen Zock wert, schau Dir ma denne Ihr Produktportfolio an ;-)
DCX und VW (marketcap von 9Mrd) sind beide sehr günstig,
Antizyklisch kaufen, fette Div. einfahren und zu besseren Kursen wieder losschlagen. so long
und so trifft man sich in jedem Thread;-)
Hyundai bin ich drin, Top-Wert günstig bewertet mit sehr viel Phantasie. Fiat ist max. nen Zock wert, schau Dir ma denne Ihr Produktportfolio an ;-)
DCX und VW (marketcap von 9Mrd) sind beide sehr günstig,
Antizyklisch kaufen, fette Div. einfahren und zu besseren Kursen wieder losschlagen. so long
DCX könnte EADS verkaufen und VW von dem Erlös übernehmen.
Umsatz dann über 200 Milliarden
Umsatz dann über 200 Milliarden
#6 :
merci, gute toyota-zusammenfassung !
eines noch vergessen zu werten ausserhalb des euro-raums (toyota,ford,hyundai etc ): wechselkurse nicht aus den augen lassen .
fiat : ferrari-abspalt-fantasie
ansonsten : ich denke derzeit an trecker-aktien,
in asien geht die mechanisierung der landwirtschaft erst richtig los, in russland ist der maschinenpark total veraltet : deere,cnh,mahindra ...
so long, smirnoff
merci, gute toyota-zusammenfassung !
eines noch vergessen zu werten ausserhalb des euro-raums (toyota,ford,hyundai etc ): wechselkurse nicht aus den augen lassen .
fiat : ferrari-abspalt-fantasie
ansonsten : ich denke derzeit an trecker-aktien,
in asien geht die mechanisierung der landwirtschaft erst richtig los, in russland ist der maschinenpark total veraltet : deere,cnh,mahindra ...
so long, smirnoff
Wieviel von Ferrari ist denn schon bei Banken platziert worden?
Landwirtschaft ist ein sehr guter Gedanke.
Landwirtschaft ist ein sehr guter Gedanke.
#11
nix platziert bisher, ich wollte bloss andeuten, dass fiat mehr als ein kleinwagen-produzent ist und derzeit m.E. unter wert gehandelt wird. fiat gehört sozusagen zum herz der italienischen produzierenden wirtschaft und wird daher auch nicht pleite gehen. Vorher springt der staat oder wieder mal ghaddafi ein.
so long, smirnoff
ps: fiat ist auch grösster aktionär bei cnh, dem weltgrössten traktoren-und mähdrescherhersteller. da schliesst sich der kreis zur landwirtschaft
http://www.fiatgroup.com/main.php?w=RCDTMHHZZGVL4HKSQ0Y3&tl=…
Fiat is a huge industrial Group with more than one hundred years` experience in the motor vehicle field, designing, manufacturing and marketing cars, trucks, tractors, agricultural machinery, construction equipment, motor vehicle engines and components, and production systems.
The Group`s manufacturing and service activities are carried out by Operating Sectors. The three major ones, which account for 70 percent of turnover, are Fiat Auto (cars), CNH Global (agricultural and construction machinery) and Iveco (commercial vehicles). In addition to the latter, the Ferrari and Maserati Group (luxury sports cars), Magneti Marelli (components), Comau (production systems, Teksid (metallurgical products), Business Solutions (services) and Itedi (publishing and communication).
nix platziert bisher, ich wollte bloss andeuten, dass fiat mehr als ein kleinwagen-produzent ist und derzeit m.E. unter wert gehandelt wird. fiat gehört sozusagen zum herz der italienischen produzierenden wirtschaft und wird daher auch nicht pleite gehen. Vorher springt der staat oder wieder mal ghaddafi ein.
so long, smirnoff
ps: fiat ist auch grösster aktionär bei cnh, dem weltgrössten traktoren-und mähdrescherhersteller. da schliesst sich der kreis zur landwirtschaft
http://www.fiatgroup.com/main.php?w=RCDTMHHZZGVL4HKSQ0Y3&tl=…
Fiat is a huge industrial Group with more than one hundred years` experience in the motor vehicle field, designing, manufacturing and marketing cars, trucks, tractors, agricultural machinery, construction equipment, motor vehicle engines and components, and production systems.
The Group`s manufacturing and service activities are carried out by Operating Sectors. The three major ones, which account for 70 percent of turnover, are Fiat Auto (cars), CNH Global (agricultural and construction machinery) and Iveco (commercial vehicles). In addition to the latter, the Ferrari and Maserati Group (luxury sports cars), Magneti Marelli (components), Comau (production systems, Teksid (metallurgical products), Business Solutions (services) and Itedi (publishing and communication).
@ FIAT = man überlegt die Marke LANCIA aus dem Programm zu nehmen.
Renault ist die Marke mit den meisten Rückrufen in Deutschland.
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