checkAd

    Mauscheleien bei Infineon? - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 13.03.00 15:18:31 von
    neuester Beitrag 15.03.00 07:48:59 von
    Beiträge: 15
    ID: 93.236
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.204
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    5.010,00+25,09
    1,0000+19,23
    38,50+18,72
    8,6000+14,67
    19,460+14,13
    WertpapierKursPerf. %
    16,780-12,01
    7,4000-12,94
    2,5200-14,58
    4,5700-14,90
    13,590-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 15:18:31
      Beitrag Nr. 1 ()

      „Die Mauschel-Aktie“ so titelt heute Deutschlands Anleger-Magazin Nummer eins (die BILD-Zeitung) zu Infineon. Grund für den Frust:

      Bereits zehn Stunden vor der offiziellen Bekanntgabe des Emissionspreises durch Infineon, hatten die ersten Anleger die Aktie im Depot. Verwundert meldeten sich die Investoren im wallstreet-online Board. Das fiel auch der Bild-Zeitung auf: “7.37 Uhr, die Internetseite von wallstreet-online: Habe gerade im Depot meiner Freundin 40 Stück Infineon entdeckt! Lotta.“, schreibt das Blatt.

      Auch andere Boardnutzer berichteten von einer früheren Zuteilung ihrer Aktien, diejenigen die leer ausgegangen sind, reagieren entsprechend verärgert. Während die frühe Zuteilung bei den Kleinanlegern wohl auf die moderne Technik zurück zu führen sein dürfte, scheint es in anderen Fällen zu regelrechter Kungelei gekommen zu sein: Nach Informationen der Bild Zeitung bekamen vermögende Anleger von der Deutschen Bank schon vor zwei Wochen schriftlich die Zuteilung bestätigt.

      Die Aktie stieg zeitweise bis auf fast 85 Euro


      Als gestern kurz vor 16:00 die offizielle Pressemitteilung rausging, war der Emissionspreis von 35 Euro also schon lange nicht mehr geheim.

      Heute Morgen warteten dann viele gespannt auf den Eröffnungskurs. Doch als die Uhr neun schlug, geschah erst mal gar nichts: Die Computer in Frankfurt kamen nicht mehr nach, die Flut der Anfragen hatte sie überwältig. Erst nach 20 Minuten stand der Anfangskurs fest: 70,50 Euro. Am Vormittag wurde dann rege gehandelt. Reuters zeigte teilweise ununterbrochen neue Kurse an. Bis auf 84,99 Euro stieg der Wert, um dann gegen 12:30 Uhr wieder auf 78,38 Euro zurück zu fallen.

      Analysten sehen die Aktie relativ hoch bewertet: „Ich würde auf diesem Niveau nicht mehr einsteigen“, sagt Christoph Tenhagen vom Bankhaus Lampe. Durch die hohen Wachstumsraten im ersten Quartal und die Möglichkeit eventuell rasch in den DAX aufzurücken, könne die Aktie zwar in den nächsten Monaten noch steigen, aber „wenn die Halbleiterpreise sinken, wird auch die Aktie nachgeben“, warnt Tenhagen.

      Auch sein Kollege Carsten Riester betont: „Die Aktie ist auf dem derzeitigen Niveau nicht mehr günstig.“ Sobald die Spekulanten die Aktie abgestoßen haben, werde sich ein Boden bilden, von dem sich mittel- bis langfristig deutlich höhere Kurse bilden werden. Wer ein halbes oder ein ganzes Jahr lang investieren wolle, könne deshalb bei einem Kurs „unter 70 Euro“ einsteigen. Gute Kurschancen entstünden auch durch die DAX-Fantasien, meint Riester: „Was das ausmachen kann, haben wir bei EPCOS gesehen.“

      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:14:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mauschelei ist sehr höflich formuliert, mir sind persönlich zwei vermögenden
      Privatkunden der Deutschen Bank bekannt, die auf ein Zeichnungsvolumen von
      10.000 Stück eine garantierte Zuteilung von 500 Stück bekommen haben.
      Dies ist durchaus gängige Praxis, auch bei anderen Banken.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:28:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich würde mich eher fragen woher die hohen Umsätze kommen.
      z.B. FFM um ca. 13h 1,1 Mio. kurz danach im Chart zu sehen
      erst mal ne Pause. Auch in NY werden putzmunter 13 Mio
      gehandelt. Und das bei einer max. Zuteilung von 250 stck.?
      Jungs und Mädels geht davon aus, das da geschoben und getrickst
      wurde. Meine persönliche Reaktion ist ganz einfach:
      Kein Siemens, keine Aktie, kein Gerät.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:38:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      KÖnnen die entsprechenden Banken nciht verklagt werden???
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 12:39:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kauft Infineon und ärgert Euch nicht weiter über die Zuteilungspraxis. Laßt die Vergangenheit ruhen - denkt an die Zukunft von Infineon...

      ;););)
      P.S. Kauft Infineon, bevor es zu spät ist.;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:01:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      ne,ne, kauft keine Infineon.
      Sollen die doch erstmal ein paar Mio´s in die Kurspflege
      investieren.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:13:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo!
      ich bin zwar nicht vermögend, habe aber trotzdem ein paar abbekommen.
      Danke Südwestbank. Es muss nicht immer eine Direktbank sein
      mfG
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:38:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Von meinen Bekannten haben 10 Infineon gezeichnet. Zufälligerweise hat keiner etwas bekommen. Und das obwohl angeblich jeder 6. berücksichtigt wurde!
      Sorry an alle Banken, das unsere Ordervolumen nur jeweils zwischen 100 und 1000 Stücke lagen und wir die Banken somit chancenlosen Zeichnungen belästigt haben.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 13:49:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      gäääähn
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:01:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer sich hier auf BILD Zeitung und mauscheleien beruft hat echt keine ahnung!!
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:18:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aus meiner Sicht ist eine Manipulation sehr unwahscheinlich:
      Ich habe 160 bei der DB24 gezeichnet (neues Konto/Depot) -> nix bekommen, 160 bei der NetBank (neues Depot) -> 40 bekommen.
      Meine Freundin 50 bei der DB24 (ebenfalls neues Konto) -> 40 bekommen.
      Eine Freundin hat 50 bei der Hypo gezeichnet (neues Depot) und auch 40 bekommen.
      Mein Bruder hat 250 bei der Volksbank gezeichnet (langjähriger Kunde und persönlich bekannt) und hat keine abbekommen.
      Also wo und zu wessen Gunsten soll da gemauschelt worden sein?
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:23:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine einfache Rechnung: Die Privatanleger haben 7 fach überzeichnet. Durchschnittliche Ordergroesse 250 Aktien. Jeder sechste bekam 40 Stueck. D.h. nur etwa 1/7 der Aktien wurden so zugeteilt. Die restlichen 6/7 kamen auf einem anderen Weg unter das "Volk". Rechne ich falsch? Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 17:29:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe sowohl bei Consors (2 Depots), Sparkasse (4 Depots) und Deutsche Bank 24 (1 Depot) nichts bekommen.

      Ein Kollege bei Deutsche Bank 40 Stck in einem Depot. Aber was soll die ganze Aufregung, gibt noch genug anders Geld zu verdienen.

      Ciao

      Joe
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 07:07:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich weiß von einem Angestellten der Deutschen Bank, der zwei Aktiendepots
      bei der selbigen hat und zwei mal 40 Stück bekommen hat.

      MFG Zombi
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 07:48:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      ..und ich weiss, dass im Keller Licht brennt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,99
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,46
      +0,81
      +1,45
      +1,23
      +0,92
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Mauscheleien bei Infineon?