checkAd

    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4450)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 07.05.24 12:28:20 von
    Beiträge: 69.707
    ID: 937.146
    Aufrufe heute: 708
    Gesamt: 12.693.548
    Aktive User: 19


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4450
    • 6971

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 09:49:06
      Beitrag Nr. 25.217 ()
      Meine Favoriten:

      - MBB; Funkwerk etc. sind in den letzten Wochen stark angezogen, deshalb tauchen diese nicht mit auf.


      1) Fingerprint Cards: schwedisches Unternehmen, das Fingerprintsensoren herstellt. In 2014/2015 mit sehr starker Kurssteigerung. Danach Einbruch und meiner Meinung nach überzogene Entwickluing nach unten wie vorher auch nach oben. Zuletzt mit Umsatzwarnung. Chance: weiteres Wachstum in dem Sektor, Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen. Risiko: chinesische Konkurrenz, da zu Letzt vor Allem in China stark. (sehr) spekualtiv

      2) Hargreaves Services: Begründung wurde schon genannt + erhebliche Beteiligugn von Shareholder Value, die schon öter eine gute Nase hatten (in diesem Zusammenhang auch Veweis auf SMT Scharf).

      3) Paragon: sieht teuer aus. Voltabox Story sollte am Markt bekannt sein. Nachdem was mit MBB , Evotec etc. passiert, bin ich über ein Einpreisung von bekannten Fakten immer mehr erstaunt. Paragon sieht von der Bewertung nicht billig aus , aber MBB als Blueprint: wenn Paragon ggf. ein (Teil) Ipo von Voltabox in Erwähnung zieht.

      4) Vectron: Story bekannt. Zuletzt auch gut angezogen. Sollte aber noch genug Potential da sein.

      5) Skechers: in 2016 Korrektur des starken Anstieges von 2015. Zuletzt Insiderkauf von 10 Mio. USD. Hat Wellen in der Kursentwicklung, da Skechers immer wieder mal ein Modell rausbringt, was einschlägt und dann in aller Munde ist , aber dann wieder abflaut bis die nächste gute Idee rauskommt.
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 09:16:09
      Beitrag Nr. 25.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.913.887 von straßenköter am 19.12.16 08:57:14
      Effectenspiegel "ES"
      ... ist eher ein lahmer Ackergaul, der von einer Großaktionärin beherrscht wird ... denn die GFin Marlis Weidtmann macht alles so, wie die Großaktionärin es wünscht, zulässt ....

      und ...

      ES hat kein schlüssiger Konzept .. es wird wahllos gekauft / verkauft ohne Begründung / Erklärung ...

      Gerade das sollte aber eine AG leisten, die selbst noch ein diesbezügliches print-medium herausgibt

      ... aber auch das ist nur das Zusammentragen von Analysen anderer .... eigene Meinungen ... eher selten !!

      Der Abschlag zum NAV ist sicherlich interessant ... allerdings hat sich der in 2016 nicht verändert, obwohl man -ganz vorsichtig und laaanngsam - angefangen hat, Aktien im Eigenbestand zu vernichten und neue Aktien zurückzukaufen..
      Sicher sind die Sondersituationen auch interessant ... aber wer weiß, wann die kommen ... wenn man Glück hat, dann ist man in dem Moment dabei ... darauf zu warten, ist quälend !!
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 08:57:14
      Beitrag Nr. 25.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.913.824 von keyar am 19.12.16 08:49:50
      Zitat von keyar: d'accord was Effektenspiegel betrifft !
      - zahlen kontinuierlich hohe Dividende
      - hoher Abschlag zum NAV
      - quartärliche NAV Meldungen, die sehr präzise sind, da fast alle Beteiligungen börsennotiert sind
      - Zusatzfantasie aus den laufenden Klageverfahren

      allerdings ist die Chance einer " Kursexplosion" eher begrenzt, daher wohl kein Kandidat für die Top 5.

      LG
      keyar


      Effecten Spiegel ist sicher kein Rennpferd, eher ein Zugpferd für den Acker. Für mich ist bei der Aktienselektion keine wirkliche Systematik zu erkennen. Das ARP wurde (bewusst?) stümperhaft aufgesetzt. Es gibt also auch Schwächen, aber das sollten auch die Gründe sein, warum die Aktie weit unter NAV notiert. Es gibt übrigens auch hier einen kleinen Kurstrigger, denn es laufen noch interessante Spruchstellenverfahren, die bei positiven Ausgang einen schönen Einmalertrag bringen könnten.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 08:53:50
      Beitrag Nr. 25.214 ()
      meine top 5
      Hallo,

      hier meine Favoriten für 2017, vier bleiben vom Vorjahr. BDI war der fünfte Titel, wird aber delisted, sonst wäre der auch geblieben .

      DRAG - das war mein Text letztes Jahr: " ... grosser Hebel bei Ölpreiserholung, auch noch andere positive Überraschungen bei Metallen möglich" - das mit dem Öl scheint ja zu klappen …. 50% bis Ostern, 100 bis Ende 2017 ist mein tip, höchste Gewichtung in meinem Depot.

      Medigene - jetzt nach dem deal mit bluebird bio noch interessanter, allerdings sehr spekulativ, mein Text letztes Jahr " die neue CEO wird den Fokus weiter auf Immuno-Onkologie ausrichten" - das stimmt weiter.
      Wie weit ich aufstocke hängt vom newsflow ab, weitere deals, milestones etc. Sehr spekulativ, heute übrigens im TecDax.

      Formycon - auch Wiedervorlage, die Aktie hat in 2016 leider keine schöne Kursentwickling gehabt, ich glaube dass dies 2017 nachgeholt wird.
      Biosimilars werden durch den zunehmenden Kostendruck im Gesundheitswesen unverzichtbar, der Fokus auf Augenkrankheiten ist gut, weil dieser Markt auch wächst.

      Neu ist jetzt Vectron: ich spekuliere auf den Erfolg von bonvito und warte auf die "drangehängte Null" im Kurs. Naja, 30 % in 2017 würden es auch erstmal tun in

      Hypoport - nach dem Kursrückgang wieder viel Potenzial

      Allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit Jahresendralley bitte :)
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 08:49:50
      Beitrag Nr. 25.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.913.743 von straßenköter am 19.12.16 08:36:25d'accord was Effektenspiegel betrifft !
      - zahlen kontinuierlich hohe Dividende
      - hoher Abschlag zum NAV
      - quartärliche NAV Meldungen, die sehr präzise sind, da fast alle Beteiligungen börsennotiert sind
      - Zusatzfantasie aus den laufenden Klageverfahren

      allerdings ist die Chance einer " Kursexplosion" eher begrenzt, daher wohl kein Kandidat für die Top 5.

      LG
      keyar
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +3,64 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 08:43:44
      Beitrag Nr. 25.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.913.755 von cebulonby am 19.12.16 08:38:59
      Zitat von cebulonby: LION E-Mobility AG: Linear Technology und LION Smart demonstrieren ihr erstes kabelloses Batterie Management System in einem BMW i3 auf der CES 2017 in Las Vegas
      18.12.16, 16:51 EQS GROUP
      LION E-Mobility AG: Linear Technology und LION Smart demonstrieren ihr erstes kabelloses Batterie Management System in einem BMW i3 auf der CES 2017 in Las Vegas DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Produkteinführung
      18.12.2016 / 16:46
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      Zug, CH - 18. November, 2016. Gemeinsam mit ihrem Designpartner LION Smart, einem Tochterunternehmen von LION E-Mobility, stellt LINEAR Technology Linear Technology in dieser Woche das weltweit erste kabellose Batterie Management System (BMS) in einem BMW i3 Konzeptauto auf der Consumer Electronics Messe CES in Las Vegas, USA 05.01. - 08.01. (Stand 36708, LVCC South Hall).
      Das von LION Smart entwickelte kabellose BMS Konzeptfahrzeug verbindet Linears hochakkurate Batteriepacksensoren mit ihren SmartMesh Netzwerkprodukten und LION Smarts High End Open Source BMS in einem BMW i3.
      Die Demonstration eines vollständig kabellosen BMS Autos stellt einen signifikanten Durchbruch dar, der Potential für erhöhte Zuverlässigkeit, niedrigere Kosten, weniger Gewicht und reduzierten Verkabelungsaufwand bei großen Multizellbatteriepacks in Elektrofahrzeugen aller Art. Zudem ermöglichen kabellose Verbindungen eine flexible Platzierung von Batteriemodulen und ermöglicht die Installation von Sensoren an Stellen, die für eine Verkabelung nicht geeignet wären.
      Erik Soule, Vice President, Signal Conditioning Products bei Linear Technology, sagte hierzu: "New designs of electric and hybrid/electric vehicles are increasing rapidly and all of the major automotive manufacturers are searching for ways to improve the performance and reliability of their battery management systems as they move into higher volume production. The wireless BMS concept car, realized through the expertise of LION Smart's BMS design, showcases our product vision." Daniel Quinger, CEO of LION E-Mobility, sagte: "Eines unserer Ziele in diesem ambitionierten Projekt ist die signifikante Verbesserung der Reichweite und Ladezeiten zu d demonstrieren, welche die neuesten Technologien ermöglichen. Die Kombination von Kreisel Electrics lasergeschweißten 18650 Modulen mit direkter
      Flüssigkühlung, dem Linear Technology "SmartMesh IP wireless mesh mit dem "LTC6811 battery monitoring IC" und LION Smarts Open BMS ermöglicht ein einzigartiges Batteriesystem mit einer Ladezeit von nur 15 Minuten bei einer Kapazität 55kWh und einer Reichweite von mehr als 400km. Dies stellt eine wahrhaft bedeutende Errungenschaft dar."
      Das kabellose BMS Konzeptfahrzeug auf Basis des BMW i3 erfüllt das Versprechen, kabelloser Technologien, eine signifikante Verbesserung der Zuverlässigkeit und einen Vereinfachung des Designs von in Autos eingesetzten Batterie Management Systemen zu ermöglichen. LION Smart sieht mit Freude der Fortführung ihrer hervorragenden Kooperation mit Linear Technology entgegen.
      Mehr Informationen unter:
      http://cds.linear.com/docs/en/product-selector-card/WBMS_2_P… _CES.pdf
      Über die LION E-Mobility AG: ....

      Quelle: http://www.onvista.de/news/lion-e-mobility-ag-linear-technol…


      Das wird spannend im Januar, denn der Auftritt wird von einer hohen Aufmerksamkeit begleitet...
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 08:38:59
      Beitrag Nr. 25.211 ()
      LION - heute wieder hoch - weil ...
      LION E-Mobility AG: Linear Technology und LION Smart demonstrieren ihr erstes kabelloses Batterie Management System in einem BMW i3 auf der CES 2017 in Las Vegas
      18.12.16, 16:51 EQS GROUP
      LION E-Mobility AG: Linear Technology und LION Smart demonstrieren ihr erstes kabelloses Batterie Management System in einem BMW i3 auf der CES 2017 in Las Vegas DGAP-News: LION E-Mobility AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Produkteinführung
      18.12.2016 / 16:46
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      Zug, CH - 18. November, 2016. Gemeinsam mit ihrem Designpartner LION Smart, einem Tochterunternehmen von LION E-Mobility, stellt LINEAR Technology Linear Technology in dieser Woche das weltweit erste kabellose Batterie Management System (BMS) in einem BMW i3 Konzeptauto auf der Consumer Electronics Messe CES in Las Vegas, USA 05.01. - 08.01. (Stand 36708, LVCC South Hall).
      Das von LION Smart entwickelte kabellose BMS Konzeptfahrzeug verbindet Linears hochakkurate Batteriepacksensoren mit ihren SmartMesh Netzwerkprodukten und LION Smarts High End Open Source BMS in einem BMW i3.
      Die Demonstration eines vollständig kabellosen BMS Autos stellt einen signifikanten Durchbruch dar, der Potential für erhöhte Zuverlässigkeit, niedrigere Kosten, weniger Gewicht und reduzierten Verkabelungsaufwand bei großen Multizellbatteriepacks in Elektrofahrzeugen aller Art. Zudem ermöglichen kabellose Verbindungen eine flexible Platzierung von Batteriemodulen und ermöglicht die Installation von Sensoren an Stellen, die für eine Verkabelung nicht geeignet wären.
      Erik Soule, Vice President, Signal Conditioning Products bei Linear Technology, sagte hierzu: "New designs of electric and hybrid/electric vehicles are increasing rapidly and all of the major automotive manufacturers are searching for ways to improve the performance and reliability of their battery management systems as they move into higher volume production. The wireless BMS concept car, realized through the expertise of LION Smart's BMS design, showcases our product vision." Daniel Quinger, CEO of LION E-Mobility, sagte: "Eines unserer Ziele in diesem ambitionierten Projekt ist die signifikante Verbesserung der Reichweite und Ladezeiten zu d demonstrieren, welche die neuesten Technologien ermöglichen. Die Kombination von Kreisel Electrics lasergeschweißten 18650 Modulen mit direkter
      Flüssigkühlung, dem Linear Technology "SmartMesh IP wireless mesh mit dem "LTC6811 battery monitoring IC" und LION Smarts Open BMS ermöglicht ein einzigartiges Batteriesystem mit einer Ladezeit von nur 15 Minuten bei einer Kapazität 55kWh und einer Reichweite von mehr als 400km. Dies stellt eine wahrhaft bedeutende Errungenschaft dar."
      Das kabellose BMS Konzeptfahrzeug auf Basis des BMW i3 erfüllt das Versprechen, kabelloser Technologien, eine signifikante Verbesserung der Zuverlässigkeit und einen Vereinfachung des Designs von in Autos eingesetzten Batterie Management Systemen zu ermöglichen. LION Smart sieht mit Freude der Fortführung ihrer hervorragenden Kooperation mit Linear Technology entgegen.
      Mehr Informationen unter:
      http://cds.linear.com/docs/en/product-selector-card/WBMS_2_P… _CES.pdf
      Über die LION E-Mobility AG: ....

      Quelle: http://www.onvista.de/news/lion-e-mobility-ag-linear-technol…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 08:36:25
      Beitrag Nr. 25.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.913.662 von Kleiner Chef am 19.12.16 08:25:54
      Bavaria

      Für mich gibt es parallelen zu UCA. Bei UCA bekommt man allerdings eine ganz ordentlich Dividende als Wartezeitentschädigung. Der eigentliche kurzfristige Kurstrigger liegt für mich bei beiden Werten in einer möglichen Sonderausschüttung. Aufgrund der Dividendenpolitik ziehe ich bei den Beteiligungsbuden UCA und eine Effectenspiegel vor.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 08:25:54
      Beitrag Nr. 25.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.913.563 von Fullhouse1 am 19.12.16 08:14:20
      Bavaria: Man muss schon Äpfel mit Äpfel vergleichen!
      Zitat von Fullhouse1: Ich sehe die Kurschancen von Bavaria zurückhaltender, weil die AG im wesentlichen aus Cash besteht. Es müsste zuerst wieder in eine oder mehrere Beteiligungen investiert werden, damit da wieder Fantasie in den Wert kommt. Beteiligungsgesellschaften mit Abschlägen von 30% zum NAV gibt es einige. Bei Blue Cap gefällt mir die Story viel besser.


      Kann man durchaus so sehen. Warum sollte der zweite Fall, der Akquisition neuer Gesellschaften
      nicht eintreten? Man darf nicht vergessen

      a) der NAV beruht auf den Schätzungen Ende 2016
      b) Bei Akquisition neuer Gesellschaften trifft obiges Argument nicht mehr zu
      c) Hier ist mit dem NAV Null Ertragspotentail in den bestehenden Gesellschaften enthalten.


      Fazit: Man muss immer im Blick haben auf welcher Basis der NAV ermittelt wird. Während der Turnaround bei Aurelius und Mutares in den Kurszielen schon escomtiert sind, trifft dies auf Blue-Cap und Bavaria nicht zu. Bei Blue-Cap sind wir nicht auseinander.

      Gruß
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.12.16 08:14:20
      Beitrag Nr. 25.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.910.413 von Kleiner Chef am 18.12.16 12:16:48Ich sehe die Kurschancen von Bavaria zurückhaltender, weil die AG im wesentlichen aus Cash besteht. Es müsste zuerst wieder in eine oder mehrere Beteiligungen investiert werden, damit da wieder Fantasie in den Wert kommt. Beteiligungsgesellschaften mit Abschlägen von 30% zum NAV gibt es einige. Bei Blue Cap gefällt mir die Story viel besser.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4450
      • 6971
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots