checkAd

    Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch? (Seite 4617)

    eröffnet am 18.01.05 13:14:58 von
    neuester Beitrag 19.04.24 14:40:49 von
    Beiträge: 49.510
    ID: 944.638
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.619.533
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    7,5100+21,13
    1,9685+6,87
    0,5020+6,24
    1,2400+5,08
    787,40+4,33
    WertpapierKursPerf. %
    2,2600-4,64
    14,150-5,35
    18,000-7,22
    168,91-8,25
    0,6050-13,57

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4617
    • 4951

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 16:16:24
      Beitrag Nr. 3.350 ()
      Geschichten aus dem praktischen LEBEN, aufgelesen;

      08.01.2008

      Harald Bögeholz

      Vorbehalte, Begeisterung, Ernüchterung

      Ein Monat mit dem iPhone – ein persönlicher Erfahrungsbericht


      Eigentlich ging mir der ganze Presserummel um das iPhone auf den Geist. Ein Apple-Fan war ich auch noch nie, und das Vertriebsmodell passte mir nicht in den Kram. Ein Telefon, zu dessen Aktivierung ich einen iTunes-Account brauche, für den ich Apple auch noch meine Kreditkartendaten anvertrauen muss – indiskutabel. Und was sollen die Leute von mir denken, wenn sie mich mit so einem Ding sehen? Mit iPhone-Yuppies will ich nichts zu tun haben.

      Doch neugierig war ich irgendwie schon, und so habe ich mir das Test-iPhone mal für ein Wochenende ausgeliehen, nachdem die Kollegen es nicht mehr für ihre Artikel brauchten. Und nach nur zwei Tagen wars um mich geschehen: Liebe auf dem ersten Blick. Gleich am Montag habe ich mein eigenes gekauft, sehenden Auges die 24-monatige Vertragsbindung mit jahresweiser Verlängerung akzeptierend, zähneknirschend meine Kreditkarte in die Obhut von Apple gebend und – mich dem Spott meiner Kollegen aussetzend (sie nennen mich jetzt iBo).

      Ich habe selten ein Gerät gesehen, das auf Anhieb so viel Spaß macht wie das iPhone. Und zwar, indem man es einfach nur benutzt. Obwohl ich als c't-Redakteur natürlich Technik-interessiert bin, habe ich das iPhone nicht gekauft, um es zu hacken, alle möglichen Anwendungen darauf zu installieren oder es in einem anderen Mobilfunknetz zu betreiben. Mir genügt es so, wie Apple und T-Mobile sich das vorgestellt haben.

      :rolleyes::look::lick::cool:

      .

      - bin zuversichtlich, 12 Mio. iPhones 2008, schaun mer mal ....

      .
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 15:43:10
      Beitrag Nr. 3.349 ()
      Diese Apple-Analyse bezeichnet OBJEKTIV DIE FAKTENLAGE richtig;

      Apple at $135: Low Hanging Fruit

      posted on: January 25, 2008 |

      Apple Inc. has enjoyed being a cornerstone of the bull market of
      recent history. Between July 2006 and the end of 2007, AAPL shares
      experienced dramatic and impressive price appreciation from about
      $50 to nearly $200. However, as is true of the market in general,
      2008 has not been kind to Apple. At present, Apple is trading just
      above $130, an almost 35% drop in just over 3 weeks. This selloff
      has brought Apple shares back into an attractive enough level that
      it is now on Ockham’s buy list.

      Apple shares were headed down from their lofty levels before the
      Macworld conference on January 15th in San Francisco. The annual
      Macworld event showcases Apple’s newest products for the marketplace
      to salivate over. However, this year lacked the kind of epic product
      that makes investors swoon, unlike last year which saw the
      introduction of the iPhone. Steve Jobs, Apples’ charismatic,
      visionary leader has not been resting on his laurels, and the
      ultrathin MacBook Air was introduced weighing just 3 pounds. It was
      also announced that Apple looks to take a share of the movie rental
      business, a service that will be available via the iTunes interface
      and capable to watch on an iPod as well as TV or computer. Apple
      also announced updates that will improve already existing iPods,
      iPhones, and Apple TV which should make these products even more
      desirable.

      However, without the eye-popping headliner that the iPhone was last
      year, the devoted fan base was not impressed, and neither were
      investors as the stock continued to drop in an admittedly weak
      environment. Then on Wednesday AAPL provide earnings guidance that
      fell below estimates and this initiated another sell off. Even
      though the revenue target predicted growth of 29% it was still
      considered well below what Wall St. expected. It is clear to us that
      analyst estimates were way out of line with reality. It seems
      illogical, but Apple has set the bar so high, that if they don’t
      unveil the sexiest product on the market every year then their
      Macworld showing is deemed a failure.

      There are plenty of reasons to be excited about the future of Apple
      Inc. For starters, the stock is almost 35% cheaper than it was a
      month ago. Furthermore, Apple has developed a multifaceted
      entertainment and functionality based empire. iPods have
      revolutionized the music industry and almost single-handedly pushed
      the industry into a digital age. And they still control over 70% of
      the market for digital music players. iPhone is on the same path in
      the rapidly growing smart-phone arena, and Apple expects to meet
      sales goals of 10 million units by year end 2008. The Apple OS
      Leopard is selling quite well and is considered by many to be
      superior to rival Vista.

      To sum it up, Apple has the products that consumers want, and as
      seen with the newest software updates, they are constantly striving
      to improve. They have developed a large, growing, and devoted
      customer base, many of which own several of Apple products. The
      company, under the leadership of Jobs, is integrating products to do
      more for the consumer. Jobs will continue to lead, innovate,
      integrate, and challenge AAPL’s competitors to live up to its
      products, and he shows no signs of slowing down. The recent sell-off
      exposes estimates that were not realistic, but AAPL is now an
      attractive candidate for those looking for a smart buy.



      Quelle; Ockham Research
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 15:36:45
      Beitrag Nr. 3.348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.168.282 von halbgott am 25.01.08 13:56:10Was wolltest du mit diesen willkürlichen Zeiträumen zeigen? Was ist mit solchen ? :



      Wenn man die Zeitspanne ändert, dann sieht das Bild jedesmal anders aus. Und wenn man böse wäre, dann könnte man sagen MSFT hat seit Jahren kursmäßig hinter sich was AAPL noch vor sich hat, d.h. den Switch vom Growth zum Value Wert. Wo steht Apple in 10 Jahren? Welcher neuer Darling des Jahres 2018 wird dann vielleicht mit dem alten Veteran Apple verglichen. Jobs ist dann schon im Großvateralter. Und warum sollte ich überhaupt eine Softwarefirma wie MSFT mit einer Firma vergleichen die in erster Linie Hardware verkauft? Ist für mich die falsche Peer-Group.

      Fakt ist jedoch, das Firmen ab einer gewissen Größe und Reife es immer schwerer haben an die alten Wachstumszahlen anzuschließen. Ebay, Google&Co. werden irgendwann auch nurnoch Old Economy sein, so wie MFST heute schon. Jeder Markt hat irgendwann eine gewisse Sättigungreife und immer wieder neue Herausforder. Wie groß sind Computer in 10 Jahren? Wie teuer? Gibt es dann überhaupt noch Gadgets wie den iPod oder sind bis dahin Handys, selbst die der Einstiegsklasse, schon eierlegende Multimedia-Wollmilchsäue, die auch reine Navis oder Digicams verdrängt haben? Welchen Marktanteil kann Apple auf Dauer erreichen im Handymarkt? Was ist die kritische Volumengröße um auf Dauer nicht von einem 40% Riesen wie Nokia im Topsegemnt ausgekontert zu werden? Man kann eben nicht von den letzten 3 Monaten oder den letzten 5 Jahre schließen wo Apple in 5 oder 10 Jahren ist. Und es macht auch wenig Sinn sich deswegen an ehemals hohen MSFT Kursen zu ergötzen die viele Jahre zurückliegen. Die Frage könnt eher sein, ob MFST mit dem bald erscheinenden OS WiMo7 mit seinen erweiterten Multitouchfähigkeiten eine Plattform liefert die anderen Handyherstellern es leichter macht dem iPhone Paroli zu bieten. Nokia kommt bald mit dem verbesserten Symbian. Astroid und andere sind auch schon in der Pipeline. Weder Apples UI oder der Touchscreen wird Apple auf Dauer ein Alleinstellungsmerkmal sichern. Es wird Zeit das iPhone I einer technischen Runderneuerung zu unterziehen, damit im Weihnachtsgeschäft 2008 nicht andere Anbieter dem iPhone wieder die Wurst vom Brot nehmen
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 13:56:10
      Beitrag Nr. 3.347 ()




      Microsoft hat in der Tat überrascht, ohne Zweifel. Aus einem einzigen Quartal aber nun eine generelle Trendwende abzuleiten, halte ich aber für eine sehr gewagte These. :rolleyes:

      Im 12 Monatschart hat Apple nur noch 40% Vorsprung, im 5 Jahres Vergleich ist der Vorsprung gar auf 1500% geschmolzen, das ist in der Tat für jeden Apple Aktionär eine Katastrophe.

      Scherz beiseite.

      Daß die Margen bei Apple nunmehr niedriger sind, ist für mich nicht wirklich eine Überraschung. Die Produkteinführung des iphones hat Millionen verschlungen, dann innerhalb kürzester Zeit den Verkaufspreis zu halbieren, ist klar, daß das die Marge drückt.

      Dabei verfolgt Apple natürlich eine Politik.

      Das neue Produkt muß sich durchsetzen, koste es was wolle. Die Medienpräsenz für Apple insgesamt ist überragend, was sich letztlich im Kerngeschäft niederschlägt.

      Die aktuelle Schwäche ist natürlich auch der Reszession geschuldet, nur ist es in der Regel so, daß Aktien ab der Mitte der Reszession wieder steigen.

      Goldman Sachs, die das derzeitige Drama, ganz im Gegensatz zu allen anderen amerikanischen Banken, präzise vorausgesagt haben, schätzen, die Reszession dauert nicht länger als 2 Quartale.

      Nun aber anzunehmen, Apple sinkt jetzt noch 3 Monate, bevor sie wieder steigen, ist schon wieder eine sehr gewagte These.

      Ist doch klar, daß die eigenen Prognosen haushoch geschlagen werden, entsprechend steigt der Kurs im Vorfeld.

      #Gilbertus, nicht immer sinkt der Kurs von Apple bei Bekanntgabe der Quartalszahlen, letztes Mal war es genau umgekehrt.

      tja, und noch etwas zu Microsoft:

      diese beiden Aktien zu vergleichen, ist so müßig, wie der Vergleich Ford - Porsche, oder Intershop - SAP

      Der Gewinnanstieg, Umsatzsteigerung, usw. ist bei Apple weitaus größer, das behaupte ich nicht, wenn ich mir die letzten Quartalszahlen anschaue, sondern natürlich langfristig.

      Eine Outperformance von 1500% läßt sich anders nicht erklären.

      Eine derart überwältigende Outperformance rechtfertigt natürlich eine wesentlich höhere Bewertung, und zwar auf Jahre hinaus.

      Ist doch logisch, wären es nur 100% könnte man schlicht sagen, nur weil sie überwertet sind

      ich denke, sie sind nicht 1500% überbewertet.

      In Punkte neue Innovationen, ist Apple um Lichtjahre voraus.

      Das Einzige, was Apple wirklich stoppen könnte, ist eine schwere Wirtschaftskrise, die viele Jahre dauert.

      Wer das glaubt, besitzt am besten gar keine Aktien, denn dann geht es nur um den Wettbewerb, wer ist der beste Verlierer
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 13:46:19
      Beitrag Nr. 3.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.167.891 von Gilbertus am 25.01.08 13:22:421.) natürlich ist der Verkauf marktbedingt und nicht fundamental - nur die Marktentwicklung ist negativ und wird noch dramatischer.

      2.) Klar ist Apple top - keine Frage;

      nur an die Börse wird die zukünftige Entwicklung eingepreist - die jetzigen Zahlen haben schon im Anstieg der letzten 12 Monate ihren Niederschlag in den Kurs gefunden.

      Oder anders ausgedrückt; Highflyertechs gehen rauf oder runter je nachdem wie sich die relative Änderung des erwarteten Wachstums verändert. Es geht nicht darum ob Apple wächst, sondern ob der Profit stärker oder schwächer als erwartet wächst.

      Und bei den relativen hohen KGVs der Techs spiegelt sich dies eben verstärkt im Kurs wieder. Daher erst mal down bis die Erwartungen von Apple und der Wirtschaft wieder angehoben werden. Und das dauert sicher noch ein bisschen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 13:22:42
      Beitrag Nr. 3.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.167.168 von Ceeit am 25.01.08 12:23:17@Ceelt,

      Na, na, das Kind aber doch nicht gleich mit dem Bad ausschütten. Die Fundamentaldaten stimmen doch;

      nachfolgende Analyse der momentanen Apple - Situation könnte somit eigentlich direkt von mir sein;

      25.01.2008 10:40
      Apple Inc.: market outperform (JMP Securities)

      San Francisco (aktiencheck.de AG) - Ingrid Ebeling, Analystin von JMP Securities, bewertet die Apple-Aktie (ISIN US0378331005 (News/Aktienkurs)/ WKN 865985) unverändert mit "market outperform".

      Apple habe mit einem Umsatz in Höhe von 9,6 Mrd. USD und einem EPS von 1,76 USD solide Resultate für das erste Fiskalquartal 2008 vorgelegt. Der "Mac"-Absatz von 2,3 Mio. Einheiten habe die Schätzung von JMP Securities von 2,1 Mio. Einheiten übertroffen. Der Absatz des "iPod" habe mit einem Rückgang von 5% im Jahresvergleich auf 22,1 Mio. Einheiten allerdings enttäuscht. Aufgrund des gewachsenen Anteils des "iPod Touch" sei der durchschnittliche Verkaufspreis jedoch um 17% gestiegen.

      Seit Beginn des Jahres sei der Aktienkurs von Apple um 35% zurückgegangen. Die Analysten von JMP Securities seien der Ansicht, dass die Bedenken hinsichtlich der wirtschaftlichen Lage und des "iPod"-Geschäfts den Blick auf das insgesamt solide Geschäft des Unternehmens verstellen würden. Man sehe den Kursrückgang als Kaufgelegenheit und glaube, dass der Ausverkauf eher marktbedingt als fundamental begründet sei. Die EPS-Schätzung von JMP Securities werde für das Fiskaljahr 2008 von 5,03 USD auf 5,43 USD angehoben, woraus sich ein KGV von 25,6 ergebe. Das Kursziel der Aktie werde von 210,00 USD auf 200,00 USD gesenkt.

      Auf dieser Grundlage lautet das Rating der Analysten von JMP Securities für das Wertpapier von Apple weiterhin "market outperform".

      Analyse-Datum: 24.01.2008

      Quellel; Aktien-check


      Also ruhig Blut, schön locker bleiben, erstmals wird sie jetzt sich auf $ 145-155 erholen, danach nochmals zurückfallen, schon möglich, sicher aber nicht bis auf $ 100.--, dafür sehe ich keinen valablen Grund. Diese bescheidenen Prognosen werden wiederum bei den nächsten Q-Zahlen übertroffen werden wie gehabt:rolleyes::look:;):cool:

      Vor den Zahlen werde ich aber diesmal einen Teilverkauf vornehmen, nach dem verhaltenen Ausblick - wie üblich - günstiger wieder einsteigen.

      .
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 12:23:17
      Beitrag Nr. 3.344 ()
      APPLE wird "zerlegt"Datum 23.01.2008 - Uhrzeit 17:50 (© BörseGo AG 2007, Autor: Rain André, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
      WKN: 865985 | ISIN: US0378331005 | Intradaykurs:

      Apple Computer - Kürzel: AAPL - ISIN: US0378331005

      Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 130,69 $

      Rückblick: Die APPLE Aktie vollzog in den vergangenen Tagen den in der letzten Analyse bei einem Stand von 174,88 $ prognostizierte Kursrutsch, fällt heute aber nach Vorlage des Quartalsberichts deutlich unter das Abwärtsziel bei 146,51 - 150,15 $ zurück. Damit dürfte nun eine größere Abwärtskorrektur wenn nicht sogar mittelfristige Trendwende nach unten hin möglich werden.

      Der mittelfristige Aufwärtstrend wurde gebrochen, das Chartbild hat auf kurz- und mittelfristige Sicht jetzt leicht bärischen Charakter.

      Charttechnischer Ausblick: Zunächst ist im Bereich bei 127,61 - 130,00 oder bei einem direkten Rückfall darunter bei 115,00 $ mit einer Kurserholung zu rechnen, welche bis 146,51 - 150,22 $ gehen sollte. Anschließend sollte die Abwärtsbewegung weiter bis 97,80 und darunter mittelfristig ggf. 73,00 - 77,78 $ fortgesetzt werden.

      Erst eine nachhaltige Rückkehr über 153,50 $ würde das angeschlagene Chartbild wieder aufhellen, über 170,00 $ würde wieder deutlich Kapital in die Aktie fließen und Kursgewinne 202,96 möglich werden.

      Meldung: Apple: Ausblick enttäuscht
      Der Computer-und Unterhaltungselektronikhersteller Apple übertrifft mit einem Gewinn von 1,76 Dollar pro Aktie die Konsensschätzungen der Analysten um 14 Cents. Der Umsatz klettert gegenüber Vorjahr um 35 Prozent auf 9,61 Milliarden Dollar, was ebenfalls über dem Konsens von 9,47 Milliarden Dollar liegt. Die iPod-Auslieferungen im ersten Quartal liegen mit 22,1 Millionen Stückzahlen jedoch deutlich unter den Erwartungen von 25 Millionen Einheiten.

      Das Management reduziert seine Gewinnprognose für das zweite Quartal von 1,09 Dollar auf 0,94 Dollar pro Aktie. Der vom Management anvisierte Umsatz für das zweite Quartal von 6,8 Milliarden Dollar liegt unter den aktuellen Konsensschätzungen der Analysten von 6,98 Milliarden Dollar.

      Kursverlauf vom 20.02.2007 bis 23.01.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


      Avatar
      schrieb am 25.01.08 12:13:47
      Beitrag Nr. 3.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.167.021 von Ceeit am 25.01.08 12:09:38Noch ein letzte Zusatz - dann gebe ich wieder Ruhe:

      I-Phone reagiert stärker auf Wirtschaftsschwankungen.
      Verkauf von Gadgets wie I-Phone sind sehr von Wirtschaftsentwicklung abhängig (bei der Masse zumindest), an einem neuen Betriebssystem und Office, etc. kommen die Windows-User (immerhin noch über 90%) mittelfristig noch nicht vorbei.
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 12:09:38
      Beitrag Nr. 3.342 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.209 von Gilbertus am 25.01.08 11:07:26Noch ein Zusatz:

      Umsatzsteigerung zwar bei Apple höher 44% resp. 30% - Proftwachstum jedoch bei MSFT 58% resp. 79% höher (höhere Margen).
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 12:07:56
      Beitrag Nr. 3.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.166.209 von Gilbertus am 25.01.08 11:07:26Meine Meinung ein Mix aus folgenden Faktoren:

      Appple Hauptmarkt ist US (nach Volumen)
      China, etc. kann einen Abschwung in US nicht vollkommen ausgleichen bzw. das Gesamtwachstum (wächst insgesamt natürlich absolut schon aber eben nicht so stark) wird daher nicht mehr so stark wie ursprünglich geplant ausfallen.
      I-Phone macht noch nicht einen so wesentlichen Anteil am Umsatz/Profit aus. Zudem bereits eingeplant.

      Apple plant prinizipiell konservativ

      Optimierung der Managementoptionen

      Just my 2cents
      • 1
      • 4617
      • 4951
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +1,99
      -0,11
      +9,87
      +0,77
      +6,14
      -1,35
      +6,52
      -10,04
      +0,87
      Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?