Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4276)
eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
neuester Beitrag 02.05.24 19:52:50 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 54.197.809 von Junolyst am 30.01.17 18:35:37
na genau das sag ich doch!
Offenbar hast du nicht gelesen oder verstanden was ich geschrieben habe. Mir geht es nicht vornehmlich um die Gleichberechtigung, sondern um die Frage wie sich großes AUM Wachstum auf die wikifolios mit vielen SmallCaps auswirken. Und da kommt dann erst die Gleichberechtigung ins Spiel, wenn man das so bezeichnen will. Es kann ja nicht sein, dass wikifolio Trader noch dafür belohnt werden, wenn sie große Risiken eingehen und sich dadurch der angesprochene Schneeballeffekt ergibt.
Jetzt will man bei L&S daran etwas ändern, aber eben aus meiner Sicht mit den falschen Mitteln. Man hätte viel früher etwas ändern müssen, in dem man solchen wikifolios gewisse Grenzen setzt. Dazu habe ich einen Vorschlag gemacht, wie das gehen kann.
Zitat von Junolyst: also ich finde nicht, dass hier einzelne Trader bevorzugt werden. Eher im Gegenteil, das schränkt einen Trader ja ein.
Ich finde hier wird ein bisschen großes Brimborium um das Thema gemacht. wikifolio stellt eine Plattform für jederman, völlig Kostenlos mit einer Infrastruktur damit Geld zu verdienen und jetzt wird sich auch noch beschwert, dass man ab einem bestimmten investierten kapital nicht einfach hin und hertraden kann wie man lustig ist? Das ist nun mal die Realität! Ein Fonds haut bei 10 Mio. € AUM bei Smallcaps auch nicht alles auf einen Schlag raus, genauso wie beim Kauf es meist nicht möglich ist, das auf einmal umzusetzen. Das zieht sich dann ein paar Tage. Dass man bis zu einem bestimmten Wert da so recht unkompliziert handeln kann ist eigentlich viel mehr ein Luxus.
Ich glaube also kaum, dass wenn du als Fonds agieren würdest dazu im Vergleich schlechter dastehen würdest. Schließlich kann es ja auch nicht ganz sein, dass man handelt wie man grade Lust hat und L&S badet es aus, weil man in Werten handelt die gar nicht so liquide sind. Das muss ja schon auch ein gesundes Verhältnis darstellen. Wenn ein größerer Marktteilnehmer in eine kleinere Aktie will kann er auch nur das kaufen was da ist. Ab einem bestimmten Volumen ist es eben kein Spaß mehr hier. Damit sollte man sich anfreunden.
na genau das sag ich doch!
Offenbar hast du nicht gelesen oder verstanden was ich geschrieben habe. Mir geht es nicht vornehmlich um die Gleichberechtigung, sondern um die Frage wie sich großes AUM Wachstum auf die wikifolios mit vielen SmallCaps auswirken. Und da kommt dann erst die Gleichberechtigung ins Spiel, wenn man das so bezeichnen will. Es kann ja nicht sein, dass wikifolio Trader noch dafür belohnt werden, wenn sie große Risiken eingehen und sich dadurch der angesprochene Schneeballeffekt ergibt.
Jetzt will man bei L&S daran etwas ändern, aber eben aus meiner Sicht mit den falschen Mitteln. Man hätte viel früher etwas ändern müssen, in dem man solchen wikifolios gewisse Grenzen setzt. Dazu habe ich einen Vorschlag gemacht, wie das gehen kann.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.931 von Kleiner Chef am 30.01.17 20:46:13
Da bin ich 100 % bei Dir.
Diesel wird sterben.
Da bin ich 100 % bei Dir.
Diesel wird sterben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.931 von Kleiner Chef am 30.01.17 20:46:13
ich habe mir gerade die neue E-Klasse gekauft. in den neuen 220d Motor hat Mercedes 3 Milliarden Entwicklungskosten gesteckt und er hat "echte" Euro 6 und ich habe einen Schnittverbrauch von 5,7Ltr/100 auf die letzten 8000KM in 2 Monaten. Summasumarum sicherlich umweltfreundlicher als eine alter Euro1 Stinke Diesel Laster.
Wäre es nicht Irrsinn pur gleichermassen ALLE Diesel aus den Innenstädten zu verbannen? Welche Signalwirkung hätte das für die Hersteller ihre Entwicklungskosten betreffend?
Ich würde dann keine weiteren Milliarden investieren, wenn plötzlich der Gesetzgeber (der mit Sicherheit von diesen Manipulationen wusste) urplötzlich wieder merken könnte, dass die E-Autos ja umweltschädlich sind, weil der Strom doch noch mehrheitlich aus umweltschädlich Braunkohlebergwerken kommt.
Dann fällt diesen seltsamen EU Politikern vielleicht ein, dass Wasserstoff Autos viel besser sind. Also Autohersteller der nicht betrogen hat wie VW käme ich mir schlichtweg verarscht vor.
Zitat von Kleiner Chef: Nur ein Beispiel: Ich kaufe
mir keinen Diesel mehr, weil die aus den Städten verbannt werden,
eine Frage der Zeit.
ich habe mir gerade die neue E-Klasse gekauft. in den neuen 220d Motor hat Mercedes 3 Milliarden Entwicklungskosten gesteckt und er hat "echte" Euro 6 und ich habe einen Schnittverbrauch von 5,7Ltr/100 auf die letzten 8000KM in 2 Monaten. Summasumarum sicherlich umweltfreundlicher als eine alter Euro1 Stinke Diesel Laster.
Wäre es nicht Irrsinn pur gleichermassen ALLE Diesel aus den Innenstädten zu verbannen? Welche Signalwirkung hätte das für die Hersteller ihre Entwicklungskosten betreffend?
Ich würde dann keine weiteren Milliarden investieren, wenn plötzlich der Gesetzgeber (der mit Sicherheit von diesen Manipulationen wusste) urplötzlich wieder merken könnte, dass die E-Autos ja umweltschädlich sind, weil der Strom doch noch mehrheitlich aus umweltschädlich Braunkohlebergwerken kommt.
Dann fällt diesen seltsamen EU Politikern vielleicht ein, dass Wasserstoff Autos viel besser sind. Also Autohersteller der nicht betrogen hat wie VW käme ich mir schlichtweg verarscht vor.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.703 von ruesselmaus04 am 30.01.17 20:23:04
Das führt zu weit alle Beiträge zu diskutieren. Damit könnte
man Seiten füllen.
Ich würde es so zusammenfassen. Ich habe ein Beispiel gebracht,
wie es gehen kann mit Serienreifen Produkten. Du hast Beispiele
gebracht wie man es nicht machen sollte. Nur ein Beispiel: Ich kaufe
mir keinen Diesel mehr, weil die aus den Städten verbannt werden,
eine Frage der Zeit. Die Farbenlehre lässt grüssen.
Gruß
Ausbau der E-Mobilität!
Zitat von ruesselmaus04: In Norwegen sollen voraussichtlich ab 2025 NUR noch E-Autos zugelassen werden.
https://www.welt.de/wirtschaft/article156069930/Schon-2025-k…
Es gibt aber auch Gegenwind und Bedenken dazu:
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/fragwuerdige-foerderung-…
Was bedeutet dieser Artikel dann???
http://www.nachhaltigleben.ch/themen/mobilitaet/elektroauto/…
so nun ist genug Lesestof vorhanden.
Ruesselmaus04
Das führt zu weit alle Beiträge zu diskutieren. Damit könnte
man Seiten füllen.
Ich würde es so zusammenfassen. Ich habe ein Beispiel gebracht,
wie es gehen kann mit Serienreifen Produkten. Du hast Beispiele
gebracht wie man es nicht machen sollte. Nur ein Beispiel: Ich kaufe
mir keinen Diesel mehr, weil die aus den Städten verbannt werden,
eine Frage der Zeit. Die Farbenlehre lässt grüssen.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.754 von ruesselmaus04 am 30.01.17 20:26:41
Einspruch stattgegeben. Es hängt natürlich stark von der Einsatzdauer und Art ab.
Aber beim Elektrostapler gibt es ja auch schon die Wechselbatterie, ist alles nur eine Frage eines intelligenten Aufbaus. Wie gesagt, wenn man sich das was hier am Stapler vorgemacht wird noch etwas optimiert am PKW vorstellt, ggf. wieder mit einem "Tankwart", dann ist man auch nicht länger als 5-10 Minuten an der Tankstelle. Bin selbst Prozessoptimierer, deshalb sehe ich am Ablauf selbst weniger das Problem. Problematisch ist eher die Standardisierung, will ja wieder jeder erst mal sein eigenes Ding
Hier mal eine Wechselbatterie beim Stapler (ist schon 6 Jahre alt das Video) ...
http://www.dailymotion.com/video/xinh7k_einfacher-batteriewe…
Grüße
FL
Zitat von ruesselmaus04: Die meisten Staplerflotten die ich kenne fahren elektrisch, in der Nachtschicht geladen, halten den ganzen Tag.
Einspruch:
Unsere halten nur so ca 6 Stunden, dann ist Ende im Gelände (bei den großen Geräten, bei den Kleinen schon viel früher)
Ruesselmaus04
Einspruch stattgegeben. Es hängt natürlich stark von der Einsatzdauer und Art ab.
Aber beim Elektrostapler gibt es ja auch schon die Wechselbatterie, ist alles nur eine Frage eines intelligenten Aufbaus. Wie gesagt, wenn man sich das was hier am Stapler vorgemacht wird noch etwas optimiert am PKW vorstellt, ggf. wieder mit einem "Tankwart", dann ist man auch nicht länger als 5-10 Minuten an der Tankstelle. Bin selbst Prozessoptimierer, deshalb sehe ich am Ablauf selbst weniger das Problem. Problematisch ist eher die Standardisierung, will ja wieder jeder erst mal sein eigenes Ding
Hier mal eine Wechselbatterie beim Stapler (ist schon 6 Jahre alt das Video) ...
http://www.dailymotion.com/video/xinh7k_einfacher-batteriewe…
Grüße
FL
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.850 von kalpchen am 30.01.17 20:36:27
Zwei weitere Linien befinden sich in der Ramp-Up Phase seit Dezember.
Allein schon deshalb wird man es nicht machen und will auf der sicheren Seite liegen.
Gruß
AT&S: Zwei weitere Linien befinden sich im Ramp Up!
Zitat von kalpchen: Der Ausblick ist mit einer EBITDA Marge von 15-16% geblieben, obwohl diese über Plan jetzt schon liegt. Wieso hat man diese nicht korrigiert?
Zwei weitere Linien befinden sich in der Ramp-Up Phase seit Dezember.
Allein schon deshalb wird man es nicht machen und will auf der sicheren Seite liegen.
Gruß
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.580 von Kleiner Chef am 30.01.17 20:09:57Der Ausblick ist mit einer EBITDA Marge von 15-16% geblieben, obwohl diese über Plan jetzt schon liegt. Wieso hat man diese nicht korrigiert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.658 von Frankenland am 30.01.17 20:17:41
Die meisten Staplerflotten die ich kenne fahren elektrisch, in der Nachtschicht geladen, halten den ganzen Tag.
Einspruch:
Unsere halten nur so ca 6 Stunden, dann ist Ende im Gelände (bei den großen Geräten, bei den Kleinen schon viel früher)
Ruesselmaus04
Die meisten Staplerflotten die ich kenne fahren elektrisch, in der Nachtschicht geladen, halten den ganzen Tag.
Einspruch:
Unsere halten nur so ca 6 Stunden, dann ist Ende im Gelände (bei den großen Geräten, bei den Kleinen schon viel früher)
Ruesselmaus04
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.198.529 von Junolyst am 30.01.17 20:04:16
Der Thread wird von hunderten Leuten täglich gelesen. Du kommentierst hier trotzig wie ein kleines Kind und das obwohl hier jeder deinen Arbeitgeber und deinen Klarnamen einsehen kann.
Du solltest mal über deine Außenwirkung nachdenken und dein Verhalten ändern. Das solltest du doch auch an den Beiträgen merken die an dein Verhalten gerichtet sind und die regelmäßig 10+ Upvotes bekommen.
Deine Vita ist zwar schön und toll aber heutzutage kommt es auch auf Schlüsselkompetenzen an.
Zitat von Junolyst: Ja Papa
Der Thread wird von hunderten Leuten täglich gelesen. Du kommentierst hier trotzig wie ein kleines Kind und das obwohl hier jeder deinen Arbeitgeber und deinen Klarnamen einsehen kann.
Du solltest mal über deine Außenwirkung nachdenken und dein Verhalten ändern. Das solltest du doch auch an den Beiträgen merken die an dein Verhalten gerichtet sind und die regelmäßig 10+ Upvotes bekommen.
Deine Vita ist zwar schön und toll aber heutzutage kommt es auch auf Schlüsselkompetenzen an.