checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 09.12.04 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.04 07:16:32 von
    neuester Beitrag 09.12.04 22:56:50 von
    Beiträge: 457
    ID: 933.861
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 23.148
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 07:16:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      morgen!:)
      1:04 Japan`s Topix index ends down 12.13 at 1,087.56
      1:04 Nikkei Average ends down 164.74 at 10,776.63
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 07:26:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Pivot-Punkte DAX

      Resist 3 4.259,88
      Resist 2 4.236,66
      Resist 1 4.219,00
      Pivot 4.195,78
      Support 1 4.178,12
      Support 2 4.154,90
      Support 3 4.137,24

      Pivot-Punkte FDAX

      Resist 3 4.282,0
      Resist 2 4.251,5
      Resist 1 4.234,5
      Pivot 4.204,0
      Support 1 4.187,0
      Support 2 4.156,5
      Support 3 4.139,5
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 07:42:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Moin. Vor 15:30 rechne ich heute wieder mit gähnender Langeweile bei Dax und TecDax.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 07:48:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      moin moin

      kurz hoch bis 4212 - daran bleiben wir hängen und die abwärtsfahrt läuft langsam an! mein erstes ziel dabei tt von gestern also rd.4170-75!

      1530 kann ich nicht sagen, da wir gegen 1430 arbeitslosenzahlen bekommen!

      aktuell long im dax - was gleich aufgelöst wird und in short gedreht wird!
      long in alv und mürü - die heute morgen vor 10 mit kleinem dax anstieg verkauft werden und ab dann noch mit
      einer pos in porsche long!

      viel spass!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 08:00:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Trader,

      gestern habe ich gedacht, ich bin im falschen Film, nachdem gestern morgen die DAX-BULLEN und die BUYING-ON-DIPS-FRAKTION nach der Eröffnung den Markt sofort wieder nach oben getrieben haben und die massiven US-Kursverluste des Vortages völlig ignoriert wurden.

      Die erwartete Gegenreaktion an den US-Märkten fiel dann doch relativ schwach aus, vor allem an der NASDAQ, wo der COMPX gerade mal 11 Punkte wieder gutmachen konnte.

      Heute sind alle Asiatischen Börsen tiefrot - der NIKKEI mal wieder mit 166 Punkten Kursverlust - aber das interessiert hier wahrscheinlich wieder mal keine Socke.
      Selbst in Australien scheint nach den Alltime-Highs langsam mal eine kleine Korrektur einsetzen und vor Jahresende sind Gewinnmitnahmen zu sehen.

      Der US-DOLLAR kann auch heute wieder etwas zulegen, das ist gut so, denn ich habe mal 10.000 USD gekauft. Nächste Woche ist wieder FED-Zinsentscheidung und vermutlich werden die US-Leitzinsen und ein weiteres Viertel Prozent angehoben. Die Frage ist jetzt, wie wird der DAX auf den fallenden EURO reagieren? Werden die exportlastigen Werte steigen oder werden ausländische Investoren ihre Kohle aus dem Euroraum abziehen und die Geldströme wieder Richtung US fliessen?

      Der Ölpreis hat sich nach Bekanntgabe der US-Lagerbestände wieder gefangen (Crude wieder über 42 USD), morgen trifft sich die OPEC in KAIRO und wird möglicherweise eine Reduzierung der Fördermengen beschliessen.

      Die US-Futures sind heute morgen satt im Minus, eine Korrektur im DAX ist langsam mal überfällig. Ich halte weiterhin ein paar Shortpositionen in ALV, HVM und SIE sowie ein 4.285 SHORT-ZERTI, gestern erneut beim DAX-STAND von 4.200 gekauft.

      Viel Erfolg und gutes Traden,

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 08:10:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Morgen

      Xilinx AH 7,7%
      Altera AH 8,1%

      beide enttäuschten gestern nachbörslich mit Quartalsupdate

      das sieht nach Nasdaqrasur aus

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 08:16:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      FDAX close v. 08.12.2004 4.217,5
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 08:26:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Morgens :)

      Onischka liegt wieder mal voll daneben.
      Er rechnet mit Fortsetzung des Aufwärtsimpulses auf zunächst 4232 und dann nach Break 4247
      kann ja kommen, aber bei der Vorbörse eher unwahrscheinlich :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 08:26:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      sorry - revidiere 4212 --> 4200-04! dann runter!

      l6s taxt 7-8 tiefer als citi - deshalb in citi short!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 08:35:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      LISA sieht es so:

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 08:55:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      morgen
      ew sräd ade ?
      das wichtigste fehlt.
      cdax chart von heute früh.
      als rückständiger opa kann ich nicht reinstellen.
      und mein neuer compi hier (seit gestern) zeigt ente -v
      videotextseite nicht.
      geht auf java ?
      (ich will aber hier in D - heidelberg anguge ?! :mad::D )
      4175 heute , villeicht weiter runter.
      60 punkte abgabetag droht.
      edi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:03:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moin
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:05:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      .....moin....verkauf der daxcalls gestern war wieder goldrichtig.....werde die calls nun wieder laden.....die
      4400 in nunmehr 7 tagen würde ich gerne sehen......
      puts sind zur zeit einfach die schlechtere wahl......der
      dax wird noch seine jh ausbilden......
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:10:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      .....einen teil der calls nun gekauft.....sl 4189.....
      schaut nun ganz gut aus.....bei bloomberg reden sie auch
      von jahresendrally.....sie warten auf neue jahreshochs....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:11:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      #14 von Weltfriede
      von der rally reden sie überall und immer
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:12:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Glaube erst einmal hoch bis 4215-17 oder gar bis 4230-35 und dan short bis 4160
      Bin nicht sicher, der Markt zu volatil!:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:15:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Shorteinstieg bei 4202 :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:16:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      wenn ich mir die futures, nikkei, hongkong ansehe wird es bald richtig steil nach süden gehen
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:20:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      guten morgen

      noch short seit 3 tagen, leider verpasst heute vorbörslich zu verkaufen, warte auf 4190 oder darunter
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:21:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      die spinnen schon wieder,die germanen :mad:
      macht aber nix, dadurch waren die putenkücken billiger :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:21:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      .....wird immer besser.....ziehe mein sl nach auf 4193....
      gestern war es ähnlich zu handelsstart runter und dann
      wieder stark nach oben.....bei 4116 im f-dax werde ich
      die gewinne mitnehmen und dann wieder ab 17.30 uhr handeln.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:22:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      #11 edi
      der wunsch ohne ew wurde mehrfach geäußert
      zumal keine ew`ler mehr hier sind
      sonst muss halt abgestimmt werden wenn zeit ist
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:23:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das ist der Titaniceffekt, die saufen Sekt und die Kapelle spielt mit den Füssen im Wasser:laugh::laugh:

      Dax ca. 1,5% Nachholebedarf nach unten

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:23:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      Halte nach wie vor meine OS-Puties von 4205 gestern (10%) Depot. Werde -wie gestern- gesagt ggf. mit Waves hedgen, falls Kurse über etwa 4220. CRV spricht für Short.

      nmm
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:24:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      #19
      .....da wirst du heute leider wieder umsonst warten......
      bei 4200 ist schluss nach unten......4400 in 7 tagen steht
      an......aktien sind gefragt und man kann bis jahresende
      so wie es ausschaut nur mit calls das geld verdienen.....hatte auch ewig nur puts gehandelt.....ich
      habe noch 3800 depotleichen liegen.....man muss halt mit
      den trend gehen.....;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:28:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      .....ich lege gleich noch 4150 wavecalls nach wenn wir die
      nächsten 30 minuten nicht die 4200 brechen.....dann sind
      locker die 4225 fällig
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:30:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      morgen,

      die vortzeichen sind alle negativ, wir "müssten" eigenlich fallen wie ein stein, aber meistens doch anders als man denkt :confused:

      bin mir aber relativ sicher, dass wir im verlauf des tages unter die 4190 gehen und weiter, jetzt sollte mal bei 4210 der deckel drauf sein
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:31:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      @26

      da must Du dich beeilen, die gibt es Ende der Woche nicht mehr

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:32:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      es kann derzeit nur eine Richtung geben und die geht nach oben !!! 100 % long :lick:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:34:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27
      .......es geht nicht mehr runter weil alle auf die höheren
      kurse warten.....schau mal f-dax an.....warum arbeitet
      ihr immer weiter gegen den markt.....ich bin jetzt lieber
      bei den gewinnern......keine lust mehr nur noch verluste
      einzufahren......sl nun nachgezogen auf 2 punkte über kk....so geht es doch auch;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:36:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30 von Weltfriede
      pass trotzdem gut auf deine longs auf,kann ziemlich schnell runtergehen
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:37:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      #28
      ......die 4150 sind nicht mehr erreichbar......alles steigt gewaltig an und soweit geht der dax nicht mehr runter.....4400 in 7 tagen.....da muss es schon täglich
      ein paar punkte hoch gehen und nicht andersherum.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:38:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wo kannman f-dax aktuelle stand sechen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:40:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      der dax steht 50 punkte ZU HOCH !
      sollten die us börsen heute absacken wird der dax alles mit KARACHO nachholen

      bio
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:40:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ weltfriede,
      freue dich über deine gewinne,aber stänkere bitte nicht rum.mußt du nicht gleich zum training ?:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:43:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Gehe jetzt long Weltfriede soll nicht alleine verdienen!
      Shorts gestern geschmissen der dow war zu stark minus gemacht tag im plus!!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:44:37
      Beitrag Nr. 37 ()
      weltfriede ausgestoppt ? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:45:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      08:00 DE/Leistungsbilanz Oktober
      PROGNOSE: +5,0 Mrd EUR zuvor: +5,1 Mrd EUR
      DE/Handelsbilanz Oktober
      PROGNOSE: +10,0 Mrd EUR zuvor: +12,0 Mrd EUR

      08:30 DE/Adam Opel AG, Betriebsversammlung, Rüsselsheim

      09:30 DE/ING BHF-Bank AG, PG zum Thema "Internationale Wertpapiermärkte - Portfoliostrategie 2005", Frankfurt

      10:00 EU/EZB, Monatsbericht Dezember

      10:30 GB/Handelsbilanz Oktober
      PROGNOSE: -4,8 Mrd GBP zuvor: -4,5 Mrd GBP

      11:00 DE/Vossloh AG, PK zum Geschäftsjahr, Frankfurt
      11:00 DE/Institut für Weltwirtschaft an der Universität Kiel (IfW), Konjunkturprognosen für Deutschland und
      die Weltwirtschaft 2005/2006, Berlin

      11:30 EU/Wettbewerbskommissarin Kroes, PK zu mehreren Wettbewerbsfällen, Brüssel

      12:00 DE/Produktion im Produzierenden Gewerbe Oktober saisonbereinigt
      PROGNOSE: +0,3% gg Vm/+1,7% gg Vj zuvor: +0,1% gg Vm/+3,8% gg Vj

      12:30 EU/Europäischer Industrie- und Arbeitgeberverband UNICE, Rede von EZB-Präsident Trichet zum Thema:
      "Stabilitätsorientierte Währungspolitik als notwendige Voraussetzung für langfristiges Wachstum, Brüssel

      13:00 GB/BoE, Bekanntgabe des Zinsbeschlusses im Anschluss an die Sitzung des Geldpolitischen Rats, London
      Reposatz PROGNOSE: 4,75% zuvor: 4,75%

      14:30 US/Import- und Exportpreise November Importpreise
      PROGNOSE: 0,0% gg Vm zuvor: +1,5% gg Vm
      14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
      PROGNOSE: -14.000 auf 335.000 zuvor: +25.000 auf 349.000

      16:00 US/Lagerbestände und Umsätze im Großhandel Oktober
      Lagerbestände PROGNOSE: +0,5% gg Vm zuvor: +0,5% gg Vm

      18:15 US/National Semiconductor Corp, Ergebnis Q2 (PROGNOSE: 0,15), Santa Clara

      19:00 US/Treasury, Auktion zehnjähriger Notes

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - DE/Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung (DIW),
      Konjunkturbarometer Dezember, Berlin
      - DE/Deutsche Lufthansa AG, Verkehrszahlen November, Frankfurt
      - DE/AXA Konzern AG, Jahresend-Gespräch mit dem
      Vorstandsvorsitzenden Dill (Veranstaltung vom Vorabend), Köln
      - EU/Kommission, voraussichtlich Bußgeld für Chemieunternehmen
      wegen Preisabsprachen für Cholinchlorid, Brüssel
      - GB/Royal Bank of Scotland plc, Trading Update, Edinburgh
      - NL/Euronext NV, Ergebnis Q3, Amsterdam
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:45:36
      Beitrag Nr. 39 ()
      .....jetzt nervt es aber sind ziemlich knapp am sl limit....wahrscheinlich wollen sie diese nur wieder abräumen.....

      #35
      abends training und sitzung.....

      #36
      ich bin jetzt ausgestoppt:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:45:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Weltfriede

      weil Amigo sprach muß es jetzt auf 4400 gehen:laugh:

      auf die Art verlierst Du nur Kohle, Nasdaq geht heute runter und Jahresschluß der Amifonds steht an und was passiert in der zweiten Dezemberhäfte???

      2 Tage in Folge haben die Amis auf TT geschlossen!!!

      machen die das noch einmal, nicht unwahrscheinlich wird der Dax mit einem Satz folgen

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:47:29
      Beitrag Nr. 41 ()
      .....ich gehe gleich wieder rein.....ärgerlich war schon
      7 cent vorne und nun nichts verdient:mad:....muss wohl
      öfters die gewinne sichern.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:47:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      warum kauft Ihr Eure Calls nicht heute Abend billiger ?

      der Gewinn wird beim Einkauf gemacht :D

      (oh Gott, jetzt begeb ich mich auch schon auf dieses Niveau, steckt an) :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:50:56
      Beitrag Nr. 43 ()
      #42
      heute morgen waren die calls billig.....und jetzt auch wieder......amigo ist sich sicher und der hat ahnung von
      charttechnik.....seht ihr die haben nur sl mitgenommen....
      und ich bin nun draussen.....:mad:....mache nun gar nichts
      mehr.....warte auf die 17.30 uhr da verdiente ich bisher
      am meisten.....gehe nun lernen....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:51:47
      Beitrag Nr. 44 ()
      das ist doch wieder ein einziges Geschiebe:cry:
      Aber der Damm wird bald brechen und je länger geschoben wird je weiter wird es gen Süden abkippen;)
      Warten wir mal ab, was sich ab 16.00 Uhr tut:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:53:30
      Beitrag Nr. 45 ()
      #36
      .....gut gemacht.....hätte limit auch niedriger eingeben
      sollen.....scheiss wusste doch das die immer wieder die
      sl abholen.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 09:54:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      Glaube nicht die 4184-4190 ist die Grenze bis dort kanns runter laufen dann ist finito sagte schon zwei mal hat der dax die 4233 getestet der dritte Versuch geht durch daher Ziel heute 4240-4250!:laugh::lick:
      Der Markt nimmt den nervigsten,schmerzlichsten weg und das ist long!
      Der TB0BSP geht heute bye bye!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:00:53
      Beitrag Nr. 47 ()
      @46

      warum sollte der Dax über 1% nach Norden laufen und nur weil Du long bist ist als Grund zu wenig

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:01:02
      Beitrag Nr. 48 ()
      wenns heute kracht dann aber richtig

      das gezottel ist ja nicht auszuhalten

      grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:01:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      moin

      die bärin konnte es ja gar nicht erwarten, den thread zu eröffnen.

      gugge wir mal
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:02:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      ich halte meine puten, gehen erst frühestens bei 4150 raus
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:03:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      die FUT verarsche hört auch bald auf
      dann geht der us fut weiter runter
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:05:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      gapclose beim dax fut versagt
      keine käufer mehr da
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:06:41
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Leute,

      ich habe den Eindruck, als wenn starke Kräfte versuchen,
      den DAX bis zum dreifachen Verfall am nächsten Freitag auf dem Level von 4.200 Punkten zu halten. Ob es gelingt, werden wir sehen.

      Die HYPO-VEREINSBANK zeigt heute erstmals leichte Ermüdungserscheinungen, nachdem in den letzten Tagen immer wieder versucht wurde, den Widerstand im Bereich 17,20 bis 17,40 zu brechen.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:08:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      penia - weltfriede

      richtig - vergesse (weltfriede) aber nicht, dass du dir eine eigene meinung bilden solltest!

      so zb die einschätzungen von amigo und unja!
      beide schätze ich mit ihrer meinung sehr! liegen sehr oft richtig, aber....im moment trennen ihre aussagen rd.300 pkt im dax! amigo sagt 4400 und unja prognostiziert bis wahrscheinlich ende der woche 4100 bzw darunter!

      deshalb - beide benutzen ihre tools und beide sind gut, aber....!

      werde trotzdem in zukunft gerne ihren prognosen zuhören und auch zt danach gehen!

      sollte für beide eine wertschätzung sein! also nicht falsch verstehen!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:09:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      die fut sl liegen bei 4194,5
      drunter, dann ----------------------4174------------4155
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:12:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      so nun wird es spannend
      SAL taxt schon höher
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:12:20
      Beitrag Nr. 57 ()
      moin, moin

      sl auf 4170 xdax nachgezogen, xdax schliesst heute bei 4245

      fdax hat noch ein gap oben zu schliesen und amifutures stehen im minus, fdax schliesst sein gap mit anziehen der amifutures

      allen gute geschaefte

      gruss

      freti1:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:12:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      mal sehen wie lange die es noch schaffen sich gegen alle physikalischen Gesetze zu stemmen, lange kann es nicht mehr sein, denn die zittrigen Bären dürften schon lange draußen sein.:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:14:45
      Beitrag Nr. 59 ()
      bei 4195 fdax sollte der boden sein
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:15:24
      Beitrag Nr. 60 ()
      ich halte "noch" die Stellung :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:15:40
      Beitrag Nr. 61 ()
      #57
      ......ich will es hoffen, bin gerade bei 4200 nochmal in
      die calls.....mit 8 punkten wäre ich schon zufrieden....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:15:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hat jemand eine genauere Info zur Privatisierung der staatlichen Rentenversicherung in USA

      Vorfinanzierung soll über neue Schulden laufen, Umfang ca.2000Mrd.

      Quelle bisher nur Blöd-NTV

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:18:58
      Beitrag Nr. 63 ()
      der boden sollte hart genug sein und die decke hoffentlich weich, hab mir ne rakete umgeschnallt corsaire:look:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:20:38
      Beitrag Nr. 64 ()


      fut
      die rote gibt "normalerweise" jetzt ein shortzeichen
      aber was ist bei dieser börse schon normal ?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:22:41
      Beitrag Nr. 65 ()
      Moin freti :D

      na, dann man tau, gibt´s die Putis halt noch billiger und ich kann aus dem Hedgegewinn noch mehr erwerben. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:22:55
      Beitrag Nr. 66 ()
      #47
      Nach Ew sollte es so sein ,jeder ewler hat aber sein count
      ich habe mich für long entschieden wenn du Lisas Chart ansiehst kriegst du vieleicht eine Idee!Nach Ew sollte es bis 4233 gehen nach meiner teorie noch weiter:Der TB0BSP hat zweimal gehalten im Dritten versuch wird er fallen!Das heist 4240-4250!
      So sehe ich das!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:23:57
      Beitrag Nr. 67 ()


      penia
      das würde zum € ( umgedreht, dollar passen )

      der setzt gerade zum hype an.

      -
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:28:43
      Beitrag Nr. 68 ()
      ....ich lange die puts frühestens bei 4300 an.....ansonsten nur calls.....sl bei 4193 rein....aber
      nun erst mal hoch damit ich bei 4206 gewinne mitnehmen kann....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:29:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Kekec

      habe von EW keine Ahnung, aber es gibt doch immer 2 Möglichkeiten und eine Grenze wo das ganze egalisiert wird(z.B. Fall unter 4180)

      allein der TB-Schein reicht nicht, die 4250er wären schon mehr was zum abholen, aber es geht nicht um 5Pkt. sondern um 50Pkt. bei miesen Vorgaben aus Amiland

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:30:19
      Beitrag Nr. 70 ()
      Man man man.
      Jeden morgen das Gleiche bei n-tv. Stellen Stefan Risse dahin und dieser labbert jeden morgen das Gleiche: Ohne die US Börsen wäre der DAX jetzt mindestens bei 4500.
      Wie kann man so blöd sein?:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:31:02
      Beitrag Nr. 71 ()
      werde dir ggfs. da oben helfen:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:31:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      ja ist halt Hirn-Risse

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:34:01
      Beitrag Nr. 73 ()
      #69
      du sprichst ja schon wie börsenkenner.....wo ist er heute
      eigentlich......die 4200 im fdax sind bullenstark.....
      aber trotzdem habe ich etwas nervenflattern....daher
      nun doch wieder raus bei 4203.....ich hatte nur die 4150
      hole mir mal ein paar bessere scheine....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:34:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      den RISSE kannst du vergessen

      der weiß nicht, dass die kurse NUR beim DAX FUT gemacht werden

      sonst hätten wir die 2188 NIE GESEHEN
      die trader kannten damals nur noch SHORT
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:34:30
      Beitrag Nr. 75 ()
      #72
      Frage mich nur wo der DAX gestern ohne die US Börsen angekommen wäre:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:34:49
      Beitrag Nr. 76 ()
      gehe mal auf den randmärkten ein wenig fremd.
      ist mehr los als beim daxi

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:38:07
      Beitrag Nr. 77 ()
      Schröder war heute bei den Japsen, daher die 1,5% rot, der soll mal schnell wieder herkommen, dann läufts auch mit den Shorts.

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:38:53
      Beitrag Nr. 78 ()


      nasi fut mit shortzeichen
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:39:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      oh er hat es gehört:D

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:39:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      denkt dran
      die hedgefonds haben ihren SPASS beim SL FISHING

      da ist sehr viel geld im spiel
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:41:04
      Beitrag Nr. 81 ()
      öl steigt, drückt dax etwas, puts kommen raus, die stärke ist mir zu stark :-)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:42:58
      Beitrag Nr. 82 ()
      @vielleser
      du weißt doch bären kommen früh aus der höhle wenn honigduft in der luft liegt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:43:03
      Beitrag Nr. 83 ()


      dow kackt ab
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:43:21
      Beitrag Nr. 84 ()
      ....ich habe gerade gesehen es wurden neue scheine aufgelegt....der 4190 tb4zf4 kostet noch 20 cent aktuell,
      nur 5 punkte von knock out.....da sollten die 4190 aber
      halten....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:44:17
      Beitrag Nr. 85 ()
      werde die longs bei kleiner 4195 fdax hedgen
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:45:45
      Beitrag Nr. 86 ()
      also ich sehe UNGEWISSHEIT vor den zahlen
      unsicherheit ist der HONIG für die bären


      ziel dax fut 4175
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:48:30
      Beitrag Nr. 87 ()
      ......wenn es noch ein paar punkte fällt hole ich mir vielleicht zockerposition 4175 wavecalls.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:49:25
      Beitrag Nr. 88 ()
      die gottestrader haben ihre daxputen verkauft,jetzt kanns runtergehen,die jungs waren in letzter zeit ein super kontraindikator
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:51:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      #62 von penia

      Bisher nix gefunden
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:53:52
      Beitrag Nr. 90 ()
      @C3

      Habe auch bloß ältere Sachen gefunden, Ende Nov. das die Privatisierung beabsichtigt wird.

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:53:56
      Beitrag Nr. 91 ()
      was wäre das früher für ein Blutbad im DAX gewesen, wenn
      Nasi-Future mit 0,6 % im Minus gestanden hätte

      p/c-ratio schon wieder bei 0,5

      viel zu viel Optimismus:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:54:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wenn weltfriede die Seiten gewechselt hat, dann höchste Zeit das Gegenteil zu tun. Sei mir nicht böse, aber solange du short warst ist der Markt nur gestiegen, jetzt wo du lang bist muss er fallen:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:55:42
      Beitrag Nr. 93 ()
      #92
      ....ich bin aber flat und habe die letzte zeit viel geld
      mit calls verdient.....wartet nur ab wenn ihr shorties
      die 4400 vor die nase gesetzt bekommt.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:57:02
      Beitrag Nr. 94 ()
      Dann hole ich mir shorts mit KO bei 4400,01:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 10:57:31
      Beitrag Nr. 95 ()
      Huch.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:00:29
      Beitrag Nr. 96 ()
      immer lustig wie es dann weg bricht
      habs lange genug angesagt :-)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:00:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      @84

      Rauch

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:01:34
      Beitrag Nr. 98 ()
      Penia
      Nicht nach traden ich bin in den 781672 schein1/2meines kapital der trend ist long daher kan man nichts falsch machen SL bei 4180 (warum nicht billiger einsteigen)wen die 4215 fällt dan die andere 1/2 rein in long oder bei 4155long Sl immer nachziehen !
      Mache dein Plan dan funkts.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:01:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      langsam fangen sie an zu wirken die Kräfte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:02:20
      Beitrag Nr. 100 ()
      bei dax 4150 gebe ich alle meine puten
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:02:56
      Beitrag Nr. 101 ()
      war das der Grund

      Donnerstag,
      09.12.2004 DE DIW Konjunkturbarometer Woche 50

      Uhrzeit: 11:00 (MEZ)
      Ort: Berlin
      Land: Deutschland
      Beschreibung:
      Veröffentlichung der aktualisierten Zahlen zum Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW)


      aktuell:

      Das DIW-Konjunkturbarometer für das vierte Quartal ist in der Schätzung zum Vorquartal um 0,5 % gestiegen. Zuletzt war das Barometer um 0,6 % geklettert.


      zurück

      http://www.derivatecheck.de/termine/default.asp?pagetype=2&s…


      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:02:59
      Beitrag Nr. 102 ()
      4175 ?
      im future

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:03:59
      Beitrag Nr. 103 ()
      #98
      Der Trend ist long...
      Fragt sich nur wie lange noch:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:07:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      Dow und SPX stehen klar auf Short, trotz gestriger Erholung

      Dax wackelt hinterher früher oder später, je später umso kräftiger:D

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:07:57
      Beitrag Nr. 105 ()
      ......calls gekauft bei 4184......der trend ich long....
      4400 in 7 tagen.....ansonsten bekommt amigo eines auf die
      mütze.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:11:23
      Beitrag Nr. 106 ()
      @ weltfriede # 105

      hast du nicht gesagt man soll sich nicht gegen den trnd stellen, der trend ist definitiv momentan DOWN, 4400 wirds sicher IRGENDWANN einmal geben
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:14:01
      Beitrag Nr. 107 ()
      #106
      das sind nur ein paar gewinnmitnahmen.....wir gehen schon
      wieder hoch.....amigo kennt sich da aus.....habt ihr gestern nicht seinen beitrag gelesen.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:15:13
      Beitrag Nr. 108 ()
      # 106

      der trend ist definitiv momentan DOWN

      na, jetzt verwässere einmal die begrifflichkeiten nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:15:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      @ weltfriede

      mit verlaub, ich glaub in erster linie einmal was ich seh :eek: ...und das ist NICHT long
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:16:10
      Beitrag Nr. 110 ()
      so setze jetzt SL und laß die gewinne laufen
      denke nicht an eine erholung
      denke an PANIKVERKÄUFE wenn 14:30 die zahlen unter alle sau ausfallen
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:17:37
      Beitrag Nr. 111 ()
      die Meinung im Threat spiegelt die allgemein optimistische Haltung und das ist gut so, denn sonst wird das nicht mit den kleinen Puten:D:D:D
      Solange das P/C verhältnis so gut ist haben wir echte Chancen heute mal richtig Kasse zu machen, aber ich bin vorsichtig, das dachte ich vor zwei Tagen auch schon einmal:cry:

      Aber heute sehen die Chancen zumindest nicht schlecht aus:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:20:38
      Beitrag Nr. 112 ()
      .....futures erholen sich auch.....was wollt ihr waren nur
      sl orders.....mein calls sind jetzt aber raus bei 4188,5...war ja nur zockerpostition 4175....aber hat sich
      schon gut gelohnt
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:24:23
      Beitrag Nr. 113 ()
      .....ich hole mir dann wieder die 4175er calls.....da sind 10 % in ein paar minuten zu machen......
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:25:55
      Beitrag Nr. 114 ()
      SB-Limit für Long-Zock drin, wird ständig angepaßt
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:28:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      welti
      wann wasrst du in calls ?
      bis heute waren wir nicht bei 4175
      ABER
      wehe wir gehen drunter
      dann ist schnell die 4100 angesagt



      JA liebe bullen
      eine trendwende kommt intraday und morgen das große gejammer
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:29:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      .....ich lasse das jetzt mit den calls und warte auf 17.30 uhr.....gleich zeit zum futtern.....servus......
      3* das glück heute herausgefordert ist genug.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:30:34
      Beitrag Nr. 117 ()


      ich sehe hier beim besten willen kein long zeichen

      FUT auf stundenbasis
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:30:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      was für trend ist long??
      habe am freitag vor 3 wochen geschrieben- seitwärts.
      bei 4150 und mehrmals wiederholt.
      vor 2 wochen 4150
      letzte woche 4150.
      heute - jetzt 4183
      ich sehe da kein trend.wieso werden sich bald die beiträge
      hier halbieren ??.
      die meisten erkennen die wende nicht - oder treffen
      keine masnahmen bei möglichen wendepunkten.
      Ich handle seit 5 tagen nur noch short.
      meine masnahme (es kann ja doch falsch sein - und es war falsch , long und short war weiterhin richtig) , einfach die positionen habe ich gedrittelt.
      es werden keine 10k gekauft.
      Vormittag kann ich nicht so richtig handeln , also 2k ,
      am abend nur 3k.
      und ich überlebe es , auch wenn ich falsch liegen sollte.
      einer hat hier mal letzte 7 jahre charts reingestellt
      jewals november-dezember).
      6 mal in diesen 7 jahren ging es nach dem 2-10
      dezember scharf nach unten.
      zwar nicht viel , manchmal nur 200 punkte im dow , würde aber für 4100 reichen.
      wenn aber dowi wirklich auf 10200 geht (und wie gestern geschrieben 10330 sehr wahrscheinlich) werden alle longis ausgestoppt.
      und kaum einer mit kleinen verlusten.
      im dowi heute 100 punkte nach unten möglich.
      es ist keine prognose, nur möglich.
      jetzt dinstreise.
      viel glück allem edi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:31:37
      Beitrag Nr. 119 ()
      #115
      ich war nicht bei 4175 drin sondern in den 4175 scheinchen der citi.....:D....aber jetzt habe ich doch muffensausen bekommen......so gut wie bernie bin ich nicht
      und habe da mit grösseren stückzahlen gearbeitet....nein
      gezockt.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:35:01
      Beitrag Nr. 120 ()
      ich würde auch gerne mal einen long zock versuchen
      DANN ABER wie folgt
      die shortposi bleibt drin, zur absicherung und bei dax fut 4175 mal 10 punkte machen


      we will see
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:35:11
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Weltfriede

      Du hast aber geschrieben bist bei 4188,5 raus, es ging runter auf 4181 und seither nicht über 4187

      :confused:

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:36:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      greife heute mit sicherheit keine longscheine an
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:36:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      und denkt dran
      wir hier sind KLEINE HOSENKACKER
      die hedgefonds kotzen schon lange über die hohen kurse und die seitwärtsbewegung
      an bestimmte marken setzten die IHREN hebel an und zocken die SL ab
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:37:27
      Beitrag Nr. 124 ()
      Shorts bei 4180 verkauft, 22 Punkte :D

      müßte es nach unten erstmal gewesen sein

      jetzt Langeweile bis 1429 Uhr ??? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:38:13
      Beitrag Nr. 125 ()
      #121
      ....ich bin genau um 11.29.38 Uhr raus.....und meines wissens zumindest was den preis angeht war er da bei
      4188.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:40:18
      Beitrag Nr. 126 ()
      so short raus
      einfach mal so
      will n bissl PAUS machen

      obwohl der chart weiter auf short steht
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:42:29
      Beitrag Nr. 127 ()
      ......so alle raus aus den puts....rechnet wohl auch nicht
      mit weiter fallenden märkten.....aber wenn das so weiter geht schaut es schlecht aus mit den 4400 in 7 tagen....hoffentlich hat amigo nicht alles voller calls....er sagte ganz klarer aufwärtstrend....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:44:29
      Beitrag Nr. 128 ()
      #127 von Weltfriede
      meine bleiben drinnen und werden so richtig schön fett
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:45:19
      Beitrag Nr. 129 ()
      Will hier keinen verwirren, deswegen mal # 114 kurz erklärt. Viele überfliegen
      ja den Thread nur.

      Halte meine Shortposi und zocke long dagegen. SB bisher nicht gezogen, da
      keine BB. Zieht SB, mache ich mit den Longis mehr Gewinn, als ich mit den
      Shorties verliere. Oben wird Short aufgestockt usw.

      Mindert Verlustrisiko sehr und man macht den Trend, wenn es denn einer
      wird, sehr gut investiert mit.

      Dazu sind aber ein paar Bedingungen nötig, persönliche, technische, Geld
      usw. Also nicht nachmachen, ohne genau zu wissen, was ihr tut. Deswegen
      werde ich meinen Stiefel fortan weiter eher still durchziehen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:45:44
      Beitrag Nr. 130 ()
      DAX-Future: Noch keine Entwarnung



      Der Stop kann auf 4215 nachgezogen werden.Selbst wenn mit der neu entstandenen Formation ein neues Kaufsignal ausgelöst wird, sehen wir zur Zeit wenig Aufwärtspotenzial. Mit Widerständen ist erneut um 2450/2460 zu rechnen. Wir gehen nach wie vor davon aus, dass die Notierungen in den nächsten Tagen bis mind. 4160 korrigieren werden. Eine weitere Korrekturphase bis ca. 4060/4040 ist nicht auszuschließen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:54:42
      Beitrag Nr. 131 ()
      wage jetzt mal einen longzock mit engem sl
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:54:43
      Beitrag Nr. 132 ()
      @ corsaire3 # 129

      hört sich stressig an :look:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:55:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hallo corsaire3

      Habe gerade dein Posting gelesen #129,das interressiert mich sehr weil ich auch schon so eine idee hatte kannst du mir das bitte mal näher erklären und was heisst BB und SB?

      Vielen Dank
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 11:59:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      @otta

      Ist es aber nicht. Man muss nur höllisch aufpassen, dass
      man am Anfang eines Trendes mit richtiger Positionsgröße
      zum richtigen Zeitpunkt drin ist ODER den Hedge zur Posi
      dreht, falls es gegen einen läuft bz. der angenommene
      Trend keiner wird. :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:03:32
      Beitrag Nr. 135 ()
      #133 von IngoBerndt

      BB-Bodenbildung
      SB-Stop Buy

      Was ist Deine Frage?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:09:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich habe es dir in dein Postfach geschickt,wäre nett wenn du mir antwortest


      Danke
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:11:37
      Beitrag Nr. 137 ()
      aktuell:

      Die Industrieproduktion ist um 0,9 % gestiegen. Erwartet wurde ein Monatsanstieg um 0,4 % nach für September veröffentlichten +/-0 %.

      quelle: derivate...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:16:11
      Beitrag Nr. 138 ()
      longs raus 5punkte, honig schmeckt besser
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:22:23
      Beitrag Nr. 139 ()
      euro unter 1,33

      ----

      bei karstadt gibt es heute wieder honig in hülle und fülle(für beide seiten)
      bezugsrechtshandel machts möglich.
      läuft montag ab


      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:28:00
      Beitrag Nr. 140 ()
      unter den top-5 verlierern der euwax

      Allianz -1,50 %
      Muenchen.. -1,48 %

      wir mit einem rebound heute schwer.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:29:10
      Beitrag Nr. 141 ()
      Amis mit Downgap? :-(

      Mag eher upgaps.

      ..und schon wieder weg.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:31:37
      Beitrag Nr. 142 ()
      .....so ein zock mit den 4175 wäre ganz interessant....
      4180 im dax halten wie beton.....schnell mal wieder 10 % abgreifen ist schon eine versuchung wert......aber ich
      denke ich nehme doch lieber den 4150.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:35:47
      Beitrag Nr. 143 ()
      #142 weltfriede
      wollt`s gerade schreiben, 4178 ist stahlbeton
      nochmal longzock?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:37:04
      Beitrag Nr. 144 ()
      ....wo ist amigo heute.....wäre interessant was er dazu
      sagt....die 4200 müssten wir bei schon zurückerobern wenn
      wir die 4400 nächste woche erreichen wollen.....calls
      jetzt gekauft.....stahlbeton sollte eigentlich noch besser
      halten....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:39:26
      Beitrag Nr. 145 ()
      ....sicherheitshalber mit sl bei 4176 versehen.....aber es wird bei 4184 fast alles gekauft was im angebot ist....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:39:42
      Beitrag Nr. 146 ()
      Der Euro schmiert wieder ab.......umsobesser
      für den Dax!
      Der DAx wird heute über 4220 schliessen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:40:43
      Beitrag Nr. 147 ()
      zu den trendwenden # 118

      also für mich sind folgende trends angeschlagen und stehen möglicherweise vor einer wende:

      -gold, silber, platin, energie (commodity)
      -euro

      wenn sich das bestätigt, werden wir von einem richtigen aktienschub stehen, zumal die zinsen fallen und fallen (anleihetrend auch noch in ordnung)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:45:24
      Beitrag Nr. 148 ()
      4180 Geschichte

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:48:02
      Beitrag Nr. 149 ()
      78 durch, glück gehabt
      nächster halt 54
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:48:03
      Beitrag Nr. 150 ()
      so daxi-future gleich bei 4175

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:49:26
      Beitrag Nr. 151 ()
      # 149

      nicht so eilig.
      nächster stop 4172 im dax
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:50:16
      Beitrag Nr. 152 ()
      # weltfriede
      ich habe gerade so ein bisschen vom heutigen tag nachgelsen. du bidt ja wirklich ein lustiger zeitgenosse.

      ich bin nicht investiert. wenn dann short. ich ärgere:mad: mich (aber nur ein kleines bisschen), dass ich heute morgen bei solch günstigen kursen nicht short gegangen bin. ich denke, die zeit ist nun reif - zumindest für so ca. 4110 - 4120.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:56:51
      Beitrag Nr. 153 ()
      Für ´ne Betonwand gings aber durch wie Butter...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 12:57:06
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hermann-Josef Arentz: Der Raffke
      von der CDU trat endlich zurück
      60 000 Euro fürs Nichtstun

      Von DIRK HOEREN und DIETER SCHLÜTER

      Köln – Rrrumms – weg ist er! Der Chef der CDU-Sozialausschüsse (CDA), Hermann-Josef Arentz, ist gestern endlich zurückgetreten – Konsequenz aus der unglaublichen Raffke-Affäre!
      Arentz hatte als CDU-Landtagsabgeordneter in NRW mehr als 60 000 Euro pro Jahr und 7500 Kilowattstunden kostenlosen Strom vom Energie-Riesen RWE kassiert.

      Gegenleistung: null! Arentz hatte nicht einmal einen Schreibtisch bei der RWE-Firma Rheinbraun...Inzwischen hat sich die Staatsanwaltschaft Köln eingeschaltet. Verdacht: Vorteilsnahme.

      Die Raffke-Affäre hatte schon den CDU-Bundesparteitag in Düsseldorf Anfang dieser Woche überschattet – und dort sogar zu einem halböffentlichen Schlagabtausch zwischen Arentz und dem CDU-Finanzexperten Friedrich Merz geführt.

      Grund: Arentz hatte seine Raffke-Zahlungen mit Verweis auf Merz verteidigt: „Was macht ihr bei mir so eine Welle?“ Andere, wie Merz, würden doch auch nebenher Geld verdienen.

      Merz arbeitet als Anwalt. Daraufhin ging Merz auf der Parteitagsbühne auf Arentz los, brüllte ihn an: „Der Unterschied zwischen uns beiden ist: Was ich mache, ist Arbeit, was du machst, ist Korruption!“

      Am Abend soll Merz vor Parteifreunden im Spott sogar eine „Steuererklärung“ für Arentz auf einen Bierdeckel geschrieben haben. „Name: Arentz. Einkommen: 60000 Euro.“

      Bei den Wahlen zum Parteipräsidium wurde Arentz prompt abgestraft. Er bekam nur 33,78 Prozent, zog daraufhin seine Kandidatur zurück. Auch für den NRW-Landtag will er im Mai 2005 nicht mehr antreten.

      Doppelt peinlich für Arentz: Als Chef des Arbeitnehmerflügels der CDU hatte er immer gegen die Raffke-Mentalität in der Gesellschaft mobil gemacht: „Das schlechte Beispiel verdirbt die Sitten.“

      PS: Nach seinem Sturz fällt Arentz weich: Er kassiert bis Juni 2005 Abgeordnetenbezüge: 6763 Euro/Monat, danach bis zu vier Jahre lang rund 2400 Euro/Monat Übergangsgeld. Anschließend winkt mit 55 schon die Pension: 3606 Euro im Monat.
      aus: bild-rächerin der entrechteten

      pps: parteiveranstaltungen können doch luschtig sein
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:03:56
      Beitrag Nr. 155 ()
      "....sicherheitshalber mit sl bei 4176 versehen.....aber es wird bei 4184 fast alles gekauft was im angebot ist...."

      :rolleyes:

      dürfte der 2 ausstop heute gewesen sein :rolleyes:

      halbe puts bei 4181 gegeben, rest bleibt erst mal drin ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:05:06
      Beitrag Nr. 156 ()
      .....mein sl bei 4176 wurde noch nicht erreicht....ich denke wir gehen nochmal hoch und dann werde ich die calls
      geben....;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:16:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      TT 4174,54

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:19:37
      Beitrag Nr. 158 ()
      penia
      ich arbeite nie nach dax nur nach fdax.....daher die
      missverständnisse.....tt 4177....sonst würde ich auch nicht so günstig einsteigen können.....alles waves werden
      nach fdax berechnet.....der dax ist viel zu unzuverlässig.....bei 4184 hatte ich übrigens gekauft....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:24:33
      Beitrag Nr. 159 ()
      Blödsinn die werden nach Xdax gekillt und berechnet


      09.12., 12:46:31

      alle 4175er sind tod

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:27:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      ....ja aber getaxt nach fdax....ab 17.30 uhr wird nur
      nach fdax der kurs gemacht.....aber ist mir auch vollkommen egal...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:28:59
      Beitrag Nr. 161 ()
      .....habe aber die 4150er und die werden gleich verkauft....die 4187 und ich bn zufrieden.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:31:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      die bei 4195 fdax gekauften shorts bei 4182 verkauft long steht noch mit sl 4170 xdax
      unter 4172 fdax werden die shorts zurückgeholt
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:33:01
      Beitrag Nr. 163 ()
      nix ja, aber, sind die Scheine tod oder nicht???

      es gibt nur eine Realität und da FDax TT 4177 müßten sie deiner Meinung entsprechend noch leben und soweit ich weiß ist der Optionsgegenstand der Dax und nicht der Future

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:34:27
      Beitrag Nr. 164 ()
      ja....die scheine sind tot....werden immer nach dax abgerechnet....nachbörslich können sie allerdings nicht
      gekillt werden....daher sehr zum zocken geeignet....hoffe
      die ziehen jetzt vor den zahlen nochmal nach oben an....
      so ganz gut fühle ich mich nicht mehr damit
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:37:13
      Beitrag Nr. 165 ()
      das ist auch ein scharfer Ritt, den du vor hast, wenn die Daten mies hilft dir auch kein SL da ein Sprung von 20-25 Pkt. fällig ist

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:44:54
      Beitrag Nr. 166 ()
      Hallo Leute, es gab mal einen Link zum Realtime FDAX (Dresdner Bank glaub ich) kann mir mal bitte jemand den reinstellen

      Gruß J.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:46:23
      Beitrag Nr. 167 ()
      ....grosses risiko....dafür grösserer gewinn....bis zu den
      zahlen um 14.30 uhr halte ich aber nicht.....stellen ja da
      öfters mal den handel ein und dann könnten die scheinchen
      gekillt sein.....aber jetzt sind die kurse beschissen.....
      schlechter als ich gekauft hatte trotz gleicher futurestände.....4186....wäre gut und nötig...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:46:25
      Beitrag Nr. 168 ()
      penia meintest du mich:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:46:30
      Beitrag Nr. 169 ()
      ko nach dax = ja

      bewertung nach fdax = ja

      wer vor dem realtimefuture sitzt und einen relatime-wave-kurs beobachtet, wird feststellen, daß wave und future gleichzeitig zucken.
      der dax ist etwas träger, was aber nicht daran hindert, den wave ko zu stellen, wenn real-dax schwelle erreicht hat.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:48:05
      Beitrag Nr. 170 ()
      #169

      richtig, so ist es
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:49:00
      Beitrag Nr. 171 ()
      tagestief 4174,54

      also müßte ein ko mit 4175 erledigt sein.
      es kann aber sein, daß man trotzdem noch 1 oder 2 cent ausgekehrt bekommt (bei knappen entscheidungen)
      "sekundentot"
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:49:36
      Beitrag Nr. 172 ()
      #169
      ....jo...da kostete der 4175 noch 17 cent obwohl wir im
      dax bei 4173 standen.......meiner 4150 werden aber schon
      viel schlechter getaxt...habe etwas bedenken das sie mich
      nicht mehr raus lassen wollen vor 14.30 uhr.....muss wohl
      gleich wieder bei 4184 raus....warte mal noch ein paar
      minuten...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:49:56
      Beitrag Nr. 173 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:50:54
      Beitrag Nr. 174 ()
      ....hoch gepokert und nun verloren....bei 4182 raus....:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:54:45
      Beitrag Nr. 175 ()
      @169

      Nein

      Der Future zeigt die Richtung in die der Dax wahrscheinlich geht und die Emis wären blöd dies zu mißachten.

      Darum noch einmal, getaxt wird nach Dax, da dieser der Optionsgegenstand ist, nach 17.30 läuft der Future ja weiter doch die Emis taxen halt so wie Sie den Dax wahrscheinlich sehen.

      Nur weil der Future hüpft muß es der Dax nicht zwangsläufig tun.

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:56:28
      Beitrag Nr. 176 ()
      • 14:30 - ! US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 13:57:26
      Beitrag Nr. 177 ()
      #175
      .....den abendhandel mache ich schon ewig und tut mir leid dir wiedersprechen zu müssen es läuft nach fdax.....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:00:37
      Beitrag Nr. 178 ()
      ....doch gut noch verkauft zu haben....habe übrigens fdax
      und dax realtime und da kann man schon sehen wie der hase
      läuft.....:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:00:39
      Beitrag Nr. 179 ()
      @lala9

      Unja`s meinung ist 4250 für heute.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:00:55
      Beitrag Nr. 180 ()
      @177

      Das ist schlimm für Dich, lies mal den Prospekt der Hebelprodukte die Du handelst.

      Es gibt aber bloß einen Fdax Schlaufriede, jeder Emi taxt seine Scheine nach 17.30 anders was nun??

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:03:04
      Beitrag Nr. 181 ()
      .....ok...will mich nicht streiten....alles klar....bin
      eben zu dumm dazu....handle weiter ab 17.30 uhr nach fdax-realtime......unja auch 4250 heute.....das sind aber auch kursziele.....aber die futures passen leider noch nicht
      so richtig dazu.....fallen weiter ab als das sie steigen...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:04:06
      Beitrag Nr. 182 ()
      # 175

      Der Future zeigt die Richtung in die der Dax wahrscheinlich geht und die Emis wären blöd dies zu mißachten

      und anleger wären blöd, es ebenfalls zu mißachten.

      ... und irgendwie glaube ich, immer vor den falschen bildschirmen zu sitzen.

      noch einmal: zuckt relatimefuture - zuckt realtimewave, auch wenn propektrechtlich der dax die grundlage für den wave bildet. in diesem sekundengeschäft etwas blauäugig prospektgenauigkeit zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:05:56
      Beitrag Nr. 183 ()
      Reuters
      Before-the-Bell: Ciena Rises on Outlook
      Thursday December 9, 7:42 am ET


      NEW YORK (Reuters) - Shares of Ciena Corp. (NasdaqNM:CIEN - News) rose 13 percent before the bell on Thursday after the telecommunications equipment maker posted a wider quarterly net loss but forecast further revenue growth in the current quarter.
      On the Inet electronic brokerage system, Ciena rose 30 cents to $2.64 from its Wednesday close of $2.34.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:06:54
      Beitrag Nr. 184 ()
      na das is ja wieder mal ne diskussion, lasst sie uns einstampfen und gut is

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:08:38
      Beitrag Nr. 185 ()
      #182
      ....ohne fdax realtime würde ich keine os handeln.....aber
      das ist eben ansichtssache.....morgens bei der eröffnung
      jedenfalls stellt der fdax die ersten kurse.....aber nicht
      wichtig hier kocht jeder sein eigenes süppchen.....ich bin
      flat und bleibe es bis mind. 14.40 uhr....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:09:50
      Beitrag Nr. 186 ()
      @182

      das kommt und jetzt lache nicht weil der Dax ein nicht sehr liquider Markt ist, Msft ist fast so schwer wie der gesamte Dax!!

      vergleiche Dow und Fdow fast zeitgleich!!!

      und die Scheine kosten nach 17.30 bei jedem was anderes, wie wenn nach Fdax?????

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:10:02
      Beitrag Nr. 187 ()
      # 184

      stampf :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:11:04
      Beitrag Nr. 188 ()
      doppelstampf
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:11:09
      Beitrag Nr. 189 ()
      und Freti @184 hat recht gut is
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:12:23
      Beitrag Nr. 190 ()
      #186
      ja ok....die scheine kosten aber auch jetzt manchmal unterschiedlich....je nach emmi....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:13:48
      Beitrag Nr. 191 ()
      Äh .. wonach werden waves nochma getaxt :confused:


      :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:16:24
      Beitrag Nr. 192 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:16:37
      Beitrag Nr. 193 ()
      @C3

      na ähhh Taxameter

      penia:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:20:30
      Beitrag Nr. 194 ()
      servus leute

      starke diskussion
      fast ein glaubenskrieg.

      ähnlich wie die verschwörungssache mit ausknocken.

      soll jeder glauben was er mag, denk ich...
      es gibt nur eine antwort darauf, und die is (zumindest mir und einigen hier) klar. ;)

      aber ich behalts jetzt für mich das der fdax zählt...
      uuups. :laugh:

      ne, lassen wir das.

      was gibts neues am markt? irgendwelche (stichhaltigen) prognosen?

      bin long ziel fdax 4192 oder aber 4218
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:21:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      @Freunde der Verschwörungstheorie !

      Im 282759 (4150er) sind schon 4,5 Mio. Stücke umgegangen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:21:56
      Beitrag Nr. 196 ()
      tach tylon
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:22:28
      Beitrag Nr. 197 ()
      Hi Nylon
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:22:34
      Beitrag Nr. 198 ()
      wasserstandspegelanzeige
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:23:43
      Beitrag Nr. 199 ()
      die 4150 hoen si sich auf alle fälle
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:25:40
      Beitrag Nr. 200 ()
      #173 von kjg

      Danke, klappt mit reloader prima
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:25:54
      Beitrag Nr. 201 ()
      # 195

      umsatz schön und gut.

      werden jetzt mehr gekauft oder verkauft ?

      habe ich leider nicht auf der liste (gehabt)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:26:08
      Beitrag Nr. 202 ()
      @freti

      die stammt doch original von haulong.

      ich hab leider immer noch keine intraday-daten...
      sonst würd ich mal nen chart erzeugen.

      mit der bis-software würd ich zwar listen bekommen, aber leider ham wir hier (auf arbeit) ne firewall, die mich nicht rausläßt...

      hat jemand hier BIS?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:27:33
      Beitrag Nr. 203 ()
      ...und im tb0bsp (4235) nur 41000
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:28:12
      Beitrag Nr. 204 ()
      #201

      Alles Käufe bis auf einen. :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:29:52
      Beitrag Nr. 205 ()
      #199 von andreas_VV 09.12.04 14:23:43 Beitrag Nr.: 15.287.150 15287150
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)

      die 4150 hoen si sich auf alle fälle
      andi



      :laugh: du meinst die 4250 :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:29:56
      Beitrag Nr. 206 ()
      tylon, missverständniss
      wollte nur ne schlaue meinung zur taxerei der waves abgeben:look:

      ...aber nichts destotrotz wünsche ich euch und uns viel erfolg bei der programmierung, is ein weitere sehr interessanter ansatz
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:31:36
      Beitrag Nr. 207 ()
      #205 von Opirus
      ich meine schon die 4150
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:33:26
      Beitrag Nr. 208 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:36:46
      Beitrag Nr. 209 ()
      wie waren die Zahlen jetzt?

      wer weiß etwas ?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:37:30
      Beitrag Nr. 210 ()
      ...die zahlen waren schlecht daher sollte der dax auch wieder hochgehen..........nochmal calls gekauft bei f 4777
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:39:52
      Beitrag Nr. 211 ()
      *US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe +8.000 (PROG: -14.000)
      *US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe +8.000 (PROG: -14.000)



      genau, Zahlen schlecht, dann gehts sicher rauf :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:42:21
      Beitrag Nr. 212 ()
      ....jedenfalls war es bisher so....schlechte zahlen und
      der dax stieg.....aber besonders gut schaut das nicht aus....bin raus bei f4178,5.....eher bescheiden.....doch
      erst 17.30 handel....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:42:42
      Beitrag Nr. 213 ()
      #208 von Opirus
      ok. macht nichts du wartest auf 4250 und ich auf 4150,schauen wir mal wer schneller sein zile erreicht hat
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:43:14
      Beitrag Nr. 214 ()
      @ 210
      @ 211

      was ist denn das für eine Logik:confused:. So wie ihr denken noch mehr, deswegen gehts tatsächlich hoch.:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:47:06
      Beitrag Nr. 215 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:47:51
      Beitrag Nr. 216 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:48:00
      Beitrag Nr. 217 ()
      Sorry Guys, schlechte Zahlen werden jetzt schlecht bewertet, weil keiner
      glaubt, deswegen gäbe es keine Zinserhöhung. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:50:51
      Beitrag Nr. 218 ()
      so, puten raus bei 4150
      :laugh:
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:51:05
      Beitrag Nr. 219 ()
      Was war denn das ? 4160 und 4150 auf einen Rutsch geholt.
      Jetzt steht noch 4140 auf der Agenda :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:51:32
      Beitrag Nr. 220 ()
      ???
      Was war das?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:52:10
      Beitrag Nr. 221 ()
      so bis 4400 wird die welle im länger.

      dem dow scheint es noch kaum zu interessieren

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:52:45
      Beitrag Nr. 222 ()
      Sag mal wo sucht ihr eure Hebelzertifikate raus, bei Finanztreff die schlafen ja ein so langsam wird da aktualisiert.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:53:13
      Beitrag Nr. 223 ()
      Da wollen wohl manche ihre Aktien nicht mehr :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:53:38
      Beitrag Nr. 224 ()
      DAX schmiert ab, ganz exclusive:D:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:53:55
      Beitrag Nr. 225 ()
      Opirus
      vielleicht kommen dann bald die 4250
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:54:07
      Beitrag Nr. 226 ()
      #222

      boerse stuttgart
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:54:56
      Beitrag Nr. 227 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:54:58
      Beitrag Nr. 228 ()
      Hi Leute,

      auch ich konnte jetzt nicht widerstehen, bei 4.150 meine Shortpositionen zu verkaufen. Am Ende hat sich die Geduld doch noch ganz gut ausgezahlt.

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz :cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:56:11
      Beitrag Nr. 229 ()
      also was die db gerade wieder macht ist absoluter betrug.
      die stellen seit 10 minuten schon wieder keine kurse mehr.

      immer dasselbe wenn der dax mal schnell in eine richtung geht schalten die alle leitungen ab.

      also für mich ist der fall erledigt. db rühre ich nie wieder an das sind absolute dreckschweine.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:56:36
      Beitrag Nr. 230 ()
      #226

      Und wo seh ich da den Hebel, da muss ich ja rechnen anfangen das macht kein spaß.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:56:55
      Beitrag Nr. 231 ()
      #229 ;):cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:57:31
      Beitrag Nr. 232 ()
      hab calls nachgeladen - geht gleich wieder hoch - jede Wette ! DAXschluss heute über 4200 :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 14:58:19
      Beitrag Nr. 233 ()
      #229...ich finde du hast dich sogar noch milde ausgedrückt:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:01:32
      Beitrag Nr. 234 ()
      Downmove seit Tagen drauf gewartet und jetzt schön verpasst :cry::laugh:

      ich würd noch keine calls anfassen:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:05:41
      Beitrag Nr. 235 ()
      #229 von heob

      Wieso stellen die keine Kurse ?
      Bei onvista werden die vom 243666 angezeigt.
      Und aufgeben kannst Du die in Stuttgart.
      Immer mit 1 Cent weniger aufgeben als aktuell angezeigt.
      Der Makler greift sich deine Scheine schon.;);)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:06:36
      Beitrag Nr. 236 ()
      .....ich habe mir ein flasche aufgemacht.....so was von
      glück gehabt mit callverkauf....ich lange überhaupt nichts
      mehr an heute....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:07:20
      Beitrag Nr. 237 ()
      wenn da mal noch ein paar Gewinnwarnungen von anderen kommen, sehen wir Ratz Fatz die 4050
      Na ja, gestern sah ich noch den Untergang und heute lehn ich mich locker zurück da nun meine Tierchen mit SL abgesichert sind.
      Mit Calls würde ich aber momentan noch etwas langsam tun
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:08:49
      Beitrag Nr. 238 ()
      so richtig kaufneigung kommt nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:11:58
      Beitrag Nr. 239 ()
      bis 4250 wird aber noch eine lange reise heute
      vielleicht ja morgen
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:13:07
      Beitrag Nr. 240 ()
      @kaja_hh

      unja hat sich wohl vertipt :(
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:13:55
      Beitrag Nr. 241 ()
      Guten Tag, meine Puts wurden verkauft. Bin zwar noch in
      der Firma meines Schwiegersohnes und muss zugeben, wenn
      ich die Tans heute morgen nicht vergessen hätte, dann wären
      die Puts schon früher raus. Jedenfalls habe ich für dieses
      Jahr sehr gut verdient und mein geliebter Downmove ist auch
      noch gekommen. Wünsche euch eine schönen Zeit und hoffe meine "Freunde" haben ebenfalls durchgehalten (lala, das
      Weihnachtsgeld aufgebessert?!);)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:14:37
      Beitrag Nr. 242 ()
      denke erst wieder über 4175 oder bei 4100 uber long nach
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:14:56
      Beitrag Nr. 243 ()
      Bin ja echt gespannt wo wir in 7 Tagen stehen:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:16:33
      Beitrag Nr. 244 ()
      da wir schon wieder über die emi schweine aufregen müssen, wie wärs denn mit CFD handel?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:17:44
      Beitrag Nr. 245 ()
      Hallo Börsenkenner,

      herzlichen Glückwunsch!

      Gruss

      Burkhardt Loewenherz :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:18:08
      Beitrag Nr. 246 ()
      .....ich lasse das zocken vorerst ganz.....hätte mich fast
      20 punkte bzw. 600 euro gekostet:rolleyes:....da wären die
      gewinne von der letzten woche flöten....aber normalerweise müssten wir nun endgültig die TT gesehen haben
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:20:37
      Beitrag Nr. 247 ()
      bei denen gibts sogar gewinnstopp und man kann dadurch von den verbrecherspielchen der emis profitieren.
      wenn die z.b. einen schein killen wollen und dazu einen spike erzwingen könnte man präzise dort seinen gewinnstopp plazieren.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:26:40
      Beitrag Nr. 248 ()
      Hallo Burkhardt,
      jetzt hatte ich schon Roman geschrieben, dann wieder bei
      WO Seite kann nicht angezeigt werden:mad:

      Wollte dich und Andi, Tobi, lala und alle anderen Shortis
      noch beglückwünschen. Das Geld wird heute abend auch
      gleich aufs Festgeldkonto überwiesen. Nicht das ich noch
      in Versuchung komme. Habe absolut nicht einen Plan, was
      jetzt an der Börse abgeht. Treiben sie die Kurse nochmal
      hoch oder gleich auf 3930 runter. Ich lasse mich überraschen, habe mit der Auflösung meines Aktiendepots noch Glück gehabt und mit den OS ebenso.

      SCHÖNE FEIERTAGE euch allen hier, bis zum 12. 01. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:28:44
      Beitrag Nr. 249 ()
      BK,
      meinen Glückwunsch!

      Sehr sehr gutes Trading!

      Ebenso schöne Feiertage,
      ich muss mir meine Geschenke
      noch verdienen...

      :look:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:29:14
      Beitrag Nr. 250 ()
      Was für ein beschissener Tag!

      Die Puten von gestern abend KK 0,36 -lagen vorbörslich bei 0,46- mit ruhigem Gewissen, bei den US-Futures und Asia-Vorgaben, bei 0,37 heute morgen abgesichert, und dann...
      Da freut man sich den ganzen Tag über die entstandenen Gewinne, man kommt nach Hause, schaltet den PC an, und siehe da? Keine Gewinne, SL ausgeführt! Da ist man mal vorsichtig und sichert sich ab, und wird sofort "bestraft"! Und wo stehen sie jetzt, bei 0,85, zum heulen! :cry::mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:30:02
      Beitrag Nr. 251 ()
      #248 von Boersenkenner
      gratuliere dir und allen anderen putenhalter ebenfalls.
      ist super gelaufen.
      wünsche dir schöne feiertage, falls wir nichts mehr von einander hören.
      andi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:30:50
      Beitrag Nr. 252 ()
      was!

      unjas ziel für heute 4250!das will ich aber sehen!

      allen ein gutes gelingen - werde meine puten jetzt nach eröffnung entsorgen!

      dax angeknackt! 4100 bis morgen sind drin!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:35:16
      Beitrag Nr. 253 ()
      Puten von gestern jetzt alle gegeben

      war viel schwitzen

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:36:41
      Beitrag Nr. 254 ()
      #252 von lala9

      dax angeknackt! 4100 bis morgen sind drin!

      vs.

      werde meine puten jetzt nach eröffnung entsorgen


      Muss man das verstehen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:39:40
      Beitrag Nr. 255 ()
      Amis werden im Tagesverlauf noch deutlich tiefer laufen

      Vorsicht mit long; erst bei klarem Kaufsignal
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:41:29
      Beitrag Nr. 256 ()
      # 255

      erst bei klarem Kaufsignal

      wann ist das das ?

      wie sieht das aus ?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:45:01
      Beitrag Nr. 257 ()
      ja - das kann man verstehen! puten von heute morgen erlegt sprich realisiert! und bei guter gelegenheit nach erholung aus dem tal der freude wieder rein - eine gelegenheit ist sicherlich der bruch der 10460 in usa! dann wäre lala erneut drin und weiter!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:45:08
      Beitrag Nr. 258 ()
      BÖRSENKENNER

      wünsche dir auch schöne feiertage und nen guten rutsch

      freti1:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:46:25
      Beitrag Nr. 259 ()
      Hi @all,
      vorsicht mit short. Man sollte bedenken dass wir uns immerhin im Dezember befinden. Letzte Woche noch JH. Starke Hände werden zum Abend hin den Betriebsunfall beheben. Eine größere Korrektur wird so schnell nicht mehr zugelassen. SK: 4200 Nachbörse 4230.

      Meinungen?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:46:37
      Beitrag Nr. 260 ()
      @ 254
      der will halt den Downmove nicht mitmachen. Ist ja sein Geld:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:48:08
      Beitrag Nr. 261 ()
      ne kleine bescheidene frage

      tradet von euch jemand über die ck-bank ????


      schaue mir gerade mal genauer den auszug an und stelle fest, dass sie jetzt "baader wertpapierbank" heisst.

      wurde nie angeschriebn das die ihren namen geändert haben:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:50:02
      Beitrag Nr. 262 ()
      äh sorry, heißt jetzt baader service bank gmbh
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:50:03
      Beitrag Nr. 263 ()
      freti

      Euch auch und lasst euch euere Gewinne nicht wieder nehmen.

      Wallgrek
      ich wünsche dir noch viel Glück und das deine Calls sich
      wieder erholen;)

      So und nun ist WO aus, sonst komme ich gar nicht zu der
      Arbeit die ich erledigen sollte:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:50:37
      Beitrag Nr. 264 ()
      mal sehen, ob die 10.400 im dow-f halten

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:50:48
      Beitrag Nr. 265 ()
      dowi supports
      10452
      10411
      10384
      eröffnung war übrigens über PP!
      bärenauge sei wachsam:rolleyes::)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:51:31
      Beitrag Nr. 266 ()
      #257 von lala9

      Also ich würde die ja glatt stehen lassen, die Puten, wenn
      Du erwartest, dass es weiter fällt. (Gewinne laufen
      lassen, nicht nur Verluste begrenzen)

      Trailing-SL mit immer kleinerem Abstand oder 50% jetzt
      realiseren, Rest laufen lassen. Geht doch auch, oder?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:56:39
      Beitrag Nr. 267 ()
      angelika

      habe den downmove bereits mitgemacht! genügend in der kasse! sicherlich mehr als manch einer überhaupt einsetzt - und wenn jeder nicht immer geiz und gier in den vordergrund stellt und auch mal ne ruhige kugel schiebt, dann würde es vielen besser gehen - an gewissen marken wird nun mal konsequent von mir realisiert - verluste wie gewinne - danach sehe ich weiter! seit ich das mache - vorgehen verdanke ich unter anderem unja und slaby - stehe ich weit im plus mit meinen trades, denn früher habe ich verluste laufen lassen und die gier hat die gewinne wieder gefressen!

      deshalb - marke setzen - realisieren! :laugh: und dann vor allem konsumieren! :laugh: das nicht zu vergessen, denn ich habe früher viel zu viel von meinen unrealisierten gewinnen gelebt - und plötzlich waren die weg!

      aber macht ihr wie ihr wollt und ich wie ich will!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:57:43
      Beitrag Nr. 268 ()
      cosaire

      klar - geht auch!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 15:58:48
      Beitrag Nr. 269 ()
      hat keiner ein konto bei CK-bank????(baader service bank)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:02:02
      Beitrag Nr. 270 ()
      @ lala9

      gesunde Einstellung wenns funktioniert und konsequent durchgehalten wird. Bei mir leider nicht so.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:04:40
      Beitrag Nr. 271 ()
      angelika

      mußte ich machen, da sonst finito gewesen wäre und wie gesagt...seitdem...! gehts!

      habe zb die letzten beiden tage verluste beim verkauf von shorts erlitten - tat teilweise weh, aber zahlt sich jetzt aus!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:06:19
      Beitrag Nr. 272 ()
      10:03 Jan crude up 41c at $42.35/brl in early NY trade
      10:03 Jan natgas up 5.7c at $6.74 ahead of supply update
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:06:30
      Beitrag Nr. 273 ()
      so, hatte mit meinem put 243667 heute richtig glück.
      hab vor 14.30 mit sl abgesichert und bin bei 1,51 raus.
      puhh, waren 42 punkte.

      meinen informationen zufolge wurde der dax future mit 10k stück geshortet, deshalb der rasante absturz.

      mir solls recht sein...bin aber leider bei der db immer noch mit einigen flocken in der kreide.

      allen anderen die noch investiert sidn viel glück!

      clemania
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:08:32
      Beitrag Nr. 274 ()
      @lala9

      Genau das nehm ich mir auch immer vor, wenn ich doch nur etwas konsequenter wäre!

      Beispiel heute:
      hatte noch puts (KO 4300) von gestern.
      beim heutigen Gezappel zw. 4175 und 4180 hab ich dann Stop gesetzt, natürlich viel zu knapp, nach dem Motto "Bloß nichts mehr verschenken von dem schönen Gewinn".

      Jetzt schau ich den entgangenen Gewinnen hinterher, es wären 600€ mehr gewesen in den letzten 2 Stunden

      :(

      Aber das lern ich wohl nie!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:08:35
      Beitrag Nr. 275 ()
      nö Freti, sind wohl alle in Alpenrepubliken:D

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:13:13
      Beitrag Nr. 276 ()
      Ich sinniere mal so vor mich hin :D Stellt Euch mal vor, wir hätten jetzt
      eine mittelfristige Trendwende.

      VDAX steht sehr weit unten, steigt er, kommt es OS-Puten zugute ohne dass
      der DAX überhaupt fällt.

      Der Hebel bei Waves bleibt ab Kauf über die LZ weitgehend erhalten.

      Wäre es eine mittelfristige Trendwende (?), bekäme man Puten auf absehbare
      Zeit nicht wieder so billig hinterher geschmissen.

      Ein Schein, den man im März 03 für 40 Cent erworben hat, brachte am
      Jahresende um die 18 Euro.

      Kann man doch mal was stehen lassen oder?



      Aber ich habe natürlich keine Ahnung. :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:14:07
      Beitrag Nr. 277 ()
      @ 274

      mach Dir nichts draus. Hätte und Wenn gibts an der Börse nicht. Es kommen wieder neue Chancen.

      der WC 4140 von HSBC wartet zum Abholen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:16:31
      Beitrag Nr. 278 ()
      Wenn die 2100 bei der Nasi fällt, marschieren wir in Riesenschritten Richtung 4100.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:16:42
      Beitrag Nr. 279 ()
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:18:20
      Beitrag Nr. 280 ()
      nur zur info

      Pressemitteilung

      Baader Wertpapierhandelsbank AG: Neustrukturierung bei der CK tr@ding Bank GmbH, Frankfurt

      Unterschleißheim, 22. November 2004

      Die Baader Wertpapierhandelsbank AG strukturiert die Ende September übernommene CK tr@ding Bank GmbH neu. Noch im laufenden Jahr wird die CK tr@ding Bank GmbH in Baader Service Bank GmbH umfirmiert. Der Sitz wird von Frankfurt nach Unterschleißheim bei München verlegt.

      Im Zuge dieser Maßnahmen scheiden die Herren Jan Peter Kolk und Gottfried Korzuch zum Jahresende 2004 aus der Geschäftsleitung der zukünftigen Baader Service Bank GmbH aus.

      Dieter Brichmann, Finanzvorstand der Baader Wertpapierhandelsbank AG, und Dirk Freitag, zuständig für das Grundsatzreferat Unternehmensstrategie bei der Baader Wertpapierhandelsbank AG, werden die Geschäftsleitung der zukünftigen Baader Service Bank GmbH verstärken. Beide Herren werden ihre bisherigen Funktionen in der Muttergesellschaft beibehalten.

      Die Geschäftsleitung der zukünftigen Baader Service Bank GmbH setzt sich neu wie folgt zusammen: Dieter Brichmann, Dr. Hannes Dietrich, Dirk Freitag und Nikolaus Korsch.

      *** Ansprechpartner:

      Nico Baader

      Leiter Unternehmenskommunikation Baader Wertpapierhandelsbank AG

      Weihenstephaner Str. 4 85716 Unterschleißheim

      Telefon 089/5150-1030 Fax 089/5150-2424

      Email Nico.Baader@Baaderbank.de http://www.Baaderbank.de
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:20:08
      Beitrag Nr. 281 ()
      Kompliment mal wieder an edi-gürü für seine 60 Punkte-down-Prognose :)

      herrlich diese Übertreibungen

      was ich immer noch nicht verstanden habe:
      warum wird die Luft eine Woche vor dem Abrechnungstermin aus den Märkten gelassen ???
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:20:31
      Beitrag Nr. 282 ()
      bayer

      das darfst du dann aber auch nicht - entgangene gewinne sindbesser als irgenwelche realisierten verluste! habe früher schon mal den einen oder anderen schein über die wupper gehauen! da komme ich heute nicht mal mehr in die nähe - und das, obwohl ich seltenst scheine über einem euro trade!

      wie gesagt - meine scheine sind auch schon wieder viel mehr wert und ich hätte einen noch größeren betrag gehabt, aber bei 4130 relisiere ich die vorhin eingegangene position erneut und gehe einen trinken! zudem habe ich nicht die ganze zeit zeit, denn muss ja auch noch was arbeiten! sitze nicht zu hause und fröhne des lebens!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:20:39
      Beitrag Nr. 283 ()
      Sollte gleich wieder
      einen Upmove geben,
      m.M. nach
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:22:28
      Beitrag Nr. 284 ()
      Sodala, puts leider zu früh gegeben, aber bald long einstieg, jedoch glaub ich noch nicht heute, vor abrechnung wird schon noch mal hochgezogen

      bk wünsche ich schöne freie tage und weiterhin gute trades, warten lohnt sich ja doch ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:25:05
      Beitrag Nr. 285 ()
      JETZT
      intraday Kaufsignal beim Dow!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:26:42
      Beitrag Nr. 286 ()
      WC 4130 von L+S ist der nächste:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:26:46
      Beitrag Nr. 287 ()
      walli - dann rede mal mit den amis, die wollen heute nämlich die 10400 testen und dann gibts so schnell kein upmove - vielleicht von 4080 auf 4100!

      so - realisiere nun die vorhin eröffnete position und sage tschüß für heute!

      danke und viel spatz noch -

      bk
      werde dich vermissen :laugh: mußtest so viel einstecken wegen deiner puten - viel spott und hähme! aber nun kannst du auch schöne tage verbringen! ich habe gerade noch einen kurzurlaub zwischen den tagen auf gran canaria gebucht! eine woche sonne mit family!

      bis dann - äääähhhhhhhh - morgen meine ich! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:27:31
      Beitrag Nr. 288 ()
      so, habe mir einmal den 556802 ins depot gelegt und gehe ins wochenende.
      bis 4400 in 7 tagen ist ja noch hin.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:28:26
      Beitrag Nr. 289 ()
      lala, mag sein. Aber erst später...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:32:31
      Beitrag Nr. 290 ()
      @ lala9
      hab so manchen schein über die wupper geschossen....


      passiert wohl jedem mal, KO 4140 ich war dabei sch....:(
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:32:57
      Beitrag Nr. 291 ()
      @wall

      siehst schon wieder Kaufsignale:laugh::laugh:

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:33:07
      Beitrag Nr. 292 ()
      longdongs

      Auch der stärkste Feuerwehrmann kann es nicht ewig halten.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:34:19
      Beitrag Nr. 293 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:34:56
      Beitrag Nr. 294 ()
      schwupps und wieder cash gemacht - ciao! die 420 sind keine haltemarke und deshalb sehen wir die 10380 heute noch! viel spass im weiteren! :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:36:14
      Beitrag Nr. 295 ()
      walli - wie war das mit dem später - jetzt aber tschüss!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:37:58
      Beitrag Nr. 296 ()
      ich greif mal ins fallende Messer und geh long

      bei 4150 sind die aber wieder wech :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:38:41
      Beitrag Nr. 297 ()
      VDAX
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:47:16
      Beitrag Nr. 298 ()
      bei den Amis sieht`s (noch) gar nicht sooo schlimm aus

      so richtiger Verkaufsdruck kommt da nicht auf :rolleyes:

      die machen jetzt ihre c abwärts fertig und dann wieder up ?

      ich geb meine longs bei 4150

      würde mich aber nicht wundern, wenn die Yankees heute grün schließen

      P.S. Mann lag Onischka heute wieder daneben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:52:57
      Beitrag Nr. 299 ()
      dafür das sie gestern nicht meine 4137 gemacht haben, waren es heute 4131, das waren die 6 Strafpunkte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:55:26
      Beitrag Nr. 300 ()
      Falls das im SPX eine potentielle Bullflag bleiben soll, muss er heute
      mindestens an 1181 schliessen. Unter 1170 kann wird es kritisch.
      (Und dann: Immer mal n Blick auf díe weekly-Candle werfen)

      nmm
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:58:30
      Beitrag Nr. 301 ()
      na da lag ich ja heute GOLD RICHTIG

      diese anfangsverarsche um 4205 war der hammer

      wer das immer schafft ?

      ABER
      die indikatoren standen ab morgen auf short
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:59:40
      Beitrag Nr. 302 ()
      mit sicht auf die JAPSEN müßte der dax jetzt noch mal ne südrichtung einschlagen
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 16:59:41
      Beitrag Nr. 303 ()
      @C3

      wie immer vornehm formuliert, unter 1170 brennt der Baum


      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:02:43
      Beitrag Nr. 304 ()
      @penia

      Naja, bei Intel brennt jedenfalls schon mal der Adventskranz. :D

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:02:52
      Beitrag Nr. 305 ()
      #300 von corsaire3

      ...wenn da nur dieses blöde Gap nicht wäre :-((

      Ich hasse Gaps in der Spekurichtung.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:04:47
      Beitrag Nr. 306 ()
      @Freund

      Jau. Deswegen meine u.a. meine "vornehme" Ausdrucksweise.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:05:11
      Beitrag Nr. 307 ()
      @C3

      Was macht INTC nur wenn der Euro korregiert,

      na auch korregieren:D

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:06:45
      Beitrag Nr. 308 ()
      so hab auch mal die Flagge gewchselt und mir nun ne Bullenkappe drübergestülpt, da ich davon ausgehe, daß das heute beim Daxerl übertrieben war.
      Hoffe daß sich das morgen auszahlt:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:08:28
      Beitrag Nr. 309 ()
      long nervös geschmissen (mini-Gewin)

      flat und glücklich :D

      die Indis sind zu weit unten für eine Trendwende nmm

      ich glaub immer noch ein neue Jahreshochs nächste Woche :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:09:00
      Beitrag Nr. 310 ()
      aha, die Schlaumeierrallye beginnt heute schon vor :rolleyes:17.30 Uhr
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:10:18
      Beitrag Nr. 311 ()
      biomira

      warum anfangsver...! war doch teilweise zu erwarten - lese mal meinen beitrag von heute morgen - erste seite! ciao und gute nacht

      sonne ich komme - bald!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:12:29
      Beitrag Nr. 312 ()
      hallo zusammen! seit heute früh im lande , und weil ich nun mal in bremen wohne, habe ich meine shorts bei 4142 ausgezogen. wurd mir etwas kühl untenrumm. glaube ein ein kleines reversal. einige gaps. knallte bei 4140 genau auf die unterkante der latte. zum glück nicht gebrochen - für die bullen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:13:58
      Beitrag Nr. 313 ()
      9. Dezember 2004

      von Folker Hellmeyer, Chefanalyst Bremer Landesbank

      ........... Bundeskanzler Schröder hat es sich erlaubt indirekt Interventionen der EZB einzufordern, indem er sagte, dass wir von der vorzüglichen Geldpolitik Japans etwas lernen könnten. Herr Schröder regt damit an, dass wir unlimitiert an den Devisenmärkten intervenieren sollten. Damit finden sich in dem Befürworterlager von Interventionen mehr und mehr Personen der Öffentlichkeit ein. Schröder, Bofinger und Herr Sinn stehen für eine Politik, die sich von Nachhaltigkeit abwendet und sich auf die Partikularinteressen der Exporteure kapriziert, die in ihrem Devisenmanagement offensichtlich unte rproportionale Leistungen aufweisen. Hier wird nicht hinterfragt, warum der USD schwach ist. Hier wird lediglich auf das Resultat geschaut, temporär eine künstliche Stabilität zu forcieren. Diese rein kosmetischen Maßnahmen über Interventionen verändern auch nicht ansatzweise die strukturellen Defizite in den USA. Im Gegenteil ist die bereitwillige Finanzierung über Interventionen eine förmliche Aufforderung an die USA, dass sie mit dieser Politik ohne Konsequenzen leben können. Die Folgen, dass unverkäufliche Devisenreserven aufgebaut werden, die eher den Begriff Hypothek verdienen, sind oben genannten Herren offensichtlich nicht wert bedacht zu werden. Ebenso sind die Interessen der Importeure (auch Exporteure sind überwiegend Importeure von Rohstoffen und Halbfertigwaren) oder der Verbraucher zweitrangig. Dieser Politikansatz ohne Nachhaltigkeit hin zu kosmetischen kurzfristigen Lösungen ist symptomatisch für die Politik der letzten 30 Jahre der Bundesrepublik. Ich überlasse es dem Urteil des Lesers, ob diese Politik erfolgreich und zielführend war!..............


      :rolleyes: Der ist ja richtig böse auf die Herren :eek:

      http://www.markt-daten.de/Kalender/Tag/2004/1209.htm
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:19:01
      Beitrag Nr. 314 ()
      @Freund

      Mit Recht, wie ich finde.


      Geklaut im Imoen-Gold-Threat:



      Forex-Report
      Aktuell
      Man beobachtet den Markt genau! Dies darf als Drohgebärde in Richtung Interventionen
      verstanden werden. Die EZB droht also damit, dass sie bereit sein wird, USD zu erwerben.
      Dabei hat sie das Beispiel Japans vor Augen, die mit Interventionen von mehr als 320 Mrd.
      USD in der Phase zwischen Januar 2003 und März 2004 einen USD-Verfall von 116 auf 102
      nicht aufhalten konnten. Die Folge ist, dass die Bank of Japan heute auf mehr als 800 Mrd.
      USD Währungsreserven sitzt, die faktisch unverkäuflich sind. Diese Reserven verdienen
      den Begriff Hypothek! Als Chefanalyst ist mir nicht bekannt, dass eine solche
      „Reservenpolitik“ auch nur ansatzweise als sinnvoll bezeichnet werden kann. Vielmehr
      sollten Reserven vom Anspruch her werthaltig sein, um in Krisenfällen zur Stabilisierung
      der Lage des eigenen Landes und nicht eines fremden Landes zu dienen.
      Noch sinnloser erscheinen in der aktuellen Lage Anwandlungen beispielsweise von Herr
      Bofinger, seines Zeichens „Wirtschaftsweiser“, die Goldreserven der Bundesbank zu
      versilbern und zu Gunsten des USD zu intervenieren. Gold ist werthaltig, Gold kennt keine
      Budgetdefizite und keine Leistungsbilanzdefizite, Gold kann nicht beliebig vermehrt
      werden, die Nachfrage wird auf Jahre hinaus höher liegen als das Angebot (aktuell 2500
      Tonnen Produktion und 4000 Tonnen Nachfrage !). Unser Wirtschaftsweiser fordert alsoden werthaltigen Teil zu versilbern und gleichzeitig den problembeladenen Teil zu
      erhöhen. Als Chefanalyst der Bremer Landesbank empfehle ich im Gegensatz die USDReserven
      zu Gunsten der Goldreserven zu verringern!

      http://www.bremerlandesbank.de
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:19:03
      Beitrag Nr. 315 ()
      Ja, es gibt weiter mutige im Markt.
      Eben ne stündliche Analyse gelesen, die genau jetzt den richtigen Einstieg für den DAX sieht - dmenach liegen wir bei einer wichtigen Unterstützung.
      (Quelle: http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)

      Na, wenn das nicht mal schief gehen kann...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:23:48
      Beitrag Nr. 316 ()
      @ich
      ...und während ich es schrieb, trat es auch schon ein. sollte vielleicht wie früher wieder nur traden.

      ...lattenknaller ging natürlich an die !!!!4130!!!!

      also, für die, die es noch nicht wissen, wir haben einen kleineren trendwechsel. der kurzfristige at ist intraday gebrochen, noch dreißig minuten bis eod, dann ist beim stand von 4145 auch dieser futsch. wäre dann ein weiteres verkaufssignal- glaube ich aber nicht dran - sonst hätte ich meine shorts auch anlassen können.

      nächste unterstützung eod: 4120
      nächste unterstützung id: !!!4130!!! 4105ca.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:24:48
      Beitrag Nr. 317 ()
      wenn wir über 4162 schließen ist nix passiert

      wäre den Verrückten zuzutrauen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:32:08
      Beitrag Nr. 318 ()
      @C3

      So wie bei den Scweizern, mußten auf drängen der Amis die Golddeckung des Franken aufgeben.
      Nur die Amis verkaufen kein Gold und privater Goldbesitz ist im angeblich freiesten Land der Welt noch nicht erlaubt.
      Wurde 1929 per Gesetz verboten und mußte bei der FED abgegeben werden(außer Schmuck).

      Ich finde Gold prima und Degussa sei Dank habe ich eine halbe Schublade mit 10g gefüllt, ist mal irgendwann eine gute Handelsgröße.

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:35:53
      Beitrag Nr. 319 ()
      Korrektur

      heißt natürlich 10g Barren

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:36:13
      Beitrag Nr. 320 ()
      ....bin bereit für die iditonrally....gerade bei 4148 long
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:38:40
      Beitrag Nr. 321 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:48:56
      Beitrag Nr. 322 ()
      .....gewinn schon mal mitgenommen bei 4155....muss wohl
      heute kleinere brötchen backen....;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:52:45
      Beitrag Nr. 323 ()
      @weltfriede

      ruhig brauner!

      du wolltest doch nichts mehr anfassen? training? ich glaub`, ich muss mal mit deinem trainer reden.
      aber nichts für ungut, ich wünsch dir glück im spiel.

      peace


      p.s. amigo, hast du DAS gewollt? greif mal ein.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:55:25
      Beitrag Nr. 324 ()
      11:30AM: Sellers remain an active bunch as stocks across the board continue to sell off... Bucking the bearish bias, however, has been communication equipment... Ciena Corp. (CIEN 2.83 +0.49) posted a smaller than expected Q4 loss and guided Q1 revenues to approximately $87.7-90.2 mln, above analysts` expectations of $80.9 mln, due to improvements in customer spending patterns... Shares of the S&P 500 constituent have surged more than 20% and touched levels not seen since mid summer...
      Telecom equipment maker Nortel (NT 3.86 +0.10), which was upgraded to Outperform from Mkt Perform at Friedman Billings, has also gained ground... NYSE Adv/Dec 870/2162, Nasdaq Adv/Dec 730/2163
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:56:24
      Beitrag Nr. 325 ()
      @322

      perfekt

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:56:44
      Beitrag Nr. 326 ()
      Jetzt MACD Buying Signal
      10 Min. Chart Dow
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 17:58:07
      Beitrag Nr. 327 ()
      "I think the high tech news is the excuse but the reality is the market is short-term extended and this pullback is healthy," said Al Goldman, chief market strategist at A.G. Edwards.

      He noted that there have only been two days of pull back after a month of a good market and expects the momentum he sees to carry markets higher into early to mid-January.

      "We still have a lot of money on the sidelines and I think that Santa Claus will show up this year -- scrooge will not," Goldman said.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:02:13
      Beitrag Nr. 328 ()
      #323
      .....18.30 uhr muss ich weg....dann auch nicht vor börsenschluss zurück.....da noch sitzung....aber ein paar
      euro habe ich gebraucht für meinen seelenfrieden und
      die gebühren....salve euch.....für mich ist echt schluss....immer wenn ich 10000 stück nehme....schlottern mir die knie wenn es nicht die richtige richtung ist....
      da bekomme ich ärger mit trainer....wie macht das nur
      bernie....der nimmt gleich immer 20000 und mehr....salve
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:03:48
      Beitrag Nr. 329 ()
      So kennen wir den DAX.
      Ausserordentliche Stärke und dann plötzlich Wechsel auf hart wie Schlamm. :laugh:

      Puh und ich dachte mit meinen Puts wird das nichts mehr. :D

      Ich schätze das wird jetzt einige Zeit so bleiben.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:07:33
      Beitrag Nr. 330 ()
      #327

      Na und, was heisst das schon.

      Präsident Hoover am 25. Oktober 1929 : "Die primäre Wirtschaft des Landes, d.h. die Herstellung sowie Verteilung von Waren, befindet sich in einer gesunden und florierenden Verfassung."

      Prof. Irving Fisher am 5. September 1929 in der New York Times: "Die Aktienkurse haben ein dauerhaftes Niveau erreicht. Sie sind nicht zu hoch, und die Wall Street wird es nichts dergleichen wie einen Crash erleben." Mr. Fisher ist der bekannteste US-Ökonom der 20er Jahre und Wirtschafts-Professor in Yale.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:13:49
      Beitrag Nr. 331 ()
      Und Bundeskanzel Schlödel hat 1998 (?) die Halbierung :eek: der Arbeits-
      losen versprochen. Heute ist er weit darüber hinaus - sie werden gevierteilt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:16:18
      Beitrag Nr. 332 ()
      331

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:18:03
      Beitrag Nr. 333 ()
      @331

      Der war Spitze!!!

      @330

      Ist jetzt auch alles gesund, die Chinesen und Taiwanesen sind doch gesund und genug vorrätig.

      Hat jemand schon einmal einen Intelprozessor gesehen mit Made in USA:confused:

      ich nicht

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:22:03
      Beitrag Nr. 334 ()
      up!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:25:43
      Beitrag Nr. 335 ()
      man glaubt es ja nicht wie die einen an der Nase rumführen. Sieht ja echt aus, als ob dr jonas gleich grün wird:laugh::laugh::laugh:
      Und ich hab mir schon Sorgen gemacht ob es richtig war die Puten zu killen:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:25:57
      Beitrag Nr. 336 ()
      NDX am untern Gap-Rand vorerst gescheitert.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:26:58
      Beitrag Nr. 337 ()
      Gap schließen und Down:D

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:27:49
      Beitrag Nr. 338 ()
      @weltfriede

      könnte daran liegen, dass der eine gute technik hat.

      trainieren, trainieren, trainieren - wie beim fussball.

      derivate sind was für leute, die das gepflegte kurzpassspiel (sss - neue reschtschreibung?)beherschen.
      du solltest vielleicht noch etwas links/rechts und vor allem kopfbälle üben. nur meine meinung, natürlich. wenn man keine gute technik hat, macht man in hektischen situationen viele abspielfehler.

      viel glück und sportliche grüße
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:27:55
      Beitrag Nr. 339 ()
      shorts von 72 fdax bei 56 fdax in longs getauscht sl auf einstand gesetzt

      haue jetzt ab

      wünsch euch was

      gruss

      freti1:)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:28:47
      Beitrag Nr. 340 ()
      by the way meine rambus calls haben heute auch wieder um 25 % (bis jetzt) zugelegt
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:30:54
      Beitrag Nr. 341 ()
      finds ausgesprochen gut, dass die amis die gaps gleich schliessen
      kanns sauber weiter runter gehen :D

      Ziel: DAX 3950
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:34:17
      Beitrag Nr. 342 ()
      Liebe PC Profis,
      bräuchte da noch mal eueren Rat. Nachdem mein Frauchen ständig meckert wenn ich am PC rumhänge, möchte ich im Keller einen neuen anschliessen. Wir haben eine Router (ich glaube so heisst das wo man mehrere Rechner fürs
      Internet anschliessen kann). Aber ein Kabel kann ich im
      Hobbyraum nicht verlegen, sondern wollte was mit Funk.
      Könnte einer von euch mir sagen, ob es so etwas gibt,
      und evtl. wie das heisst. Den neuen Rechner habe ich vorhin schon gekauft. Aber aus Funktastur und Funkmaus
      war nichts dabei. Danke euch.
      Übrigens genial, die HOffnungrallye funktioniert täglich
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:38:15
      Beitrag Nr. 343 ()
      MACD Buying Signal
      30 min. Dow;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:39:48
      Beitrag Nr. 344 ()
      Wallgreek, sind doch die meisten schon wieder long, wenn der Jonas grün endet wird es morgen ne Party:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:42:27
      Beitrag Nr. 345 ()
      wo war denn ein gap??
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:43:39
      Beitrag Nr. 346 ()
      @Kaja

      Nasdaq

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:44:35
      Beitrag Nr. 347 ()
      börsenkenner, so was gibt es und heißt "wirelesslan", hoffe das war richtig geschrieben
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:45:14
      Beitrag Nr. 348 ()
      @kaja

      bei 10480
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:46:41
      Beitrag Nr. 349 ()
      kaja im fdax is auch noch ein schönes
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:47:20
      Beitrag Nr. 350 ()
      nun bin ich aber weg, euch allen noch fette beute:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:52:11
      Beitrag Nr. 351 ()
      börsenkenner!
      Netgear DG834GBGR (Annex B) (Router)
      Router / integrierter Firewall / integriertes DSL Modem: 1xRJ11 (ADSL) / integrierter Wireless LAN Access Point: Ja / integrierter Switch: Ja / webbasierende Konfiguration / LAN Standards: Fast Ethernet / Wireless LAN Standards: IEEE 802.11g

      ca. 85,00 Euro

      + wireless lan netzwerkarte (netgear) für deinen rechener

      30,00 €
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:53:51
      Beitrag Nr. 352 ()
      guckst du: idealo.de
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 18:53:53
      Beitrag Nr. 353 ()
      @boersenkenner,

      Du brauchst noch eine WLAN-Karte für den Kellerpc (USB/2.0, oder PCI - egal). Ich hab die D-Link DWL-G650+, 54 MBit.

      Dann brauchste noch für Deinen Router einen Access Point mit RJ45-Anschluß (wegen des Routers). Da hab ich den D-Link DWL-2000AP+.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:05:21
      Beitrag Nr. 354 ()
      347/351/357
      Vielen vielen Dank, der von "ich bin doch nicht blöd" meinte das würde nicht gehen. Ich müsste dann alle PC
      an diesen Router der kabellos ist anschliessen. Ich will
      aber nicht alles ändern, sondern nur den PC im Keller
      eben am vorhandenen Router irgendwie anschliessen. Da
      muss ich wohl einiges umtauschen. Ich werde erst mal
      eurer Vorschläge genau anschauen und den Enkelsohn herbestellen
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:06:12
      Beitrag Nr. 355 ()
      !wenn! wir über die 10493 gehen, steigen wir id weiter und schließen im grünen. !!!wenn!!!

      !wenn! wir unter 10417 gehen auf id basis kommt umgehend die 10387. !!!wenn!!!

      ich glaube, wir landen irgendwo dazwischen auf
      10450something.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:06:25
      Beitrag Nr. 356 ()
      @penia
      ok danke! hatte nur das im dow 10492-10494, aber dafür der weite weg?:laugh:
      dow kämpft jetzt mit dem pp 10482
      dow oben, mal vorsichtshalber
      10521
      10548
      10589
      meine 4 wochen uralt-puten sind heute raus
      erstmal kein plan und flat
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:11:35
      Beitrag Nr. 357 ()
      södererle, die indizes werden bis 20uhr die gaps schliessen und dann wirds spannend

      der dax stand gestern nachbörslich gute 30 pints höher bei denselben amiständen ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:14:17
      Beitrag Nr. 358 ()
      alle zu !
      jetzt kanns wieder runter gehen.
      shortgelegenheit !
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:15:06
      Beitrag Nr. 359 ()
      #323 von zigma

      die arbeit mit elliot-wellen bedeutet nicht, dass alle anderen methoden wertlos wären. für mich persönlich sind sie eher nur ein mosaiksteinchen.
      die begleitzahlen des täglichen marktgeschehens bestimmen das verlaufsbild und die ew hat eine unterstützende funktion, nicht mehr.

      so hat das preisziel von 4.407 im gdaxi weiterhin bestand, der zeithorizont hat sich nachdem heutigen tag jedoch um 3 tage verlängert, da mein system schon für heute einen daxanstieg ermittelt hatte. das signal, das heute den daxanstieg generiert hatte, hatte allerdings nichts mit ew zu tun.in der strategischen betrachtungsweise hat dieses heutige fehlsignal auch absolut keine bedeutung. für das intraday-trading hatte es letztendlich auch keine wirkung, da die ersten long-trades ausgestoppt wurden und die weiteren trades die verluste der stop-loss differenz egalisiert haben. die stategische position ist seit ca. 5 wochen long,die spätestens bei erreichen des kurszieles aufgelöst wird, eventuell auch früher, falls trendumkehrsignale auftreten.

      heute wurden innerhalb von 2 minuten 6.ooo daxfutures bei einer stop loss marke von 4.170 bestens verkauft. das hat zu einem rutsch von 30 daxpunkten geführt.
      so etwas kann man mit keiner methode analysieren.

      ich hoffe , ich konnte etwas klarheit schaffen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:15:30
      Beitrag Nr. 360 ()
      der 4130er legt ja ne schicke performance aufs parkett
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:15:44
      Beitrag Nr. 361 ()
      Ganz schön nett von den Amis, dass sie die 20:00-Rally jetzt vorgezogen haben. Mal sehen, wie das ausgeht.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:22:45
      Beitrag Nr. 362 ()
      #361

      jo, genau
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:27:33
      Beitrag Nr. 363 ()
      kommt jetzt der finale blow off ??? Das ist ja Wahnsinn was die einem ständig für Vorgaben geben, ich möchte heute noch die 10600 sehen im Dow :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:29:44
      Beitrag Nr. 364 ()
      So, meine Hatschi´s sind raus. Short bleibt :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:31:50
      Beitrag Nr. 365 ()
      @363,

      ich auch. Hab leider meine Dowputs einen Tag zu früh verkauft.

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:32:09
      Beitrag Nr. 366 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:40:45
      Beitrag Nr. 367 ()
      @amigo

      danke für dein statement.

      habe mir heute die postings durchgelesen. insbesondere die kommentare des friedvollen welbürgers haben mir zu denken gegeben. es ist das von mir vor einigen wochen erwähnte "planlose", "gutgläubige", was mir sorgen macht. ich habe den anfang von w:o miterlebt, den börsen-hype, den crash. die kommentare von damals klangen ähnlich: "DAX 10000!!! ich bin dabei!!! muss doch stimmen!!! hat der oder der doch gesagt!!! bei dieser einstellung läuft es mir kallt den rücken herunter - ehrlich. ich möchte über niemanden in diesem forum herziehen, und weil ich kein zyniker bin, würde ich bei einigen am liebsten das konto sperren lassen. wäre ich zynisch, würde ich mich für die kommentare in richtung:"geil ey, ich werd reich. krass!", freuen, weil es dann eine amüsante lektüre wäre über die
      -entschuldigung- dummheit und gier des menschen.

      dein kursziel kann zutreffen, doch finde ich kursziele ohne einschränkungen für unerfahrene investoren sehr gefährlich.
      dein kursziel 4400 in acht tagen klang für mich wie ein versprechen. es hatte die verbindlichkeit einer lebensversicherung, die noch garantiert bis dann und dann steuerfrei ist und am ende bekommt man die oder die summe ausgezahlt.

      "naive" naturen glauben das und verwechseln es mit ihrer eigenen meinung.

      grundsätzlich finde ich es super, dass du hier schreibst und freue mich über einen austausch.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:52:37
      Beitrag Nr. 368 ()
      So, würde sagen, die Gaps sind nu alle zu :p

      ..immer diese Down-Gaps :mad:

      Dann warten wir mal ein bisschen ab. :rolleyes:

      Suche noch Einstieg zum Nachkaufen; ob das diese Woche noch was wird?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:55:47
      Beitrag Nr. 369 ()
      dow gerade am aktuellen aufwärtsrend-widerstand, mal abwarten ob er hält oder neues tief gebildet wird :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:55:48
      Beitrag Nr. 370 ()
      @Freund_1,

      kommt darauf an, was Du kaufen willst. So kurz vor Weihnachten sind die Sonderangebote ausverkauft. Da muß man bis zur letzten Kalenderwoche warten - dann gibts wieder Sonderangebote in Hülle und Fülle, dank unzufriedener Käufer.

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 19:59:08
      Beitrag Nr. 371 ()
      hält erst mal, allerdings gehts jetzt an der linie weiter......... abwarten....
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:02:26
      Beitrag Nr. 372 ()
      Aktuell auf 1-2-3 Hoch achten.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:03:59
      Beitrag Nr. 373 ()
      @zigma
      ich habe 1986 mit der börse angefangen,also erst tschernobyl, dann crash 1987.
      zum investment-banking kam ich 1990 mit start der dtb.
      das war gleichzeitig auch der zeitpunkt, an dem ich zwangsweise anfangen mußte mir eine handelsphilosophie zurecht zulegen. ich habe schließlich 12 jahre benötigt, um das system zu basteln, um es auf den stand zu bringen auf dem es seit fast drei jahren ist.

      was ich auf keinen fall möchte, irgendjemanden zu beeinflussen. bei weltfriede habe ich da auch keine bedenken, das ist ein schlauer kerl und hat auch schon seine erfahrungen gesammelt.

      mein posting von gestern war nicht mehr als eine antwort auf ein paar anfragen nach meiner einschätzung, habe ich auch ausdrücklich so erwähnt.

      das posten in dem forum lasse ich, da es hier einige teilnehmer gibt, die zuviel zeit haben und genau das machen was du kritisiert und auch ich nicht in ordnung finde.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:08:57
      Beitrag Nr. 374 ()
      Bullenhoffnungen:laugh:. Lasst euch nicht verarschen, vorallem....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:10:57
      Beitrag Nr. 375 ()
      gebrochen, down erst mal 10490 test
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:13:11
      Beitrag Nr. 376 ()
      #374 von HRTrader

      Bissel fundamentiertere Argumentation wär schon hilfreich für den einen oder anderen stillen Leser. ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:18:27
      Beitrag Nr. 377 ()
      wenn schon 4400 dann legt doch die 41 punkte auf 4441 auch noch drauf, dann ist der abstieg von 2000 8064pkt auf 2003 2202pkt zu 38,2 korrigiert, vielleicht geben die bullen ja dann ruhe:p
      zumindest wäre es ein begründbares kursziel
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:25:48
      Beitrag Nr. 378 ()
      #373 von AmigoFibonacci

      ich habe 1986 mit der börse angefangen,also erst tschernobyl, dann crash 1987
      :eek:
      1987 bin ich gerade in die Lehre gegangen.

      ..dann hast mir ja ein paar Jährchen vorraus. :cry:
      (Die Erfahrung hätte ich auch ganz gerne)

      Na ja, bin ja schon froh, dass ich nen Crash miterlebt habe.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:33:50
      Beitrag Nr. 379 ()
      IM 60 min. Chart beim
      Dow ist ein MACD Kaufsignal
      so gut wie sicher.
      Wenn ich mir den Chart anschaue,
      komme ich mal wieder auf das altbekannte
      "W". Jeder mag davon halten, was er will.
      Jedoch gibt es immer wieder Anzeichen, dass
      das zutrifft. Sollte dem so sein, dann sehe
      ich für die nächsten 3-4 Wochen Kurse beim
      Dow von über 10.700

      Schaut mal bei D-Traderz rein. Sehr gut zu sehen.

      ;)

      SK heute erstmal über 10.500, dann wär schon einiges
      gewonnen für die Longs.

      Ich denke auch, falls morgen die Ölförderungen gekappt
      werden sollten, dass dieses Szenario schon im Markt
      eingepreist ist. Sollte sich die Opec allerdings aufgrund der Gefahr einer Wirtschaftsabschwächung durch den hohen Ölpreis anders entscheiden, dann dürften wir mit einer fulminanten Rallye ins Wochenende gehen.



      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:35:23
      Beitrag Nr. 380 ()
      @amigo

      ich habe auch nicht geglaubt, dass du hier jemanden beeinflussen wolltest - hätte ja auch keinen sinn.
      bin mir selbst auch nicht sicher, wie ich das mit den postings machen soll. auf der einen seite hätte ich ein interesse am austausch, da ich eine konstruktive diskussion über technik für durchaus sinnvoll halte.
      auf der anderen seite ist es doch auch problematisch, weil man die folgen seiner gedanken nicht immer absehen kann, weil einige teilnehmer unreflektiert fremde meinungen übernehmen könnten.

      @all
      wenn ich anmaßend klinge, dann nur kritik von allen. und dazu: viele andere in diesem forum besitzen bestimmt über noch mehr sachverstand als ich. die äußerungen und handlungen der anderen interessieren mich, weil ich deren systeme machmal nachvollziehbar und dann wieder einfach nur erstaunlich finde. faszinierend, was in den köpfen vorgeht, was zu kauf oder verkauf führt.

      @amigo
      bin seit 12 jahren dabei, 9 jahre hauptberuflich...als klempner, hausfrau. oder was war noch die andere vermutung? ach ja, hauptschüler.

      muss nun aber nach hause, weil hungrig und noch etwas müde vom flug und kurzvisite in valencia.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:37:47
      Beitrag Nr. 381 ()
      Sehr interessant auch, dass die heutigen
      Arbeitsmarktdaten vom Markt wohl komplett
      ignoriert werden.
      Das wird schlicht und einfach unter den
      Tisch geschoben...also auch ein Grund, warum
      der Rallye nichts mehr im Weg stehen sollte.


      2:10PM: Major indices take a dip but continue to trade at much improved levels following the early afternoon recovery efforts... Showing some resilience, but still under pressure, has been the semiconductor group following National Semiconductor`s (NSM 16.63 +0.63) Q2 (Nov) report... Traders have used the positive news as a reason to buy on weakness, speaking to the market`s ability to comeback from morning losses in the past month... The turnaround in the semiconductor group has inspired buying across the board as investors are encouraged by the index` ability to recover from large losses...
      Crude oil ($42.20/bbl +0.26) has also slipped to a fresh session low, which has helped keep the indices around the unchanged mark...NYSE Adv/Dec 1502/1687, Nasdaq Adv/Dec 1272/1734
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:39:07
      Beitrag Nr. 382 ()
      @wall

      passt der 5min. jetzt nicht??

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:41:46
      Beitrag Nr. 383 ()
      zigma

      Dein Einstand hier war Anmassung pur. Viel besser ist es immer noch nicht. Wie soll es auf dieser Basis zu Austausch kommen...

      Wäre schön, wenn Du jetzt (in Bälde) was im Sinne von Kompetenz nachschieben könntest.


      nmm
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 20:43:28
      Beitrag Nr. 384 ()
      penia: Zu kurzfristig.

      Wenn intraday passt, okay.

      Dann für meinen Geschmack erst
      wieder der 60er für längerfristiges
      Denken.


      hat heute ja auch gepasst...;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:10:23
      Beitrag Nr. 385 ()
      corsaire

      hm, könnte sein. zwischen mir und dir gab es ja auch diesen disput um guten und schlechten wein. habe zu beginn den fehler gemacht einen der häufigsten poster direkt anzugreifen. über die form kann man streiten, würde ich so auch nicht mehr tun, aber zu dem grundsätzliche stehe ich nach wie vor. wenn man verliert, sind DIE schweine etc. und gewinnt dann sind SIE es immer noch.

      ich weiss nicht, so kann ich nicht arbeiten - nach wie vor.
      aber das ist egal, weil jeder etwas schreibt und gut.

      zum thema kompetenz: postings und posen. ok.

      meine urteil vorhin. bis 4142 war ich intraday short. dann raus. erste meldung gemacht bin raus, weil ich an reversal glaube. eingetroffen. dann weitere einschätzung id gegeben. wenn über 10493 dann sofort mindestens 10516. eingetroffen. weitere einschätzung gegen: bei 10417 weitere verluste. weitere einschätung zu gap situation: eingetroffen. noch ne außerung: wenn dax unter 4145 schließt, dann weitere verluste morgen. dax hat bei 4150 geschlossen, daher eod alles noch ok - intraday etwas angeschossen, was auf einen trendwechsel hindeutet und eine eindeutigere kursbewegung in den nächsten tagen schließen lässt.

      posting-nummer habe ich nicht im kopf. kannste aber nachlesen.

      ansonsten: schönen abend noch, ich hab jetzt echt hunger.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:14:25
      Beitrag Nr. 386 ()
      unglaublich die amis

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:16:13
      Beitrag Nr. 387 ()
      morden

      #195 von corsaire3
      der beste beitrag heute?? :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:17:29
      Beitrag Nr. 388 ()
      Net, schlecht was in "Dream-Land" läuft.





      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:17:31
      Beitrag Nr. 389 ()
      hmmmm:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:18:23
      Beitrag Nr. 390 ()
      Sieh mal @zickma

      Ich hatte voraus gesetzt, dass Du lesen kannst, scheint ein Fehler gewesen zu sein.

      wenn man verliert, sind DIE schweine etc. und gewinnt dann sind SIE es immer noch.

      So was habe ich noch nie geschrieben, ebenso wenig den Müll, den Du mir
      zuletzt über Verschwörungstheorien unterstellt hast. Ganz im Gegenteil.


      Naja. War ein Versuch. Du wolltest Dich ja austauschen. ;)

      Dann eben wieder auf igno. Und tschüss.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:18:44
      Beitrag Nr. 391 ()
      hmm. jemand short overnight??:look:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:19:39
      Beitrag Nr. 392 ()
      hab vor 5 mins shorts gekauft für 10 minuten zock und gleich 2 cent hinten :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:20:58
      Beitrag Nr. 393 ()
      hab nen schein von goldman, da geht nix mehr :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:22:26
      Beitrag Nr. 394 ()
      Ich geh jetzt short. Bei den Emitaxen müßten wir morgen mit 4200 im FDax öffnen. Evtl. renn ich dann morgen nackig rum.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:22:51
      Beitrag Nr. 395 ()
      darf das den sein ?

      bringe den schein nicht mehr raus !

      taxe ist aber höher gestellt als beim kauf obwohl ich im minus sein müsste :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:22:52
      Beitrag Nr. 396 ()
      Ich glaube wenn es jetzt einen Terroranschlag geben und L.A. dabei drauf gehen würde, dann werden die Börsen für zwei Stunden fallen und wieder steigen.
      Begründung: Ist ja nur L.A.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:24:22
      Beitrag Nr. 397 ()
      wenn dir mein SK Tip hilft +20-30

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:24:50
      Beitrag Nr. 398 ()
      was kann ich tun, bin bei comdirect , bitte helfen

      Außerbörsliche Geschäfte sind mit dem von Ihnen gewählten Handelspartner zur Zeit nicht möglich
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:26:06
      Beitrag Nr. 399 ()
      liegt an Comdirekt bei mir geht GS

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:26:07
      Beitrag Nr. 400 ()
      meisterobi

      hast keinen telefonjoker??
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:26:10
      Beitrag Nr. 401 ()
      es geht wieder und sein 4 cent höher als bei kauf :laugh::laugh::laugh::laugh:

      das gibts nicht :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:28:40
      Beitrag Nr. 402 ()
      Glück muss man auch mal haben :laugh:

      wow, die haben sich wohl sauber vertaxt und schein gesperrt, tja das ist halt so wenn der azubi wieder am knöpfchen rumspielt :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:30:08
      Beitrag Nr. 403 ()
      Na wenn die von Goldman mal nicht ein mistrade draus macht.hmm
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:30:54
      Beitrag Nr. 404 ()
      auserbörslich wird das schwer nachzuweisen um 21,30 uhr
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:31:40
      Beitrag Nr. 405 ()
      @Tobi

      388284 hattest du den??

      ich habe mal einen Preis angefordert ob es geht 5K Stück

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:33:18
      Beitrag Nr. 406 ()
      nanana - traute ja meinen augen nicht! gut dass man da realisiert hat - oder ??

      dann kann man ja jetzt long gehen! wichtig für dow wäre das überspringen der 10550 - traue denen nicht, dann nach einem solchen reversal, kann es auch in den letzten minuten zu gewinnmitnahmen kommen! besser wäre jedoch th! einzig käme man dann sooo schlecht in die longs rein!

      werde mir gleich mal ne portion für morgen gönnen!

      all denen mit dem mut zu long - glückwunsch! und ich lag zudem falsch mit dem test der 10400 - aber kanbn ich verdauen! da ich vorher richtig war und mal keine gier gezeigt habe!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:33:51
      Beitrag Nr. 407 ()
      jepp, hatte auch mal außerbörslich nen emi mit korridor-zerti, der das weitertaxen vergessen hat. ging auch gut
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:35:14
      Beitrag Nr. 408 ()
      sieht aus wie geschenkte Kohle L&S 4183

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:35:29
      Beitrag Nr. 409 ()
      hatte GS1CXK

      aber ging gut, wieder glatt und schaue für erneuten einstieg rum .... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:36:50
      Beitrag Nr. 410 ()
      bin auch froh shorts geschmissen zu haben, dachte mir aber dass das genauso abläuft, allerdings nicht so extrem
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:37:53
      Beitrag Nr. 411 ()
      oho Tobi

      der wäre bei Eröffnung platt gewesen

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:38:01
      Beitrag Nr. 412 ()
      wahnsinn :eek:

      heute war ja für alle was dabei...und ich bin nicht zu´m traden gekommen und hab mir den short am morgen verkniffen - da ich aber erst jetzt wieder zeit hab wäre ich mittlerweile wieder beim einstand angekommen. morgen eröffnung wieder 4200, oder wie, also alles beim alten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:38:41
      Beitrag Nr. 413 ()
      #406
      Bin mit den Putis vorn und habe die Longis zu früh realisiert, dafür mit ganz nettem Gewinn.

      edi-gürü
      Woher soll ich das wissen :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:40:58
      Beitrag Nr. 414 ()
      also die gs taxen da rum..................... dow wieder höher und mein schein geht auch rauf :rolleyes:

      leider hab ich ihn nicht mehr, aber das ist wohl glückspiel mit dem schein und ich lass die finger weg
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:43:35
      Beitrag Nr. 415 ()
      #411 von penia
      Das glaube ich nicht. :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:44:33
      Beitrag Nr. 416 ()
      Über 10.550 sollte morgen bei
      Eröffnung mit entsprechenden Futures
      eigentlich die 4.200 im Dax bedeuten...:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:46:43
      Beitrag Nr. 417 ()
      3:00PM: Equities catch another wave of buying interest, pushing them near session highs going into the last hour of trading... The bond market, however, closed near its lows of the session, as Treasuries were under pressure late in the day after indirect bidder participation in the 10-year note came in well below normal... Investors were reluctant to buy the treasury benchmark at three-week lows and ahead of an expected rate hike at the Fed`s December 14 meeting...
      On a related note, homebuilding, a sector tied to interest rates, has retained most of its gains after homebuilder Toll Brothers (TOL 59.89 +5.78) said demand for its homes has remained tremendous in FY04 and has continued through the first five weeks of FY05... The 10-year note closed down 10 ticks to yield 4.15%...NYSE Adv/Dec 1400/1842, Nasdaq Adv/Dec 1161/1934
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:46:44
      Beitrag Nr. 418 ()
      unglaublich:
      diese konstelation habe ich noch nicht gesehen.
      mit dieser stärke die 10 tage linie zurückerobert?!.
      alles was auf der 10 tage linietheorie aufgebaut war futsch?
      nein , falls morgen dow unter 10520 schliesst.
      so ein letzter sprung kommt eher oft , und passt zu
      jetztiger zeit (ammis haben noch nicht abgerechnet).
      aber morgen freitag ? , und es ist bei ammis ein kauftag.
      eine korrektur um 200 bis 300 punkte nach unten im dow
      kann man aber vergessen.
      zuerst warte ich den morgigen schluß ab.
      allerdings dow jetzt (seit ich zuhause bin) von
      10520 auf 10552 gestiegen und dowi von 4176 auf 4179?.
      nur 3 punkte!.
      da soll man nicht mit kuresen über 4200 rechnen.
      edi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:46:50
      Beitrag Nr. 419 ()
      was sagt slaby denn so? prognose!??

      die taxen die longs jedesmal runter, wenn es im dow gleich bleibt - ist aber üblich!

      denke, dass man bei diesen kursen ruhig nen long versuchen sollte - über nacht meine ich, denn die asiaten haben auch noch was gutzumachen! oder?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:48:01
      Beitrag Nr. 420 ()
      Dieses Spielchen geht jetzt schon seit Wochen so. Da ist jede Charttechnik fehl am Platz. So wie heute ist es im letzten Monat 15mal gelaufen. So einfach kann man Kohle machen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:49:24
      Beitrag Nr. 421 ()
      Für meine Begriffe heisst
      das nur eins: Der Aufwärtstrend
      ist weiterhin mittelfristig in
      Takt. Scheint heute wohl wirklich nur
      ein mittelgroßer Ausrutscher gewesen zu sein,
      um nochmal an Lows Kauforder reinzudrücken.

      Window Dressing lässt grüßen!

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:50:14
      Beitrag Nr. 422 ()
      glaub der DAX schloss bei 4150, auf jeden fall wird das morgen ein ordentliches gap geben, sofern jetzt nichts mehr geschieht - gap-close tomorrow oder break-away-gap und wirklich zu den vielbesungenen 4400?!

      absoluter krimi momentan, meine herren...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:50:19
      Beitrag Nr. 423 ()
      ist morgen nicht der abrechnungstag der amifonds ?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:52:21
      Beitrag Nr. 424 ()
      Morgen schließt der DAX unter 4150 Punkten.:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:53:32
      Beitrag Nr. 425 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:54:47
      Beitrag Nr. 426 ()
      Nachbörslich
      SK Rallye auf TH?
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:55:56
      Beitrag Nr. 427 ()
      #419 von lala9
      prognose für morgen?.
      dax langweilig :
      eröffnung 4165_70 bis 90-95 hoch und warten auf ammis.
      ammis runter (20-30 punkte), dann hoch und schluß grün
      zwischen 10560 - 80.
      diese voraussage ist aber auch vom freitageffekt beeinflußt
      worden.
      edi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:57:51
      Beitrag Nr. 428 ()
      @Wall

      Sch... auf Window Dressing besser Mirakel Wip.

      Der Auslöser war doch Xilinx und Altera!!!

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:58:16
      Beitrag Nr. 429 ()
      gute nacht das wars für mich heute

      keine overnight position, lieber mal ne ruhige nacht ohne volles depot mit turbos :rolleyes:;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:59:08
      Beitrag Nr. 430 ()
      #423 von silverpwd
      zwischen 10 und 18 ten rechnen die ammifonds ab.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 21:59:38
      Beitrag Nr. 431 ()
      penia:

      Falsch, eher Ciena und National Semi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:03:42
      Beitrag Nr. 432 ()
      #430

      Ok, da haben wie am 16 die fed, am 17 grosser verfall und in der woche rechnen auch die amis ab

      :eek:

      lustige woche, kann sein, dass dieses geeschiebe und wunder-reversal genau bis zum 17 weitergehen
      :(

      schit
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:05:32
      Beitrag Nr. 433 ()
      Schade nur, dass ich erst bei 4154
      long gegangen bin.

      Hätte ich 20 Punkte weiter unten
      zuschlagen können.

      Aber mei, man trifft halt nicht immer
      das tief und hoch punktgenau.

      War aber auch ein Tanz auf dem Eis...

      :cool:


      Geh jetzt in die Heia,

      gute Nacht Euch allen...
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:05:48
      Beitrag Nr. 434 ()
      @edi

      ah-so. :D

      Ich entschuldige mich hiermit vielfach für ironische
      Beiträge, die ich nicht gesondert gekennzeichnet habe.
      Ich verspreche, diese Taten entweder zu unterlassen oder
      mit Warnhinweis >>Vorsicht Ironie<< zu versehen.

      :laugh::laugh::laugh:

      gn8 :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:07:11
      Beitrag Nr. 435 ()
      über nacht mit kleiner portion long - für kleinen mitnahmeeffekt

      zudem long gegangen in mürü und porsche!

      wünsch euch was - dax schwer vorhersehbar - kein rutsch unter die 4160 - ohne amis - da asiaten nachholbedarf, denke ich an gute eröffnung undangriff auf die 4200 im extremfall - mehr vorerst nicht - sollte mehr kommen, dann alle achtung und dann gebe ich amigo die hand mit seinem ziel - glaube unja sagte 4250! wäre möglich morgen, wenn amis ihren slaby kauftag!

      schluss in dem bereich nie für möglich gehalten, aber ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:08:26
      Beitrag Nr. 436 ()
      @Wall

      Du meinst rauf und ich runter siehste

      beide recht:p

      Penia
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:09:33
      Beitrag Nr. 437 ()
      nach candle.
      heute rot mit über 60 punkten verlust zum gestriegen schluß.
      das zieht fast immer einen weiteren verlusttag nach sich.
      ausnahmen sind selten.
      morgen aber:
      asien grün.
      dowi schliesst mit ordentlichem + , auf TH.
      dazu freitag.
      dies spricht klar dagegen (bis 12 - 13 uhr).

      hilfreich: londonium (ente-v videotext seite 204)
      beobachten. oft ein guter indikator.
      g8
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:10:27
      Beitrag Nr. 438 ()
      Angesichts meiner Gewohnheiten habe ich kurzfristig umdisponiert und
      halte es zz. umgekehrt.

      VORSICHT, KEINE IRONIE :D



      F R E I T A G, 10. Dezember:
      12:00 FR/OECD, Frühindikator Oktober
      14:30 US/Erzeugerpreise November (PPI)
      15:45 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan Dezember (1. Umfrage)
      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten: EG/OPEC, ao Ministertreffen, Kairo

      M O N T A G, 13. Dezember:
      14:30 US/Einzelhandelsumsatz November
      16:00 US/Lagerbestände Oktober

      D I E N S T A G, 14. Dezember:
      14:30 US/HANDELSBILANZ OKTOBER
      15:15 US/INDUSTRIEPRODUKTION UND KAPAZITÄTSAUSLASTUNG NOVEMBER
      20:15 US/OFFENMARKTAUSSCHUSS DER NOTENBANK (FOMC), ERGEBNIS DER SITZUNG,


      M I T T W O C H, 15. Dezember:
      00:50 JP/BoJ, Tankan-Bericht Q4 mit Diffusionsindex zur Wirtschaftsstimmung
      14:30 US/Empire State Manufacturing Index Dezember
      16:30 US/Rohöllagerbestände (DoE)

      D O N N E R S T A G, 16. Dezember:
      14:30 US/Leistungsbilanz Q3, US/Baubeginne/-genehmigungen, 14:30 US/Erstanträge Alhi
      18:00 US/Philadelphia-Fed-Index Dezember
      Ausserdem: AT/OPEC, Ölmarkt-Monatsbericht, Wien

      F R E I T A G, 17. Dezember:
      00:00(SEMI), Book-to-Bill-Ratio November
      10:00 DE/ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Geschäftsklimaindex Dezember
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:15:30
      Beitrag Nr. 439 ()
      #434 von corsaire3
      ich werde es kontrolieren.
      bist manchmal e bisel zu hart.
      habe beschlossen den amigo auch zu kontrolieren :D
      kann für mich nur gut sein (hat in etwa genauso viel erfahrung wie ich).

      PS: zigma - die postings von ihr gefallen mir.
      wir wollen es nicht vergessen.
      es ist ihre meinung.
      niemand ist vollkommen.
      ich habe mich auch 1952 1 mal geirt :cry::D
      g8 edi
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:20:10
      Beitrag Nr. 440 ()
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:20:35
      Beitrag Nr. 441 ()
      #439

      bist manchmal e bisel zu hart.


      Das sagen meine Mätressen auch oft. :cool:

      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:22:07
      Beitrag Nr. 442 ()
      @c3,
      obs was bringt? Nachdem der heutige Tag mehr als eindeutig war hab ich alle shorts gecovert. Selbst wenns morgen um 500 Pkte runtergeht war meine Entscheidung richtig. Kapitalerhalt ist was zählt!. Und da ich weder Bulle/Bär bin sondern Trendtrader bin ich ebenfalls mit Spielgeld long gegangen.:laugh: Prognose für morgen: 4260 im DAX.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:24:54
      Beitrag Nr. 443 ()
      #442 von HRTrader

      Ob was jetzt wem was bringt? :confused:

      Hatte vorhin mein Ergebnis geschrieben
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:26:12
      Beitrag Nr. 444 ()
      442
      nur mal ne blöde frage

      was ist SHORT gekovert ?


      willst du sagen du hast alle shorts verkauft ?
      wenn JA
      an welcher stelle ?
      gruß biom

      der--------------------------bei 4205 short ging, dann viel zu früh gewinne mitgenommen hat und den einen oder anderen 20 punkte trade machte
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:27:29
      Beitrag Nr. 445 ()


      thema NEUER MARKT

      die dort drüben können das auch ganz gut :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:29:40
      Beitrag Nr. 446 ()
      @443,
      die Jungs oder Mädels die hier aggieren sind smart genug um zu wissen was sie tun. Zumindest tun sie so. :laugh: Das Board braucht mich nicht und ich brauche das Board nicht
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:31:51
      Beitrag Nr. 447 ()
      @445,
      wollte mich nur wichtig tun. Wollte sagen daß ich meine kurzen Hosen abgelegt habe.
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:32:30
      Beitrag Nr. 448 ()
      #396 von Changir

      Ich glaube wenn es jetzt einen Terroranschlag geben und L.A. dabei drauf gehen würde, dann werden die Börsen für zwei Stunden fallen und wieder steigen.
      Begründung: Ist ja nur L.A.

      Der ist auch net schlecht :laugh:

      ----------------------------------------------

      Aus meinem Bereich:

      Bis 2015 wird die automobile Wertschöpfung in Produktion und Entwicklung jährlich um 2,6% wachsen-von derzeit 645 Milliarden auf 903 Milliarden Euro. In diesem Zeitraum wirde die Automobilindustrie 2000 Milliarden Euro inverstieren und die jährliche Autoproduktion von heute 57Millionen auf 76 Millionen ansteigen. :eek:

      Quelle: Automotive-Engineering-Partners& mercermc.com
      -----------------------------------------------

      Das gibt schon zu Denken :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:33:47
      Beitrag Nr. 449 ()
      #446 von HRTrader

      Ich gugge schon auch mal auf Ergebnisse. Der eine oder andere, der Freitag pleite war und das Board voll weinte, stand Montag mit angeblichem Frischgeld parat. Paar Wochen später isses dann schon massig Kohle. :D:cool:

      Hatte vorhin meine Handelsstrategie erläutert. Und sie funktioniert seit Jahren. Aber is egal. :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:38:10
      Beitrag Nr. 450 ()
      @449,
      sei doch bitte so nett und schreibe mal wo ich gucke muss. Bin übrigends kein Hesse sondern andere Baustelle. Und wenn du mich meinst. Ich kann nachschiessen oder so:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:43:56
      Beitrag Nr. 451 ()
      @Nischhässe

      Das is ja widsisch.

      Keine Ahnung, warum Du meinst, dass Du gemeint bist.

      Was ich hier im Thread schreibe, steht hier im Thread. Mussu gugg.


      PS2: gn8
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:48:44
      Beitrag Nr. 452 ()
      @schlaubi,
      bin isch zu bequem um zu gugge. Oder steht dem da drinne wie dem morschen geht hoch oder runner. Wenn ja, sagst du bescheid un isch mache gleisch mega guck. Schläfst du hoffentlisch gudd:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:49:15
      Beitrag Nr. 453 ()


      Retra würde auch passen!
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:50:52
      Beitrag Nr. 454 ()
      PISA,
      come to me, baby:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:51:45
      Beitrag Nr. 455 ()
      Die 10560 muss er erst mal "knacken".

      m.m.n. net so einfach
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:51:57
      Beitrag Nr. 456 ()
      Kommet scho mol vor. :D Dese Woch so 5-mal.

      Und nu schloaf mers
      Avatar
      schrieb am 09.12.04 22:56:50
      Beitrag Nr. 457 ()
      Haste reeescht, Jung. Darfst jetzt nur net den Sand in den Kopp stecken. Und wenn de e Mädche bist: Komm mal lecker bei mich:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,66
      -0,11
      +0,23
      -1,35
      -1,00
      -0,64
      -0,98
      -0,06
      +0,16
      DAX TRADING-Tagesthread 09.12.04