checkAd

    q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande (Seite 10384)

    eröffnet am 08.03.05 16:48:47 von
    neuester Beitrag 26.04.24 14:11:16 von
    Beiträge: 112.368
    ID: 962.809
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 9.495.426
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 10384
    • 11237

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 13:12:47
      Beitrag Nr. 8.538 ()
      Info am Rande, aber mal wieder mit Insider-Aussenwirkung.

      gesehen bei: http://www.qsc.de/de/qsc-ag/presse/pressemitteilungen.html

      Web 2.0-Szene lädt nach Köln: QSC AG beim zweiten „BarCamp Cologne“ am 18. und 19. August wieder Sponsor

      Köln, 14.08.2007. Die Räumlichkeiten der QSC AG in der Mathias-Brüggen-Straße in Köln-Ossendorf werden zum zweiten Mal Treffpunkt der Web 2.0-Szene: Blogger, Programmierer, Mediengestalter, Designer, Journalisten und interessierte Internet-Nutzer kommen am kommenden Wochenende zusammen, um beim „BarCamp Cologne“, einer so genannten “Ad-Hoc-Un-Konferenz”, in lockerer Atmosphäre ihre Erfahrungen mit dem Web auszutauschen und zukünftige Entwicklungen zu diskutieren.

      Für das zweite BarCamp Cologne liegen bereits über 250 Anmeldungen vor, weitere 100 Teilenehmer wollen die Veranstaltung, die live im Internet übertragen wird, mitverfolgen. Themen sollen unter anderem sein:

      * Social Networks und Communities
      * Rechtlichen Rahmenbedingungen
      * Technik und Entwicklung im Web 2.0
      * Second Life & Law
      * Mobile Commerce
      * Unternehmenskommunikation oder Marketing 2.0

      Die „BarCamps“ zeichnen sich durch aktive Beiträge aller Teilnehmer bei Diskussionen, Vorträgen und Präsentationen aus. So ist jeder Besucher angehalten, eigene Beiträge und Themen bereit zu stellen. Erst zu Veranstaltungsbeginn wird dann über eine Agenda für den kommenden Tag abgestimmt, bei der jeder eine Chance bekommen soll, seinen Beitrag zu leisten.

      Die „BarCamp“-Veranstaltungen sind aus dem Bedürfnis heraus entstanden, Menschen in einer offenen Umgebung zu treffen und allen die Möglichkeit zu bieten, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Der „Open Source“-Gedanke, Wissen frei weiter zu verbreiten, wird so auf traditionelle Konferenzen übertragen. So fand das erste „BarCamp“ im August vor zwei Jahren im kalifornischen Palo Alto statt. Über 150 Barcamps sind mittlerweile auf der ganzen Welt, in Städten wie San Francisco, New York, Shanghai, Bangalore, Johannesburg, Berlin oder Zürich diesem Beispiel gefolgt. In Köln trifft sich die Szene nun zum zweiten Mal und wieder stellt der Telekommunikationsanbieter QSC seine Räumlichkeiten zur Verfügung.

      Alle wichtigen Informationen finden sich vor, während und nach dem BarCamp unter http://barcampcologne2.mixxt.de/. Neben einem Diskussionsforum und der Anmeldung für Teilnehmer und Interessierte bietet diese kollaborative Plattform auch die Möglichkeit, Themenvorschläge oder eigene Vortragsideen zu unterbreiten. Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos.

      Gruss vom TecNicker :yawn:
      stay looong
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 12:05:26
      Beitrag Nr. 8.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.151.036 von braxter21 am 14.08.07 11:04:35... und Schmerztabletten!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 11:04:35
      Beitrag Nr. 8.536 ()
      :laugh:
      dem posting von joanflorian gibts nichts hinzu zu fügen !
      sehr treffend. Vor allem die Schlaftabletten.
      Die braucht man bei QSC.
      nächstes jahr verbuchen wir einen hohen Gewinn und der Kursverdoppler ist spätestens dann in Reichweite !!
      Avatar
      schrieb am 14.08.07 09:37:40
      Beitrag Nr. 8.535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.147.736 von Joanflorian am 13.08.07 23:29:06Besteht eigentlich die winzige Chance auf eine Prognoseanhebung durch den UI-Deal? Dommermuth hat gesagt, dass das Komplettangebot im dritten Quartal gut angelaufen ist.
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 23:29:06
      Beitrag Nr. 8.534 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.145.825 von upolani am 13.08.07 20:39:28Entscheidend wird bei den Q2-Zahlen lediglich sein, ob die Analystenerwartungen getroffen bzw. übertroffen werden. Falls nicht ist klar was passiert. Ich bin wie immer auf alles gefasst. (Vielleicht nochmal ein kleiner Schock, damit auch endlich die letzten Lemminge verkaufen.) Eine Aussage für das Gesamtjahr kann man aber davon noch lange nicht ableiten. Mit UI werden die Planungen in jedem Fall übertroffen. Aber das kann man aus den Q2-Zahlen noch nicht ablesen. Wie ich schon immer sagte: Entscheidend ist das Gesamtjahr, die Quartalszahlen haben Null Aussagekraft, da wir nicht wissen, wie die Abrechnungsmodalitäten mit den Kunden sind. Alles ist möglich übermorgen. Wer glaubt vorher handeln zu müssen dem rate ich, schnell ein paar Schlaftapletten nehmen und abwarten.

      Bitstream Access: Ich dachte das gib'ts schon lange. Ein Herr Mistsack hat das ja auch schon im Januar behauptet. Ich denke das könnte QSC helfen, die Reichweite auszubauen. Aber soweit ich das technisch beurteilen kann, ist es nicht die Lösung erster Wahl, da es wohl Einschränkungen bezüglich ADSL2+ gibt. Man kann also die Produkte nich ganz genauso gestalten wie bei eigenen Leitungen. Alternative ist wohl eher WIMAX. Aber als Zwischenlösung und Grundlage des weiteren Netzausbaus sicher willkommen.

      JoFlo

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 20:39:28
      Beitrag Nr. 8.533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.145.621 von SOFTMAKER am 13.08.07 20:19:55dann sollten QSC schon Richtung 360-370Mio gehen...

      die müssen ja noch 350k Kunden gewinnen umderen Ziel zu erreichen
      Und das kann in 6Monaten schon so 15-20 Miobringen,geteiltmit Telefonica etwa 10Mio für QSC...

      zum oft angesprochenen schwachen Q2 von UI
      das trifft qsc gar nicht
      versteh nicht warum darüber geredet wird

      upo

      nachbörslich gehts schon wieder in die richtige richtung :-)
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 20:19:55
      Beitrag Nr. 8.532 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.145.346 von upolani am 13.08.07 19:57:30war nicht eingelant
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 19:57:30
      Beitrag Nr. 8.531 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.145.159 von ORACLEBMW am 13.08.07 19:45:32Anstatt Emotionen:
      Wo liegen wir Mittwoch mit den Q2 Zahlen:

      upo Schätzung
      83Mio Umsatz
      12Mio EBITDA
      3,5Mio EBIT

      Statistik:
      ab 85Mio Umsatz wäre geil - Umsatzsteigerung 50% zu Q2/06
      ab 12,3Mio wären esüber 200% Steigerung EBITDA zu Q2/06
      we will see

      wichtig werden Q3 und Q4
      Q3 Umsatz 91Mio
      Q4 Umsatz 105Mio
      Gesamt 2007 357Mio

      wobei ich wüßte gerne ob UI in 2007 eingeplant war...

      upo
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 19:48:07
      Beitrag Nr. 8.530 ()
      Das sind einfach Traderzeiten. Dummerweise ist bei mir die Aktie aus meinem Tradingsband gelaufen und ich bin zur Zeit hier zum Nichtstun verdammt. :mad:

      Na ja, wird schon wieder werden, dass ich hier wieder mitmachen darf. :lick:
      Avatar
      schrieb am 13.08.07 19:45:32
      Beitrag Nr. 8.529 ()
      Die Zahlen von Dow Jones sind doch klasse, ok, schön wäre ein Umsatz von mind. 82 Mio. Euro, aber das kann ja auch noch kommen, ansonsten stimmt die Entwicklung. QSC könnte den nächsten schlucken...

      Die Aktie bleibt auch mir ein Rätsel!

      (bei steigenden Märkten fällt sie, und bei fallenden Märkten steigt sie!)
      • 1
      • 10384
      • 11237
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +1,08
      +1,09
      +0,74
      +1,14
      +1,06
      0,00
      +4,56
      +0,97
      -0,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      q.beyond ehemals QSC-Infos am Rande