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    Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots (Seite 4916)

    eröffnet am 18.12.04 19:37:36 von
    neuester Beitrag 02.05.24 19:52:50 von
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      schrieb am 25.04.16 06:15:25
      Beitrag Nr. 20.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.240.660 von Kleiner Chef am 21.04.16 08:11:45@KC,
      Danke für deine Einschätzung zu Intershop.
      Richtig, Intershop ist keine schnelle Nummer sondern eine Spekulation auf den Erfolg der eingeleiteten Restrukturierung des Unternehmens.
      Mit der Shareholder Value im Rücken sollte dies leichter gehen.
      Im Intershop-Forum wird hierzu sehr kontrovers diskutiert.
      Ein User sieht das ganze nur als reinen Aktionärstausch von Ebay zu Shareholder Value, der wird sich noch wundern.
      Intershop ist eine langfristige Spekulation die noch nicht zur Eile drängt - deshalb nur Watchlist.

      Gruß Value
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      schrieb am 24.04.16 23:50:04
      Beitrag Nr. 20.540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.266.049 von sirmike am 24.04.16 23:36:40da gehst du vielleicht etwas zu viel von dir selber aus? Ich mache auch immer wieder Bonusprogramme mit Firmenwagen mit.
      Aber beim EInkaufen bei Edeka, DM, Müller, ... sehe ich in den seltensten Fällen jemanden die Paybackkarte zücken. Jemanden mit App habe ich noch nie gesehen, auch nicht in der großen Stadt.

      Mir kommt das auch ein bisschen komisch vor.
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 23:36:40
      Beitrag Nr. 20.539 ()
      Ich nutze die Payback-Karte rege. Geht mal in ein x-beliebiges Einkaufszentrum, da kann man in den Standardläden überall Payback-Punkte abgreifen. Habe sogar noch eine Amex-Payback-Karte und bekomme so für jeden Einkauf, auch ohne Paybackkarte, Punkte gutgeschrieben. Toll ist, dass man die Paypackpunkte nicht in Prämien tauschen muss, man kann sie sich auch bar aufs Girokonto auszahlen lassen. Übers Jahr verteilt kommt da schon ein dreistelliger Eurobetrag zusammen. Wenn man darauf verzichten will aus Bequemlichkeit, soll man...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 24.04.16 23:07:06
      Beitrag Nr. 20.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.264.900 von Kleiner Chef am 24.04.16 17:46:07
      Zitat von Kleiner Chef: Wenn wie geschrieben in DE 28 Mill. Einwohner diese Mentalität an den Tag legen, weil sie die Payback-Plastikkarte heute verwenden - wenn die Karte tätlich 3 Mio. Mal in DE gezückt wird, dann sind das 1 Mrd. Transaktionen im Jahr. Wenn nun diese Mentalität mit mehreren Funktionen in einer App abgelöst wird, wenn darüber nach und nach Kartenanbieter überflüssig werden, dann springen auch die Deutschen auf dem mobilen Zahlungsweg auf.
      ...

      ...

      Ab wann können PAYBACK-Kunden voraussichtlich mobil bezahlen und in welchem Umfang wird die UMT davon profitieren?

      Wahl: PAYBACK hat angegeben, dass die neue App mit der mobilen Bezahllösung im 1. Halbjahr 2016 angeboten wird. Schon jetzt bauen rund 8 Millionen Kunden auf die mobilen Services der App und nutzen sie beim Einkaufen, der Bezahlvorgang ist dabei ein weiterer Pluspunkt. Natürlich profitieren wir auch von diesem Launch. Im Rahmen unseres Lizenzmodells werden nicht nur Umsätze aus der Implementierung, sondern auch damit einhergehende wiederkehrende Umsätze aus Lizenz- und Transaktionsgebühren generiert. Den genauen Umfang dürfen wir aus Vertraulichkeitsgründen nicht nennen.


      Eine Payback-Karte haben und sie täglich benutzen, sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Wieviele haben sie sich andrehen lassen, aber benutzen sie gar nicht? Entsprechend ist "3 Mio Mal täglich in Deutschland gezückt" wohl reine Utopie!

      8 Mio Kunden bauen auf die Services der App? Passt das zu den Download-Zahlen (nach kurzem Check hege ich ernste Zweifel)? Und selbst wenn - Downloadzahlen beinhalten auch die "User", die die App zwar installiert haben, aber gar nicht nutzen oder gar jene, die sie wieder deinstalliert haben...

      Mir schmeckt die UMT-Story gar nicht und ich halte die angesprochenen Zahlen seitens PAYBACK für geschönt.
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 22:45:31
      Beitrag Nr. 20.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.264.723 von Straßenkoeter am 24.04.16 17:14:01
      Zitat von Straßenkoeter: Die meisten handeln die Story und bis die Zahlen kommen fressen die Lemminge. Mir persönlich ist der Paybackmist zu blöd. Diese Spielchen mache ich nicht mit. Bewirkt bei mir genau das Gegenteil. Dann tanke ich lieber bei Jet als bei Aral. Ist doch eh eine Verdummung des Kunden. Und diese Pfennigfuchserei, nur dass man nach dem 1000ten Einkauf ein paar Euro rausbekommt ist ätzend. Früher gabs Rabattmarken, da hatte man was in der Hand. Vielleicht wird das der neue Trend und die xte Karte für den xten Shop ist wieder out. Ich glaube nicht an deren Erfolg. Es gibt schon seine Gründe, dass die keine konkreten Ertragszahlen nennen. Wäre ja auch nur störend für die schöne Story.

      Ich sehe das genauso. Ständig die Frage "Haben Sie eine PAYBACK-Karte?" an der Kasse und auch vor und hinter mir höre ich nie einen "ja" sagen... Totaler Käse!

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      schrieb am 24.04.16 22:01:28
      Beitrag Nr. 20.536 ()
      Hat jemand eine Vermutung, wer da bei UMT immer wieder das Briefseite auffüllt?

      Ich gehöre übrigens zu den Konsumenten, die Payback/Cashback sehr aktiv nutzen. Insbesondere wenn man für dienstliche Ausgaben privat Cashback generieren kann, so kann dies sehr attraktiv sein und durchaus vierstellige Summen im Jahr generieren. Ich werde die Payback-App-Zahlfunktion sofort nutzen, sofern dies lukrativer als eventuelle Alternativen ist.
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      schrieb am 24.04.16 18:38:52
      Beitrag Nr. 20.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.263.781 von Kleiner Chef am 24.04.16 13:15:56
      zu Publity AG
      Auf der HP der Publity AG findet ihr 2 fundierte Analysen der Bader und Quirin Bank vom November 2015. Das Kursziel lag jeweils um 60,00 €. Aufgrund der inzwischen kommunizierten Entwicklung im Q1 2016 und dem Ausblick auf 2017 erwarte ich ein Update dieser Analysen mit entsprechender Anhebung der Kursziele.
      Richtig ist, dass die Entwicklung für die Zeit nach 2018 wohl erst in 12 Monaten verifiziert werden kann.

      Gruß
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      schrieb am 24.04.16 18:04:21
      Beitrag Nr. 20.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.264.648 von Szew am 24.04.16 17:02:47@szew und KC: Danke für die Klarstellung. Wie gesagt bin ich konkret bei UMT da auch gar nicht im Thema drin, sondern wollte nur mal aufzeigen, dass man mit Mobile Payments schon eine sehr ordentliche Marktdurchdringung erreichen muss, bis da der Rubel rollt.

      Mir persönlich sind solche Werte etwas zu spekulativ und zu klein. Aber KC hat bisher ja eine sehr gute Nase dafür beiwesen, die Teslas von morgen in der Frühphase aufzuspüren, die Euphoriewelle zu reiten und das Surfbrett dann wieder abzusetzen, bevor die Welle zu brechen droht. Würde es Euch natürlich von ganzem Herzen gönnen, wenn UMT eine ähnliche Entwicklung nähme wie Endor oder Lion.
      Avatar
      schrieb am 24.04.16 17:46:07
      Beitrag Nr. 20.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.264.723 von Straßenkoeter am 24.04.16 17:14:01
      Geiz ist Geil als Trigger für das Smartphone als Integrator funktioniert erst recht in Deutschland!
      Zitat von Straßenkoeter: Die meisten handeln die Story und bis die Zahlen kommen fressen die Lemminge. Mir persönlich ist der Paybackmist zu blöd. Diese Spielchen mache ich nicht mit. Bewirkt bei mir genau das Gegenteil. Dann tanke ich lieber bei Jet als bei Aral. Ist doch eh eine Verdummung des Kunden. Und diese Pfennigfuchserei, nur dass man nach dem 1000ten Einkauf ein paar Euro rausbekommt ist ätzend. Früher gabs Rabattmarken, da hatte man was in der Hand. Vielleicht wird das der neue Trend und die xte Karte für den xten Shop ist wieder out. Ich glaube nicht an deren Erfolg. Es gibt schon seine Gründe, dass die keine konkreten Ertragszahlen nennen. Wäre ja auch nur störend für die schöne Story.


      @Strassenkoeter: Is klar, wir gehören nicht zur Klientel die sich anstellen, um an einen Tesla, Iphone oder wenn es um Technologie geht an erster Stelle zu stehen. Das ist aber nicht massgeblich, massgeblich ist wie die deutschen Ticken und da setzt sich eben Geiz ist Geil Mentalität durch. Dafür stehen nicht nur die Aldis und Lidl´s dieser Welt, die sich auf diesem Planeten ausbreiten.

      Wenn wie geschrieben in DE 28 Mill. Einwohner diese Mentalität an den Tag legen, weil sie die Payback-Plastikkarte heute verwenden - wenn die Karte tätlich 3 Mio. Mal in DE gezückt wird, dann sind das 1 Mrd. Transaktionen im Jahr. Wenn nun diese Mentalität mit mehreren Funktionen in einer App abgelöst wird, wenn darüber nach und nach Kartenanbieter überflüssig werden, dann springen auch die Deutschen auf dem mobilen Zahlungsweg auf.

      Wenn UMT davon nur 2 Cent bei einer Durchdringsrate von 20 % über Payback bekommt, dann reden wir über einen nachhaltigen Erfolg für die UMT AG und wir reden über einen Überschuss im siebenstelligen Bereich bei sehr attraktiven Margen nicht in 2025, sondern in 2017.

      UMT zur Erlösmodell aus der Kooperation mit Payback:

      Ab wann können PAYBACK-Kunden voraussichtlich mobil bezahlen und in welchem Umfang wird die UMT davon profitieren?

      Wahl: PAYBACK hat angegeben, dass die neue App mit der mobilen Bezahllösung im 1. Halbjahr 2016 angeboten wird. Schon jetzt bauen rund 8 Millionen Kunden auf die mobilen Services der App und nutzen sie beim Einkaufen, der Bezahlvorgang ist dabei ein weiterer Pluspunkt. Natürlich profitieren wir auch von diesem Launch. Im Rahmen unseres Lizenzmodells werden nicht nur Umsätze aus der Implementierung, sondern auch damit einhergehende wiederkehrende Umsätze aus Lizenz- und Transaktionsgebühren generiert. Den genauen Umfang dürfen wir aus Vertraulichkeitsgründen nicht nennen.


      PS: Ich will hier einfach mal ein Gegenmodell zu dem von Hzenger darstellen, was das Potential zeigt, wenn die Durchdringsrate erst bei 20 % liegt und andere Kooperationen nicht mit einbezogen werden.

      Gruß
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      schrieb am 24.04.16 17:14:01
      Beitrag Nr. 20.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.264.648 von Szew am 24.04.16 17:02:47Die meisten handeln die Story und bis die Zahlen kommen fressen die Lemminge. Mir persönlich ist der Paybackmist zu blöd. Diese Spielchen mache ich nicht mit. Bewirkt bei mir genau das Gegenteil. Dann tanke ich lieber bei Jet als bei Aral. Ist doch eh eine Verdummung des Kunden. Und diese Pfennigfuchserei, nur dass man nach dem 1000ten Einkauf ein paar Euro rausbekommt ist ätzend. Früher gabs Rabattmarken, da hatte man was in der Hand. Vielleicht wird das der neue Trend und die xte Karte für den xten Shop ist wieder out. Ich glaube nicht an deren Erfolg. Es gibt schon seine Gründe, dass die keine konkreten Ertragszahlen nennen. Wäre ja auch nur störend für die schöne Story.
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