checkAd

    Babelsberg! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.03.05 00:00:30 von
    neuester Beitrag 24.06.07 23:18:01 von
    Beiträge: 458
    ID: 967.472
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 51.582
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1TNM50 · WKN: A1TNM5
    1,0390
     
    EUR
    +5,91 %
    +0,0580 EUR
    Letzter Kurs 30.06.16 München

    Werte aus der Branche Printmedien

    WertpapierKursPerf. %
    14,250+18,75
    0,9760+18,60
    3,2900+17,50
    13,713+12,81
    1,7600+12,10
    WertpapierKursPerf. %
    2,1000-8,70
    0,5300-10,17
    6,0000-15,49
    3,3600-19,62
    3,0000-23,08

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 00:00:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Babelsberg spielt ab April an der Börse mit

      Eigentümer verkaufen zehn Prozent ihrer Anteile

      Von Henrik Mortsiefer

      Berlin - Das Drehbuch für den Börsengang der Filmstudios Babelsberg ist fertig: „Die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft ist notariell beurkundet und wird zeitnah ins Handelsregister eingetragen“, sagte Geschäftsführer Carl Woebcken am Freitag dem Tagesspiegel. „Die Notierung im Freiverkehr der Frankfurter Börse soll Ende April erfolgen.“

      Nach der Privatplatzierung von zehn Prozent ihrer Anteile planen Woebcken und Partner Christoph Fisser, die das Studio 2004 von dem französischen Mischkonzern Vivendi gekauft hatten, auch eine Kapitalerhöhung. Ein späterer Wechsel in den Geregelten Markt der Frankfurter Börse sei denkbar.

      Die Eigentümer der Filmstudios wagen damit schneller als erwartet einen riskanten Schritt: Die Studios stecken nach dem Verkauf mitten im Umbau. Woebcken und Fisser sind in der Filmszene bisher kaum aufgefallen, Woebcken hat als Ex-Finanzvorstand der Medienfirma TV Loonland aber gute Kontakte in der Finanzbranche. Die Partner hatten das Gelände für einen symbolischen Euro von Vivendi erworben. Vivendi stellte ihnen zugleich 18 Millionen Euro zur Verfügung, die in Raten ausgezahlt werden. Dem Konzern war es trotz einiger Hollywood-Produktionen („In 80 Tagen um die Welt“, „Bourne Supremacy“) in 15 Jahren nicht gelungen, die Studios profitabel zu machen.

      Auch 2005 wird nach Angaben von Woebcken unter dem Strich ein operatives Minus von 2,5 Millionen Euro anfallen – bei einem geplanten Umsatz von 45 bis 50 Millionen Euro. Der Grund: Abschreibungen und Restrukturierungsaufwendungen aus dem vergangenen Jahr. Für 2006 sind erstmals schwarze Zahlen geplant.

      Woebcken und Fisser werden bei der Privatplatzierung 1,5 Millionen Euro kassieren. Um den Anforderungen für eine Börsennotiz zu genügen, werden 1,5 Millionen Aktien zum Nennwert von je einem Euro zur Hälfte an „Freunde, Bekannte und Leute aus der Industrie, die an uns glauben“ gehen. Die andere Hälfte wird Mitarbeitern angeboten. Der Preis wurde bewusst niedrig angesetzt. „Bei insgesamt 15 Millionen Aktien ist Studio Babelsberg sehr attraktiv bewertet“, sagte Woebcken. „Wir sind davon überzeugt, dass die faire Bewertung beim Vier- bis Fünffachen liegt.“

      Bei einer Kapitalerhöhung, bei der die Hälfte aller Studio-Aktien zum Verkauf steht, soll sich der Aktionärskreis erweitern: „Wir glauben, dass unsere Aktie für das breite Publikum interessant ist“, sagte Woebcken. In Frankfurter Finanzkreisen ist Babelsberg allerdings noch kein Thema: „Der Börsengang der Studios ist am Markt nicht präsent“, sagt Heinrich Ey, Portfoliomanager Telekom und Medien, bei der Fondsgesellschaft Dit. „Zu klein“, heißt es bei einem anderen Fonds.

      Woebcken und Fisser spekulieren dennoch auf einen hohen Emissionserlös. „Wir gehen an die Börse, um unsere Expansion zu finanzieren.“ Bei einer späteren Kapitalerhöhung zu einem Kurs von drei Euro flössen dem Studio 22,5 Millionen Euro zu, die in den Bau einer Studiohalle und die Modernisierung der Postproduktion investiert werden sollen.

      Auch Vorstand und Aufsichtsrat sind benannt: Neben Woebcken und Fisser wird der kaufmännische Leiter, Marius Schwarz, im Vorstand sitzen. Den Aufsichtsrat bilden der Berliner Rechtsanwalt Stefan von Moers (Vorsitz), Christian Franckenstein, Finanzchef der MME Entertainment AG, und Bertrand Malmendier, ebenfalls Rechtsanwalt in Berlin.



      Was haltet ihr davon?
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 13:07:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nichts!

      Wer braucht schon Babelsberg"!!? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 17:32:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gibts schon Graumarktkurse?
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 19:33:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das bedeutet, dass der "erweiterte Aktionärskreis" die schon bestellten Autos der „Freunde, Bekannte und Leute aus der Industrie, die an uns glauben“ finanzieren sollen.
      Glückwunsch! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 23:22:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Studio Babelsberg strebt Börsengang für 29. April an
      Montag 4 April, 2005 17:04 CET

      Frankfurt (Reuters) - Die Studio Babelsberg AG plant ihren Börsengang für Ende April.

      "Wir streben den 29. April an", sagte ein Firmensprecher am Montag. Die Erstnotiz des Unternehmens, das inzwischen keine Spielfilme mehr finanziert, sondern nur noch als Dienstleister für die Filmherstellung agiert, werde von der Weserbank in Bremerhaven begleitet. Die Seydler AG werde Designated Sponsor.

      Zunächst würden nur Aktien aus dem Besitz von Altaktionären an der Börse gehandelt. Im Streubesitz befänden sich dann etwa zehn Prozent der insgesamt 15 Millionen Anteilsscheine. Der Börsengang wäre damit sehr viel kleiner als der des Pay-TV-Senders Premiere im März. In den traditionsreichen Filmstudios in der Nähe von Potsdam wurden vor dem Krieg Filmklassiker wie "Der Blaue Engel" und "Metropolis" produziert.

      Nach Aussage von Vorstandschef Carl Woebcken ist in diesem Jahr noch eine Kapitalerhöhung geplant. Allerdings sei diese noch nicht beschlossen, sagte er in einem Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). "Die Kapitalerhöhung wird eher im Sommer als im Herbst kommen", sagte der Sprecher. Das genehmigte Kapital dafür liege bei 7,5 Millionen Aktien. Nach Aussage des Firmensprechers könnte sich das Volumen der Kapitalerhöhung auf mehr als 15 Millionen Euro belaufen. Mit dem frischen Geld solle das weitere Wachstum der Gesellschaft finanziert werden.

      Woebcken und Christoph Fisser, die 80 bis 90 Prozent der Anteile halten, hatten das Studio im Sommer 2004 für einen Euro von dem französischen Medienkonzern Vivendi Universalübernommen. Nach der Notierung am Kapitalmarkt reduziere sich ihr Anteil auf 74 Prozent.

      Mit rund 200 Mitarbeitern setzte Babelsberg, auf dessen Gelände unter anderem die Daily-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und die Telenovela "Bianca" gedreht werden, im vergangenen Jahr rund 40 Millionen Euro um. Für dieses Jahr wird ein Umsatz von 45 Millionen Euro anvisiert. Dabei dürfte ein Verlust von rund 2,5 Millionen Euro anfallen. 2006 will Studio Babelsberg unter dem Strich schwarze Zahlen schreiben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3500EUR -15,62 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 15:55:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      14:21, 29.04.2005
      FOKUS 1-Studio Babelsberg mit erfolgreichem Börsendebüt


      Frankfurt, 29. Apr (Reuters) - Der defizitäre
      Filmdienstleister Studio Babelsberg<BG1G.DE><BG1G.F> hat am Freitag einen erfolgreichen Börseneinstand gegeben.
      Der erste Kurs wurde mit 1,65 Euro gestellt. Bis zum
      Nachmittag kletterte die Aktie der im Freiverkehr der
      Frankfurter Börse notierten Gesellschaft bis auf 1,83 Euro, ein Plus von über zehn Prozent. "Wir freuen uns darüber, dass es ein guter Start geworden ist", sagte Vorstandschef und Großaktionär Carl Woebcken der Nachrichtenagentur Reuters. Finanzexperten
      schätzen den fairen Werte der Aktie zwischen zwei und drei Euro.
      Da Studio Babelsberg zunächst nur Anteilsscheine aus
      Altaktionärsbesitz an die Börse brachte und neue Aktien im Zuge einer Kapitalerhöhung erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgegeben werden sollen, wurde kein Ausgabepreis ermittelt. Der erste Kurs wurde über Angebot und Nachfrage gestellt. Der Streubesitz beläuft sich auf rund zehn Prozent der insgesamt 15 Millionen Anteilsscheine. Damit wird Studio Babelsberg mit über
      25 Millionen Euro an der Börse bewertet. Betreuerbank
      (Designated Sponsor) ist die Seydler AG.
      Auf einen Zeitpunkt für eine Kapitalerhöhung, das genehmigte Kapital liegt bei 7,5 Millionen Aktien, wollte sich Woebcken nicht festlegen. "Eine Kapitalerhöhung ist zwar vorgesehen, aber nicht akut", sagte er. "Wir haben keine Schulden. Wir benötigen das frische Kapital nur zur Finanzierung unserer Expansion.
      Derzeit stehen aber keine Zukäufe an", machte er klar.
      Expandieren will Woebcken im Studio-Bereich wie auch bei der Filmnachbearbeitung, um sich so als Service-Partner für die Hollywood-Produktionen in Europa unentbehrlich zu machen. Um lukrative Aufträge bemühen sich auch das britische Filmstudio Pinewood Shepperton<PWS.L>, das seit Mai 2004 an der Börse notiert ist, Cinecitta in Rom und Barrandov in Prag. Eigene Filme will Studio Babelsberg nicht wieder produzieren.
      In den traditionsreichen Filmstudios in der Nähe von Potsdam wurden von der Ufa vor dem Krieg Filmklassiker wie "Der Blaue Engel" und "Metropolis" produziert.Nach 1945 nutzte die DDR-Filmindustrie (Defa) das Gelände. Nach mehrmaligen Umfirmierungen hatten dann im Sommer 2004 Woebcken und Geschäftspartner Christoph Fisser das Studio für einen Euro von dem französischen Medienkonzern Vivendi Universal<V.N><EAUG.DE> übernommen. Mit der Notierung am Kapitalmarkt reduziert sich ihr Anteil von zuvor 80 bis 90 Prozent auf rund 75 Prozent. Derzeit wird auf dem Babelsberg-Gelände unter anderem die Daily-Soap
      "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und die elenovela "Bianca"
      gedreht. Für 2005 rechnet die rund 200 Mitarbeiter zählende Gesellschaft bei einem einem Umsatz von über 50 Millionen Euro im operativen Geschäft mit einem Verlust von 2,5 Millionen Euro.
      2006 will Babelsberg dann schwarze Zahlen schreiben.
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 15:10:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ein wirklich gelungener Börsenstart, ich denke dass die Aktie noch deutlich Potenzial nach oben hat, zumindestens um die 3Euro!
      Avatar
      schrieb am 08.05.05 21:46:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich Dachte schon ich wäre der einzige der Babelsberg im Depote Liegen hat meine auch das sie unterbewertet ist... rechne das babels.. die woche die 2 euro knacken wird

      Mfg Lupe:cool:
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 13:57:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Na hat doch schon geklappt, die Aktie liegt heute Mittag schon bei 2,08Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.05.05 14:09:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Zitat aus der "Euro am Sonntag", Seite 29:

      "Wenig Stücke gehen auch beim Studio Babelsberg um. Die Aktie, die erst seit einigen Tagen gelistet ist, konnte bereits kräftig zulegen. Wie zu hören ist, gibt es einen Käufer, der noch größere Aktienpakete erwerben will - auch deutlich oberhalb von zwei Euro."

      Und ab geht die Post!!!! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 07:47:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Uie das ging ja richtig FIX....:cool:
      Dann wollen wir mal schauen ob Babel die 2,50 Heute auch Knackt aber wir wollen auf den Teppich bleiben... (natürlich hat keiner was da gegen wenn sie bis 5 Euro Läuft) wie schon gesagt auf dem Boden bleiben

      MfG Lupe:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:22:54
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bin zu 2,49 rein, die 10 € sehen wir in 3 Monate.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:37:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Realtime X 2,58 €
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:46:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aber welcher Großinvestor kauft denn da? Riesige Volumen heute auch auf Xetra...

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 16:51:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      es gibt doch nur 1,5 Millionen Aktien im Handel x 2,50 € = 3,75 Millionen Wert der Aktien, ist nix für so eine Firma.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 17:36:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      R, F 2,56
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 17:37:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      Morgen 3 €
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 17:38:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      jeden Tag 0,30 €.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 17:39:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Dezember 30 €.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 18:00:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      super Aktie, die neuen kosten bestimmt 4 € und gehen auf 6 €.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 19:35:16
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es gibt insgesamt 15 Mio Aktien, siehe erste Meldung oben im Thread...!
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 19:56:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ja Patty, 15 Millionen gesamt, aber 1,5 wurden bloss verkauft zu 1 €, der Rest ist noch da.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 20:16:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Studio Babel kaufen wohl alle zurück, damit Sie die neuen 7,5 Millionen Stück für 7 € rausgeben können.
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 20:58:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      morgen 3,10€
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 21:13:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ups über 2,50 geschlossen :cool:
      Der Preis wurde bewusst niedrig angesetzt. „Bei insgesamt 15 Millionen Aktien ist Studio Babelsberg sehr attraktiv bewertet“, sagte Woebcken . „Wir sind davon überzeugt, dass die faire Bewertung beim Vier- bis Fünffachen liegt.“
      Das würde heisssen 4-5 Euro das Stück ....

      MfG
      Lupe:cool:
      Avatar
      schrieb am 10.05.05 22:25:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wie in alten Zeiten! :D
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 09:23:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Da hab ich ja mal eine richtige Perle im Depot :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 10:06:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die können ja verlangen was sie wollen, die Nachfrage ist höher als es Angebote gibt ;-)
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 11:30:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Das ist endlich der Zündfunke für weitere kleine IPO`s! Die Banken wird es freuen.
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:12:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wo mag das Ende sein ? Habe leider keine Zahlen - bin aus dem auch raus in Studio Babelsberg gegangen. Hat einen langen historischen Namen - ist eine deutsche Aktie und verspricht auf Dauer wieder das zu werden, was Babelsberg einst war: DIE DEUTSCHE FILMHOCHBURG !!! Das sollte man unterstützen !
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:13:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und die 3 €uro haben wir in diesem Moment geschafft 11.5.2005 12:14 Uhr !!!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 12:53:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Über 100%Gewinn mit StudioBabelsberg
      Für alle www.Pennyssssssxxxxxxxx.de
      Abonnenten.Am So.kommt neue Rakete!!!



      alles nur dummpush!

      nehmt jetzt eure gewinne mit!
      Avatar
      schrieb am 11.05.05 13:51:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hier mal ein paar Fakten.

      Studio Babelsberg mit erfolgreichem Börsendebüt
      Freitag 29 April, 2005 14:19 CET

      Frankfurt (Reuters) - Der defizitäre Filmdienstleister Studio Babelsberg hat am Freitag einen erfolgreichen Börseneinstand gegeben.

      Der erste Kurs wurde mit 1,65 Euro gestellt. Bis zum Nachmittag kletterte die Aktie der im Freiverkehr der Frankfurter Börse notierten Gesellschaft bis auf 1,83 Euro, ein Plus von über zehn Prozent. "Wir freuen uns darüber, dass es ein guter Start geworden ist", sagte Vorstandschef und Großaktionär Carl Woebcken der Nachrichtenagentur Reuters. Finanzexperten schätzen den fairen Werte der Aktie zwischen zwei und drei Euro. Da Studio Babelsberg zunächst nur Anteilsscheine aus Altaktionärsbesitz an die Börse brachte und neue Aktien im Zuge einer Kapitalerhöhung erst zu einem späteren Zeitpunkt ausgegeben werden sollen, wurde kein Ausgabepreis ermittelt. Der erste Kurs wurde über Angebot und Nachfrage gestellt. Der Streubesitz beläuft sich auf rund zehn Prozent der insgesamt 15 Millionen Anteilsscheine. Damit wird Studio Babelsberg mit über 25 Millionen Euro an der Börse bewertet. Betreuerbank (Designated Sponsor) ist die Seydler AG.

      Auf einen Zeitpunkt für eine Kapitalerhöhung, das genehmigte Kapital liegt bei 7,5 Millionen Aktien, wollte sich Woebcken nicht festlegen. "Eine Kapitalerhöhung ist zwar vorgesehen, aber nicht akut", sagte er. "Wir haben keine Schulden. Wir benötigen das frische Kapital nur zur Finanzierung unserer Expansion. Derzeit stehen aber keine Zukäufe an", machte er klar. Expandieren will Woebcken im Studio-Bereich wie auch bei der Filmnachbearbeitung, um sich so als Service-Partner für die Hollywood-Produktionen in Europa unentbehrlich zu machen. Um lukrative Aufträge bemühen sich auch das britische Filmstudio Pinewood Shepperton, das seit Mai 2004 an der Börse notiert ist, Cinecitta in Rom und Barrandov in Prag. Eigene Filme will Studio Babelsberg nicht wieder produzieren.

      In den traditionsreichen Filmstudios in der Nähe von Potsdam wurden von der Ufa vor dem Krieg Filmklassiker wie "Der Blaue Engel" und "Metropolis" produziert. Nach 1945 nutzte die DDR-Filmindustrie (Defa) das Gelände. Nach mehrmaligen Umfirmierungen hatten dann im Sommer 2004 Woebcken und Geschäftspartner Christoph Fisser das Studio für einen Euro von dem französischen Medienkonzern Vivendi Universal übernommen. Mit der Notierung am Kapitalmarkt reduziert sich ihr Anteil von zuvor 80 bis 90 Prozent auf rund 75 Prozent. Derzeit wird auf dem Babelsberg-Gelände unter anderem die Daily-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" und die Telenovela "Bianca" gedreht. Für 2005 rechnet die rund 200 Mitarbeiter zählende Gesellschaft bei einem einem Umsatz von über 50 Millionen Euro im operativen Geschäft mit einem Verlust von 2,5 Millionen Euro. 2006 will Babelsberg dann schwarze Zahlen schreiben.
      Avatar
      schrieb am 27.05.05 13:14:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      High

      das ist ja mal ein ding, die alten babelsberg studios . . .
      und ich war nicht dabei!
      Also nun mal los, mehr teilnahme bitte, geht babelsberg diesen sommer wieder ueber 3 euro oder nicht, bin kurz davor einzusteigen, langfristig scheint`s vielversprechend zu sein...

      Gruss von Lanzarote
      Avatar
      schrieb am 29.05.05 10:16:31
      Beitrag Nr. 35 ()
      "Berlin ist als Drehort angesagt"
      Carl Woebcken, Geschäftsführer des Studios Babelsberg, über Hollywood, die Börse und das Erbe von Vivendi
      Carl Woebcken, einer der Geschäftsführer von Studio Babelsberg, erwartet spätestens 2006 schwarze Zahlen


      Berliner Morgenpost Herr Woebcken, allein in den ersten vier Monaten dieses Jahres hat Studio Babelsberg 600 000 Euro operativen Verlust gemacht. Gleichzeitig sprechen Sie davon, das Unternehmen sei auf Erfolgskurs. Wie paßt das zusammen?

      Carl Woebcken Ursprünglich sind wir davon ausgegangen, daß Ende 2005 ein Jahresfehlbetrag von 2,5 Mio. Euro steht. Aber wenn es weiter läuft wie bisher, wird das Minus bei nur 1,8 Mio. Euro liegen - und das wäre ein respektables Ergebnis. Immerhin hatten wir in kürzester Zeit die Umwandlung eines über Jahre defizitären Unternehmens in eine AG, den Börsengang und die fortlaufende Restrukturierung. Das brachte Einmaleffekte mit sich, die sich in der Bilanz niederschlagen.

      Derzeit wird die Großproduktion "V for Vendetta" in Babelsberg gedreht, die Studios sind ausgebucht - gute Nachrichten, aber wann verdienen Sie Geld mit den Studios?

      Spätestens 2006, möglicherweise aber noch in diesem Jahr. Ich bin sicher, daß wir den Turnaround früher schaffen als geplant.

      Dazu müßten Sie die Studios ständig voll auslasten.

      Sicher, und derzeit sind sie das auch. Wir haben sogar Flächen hinzumieten müssen. Mit den Hallen des ehemaligen Karl-Marx-Werks in Potsdam haben wir weitere 18 000 Quadratmeter gewonnen, unsere Studiofläche damit beinahe verdoppelt. Das Art-Department ist ebenfalls voll ausgebucht und macht Gewinne. Auch der Bereich Kostüme und Requisiten ist gefragt, aber damit verdienen wir derzeit nichts. Größtes Sorgenkind ist die Postproduktion. Im Bereich Ton mußten wir Mitarbeiter entlassen und eine halbe Mio. Euro investieren. Der Bereich Bild ist ebenfalls unterhalb der kritischen Masse. Die schwächelnden Sparten machen zwar nur einen kleinen Anteil am Umsatz aus, erwirtschaften aber hohe Verluste.

      Hohe Verluste gab es schon zu Zeiten, als Vivendi noch hinter Studio Babelsberg stand. Was können Sie und Ihr Kompagnon Fisser besser als der französische Konzernriese?

      Vivendi hatte sich nie als Produktionsdienstleister für die großen US-Studios gesehen, sondern für Babelsberg immer Pläne mit eigenen Projekten gehabt - doch die sind nicht aufgegangen. Wir setzen dagegen auf Kino-Großproduktionen und feste Allianzen mit den großen US-Filmstudios.

      Und die haben Ihnen in Hollywood schon den roten Teppich ausgerollt? Wie kann Babelsberg gegenüber den großen Konkurrenten wie den englischen Pinewood- oder den Barrandov-Studios in Prag punkten?

      Berlin ist in den USA als Drehort angesagt wie nie, Babelsberg hat in der Branche beinahe so etwas wie einen Hype ausgelöst. Die Location ist noch unverbraucht, das ist unser Vorteil gegenüber Barrandov. Und wir sind deutlich günstiger als Pinewood. Derzeit verhandeln wir mit zwei großen US-Filmgesellschaften über engere Geschäftsbeziehungen. Ziel ist es, von den rund 30 Produktionen des einen US-Studios regelmäßig eine pro Jahr nach Babelsberg zu holen.

      Und wie laufen die Gespräche?

      Das sind große Konzerne, da dauert es, bis man die Spitze überzeugt hat. Ich bin aber sicher, daß wir als Auftakt 2006 wieder eine A-Produktion nach Babelsberg holen. Darüber wird derzeit konkret gesprochen.

      Neben großem Kino setzen Sie außerdem auf TV-Produktionen und Werbefilme. Verliert Studio Babelsberg nicht an Profil, wenn Sie einen Gemischtwarenladen daraus machen?

      Wir brauchen einen Mix, um rentabel zu werden. Kinoproduktionen nutzen unser gesamtes Dienstleistungsangebot, aber die reihen sich nicht nahtlos aneinander. Da sind Werbefilme die optimale Ergänzung - und noch dazu verdient man gut damit. Aber erst mit TV-Produktionen können wir es schaffen, daß die Studios wirklich konstant ausgelastet sind.

      Sie haben beim Börsengang nur zehn Prozent der Aktien privat im Freiverkehr plaziert. Würde Studio Babelsberg nicht besser dastehen, wenn Sie gleich richtig durchgestartet wären?

      Wir wollten mit wenig Wirbel an die Börse und testen, wie die Reaktion darauf ist. Uns war wichtig, nicht mit einem zu hohen Kurs einzusteigen, sondern die Chance für eine kontinuierliche Entwicklung nach oben zu haben. Richtig ist, daß die Babelsberg-Aktie derzeit noch relativ schmal im Handel ist, schätzungsweise eine halbe Mio. Aktien sind im Umlauf.

      Und wann stocken Sie auf? Die Kapitalerhöhung brauchen Sie doch, wenn kräftig investiert werden soll.

      Wir brauchen vorerst keine Kapitalerhöhung, weil wir keinen Kapitalbedarf haben. Die momentane Planung sieht jährlich rund drei Mio. Euro an Investitionen vor, und dafür können wir auf unsere Eigenmittel zurückgreifen.

      Vor allem auf die Mitgift von Vivendi vermutlich. Was ist aus den 18 Mio. Euro geworden, die Ihnen die Franzosen mit auf den Weg gegeben haben?

      Die liegen auf einem Festgeldkonto - abzüglich einer Mio. Euro zum Ausgleich operativer Verluste und zwei Mio. Euro, die in Investitionen geflossen sind.
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 14:17:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      Unser "Babe" ist die letzten Tage wieder Richtung steigende Kurse gedreht. Nach einem Rückfall unter die 2 EUR sieht es nicht aus - im Gegenteil.

      @Crowww:
      Danke fürs Interview. Macht Hoffnung. :cool:
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 09:52:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      Vorstand von Studio Babelsberg hat gestern auf Bloomberg die positive Entwicklung und das Umsatzziel von 50 Mio. EUR für 2005 bestätigt. Weitere Neuigkeiten konnten nicht entlockt werden.

      Das Recht zur Veröffentlichung neuer Großfilmprojekte mit Babe haben die Filmgesellschaften . . . es gibt konkrete Gespräche . . . aber wie gesagt.
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 14:47:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Aktuell Ausbruch über 3 EUR!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 16:37:09
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ceterum censeo Carthaginem esse delendam! :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:42:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      Potsdam/Babelsberg, 02.08.2005

      Das erste Halbjahr 2005 weist für die Studio Babelsberg AG eine erfreuliche Entwicklung aus. Nachdem die Paramount Produktion „Aeon Flux“ mit Oskarpreisträgerin Charlize Theron im Herbst 2004 für eine gute Studioauslastung gesorgt hatte, setzte sich die positive Auslastung im ersten Halbjahr 2005 durch die Warner Bros. Produktion „V for Vendetta“ mit Natalie Portman als Hauptdarstellerin fort. Für den Herbst 2005 und 2006 wird mit einer Ausweitung des Geschäftes mit amerikanischen und europäischen Grossproduktionen gerechnet.

      Dies ist erst möglich geworden, nachdem Studio Babelsberg AG die Studiokapazitäten durch langfristige Anmietung der nahegelegenen Maximum Hallen mehr als verdoppelt hat. „Durch die Ausweitung der Studiokapazitäten können wir zukünftig zwei Grossproduktionen gleichzeitig durchführen und somit die involvierten Unternehmensbereiche homogener auslasten“, sagte hierzu Vorstandsvorsitzender Dr. Carl Woebcken.

      Auch die Studiokapazitäten für industrielle Fernsehproduktionen wurden im ersten Halbjahr durch den Umbau des Tonkreuzes zu einem hochmodernen TV- Produktionskomplex mit seinen vier Studios mehr als verdoppelt. Seit dem 1. August produziert Grundy UFA bis Mitte 2006 im Tonkreuz die zweite Telenovela für das ZDF in Babelsberg.



      Der Anfang Juli in eine GmbH ausgegliederte Geschäftsbereich Postproduktion konnte zwar entsprechend den vorhandenen Kapazitäten nicht voll ausgelastet werden, der Geschäftsverlauf war jedoch stabil. Auch das Kostümstudio und der Requisitenfundus hatten eine gute und kontinuierliche Auslastung.

      Die Gesamtleistung betrug für das erste Halbjahr im Konzernzwischenabschluss somit 33,2 Mio €. Für das Gesamtjahr wird mit einer Gesamtleistung von 50-55 Mio € gerechnet. Der Jahresfehlbetrag war im ersten Halbjahr mit 582 T€ geringer als erwartet. Die Studio Babelsberg Gruppe verfügte zum 30. Juni über liquide Mittel in Höhe von 18,3 Mio. €.
      Avatar
      schrieb am 14.10.05 15:45:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      Es geht weiter nach oben mit positiven NEWS:

      Studio Babelsberg expandiert mit profitablen Postproduktions Dienstleistungen

      Babelsberg/München. 06.10.2005 Studio Babelsberg AG erwirbt mit Wirkung zum 1. November über einen „Asset Deal“ den Geschäftsbereich der audio- und videotechnischen Filmbearbeitung der Taurus-MediaTechnik GmbH.

      Die neu gegründete TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH, eine hundertprozentige Tochter der Studio Babelsberg AG, hat hierzu einen entsprechenden Vertrag mit dem Insolvenzverwalter Dr. Michael Jaffé unterzeichnet.

      Die TaurusMediaTechnik gehörte zur insolventen KirchGruppe und ist für die technische Bearbeitung von Medien, vorwiegend die audio- und videotechnische Bearbeitung von Filmmaterial bis zur Sendefähigkeit sowie die Erstellung von Sendekopien zuständig. Obwohl die TaurusMediaTechnik, im Zuge der Insol-venz der KirchGruppe 2002 den Insolvenzantrag stellen musste, gelang es der Insolvenzverwaltung den Geschäftsbereich der Filmbearbeitung wirtschaftlich so erfolgreich fortzuführen, dass er schwarze Zahlen schreibt.

      Die von Studio Babelsberg AG neu gegründete TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH mit Sitz in Unterföhring wird die audio- und videotechnische Bearbeitung von Filmmaterial sowie die Administration mit den dort beschäftigten 48 Mitarbeitern fortführen. Damit erweitert Studio Babelsberg seine Aktivitäten im Bereich der Postproduktion und kann nun die komplette Begleitung der technischen Bearbeitung vom Negativ zur Endmischung und Sendeband Ablieferung anbieten.

      „Mit der Übernahme der filmtechnischen Dienstleistungen in der TMT Studio Babelsberg Postproduction haben wir ein profitables Geschäft erworben, das sowohl als Unternehmen sehr interessant ist aber auch Synergien mit der Postproduction der Studio Babelsberg AG generiert “, so Dr. Carl L. Woebcken, Vor-standsvorsitzender der Studio Babelsberg AG.

      Die Übernahme des Geschäftes und die damit verbundenen Erneuerungsinvestitionen werden über eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe von 1,5 Mio. Stück Aktien zu einem geplanten Ausgabepreis von 3,00 Euro pro Aktie finanziert. Die Hauptaktionärin der Studio Babelsberg AG, die FBB Filmbetriebe Berlin Brandenburg GmbH, beabsichtigt, die Kapitalerhöhung vollständig oder mindestens im Rahmen des Bezugsrechtes zu zeichnen.
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 15:39:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      Geht ja heute leider wieder mächtig nach unten. Gewinnmitnahmen?

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 20:30:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ganz im Gegenteil: Kaufempfehlung mit Kursziel 6 Euro heute.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 20:37:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Kaufempfehlung mit Kursziel 6 Euro??
      Von WEM???
      Bitte reinstellen!
      DANKE!
      Avatar
      schrieb am 17.10.05 20:39:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich bin von Studio Babelsberg sehr überzeugt!!!
      Und alleine der Chart sieht mehr als lecker aus!!!
      Ich glaube das wird der Jahresendrenner und DER Renner für 2006!!!
      Psychologisch niedriger Kurs und jede Menge Potenzial!!!

      Die Frage für mich ist nur: WANN sehen wir die 10 Euro..!!
      Im 1. Halbjahr 2006 tippe ich spätestens!!!:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 00:18:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]18.317.565 von seeensation am 17.10.05 20:39:53[/posting]Ich bin von Studio Babelsberg überhaupt nicht überzeugt!!!
      Und alleine der Chart sieht völlig überkauft aus!!!
      Ich glaube das wird der Jahresendflop und DER Flop für 2006!!!
      Psychologisch kritischer Widerstand bei 3,50 EUR, die Marke wird er sicher nicht so bald wiedersehen und jede Menge Potenzial nach unten. Mal sehen, wann es pennystock wird !!! Oder wird dann bald die dritte stelle nach dem komma geöffnet?

      Die Frage für mich ist nur: WANN sehen wir den 1 Euro..!!
      Im 1. Halbjahr 2006 tippe ich spätestens!!!

      ... merkt ihr was??? :eek:
      mit haltlosen aus der luft gegriffenen aussagen kann man den wert pushen oder schlecht reden je nachdem wie es einem grad lieb ist.

      wäre wirklich schön, hier mal etwas substanz geliefert zu bekommen ...

      LG and stay bullish
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:06:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Studio Babelsberg AG erwartet 4,5 Millionen Euro
      Aus einer Kapitalerhöhung erwartet die Filmstudio Babelsberg AG 4,5 Millionen Euro. Das Geld soll zum Geschäftsausbau sowie für weitere Zukäufe verwendet werden, teilte das Unternehmen am Dienstag in Potsdam mit.

      Die Kapitalerhöhung erfolge durch Ausgabe von 1,5 Millionen nennwertlosen, auf den Inhaber lautenden Aktien. Die Weserbank AG Bremerhaven habe die Aktien mit der Verpflichtung übernommen, sie den Aktionären binnen vier Wochen anzubieten.

      Studio Babelsberg will im Konsolidierungsprozess der Medienbranche eine führende Rolle spielen. Dafür habe der Vorstand ausreichende Liquidität reserviert, heißt es.

      Für 2005 werde mit einem Umsatz von rund 60 Millionen Euro und einem annähernd ausgeglichenen Konzernergebnis gerechnet. Die Aktien der Studio Babelsberg AG werden seit 29. April im Freiverkehr gehandelt.


      Stand: 18.10.2005 13:17
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 14:55:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      Avatar
      schrieb am 18.10.05 15:03:38
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ich kenne diesen Wert nicht und er interessiert mich nicht, stelle aber mal die nachgefragte "Empfehlung mit KZ 6,00 Euro" rein.


      Studio Babelsberg AG
      (WKN: A0D9UR; ISIN: DE000A0D9UR4)
      Genialer Deal! Kursziel 6 Euro!
      Potsdam-Babelsberg ist selbst ausländischen Filmproduzenten ein Begriff. Aufgrund der exzellenten Infrastruktur und des guten Preis-/Leistungsverhältnisses zieht es immer mehr Filmcrews in die Nähe von Berlin. Kaum
      bemerkt von der breiten Öffentlichkeit ging in diesem Jahr die Studio Babelsberg AG (WKN A0D9UR) an die Börse. Am 6.10.2005 sorgte das Unternehmen für einen wahren
      Paukenschlag, dessen Bedeutung der Markt überhaupt noch nicht verstanden hat! Wir haben für Sie die sensationellen Hintergründe recherchiert!
      Topp-Aktie der Woche
      Die Studio Babelsberg AG ist ein international anerkannter Full-Service Anbieter für nationale,
      aber auch internationale Film- sowie Fernsehproduktionen. Studio Babelsberg verfügt
      über neun(!) voll ausgestattete Filmstudios, das Art Department (Planung und Realisierung
      von gebauten Welten und Kulissen), eine moderne Postproduktionsinfrastruktur (Bild- und Tonnachbearbeitung) sowie den Production Service (komplette Abwicklung deutschlandweiter Dreharbeiten) und ein hauseigenes Kopierwerk! Mit Wirkung zum 1. November übernimmt die Studio Babelsberg AG im Rahmen eines Asset
      Deals den hoch profitablen Geschäftsbereich der audio- und videotechnischen Filmbearbeitung der insolventen Taurus-MediaTechnik GmbH! Diese gehörte zur insolventen Kirch-Gruppe und ist für die Bearbeitung von Filmmaterial bis
      ...

      Studio Babelsberg AG (WKN: A0D9UR; ISIN: DE000A0D9UR4)
      17. Oktober 2005 Kostenlose Ausgabe
      Kurs-Potential:
      80%
      Kurs vom 14.10.05:
      3,53 Euro
      6-Monats-Kursziel:
      6,00 Euro
      www.international-stock-picker.ch - info@international-stock-picker.ch


      ... zur Sendefähigkeit sowie die Erstellung von Sendekopien zuständig. Mit dieser Akquisition
      erweitert die Studio Babelsberg ihre Aktivitäten im Bereich der Postproduktion und kann nun
      die komplette(!) Begleitung der technischen Bearbeitung vom Negativ zur Endmischung und
      Sendeband-Ablieferung anbieten. Finanziert wird die Übernahme durch eine Kapitalerhöhung mit einem Volumen von 1,5 Mio. Aktien zu einem Preis von 3 Euro. Und jetzt wird es interessant! Aus gut informierten Kreisen
      haben wir erfahren, dass man sich mit dieser Akquisition 1,5 Mio. Euro Gewinn eingekauft hat! Im Endeffekt hat das Management ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von rund 3 für die
      Firma bezahlt. Dies ist eine exzellente Managementleistung im Sinne von Shareholder Value! Hut ab! Darüber hinaus dürfte das Management erhebliche Synergien mit der Postproduktion der Studio Babelsberg AG heben und damit doppelt Gewinn aus dem Zukauf schlagen!
      Die Restrukturierung der Studio Babelsberg AG befindet sich zudem auf einem guten Weg, da sich die positive Kapazitätsauslastung auch in 2005 unter anderem durch die Warner Bros. Produktion „V for Vendetta“ mit Natalie Portman als Hauptdarstellerin weiter fortsetzt.
      Für den Herbst 2005 und das folgende Jahr rechnet das Management mit einer deutlichen Ausweitung des Geschäftes mit amerikanischen und europäischen Großproduktionen. Hier ist dem Top-Management ein weiterer Coup gelungen!
      Durch die langfristige Anmietung der nahe gelegenen Maximum Hallen konnte die Studio Babelsberg
      AG die Studiokapazitäten mehr als verdoppeln! Dadurch ist man zukünftig in der
      Lage zwei(!) Großproduktionen gleichzeitig durchzuführen und die involvierten Unternehmensbereiche
      damit im Endeffekt noch besser auszulasten! Dies dürfte sich bereits in 2006 deutlich positiv auf die Ergebnissituation auswirken! Auch die Studiokapazitäten für Fernsehproduktionen wurden durch den Umbau des Tonkreuzes zu einem hochmodernen TV-Produktionskomplex mehr als verdoppelt! Seit August produziert
      dort Grundy UFA bis Mitte 2006 die zweite Telenovela für das ZDF in Babelsberg.
      FAZIT
      Für das Geschäftsjahr 2006 haben wir bisher mit einem operativen Ergebnis von 2,5 Mio.
      Euro kalkuliert. Unter Berücksichtigung des Zukaufs (1,5 Mio. Euro) und signifikanter Synergieeffekte
      in der Postproduktion (2 Mio. Euro) erwarten wir nun einen Gewinn von 6(!) Mio. Euro. Darüber hinaus verfügt die schuldenfreie Studio Babelsberg Gruppe zum 30. Juni über
      liquide Mittel in Höhe von 18,3 Mio. Euro.
      Nach unseren Berechnungen ist der Reproduktionswert des Studio Babelsberg, bestehend aus Immobilien, dem Equipment dem hohen Bekanntheitsgrades usw. alleine 9 Euro je Aktie
      wert.
      Studio Babelsberg AG (WKN: A0D9UR; ISIN: DE000A0D9UR4)
      www.international-stock-picker.ch - info@international-stock-picker.ch

      Bei nunmehr 16,5 Mio. ausstehenden Aktien liegt der Börsenwert der Studio Babelsberg AG
      bei rund 56 Mio. Euro und ist damit in einer Region angelangt, in der sich auch institutionelle
      Investoren mit der Aktie beschäftigen. Viele Fonds dürfen nämlich Aktien erst ab einer Marktkapitalisierung von 50 Mio. Euro ins Portfolio aufnehmen. Ein in Kürze zur Veröffentlichung anstehendes Research dürfte in diesen Kreisen für eine Menge Aufmerksamkeit sorgen!
      Sichern Sie sich einige Stücke, bevor die Profis den Preis nach oben treiben! Aufgrund der exzellenten Zukunftsperspektiven empfehlen wir die Aktie mit einem Kursziel von zunächst 6 Euro auf Sicht von 6 Monaten zum Kauf. Dies entspricht einem Kurs-Gewinn-
      Verhältnis von 17 auf Basis der 2006er Gewinne. Das wäre immer noch eine moderate Bewertung. Kaufaufträge bitte limitieren. Den Stopp Kurs setzen wir bei 2,90 Euro.
      Studio Babelsberg AG (WKN: A0D9UR; ISIN: DE000A0D9UR4)
      www.international-stock-picker.ch - info@international-stock-picker.ch
      Avatar
      schrieb am 25.10.05 19:43:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      N´Abend Leute,

      in der morgen erscheinenden Ausgabe von FOCUS MONEY wird Studio Babelsberg als HOT STOCK auf 1 Seite vorgestellt.

      Als Fazit sieht Focus-Money (Ausg. 44/2005) kurz- bis mittelfristig eine mögliche Kursverdopplung, längerfristig sogar mehr.

      Die Vorveröffentlichung heute Mittag für Abonnenten war auch der Grund für den plötzlich ansteigenden Kurs kurz nach 12.00 Uhr. Ist ein typisches Muster.

      Gruß

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 16:50:23
      Beitrag Nr. 51 ()
      Welcher Anstieg???:confused::confused::confused:

      Die wird erst morgen richtig hochgehen...:)
      Avatar
      schrieb am 26.10.05 16:58:48
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich bezog mich auf den kurzfristigen Anstieg zur Mittagszeit, als der Bericht für Abonennten online vorab abgerufen werden konnte.

      Ich hoffe ja auch, dass es morgen gen Norden geht.

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 01:13:48
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo,

      denke nicht, dass die Empfehlungen dem Kurs auf die Sprünge helfen,weil aktuell Medientitel nicht angesagt sind!

      Werd aber bei fallenden Kursen zugreifen,die Kapitalerhöhung ist ja so gut wie über die Bühne,weil der Hauptaktionär Brandenburger Filmbetrieb alle nicht eingelösten Aktien nimmt!
      Zudem ist die Übernahme ein strategisch guter und provitabler Schachzug mit dem das Filmstudio Mehrwert generiert!
      Die Zusammenarbeit mit grossen US-Player wie Warner lässt auch für die Zukunft hoffen und das seit August sogar Serienspezialist Grundy Ufa(GZSZ usw.) Produtionen in Babelsberg fährt ist auch ne feine Sache!
      Vielleicht bringt ja der Finanzvorstand ein MMEler, bei Babelsberg die Kassen genauso zum Klingeln!

      Mit freundlichen Grüssen CS
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 02:53:22
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]18.456.188 von CCLSC am 26.10.05 16:58:48[/posting]Dieser "Anstieg" hatte doch nichts mit irgendwelchen Empfehlungen zu tun! Auslöser war doch der kleine SL ein paar Minuten zuvor! Es wurde lediglich der kleine Verlust charttechnisch wieder aufgeholt!

      Wenn die Mails heute versendet werden und WO evtl. auch noch Werbung macht, DANN ist das der Grund für den Anstieg...

      Aber ich bin mir sicher das diese Aktien nicht nur heute steigen wird, sondern die nächsten Monate konstang weitersteigen wird... 10 Euro dürften bald erreicht sein!:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.05 10:40:47
      Beitrag Nr. 55 ()
      Man, geht ja richtig ab heute. :cry:

      Naja, ich denke, wenn die Company in den kommenden Tagen/Wochen den einen oder anderen Deal verkünden, dann nimmt die Aktie Fahrt auf! Ob es dann gleich 10 sind, mag ich bezweifeln, auch wenn ich natürlich nichts dagegen hätte. :D

      Und dennoch: der kleine Hopser da kurz nach 12 war meiner festen Überzeugung nach die VÖ des Focus Money. Ist seit Monaten jeden Dienstagmittag doch das gleiche Spiel bei allen Hot Stocks im Magazin. Aber: letztlich ist es mir auch schei*-egal, was das für ein Kurspups war. Entscheidend bleiben die hoffentlich in Kürze bekannt zu gebenden Vertragsabschlüsse.

      In diesem Sinne: viel Erfolg!

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 28.10.05 20:44:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      Gott sei dank ist diese langweilige Woche vorbei.

      Wenn selbst ein Revolverblatt wie Focus Money nicht ein paar Leser in die Aktie drängen kann, dann hoffe ich wirklich bald auf "big news", damit mal ein paar Leute auf die Aktie aufmerksam werden. 16k Stück Umsatz heute sind ja Pillepalle.

      Schönes Wochenende!

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 30.10.05 13:42:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      Heute sagt die Börse am Sonntag www.boerse-am-sonntag.de auch noch man solle die Studio Babelsberg kaufen. War hier sogar als Aktie der Woche drinnen. Auflage 458.000 Stück.

      Bin durch diesen Artikel auf die Aktie aufmerksam geworden.
      Grundsätzlich hört es sich für mich alles logisch, nachvollziehbar und auch extrem spannend an.
      Allerdings sind es mir schon fast wieder zu viele Empfehlungen von irgendwelchen Zeitschriften in letzter Zeit gewesen.

      Werde mal den Verlauf der Aktie beobachten und evtl. im Laufe der Woche kaufen.

      Schönen Sonntag noch an alle.

      Gruss

      Meze
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 13:24:42
      Beitrag Nr. 58 ()
      Halte persönlich die Einschätzung von Börse am Sonntag auch für fundamental gut. Versteh nur nicht, wieso die ausgerechnet alle jetzt auf den Trichter kommen, dass Babelsberg ne gute Aktie ist.

      Aber sollen sie doch alle ne Kaufempfehlung aussprechen, Babelsberg hat es verdient in den Fokus der Anleger gerückt zu werden. Jetzt fehlen nur noch die großen oder kleinen Instis, die Empfehlungen schreiben...
      Avatar
      schrieb am 31.10.05 14:45:28
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ PennyStock

      Das verstehe ich auch nicht. Vor allem die teilweise extrem hohen Kursziele von manchen Blättern (6-9 Euro) halte ich doch für sehr verdächtig. Schaut mir sehr nach einem Push-Versuch aus.
      Babelsberg wäre hierzu ja auch ideal. Leicht verständliche Story, enger Markt und hoher Bekanntheitsgrad.

      Bin mal gespannt, wie der Kursverlauf weiter geht.

      RWG

      Meze
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 16:26:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      Da würde ich ohne Probleme kaufen. Eigenkapital variiert je nach Analyse zwischen 3.75 EamS und 9.00 ISP. Da kann man nicht viel falsch machen. Kaufen bevor die andere auf die Aktie aufmerksam werden. Gute Fondamentals und grosses Restrukturierungpotential. Nochmals KAUFEN.
      Avatar
      schrieb am 01.11.05 17:38:41
      Beitrag Nr. 61 ()
      Dann mach es doch. Wenn man schon ohne Probleme kaufen kann.;)

      Fakt ist, das die Umsätze heute und gestern angezogen sind, der Kurs sich aber nicht bewegt hat.
      Es gibt also sehr viele Käufer zu diesem Niveau aber auch genauso viele Verkäufer (für den sonstigen Aktienumsatz).

      Denke mal das im Moment noch keine Eile geboten ist zu kaufen.

      Allen Investierten und Nichtinvestierten gute Geschäfte.

      Gruss
      Meze
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:29:53
      Beitrag Nr. 62 ()
      Moin,

      hat da gestern einer tatsächlich runde 350k Aktien zum Schluss eingesackt? :eek:

      Hmmmm, vielleicht kommt ja nun eine gute Nachricht aus dem Unternehmen!? :lick:

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 04.11.05 22:30:09
      Beitrag Nr. 63 ()
      "Der Finanzinvestor" hat heute diese Aktie mit Limit 3,15€ in sein Musterdepot aufgenommen.
      Aber wie ich gerade gesehen habe, ist Sie auf 3,08€ gefallen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.11.05 14:39:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      Sich positionieren. Eine grosse Tournaround Story die einzige in diesem Segment. Kurs wird sicher Richtung 5.00 Euro laufen. Langsam werden viele darüber aufmerkam.
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 12:30:25
      Beitrag Nr. 65 ()
      Frick sagt jetzt Ruhe eingetreten aber wird bald Richtung 4E steigen
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 16:29:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      Gerade zu 3,12 eingestiegen:)
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 17:35:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Gerade zu 3,09 eingestiegen:):)
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:48:55
      Beitrag Nr. 68 ()
      Im Musterdepot Hot Stock Europe a 3.14E drin ( siehe Boersenwelt.de). Glaube jetzt geht`s los. Werden Empfelungen kommen. Würde nachkaufen oder für neue Einsteiger kaufen. Wir treffen wir wieder um die 4.50-5.00E
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:22:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Da sind um 13 Uh 6k für 3,09 übern Ladentisch gegangen...:) Ich hab ein gutes Gefühl.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:29:08
      Beitrag Nr. 70 ()
      Neu im Musterdepot TradeCenter 08.11.005 Kurs 3,10E. Langsam positionieren sich alle. Da kann man nicht viel falsch machen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:40:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Bin zwar auch drin aber eines muss ich sagen: wenn jetzt hier schon Empfehlung nach Empfehlung kommt und der Kurs sich keinen Deut nach oben bewegt, dann sollte man sich langsam mal Gedanken machen.

      Entweder die ganzen hier so viel zitierten Börsennewsempfehlungen sind nicht das Papier wert / oder die Internetseite auf die sie geschrieben stehen (denn offensichtlich folgt diesen Empfehlungen keiner) oder es ist mehr im Busch und der Kurs kackt bald ab.

      Ich glaube letzteres nicht, aber wenn ich die Graupennamen der Empfehlungsabsender hier so lese, dann kann man diese wohl getrost vergessen und in die Tonne kloppen.

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:49:24
      Beitrag Nr. 72 ()
      Empfelungen sind nicht herausgekommen. Aber die Käufe sind getätigt worden. Klar die wollen sich zuerst positionieren. ( TradeCenter - HSE ).
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:52:58
      Beitrag Nr. 73 ()
      Denk ich auch! Es geht bald los!:lick:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 14:39:06
      Beitrag Nr. 74 ()
      Tolle Zahlen, super Story, Schuldenfrei! Neue Studios sind im Bau, spricht für ausgelastete Kapazitäten. Wenn es denn der Wirklichkeit entspricht, steht eine Vertragsunterzeichnung mit einem neuen Kunden kurz bevor. Wenn nicht, Egal!Seichte Fernsehunterhaltung wird auch in Zukunft noch produziert und gebraucht. Der jetztige Preis ist in meinen Augen mindestens fair!
      Das der faire Preis der Aktie bei 9€ liegen soll (Small Cap Scout)...hmmm...wage ich nicht zu beurteilen (keine Ahnung). Steht jedenfalls besser da als Pinewood S.

      Ein Wert zum kaufen und liegenlassen! :)...wird schon...
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 17:52:25
      Beitrag Nr. 75 ()
      ...na ja.....oder auch nicht....:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 18:23:54
      Beitrag Nr. 76 ()
      23.412 im bid :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 21:01:52
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich würde eher sagen, dass höchste Vorsicht geboten ist.
      Eine Aktie die nach so vielen Empfehlungen nicht steigt fällt meistens bald stark.
      Das gleiche Szenario spielte sich bei Brainpower ab.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 21:25:11
      Beitrag Nr. 78 ()
      Nenne mir bitte einen Grund, warum die Aktie jetzt stark fallen sollte!;)
      Die Aktie ist in den letzten Monaten stark gestiegen und auch die Kapitalerhöhung ist erst 2Tage vorüber. Eine kleine Konsolidierungsphase kann hier ja wohl nicht schaden.
      Du kannst gerne versuchen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, indem du mir einen plausiblen Grund für einen Kursverfall nennst.
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 21:51:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      Na ja, irgendwann wird sie schon so billig werden, daß es sich für Andere wieder lohnt einzusteigen. Bis dahin heißt es warten...:look:...bleibt einem ja nun nichts Anderes mehr übrig als die Position auf long zu stellen ... Aber von Absturz würd ich auch nicht sprechen, da zwar einige geschmissen haben, aber auch nachgekauft wurde. Mal sehen, wo wir Ende dieser Woche stehen.....
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 22:51:03
      Beitrag Nr. 80 ()
      Aufpassen KE a 3.00 E. jetzt ist es vorbei. Es kann nur steigen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 09:17:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ich sag mal Widerstand bei 3€ (vielleicht auch knapp drunter durch ausgelöste sl`s), wird sich dann aber bis zur nächsten Nachricht dort halten.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:02:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      So, ich hoffe das nun alle sl`s soweit ausgelöst wurden..:look: Jetzt könnte es von mir aus wieder nach oben gehen....
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:18:21
      Beitrag Nr. 83 ()
      SL im System sind immer gefarlich und das Risiko ausgestoppt zu werden ist gross. Darum SL im Kopf. Hoffe dass alle SL weg sind. In dem Fall es kann nur steigen. Volume ist relativ gross.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 13:48:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Was mich wundert ist, daß ich mir nicht vorstellen kann, das Privatanleger durch diese Aktion fette Gewinne gemacht haben! Wenn ich mir die jeweiligen Voluma anschaue eher nicht! Wenn, dann tippe ich doch schon eher auf Institutionelle....:confused:
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 22:16:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      Erstaunlich wenig los in diesem Thread für ne Aktie die in den letzten Tagen von fast allen namhaften Börsenbriefen zum Kauf empfohlen wurde ??
      Zudem fallende Kurse nach dem Prinzip sell on good news ??
      Merkwürdig, bin seit heute drin, Tradecenter ist ja schon seit dem 7.11 drin mit Limit 3,10 Euro.
      Aktie wird hauptsächlich als Long Position eingestuft...
      Nun denn, denke das vielleicht ein paar Leutchen Gewinne mitnehmen...Und dann sollte es wieder über die 3 Euro gehen...
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 22:37:50
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ach ja, selbst die konservative Börse am Sonntag, die übrigens eine Trefferqoute von 80 Prozent bei ihren Empfehlungen in den letzten Jahren erzielt hat, empfahl
      Studio Babelsberg als Kauf ein.
      Wer es noch nicht gelesen haben sollte, anbei auch dieser Bericht:



      Studio Babelsberg Aktie der Woche


      Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist die Studio Babelsberg AG (/ WKN A0D9UR) die Aktie der Woche. Studio Babelsberg sei ein Full-Service-Anbieter für Film- und Fernsehproduktionen. Anstatt auf risikoreiche Eigenproduktionen konzentriere sich die Gesellschaft auf die Anwerbung von amerikanischen Großproduktionen. Um eine beständige Auslastung der Studios zu ermöglichen, sei die Fernsehserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und die Telenovela "Bianca" gewonnen worden. Beide Produktionen würden nun täglich in den Studios produziert. Zudem seien neue Hallen angemietet worden, dessen Renovierungen im November dieses Jahres abgeschlossen sein dürften. Dadurch werde das größte Filmstudio in Europa entstehen. Es würden derzeit Gespräche über Produktionen in den neuen Hallen geführt, die sehr positiv verlaufen würden. Mit Wirkung zum 01. November übernehme Studio Babelsberg den profitablen Geschäftsbereich der audio- und videotechnischen Filmbearbeitung der Taurus-MediaTechnik. Damit vervollständige das Unternehmen seine Dienstleistungen im Bereich der Post-Produktion. Für das laufende Geschäftsjahr sei mit einem Umsatz in Höhe von 80 Mio. Euro und einer schwarzen Null im Ergebnis zu rechnen. Im kommenden Geschäftsjahr wolle das Management eine Umsatzrendite von 5% bei Umsätzen von 80 Mio. Euro erwirtschaften. Die Experten würden diese Ziele für plausibel halten und sähen durchaus noch Potenzial. Das Unternehmen führe gerade eine Kapitalerhöhung durch, die noch bis zum 7. November laufe. Es würden 1.499.999 neue Aktien zu einem Preis von 3,00 Euro ausgegeben. Dadurch dürften der Gesellschaft knapp 4,5 Mio. Euro in die Kassen gespült werden. Da Studio Babelsberg bisher nur im Freiverkehr notiere, sei das Unternehmen nicht gezwungen, ausführlich über die aktuelle Geschäftsentwicklung zu berichten. Der Full-Service-Anbieter für Film- und Fernsehproduktionen wolle aber nach eigenen Angaben im kommenden Jahr einen Wechsel in den neuen Entry Standard der Frankfurter Börse vollziehen, wodurch sich dieses Manko ändern werde. Mit 50,32 Mio. Euro liege die aktuelle Börsenbewertung unter dem Buchwert von 61,9 Mio. Euro. Es sei zu vermuten, dass in der Bilanz wegen der Immobilienwerte noch zahlreiche stille Reserven schlummern würden. Die Experten seien für die künftige Geschäftsentwicklung für die Studio Babelsberg AG sehr positiv gestimmt. Sie würden damit rechnen, dass die Gesellschaft vor einer Neubewertung stehe. Ein Kurspotenzial von mehr als 50% innerhalb der nächsten zwölf Monate würden sie für sehr wahrscheinlich halten. Für die Experten der "BÖRSE am Sonntag" ist die Studio Babelsberg-Aktie ein langfristiger Kauf. Eingegangene Positionen sollten bei 2,80 Euro abgesichert werden.
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 22:50:16
      Beitrag Nr. 87 ()
      Mal eine Frage.

      Gabe es bei der Neuemission auch eine Lock-Up-Frist für die Altaktionäre??!!!!

      Gruss

      Meze
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:09:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      Laut Börsenbrief gab es keinerlei Vereinbarungen über Verkaufsbeschränkungen für Altaktionäre.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 10:10:32
      Beitrag Nr. 89 ()
      ..äh..Prospekt meine ich natürlich...:)
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 11:27:51
      Beitrag Nr. 90 ()
      Wenn Babelsberg tatsächlich das größte Filmstudio Europas wird, fresse ich einen Besen, wenn nicht mehrere Medienfonds hier einsteigen. Und wenn sie noch dazu wirklich nächstes Jahr in den Entry Standard überwechseln...ja...dann würde ich mal sagen (vorsichtig ausgedrückt) werden wir so schnell keine 2 mehr vor dem Komma sehen.
      Aktien -Investitionen sind vor Allem Investitionen in die Zukunft, und die sieht im Falle von Studio Babelsberg, zumindest in meinen Augen, im Moment echt rosig aus.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:29:16
      Beitrag Nr. 91 ()
      ...aaaahhhhh...wieder über 3€....

      Übrigens möchte ich mich schon vorab fürs spammen entschuldigen, nur wenn man Selbstgespräche führt, dann kann das schon mal passieren....;)
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 17:37:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      Die wird sicher steigen. Medienfonds werden sicher einsteigen und Investoren werden einsteigen wenn News herauskommen.
      Avatar
      schrieb am 11.11.05 18:24:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      ..und genau das denke ich auch...:)
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 11:14:01
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ende des Jahres über 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :):kiss::D
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 09:45:10
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jetzt im November sollen ja die Renovierungsarbeiten der neuen Studios abgeschlossen sein (soweit ich mich erinnern kann)! Dann kanns ja nicht mehr lange dauern...allerdings findet man auf der Babelsberg-Hompage keinerlei Infos darüber. Interessant wäre es auch zu wissen, ob im Zuge der abgeschlossenen Renovierungen auch eine Vertragsunterzeichnung bekannt gegeben wird.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 10:19:06
      Beitrag Nr. 96 ()
      Zum Thema *sell on good news* frage ich mich mittlerweile, ob der Kursrückgang, letzte Woche, nicht doch noch eine "Nachwehe" der voran gegangenen Kapitalerhöhung war. Es waren ja, zumindest einmal, über 24.000 Stücke im Xtra - bid eingebucht (soweit ich mich auch hier erinnern kann). Die müssen ja von irgendwo hergekommen sein. Ich hoffe, daß nun alle `bedeutenden` Verkäufe realisiert wurden, und es nicht noch zu einer merklichen `Verwässerung` des Kurses kommt. Sollten im Laufe des November keine neuen Nachrichten erscheinen, so vermute ich, daß der jetztige Kurs stabil bleibt, mit (vielleicht) tendenziell schwach ansteigender *Richtung*. Aber das betrifft m.E. im Moment nur die kommende Woche, vielleicht auch 2 (also überschaubarer Zeitraum). Viel wird sich (wohlgemerkt ohne News),glaube ich, erstmal nicht tun. Trotz Allem denke ich, daß der momentane Kurs ein guter `Einstiegskurs` ist. Aber Babelsberg ist, wie schon oft erwähnt, eben doch eine long Position, u.U. mit positivem Überraschungseffekt, die viel Geduld verlangt. Aber hoffen wir das Beste.
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 11:05:58
      Beitrag Nr. 97 ()
      Vielleicht hat ja jemand eine anderen Meinung dazu?

      Wobei Sätze wie: ....Boah....:eek: morgen über 11€!

      nicht gerade hilfreich sind....:p;) (nichts für Ungut...:))
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 14:15:19
      Beitrag Nr. 98 ()
      Tja...entweder sind Alle, die diesen Thread bisher verfolgt haben wohl offentsichtlich meiner Meinung, oder oder am heutigen Tag war noch niemand hier drin!:look:



      Eine andere Möglichkeit besteht natürlich darin, das sich eine Naturkatastrophe ereignet hat, und ich der einzige Überlebende bin, und das nur noch nicht weiß! Aber Nein! Halt! Ich kann Autos an meinem Fenster vorbei fahren sehen.....Leben existiert....:)
      Avatar
      schrieb am 14.11.05 14:49:17
      Beitrag Nr. 99 ()
      Was man allerdings beachten muß, ist die Tatsache, daß nach wie vor immer noch recht wenig Stücke im Freiverkehr sind, und geringe Volumen eine hohen Kursausschlag nach sich ziehen können. So ist es eigentlich nicht nachvollziehbar, den sl so dicht am eigentlichen Kurs zu halten. Um 14:16:29 sind in Frankfurt doch m.E. schon wieder sl`s ausgelöst worden. Damit verliert man doch eher Geld! Ängstliche sollten doch dann erst gar nicht in diesen Titel investieren..... Ein gewisses Risiko ist natürlich nach wie vor vorhanden...und das Setzten von stops finde ich eher noch Sinnvoll, aber doch nicht so dicht am Kurs....?!?

      Aber was soll...ich hab nun jedenfalls nochmals preiswerter nachgekauft...
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 10:14:39
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hier mal ein Auszug aus einer Pressemitteilung von der gemeinnützige Bildungsgesellschaft Pro Babelsberg (http://www.probabelsberg.de/cgi-local/news/index.cgi?seite=n…

      Für 2006 liegen Studio Babelsberg mehrere Anfragen von internationalen Produzenten vor, die im kommenden Jahr große Filmproduktionen in Babelsberg planen. Deshalb hatte die Studio Babelsberg AG bereits vor sechs Monaten zusätzliche Hallen in unmittelbarer Nachbarschaft langfristig angemietet. Diese neuen Hallen entsprechen einer Verdopplung der Studioflächenkapazität und werden nach Abschluss der Renovierungsarbeiten und Schallisolationsarbeiten ab Ende November für Produktionen zur Verfügung stehen. Die Studio Babelsberg AG wird durch die Erweiterung der Studiofläche zum größten europäischen Studiokomplex.

      Um im Konsolidierungsprozess der Medienbranche weiterhin eine führende Rolle spielen zu können, hat der Vorstand ausreichende Liquidität für weitere Geschäftsausweitungen reserviert. Mittel- bis langfristig werden somit Umsatz und Profitabilität deutlich erhöht. Im laufenden Jahr rechnet der Vorstand mit einem Umsatz von ca. 60 Mio Euro und einem annähernd ausgeglichenen Konzern-Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 10:28:32
      Beitrag Nr. 101 ()
      Daß heißt für mich, da Studio Babelsberg bereits Ende November das größte Filmstudio Europas sein wird, daß tatsächlich, nach Beendigung der Renovierungsarbeiten eine (wenn nicht noch mehr) Vertragsunterzeichnung bekannt gegeben werden könnte! Ich rechne in spätestens zwei Wochen mit neuen News!
      Avatar
      schrieb am 16.11.05 22:26:14
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich auch. Keine Angst wird`s los gehen. Ich schwimme mit
      Avatar
      schrieb am 17.11.05 16:22:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      Na also! Die Durststrecke, denke ich mal, ist bald vorbei! Ich rechne mit ner baldigen 3, wird sich vermutlich aber trotzdem erstmal da halten (also mehr oder weniger!). Bis zur nächsten Nachricht, vielleicht. Ne Vertragsunterzeichnung, z.Bsp. wäre ja mal ganz nett....:)
      Avatar
      schrieb am 18.11.05 16:20:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      Ich glaube es wird nicht mehr lange gehen bis wir 4.00E erreichen werden. Das Potential ist gross und die Firma wird bald neue bewertet. ( grosses Filmstudio von Europa )
      Avatar
      schrieb am 19.11.05 12:56:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      ...hmmm...gleich mit 4 € wäre ich vorsichtig. Ist halt immer schwierig vorher zu sehen. Aber als nächster zu überwindender Widerstand könnt ich mir erstmal die 3,25 - 3,30 € vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.05 22:10:51
      Beitrag Nr. 106 ()
      Im kommenden Nebenwertejournal (Ausgabe Dezember 2005) ist ein Artikel über Studio Babelsberg angekündigt. Mal gespannt, was die wohl schreiben. Die haben ja auch einen sehr guten Riecher. Vielleicht auch bei Studio Babelsberg?
      Avatar
      schrieb am 28.11.05 19:02:38
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hier also auch:

      Aus für steuersparende Film- und Medienfonds
      Branche forderte von Koalitionsregierung neue Anreize


      28.November 2005 - Das Aus für steuersparende Medien- und Filmfonds war in der letzten rot-grünen Kabinettssitzung gescheitert, soll aber nun doch rückwirkend zum 10. November gelten: In ihrer ersten Arbeitssitzung einigte sich die neue schwarz-rote Bundesregierung auf einen entsprechenden Vorschlag von Finanzminister Peer Steinbrück (SPD). Demnach sollen Anleger nach dem 10. November 2005 Verluste aus einem solchen Fonds nur noch mit Gewinnen innerhalb der gleichen Anlageart verrechnen können. Neben Medien- und Filmfonds sind auch Videospiel-Fonds sowie verlustträchtige Schiffsbeteiligungen, New Energy Fonds, Leasingfonds und Wertpapierhandelsfonds betroffen. Durch die Rückwirkung zum 11. November will die Bundesregierung verhindern, dass es zu einem großen Jahresschluss-Geschäft mit den Steuersparfonds kommt. Gegenüber blickpunkt: film lobte David Groenewold, Geschäftsführer GFP Medienfonds, den Kabinettsbeschluss: "Ich begrüße die Abschaffung der Verlustverrechnungsmöglichkeiten für Medienfonds, da in den letzten Jahren diese Mittel nur in sehr geringem Maße der deutschen Filmwirtschaft zu Gute gekommen sind". Allerdings übte der Chef von German Film Production (GFP) die "chaotische Form der Gesetzgebung, insbesondere im Hinblick auf die Stichtagsregelung." Groenewold setzt nun darauf, dass es dem neuen Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) gelingt "analog zu den Formulierungen im Koalitionsvertrag" zügig ein neues Anreizsystem ausschließlich für die deutsche Filmindustrie zu realisieren.

      Genau diese Passagen der Koalitionsvereinbarungen hatten zuvor bei den Branchenverbänden für Überraschung gesorgt. Die Produzentenvereinigung film20 sprach von einer "bemerkenswerten Selbstverpflichtung der Koalitionsparteien zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die deutsche Filmwirtschaft". Es gelte, international wettbewerbsfähige Verwertungsregelungen und mit EU-Ländern vergleichbare steuerliche Bedingungen herzustellen, um privates Kapital für Filmproduktionen in Deutschland zu mobilisieren. Im Finanz- und Steuerteil des Koalitionsvertrages von SPD und CDU/CSU wird hierfür explizit eine Frist gesetzt: „spätestens zum 1. Juli 2006“. „Drei Jahre Arbeit für die Implementierung eines international üblichen Anreizsystems für Filmproduktionen auch in Deutschland haben sich eben doch gelohnt", stellte der film20-Vorstand fest: "Bisher gab es zwar die einhellige Zustimmung von Kulturpolitikern aller Parteien für eine derartige Maßnahme, die Finanzpolitiker der beiden Volksparteien hatten sich aber als Ablehnungsfront formiert. Jetzt ist die Botschaft, dass die Filmwirtschaft als innovative Zukunftsbranche nicht nur Wachstum, sondern auch schnell neue Arbeitsplätze schaffen kann, bei beiden - Kulturpolitikern und Finanzern - angekommen! Die Hartnäckigkeit der Kulturpolitiker war hier der Türöffner.".

      Im Oktober hatten elf Organisationen der deutschen Filmwirtschaft eine „Filmpolitische Agenda“ vorgelegt, die einen Katalog mit insgesamt sieben Forderungen an die künftige Bundesregierung beinhaltet. Zu den Unterzeichnern gehörten neben film20 auch SPIO-Präsident Steffen Kuchenreuther, AG Spielfilm-Vorstand Eberhard Junkersdorf, HDF Kino-Vorstandschef Thomas Negele, BVV-Vorstand Joachim Birr, dem Vorstand des Bundesverbands Deutscher Fernsehproduzenten, Bernd Burgemeister, Peter Sundarp, Geschäftsführender Vorstand des Verbands der Filmverleiher (VdF), und viele andere. Die Agenda formulierte Forderungen zu sieben Eckpunkten: Beseitigung der Investitionshemmnisse für Filmproduzenten in Deutschland, Modernisierung der Film-Finanzierungs- und Film-Verwertungsbedingungen in Deutschland, Garantie des Schutzes geistigen Eigentums im digitalen Zeitalter, Jugendschschutz und Medienkompetenz im digitalen Zeitalter, Digitalisierung, Filmförderungsgesetz und MEDIA 2007, medienwirtschaftliche Entscheidungsgrundlagen.

      Noch vor dem jüngsten Regierungsbeschluß hatte die ProSiebenSat.1 Media AG ihren Rahmenvertrag mit dem GFP Medienfonds bis 2008 verlängert. Damit wird die bereits seit 2003 bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit der TV-Gruppe, um deren Übernahme sich die Axel Springer AG bemüht, mit dem ausschließlich in deutsche Produktionen investierenden Fonds fortgesetzt. Bisherige Ergebnisse waren zahlreiche Quotenhits wie z.B. "Das Wunder von Lengede", "Das Jesus-Video" oder "Das Blut der Templer" entstanden. "Wir freuen uns sehr über die Verlängerung des Rahmenvertrages mit GFP Medienfonds und sind sicher, noch viele weitere erfolgreiche Filme gemeinsam produzieren zu können", so Hubertus Meyer-Burckhardt, Vorstand der ProSiebenSat.1 Media AG. Projekte der aktuellen TV-Saison für ProSieben und Sat.1 waren und sind Produktionen wie z.B. die TV-Movies "Tsunami", "Eine Liebe in Saigon" und "Vollgas - gebremst wird später". Genau wie bei den Vorgänger-Produktionen soll hier auch eine erfolgreiche internationale Vermarktung im Vordergrund stehen. ProSieben-Geschäftsführer Dejan Jocic ergänzt: " Die Realisierung vieler aufwändiger Produktionen wäre nur schwer ohne GFP möglich gewesen. An unserer Zusammenarbeit sieht man, wie wichtig innovative Finanzierungsmöglichkeiten für den Standort Deutschland sind." Die weitere Kooperation wird nach wie vor in enger Zusammenarbeit und Absprache mit den von der ProSiebenSat.1 Media AG beauftragten Produktionsgesellschaften erfolgen. "Diese Kooperation ist ein positives Beispiel für ein effektives Zusammenspiel zwischen dem Sender als Auftraggeber, den Produzenten als Auftragnehmer und uns als Medienfonds", so David Groenewold.

      http://www.bundesregierung.de
      http://www.film20.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.05 11:44:16
      Beitrag Nr. 108 ()
      Mal zur Abwechslung:


      Hollywood-Erfolgsregisseur Paul Verhoeven dreht seinen neuen Film BLACK BOOK im Studio Babelsberg

      Regie-Legende Paul Verhoeven ist nach 20 Jahren zurück in Europa: Der Macher von
      Blockbustern und mittlerweile legendären Filmen wie „Basic Instinct“, „Total Recall“ und
      „RoboCop“ führt derzeit Regie für seinen neuen Film BLACK BOOK. Nachdem in diesem Herbst
      bereits an verschiedenen Orten in den Niederlanden gedreht wurde, macht die Filmcrew bis zum
      Abschluss der Dreharbeiten am 19. Dezember Station im Studio Babelsberg.
      (Ist eine ziehmlich aktuelle Neuigkeit, Quelle: www.studiobabelsberg.com)


      Ich hab so n bischen den Überblick verloren, aber auf der Seite von Studio Babelsberg steht Neue Film 1 und 2. Sind das etwa die fertig gestellten Studios? Wenn ja, fehlt eigentlich nur noch die Nachricht über ne Vertragsunterzeichnung. N bischen mehr "Öffentlichkeitsarbeit" wäre schon Kursrelevant....:) Aber wie ich sagte, Kurs hält sich wacker um die 3 €. Es fehlt tatsächlich nur ne Nachricht!..Ich liebe diese Aktie....:)

      Grüße
      Kohlmeise
      Avatar
      schrieb am 05.12.05 17:28:34
      Beitrag Nr. 109 ()
      Die Kursentwicklung bereitet mit 2,88 ja alle andere als Freude. :-(

      Naja, bis Jahresende halte ich sie noch -falls sie nicht weiter abkacken- und dann schaun mer mal. Ggf. schmeisse ich sie wieder raus.

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 10:02:43
      Beitrag Nr. 110 ()
      Eine schöne Börseneröffnung! :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 11:39:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      :mad::cry:
      SL bei 2,70 hat gegriffen, ich bin raus!
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 12:15:29
      Beitrag Nr. 112 ()
      same here, irgendwie schade
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 14:00:01
      Beitrag Nr. 113 ()
      :cry:
      hab nur nen gedachten stop, bin aber eigentlich konsequent... frag mich aber, ob das in dem fall so sinnvoll ist?
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 17:43:37
      Beitrag Nr. 114 ()
      Hy an alle,
      hat jemand irgend eine Ahnung warum die Aktie von Studio Babelsberg gerade solche Kapriolen schießt? Mir steht ein wenig der Schweiß auf der Stirn.
      Irgendwie verwirrend.
      Es macht aber auch keine Sinn, da ja Filme gedreht bzw. ein Film aktuell abgedreht werden soll und so frischhes Geld in die Kasse fließen soll/wird.
      (ja ich weiss, Aktien machen an sich selbst schon keinen Sinn - aber egal)

      Danke für die Infos - bitte nur Gehaltvolle (Sachen wie "kauf doch ne andere" sind die Besten)
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 18:16:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      Hi Landael,
      wenn ich mir heute die Umsätze so ansehe,könnte es sein,das ein Fond zum Jahresende seine Stücke abgibt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.05 21:24:55
      Beitrag Nr. 116 ()
      Hy Alex 1973
      wo holst Du Dir die Informationen her bei onvista, cortal consors, dieser Seite hier oder??????
      Damn, die Macht der Informationen

      Thx fürs antworten
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 15:11:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      Extrachancen kauft heute Babelsberg !!

      Kauf Studio Babelsberg (WKN A0D9UR): Studio Babelsberg kam vorgestern und v.a. gestern etwas unter Druck. Grund könnte die Focus-Money-Kaufempfehlung vom Oktober sein, die für die Aktie ein Stopp-Loss bei 2,80 Euro empfahl. Heute durchbrach die Aktie diese Marke. Dies scheint eine ausgezeichnete Gelegenheit zum Kauf der Aktie, denn sie könnte schnell einmal vor einer Neubewertung stehen. Die Zahlen Anfang des Jahres könnten positiv überraschen. Demnächst soll eine Research-Studie kommen.
      Avatar
      schrieb am 07.12.05 21:08:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wegner kauft für 100.000Euro Babelsberg für sein Millionendepot.:)
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 07:49:36
      Beitrag Nr. 119 ()
      Von "Der FinanzInvestor"

      Unglücklich wurde schon unsere Position Studio Babelsberg ausgestoppt. Es entstand ein Minus von 600 Euro. Wir bleiben hier weiter am Ball, da diese für uns eine der spannendsten Aktien für 2006 ist.
      Avatar
      schrieb am 12.12.05 11:10:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      hallo alle mit einander!

      einige von euch werden sich ev. erinnern, das babelsberg seit monaten auf meinem radar ist . . .

      ich glaube heute könnte ein guter tag sein, einsteigen!?

      mal schauen

      :look:

      mfg.

      lanzalover
      Avatar
      schrieb am 13.12.05 18:57:03
      Beitrag Nr. 121 ()
      Charttechnisch sieht es jetzt auch wieder gut aus,mal schauen, ob dieses Jahr noch ein bisschen was geht,anfang nächsten Jahres könnten dann gleich gute News kommen.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:18:47
      Beitrag Nr. 122 ()
      Die Aktie ist einer der HSE Favoriten für das kommende Börsenjahr (2006). Nach den Zahlen im Januar wird es starten.
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 17:26:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]19.353.060 von emovere am 20.12.05 17:18:47[/posting]1. wußte ich nicht . . .

      2. sehe ich auch so!

      mfg.

      lanzalover
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:27:59
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hier für alle die, die mal ein bischen wie ich phantasieren bzw. hoffen was könnte kommen.

      Also: Das Studio Babelsberg potential besitzt ist klar.
      Glaubt man der Bewertung bei Onvista, so könneten die 9 Euro (angeblich die fairste Bewertung der Aktie) bald erreicht sein aber dann???????????

      Hier 2 Anwärter: Plambeck (Winderenergie) hat sich stabilisiert und könnte ein interessantes "Nachfolgepapier" sein
      dann wäre da noch Yukos (winzige Chance darauf das Väterchen Russland Steuern erläßt und die Aktie mit Gasprom oder Surgutneftegas gleich zieht - von 6 € auf 50 - 60 € ?!?!?!
      der Kurs könnte auch durch den Börsengang von Rosneft nächstes Jahr angeheizt werden (wie auch der Kurs von der derzeitigen namensgleichen Rosneft Aktie angeheizt werden könnte)

      Spekulation Spekulation, was haltet ihr davon???????????
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 18:34:41
      Beitrag Nr. 125 ()
      [posting]19.354.392 von Landael am 20.12.05 18:27:59[/posting]mach doch mal `n thread auf . . . ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.05 20:25:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      Spannende Story 2006. KZ über 6.00E per Ende Jahr wenn die 6.00 mio Gewinn (0.36E EpS) erreicht werden. HSE,EAmS, Finanzinvestor sind bullisch. Nicht auszuschliessen Der Aktionär in den nächsten Wochen. Fondamental ein Kauf. Es wird spannend, wichtig ist Geduld.Unter 3.00E Kaufkurse.
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 17:41:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die 3 EUR Hürde wurde heute genommen. Nun dient die 3 EUR wieder als Unterstützung.
      Kennt jemand von Euch den Small Cap Investor genauer, ist dieser Börsenbrief seriös? ein Kursziel von 6 EUR in 6 (!!!) Monaten bei Studio Babelsberg ist doch ziemlich vermessen, vorige Woche nannte CDC Capital ein Kursziel von 4,40, was mir auch realistischer erscheint. Dennoch habe ich heute eine kleine Position gekauft, da mir die Story zu dem Wert gefällt...
      Avatar
      schrieb am 09.01.06 17:58:56
      Beitrag Nr. 128 ()
      Hi,

      der Small Cap Investor ist eigentlich okay und die
      Kursziele im Rahmen.

      Eine MKP von 90 Millionen Euro für Babelsberg (Kurs 6 Euro)
      ist durchaus fair, wenn die zu erw. Deals an Land gezogen
      werden.

      kx
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 14:30:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      Die 3 Euro-Grenze als Unterstützung hat ja mächtig lang gehalten. :D :D :D

      Naja, wird schon noch mit unserer Babel.

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 19:25:00
      Beitrag Nr. 130 ()
      bei den lauen umsätzen ist doch gar keine vernünftige einschätzung bezgl kursrichtung oder unterstützung zu treffen, oder? wenn hier wirklich mal positive nachrichten seitens des umternehmens oder empfehlung kommt, dann geht´s ab - sonst düppelt es weiter, wie die letzten monate.

      wieviele aktien befinden sich denn eigentlich in streubesitz? (nach der kapitalerhöhung)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 12:10:38
      Beitrag Nr. 131 ()
      war wohl doch nichts, nacht unten hin gibts ja so gut
      wie keine Unterstützungmarke (außer vielleicht 2,80Euro)..

      das wird interessant;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 14:08:47
      Beitrag Nr. 132 ()
      Börse am Sonntag - Absicherung liegt jedenfalls bei 2,80Euro

      Das wird echt interessant ;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 16:16:16
      Beitrag Nr. 133 ()
      jetzt will ich aber mal die 2,6x sehen...zum Nachkaufen...;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:52:23
      Beitrag Nr. 134 ()
      Na ja, kommende Woche wird wohl um die Unterstützung
      gekämpft werden, ein Durchbrechen könnte schnell mit
      einem Rutsch auf 2,6 oder 2,5x enden..wenn auch nur
      kurze Zeit..aber das Unternehmen hat seitens Analysten
      genug Vorschußlorbeeren, das Research für die Instis sollte
      auch kommen..dann sind zumindest wieder Kurse bei knapp
      3 Euro machbar..;)
      Avatar
      schrieb am 13.01.06 19:54:31
      Beitrag Nr. 135 ()


      MACD hat glasklares Verkaufssignal geliefert..

      Allein die Stochastik könnte darauf hindeuten, dass
      es nach einem nochmaligen heftigen Rutsch dann zur
      Trendwende kommen kann...

      kx
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:54:51
      Beitrag Nr. 136 ()
      so, der Kampf um die 2,80 Euro hat begonnen, ich glaube
      aber die Marke wird nicht halten
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 15:56:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      kommen immer wieder große Verkaufsorders

      kx
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:09:23
      Beitrag Nr. 138 ()
      Große VK-Orders? Naja.... alles irgendwie nur pillepalle, oder nicht?

      Hast du Einsicht ins Orderbuch? Kannst du mal die aktuellen Orders hier einstellen? Danke!

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 16:10:09
      Beitrag Nr. 139 ()
      Warum stellt Ihr eigentlich so auf die 2,80 Linie ab?

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 16.01.06 17:23:41
      Beitrag Nr. 140 ()
      die 2,80 Euro sind als Sl in einer Empfehlung drinne,
      vielleicht haben hier einige wirklich den Sl gesetzt..

      Die VK`s sind raus..

      Bei der Unterstützung 2,80 Euro kommt massig Nachfrage..
      na ja, zumindest mehr als im bid
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 11:18:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      2,80 Euro haben nicht gehalten..nächstes Kursziel
      erstmal 2,60 bzw. 2,40 Euro:(
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 11:29:57
      Beitrag Nr. 142 ()
      Hmm, also immer diese ominöse 2,80er Grenze.... nur weil ein Magazin da ein SL gesetzt hat? Egal........

      Wie kommst du auf 2,60 bzw. 2,40. Charttechnik oder "Gefühlszahlen" aus dem Bauch?

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 18.01.06 13:12:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      ne eher gefühlsmäßig, muß ja nicht so schlimm kommen, jedenfalls haben wir da gewisse chartt. unterstützungslinien
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 09:17:41
      Beitrag Nr. 144 ()
      tja, mein Gefühl hat mich in letzter Zeit nicht getäuscht,
      und auch hier wieder nicht ...leider schon 2,65 Euro:eek:

      Da kann eigentlich nur was schlechtes Kommen :confused:

      kx
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 10:42:02
      Beitrag Nr. 145 ()
      So, hab mal wieder zugelangt! Hatte letztens schon nen guten run von 2,76 auf über 3 Euro...
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 11:27:46
      Beitrag Nr. 146 ()
      hallo an alle!
      ihr schaut zu oft auf die kurse. babbelsberch ist doch nicht an der otcbb!!
      kurs ende des jahres 4 euro. die institutionellen drücken weiter, um gen süden wieder einzusteigen!
      ist ein gutes zeichen für uns. das volumen wird voraussichtlich im frebruar deutlich zunehmen!!!

      good luck!
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 11:39:35
      Beitrag Nr. 147 ()
      wird weiter gedrückt..2,4x..ist möglich, dann aber sollte mal
      eine Gegenbewegung einsetzen..

      das Volumen ist doch recht gering für Instis..;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.06 11:58:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      bid schon 2,5x:eek:
      Avatar
      schrieb am 21.01.06 23:38:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Bei 2,40 könnte sich im Chart ein schöner Doppelboden (mit dem Zwischentief von Ende Mai 2005) bilden, der dann den Kurs - wie es so schön heißt - "nach oben hebelt".
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 09:59:17
      Beitrag Nr. 150 ()
      Langsam wirds aber wirklich mal Zeit für ne gscheite Erholung! Kann doch nicht ewig so weitergehen...
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 10:07:22
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ja, ist echt zum kot*en! :cry:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 10:45:53
      Beitrag Nr. 152 ()
      So, hab nochmal nachgelegt - irgendwann in naher Zukunft gehts wieder schön bergauf, und seis nur für ne kurze aber heftige technische Reaktion...:D
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 11:41:14
      Beitrag Nr. 153 ()
      ich warte auf die 2,4x..dann vielleicht erstmal ein paar
      Stücken



      20% Horrorabsturz :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 11:04:01
      Beitrag Nr. 154 ()
      kommt vielleicht doch nicht..Indikatoren zunehmend freundlicher..eine Pullback kann alsbald losgehen:lick:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 11:25:03
      Beitrag Nr. 155 ()
      total überverkauft..die Gegenbewegung wird auch heftig

      die MKP von 37 Millionen ist ein Witz:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 12:05:07
      Beitrag Nr. 156 ()
      Schaut euch mal den 3-Monats Chart an, so nen Absturz sieht man normal doch nur nach extrem schlechten Nachrichten. Da muss doch jetzt mal ne Gegenbewegung kommen!
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 15:24:17
      Beitrag Nr. 157 ()
      es wird immer grüner!:D
      Theo
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 19:59:46
      Beitrag Nr. 158 ()
      Na bitte, wer sagts denn! Bidde, Dancke!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 21:21:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      Was meint ihr? Wars das mit der Gegenbewegung oder kommt da noch was? Volumen ist 2,5-fach höher gewesen als im Durchschnitt letzter Woche...hoffe der MACD dreht jetzt mal langsam nach oben
      Avatar
      schrieb am 24.01.06 21:46:04
      Beitrag Nr. 160 ()
      Denk da geht schon noch was die Tage...
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 11:19:54
      Beitrag Nr. 161 ()
      ja, wohl eher noch nach unten...2,4x..

      aber dann

      kx
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 13:26:45
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hallo KingsX,
      meinst du nicht, dass wir bei 2,60 eine Bodenbildung haben?
      RSI ist total überverkauft und die 2,60 scheinen relativ stark zu sein
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 15:12:52
      Beitrag Nr. 163 ()
      die Aktie ist klar überverkauft..
      bei 2,55 Euro sind massive Kauforders...

      es scheint sich ja ein gewisser Boden auszubilden,der
      mit Sicherheit nochmal getestet wird, dabei kann es
      im Tagesverlauf nochmal bis in den Bereich von 2,4x gehen

      kx
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 16:38:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      also ich denke nicht, dass wir bis 2,4x absteigen..gerade weil viele denken dass wir diese marken nochmal testen werden bzw. auf den einstieg warten..und meistens kommt es ja anders als die mehrheit denkt..zumal die Aktie schon mehrmals empfohlen wurde und fundamental exzellent aufgestellt ist.
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 17:49:00
      Beitrag Nr. 165 ()
      okay..klar, wenns nicht so kommt..mir recht..

      kx
      Avatar
      schrieb am 01.02.06 20:26:29
      Beitrag Nr. 166 ()
      und schon könnte es einen akuten Kaufalarm geben..

      das wird interessant;)

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.02.06 20:27:00
      Beitrag Nr. 167 ()
      sieht aus wie ein "W" bei 2,60
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 00:13:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Super, jetzt geht´s wieder rauf. Kurs 4,- € bis Sommer endlich in greifbarer Nähe.

      Hat auch lang gedauert.
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 13:28:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      20. Februar 2006 - Veröffentlichung der vorläufigen Jahreszahlen 2005
      15. März 2006 - Veröffentlichung des Geschäftsbericht 2005
      26. April 2006 - Hauptversammlung in Potsdam
      Wer bis zum 20.02. nicht drin ist, wird sich ärgern..

      Gruß
      maruk58
      Avatar
      schrieb am 04.02.06 21:52:52
      Beitrag Nr. 170 ()
      maruk,

      woher sollen für das abgelaufene GJ die positiven Überraschungen herkommen? Du scheinst ja Positives zu erwarten, daher die Frage.

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 12:20:33
      Beitrag Nr. 171 ()
      Es werden m.E. keine Überraschungen präsentiert. Aber auch keine Negativen. Zudem wird bestimmt ein Ausblick auf 2006 gegeben. Da erzähl ich nichts Neues, dass hier was erwartet wird. Meiner Meinung fehlt es nur an der Öffentlichkeitsarbeit um den Kurs zu puschen. Mit der Präsentation des vorl. GJ 2005 wird der erste Schritt gemacht. Wer in Babelsberg investieren will, wird danach mehr bezahlen müssen. Meine Meinung..

      maruk58
      Avatar
      schrieb am 05.02.06 17:07:44
      Beitrag Nr. 172 ()
      In der Euro am Sonntag steht,das in kürze gute Zahlen kommen sollen.:D
      Avatar
      schrieb am 11.02.06 18:07:50
      Beitrag Nr. 173 ()
      Film
      Studio Babelsberg mit neuem Partner
      Die Studio Babelsberg AG hat einen weiteren Partner gefunden. Wie das Unternehmen am Samstag mittteilte, sei eine strategische Allianz mit der Elektrofilm Gruppe, Burbank/USA, geschlossen worden.

      Kurzfristiges Ziel sei ein Komplett-Angebot, das von der Filmentwicklung, Bildbearbeitung und kompletten Soundpostproduktion bis hin zur Kinomischung und dem Bereich Visual Effects und Synchronisation reicht.

      Die technischen Möglichkeiten, Arbeitsstätten und das fachliche Know-how von Elektrofilm und Studio Babelsberg würden sich hervorragend ergänzen, so die Studio Babelsberg AG. Ihr Vorstandsvorsitzender, Carl L. Woebcken sagte, nun könnten die Dienstleistungen für nationale und internationale Produzenten weiter ausgebaut werden.

      Studio Babelsberg war im September 2004 von einer Investorengruppe um Woebcken und Christoph Fisser erworben worden. Die Elektrofilm Gruppe wurde 2002 gegründet. Sie bietet ihre Dienstleistungen in Berlin, Stuttgart, Leipzig und Köln sowie am neuen Standort in Burbank, Kalifornien an.
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 10:40:05
      Beitrag Nr. 174 ()
      langsam sollte der Wert aufwachen ... die Börsen suchen doch nach solchen Playern .. die kaum gelaufen sind ... aber eine Story bieten...:cool:
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 15:59:11
      Beitrag Nr. 175 ()
      Heute kann man schön sehen,das einige wieder mehr wissen,als der "normale" Anleger.Momtag kommen vorläufige Zahlen,Umsätze ziehen an,Kurs steigt.Ich denke mal,die Zahlen werden gut ausfallen.:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.02.06 15:59:56
      Beitrag Nr. 176 ()
      Montag natürlich:)
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 12:22:21
      Beitrag Nr. 177 ()
      Super Zahlen .. freue mich schon auf die Wochenendpresse ... :cool:

      17.02.2006

      Corporate-Mitteilung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
      EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen für das
      Geschäftsjahr 2005


      Potsdam-Babelsberg, 17. Februar 2006 - Die Studio Babelsberg AG erzielte im
      Geschäftsjahr 2005 im Konzern einen Umsatz in Höhe von 43,181 Mio.
      EUR. Da
      für 2005 erstmals ein Konzernabschluss erstellt wird, können keine
      Vergleichszahlen für 2004 genannt werden.

      Das Konzernergebnis nach Steuern betrug 2,648 Mio. EUR


      Die Veröffentlichung des ausführlichen Geschäftsberichts
      für das Jahr 2005
      ist für Mitte März 2006 geplant.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 12:45:07
      Beitrag Nr. 178 ()
      2,94 :cool:,,langsam sprechen sich wohl die Zahlen rum :D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 12:50:50
      Beitrag Nr. 179 ()
      Also Zeit hatte man wohl genug,sich zu positionieren.Aber es ist noch nicht zu spät,da kommt noch einiges.:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 13:16:32
      Beitrag Nr. 180 ()
      Filmwirtschaft
      TV-Serien-Spezialist kommt nach Babelsberg

      Der TV-Serien-Spezialist "Producers at Work" siedelt sich in Potsdam an. Das teilte das Brandenburger Wirtschaftsministerium am Freitag mit. Das Unternehmen schaffe 200 neue Arbeitsplätze in Babelsberg und werde neue Standards in der Produktionsweise täglicher Serienformate setzen.

      Für Neubau und Technik wurden den Angaben zufolge etwa 2,5 Mio. Euro investiert. Brandenburs Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU) und Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) begrüßten die Ansiedlung und werteten sie als Strärkung der Medienregion Berlin-Brandenburg.

      Stand: 17.02.2006 12:14
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 16:14:27
      Beitrag Nr. 181 ()
      ...gut, dass ich bei 2,60 nachgekauft habe :-)
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 16:29:17
      Beitrag Nr. 182 ()
      jaja 3,09:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 16:34:59
      Beitrag Nr. 183 ()
      So,jetzt lassen wir das Ding mal laufen!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 16:58:23
      Beitrag Nr. 184 ()
      Alle technischen Indikatoren schreien: KAUFEN, MARSCH!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:05:37
      Beitrag Nr. 185 ()
      kaufen schreit nur Wegener:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:28:36
      Beitrag Nr. 186 ()
      [posting]20.259.143 von alex1973 am 17.02.06 16:34:59[/posting]stellt sich nur die Frage, in welche Richtung, zum shorten wurde geblasen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:29:52
      Beitrag Nr. 187 ()
      Machen das nicht nur Frauen:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:33:53
      Beitrag Nr. 188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr. 20.260.279 - erstellt von mfierke am 17.02.06 17:28:36)

      Wer hat Dir einen geblasen???
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:49:07
      Beitrag Nr. 189 ()
      [posting]20.260.279 von mfierke am 17.02.06 17:28:36[/posting]Hier kennen einige den Nogger nicht, schade, daß der sich jetzt einmischt. Und auch schade, daß hier plötzlich niveaulos gepostet wird (# 187 + # 188). Schönen Abend! B.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:55:27
      Beitrag Nr. 190 ()
      Tut mir Leid, soll nicht wieder vorkommen.

      Wer bitteschön ist Nogger?

      UP
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 17:57:50
      Beitrag Nr. 191 ()
      Die Zahlen sehen super aus! Details fehlen allerdings.
      Mein Kursziel: 5,-- EUR bis 30.06.2006
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 18:00:02
      Beitrag Nr. 192 ()
      [posting]20.260.279 von mfierke am 17.02.06 17:28:36[/posting]Stimmt definitiv nicht,dass Nogger T zum shorten aufgerufen hat-im Gegenteil.Diese Aktie ist der "Pennykracher des Tages".Also kein Angriff von dieser Seite sondern Unterstützung!

      " PennyKracher" (hoch spekulativer TIPP)--> kann prozentl.zweistellig outperformen,oder uUmständen die Gewinne abgeben,daher nur Spielgeld einsetzten(max.5% EK):


      Studio Babelsberg(B61) heute mit super Zahlen, statt Verlust wurde 2 Millionen Euro verdient !
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 18:04:50
      Beitrag Nr. 193 ()
      [posting]20.260.764 von UPieper am 17.02.06 17:55:27[/posting]s. im anderen Thread: "#5 von NoggerT 17.02.06 17:25:36 Beitrag Nr.: 20.260.225

      [quote=" NoggerT @ Fr, 17.02.2006 16:31" ]" PennyKracher" (hoch spekulativer TIPP)--> kann prozentl.zweistellig outperformen,oder uUmständen die Gewinne abgeben,daher nur Spielgeld einsetzten(max.5% EK):
      Studio Babelsberg(B61) heute mit super Zahlen usw."

      für Birgit-Terstegen (#192): Selbst wenn, wo dieser Name auftaucht, gibt es Streß.
      Gruß. B.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 18:11:57
      Beitrag Nr. 194 ()
      Laßt doch Nogger und die Shorties alle schreiben was sie wollen,dieser Thread war die ganze Zeit sehr sachlich und das wollen wir auch so belassen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 18:17:43
      Beitrag Nr. 195 ()
      [posting]20.261.040 von alex1973 am 17.02.06 18:11:57[/posting]Bin ja der gleichen Meinung. Nichts für ungut und schönes Wochenende! B.
      Avatar
      schrieb am 17.02.06 20:30:38
      Beitrag Nr. 196 ()
      [posting]20.260.935 von bidal am 17.02.06 18:04:50[/posting]Wer lesen kann ist klar im Vorteil - FAVORIT und OUTPERFORMANCE sprechen wohl eher für long als für short, also keine Angst davor!

      In diesem Sinne auf weiter steigende Studios ;)
      Avatar
      schrieb am 19.02.06 10:10:23
      Beitrag Nr. 197 ()
      EuramS Seite 4:
      Trendwende bei Babelsberg
      Schätzung Jahresüberschuß 06 bei 5 Mio.
      Grund: gute Auftragslage u.a Koproduzent James-Bond
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 10:20:35
      Beitrag Nr. 198 ()
      Bei 16 Mio Aktien haben wir bei 5 Mio Gewinn pro Aktie ca. 0,30 Euro. Bezogen auf den Kurs bedeutet dies ein KGV von 10. Das ist echt günstig für eine Aktie, die es eben mal geschafft hat aus den Miesen herauszukommen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.06 18:38:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hinzu kommt:
      KUV 1; steigendes Umsatz- u.Gewinnwachstum; Immobiliensubstanz
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 03:16:52
      Beitrag Nr. 200 ()
      [posting]20.260.279 von mfierke am 17.02.06 17:28:36[/posting]hi mfierke! :)

      keine sorge, nogger hat nicht zum shorten aufgerufen, im gegenteil . . .

      und überhaupt, hier bist du richtig! ;) (dausend!) :D

      top-management, gute aussichten,

      long und :cool: - 50% bis 100% (meine meinung)

      lg

      lanzalover :kiss:


      p.s.: lass dich bloß nicht von irgendwelchen d***b****n provozieren


      @all

      herzlichen glückwunsch allen investierten! :look:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 12:52:50
      Beitrag Nr. 201 ()
      [posting]20.298.530 von Lanzalover am 21.02.06 03:16:52[/posting]Hallo, bin ich damit gemeint? Ich bin selbst hier schon länger investiert, und will auf keinen Fall provozieren. Mißverständnis? Wenn ja, dann täte mir das leid.
      Grüße, B.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 13:21:04
      Beitrag Nr. 202 ()
      [posting]20.304.757 von bidal am 21.02.06 12:52:50[/posting]nee, nicht du (bezog sich auf posting 188)
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 17:44:06
      Beitrag Nr. 203 ()
      Was für eine beschis*ene Kursentwicklung! :cry:

      Super-Zahlen, weit über Erwartung und dann so ein Driss! Man, man, man....... :eek::cry:
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 17:54:39
      Beitrag Nr. 204 ()
      @CCLSC

      sell on good news. wenn z.b. noggerT neulich nachmittags
      noch schnell einen thread eröffnet (nachdem die aktie bereits gestiegen war), dann ist immer vorsicht angesagt.

      dazu noch einige andere empfehlungen, das kann eigentlich
      nur zu kursverlusten führen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 18:06:21
      Beitrag Nr. 205 ()
      Unter 3.00E super Nachkaufchance. KZ 5.00E entspricht P/E 16 bei 5.0 mio Gewinn 2006. Schon Buchwert über 4.00E. Kaufen und abwarten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 18:13:45
      Beitrag Nr. 206 ()
      Wenn man Babelsberg nicht als kurzfristigen Zock gekauft hat, dann ergeben sich hier (unverhofft) nochmals gute Gelegenheiten, die eigenen Long-Positionen aufzustocken. Falls der Kurs nochmal in die 2,7x Range kommt, werde ich definitiv zuschlagen!

      UP
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 18:18:02
      Beitrag Nr. 207 ()
      @emovere

      Stimme dir vollinhaltlich zu!
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 18:26:20
      Beitrag Nr. 208 ()
      5 mio ? ich lese nur etwas von 2,648 mio

      Die Studio Babelsberg AG (ISIN DE000A0D9UR4/ WKN A0D9UR) legte am Freitag die vorläufigen Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr 2005 vor.

      Wie die Gesellschaft auf Basis vorläufiger Berechnungen erklärte, lag der Konzernumsatz im Gesamtjahr bei 43,18 Mio. Euro, während das Konzernergebnis nach Steuern auf 2,648 Mio. Euro beziffert wurde. Da für 2005 erstmals ein Konzernabschluss erstellt wird, können keine Vergleichszahlen für 2004 genannt werden.

      Die endgültigen Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr wird der Konzern Mitte März vorlegen.

      Die Aktie von Studio Babelsberg notiert aktuell mit einem Plus von 8,82 Prozent bei 2,96 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      STUDIO BABELSBERG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),14:12 17.02.2006

      auf sicht vielleicht keine schlechte aktie,
      aber die müssen erstmal beweisen, das sie auch auf
      dauer geld verdienen können.

      viel glück
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 18:28:20
      Beitrag Nr. 209 ()
      habe nicht richtig hingeschaut, 5 mio sollen es 2006 werden.
      Avatar
      schrieb am 21.02.06 19:17:42
      Beitrag Nr. 210 ()
      EuramS Seite 4:
      Ich bin mir siche 5.0 mio. 2006. Wenn nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 10:01:11
      Beitrag Nr. 211 ()
      Was ist mit dieser Aktie los?
      Superzahlen und noch bessere Aussichten und der Kurs hält nicht einmal die 3 Euro.
      Das ist wohl ein Witz!
      Kann es sein, dass ein größerer Aktionär Geld braucht?
      Na ja, irgendwann werden sich die Fakten durchsetzen und dann gibt es nur noch einen Weg - den nach oben.
      Avatar
      schrieb am 26.02.06 14:56:06
      Beitrag Nr. 212 ()
      Ich finde,die Aktie macht gerade eine mustergüldige Konsolidierung und nimmt Anlauf,auf einen erneuten Ausbruch.:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 08:21:50
      Beitrag Nr. 213 ()
      Ich glaub mit dieser Aktie werden wir heuer noch viel freude haben:lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.06 16:37:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.06 08:19:47
      Beitrag Nr. 215 ()
      News:


      "Mit der Erweiterung will Woebcken den Studios die Möglichkeit eröffnen, auch zwei größere Filmproduktionen parallel zu bedienen. Der Vorstandsvorsitzende bekräftigte noch einmal die "Hoffnung", in diesem Jahr einen Film mit einem Budget von 150 Millionen Euro nach Babelsberg zu holen. Wie groß indes das Produktionsvolumen ist, das "Der Fälscher" von der Magnolia Filmproduktion GmbH in die Studios bringt, wollte das Unternehmen nicht mitteilen."
      Avatar
      schrieb am 11.03.06 11:33:18
      Beitrag Nr. 216 ()
      nur Stagnation, kommt keine Freude auf beidem Wert - keine Ahnung warum niemand kauft ... selbst wenn Mrkt freundlich stagniert Studio weiter :(
      Avatar
      schrieb am 12.03.06 13:30:05
      Beitrag Nr. 217 ()
      [posting]20.627.722 von Magicbroker am 11.03.06 11:33:18[/posting]Hallo auch!

      Am Montag sollte es mit der Aktie wieder bergauf gehen. Guckt mal was in der "Euro am Sonntag" steht:

      "Studio Babelsberg

      Koalitionsvertrag bringt Phantasie

      Studio B. präsentiert am 22.03.2006 Zahlen. Vor allem der Ausblick für 2006 dürfte positiv überraschen. Wir erwarten einen Umsatzanstieg von 43 auf 51 Mio. EURO und einen Gewinn von 0,30 EURO je Aktie. Wachstumstreiber sind die hohe Auslastung der Studios für TV-Serien sowie Dienstleistungen rund um die Produktion von Kinofilmen. Für Phantasie bei dem Potsdamer Filmstudio sorgt auch der Koalitionsvertrag der Regierung, der staatliche Fördermaßnahmen für die deutsche Filmwirtschaft spätestens bis Juli 2006 vorsieht.

      Bewertung: Guenstiges KGV von neun. Konkurrenten wie die britische Pinewood Shepperton sind wesentlich höher bewertet."

      Na, wenn das mal nicht gut klingt? Durchhalten!!! Alles wird gut.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:45:54
      Beitrag Nr. 218 ()
      Mal sehen ob der heutige Anstieg das Startsignal zu einem langfristigen Aufwärtstrend ist! Ich glaube in der Tat, dass wir nun dauerhaft die 3 vor dem Komma sehen werden....

      UP
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 11:52:04
      Beitrag Nr. 219 ()
      Mal abwarten!

      Diese Aktie hat sicher Potenzial nach oben, bin aber schon zufrieden wenn sie die heutigen Kursgewinne halten kann.
      Avatar
      schrieb am 13.03.06 17:37:42
      Beitrag Nr. 220 ()
      Tja, so kann man sich täuschen. Wenn hier mal der Deckel wegfliegt, dann kracht`s aber gewaltig!

      UP
      Avatar
      schrieb am 14.03.06 07:21:47
      Beitrag Nr. 221 ()
      Etwas OT aber falls jemand einem alternativen Medienwert suchen sollte:

      Den Deckel hat`s gestern von einem anderen Medienwert in meinem Depot weggesprengt, IM International. Ich denke, dass es bei Babelsberg in nicht allzu ferner Zukunft so ähnlich abgehen wird....

      UP
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 16:15:47
      Beitrag Nr. 222 ()
      es gehen immer wieder tausenderpakete über den tisch..massiver kaufdruck..ich glaube wir schließen heute über 3 und nächste woche nach den zahlen gehts auf zu neuen ATHs
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 16:21:11
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hi crazy,
      wollte ich auch gerade posten,sieht verdammt nach Ausbruch aus.:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.03.06 16:43:16
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hi!
      mit der Aktie werden wir noch viel Spaß haben...vor allem der 150 mio. Deal von dem seitens Babelsberg immer wieder gesprochen wird verspricht einiges an Potenzial!..und euro am Sonntag sorgt übers Wochenende immer brav dafür, dass wir über die Woche die richtigen Impulse bekommen.
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 09:04:06
      Beitrag Nr. 225 ()
      Wäre gut, wenn sich die AKtie mal über 3 Euro halten könnte!

      UP
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 09:48:58
      Beitrag Nr. 226 ()
      große Pakete werden aus dem Bid gekauft..wenn wir heute die 3,10 Euro knacken, ist der Weg frei für neue ATH.
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 09:59:24
      Beitrag Nr. 227 ()
      Sorry, aber wo siehst du "große Pakete". Die Umsätze sind doch weiterhin ein Witz! :confused:

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 10:55:03
      Beitrag Nr. 228 ()
      Natürlich kannst du das Umsatzvolumen nicht mit einer Microsoft vergleichen..Babelsberg hat einen durchschnittlichen Umsatz von 25.000 Aktien pro Tag..und nur 4% Streubesitz. Heute sind wir nach 2 Stunden Handel bereits bei 40.000 Aktien wobei sehr viele 3000er Blöcke gehandelt werden..das ganze ist natürlich immer ein Vergleich zu vergangenen Handelsvolumina.
      Avatar
      schrieb am 20.03.06 22:08:28
      Beitrag Nr. 229 ()
      Mit nur 4% Streubesitz kann nur es steigen. Vorausgesetzt Altaktionäre verkaufen kein einziges Stuck. Glaube nicht da auch der Aktienkurs unter Buchwert (etwa 3.80E) notiert. SB wird die Aktien vom 2006 werden. Da bin ich mir sicher. Schätze den richtigen Wert bei etwa 6.00E. Den werden wir im laufe vom 2006 erreichen. Schätze den Reingewinn bei 4.00 mio. Euro.
      Avatar
      schrieb am 21.03.06 16:25:42
      Beitrag Nr. 230 ()
      Wenn morgen die Zahlen kommen und der Ausblick stimmt könnte es vorbei sein mit der herumeierei bei 3 Euro! Hoffen wir das beste für morgen!:) Aber ich glaube oder ich bin mir fast sicher die Zahlen werden stimmen!

      Dann bis morgen!
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 11:28:51
      Beitrag Nr. 231 ()
      Ein operativer Verlust aus laufender Geschäftstätigkeit 2005 i.H.v. 2,093 Millionen Euro!!! :eek:

      Wie ist diese Zahl einzuschätzen?

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 11:49:54
      Beitrag Nr. 232 ()
      Woher hast du die Zahlen, sehe noch keine aktuelle Pressemitteilung Seitens babelsberg ...
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 11:57:55
      Beitrag Nr. 233 ()
      Ist das hier nicht der aktuelle Geschäftsbericht? Bin hier im Büro ein wenig im Stress und hab daher nur schnell mal drüber geguckt.

      http://www.studiobabelsberg.com/index.php?id=283&L=0
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 12:28:22
      Beitrag Nr. 234 ()
      Studio Babelsberg schließt Geschäftsjahr 2005 mit positivem Ergebnis ab

      Kennzahlen positiver Geschäftsabschluss für 2005

      Potsdam-Babelsberg, 22. März 2006/ Mit einem positiven Ergebnis hat die Studio Babelsberg AG das Geschäftsjahr 2005 abgeschlossen. Die AG erzielte im Konzern einen Umsatz in Höhe von 43,2 Mio.EUR. Das weltweit älteste Großatelier-Filmstudio konnte somit seine sehr gute Ausgangsposition im Kerngeschäft nutzen und einen Jahresüberschuss nach Steuern im Konzern in Höhe von 2,6 Mio.EUR erwirtschaften. Die liquiden Mittel betrugen zum Stichtag 13,1 Mio.EUR. Das Unternehmen hat darüber hinaus keine Bankverbindlichkeiten.

      Ausweitung der Kapazitäten für Internationale Großproduktionen

      Der gesteigerten Nachfrage folgend wurden die Studiokapazitäten im letzten Jahr auf insgesamt 25.000qm Innen- und 17.000qm Außenfläche verdreifacht. Damit verfügt Studio Babelsberg über den größten zusammenhängenden Studiokomplex in Europa und bietet die einmalige Möglichkeit, zwei Großproduktionen parallel am Standort zu bedienen. Aktuell laufen Verhandlung mit amerikanischen Produktionsfirmen über umfangreiche Dienstleistung im Zusammenhang mit der Durchführung zweier budgetstarker Filme am Standort für das Jahr 2006. Darüber hinaus werden voraussichtlich zwei deutsche und zwei bis drei europäische Kinofilme den Service von Studio Babelsberg in Anspruch nehmen.

      Attraktiver Dienstleister für Industrielle TV-Produktion

      Auch die stärkere Positionierung im Fernsehbereich konnte mit der neuen Strategie erfolgreich umgesetzt werden: Das Tonkreuz mit vier Studios wurde zu einem hochmodernen TV-Studiokomplex umfunktioniert und damit eine deutschlandweit einmalige Situation insbesondere für die Herstellung des neuen TV-Erfolgsformates Telenovela geschaffen. Gleich zwei der täglichen Formate werden am Standort vom Marktführer im Segment Fernsehproduktion, der Grundy Ufa, produziert. Eine Auslastung der Studios bis 2007 ist avisiert.

      Erfolgreicher Ausbau des Geschäftsfeldes Werbefilmproduktion

      Auch die Aktivitäten im Bereich der Werbefilmproduktion wurden erweitert. Die hoch budgetierten und gleichzeitig von den Dreharbeiten her verhältnismäßig zeitnah realisierbaren Produktionen erweisen sich als perfekte Ergänzung zum klassischen Film- und Fernsehgeschäft.

      Internationalisierung der Postproduktion

      Auch der Bereich Postproduktion ist mit der Anfang des Jahres besiegelten strategischen Zusammenarbeit mit Elektrofilm auf gutem Kurs: Der international vernetzte Partner aus der Medici-Gruppe gewährleistet eine Stärkung, Modernisierung sowie den Ausbau der Postproduktion für nationale und internationale Produktionen.

      Wachstumspotentiale 2006

      Im Geschäftsjahr 2006 ist ein weiterer Ausbau des Geschäftsfeldes Production Service durch Kooperationen mit osteuropäischen Studios geplant. Darüber hinaus sollen ein verstärktes Engagement im Beteiligungsgeschäft sowie eine Ausweitung der Zusammenarbeit mit US-Majors zu einer Wachstumssteigerung beitragen.

      Ausblick 2006

      Für das Jahr 2006 erwartet das Unternehmen eine weitere Umsatzsteigerung um 20 Prozent auf ca. 50 Mio.EUR sowie einen 10prozentigen Jahresüberschuss vom Umsatz.

      Kontakt: Telefon: 0331 / 721 21 31 Michaela Niemeyer Telefax: 0331 / 721 21 35 e-mail: press@studiobabelsberg.com Pressemeldungen und aktuelle Informationen im Internet unter http://www.studiobabelsberg.com

      DGAP 22.03.2006 -------------------------------------------------------------------- -------

      Sprache: Deutsch Emittent: Studio Babelsberg AG August-Bebel-Straße 26-53 14482 Potsdam Deutschland Telefon: 0331 / 7212748 Fax: 0331 / 7212014 Email: mschwarz@studiobabelsberg.com WWW: www.studiobabelsberg.com ISIN: DE000A0D9UR4 WKN: A0D9UR Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 12:29:11
      Beitrag Nr. 235 ()
      Hallo,
      habe den Bericht 2005 gelesen und konnte nichts weiter feststellen, als das die vorab veröffentlichten Zahlen bestätigt wurden.
      Der Ausblick 2006 sieht eine ca. 20 prozentige Umsatzsteigerung ( 50,00 Mill € ) sowie ein Ergebnis von 10 % dessen, was m.E. fast einer Verdopplung gegenüber 2005 gleichkommt, vor.
      Habe ich vielleicht was übersehen?

      OBe
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 12:31:11
      Beitrag Nr. 236 ()
      Konzernjahresüberschuss: 2,65 Mio
      Gewinnvortarg aus Vorjahr: 4,2 Mio
      Konzernbilanzgewinn: 6,85 Mio
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 12:32:06
      Beitrag Nr. 237 ()
      @onkelbernd:

      Nein, hast du nicht!


      UP
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 12:34:33
      Beitrag Nr. 238 ()
      5 Mio Jahresüberschuss wäre sau-stark! Super!
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 12:40:28
      Beitrag Nr. 239 ()
      Der Weg zu höheren Sphären sollte nun definitiv frei sein!

      UP
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 12:51:44
      Beitrag Nr. 240 ()
      Bid/Ask 3,08/3,10
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 14:49:39
      Beitrag Nr. 241 ()
      Bei der enttäuschenden Reaktion auf den positiven Ausblick für das GJ 2006 kann man nur hoffen, dass mal große Börsenbriefe & -magazine zum Einstieg blasen.

      Hätte schon damit gerechnet, dass wir heute deutlich über 3.10 schliessen würden. Naja....

      Aber wie heißt es so schön: Geduld ist eine Tugend und die guten Geschäftsaussichten werden uns -da bin ich mir mit Euch hier im Board einig- mittelfristig noch viel Spaß und einen steigenden Kurs bringen.

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 22.03.06 14:57:50
      Beitrag Nr. 242 ()
      Ja, der Aktienkurs verhält sich recht seltsam. Man sollte aber keine Aktie abgeben und etwas Geduld haben, denn:

      Auf der Basis der avisierten Gewinne für 2006 hätten wir beim jetzigen Kurs ein lächerliches KGV von ca. 10!

      Eindeutig zu niedrig für einen derartigen Wachstumswert.

      UP
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 09:32:34
      Beitrag Nr. 243 ()
      Kann mir irgendjemand zumindest ansatzweise den Sachverhalt versuchen zu erklären, warum trotz guter Zahlen kein aufwärtstrennt sonder stattdessen eher ein abwärtstrend zu sehen ist ?!

      Bin absolut ratlos ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.03.06 15:39:56
      Beitrag Nr. 244 ()
      Nun, der Geschäftsbericht enthält ein paar unangenehme Informationen, die in der Ad-Hoc-Veröffentlichung leider "vergessen" wurden:
      - Der Jahresüberschuss für 2005 kam nur durch Veräußerungsgewinne von etwa 5 Mio € zustande. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschaftstätigkeit lag bei - 2,1 Mio €.
      - Auch den folgenden Satz zur Bilanzsumme empfinde ich nicht als schlüssig: "Gegenüber dem erstmalig zum 31.12.2004 aufgestellten, auf der Ebene der Studio Babelsberg AG konsolidierten Konzernabschluss mit einer Bilanzsumme von 89,1 Mio € verzeichnete der Konzern im Abschluss zum 31.12.2005 eine auf 54,2 Mio € rückläufige Bilanzsumme. Der Rückgang beruht im Wesentlichen auf den seitens des früheren Gesellschafters bezahlten Steuerschulden und damit zusammenhängender Zinsen in Höhe von 17,5 Mio €."
      Gegenrechnung: 89,1 Mio - 17,5 Mio =71,6 Mio €, aber nicht 54,2 Mio €!
      Da fehlt mir eine gute Erklärung für die Bilanzreduktion um weitere 17,4 Mio €.

      Kurz gesagt, ich halte Babelsberg weiter für eine interessante Firma und halte meinen Anteil.
      Der Geschäftsbericht im Vergleich zu Ad Hoc hinterlässt bei mir aber den Eindruck, man müsse Woebken und Co. sehr genau auf die Finger schauen.
      Woebken hat ja aus seiner Zeit bei TV Loonland seine ausgeprägten Skeptiker. Ich hoffte, dass er daraus gelernt hat, aber das Verschweigen relevanter Negativinformationen in der AdHoc ist keine gute Nahrung für diesen Optimismus.

      Ciao, Al Sting
      Avatar
      schrieb am 26.03.06 14:10:51
      Beitrag Nr. 245 ()
      Bei genauer Betrachtung der Bilanz, kann man erkennen, dass die Abnahme der Bilanzsumme auf die Reduktion zweier Posten zurückzuführen ist. Zum einen betrifft dies die RÜCKSTELLUNGEN und zum anderen die VERBINDLICHKEITEN.

      Die Rückstellungen, die ihrem Wesen nach nichts anderes als Verbindlichkeiten/Verluste sind, die hinsichtlich ihrer Entstehung ungewiss sind, haben sich um ca. 21 Mio verringert.

      Die Verbindlichkeiten, im Gegensatz zu den Rückstellungen eine dem Grunde bzw. der Höhe nach gewisse Grösse, haben sich ebenfalls um ca. 20 Mio verringert.

      Ich kann also beim besten Willen nicht erkennen, was daran negativ sein soll, denn wie oben ausgeführt, hat sich die Bilanzsumme aufgrund einer drastischen Reduzierung der "Schulden" entsprechend verringert.


      Was die GUV Rechnung betrifft, so stimmt es in der Tat, dass das Ergebnis der 'gewöhnlichen Geschäftstätigkeit' - ohne Berücksichtigung des Postens "Ausserordentliche Erträge" - bei minus 2,1 Mio. liegt. Dies ist in erster Linie dem Posten 'Materialaufwand' zuzuschreiben, der bedingt durch die erstmalige Berücksichtigung der relativ margenschwachen Bereiche der Produktionsdienstleistung(SBMP GmbH)/Rechtehandel(BF GmbH), stark angestiegen ist. Wie Babelsberg hier die Margen verbessern will oder wird weiss ich nicht, da ich (leider)kein Fachmann auf dem Gebiet bin.

      Man darf bei all dem nicht vergessen, das Babelsberg wie Phoenix aus der Asche auferstanden ist. Obwohl bereits sehr viel in kürzester Zeit erreicht wurde, ist Babelsberg eine Firma, die sich immer noch im Umbruch befindet. Ich bin felsenfest davon überzeugt, das Babelsberg auf dem besten Wege ist, nachhaltig in die Gewinnzone zu fahren. Deshalb ist Babelsberg für mich kein Zock sondern ein Investment.

      Ich habe mal einige Punkte zusammengetragen, die in meine Augen für ein Investment in Studio Babelsberg sprechen:

      - Vorbesitzer (Vivendi) hat 250 Mio.!! in die Infrastruktur des Studios investiert
      - Filmindustrie gilt immer noch als Wachstumsmarkt
      - keine Bankverbindlichkeiten und liquide Mittel in Höhe von ca. 13 Mio Euro
      - 2005 wurden 4Mio aus eigenen Mitteln in den Ausbau verschiedenster Bereiche des Studios investiert (auch für neue Hallen, die wegen Auslastung angemietet werden mussten)
      - Eventuell dieses Jahr Dividendenzahlung
      - Diversifikation durch Ausbau des Geschäftsfeldes 'Werbung' als Absicherung gegen das zyklische Geschäft der Filmproduktion, sowie vestärkte Partizipation im 'Telenovela' Bereich
      - Verhandlungen mit amerikanischen Filmgesellschaften über die Beteiligung an zwei großen amerikanischen Spielfilmen(Hollywood-Produktionen werden ja künftig nicht mehr durch deutsche Fonds mitfinanziert; Stichwort 'stupid german money')
      - Babelsberg könnte sehr stark von dem von der jetzigen Regierung avisierten neuen Steuermodell profitieren, welches zum 30.6.06 eingeführt werden soll. Dieses Modell würde im Endeffekt die Produktionskosten in Deutschland erheblich senken.
      - Synergieeffekte durch neue strategische Allianz mit der Elektrofilm Gruppe(Medici)
      - TV-Serien-Spezialist "Producers at Work" wird 200 neue Arbeitsplätze in Babelsberg schaffen
      - TMT Postproduction im 12/05 an Euroarts(Medici) verkauft, dadurch stärkere Fokussierung auf Kerngeschäft


      Darüberhinaus verweise ich auf die Adhoc vom 22.3.06......

      Grüsse

      UP
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 15:19:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.950.783 von UPieper am 26.03.06 14:10:51OK, ich hatte die Reduktion der Rückstellungen so nicht gesehen. Vielen Dank für den Hinweis.

      Ich will gar nicht behaupten, dass Babelsberg schlecht sei. Sonst wäre ich nicht bei Babelsberg dabei.
      Ich wollte nur auf eine m.E. problematische Öffentlichkeitsarbeit hinweisen. Dass in einer AdHoc die vorzeitig erreichten Jahresgewinne gefeiert werden (Waren erst für 2006 geplant!), ohne explizit auf ihren Ursprung aus Veräußerungsgewinnen hinzuweisen sowie auf die Tatsache, dass operativ noch Verluste entstehen, schadet der Vertrauensbildung bei potentiellen Aktienbesitzern. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Art der IR der Grund ist, warum sich die Aktie in den letzten Wochen nicht besser entwickelt hat, da sie potentielle Käufer misstrauisch macht.

      Da du dankenswerter Weise die Stärken von Babelsberg so gut aufgezählt hast, möchte ich sie auch gleich kommentieren:
      - Vorbesitzer (Vivendi) hat 250 Mio.!! in die Infrastruktur des Studios investiert
      - keine Bankverbindlichkeiten und liquide Mittel in Höhe von ca. 13 Mio Euro
      Und ich verstehe bis heute nicht, warum Vivendi die Studios für 1 € verschenkt hat. Gibt es da noch große, versteckte Risiken, hatte Vivendi ganz große Spendierhosen an oder was war los?

      - Filmindustrie gilt immer noch als Wachstumsmarkt
      - Verhandlungen mit amerikanischen Filmgesellschaften über die Beteiligung an zwei großen amerikanischen Spielfilmen(Hollywood-Produktionen werden ja künftig nicht mehr durch deutsche Fonds mitfinanziert; Stichwort \'stupid german money\')
      - Diversifikation durch Ausbau des Geschäftsfeldes \'Werbung\' als Absicherung gegen das zyklische Geschäft der Filmproduktion, sowie vestärkte Partizipation im \'Telenovela\' Bereich

      Volle Zustimmung. Die Filmindustrie wächst und birgt große Möglichkeiten. Sie ist aber auch verdammt zyklisch. Daher ist die Aufstellung auf mehreren Beinen sehr gut und wichtig.

      - 2005 wurden 4Mio aus eigenen Mitteln in den Ausbau verschiedenster Bereiche des Studios investiert (auch für neue Hallen, die wegen Auslastung angemietet werden mussten)
      Einer der für mich ganz positiven Punkte, der einen beeindruckenden Optimismus verströmt - aber natürlich auch Risiken birgt.

      - Synergieeffekte durch neue strategische Allianz mit der Elektrofilm Gruppe(Medici)
      - TV-Serien-Spezialist "Producers at Work" wird 200 neue Arbeitsplätze in Babelsberg schaffen

      Das Umfeld in Potsdam, erst recht unter Einbeziehung Berlins, hat mittlerweile die kritische Größe für ein selbsttragendes Cluster überschritten. Auch die Parkstudios laufen gut und investieren in neue Gebäude. Kürzlich hörte ich von einer neuen Mikrofilm-Gesellschaft aus Potsdam, die Filmchen fürs Handy herstellen und vermarkten ...
      Da ist gerade eine beeindruckende Dynamik drin.

      - Babelsberg könnte sehr stark von dem von der jetzigen Regierung avisierten neuen Steuermodell profitieren, welches zum 30.6.06 eingeführt werden soll. Dieses Modell würde im Endeffekt die Produktionskosten in Deutschland erheblich senken.
      So etwas habe ich auch gehört, aber die geplanten Details nicht ganz verstanden. Wer weiss genaues? Die allgemeine Streichung von Subventionen für weltweite Filmförderung zielt zwar auf Hollywood, würde aber auch Deutschland treffen. Welche Alternativen sollen kommen, von denen die deutsche Branche profitiert?

      - TMT Postproduction im 12/05 an Euroarts(Medici) verkauft, dadurch stärkere Fokussierung auf Kerngeschäft
      Sehe ich nicht uneingeschränkt positiv. Soweit ich verstand, hat Babelsberg das Ziel ausgegeben, einem Vollservice-Anbieter für Filmproduktionen zu sein bzw. zu werden. Da sehe ich keinen Vorteil darin, die Postproduction zu verkaufen. Außer natürlich, damit an Geld zu kommen, dass man für Investitionen in anderen Bereichen benötigt. Aber im Verkauf an sich sehe ich keinen strategischen Gewinn.

      Ciao, Al Sting
      Avatar
      schrieb am 27.03.06 21:34:53
      Beitrag Nr. 247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.959.855 von al_sting am 27.03.06 15:19:32Und ich verstehe bis heute nicht, warum Vivendi die Studios für 1 € verschenkt hat. Gibt es da noch große, versteckte Risiken, hatte Vivendi ganz große Spendierhosen an oder was war los?

      -> Ich glaube, dass die Studios einfach nicht mehr ins Konzept von Vivendi passten, bzw. die von Vivendi gesteckten Ziele konnten auf der Basis des verfolgten Geschäftsmodells einfach nicht erreicht werden. Nicht zu vergessen, dass die Studios Vivendi nur Verluste brachten. Ausserdem waren die Mitbieter (Us-Investoren, Studio Hamburg(NDR)) unverschämt, indem sie Anschubfinanzierungen im 2 stelligen Millionenbereich forderten.

      So etwas habe ich auch gehört, aber die geplanten Details nicht ganz verstanden. Wer weiss genaues? Die allgemeine Streichung von Subventionen für weltweite Filmförderung zielt zwar auf Hollywood, würde aber auch Deutschland treffen. Welche Alternativen sollen kommen, von denen die deutsche Branche profitiert?

      -> siehe u.a. Post 107 in diesem Thread.


      Sehe ich nicht uneingeschränkt positiv. Soweit ich verstand, hat Babelsberg das Ziel ausgegeben, einem Vollservice-Anbieter für Filmproduktionen zu sein bzw. zu werden. Da sehe ich keinen Vorteil darin, die Postproduction zu verkaufen. Außer natürlich, damit an Geld zu kommen, dass man für Investitionen in anderen Bereichen benötigt. Aber im Verkauf an sich sehe ich keinen strategischen Gewinn.


      -> Aus dem Geschäftbericht:

      Zum Jahresende 2005 bzw. in den ersten sechs Wochen des Jahres 2006 konnten langwierige Kooperationsgespräche
      im Postproduktionsbereich mit ELEKTROFILM Postproduction Facilities GmbH, Berlin,
      einem Unternehmen der Medici-Gruppe, zum Abschluss gebracht werden. Kern der Vereinbarung
      ist eine strategische Zusammenarbeit mit der gemeinsamen Zielrichtung auf die Verstärkung, Modernisierung
      und den Ausbau des Postproduktionsstandortes in Potsdam-Babelsberg unter starker Vernetzung
      mit den sonstigen Standorten der Medici-Gruppe in Stuttgart, Los Angeles, Berlin und Köln.

      Die Veräusserung von TMT hat 2,05 Mio. Euro gebracht.

      Grüsse

      UP
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 19:07:21
      Beitrag Nr. 248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.966.341 von UPieper am 27.03.06 21:34:53Eigentlich ein gutes Zeichen, wenn das Verhätnis Geld/Brief wie unten aufgeführt ist.

      Summe Aktien im Kauf: 76700
      Summe Aktien im Verkauf: 21466
      Verhältnis: 1:0,28

      Gestern standen noch 21.000 im Geld, welche heute bedient wurden
      Heute stehen schon wieder 58.000 drin, Spanne 2,70-2,62

      Schaut mir sehr stark danach aus, als würden wir uns auf den Bereich 2,62-2,70 zubewegen...Tja, da muss ich doch tatsächlich nochmal meinen Sparstrumpf plündern! :laugh:

      Irgenwelche Techniker an Bord, die eine Meinung hierzu äussern können?

      Ganz schön "leise" hier im Thread. Hallo, ist da jemand?? ;);););)

      Grüsse

      UP
      Avatar
      schrieb am 28.03.06 19:22:11
      Beitrag Nr. 249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 20.979.796 von UPieper am 28.03.06 19:07:21Man könnte den Eindruck gewinnen, dass jemand unbedingt noch preiswert an Aktien kommen will, bevor's losgeht, oder?

      UP
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 14:24:18
      Beitrag Nr. 250 ()
      Studio Babelsberg kaufen
      30.03.2006 14:01:28

      Pierre Drach und Robert Schramm, Analyst von Independent Research, bewerten die Studio Babelsberg-Aktie (ISIN DE0006580806/ WKN 658080) mit "kaufen".
      Am 22.03.2006 habe die Gesellschaft endgültige Zahlen für 2005 publiziert, wonach der Umsatz auf Grund eines Wechsels in der Verbuchung von Fremdumsätzen mit 43,2 Mio. Euro unter der Prognose der Analysten (50,8 Mio. Euro) gelegen, die Ergebniskennzahlen exklusive des Effektes aus dem außerordentlichen Ergebnis sich weitgehend im Rahmen der Erwartungen der Analysten bewegt hätten. Das Unternehmen habe durch hohe außerordentliche Ergebnisbeiträge einen Nettogewinn von 2,6 Mio. Euro erzielt.

      Per saldo lägen die überarbeiteten Prognosen der Analysten unterhalb der Guidance von Studio Babelsberg und würden damit das operative Geschäft in seiner heutigen Form ohne Sondererträge und eventuelle Beteiligungen reflektieren. Die Analysten würden dennoch im Jahresverlauf 2006e positiven Newsflow bezüglich einer Beteiligung im Ausland erwarten. Das Unternehmen sei zudem bereits jetzt strategisch gut positioniert.

      Die - rein aus dem jetzigen organischen Geschäft abgeleiteten - Prognosen würden nicht die derzeit als außerordentliche Erträge verbuchten, aber dennoch wiederkehrenden Ertragspotenziale reflektieren. Das bestehende Geschäft rechtfertige eine Bewertung von 3,20 Euro je Titel, als Bewertungskorrektiv unter Einbeziehung der außerordentlichen Erträge würden die Analysten einen Zielwert von 8,40 Euro errechnen.

      Anhand der Gewichtung ermitteln die Analysten von Independent Research einen gesamten fairen Wert von 4,24 Euro je Aktie und votieren weiterhin mit "kaufen" für die Studio Babelsberg-Aktie bei einem unveränderten Kursziel von 4,00 Euro.
      Analyse-Datum: 30.03.2006
      Avatar
      schrieb am 30.03.06 18:58:42
      Beitrag Nr. 251 ()
      irgendwie ist das Ding ganz schön enttäuschend!
      Theo
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 07:42:10
      Beitrag Nr. 252 ()
      Die Aktie ist derzeit nicht nur deutlich unterbewertet, sondern auch noch deutlich überverkauft! Wer jetzt nicht (nach-)kauft wird es bereuen!!


      Grüsse

      UP
      Avatar
      schrieb am 31.03.06 13:26:00
      Beitrag Nr. 253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.021.299 von UPieper am 31.03.06 07:42:10Ein typisches Bild.Die letzte Unterstützung wird nochmal getestet bevor es wieder hoch geht.Orderbuch sieht auch sehr gut aus.Jetzt fehlt nur noch Umsatz!:look::look:
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 10:14:04
      Beitrag Nr. 254 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.021.299 von UPieper am 31.03.06 07:42:10Fördermittel für Studio Babelsberg

      Studio Babelsberg ist von der Filmförderungsanstalt (FFA) mit 1,2 Millionen Euro Fördermitteln als erfolgreichster Produzent deutscher Filme geehrt worden.

      Auf dem "Branchentiger-Treff 2006" in Berlin belegte Studio Babelsberg nach der Constantin Film AG und SAM Film den dritten Platz, wie Geschäftsführer Henning Molfenter am Freitag in Potsdam sagte. Die Auszeichnung käme vor allem der deutschen Filmbranche zugute.

      Das Referenzfördergeld werde weiterhin in deutsche Produktionen von Studio Babelsberg investiert. Das Unternehmen zählt heute zu einem der führenden Full-Service-Anbieter für die Herstellung von Film- und Fernsehproduktionen in Europa.

      Das Studio steckt alle Phasen und Bereiche der Filmproduktion an einem Standort ab und bietet nationalen und internationalen Film- und Fernsehproduzenten optimale Bedingungen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.06 11:36:36
      Beitrag Nr. 255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.049.123 von UPieper am 03.04.06 10:14:04Es stehen ca. 60.000 Aktien im Bid zwischen 2,62-2,70. Ich nehme immer noch stark an, dass wir uns auf diesen Bereich zubewegen. Dann heisst es für mich, kaufen....kaufen...kaufen!! :laugh:


      UP
      Avatar
      schrieb am 04.04.06 14:08:47
      Beitrag Nr. 256 ()
      mmh habe mir im November für kurse um 3,13 auch ein paar ins depot gelegt, so richtig viel passiert ist im vergleich zum gesamtmarkt gelinde gesagt nicht. überlege nun, ob ich nun nochmal verbilligen soll zu 2,70 oder ganz raus. ich glaube schon, dass die aktie anzieht nur wer weiss wie lange das noch dauert und da ist man möglicherweise mit anderen investments besser bedient.

      es gab ja mal gerüchte babelsberg steht auf der kaufliste von fonds, da scheint zumindest bisher von den volumen her nix dran zu sein.

      das geringe interesse hier im forum an diesem wert macht auch nicht gerade mut :(
      Avatar
      schrieb am 05.04.06 19:58:30
      Beitrag Nr. 257 ()
      Mir geht es genau so. Bin bei 3,15 das erste mal eingestiegen, dann bei 2,95 und bei 2,59 nachgekauft. Habe dann allerdings leider den Ausstieg bei 3,10 verpasst. Wenn die Aktie in den nächsten 3-4 Wochen nicht anzieht werdeich alles verkaufen. Fonds werden meines Erachtens hier nicht einsteigen, weil der Wert nur bei guten neuen Infos gut läuft. Ich hoffe wir werden die 3,10 noch mal sehen, dann bin ich sofort raus.

      Schade aber es gibt viele gute unterbewertete Aktien, die keine Beachtung finden. Babelsberg gehört so wie es aussieht dazu...

      maruk
      Avatar
      schrieb am 06.04.06 10:31:10
      Beitrag Nr. 258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.092.747 von maruk58 am 05.04.06 19:58:30Ich verfolge die Diskussion hier im Board schon eine Weile und wundere mich, dass viele von euch, wie auch du, einfach keine Geduld haben.
      Wenn Du von der Aktie überzeugt bist, dann würde ich jene auch weiter halten, trotz Ungeduld.
      Wenn die Nachrichten, die hier alle gepostet wurden, tatsächlich stimmen, dann wird auch zur gegebenen Zeit der Kursanstieg erfolgen. Gier und schneller Reichtum steht hier bei vielen vor Geduld.
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 12:41:03
      Beitrag Nr. 259 ()
      geduld hin oder her - mich macht es auch stutzig, daß eine solide aktie trotz guter zahlen und ausblicke den schleichenden weg nach unten antritt. seit einem halben jahr warten wir schon auf einen nachhaltigen ausbruch, nix passiert!
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 15:03:44
      Beitrag Nr. 260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.118.302 von leipzscherjung2 am 07.04.06 12:41:03Voarb Sorry habe diesen Thread bereits schon mal geschrieben falsch eingestellt :-(


      Sooooooooo, hy an alle Zerknirschten

      Vor geraumer Zeit hatte ich auch mal meinen Senf hier reingeschriebn und nun ist es Zeit dies mal wieder zu tun.

      Also sicherlich habe ich, haben wir nicht die Masse an Aktien um den Kurs irgendwie nachhaltig zu beeinlussen ABER angesicht der immer wieder kehrenden positiven Nachrichten "St. B. soll 4,40 Euro krabbeln, St. B. ist eigentlich 8,80 Euro wert, St. B. erhalt 1,4 Mio. ne gute KGV etc. etc. etc." finde ich es irgendwie besch***en wie sich das ganze hier entwickelt. Das wir hier nicht innerhalb kürzester Zeit Millionäre werden ist doch klar, AA BB EE RR das mann mal erwarten kann das dieser verka**te Kurs lngsam, ganz langsam kleine Schritte nmach vorne macht ist doch nicht gierig, oder?

      Wie "maruk58" schon geschrieben hat entwickelt sich der übrige bunte Markt weit aus besser, da fragt man sich natürlich ob ne andere Inv. besser gewesen wäre. Ich für meinen Teil schaue mir das Trauerspiel nicht mehr allzu lange an.

      Soo das wars erstmal. Hier noch ein Dämpfer in Sachen Fehlinvest der letzten 3 Monate für St. B.:eek::eek:: Schaut euch mal Plambeck an und v.a. die Kritiken im dez. 05. Hätte hätte hätte Schei**e

      :(:(:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.04.06 18:04:29
      Beitrag Nr. 261 ()
      Xetra-Orderbuch



      A0D9UR - STUDIO BABELSBERG O.N.


      Aktuell Verkauf
      Stück Geld Kurs Brief Stück
      3,02 1.000
      3,00 1.320
      2,97 2.800
      2,95 4.000
      2,90 1.500
      2,89 950
      2,88 1.200
      2,86 500
      2,80 2.000
      2,79 2.000

      Aktuell Verkauf
      400 2,76
      346 2,75
      2.500 2,73
      4.000 2,72
      1.000 2,71
      13.300 2,70
      10.000 2,68
      10.000 2,66
      1.500 2,65
      25.000 2,62

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      68.046 1:0,25 17.270

      Umsatz Xetra (letzte 20)
      Zeit Aktienkurs Stück
      15:26:16 2,78 1.000
      15:25:28 2,76 525
      14:01:20 2,75 380
      13:27:21 2,76 475
      13:25:20 2,75 600
      11:44:23 2,75 574
      11:44:23 2,76 300
      11:09:31 2,76 400
      09:32:26 2,75 96
      09:31:48 2,75 2.000
      09:31:28 2,75 4.250
      09:31:10 2,75 2.330
      09:31:10 2,76 1.324
      aktualisieren
      Börse Stück
      Frankfurt 27.280
      Xetra 14.254
      Stuttgart 5.475
      Gesamt 47.009

      Locker bleiben, die Nachfrage ist da.........
      Gruss Whitey
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 10:29:00
      Beitrag Nr. 262 ()
      heute ist einiges los, im bid stehen ständig relativ hohe aber gleiche Volumen, sieht aus wie paketverkäufe. weiss da irgendwer mehr als wir und es gibt vielleicht ne schlechte nachricht demnächst oder wird der kurs nur künstlich runtergeprügelt ?

      quo vadis :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 12:58:37
      Beitrag Nr. 263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.140.666 von Volcano_ am 10.04.06 10:29:00Wie ich bereits geschrieben hatte, deckt sich hier jemand im 2,6x Bereich mit Aktien ein. Rein technisch denke ich, dass es höchstens noch bis 2,60 runter gehen kann, denn SB ist jetzt schon stark überverkauft. Ich werde jedenfalls nachlegen und versuchen noch ein paar Stücke im Bereich 2,6x zu kaufen!

      Im Grunde ist es doch so, dass fast alle Aktien aus dem Small/Mid-Cap bis zum Anschlag fallen (RSI <20 und darunter) und dann irgendwann einmal ein mehr oder weniger sprunghafter Anstieg stattfindet. Einige Aktien die ich momentan im Depot habe, durchliefen bereits dieses Schema: RCM, Fortune Management, Nemetschek, Parsytec, Frimag, Brainpower.........Ich bin überzeugt, dass auch euch auf Anhieb eine Menge Aktien einfallen werde, die ebenfalls nach langer Durststrecke plötzlich wieder angezogen haben. Wer keine Nerven hierfür hat: Es gibt Sparbücher, Fonds, DAX Werte etc. mit denen man nervenschonend Geld anlegen kann ;)

      Grüsse

      UP
      Avatar
      schrieb am 10.04.06 13:00:33
      Beitrag Nr. 264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.142.750 von UPieper am 10.04.06 12:58:37Oben angesprochenes Schema setzt natürlich voraus, dass mit der Aktie fundamental alles OK ist......
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 09:07:57
      Beitrag Nr. 265 ()
      @UPieper:

      Du hast ja soo recht !
      Nochmal: Wir sprechen hier von einer prognostizierten Gewinnverdoppelung und somit von einem KGV 06e von deutlich unter 10. Ich halte die Umsatzprognose von +20% für seeehr konservativ. Aber alleine bei diesem (geringen) Umsatzwachstum erzeugt der Hebel bereits ein Ergebnissprung von +100%. Und nun stelle sich einer vor, der Umsatz steigt um 25 oder gar 30% ...

      Aber wie Du schon sagst: Mann kann derzeitige Kurssituationen nur dann in aller Ruhe "aussitzen", wenn fundamental alles im Grünen Bereich ist. Muss Dir da allerdings widersprechen. Studio Babelsberg ist nicht nur fundamental astrein, sondern vor allem auch noch stark unterbewertet und dazu auch noch überverkauft.

      FAZIT: Studio Babelsberg bekommt mein uneingeschränktes STRONG BUY !
      Avatar
      schrieb am 12.04.06 11:01:54
      Beitrag Nr. 266 ()
      Schön, dass wir einer Meinung sind! ;);)
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:02:17
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.171.870 von UPieper am 12.04.06 11:01:54Geht eigentlich jemand zur HV im Mai?


      UP
      Avatar
      schrieb am 13.04.06 16:02:31
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.171.870 von UPieper am 12.04.06 11:01:54Geht eigentlich jemand zur HV im Mai?


      UP
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 09:53:58
      Beitrag Nr. 269 ()
      Daselbe wollte ich auch schon fragen.

      Könnte ganz interessant werden da man uns mit Sicherheit mitteilen könnte wieso, weshalb und warum St. B. trotz guter Zahlen noch nicht da ist wo wir alle sie uns wünschen.
      Man wird sicherlich kein Patentrezept vorweisen aber möglicherweise andere Investoren überzeugen.

      Woll´n mal schauen
      Ist ja noch ne Weile hin.
      Vielleicht sollte schon mal gegrübelt ob man nicht nachkaufen sollte.

      By:lick:
      Avatar
      schrieb am 14.04.06 09:58:11
      Beitrag Nr. 270 ()
      Ich Vergaß

      FROHES OSTERFEST !!!!!!!!!!!!!

      :rolleyes: ;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 16:44:33
      Beitrag Nr. 271 ()
      Die Eier sind faul. Wenn man den Verkaufsdruck auf Xetra sieht, verschlägt es mir genau so wie euch die Sprache. Bei 2,65 gehe ich raus. Es hat keinen Sinn mehr...

      maruk58
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 18:21:53
      Beitrag Nr. 272 ()
      Verkaufsdruck auf Xetra :confused: Wo :look:
      Mit ges. 4800 Stck.:rolleyes:
      Ich will erstmal hören was auf der HV so rum kommt, auch wenn ich nicht selber nach Potsdan fahre
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 19:45:19
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.259.445 von fausd am 20.04.06 18:21:53Ich wohne ganz in der Nähe von Studio Babelsberg und war auch einige Male auf dem Gelände. Ist schon beachtlich, was da im Laufe der Jahre entstanden ist!
      Ich würde im Moment jedenfalls nicht aussteigen!
      Werde bei der HV dabei sein um mir eine bessere Meinung bilden zu können.
      Von Verkaufsdruck kann momentan wahrlich nicht gesprochen werden.
      Bin am überlegen, ob ich nochmal nach kaufe... :)
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 23:20:26
      Beitrag Nr. 274 ()
      Sorry, aber ihr solltet Euch mal die Fundamentals zu Gemüte führen: Der Überschuss soll sich bei einem 20%igen Umsatzwachstum in 2006 nahezu verdoppeln, was einem aktuellen KGV von 8 entspricht !

      Die Studioflächen / Kapazitäten wurden in 2005 verdreifacht (!) und die Anfragen / Aufträge / Perspektiven sind unglaublich stark - selbst aus Amerika sind zwei "budgetstarke" Produktionen am Start.

      Studio Babelsberg ist bei den aktuellen Kursen eines der derzeitigen Schnäppchen schlechthin !
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 11:22:34
      Beitrag Nr. 275 ()
      Weis hier denn noch keiner das eine Dividende in Höhe von 10 Cent vorgeschlagen wird? Und das der Vorstand 10% seiner Aktien über die Börse zurückkaufen will? Steht jedenfalls in meiner Einladung zur HV.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 13:32:52
      Beitrag Nr. 276 ()
      Von Verkaufsdruck kann wirklich nicht die Rede sein.Ich denke,das die Leute bei so einem Markt ihr Geld in Momentum Trades stecken,als auf Fundamentals zu achten.Es wird im Moment nicht gekauft,das ist das Problem.
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 13:36:32
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.270.638 von alex1973 am 21.04.06 13:32:52genau Alex, das lässt sich nicht leugnen.

      Aber lege bitte die Betonung auf im Moment !
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 14:13:17
      Beitrag Nr. 278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.270.695 von ValueTitel am 21.04.06 13:36:32Man muß halt solche "Momente" mal aussitzen können.:D
      Avatar
      schrieb am 21.04.06 17:46:01
      Beitrag Nr. 279 ()
      http://www.platow.de/abc/007.htm

      habe hier mal nen Link, der erklären kann wieso man Aktien zurück- kauft.

      Die Cracks unter euch brauchen ihn ja nicht zu lesen.

      Ich finde es nur interessant und es bestärkt mein vetrauen in die Aktie, obwohl ich noch vor einer Woche unter allen Umständen verkaufen wollte. (Habe heute sogar nochmal nachgelegt ;) )

      Wenn laut Geschäftsordnung Aktien zurückgekauft werden, dann ist man zumiondest schonmal an einen stabilen oder höheren Wert interessiert.
      Vielleicht war auch nach der damaligen Kapitalerhöhung einfach zuvile Aktien im Umlauf.

      Gut möglich das Informationen bewußt vermieden werden, da ein Rückkauf bei 3,20 € für 10 % Gesamtaktien auch teurer wäre als der jetzige.

      Nun gut wiedereinmal genug philosphiert für heute

      By :p
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 16:37:38
      Beitrag Nr. 280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.275.581 von Landael am 21.04.06 17:46:01Ups, in welchem Börsenbrief wurde SB heute erwähnt? ;)

      UP
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 17:46:32
      Beitrag Nr. 281 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.298.160 von UPieper am 24.04.06 16:37:38Ich wüßte auch nicht welcher Börsenbrief aber es scheint mir so das hier größere Adressen in Studio Babelsberg eingestiegen sind.

      Nach 11 Uhr wurden größere Orders getätgt.
      Das ist ein gutes Zeichen !:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 18:19:09
      Beitrag Nr. 282 ()
      Aktuelles KGV: 18
      Dividente für 2005: 0,10 EUR entspricht 3,6%
      Aktienrückkaufprogramm
      Schuldenfreies Wachstumsunternehmen

      ... was will man mehr.

      Ich denke, spätestens nach der Hauptversammlung im Mai wird das Interesse der Anleger an diesem Wert erheblich steigen...

      ... und der Kurs dann natürlich auch! :)

      War selten bei einem Investment so zuversichtlich wie hier und hab' heute nochmal nachgekauft.
      Und da war ich wohl heute nicht der Einzige...

      Meines Erachtens sollte man sich noch vor der HV mit Aktien eindecken, danach gibt es eine einjährige Historie und eine gute Nachhricht wird ganz schnell die evtl. noch bestehende Zurückhaltung der Investoren vertreiben.

      Meine Meinung zu Studio Babelsberg: strong buy

      Exa
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 18:45:36
      Beitrag Nr. 283 ()
      @berlin2000

      Deine (und unsere) Hoffnung in allen Ehren, aber bei den Peanutsbeträgen vom Einstieg größerer Adressen zu sprechen ist ja wohl Phantasterei, meinst du nicht?

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 19:06:24
      Beitrag Nr. 284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.300.315 von CCLSC am 24.04.06 18:45:36Da muss ich CCLSC leider zustimmen. Grössere Adressen steigen ein wenn's so aussieht: ;);)

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/tickerlist_…

      Grüsse

      UP
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 19:48:25
      Beitrag Nr. 285 ()
      Hallo UPieper...

      der Link ist falsch...

      hier der Richtige:

      http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/tickerlist_…
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 20:42:36
      Beitrag Nr. 286 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.299.932 von Exa am 24.04.06 18:19:09Also Exa,

      Dein KGV kann sich nur auf 2005 beziehen. Es ist für 2006 ganz eindeutig eine Gewinnverdoppelung in der letzten adhoc prognostiziert (Umsatz +20% und Nettogewinn-Marge von 10%). Daraus errechnet sich ein derzeitiges KGV 06e von 8-9 !

      Ob nur Instis eingestiegen sind oder nicht ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Wer bei SB nicht erkennt, um welch günstiges Wachstumsunternehmen es sich handelt, verpasst eine der aktuell größten Chancen: Gewinnverdoppelung, Kapazitäts-Verdreifachung, Aufträge satt und Aktienrückkaufprogramm - und all das für ein KGV von deutlich unter 10 !
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 21:42:45
      Beitrag Nr. 287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.301.200 von maruk58 am 24.04.06 19:48:25@maruk:

      Nein, der Link ist der richtige. Ich wollte nur an Hand der Fortune Management Aktie aufzeigen, wie es aussieht, wenn "grössere Adressen" einsteigen....

      Ich denke, dass die Chancen nicht schlecht stehen, dass Babelsberg mir und uns allen eines Tages genauso viel Freude bereiten wird wie FM!

      Grüsse

      UP
      Avatar
      schrieb am 24.04.06 23:42:00
      Beitrag Nr. 288 ()
      @ValueTitel

      Das KGV von 18 bezieht sich auf den ausgewiesenen Gewinn von 2005, wie jeder leicht nachrechnen kann:
      Bilanzgewinn 2005: 2.502.739,21 EUR
      Anzahl Aktien: 16.499.990
      Kurs: 2,75
      --> aktuelles KGV mit Gewinn von 2005: 18,1

      Du hast recht, bei prognostizierter Gewinnverdopplung halbiert es sich natürlich, was die Aktie noch attraktiver macht!

      Was ich nicht verstehe, bei comdirect stehen völlig andere Werte und auch die Dividente für 2005 wird nicht angegeben. :confused:

      Hat jemand dafür eine Erklärung?

      Exa
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 00:09:40
      Beitrag Nr. 289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.304.415 von Exa am 24.04.06 23:42:00Ich frage hier mal in die Runde warum der Kurs bei all den wunderbaren Aussichten nicht reagiert.
      Wir hatten die letzten Tage die Kurve nach unten gesehen und nach solchen kurzen Anstiegen folgt meistens die Baisse.
      Der Wert wird getrieben von kleineren Postionen das ist leider das Problem.
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 01:01:49
      Beitrag Nr. 290 ()
      hi hallo alle beinander!

      kann es sein, das es höchste zeit ist, einzusteigen? :look:
      heute ist es mir leider nicht gelungen,
      die 10k-deckel im brief ließen mich hoffen,
      zu 2,50 bzw. 2,55 rein zu kommen
      auch zu 2,65 hat es am ende nicht geklappt . . . :(

      nun bin ich am überlegen,
      welches limit ich in der eröffnungs-auktion wählen soll :rolleyes:


      mfg.

      lanzalover
      Avatar
      schrieb am 25.04.06 16:40:09
      Beitrag Nr. 291 ()
      Wie ich bereits gestern erwähnte...
      Schöner Kursanstieg zuerst nächsten Tag geht alles seinen gewohnten Gang und zwar im Rückwärtsgang.
      2 EUR wir kommen.

      Wirklich schön wird es erst wenn man langfristig denkt dann bleibt dieser Kurs auch stabil aber hier sehe ich vorerst keinen Horizont.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 12:09:20
      Beitrag Nr. 292 ()
      Es war hier mehrfach vom Aktienrückkaufprogramm die Rede.

      Wenn ich mir die Aufstellung der Anteilseigner bei onvista ansehe (http://aktien.onvista.de/profil.html?ID_OSI=12119508), frage ich mich, von wem da was gekauft werden soll. Danach befinden sich lächerliche 4,04% im Streubesitz, aber leider ist nicht erkennbar, wann diese Zahlen galten. Die Homepage von SB gibt leider dazu nichts her, ich habe aber mal per Mail angefragt.

      Kennt im Forum jemand aktuelle Daten?

      Überhaupt ist der HV-Programmpunkt zum Aktienkauf (und -verkauf!) so umfangreich und lässt dem Vorstand derartig viele Optionen, dass ein Laie (wie ich) damit nicht viel anfangen kann. Vielleicht dient das Ganze dazu, vor allem den Großaktionären Möglichkeiten zur Kurspflege zu eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 14:31:50
      Beitrag Nr. 293 ()
      Aus dem Recht zu einem Aktienrückkauf würde ich noch nicht schließen wollen, dass das auch tatsächlich gewollt ist. Ich halte es lediglich für einen Vorratsbeschluss, der dem Vorstand für mögliche Fälle eine freie Hand lässt.
      Kommt auch bei vielen anderen Firmen vor.
      Avatar
      schrieb am 26.04.06 18:50:16
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.326.397 von Skatbruder3 am 26.04.06 12:09:20Aktionäre Stand 12/05:

      FBB-Filmbetriebe Berlin Brandenburg GmbH 75,47%
      RMS Unternehmens-Service GmbH 9,09%
      Tuwiah Neustadt 5%
      Streubesitz 10,44%

      Grüsse

      UP
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 07:59:49
      Beitrag Nr. 295 ()
      ... warum müssen Rückkäufe zwangsweise immer aus dem Streubesitz erfolgen ? Egal woher die Teile kommen - wenn sie "vom Markt" sind, ist die Aktienanzahl auf jeden Fall reduziert.

      Aber dazu ne Frage: Was steckt hinter diesem Prozedere eigentlich genau ? Ich meine, warum mindern Aktienrückkäufe eigentlich den Gesamtbestand ?
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 10:55:25
      Beitrag Nr. 296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.339.284 von ValueTitel am 27.04.06 07:59:49Natürlich können eigene Aktien auch von Großanlegern zurückgekauft werden, das geschieht dann überwiegend außerbörslich, aber dann hat es wenig bis keinen Einfluss auf den Kurs, und das ist ja nicht der Zweck der Übung.

      Irgendwo habe ich zu dem Thema gelesen, dass die eigenen Aktien "eingestampft" werden können und sich damit der Wert des Unternehmens auf weniger Stücke verteilt, sie also wertvoller macht.

      @UPieper:
      Dank für die Zahlen. Wo hast Du sie denn gefunden?

      Gruß
      Skatbruder
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:07:04
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.342.241 von Skatbruder3 am 27.04.06 10:55:25@Skatbruder:

      Es gibt 2 sehr interessante Unternehmenstudien auf der SB Homepage:

      http://www.studiobabelsberg.com/index.php?id=114&L=0


      Die Studien enthalten sehr interessante Informationen und sind auf jeden Fall eine Lektüre wert. Die Kursziele liegen bei 4 bzw. 5 Euro.

      Viel Spass beim lesen!


      UP
      Avatar
      schrieb am 27.04.06 11:36:38
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.342.443 von UPieper am 27.04.06 11:07:04Vielen Dank!
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 09:32:20
      Beitrag Nr. 299 ()
      Jungs, Ihr dürft wieder hoffen!

      Habe mich eben aus dem Wert verabschiedet (mit schmerzlichem Verlust) aber ich hatte echt keinen Bock mehr auf diese Rumdümpelei trotz bester Nachrichten und Ausichten. Sobald die Stimmung dreht, kann ich imme noch bei 3 Euro wieder rein.

      Die Hoffnung für Euch besteht darin, dass ich in der Regel ein guter Contra-Indikator bin. Nach meinem eben erfolgten Verkauf dürfte einem schnellen Anstieg also nichts mehr im Wege stehn. :cry:

      Uns allen weiterhin viel Erfolg an der Börse!

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 11:44:41
      Beitrag Nr. 300 ()
      @CCLSC

      Wieso hast Du vor dem Verkauf nicht noch die HV abgewartet? Denkst Du es gibt schlechte Nachrichten und der Kurs wird weiter sinken? In den letzten Tagen sind doch kaum größere Orders über den Tisch gegangen und der Kurs hat sich bei ca. 2,60 EUR eingependelt.
      Hoffe mal, daß man auf Dich als Kontraindikator vertrauen kann. :laugh:

      Hab' übrigens bei 2,57 nochmal nachgekauft. 3,9 % Dividente bezogen auf diesen Kurs sind auch nicht gerade schlecht.

      Nach der HV wird hoffentlich auch die Datenbasis von Comdirekt aktualisiert sein und das Vertrauen der Anleger steigen.

      Ich denke, Du wirst Dir ziemlich bald bei 3 EUR überlegen, wieder einzusteigen. Sag dann bitte auch Bescheid, wegen Kontraindikator... :laugh:

      Viel Erfolg bei vorerst anderen Werten,

      Exa
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 13:11:06
      Beitrag Nr. 301 ()
      Nachvollziehen kann ich die Entscheidung von @CCLSC.
      Für mich gibt es auch nichts schlimmeres wie ein unter Miniumsätzen leicht bröckelnder oder stagnierender Kurs.
      :(
      Allerdings hab ich auch immer wieder festgestellt das Geduld ein großer Moneybringer sein kann (natürlich immer ohne mich :mad:)
      Wer recht hat werden wir sehen, ich jedenfalls warte die HV noch ab.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 17:26:13
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.362.703 von fausd am 28.04.06 13:11:06@fausd:

      Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass mich dieses Dahingedümpele nicht langweilen würde. Aber für mich ist SB kein Zock und somit werde ich diese Phase der Langeweile wohl aussitzen, da ich sowieso vorhatte, SB länger als ein Jahr zu halten.

      Ich habe in der Vergangenheit schon ein paar Mal Geld "liegen lassen", weil mich eine Aktie einfach "gelangweilt" hat und ich sie dann verkauft habe. Das wird mir sicherlich hier nicht passieren. Im Gegenteil, ich würde hier, falls die Aktie noch weiter fallen sollte, in der Tat meinen "Schnitt" durch Nachkäufe senken.

      Obige Ausführungen natürlich unter der Prämisse, dass sich keine neuen, relevanten Begebenheiten auftun, die eine Re-Evaluierung nach unten nötig machen würden. Aber danach sieht es wirklich nicht aus.

      UP
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 18:55:48
      Beitrag Nr. 303 ()
      Ich bin einfach mal Lanzalover in diesen Thread gefolgt, weil er ja immer mal wieder spannende Firmen auftut.

      Aufgefallen ist mir, dass das Management in der Vergangenheit optimistische Prognosen erstellt hat, die so nicht realisiert wurden. So wurde in der Vergangenheit z.B. fuer 2005 bereits ein Umsatz von mindestens 50 Mio in Aussicht gestellt (realisiert: 43 Mio., wovon 33 Mio im ersten Halbjahr)

      Der Umsatz im zweiten Halbjahr 2005 war ausgesprochen mager. Seitdem wurden nur Klein- und Mittelproduktionen als Unterzeichner gemeldet, der grosse Fisch fehlt noch. Dennoch strahlt man auch weiterhin Zuversicht aus. Das muss man auch, denn inzwischen hat man ja die Kapazitaeten stark erweitert, die entsprechend ausgelastet werden wollen (oder werden?).

      Beim angekuendigten Jahresueberschusses (10% des auf 50 Mio prognostizierten Umsatzes), der in der Pressemitteilung vom 22.3. angekuendigt wird, koennte es sich um den Vorsteuerueberschuss handeln. Im ersten Teil der Mitteilung ist ja ausdruecklich von 2,6 Mio Jahresueberschuss nach Steuern die Rede. Da der Zusatz 'nach Steuern' spaeter fehlt, koennte er auch nicht gemeint sein. Dann wuerde es sich nicht um eine Verdopplung handeln. Sollte das Umsatzziel nicht erreicht werden, faellt natuerlich entsprechend auch der Jahresueberschuss.

      Die Steuern waren 2005 nur etwa 13% des Jahresueberschusses von knapp 3 Mio. Ob man in der Zukunft allerdings weiter so guenstig weg kommt, kann ich nicht beurteilen.

      Ansonsten sieht die Sache recht solide aus (Barmittel, Reserven, Immobilien,...). Kommentar zu obigen Punkten waeren mir natuerlich sehr willkommen.

      Hiermit auf die Watchlist, aber in den laufenden Abwaertstrend traue ich mich nicht hinein zu kaufen. Dafuer werden mir die 2,60 zu hartnaeckig nach unten getestet.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 19:47:20
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.368.824 von lukanga am 28.04.06 18:55:48:eek: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.06 11:23:33
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.369.609 von Lanzalover am 28.04.06 19:47:20Ueberrascht? Ich habe Deinen Stirling-Thread mit viel Vergnuegen gelesen. Ausserdem ist Abengoa bei mir inziwischen Depotschwergewicht. Damit ich nicht in die Versuchung komme, meine derzeite Liquiditaet von 12% auch noch in Abengoa zu stecken, suche ich andere Aktien, die durchaus etwas spekulativer sein duerfen.

      Hast Du auch Kommentare zu meinen Punkten unten? Vielleicht habe ich ja auch das eine oder andere ueberlesen, denn en Detail habe ich den ganzen Thread nicht durcharbeiten koennen. Da waren mir die Geschaeftsberichte und Analysen wichtiger.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 17:22:18
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.368.824 von lukanga am 28.04.06 18:55:48also, da hast Du aber schon ein paar interessante Themen aufgetan.
      Hatte mir ehrlich gesagt keine Gedanken darüber gemacht, dass mit Überschuss dem "Jahresüberschuss" der Überschuss vor Steuern gemeint sein könnte - denn diesen Begriff ist mir noch nie vorgekommen ...
      Sollte`s sich tatsächlich um den Überschuss vor Steuern handeln, wäre des Wachstum keine Verdoppelung sondern eine Steigerung von etwa 2/3. Natürlich ist damit zu rechnen, dass die Steuerquote steigt, aber hier bleibt abzuwarten, wann / wie hoch dies der Fall sein wird.

      Allerdings hat SB den 3. Platz bei der FFA Branchentiger erzielt und als Preisgeld 1,2 Mio. € erhalten. Kann aber nicht genau sagen, wie die Kohle in den Gewinn fliesst. Viel wichtiger ist natürlich auch die fachliche Akzeptanz des Geschäftsmodellsda scheint die Umstrukturierung wohl ein Treffen gewesen zu sein. Von der Größe her ist SB nun führender Full-Service-Anbieter in Europa mit den größten Kapazitäten an einem Standort. Und die wurden bekanntlich ja erweitert, weil die Nachfrage so sehr gestiegen war - demnach sollte die Auslastung sichergestellt sein und der Hebel vom Umsatz- auf das Ertrgaswachstum überproportional.

      Woher weisst Du, dass die Ankündigungen von SB in der Vergangenheit nicht erfüllt wurden ?
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 19:32:27
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.392.388 von ValueTitel am 01.05.06 17:22:18Jahresueberschuss vor Steuern = EBIT = Earnings before interest and tax. Meist wird auch im Deutschen der Begriff EBIT verwendet. Kann aber auch einfach Haalspalterei meinerseits sein und durchaus eine verdoppelung gemeint sein.

      Das Preisgeld wird in ein Filmprojekt investiert, fliesst also IMHO etwa in voller Hoehe in den Umsatz.

      Prognosen: In einer Meldung vom 2.8.05 heisst es:

      Die Gesamtleistung betrug für das erste Halbjahr im Konzernzwischenabschluss somit 33,2 Mio €. Für das Gesamtjahr wird mit einer Gesamtleistung von 50-55 Mio € gerechnet.

      http://www.studiobabelsberg.com/uploads/media/2005-08-02_res…

      Die Analysten waren auch Monate spaeter immer noch von diesem und hoeheren Werten ausgegangen. Finanzpark Research erwartete im November 2005 noch 60 Mio (2005) und 80 Mio (2006). http://www.studiobabelsberg.com/uploads/media/FPR_Studio_Bab… Independent Research erwartete im Dezember 50,8 Mio (2005) und 70 Mio (2006). http://www.studiobabelsberg.com/uploads/media/Investmentstud…

      Wobei man dazu sagen muss, dass damals keine Unternehmensprognosen fuer 2006 vorlagen. Jetzt wird ja von 50 Mio Umsatz und 5 Mio Jahresueberschuss ausgegangen (vor oder nach Steuern, beides waere gut).

      Der tatsaechliche Umsatz lag bei 43,3 Mio. Was mich allerdings noch mehr stoert als die verfehlte Prognose, ist eben die Tatsache, dass zum Halbjahr 2005 bereits 33 Mio umgesetzt waren. Scheinbar wusste man, dass das 2. Halbjahr schlechter wird, aber eben nicht, wie schlecht. Ich bin in der Branche nicht heimisch, vielleicht ist das ja ein saisonales Geschaeft und die zweite Jahreshaelfte laeuft immer schwaecher.

      Schuldenfrei, reichlich Assets, Wachstumsmoeglichkeiten und ein KUV von 1 machen die Aktie fuer mich attraktiv. Etwas stoeren tut mich noch der relativ kleine Streubesitz.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 01.05.06 21:23:34
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.393.605 von lukanga am 01.05.06 19:32:27Ich lege den größten Wert auf das Ergebniswachstum - und hier ist für mich der enorme Hebel vom Umsatz- auf das Ertragswachstum ausschlaggebend. Da bislang nur geringe Stuern gezahlt wurden, lasse ich einfach mal aussen vor, ob der der Überschuss vor oder nach Steuern gemeint ist (habe übrigens die IR diesbezüglich angeschrieben und auch um eine derzeitige Unternehmensentwicklung gebeten).

      Bei "nur" einem Umsatzwachstum von 20% prognostiziert SB einen enormen Hebel von 100% (bzw. 67%) auf den Überschuss. Hieraus geht hervor, dass aufgrund der Kapazitätserweiterungen mit einem gewissen Fixkosten-Block ein nahezu beliebiger Umsatz bedient werden kann. Sollte zukünftig aufgrund der neuartigen Möglichkeiten SB weitere große Aufträge erhalten, sollte sich dieser Hebel noch verstärken. Dass diese Umsatzperspektive nicht unrealistisch ist, sollte die breiter aufgestellten Möglichkeiten verdeutlichen (parallele Produktionen, Werbeproduktionen, Telenovelas etc.).

      Ich bin auf jeden Fall stark investiert, denn selbst bei einem geringeren Ertragswachstum wäre die derzeitige Bewertung mit einem KGV von knapp über 10 in Verbindung mit den weiteren Wachstumsperspektiven äußerst günstig. Letzendlich zeigen werden`s - wie immer - die kommenden Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 02.05.06 22:18:07
      Beitrag Nr. 309 ()
      Hier die heutige Info aus der IR von Studio Babelsberg


      Betreff: Ihre Anfrage vom 30.4.2006

      Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

      wir werden unseren „Ausblick“ im Rahmen der Hauptversammlung aktualisieren, so dass wir heute keine Stellungnahme abgeben können.

      Grundsätzlich beziehen sich unsere Aussagen immer auf den Jahresüberschuss vor Steuern, da das Unternehmen aus früheren Jahren noch steuerliche Verlustvorträge hat. Aufgrund der Mindest-Ist-Besteuerungs-Regelungen wird die Steuerquote 2006 in Abhängigkeit vom Jahresüberschuss sich in ähnlichen Größenordnungen wie in 2005 bewegen.


      Mit freundlichen Grüßen

      Marius Schwarz
      Finanzvorstand
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 11:02:58
      Beitrag Nr. 310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.410.191 von ValueTitel am 02.05.06 22:18:07Danke fuer die Klaerung bezueglich des Jahresueberschusses. Also, 12% Abstrich machen, was kein Problem waere. Man kaeme immer noch auf 45 cent je Aktie nach Steuern (52 vor Steuern).

      'Aktualisieren' heisst fuer mich veraendern. Also wird es besser oder schlechter gehen. Da ich bisher wenig ueber neue Filme oder andere neue Aktivitaeten gehoert habe, bleibe ich bis zum 24.5. erstmal am Rande stehen. Fuer einen Sprung ins kalte wAsser, kenne ich die Branche zu wenig.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 03.05.06 11:15:35
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.413.672 von lukanga am 03.05.06 11:02:58Also langsam könnt das Ding wirklich mal wieder in die Gänge kommen...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 13:43:47
      Beitrag Nr. 312 ()
      Die Aktie kommt erst wieder auf Touren wenn ich verkauft habe.....so ist es immer bei mir. :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 14:15:29
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.444.142 von eurohh12 am 05.05.06 13:43:47ja dann nicht aufhalten lassen
      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 14:55:49
      Beitrag Nr. 314 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.444.543 von fausd am 05.05.06 14:15:29ok, ich habe einen Teil meiner Aktien zum Verkauf gestellt. Ihr dürft also wieder Hoffnung auf steigende Kurse haben! (kein Scherz)
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 17:31:33
      Beitrag Nr. 315 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.445.148 von eurohh12 am 05.05.06 14:55:49Zum Kotzen! Kein Umsatz, bröckelnde Kurse... naja, mal bis zur HV warten...:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 17:56:34
      Beitrag Nr. 316 ()
      Irgendwie funktioniert das auch nicht mehr....Ich habe Aktien von SB verkauft und konnte mit 5 Cent weniger wieder einsteigen...

      Sorry, eigentlich hätte nach meinem Verkauf der Kurs steigen müssen!
      Avatar
      schrieb am 05.05.06 19:34:04
      Beitrag Nr. 317 ()
      Tja, ich hoffe ihr habt auch ein paar "gute Pferde" im Stall ergo Depot, denn SB ist im Moment wirklich zum gähnen....

      Ich werde dies auf jeden Fall aussitzen und KEINEN SL setzen. Warum? Vor ein paar Tagen hab ich eine kleine Position in Convisual aufgebaut und mit SL bei 7,10 abgesichert. Ist mir natürlich voll reingelaufen und prompt steigt die Aktie heute um über 10%! :mad:

      UP
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 10:08:57
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.449.591 von UPieper am 05.05.06 19:34:04Irgendjemand muss doch jetzt mal diese Schrottaktie kaufen! Bei den Kursen kann man doch nicht mehr verkaufen - und Dividende solls doch auch geben, oder???
      Avatar
      schrieb am 08.05.06 12:39:59
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.470.376 von mountainbiker am 08.05.06 10:08:57Als Dividende sind 10 Cent pro Aktie vorgeschlagen. Hoffe auf einen besseren Kurs nach der HV.
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 09:43:59
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.472.492 von mic12345 am 08.05.06 12:39:59MannMannMann, die kacken ja noch auf 2,30 ab bei dem Orderbuch! Was ist da nur los? Und nach der HV dann unter 2 ex Dividende...:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.05.06 10:05:39
      Beitrag Nr. 321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.484.950 von mountainbiker am 09.05.06 09:43:59So, 2,4x:mad: haben wir schon!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 12:34:18
      Beitrag Nr. 322 ()
      Also wenn ich ein Konkurrent von SB wäre und im Gegensatz zu SB vielleicht noch ein Management hätte, was den Namen verdient, dann würde ich versuchen SB zu übernehmen, denn aus der Firma kann man wesentlich mehr rausholen, als bisher realisiert wird.

      In der Hoffnung und
      angesichts des derzeitigen Kursniveaus ein klarer Kauf!!
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 12:43:34
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.503.548 von bridgman am 10.05.06 12:34:18Könntest Du bitte Deine Aussage erläutern? Oder lässt Du nur auf Grund des Kurses etwas Dampf ab (was ich verstehen würde)?

      UP
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:00:54
      Beitrag Nr. 324 ()
      angesichts der enormen Kapazitäten und deren Ausbau wäre es meines Erachtens Aufgabe der Geschäftsführung für Auslastung zu sorgen, was gerade im Bereich der Fernsehproduktionen bei den Investmentsummen der Sender zurzeit kein größeres Problem scheint. Aber ich hab eher den Eindruck, dass die von aktiver Kundenwerbung noch nichts gehört haben und sich so Stück für Stück voranwurschteln.
      Außerdem finde ich die Informationspolitik für eine AG ziemlich dürftig.
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:08:45
      Beitrag Nr. 325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.503.959 von bridgman am 10.05.06 13:00:54woher willst Du denn wissen, wie die Auslastung derzeit ist ?

      Angekündigt wurde doch ein Umsatzwachstum von 20%, demnach sollte`s da doch brummen, zumal auch noch neue Geschäftsfelder hinzugekommen sind (Werbefilme usw.)
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:12:59
      Beitrag Nr. 326 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.503.959 von bridgman am 10.05.06 13:00:54Woher weisst Du, dass die Studios nicht ausgelastet sind bzw. keine Acquise betrieben wird?

      UP
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:20:12
      Beitrag Nr. 327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.504.072 von ValueTitel am 10.05.06 13:08:45ich sag ja nicht, dass es nicht vorwärts geht. Ich bin nur der Meinung, dass man marketingtechnisch sich noch stark verbessern kann, nicht umsonst haben die Konkurrenten bei etwa vergleichbaren Randbedingungen wesentlich bessere KGVs. Die informieren aber auch die Märkte und halten sich nicht über alles und jeden bedeckt, so dass jeder denkt "da kommt bald was schlimmes"

      ich hoffe du weißt, was ich meine
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:23:11
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.504.122 von UPieper am 10.05.06 13:12:59wenn ich deren Produktionsfläche mit denen der Konkurrenz vergleiche und dann den Umsatz ins Verhältnis setze, dann verkaufen die Ihre Fläche entweder unter Preis oder sind nicht ausgelastet - beides ist nicht besonders gut
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 13:34:03
      Beitrag Nr. 329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.504.229 von bridgman am 10.05.06 13:20:12Ja, wie gesagt, ich kann Deinen Frust verstehen. Nicht zuletzt deshalb, weil ich selbst eine Menge Geld in SB investiert habe und ich natürlich nichts dagegen hätte, wenn endlich mal was vorwärts ginge.....

      UP
      Avatar
      schrieb am 10.05.06 21:40:53
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.504.416 von UPieper am 10.05.06 13:34:03UPieper postete vor einigen Tagen die Aktionaersstruktur:

      FBB-Filmbetriebe Berlin Brandenburg GmbH 75,47%
      RMS Unternehmens-Service GmbH 9,09%
      Tuwiah Neustadt 5%
      Streubesitz 10,44%

      Wer verbirgt sich denn da unter der FBB Filmbetriebe und RMS Unternehmens-Service GmbH ?

      Soviel ich weiss, besassen die Vorstaende Woebcken und Fisser kurz vor der IPO vor einem Jahr 80 - 90 % der Anteile and SB. Durch den Boersengang und die Kapitalerhoehung duerften es dann wohl 20% weniger sein, also 60-70%. Wenn dem so waere, und die beiden ihre Anteile nicht veraessert haetten, musste man wohl schliessen koennen, dass die beiden obigen GmbHs den beiden Vorstaenden Woebcken und Fischer gehoeren.
      Avatar
      schrieb am 11.05.06 22:22:11
      Beitrag Nr. 331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.513.452 von Thoemme am 10.05.06 21:40:53Die FBB gehört tatsächlich den beiden, ist nachzulesen auf der Homepage von Studio Babelsberg unter
      http://www.studio-babelsberg.com/index.php?id=246&L=0
      Avatar
      schrieb am 16.05.06 16:36:25
      Beitrag Nr. 332 ()
      "Standort Babelsberg in Gefahr
      Studio-Chef Woebcken will Zuschüsse

      POTSDAM Der Medien-Standort Babelsberg leidet massiv unter dem Fehlen stattlicher Zuschüsse für die Filmproduktion. Dies bestätigte Carl Woebcken, Vorstandschef der Studio Babelsberg AG, gestern gegenüber der MAZ. Damit gerate Potsdam beispielsweise gegenüber Großbritannien und Ungarn ins Hintertreffen. In beiden Ländern wird ein bestimmter Prozentsatz der im Land ausgegebenen Produktionskosten zurückerstattet.

      So werde der Film "Miss Pettigrew lives for a day" mit ursprünglich 35 vorgesehenen Drehtagen in der Region jetzt in England produziert. Auch beim James-Bond-Projekt "Casino Royale" "hätten wir mit einem Anreizsystem viel bessere Chancen gehabt", sagte Woebcken. "Im Moment bekommen wir nur die Projekte, die übrig bleiben", klagt er.

      Seit dem Wegfall der Steuervorteile für Filmfonds - deren Gelder allerdings sowieso größtenteils nach Hollywood flossen - im vergangenen Jahr fordert die Branche Zuschüsse. Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) räumte am Freitag in Berlin ein, die bisherigen steuerlichen Rahmenbedingungen für den Film müssten dringend verbessert werden. Darüber müsse die Regierung noch vor der Sommerpause entscheiden. Zur Debatte stehen unterschiedliche Modelle, bei denen entweder private Anleger Geld investieren und anschließend abschreiben können oder der Staat direkte Steuernachlässe gewährt.

      Im Potsdamer Wirtschaftsministerium hieß es, man sei zuversichtlich, dass eine Lösung gefunden werde, die Wettbewerbsnachteile für Babelsberg vermeide. Laut Woebcken drängt die Zeit: Werde bis Jahresende kein staatliches Zuschussmodell für Filmproduktionen gefunden, warnt er, sei der Kinostandort Babelsberg in Gefahr. kra"

      Quelle: http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10707628/4850…
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 01:57:30
      Beitrag Nr. 333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.607.601 von chiron9 am 16.05.06 16:36:25Es war doch die Rede davon, dass man diese Jahr 1-2 grosse, internationale Filme holen wollte? Scheinbar hatte man sich auf Miss Pettigrew schon eingestellt und auf Casino Royale gehofft. Beides ist geplatzt, andere Filme scheinen derzeit nicht in Sicht. Ich erwarte dementsprechend extrem schwache Umsatzzahlen (10-15 Mio fuer das erste Halbjahr).

      Aber es waere natuerlich nicht das erste Mal, dass ich daneben liege - und wenn, dann bin ich meistens zu konservativ. Also lasst Euch von mir den Spass nicht verderben.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 07:40:28
      Beitrag Nr. 334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.614.626 von lukanga am 17.05.06 01:57:30Auch ich bin von diesem Bericht nicht sonderlich angetan ... aber alles was ich herauslese ist natürlich reine Spekulation. Folgende Möglichkeiten wären denkbar:

      1) die Geschäfts laufen schlecht und Woebcke schiebt die Schuld auf die Politik
      2) Woebcke will noch stärker wachsen und will den (regionalen) Druck auf die Politik erhöhen
      3) die Geschäfte laufen gut und Woebcke sieht aktuell ein zusätzliche Chance, steuerliche Vorteile durchzusetzen

      Wie gesagt, es steht und fällt einmal mehr alles mit dem Geschäftsverlauf, den wir nicht kennen. Den GBs ist zu entnehmen, dass die Kino-Produktion nur eines von 3-4 Standbeinen ist - und Woebcke spricht ja auch nur vom "Wettbewerbsnachteil für den Kinostandort Babelsberg".
      Wäre an dieser Stelle wichtig zu wissen, welchen Umsatz- bzw. Ertragsbeitrag der Bereich Kinoproduktion zur Gesamt-Performance von SB beiträgt respektive ob beide verlorenen Produktionen im prognostizierten Umsatz- und Ertragswachstum fest eingeplant waren.

      Dennoch: Dieser verlust sollte sich mit hoher Wahrscheinlichkeit negativ auf die Zahlen auswirken - ggf. aber erst für das 2. HJ 2006, da die Ergebnisbeiträge wohl eher zum Jahresende (nach Produktionsschluss) wirksam geworden wären
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 07:45:07
      Beitrag Nr. 335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.615.070 von ValueTitel am 17.05.06 07:40:28Ach ja, ein Nachtrag noch zu meinen Gedanken:

      SB hat seine "Erfolge" aus meiner Sicht in den Pressemitteilungen recht schnell kommuniziert ("Der Fälscher", die FFA-Auszeichnung, Oscar für Rachel Weisz). Die Nichterreichung der beiden Kino-Produktionen wäre demzufolge eine weitere Nachricht über den aktuellen Geschäftsverlauf, von dem mich die o.a. "News" schon nicht wirklich überzeugt haben ...
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 08:01:11
      Beitrag Nr. 336 ()
      Der Kursverlauf ist in den vergangenen Monaten ja nicht gerade berauschend gewesen obwohl der Gesamtmarkt ordentlich gestiegen ist.

      Ich halte es für eine Unding wenn ein Vorstandschef dann solche Aussagen tätigt, da werd ich richtig sauer und habe keinerlei Verständnis.

      Wenn ein evtl. nicht allzuguter Geschäftsverlauf mit Hinweis auf fehlende Zuschüsse seitens der Politik kommentiert wird, ich dachte immer eine Firma muß "alleine" Geld verdienen können, tauchen bei mir viele Fragezeichen auf. :confused:

      Mal schauen was die HV nächste Woche bringt, wenn dann der Aktienrückkauf beschlossen wird sollten die Aktien ja wieder in höhere Regionen steigen, falls keine Leichen im Keller liegen.
      Avatar
      schrieb am 17.05.06 09:56:50
      Beitrag Nr. 337 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.615.311 von Porter96 am 17.05.06 08:01:11Aktienrückkauf

      Ein Aktienrückkauf alleine ist für mich noch kein zwingender Grund, dass der Kurs steigen muss. Die Frage ist doch, was SB mit den zurückgekauften Aktien macht:

      1. einziehen => Gewinn verteilt sich auf weniger Aktien und das EPS der restlichen Aktien steigt
      2. Man setzt auf steigende Kurse und nutzt die eigenen Aktien als "wertsteigernde Anlage"
      3. Mitarbeiter-Programm => die Aktien werden (günstig ?) an Mitarbeiter ausgegeben

      Stimme Dir dennoch zu:
      Falls es stimmen sollte, dass der schwache Geschäftsverlauf auf die Politik abgewälzt wird, wäre es in der tat ein Armutszeugnis. Aber noch gibt es keine Information über schwache Zahlen ...
      Avatar
      schrieb am 18.05.06 11:09:02
      Beitrag Nr. 338 ()
      Am 28. April 2006 ist die einjährige Spekualtionsfrist für viele Aktionäre ausgelaufen die vor und unmittelbar zum Börsengang gekauft haben. Aus Angst vor fallenden Kursen nach Auslaufen der Spekufrist haben anscheinend auch einge im Vorfeld verkauft. Ich hätte damit gerechnet, daß die Kurse stärker fallen. Tatsächlich halten Sie sich eigentlich ganz gut. Wenn diese Woche nicht kleine Werte allgemein so stark fallen würden, würde sich der Kurs wieder schnell in Richtung 3-4 € bewegen.

      Wegen des Artikels über mehr Förderungen für Filmprojekte mache ich mir keine Gedanken. Es ist in der Medien- und Kulturbranche doch üblich nach noch mehr Subventionen zu jammern.

      Studiogeschäft ist Projektgeschäft. Schwankende Umsatzzahlen bedeuten daher gar nichts, die Kosten schwanken nämlich gleichermaßen mit. 1-2 Filme in diesem Jahr sind 1. gut zu schaffen und 2. hat Studio noch andere Ertragsquellen: die Telenovelas (Dauermieter), der Eventbereich und Geschäftsbereiche die andere Dienstleister unterstützen. Die Aktie ist auch wegen der hohen Liquidität und des Immobilienbestandes stark nach unten abgesichert. Beteiligungsan- und Verkäufe sind mit der Liquidität wie im letzen Jahr daher das Salz in der Suppen und können schnell mal zu riesigen Ertragssprüngen führen.
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:37:17
      Beitrag Nr. 339 ()
      hi,

      glaube, hätte mir lieber lebenslange rechte für kino-besuche gesichhert, als bb zu kaufen!

      bleibe trotzdem weiter investiert und denke das in 2 wochen der kurs mal wieder die 2,60 sieht.

      allen optimisten einen schönen nachmittag!
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 16:46:33
      Beitrag Nr. 340 ()
      Ich glaube, der Kurs wird noch die 1,xx sehen, bevor es dann ggf. wieder nach oben gehen kann.

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:06:33
      Beitrag Nr. 341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.673.223 von CCLSC am 19.05.06 16:46:33Was macht das Scheiß-Ding denn heute???:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:11:26
      Beitrag Nr. 342 ()
      ich krieg auch langsam graue Haare, zumal ich bei 2,57 nochmal gut nachgekauft habe. um die anderen verluste ein wenig zu dämmen, aber Pustekuchen. Nach der Hv am 25.05 heißt es hop oder top (Verkauf mit Scheiß Verlusten)

      By

      :mad::cry::keks:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 17:13:24
      Beitrag Nr. 343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.673.897 von Landael am 19.05.06 17:11:26Hoffentlich gibts dann wenigstens Dividende. Wobei EX fallen sie dann wohl wirklich unter 2 Euro...:cry:
      Avatar
      schrieb am 19.05.06 20:50:00
      Beitrag Nr. 344 ()
      Frage für Zwischendurch,

      Wo holt ihr euch eure Infos zu SB?

      Unter finanaznachrichten.de siehts mau aus.
      Auf der SB Homepage nicht viel besser und hier bei Wallstreet online
      naja.

      Irgedwer hatte mal geschrieben, das die gesamte Infopolitik von SB ziemlich "strange" sei. Dem kann ich nur beipflichten. Da kriegt man mehr Infos über Pennystockaktien die keinen interessieren.

      :mad: :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 15:08:38
      Beitrag Nr. 345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.679.152 von Landael am 19.05.06 20:50:00@Landael

      Ja, muss Dir da absolut beipflichten. Habe mich auf den von Dir genannten auch informiert, aber alles ist sehr sehr dürftig.

      Ich bin in SB eingestiegen, weil der Ausblick im letzten Geschäftsbericht von einer 20%igen Umsatzsteigerung bei einer Vorsteuer-Marge von 10% spricht, was annähernd einer Ergebnisverdoppelung entspräche respektive einem aktuellen KGV von ewta 7.
      Das letzte Interview hat mich allerdings sehr stutzig gemacht, denn da berichtet Woebcke offensichtlich, dass zwei Kino-Produktionen aufgrund von steuerlichen Standortnachteilen verloren gingen - dies ist die einzige (negative) Info zum operativen Geschäftsverlauf
      Avatar
      schrieb am 20.05.06 19:58:28
      Beitrag Nr. 346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.693.698 von ValueTitel am 20.05.06 15:08:38ja, leider ist dies so.

      der woebcke soll auch nicht ganz ohne sein. die aussagen die er wohl früher machte, waren oft nicht so ganz korrekt.

      habe ich gelesen!

      habe auch noch damals die besch(eidenen) vorzugsaktien zu oiro 3 gekauft!

      oh mann...

      alles wird gut!!!
      Avatar
      schrieb am 21.05.06 21:45:19
      Beitrag Nr. 347 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.705.858 von meineguete am 20.05.06 19:58:28Werde noch die HV in dieser Woche abwarten. Selbst wenn die Entwicklung nicht ganz so positiv verlaufen sollte, wäre SB immmer noch sehr günstig bewertet.
      Dennoch werde ich genau darauf achten, welche Aussagen und vor allem welcher Ausblick von Woebcke kommt - und sollte`s nicht positiv aussehen, steige ich sofort aus.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:41:11
      Beitrag Nr. 348 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.731.755 von ValueTitel am 21.05.06 21:45:19Sieht ganz toll aus heute! Wird bestimmt ne Spitzen-HV! Kaufen will hier anscheinend keiner mehr. Wenns jamend drauf anlegt seine Stücke loszuwerden, dann stehn wir eh gleich unter 2 Euro...
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 09:53:13
      Beitrag Nr. 349 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.673.223 von CCLSC am 19.05.06 16:46:33Die scheinen wir ja noch schneller zu sehen, als selbst ich dachte. Man, man, was für ne Kacke.
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:12:44
      Beitrag Nr. 350 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.731.755 von ValueTitel am 21.05.06 21:45:19Der Kurs fällt wie ein Stein! Gibt es News?

      Mann oh Mann, was für ein Gemetzel!

      UP
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:20:02
      Beitrag Nr. 351 ()
      @all

      konnte keine news finden. aber irgentwer weiss wieder mehr als wir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:23:34
      Beitrag Nr. 352 ()
      die zahlen können eigentlich nicht so schlecht ausfallen. die shit soaps sorgen für einigermassene zahlen. die postproduction läuft gut.

      warum der crash????
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 12:32:49
      Beitrag Nr. 353 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.737.016 von meineguete am 22.05.06 12:23:34Na ja, im Prinzip sind in den letzten Tagen die meisten Werte ziemlich gnadenlos den Bach runtergegangen. Vielleicht hat das Melonendepot verkauft? Unter Transaktionen konnte ich allerdings nichts finden...

      UP
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 15:51:04
      Beitrag Nr. 354 ()
      Was für ein Gemetzel. Meine Ganze Watchlist auf Onvista ist rot - tief rot!! Leider führt SB die Liste an. Wenn diese Prozente wenigstens zwischendurch ins Plus gegangen wären und später wieder gefallen wären, so hätte man wenigstens das Gefühl nicht stets den Rückwärtsgang zu fahren.
      Verkauf am frteitag wäre weniger schmerzlich als heute.
      Jetzt sitzen wir alle in einem Boot - die die es genau wissen werden wohlmöglich immernoch verkaufen, für die anderen (MICH) heißt es jetzt nen scheissendreckkühlenkopf bewahren. F**ck

      Soviel zu diesem K.O.

      By

      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:27:49
      Beitrag Nr. 355 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.740.710 von Landael am 22.05.06 15:51:04Sei froh,

      denn SB ist heute nicht mal das Schlusslicht in meinem Depot. Digital Ecosystems bis jetzt -27% !!

      Pervers, kann man da nur sagen...


      UP
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:40:26
      Beitrag Nr. 356 ()
      also,

      ich bin erstmal raus,
      wie aus fast allen werten
      das geht ja echt an's eingemachte

      :(
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 16:43:23
      Beitrag Nr. 357 ()
      Nicht mal zu 2,10 will die jemand haben.Der größte Rohrkrepierer den ich je hatte!:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:12:27
      Beitrag Nr. 358 ()
      OKAY letzte Frage bevor ich Anfange zu heulen und mir die Haare auszureißen: Hat denn irgendeiner nen Plan was hier überhaupt los ist? Mein einziger Trost ist der, dass dieses mal SB nicht alleine fällt.

      Plambeck fällt um unglaubliche 23% - allerdings sind die wenigstens seit Dez. 05 von 1 Euro auf max. 5,15 Euro gestiegen um dann ein wenig zu fallen (2,97 Euro).

      Sorry wenn ich hier herum fasele, aber irgendwie gehts jetzt besser.

      BY an Alle
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 21:24:40
      Beitrag Nr. 359 ()
      Bin im Februar 2006 zu 2,70 bei Studio Babelsberg eingestiegen und verfolge seitdem den Thread mit großem Interesse.

      Aber seit dem heutigen Tag habe ich die Schnauze voll!
      :mad::mad::mad:
      Wenn ich auf der (höchst professionellen) Internetseite in den Pressemitteilungen lese: "Der Fälscher in Berlin - Dreharbeiten seit 5. April in Babelsberg" kann ich dem nur zustimmen.

      Ein, zwei kleine Korrekturen sind hier aber doch noch vorzunehmen. Die Dreaharbeiten laufen offenbar schon länger und die Fäscher sitzen im Management der Studio Babelsberg AG!
      :mad::mad::mad:
      Haltet Euch fest: Nachstehende Nachricht ist heute auf der homepage des strategischen Partners Elektrofilm veröffentlicht worden:

      "22.05.06
      TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH ist ELEKTROFILM TMT

      Die TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH gehört seit März 2006 zur ELEKTROFILM Gruppe und firmiert zukünftig unter dem Namen ELEKTROFILM TMT Postproduction GmbH.

      ELEKTROFILM bietet als weltweit tätige Gruppe das komplette
      Leistungsspektrum für alle Stufen der Postproduktion an, das von der Filmentwicklung, Bildbearbeitung und der kompletten Soundpostproduktion bis hin zur Kinomischung und dem Bereich Visual Effects sowie Synchronisation reicht. Eine besondere Stärke der Gruppe bildet die Restauration, Duplikation und Qualitätskontrolle."

      Interessant ist hier der Hinweis auf März 2006! Den Erlös aus der Transaktion haben die Fälscher aus Babelsberg aber bereits in 2005 verbucht! :mad::mad::mad: So macht man aus einem Verlustjahr also Gewinne! EM.TV (2002) lässt grüßen!

      Soweit ich weiss, stehen die Haffa Brüder für ihre Bilanzierungsfehler heute (2006) immer noch vor Gericht :laugh::laugh::laugh:

      Wer sich jetzt noch wundert, warum der Kurs nur noch eine Richtung (nach unten) kennt, ist selbst schuld. Den Jungs dort im Management würde ich nicht mal mehr 5 Euro anvertrauen.

      Bin draussen, letzte Klappe zu!

      Ende
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:04:44
      Beitrag Nr. 360 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.903 von Jodorowsky am 22.05.06 21:24:408 Aktien in meinem Depot sind heute 2-stellig gefallen, darunter auch SB. Die ganze Marktentwicklung nimmt mittlerweile Züge eines ausgewachsenen Crash an, jegliche Unterstützungen werden im Nu nach unten durchbrochen.

      Da ich bald in Urlaub fahren werde, und diesen auch geniessen will ohne immer an Aktien denken zu müssen, werde ich wohl vor Reiseantritt mein Depot auflösen und nach meinem Urlaub die Gesamt-Situation nochmal anschauen und über einen Wiedereinstieg nachdenken.

      Keep smiling, it's only money.....

      UP
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:15:18
      Beitrag Nr. 361 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.746.903 von Jodorowsky am 22.05.06 21:24:40Dazu aus dem Geschaeftsbericht 2005:

      Zum 31.12.2005 übernahm EuroArts, ebenfalls ein Unternehmen der Medici-Gruppe, die TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH in München-Unterföhring. Die operative Verantwortung für die gesamten Postproduktionsaktivitäten liegt bei ELEKTROFILM.

      Aus der Vermoegensuebersicht:

      Zum Jahresende 2005 verfügte Studio Babelsberg AG mit ihren Tochtergesellschaften über liquide Mittel (inklusive der kurzfristig realisierbaren Wertpapiere) von 13.139 T€ (AG 10.442 T€), die sich noch kurzfristig Anfang des Jahres 2006 um die aus dem Verkauf der TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH zufließenden Mittel in Höhe von 3 Mio. € erhöhen werden.

      In den Sonstigen Vermögensgegenständen (Konzern 8.986 T€, AG 7.865 T€) sind Darlehenforderungen sowie die Forderung aus dem Verkauf der TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH in Höhe von insgesamt 6.046 T€ enthalten, von denen kurzfristig bis Mitte März 2006 3.000 T€ zurückgeführt werden sollen. Hinsichtlich des verbleibenden Betrages ist eine Tilgung über einen Zeitraum bis zum 31.12.2008 vorgesehen, wobei die Rückzahlung eines Teilbetrages von bis zu 2.000 T€ in Abhängigkeit der Ergebnisentwicklung der TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH in den Jahren 2007 und 2008 erfolgt.

      Auf Seite 20 des Geschaeftsberichtes 2005 ist zu sehen, dass von den 6 Mio fuer den Verkauf 1,9 Mio bereits in das Ergebnis 2005 einfliessen. Weitere 2,5 Mio ergeben sich aus Auflösung der im Wesentlichen für die Reorganisation der Postproduktionsbereiche (Kopierwerk, Sound Department) gebildeten Rückstellung für Restrukturierungskosten.

      IMHO ist das alles ordnungsgemaess verbucht. Ich konnte jedenfalls keine Zahlen und Daten finden, die mich an dieser Darstellung zweifeln lassen wuerden. Das nimmt aber meine Zweifel bezueglich der Auslastung nicht weg.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 22:52:31
      Beitrag Nr. 362 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.753 von lukanga am 22.05.06 22:15:18Danke Lukanga, die Erklärungen helfen mir hier aber nur begrenzt weiter.

      Mich erstaunt, dass Elektrofilm hier schreibt. "...Die TMT Studio Babelsberg Postproduction GmbH gehört seit März 2006 zur ELEKTROFILM Gruppe und firmiert zukünftig..."

      Was nun? Dezember 05 oder März 06?

      Finde ich ziemlich schlecht abgestimmt - bei strategischen Partnern im Medienumfeld sollte auch die PR/IR Arbeit stimmen!

      Ist mir aber eigentlich auch egal. Bin draussen und bleibe es auch.

      @UPieber

      Viel Spass im Urlaub.;)
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 23:53:31
      Beitrag Nr. 363 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.549 von UPieper am 22.05.06 22:04:44du sprichst mir aus dem herzen
      habe auch reinen tisch gemacht
      nur kam ich gerade aus dem urlaub :(

      mfg.

      viel glück euch allen!

      auch wenn´s es nur geld ist, passt drauf auf!
      Avatar
      schrieb am 22.05.06 23:53:42
      Beitrag Nr. 364 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.747.549 von UPieper am 22.05.06 22:04:44du sprichst mir aus dem herzen
      habe auch reinen tisch gemacht
      nur kam ich gerade aus dem urlaub :(

      mfg.

      viel glück euch allen!

      auch wenn´s es nur geld ist, passt drauf auf!
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 09:52:07
      Beitrag Nr. 365 ()
      WArum springt ihr alle ab ?! HV is doch morgen erst und wenn 10 % der Aktien zurückgekauft werden, sollte der Kurs doch auch wieder ein wenig ansteigen...

      Wenn das Managment schon fälscher sein sollten, warum sollten sie den Preis dann nicht in die Tiefe treiben, um dann 10% der Aktien zurückkaufen zu können, da eben die liquiden Mittel da sind um dann bei wieder steigenden Kursen wieder zu verkaufen. Wir sprechen hier immerhin immernoch vom ältesten Großatelier-Filmstudio der Welt...

      aber das is nur n Gedanke ...

      Bin auch stinksauer und hätte mein Geld lieber angezündet ...
      Avatar
      schrieb am 23.05.06 12:17:00
      Beitrag Nr. 366 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.751.489 von jogi2001 am 23.05.06 09:52:07Schön blöd jetzt auszusteigen! Morgen gibts erst mal Dividende - und der Kurs sollte rein bewertungstechnisch nach unten abgesichert sein. Da müsste schon was grottenschlechtes kommen...
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 12:55:16
      Beitrag Nr. 367 ()
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 13:24:23
      Beitrag Nr. 368 ()
      Hatte ich mir ja uch schon so gedacht.

      Man macht ne Kapitalerhöhung von 3 Euro das Stück bei 1,4 Mio. Aktien.
      Drückt den Kurs wie in unserem Beispiel, durch extreme 0 Info Politik,
      kauft 10 % der Aktien = Summe aus der Kapitalerhöhung zu 2,XY Euro zurück, verringert das Angebot und bringt 1,4 Mio. Aktien schön gemächlich wieder an die Leute.

      Geiler läßt sich kein Geld verdienen - ohne auch nur einen Finger krum zu machen.

      Das ist ziemlich dreißt, aber was wollen wir machen. Zeugt natürlich nicht gerade von großen Vetrauen in SB

      Tschüüüüß und sauft morgen nicht zuviel

      :rolleyes: ;)
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 16:14:46
      Beitrag Nr. 369 ()
      Hallo zusammmen,

      gibt`s eigentlich Neuigkeiten von der HV, hat evtl. schon jemand was gehört?

      Bin aktuell froh noch nicht verkauft zu haben, mein EK liegt bei 2.70 Euro und ich hab heute Blut und Wasser geschwitzt daß da keine bösen Überraschungen auf der HV offenbart werden, dem scheint wohl nicht so zu sein.

      Außerdem scheint sich bei 1.90 Euro ein schöner Boden gebildet zu haben, dort waren die Umsätze ja recht ordentlich und bei einem aktuell Kurs von 2.20 Euro in FFM schien die HV zufriedenstellend zu verlaufen.

      Wie ich`s vermutet und gehofft hatte, die HV scheint nach langem zittern die Trendwende einzuläuten. :rolleyes:

      Aber die letzten Tage waren echt die Hölle. :mad:

      Wenn der SK auch auf dem Niveau liegt kann ich endlich mal wieder ruhiger schlafen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.05.06 22:42:09
      Beitrag Nr. 370 ()
      heute ist millionendepot weiter aufgestockt damit seine verluste nicht größer wird
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 09:28:43
      Beitrag Nr. 371 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.787.252 von sainvest am 24.05.06 22:42:09Haben wir jetzt eigentlich schon den Dividendenabschlag im Kurs und wenn ja wie hoch ist dieser???
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 09:45:21
      Beitrag Nr. 372 ()
      hi,

      nee kann ja nicht. ist ja erst gestern beschlossen!
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 09:55:29
      Beitrag Nr. 373 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.788.830 von meineguete am 25.05.06 09:45:21Ich dachte Ex-Dividende ist immer am Tag nach der HV???
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 09:59:50
      Beitrag Nr. 374 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.788.905 von mountainbiker am 25.05.06 09:55:29Ist es ja auch.
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 11:46:18
      Beitrag Nr. 375 ()
      Hallo zusammen,

      gibt es irgenwelche Informationen zur gestrigen HV ?
      Konnte auf der Web von SB nichts finden ...

      Danke & Gruß,
      - Value -
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 17:02:33
      Beitrag Nr. 376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.790.543 von ValueTitel am 25.05.06 11:46:18Also, ist der Kurs jetzt ex Dividende - ja oder nein? Und wie hoch ist überhaupt die Dividende genau? Versteh das nicht mit "0,10 Euro pro 1 Euro Aktie" oder so ähnlich der Wortlaut...
      Auf meinem Depotkonto ist jedenfalls noch nichts drauf, aber das kann ja wahrscheinlich auch noch dauern.
      Wer kennt sich aus???
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 20:47:07
      Beitrag Nr. 377 ()
      Ich habe Dividende bekommen-10 Cent pro Aktie. :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.06 22:24:09
      Beitrag Nr. 378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.800.692 von thomas65 am 25.05.06 20:47:07Ich hab noch nichts bekommen, aber Consors ist da wahrscheinlich etwas langsamer mit der Verbuchung. Egal. Das heißt dass der Kurs heute nochmals mit +5% anzusehen ist - nicht schlecht...:lick:
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 18:39:45
      Beitrag Nr. 379 ()
      In der Ruhe liegt die Kraft!:cool:
      Theo
      Avatar
      schrieb am 26.05.06 18:47:38
      Beitrag Nr. 380 ()
      Der bisher noch am ehesten aussagekräftige Bericht zur HV.
      Trotzdem fehlt mir noch ein Hinweis auf den Schreck-Artikel der letzten Wochen: Wie sieht es mit den Filmprojekten aus?
      Und warum ist jetzt ein Aktienrückkauf möglich und nötig?
      Auch der in anderen Berichten angeführte Gewinn von 6 Mio. € wundert mich. Ich hatte nur ca. 2,5 Mio in Erinnerung.

      Ciao, Al Sting

      Maerkische Allgemeine, 26.05.2006
      Gute Basis für große Produktionen

      Studio Babelsberg baut Kapazitäten aus

      POTSDAM Die Studio Babelsberg AG will sich noch stärker als Standort für internationale Großproduktionen etablieren. Der Filmdienstleister habe dafür gute Voraussetzungen hinsichtlich der Qualität und der Kostenstruktur, sagte Vorstandschef Carl Woebcken am Mittwoch im Rahmen der ersten Hauptversammlung der AG nach dem Börsengang vor einem Jahr.

      Kaum ein anderes Filmstudio verfüge über eine solche Vielfalt an Drehorten, sagte Woebcken. Bei den Kostenstrukturen spielten nicht nur die Gehälter der Beschäftigten eine Rolle, sondern auch andere Aspekte, zum Beispiel, dass Produktionsgesellschaften relativ billige Hotelzimmer in der Region vorfänden.

      Für das laufende Jahr peilt Studio Babelsberg Gewinne in Höhe von fünf bis zehn Prozent der Umsätze an, die mit rund 44 Millionen Euro in etwa Vorjahresniveau erreichen sollen. Durch den Ausbau von Studiokapazitäten sind Voraussetzungen geschaffen worden, zwei Großproduktionen parallel am Standort zu bedienen. Derzeit laufen Verhandlungen für zwei budgetstarke US-Filme. Zudem wurden Fernseh- und Werbefilm-Kapazitäten verstärkt.

      Fragen der Aktionäre zielten vorwiegend auf die künftige Dividenden-Sicherheit. Die Dividende für 2005 in Höhe von zehn Cent pro Aktie basiert auf Gewinnen, die vorwiegend auf außerordentliche Einnahmen zurückzuführen waren. Ein Drittel der Studio-Aktien sind in Streubesitz.

      Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz kritisierte auf Anfrage der MAZ den nichtöffentlichen Charakter der Hauptversammlung. Eigentlich dürfe man mehr Transparenz erwarten, so Sprecher Jürgen Kurz. gd
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 13:52:25
      Beitrag Nr. 381 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.800.692 von thomas65 am 25.05.06 20:47:07hi

      auch bei consors ist divid. verbucht.
      Avatar
      schrieb am 27.05.06 13:53:57
      Beitrag Nr. 382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.822.237 von al_sting am 26.05.06 18:47:38hi,

      ich traue sb, aber woebcke nicht!

      deshalb bin ich auch nur mit taschengeld investiert!
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 16:44:26
      Beitrag Nr. 383 ()
      Momentan ist doch wieder alles in Butter, rein charttechnisch ist die Situation hervorragend, trotz Div. steht der Kurs über 2.50 Euro. :D

      Wenn von den zwei anstehenden Großprojekten auch "nur" eines realisiert wird tut dies dem Kurs bestimmt ebenfalls gut.

      Außerdem sollte sich im Juni`06 noch was in punkto Förderung der Filmwirtschaft durch die Politik tun, lt. Koalitionsvertrag sollte dies ja bis Ende Juni`06 "erledigt" sein.

      Desweiteren ist der Aktienrückkauf ja beschlossen, bin gespannt wann der anläuft.

      Habt ihr euch mal das OB auf Xetra angeschaut, dies macht momentan wieder richtig Laune und Lust auf mehr. :lick:
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 20:58:12
      Beitrag Nr. 384 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.850.189 von Porter96 am 28.05.06 16:44:26Sorry, aber ich kann - zumindest fundamental - aber auch gar nichts positiv feststellen !

      Woebcke hatte ein Umsatzwachstum von 20% sowie eine Gewinnmarge von 10% angekündigt. Dies wurde nun auf der HV revidiert auf eine Umsatzstagnation sowie eine Marge von 5-10%. Darin kann man erkennen, dass SB kein organisches Wachstum hinbekommen hat und somit die Prognosen (weit) verfehlen wird !

      Nun bleibt die Hoffnung auf den Gewinn neuer Produktionen. Dabei ist zu beachten, dass angeblich aufgrund der steuerlichen Benachteiligung am Standort Babelsberg zwei Kino-Produktionen verloren wurden. Also: Eine bessere Wette könnte ich am Roulette-Tisch eingehen - aber nicht derzeit bei SB.

      However, kann natürlich sein, dass die Börse momentan die Unterbewertung von SB korrigiert. Aber ein nachhaltig intakter Anstieg ist aus meiner Sicht aufgrund der Stagnation (und das ist Fakt !) nicht gegeben.
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 12:51:03
      Beitrag Nr. 385 ()
      ..ist zwar schon älter...

      Bei Studio Babelsberg wurde heute noch einmal zugekauft. Die Aktie kam im Zuge der Marktschwäche erheblich unter Druck und war heute ebenso wie gestern teilweise zu Ausverkaufspreisen zu haben. Auch von der bevorstehenden Fußball-WM profitiert Studio Babelsberg, da es für die komplette Durchführung des dritten Teils der Fußball-Trilogie Goal! verantwortlich zeichnet, der während der Fifa-WM in Deutschland spielt.

      24.05. Weger millionendepot.de
      Avatar
      schrieb am 31.05.06 19:53:00
      Beitrag Nr. 386 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 21.852.864 von ValueTitel am 28.05.06 20:58:12hi,

      bin ganz deiner meinung. wundere nich dass der kurs so schön verläuft, aber rätselhaft.

      bis denne
      Avatar
      schrieb am 08.06.06 20:37:57
      Beitrag Nr. 387 ()
      so jetzt könnte es meinetwegen los gehen...habe fertig und lange genug gewartet.:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 12:53:26
      Beitrag Nr. 388 ()
      Das könnte Studio Babelsberg und anderen deutschen Filmstudios zum Vorteil gereichen:

      Steuerrabatt für Filmbranche geplant

      Hier kann man die ganze Meldung lesen:
      http://www.ftd.de/technik/medien_internet/87608.html_________________
      Avatar
      schrieb am 22.06.06 13:29:06
      Beitrag Nr. 389 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 22.222.718 von Mainzelmannn am 22.06.06 12:53:26Ich bin raus nach dem enttäuschenden Ausblick von der HV und habe meine Posis nun alle glattgestellt. Noch einmal: Die Prognose wurde im Grunde halbiert respektive wurde aus dem 100%igen Wachstum ne Null-Runde für 2006 ... lächerlich.

      Nun alles auf die Steuer zu schieben wäre m.E. viel zu einfach und der Nutzen aus dem Steuer-Thema wäre frühestens ab 2007 zu sehen. Aber offensichtlich - und da beisst die Maus keinen Faden ab - kann SB die Aufträge nur über Billig-Preise generieren. Und das ist grudnsätzlich eine schlechte Perspektive hinsichtlich der zukünftigen Margen.

      Ich bis sehr enttäuscht von den vollmundigen Ankündigungen ("Verdreifachung der Kapazitäten" etc.) und den Aussagen von der letzten HV ...
      Avatar
      schrieb am 26.07.06 21:27:25
      Beitrag Nr. 390 ()
      Ich halte die Aktie weiter. Mein Bauch sagt mir, daß wir Ende Jahr um die 4 EUR stehen. Filmaktien laufen zum Herbst hin immer gut.
      Außerdem hat mein Bauch fast immer recht!
      Avatar
      schrieb am 31.07.06 16:35:30
      Beitrag Nr. 391 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.071.917 von Ulrich01 am 26.07.06 21:27:25Alleine: "... Außerdem hat mein Bauch fast immer recht! ..."

      Du armer Tropf ... *kopfschüttel
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 10:08:13
      Beitrag Nr. 392 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.256.593 von ValueTitel am 31.07.06 16:35:30Vielleicht kann man ja nach dem Brand in London ein wenig Casino Royale Drehauftraege abstauben.

      http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,429261,00.html

      Kaufen wuerde ich die Aktie trotzdem nicht. Man kann sich bisher einfach nicht durchsetzten am internationalen Markt.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 01.08.06 10:15:27
      Beitrag Nr. 393 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.263.985 von lukanga am 01.08.06 10:08:13Hi Lukanga,

      nach der Enttäuschung und klaren Verfehlung der
      Prognosen (ich befürchte, das nur 50% des ange-
      künddigten Überschusses erzielt werden !) wäre
      das der "Griff nach dem Strohhalm" ...

      Sorry, ich bin von diesem Vorstand absolut bedient
      und werde solange kein Stück mehr anfassen, bevor
      nicht glasklare Fakten (= Zahlen) auf dem Tisch
      liegen !
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 00:02:27
      Beitrag Nr. 394 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.264.074 von ValueTitel am 01.08.06 10:15:27hallo,

      was ist eigegntlich aus der wm-geschichte geworden?

      sollte da nicht eine dokumentation realisiert werden?????

      weiss jemand darüber bescheid???????????

      gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 11:26:53
      Beitrag Nr. 395 ()
      Das sieht ja nicht gerade berauschend aus,
      das Teil bröckelt ja immer weiter ab.
      Wann sollen die Zahlen kommen,
      kann da jemand weiter helfen?
      -Danke-
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 12:32:27
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.276.482 von meineguete am 02.08.06 00:02:27Klar, der Film von Soenke Wortmann kommt: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=628660&CFID=229521…

      Aber wirklich viel Studioarbeit wird der wohl auch nicht bringen. Da darf man in Babelsberg halt ein wenig schneiden und mixen...

      Auf den Film freu ich mich, fuer Babelsberg sehe ich eher schwarz...

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 02.08.06 20:20:44
      Beitrag Nr. 397 ()
      hundert pro das die mageren Gewinne von heute morgen mit dem Arsch wieder eingerissen werden.
      Bleibe weiter drin weil die Verluste noch ganz schön zu Buche schlagen.

      Abwarten und Tee trinken.

      By Landael :O
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 19:26:20
      Beitrag Nr. 398 ()
      Schade ich hätte mit jemanden um meine Miesen wetten müssen

      Echt zum Tot lachen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.08.06 21:11:07
      Beitrag Nr. 399 ()
      kleiner trost,

      ich war -maybe- so dumm und habe die teuren vorzugspapiere noch nachgekauft!

      nicht traurig sein. wird schon wieder. vielleicht in 2 jahren:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.06 13:58:18
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.304.668 von meineguete am 03.08.06 21:11:07...und nun erfahre ich aus den "gut informierten Kreisen", dass nicht geplant sei, das Börsensegment zu wechseln. Punkt.

      Und dass wegen des volatilen Marktumfeldes keine Quartalszahlen veröffentlicht werden. Noch 'n Punkt, extra dick.

      Klar, wenn ich meinem Chef eigentlich melden müsste "Chef, ich habe wieder keinen Umsatz gemacht", aber in meinem Vertrag die klitzekleine Klausel hätte "...kann berichten, wann er möchte...", tja, dann würde ich natürlich auch warten, bis alle in Feierlaune sind und solche Peanuts keinen interessieren.
      Hauptsache, der Vorstand hat sein Auskommen, sach ich immer.

      Aber den Investierten weiterhin viel Freunde mit diesem Kracher, auch den Leuten vom Millionendepot!
      Avatar
      schrieb am 14.08.06 20:50:09
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.399.296 von 098cba am 11.08.06 13:58:18Vor nicht allzu langer Zeit schrieb mal jemand "für mich ist SB kein zock sondern sicher angelegtes Geld.."
      Nun ja irgendwie klangs logisch, mittlerweile ist die Aktie ein Zock und ein Zonk (cooles Wortspiel - leider bekommt man kein Geld dafür).
      Wie auch immer, die Info von "098cba" stimmt ja nicht gerade glücklich. Nicht nur das keine Infos alle paar Tage anrollen nun auch keine Infos wenn sie eigentlich hätten gegeben werden müssen. BRECH

      Weiß nicht was ich noch schreiben soll, deprimierend.

      Vieleicht hat ja jemand von Euch eine Stimmungsaufheller wie z.B. News über dieses verkackte Filmfördergesetz - nicht das die Aktie danach abhebt, nur sind dann bei noch schlechterem Kurs keine, aber auch wirklich keine Ausreden mehr drinn.

      By
      Avatar
      schrieb am 15.08.06 19:52:45
      Beitrag Nr. 402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.445.288 von Landael am 14.08.06 20:50:09
      Ohne Worte

      Supergau
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 07:42:35
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.459.556 von Landael am 15.08.06 19:52:45Guten Morgen

      Gibt es konkrete Gründe für den Absturz unter hohem Volumen?

      Hat etwa das Millionendepot mit einem Verkauf angefangen?

      Wer hat Infos?

      Danke Luchser
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 10:03:05
      Beitrag Nr. 404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.462.786 von Luchser am 16.08.06 07:42:35Gesamtposition wurde verkauft. Heute wurde per Aktionärsmitteilung bekannt, daß gestern eine große internationale Filmproduktion kurz vor Drehbeginn abgesagt wurde, weshalb es zu einem erheblichen Umsatzausfall im Geschäftsjahr 2006 kommen wird. Das steuerliche Anreizsystem für die Filmproduktion in Deutschland tritt erst am 1.1.07 in Kraft. Dies wird wieder zu einer Verbesserung für Großproduktionen in Deutschland führen. Die Aktie ist zwar mit 2€ schon recht tief, dürfte aber kurzfristig zu keiner größeren Erholung in der Lage sein.

      millionendepot
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 17:07:23
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.463.925 von mzbx am 16.08.06 10:03:05hallo!!!

      was ich nicht verstehe, dass überhaupt kein informationsfluss seitens SB herrscht. die lassen einen im schweigen verrecken!

      habe eine böse mail an SB geschickt, vor ca. 10 teagen. eine antwort habe ich bis dato nicht.

      wenn dies so weitergeht sehe ich den kurs in 4 wochen bei 1 oiro!

      :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 16.08.06 17:12:19
      Beitrag Nr. 406 ()
      ohhhhhh!!!! news!!!!!! leider nur:mad:


      DGAP-News: Studio Babelsberg AG


      DGAP-News: Studio Babelsberg wartet auf das Anreizsystem für die Deutsche Filmwirtschaft

      Studio Babelsberg AG / Sonstiges

      16.08.2006

      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

      Studio Babelsberg wartet auf das Anreizsystem für die Deutsche Filmwirtschaft

      Potsdam-Babelsberg, 16. August 2006 / Das von der Bundesregierung ursprünglich bis zum 01.07.2006 angekündigte Anreizsystem zur Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Produktion von Spielfilmen in Deutschland wird voraussichtlich erst ab Januar 2007 wirksam werden. Dies hat zu einer Verschiebung von Produktionsentscheidungen amerikanischer Studios geführt, von denen auch Studio Babelsberg betroffen ist.

      Am Montag dieser Woche wurde zudem eine große internationale Filmproduktion unmittelbar vor Drehbeginn, der für Ende dieses Monats vorgesehen war, auf Frühjahr 2007 verschoben. Der Vorstand hat seine Aktionäre hierüber in einem Aktionärsbrief am Spätnachmittag des gestrigen Tages über die Homepage informiert.

      Hieraus resultieren gegenüber der ursprünglichen Planung für 2006 nachhaltige Umsatzausfälle, die auch Auswirkungen auf die Ergebnissituation haben werden. Auf der diesjährigen Hauptversammlung am 24. Mai hatte der Vorstand für 2006 eine ähnliche Dividende in Aussicht gestellt, wie für das Jahr 2005, die 10 Cent pro Aktie betrug. Aus heutiger Sicht lässt sich nicht vorhersehen, ob für 2006 eine Dividende gezahlt werden kann.

      Obwohl die Geschäftsgrundlage von Studio Babelsberg nicht nur von Großproduktionen abhängig ist, kann das Studio nur bedingt auf Auslastungsschwankungen reagieren. Die regelmäßige Auslastung durch 1- 2 internationale Großproduktionen lässt sich jedoch nur durch ein mit anderen Ländern vergleichbares Anreizsystem realisieren. Für 2007 geht der Vorstand deshalb von einer wesentlich stabileren Geschäftsgrundlage für den Studiobetrieb aus. Er ist davon überzeugt, dass die Ausrichtung auf internationale Großproduktionen, mit der sich Studio Babelsberg international einen hervorragenden Ruf aufgebaut hat, strategisch richtig ist. Jedoch wird sich das Studiomanagement verstärkt bemühen, deutsche Produzenten für Film- und Fernsehproduktionen nach Babelsberg zu holen.



      Kontakt: Michaela Niemeyer Telefon: 0331 / 721 21 32 Telefax: 0331 / 721 21 35 e-mail: press@studiobabelsberg.com www.studiobabelsberg.com



      DGAP 16.08.2006 --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: Studio Babelsberg AG August-Bebel-Straße 26-53 14482 Potsdam Deutschland Telefon: 0331 / 7212748 Fax: 0331 / 7212014 E-mail: mschwarz@studiobabelsberg.com WWW: www.studiobabelsberg.com ISIN: DE000A0D9UR4 WKN: A0D9UR Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen, München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt Ende der Mitteilung DGAP News-Service ---------------------------------------------------------------------------



      Quelle: Finanzen.net 16.08.2006 13:03:00

      Bitte beachten Sie folgende wichtige Hinweise


      --------------------------------------------------------------------------------
      An- und Abmeldungen des Emailservice können Sie in Ihrer Watchlist vornehmen.
      --------------------------------------------------------------------------------
      AGBs | Datenschutz | Disclaimer | Impressum | Sicherheit
      Belgien | Deutschland | Frankreich | Spanien
      --------------------------------------------------------------------------------

      © in 2005 Cortal Consors S.A., Zweigniederlassung Deutschland · Infoline: +49 (0) 1803 252515 · Faxinfopaket: +49 (0) 1803 252512
      Cortal Consors S.A., Zweigniederlassung Deutschland · Postfach 1743 · 90006 Nürnberg
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 09:24:32
      Beitrag Nr. 407 ()
      :look::look::look:
      STUDIO BABELSBERG EUR 1.71 1.75 :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 09:28:36
      Beitrag Nr. 408 ()
      ähmmmmm
      Danke ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 09:35:09
      Beitrag Nr. 409 ()
      :look::look::look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 09:42:44
      Beitrag Nr. 410 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.477.414 von primaabzocker am 17.08.06 09:28:36@primaabzocker

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:01:49
      Beitrag Nr. 411 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.477.359 von primaabzocker am 17.08.06 09:24:32Krass, wie der Kurs abkackt!

      Als ich vor einiger Zeit zu 2,60 verkauft hatte, da war ich ganz schön deprimiert, stellte dies doch einen verhältnismäßig hohen prozentualen Verlust dar. Tja, halt zum falschen Zeitpunkt gekauft.

      Wobei: einen richtigen Zeitpunkt hat es wohl letztlich gar nicht gegeben, wenn man den Kurs von 1,7x sieht. :cry: Rückblickend muss ich also fast schon froh sein, "schon" bei 2,60 den Notausgang gefunden zu haben.

      Man, man, man: drück allen noch Investierten alle Däumchen, dass es bald wieder nach oben geht!

      CCLSC
      Avatar
      schrieb am 17.08.06 10:24:13
      Beitrag Nr. 412 ()
      Geld: 1,56 2.000 Stk.
      Brief: 1,60 2.000 Stk.
      sieht guut aus
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 15:18:40
      Beitrag Nr. 413 ()
      Babelsberg hat genug Arbeit !;););)
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 16:05:00
      Beitrag Nr. 414 ()
      Zum Greifen nah - 3-D-Technik im KinoFilm.

      Der Film der Zukunft ist dreidimensional. Neue Projektions- und Bearbeitungsverfahren aus den USA ermöglichen verblüffende Raumerlebnisse ganz ohne lästige Nebenwirkungen. In Nürnberg kann das Kinopublikum die Renaissance der 3-D-Technik bereits erleben.
      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/133/id/20859…
      Avatar
      schrieb am 28.08.06 16:20:32
      Beitrag Nr. 415 ()
      Auch Henning Molfenter, Geschäftsführer von Studio Babelsberg Motion Pic-tures in Potsdam, hofft, vom Osten zu profitieren. Molfenter will auf dem Barrandov-Areal ein Verbindungsbüro eröffnen und amerikanischen Produzenten das deutsche und das tschechische Studio im Paket anbieten. Dabei sucht er auch die Konfrontation mit der britischen Konkurrenz, die in Europa nach wie vor dominiert: „Gemeinsam mit Prag wollen wir uns stärker gegen London positionieren“, sagt Molfenter.

      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/126/id/19759…
      Avatar
      schrieb am 04.09.06 20:29:58
      Beitrag Nr. 416 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.652.589 von primaabzocker am 28.08.06 16:20:32hi@ohll

      ist da toll, dass das managment dieses schon begriffen hat. würde hier im lande ebenfalls die mehrkosten scheuen.

      das in den ossi-ländern wesentlich günstiger zu produzieren ist, weiß doch wohl mitlerweile jeder hauptschüler.

      dieses managment taugt einfach nichts.

      schade um mein und euer geld! oder??

      nice evening
      Avatar
      schrieb am 05.09.06 08:34:01
      Beitrag Nr. 417 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.761.755 von meineguete am 04.09.06 20:29:58@meine

      Muss Dir da vollkommen Recht geben. Mich hat das Management mit
      seiner vollmundigen Prognose für 2006 auch schwer getäuscht, indem
      eine Gewinnverdopplung (!!) angekündigt worden ist.
      Und was kommt unterm Strich heraus ? Nichts als Schuldzuweisungen
      an die Politik, dass die Steuerbelastungen den Standort Babelsberg
      nicht konkurrenzfähig werden lassen. Das konnte man natürlich nicht
      vorher einschätzen ...

      Ein absolut amateurhaftes Verhalten !
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 12:08:24
      Beitrag Nr. 418 ()
      Klarer Kauf!!!

      Buchwert ca.60 mille=3,4€
      stille reserven(grundstuecke usw.)
      boersenwert ca.30 mille=1,75€

      telenov. laufen gut
      deutsche grossprod.(biogr. ueber bertelsmann)wird gerade dedreht.
      komme aus potsdam und weiss wovon ich rede.


      mittelfristiges kurzziel 2,65€;)
      Avatar
      schrieb am 18.09.06 22:07:53
      Beitrag Nr. 419 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.907.067 von ichdertom am 13.09.06 12:08:24bin bei 2,10 raus, bin auch sehr enttäuscht. habe etwas 30 % verloren. frage mich aber zukunftsorientiert, wann ich wieder reingehen soll, - sofern ich lust dazu habe. ich lasse mich ungerne verschaukeln!
      gruss
      folie
      Avatar
      schrieb am 21.09.06 13:21:02
      Beitrag Nr. 420 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.907.067 von ichdertom am 13.09.06 12:08:24Also ich komme auch aus Potsdam, und daher weiß ich wie schwankungsanfällig dieses Geschäft ist und wie wenig sich derzeit in Babelsberg bezüglich neuauträgen tut, um nicht zu sagen, gar nichts!

      Die Studios sind von der Filmförderung abhängig. Tut sich da nichts, können die Studios noch jahrelang auf der BreakEven-Grenze herumdümpeln, oder wie vermutlich in diesem 2.Halbjahr stark in die Verlustzone rutschen.

      An eurer Stelle würde ich noch die nächsten Zahlen abwarten. Und obs hier Stille Reserven gibt, ist auch nicht raus. Möglicherweise gibts da eher Abschreibungen und damit erklärt sich auch der Buchwert.

      Alles schwer zu durchschauen, da die berichte auch nicht gerade ausagekräftig sind. Kann ne große langfristge Chance sein. gerade ich als Babelsberger liebäugel schon manchmal damit mir ein paar Stücke langfristig ins Depot zu legen, aber nur aus Lokalpatriotismus kaufe ich dann doch keine Aktien. Rein analytisch ist der Wert äußerst schwer einschätzbar, und wenn laut Vorstand das 2.Halbjahr wegen der bösen bösen Filmförderung Verluste gemacht werden, kriegt man die Aktie wohl eh noch günstiger.
      Avatar
      schrieb am 30.09.06 09:30:32
      Beitrag Nr. 421 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.081.277 von katjuscha am 21.09.06 13:21:02hi,

      Konfuzius sprach: "Selbst wenn jetzt ein Weiser an die Macht kommt, wuerde es
      immer noch eine Generation dauern, bis sein guter Einfluss sich bemerkbar macht."

      In diesem Sinne
      Avatar
      schrieb am 28.10.06 09:53:46
      Beitrag Nr. 422 ()
      hehhhhh:eek:

      keiner mehr da? habt ihr alle verkauft?
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 17:51:38
      Beitrag Nr. 423 ()
      Hallo an alle,

      sieht zur Zeit nicht so gut aus, 40 Mitarbeiter sollen entlassen werden.... Kosten müssen gesenkt werden. Zur Zeit steht das Unternehmen auf der Kippe. Hoffentlich schaffen es alle, das Unternehmen zu erhalten. Von der Politik gibt es eventuell etwas Unterstützung....

      Drücke allen die Daumen, mir auch
      OBe
      Avatar
      schrieb am 26.11.06 21:09:04
      Beitrag Nr. 424 ()
      Film
      Studio Babelsberg: Gespräche über Entlassungen
      Bei der mitarbeiterstärksten Tochter der Studio Babelsberg AG werden am Montag die Gespräche über die geplante Entlassung von mehr als 40 Mitarbeitern fortgesetzt. Bei einer kurzfristig anberaumten Betriebsversammlung am vergangenen Donnerstag hatten Vorstand und Geschäftsführung den Beschäftigten der Art Department Studio Babelsberg GmbH offen mit der Insolvenz gedroht, sollten sie deren Sparplänen nicht zustimmen.

      Nach Betriebsratsangaben wird neben dem Stellenabbau eine Ausweitung der Wochenarbeitszeit von 38 auf 42 Stunden ohne Lohnausgleich verlangt. Zudem sollen die verbleibenden Mitarbeiter auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie auf sämtliche Zuschläge verzichten.

      Für die geplante Entlassung von den mehr als 40 Beschäftigten würden 700 000 Euro für Abfindungen bereitgestellt. Für die Annahme des Angebots gilt den Angaben zufolge ein Ultimatum bis zum 10. Dezember.

      Die Studio Babelsberg AG wollte sich nicht zu den Details des Angebots äußern. Mit rund 90 fest angestellten Mitarbeitern - inklusive Auszubildender - ist die Art Department Studio Babelsberg GmbH die größte Tochter der Studio Babelsberg AG. Insgesamt waren bei der Aktiengesellschaft Ende des vergangenen Jahres 194 Menschen beschäftigt.


      Stand: 26.11.2006 17:00
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 10:37:13
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.732.245 von Crowww am 26.11.06 21:09:04hi@all,

      nun lohnt es sich einzusteigen. 2007 fließen wieder gelder vom staat und "leider" hat personalabbau noch nie geschadet!

      ich meine kaufen!
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 11:01:34
      Beitrag Nr. 426 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.819.814 von meineguete am 30.11.06 10:37:13Du greifst in ein fallendes Messer. Das Unternehmen ist akut insolvenzgefaehrdet. Die Entlassungen und die Verguetungen werden dieses und naechstes Jahr schwer auf die Bilanz schlagen. Wie man die restlichen Mitarbeiter auslasten will, ist vollkommen unklar. Und das Geld vom Staat in 2007 sprudelt auch nicht von selber. Eine Perspektive gibt es derzeit jedenfalls nicht.

      Uebrigens halte ich es fuer einen Trugschluss, zu behaupten, Personalabbau haette noch nie geschadet. Der Laden wird innerhalb kuerzester Zeit die faehigsten Leute verlieren, wenn er sie noch nicht verloren hat. Denn Entschaedigungszahlungen nehmen am liebsten die Leute an, die anderswo gesucht werden.

      Finger weg, wuerde ich sagen. Es ist jetzt die Zeit fuer Spekulanten und Insider.

      Lukanga
      Avatar
      schrieb am 30.11.06 14:14:55
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.820.373 von lukanga am 30.11.06 11:01:34habe heute schon 13% verdient:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 10:46:29
      Beitrag Nr. 428 ()
      Die Analysten vom tradersreport behandeln in ihrer aktuellen Ausgabe die Aktie der der Studio Babelsberg AG (WKN: A0D9UR / DE000A0D9UR4).
      Sie würden die Aktien sofort verkaufen und sogar eine erste Shortposition aufbauen. Die Nachrichten der letzten Tage lassen, laut der Analysten vom tradersreport, nichts Gutes erwarten und auch der Chart spricht ihrer Meinung nach Bände.
      Als Verkaufslimit würden die Analysten vom tradersreport 1,35 € setzen und die Shortposition mit einem Trailingstopp von 0,20 € absichern. Das Kursziel sehen sie vorerst 0,80 €!
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 15:48:00
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.920.850 von CCLSC am 04.12.06 10:46:29hallo,

      wer ist denn tradersreport! die haben so viel ahnung von aktien wie frick. leider keine!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.06 18:49:49
      Beitrag Nr. 430 ()
      Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

      Art Department Studio Babelsberg GmbH neu aufgestellt

      Erfolgreicher Abschluss der Restrukturierung / Wettbewerbsfähig für die Zukunft

      Potsdam-Babelsberg, den 14. Dezember 2006/ Heute konnten die Gespräche und Vereinbarungen der Geschäftsführung mit dem Betriebsrat und den Mitarbeitern der Art Department Studio Babelsberg GmbH erfolgreich abgeschlossen werden. Nach Ablauf von Arbeitsplatzgarantien aus früheren Fördermaßnahmen sollen im Januar 2007 39 Mitarbeiter in eine Transfergesellschaft wechseln, die von der Berliner PEAG - Personalentwicklungs- und Arbeitsmarktagentur GmbH geführt wird.

      Die Gefahr einer Insolvenz ist damit erfolgreich abgewendet. Die personell reduzierte Art Department Studio Babelsberg GmbH - eine hundert Prozent Tochter der Studio Babelsberg AG - beschäftigt dann inklusive AZUBI´s noch 51 fest angestellte Mitarbeiter. 'Wir freuen uns, dass wir im Einvernehmen mit dem Betriebsrat eine sozialverträgliche Lösung gefunden haben, mit der unser Art Department schlagkräftig und wettbewerbsfähig in die Zukunft blicken kann', meint hierzu der Geschäftsführer Michael Düwel.

      Darüber hinaus haben sich die im Unternehmen verbleibenden Mitarbeiter zu einer neuen Arbeitszeitregelung bereit erklärt, die einer Erhöhung der Wochenarbeitszeit von 38 auf 42 Stunden ohne Lohnausgleich gleichkommt. Zudem werden die Mitarbeiter zukünftig auf ein 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld verzichten.

      'Diese Sanierungsmaßnahmen waren trotz guter Auftragsanbahnung für 2007 erforderlich, um bei der für Filmproduktionen zyklischen Projektauslastung kurz- und langfristig mit der Gesellschaft Gewinne erwirtschaften zu können', kommentiert Carl Woebcken aus dem Vorstand der Studio Babelsberg AG.

      Die Sanierung der Art Department Studio Babelsberg GmbH, die seit September dieses Jahres von zahlreichen Verhandlungen mit dem Betriebsrat und externen Sachverständigen begleitet war, kann hiermit als abgeschlossen und geglückt betrachtet werden.

      Kontakt: Studio Babelsberg AG Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Miriam Rönn August-Bebel-Straße 26-53 14482 Potsdam-Babelsberg Fon +49.331.721 21 37 Fax +49.331.721 21 35 Mail mroenn@studiobabelsberg.com www.studiobabelsberg.com

      DGAP 14.12.2006 -------------------------------------------------------------------- -------

      ISIN DE000A0D9UR4

      AXC0168 2006-12-14/17:23
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 11:29:55
      Beitrag Nr. 431 ()
      liegt was in der luft, oder warum zieht dieses ding gen norden??????????
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 11:55:56
      Beitrag Nr. 432 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.516.912 von meineguete am 28.12.06 11:29:55
      würde ich auch gern wissen. Am besten wir verständigen die Bafin wegen
      ungewöhnlichen Kursverelauf - sind wir doch nur Leid gewöhnt.

      ;) :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.12.06 15:47:40
      Beitrag Nr. 433 ()
      Hallo letzte treue SB Aktionäre,

      wollte eigentlich schon vor drei Tagen schreiben, war aber noch unsicher.
      Die Erklärung für den momentanen Kursverlauf liegt darin, dass Fördergelder ab 2007 mit hoher Wahrscheinlichkeit zu gunsten Studio Babelsberg fließen sollten. Ich beziehe mich hiermit auf den Beitrag von "meineguete" vom 16.08.2006 sowie einen Beitrag der EURO am Sonntag v.24.12.06, wo darauf und auf zukünftige Gewinne von SB hingewiesen bzw. prognostiziert wurde.

      Wünsche allen einen guten Rutsch und habt Geduld...
      Gruss OBe :)
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 10:15:37
      Beitrag Nr. 434 ()
      was ist denn hier los?
      steht ein reboud in´s haus?

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 13:49:46
      Beitrag Nr. 435 ()
      so,

      nun kriegt die katze wieder pfeffer auf den schanz. es werden einige aufmerksam. die neuaufstellung spart einiges ein und die staatsgelder fliessen nun definitiv in sb.

      sehe das teil im februar wieder bei 2,50.

      guten rutsch;)
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 16:49:19
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.546.132 von meineguete am 29.12.06 13:49:46
      Bis zu meinem Einstandskirs ist es zwar nicht mehr weit, aber
      bei Babelsberg sollten wir gelernt haben skeptisch u sein.
      Wenn Babelsberg Infos gibt, oder besser noch seriöse unabhängige Unternehmen was nun tatsächlich umgesetzt wird, dann können wir alle aufatmen und das blau Auge verheilen lassen.

      :p :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 17:59:43
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.551.477 von Landael am 29.12.06 16:49:19wohl wahr !

      Immerhin hatte man für 2006 großkotzige 20% Umsatzplus nebst einer Ertragsverdoppelung angekündigt - nur das zum Thema Seriosität ...

      Und wenn aktuell der Rückenwind auf derartig dünnem Eis wie "Staatsgeldern" daherkommt könnte man seine Kohle ex arquo in ne subventionierte Wattenscheider Zeche investieren ...
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 19:07:34
      Beitrag Nr. 438 ()
      ... prinzipiell richtig, wenn aber alle anderen Subventionen erhalten und nur einer nicht, dann macht das auch keinen "Spass"...
      Außerdem ist in dieser Gesellschaft alles irgendwie subventioniert ( Steuerbefreiungen, Lohnzuschüsse, Abschreibungen...etc.).

      Gruss OBe
      Avatar
      schrieb am 29.12.06 19:16:40
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.555.989 von OnkelBernd am 29.12.06 19:07:34umso schwerer wiegt die Tatsache, dass SB offensichtlich nur durch künstliche Beatmung am Leben gehalten werden kann.

      Andernfalls wäre der Nachen wohl schon viel weiter den Bach runter ...
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 09:33:46
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.556.279 von ValueTitel am 29.12.06 19:16:40gebe euch recht,

      aber die erholung ist doch prima. ich werde mit verlust verkaufen und weiterhin in china investieren. das gleich hatte ich mit der softing gemacht und der restbetrag wuchs in 9 wochen um 72%.

      das macht mir mehr spass!;)

      guten rutsch und ein glücklicheres händchen in 2007
      Avatar
      schrieb am 30.12.06 14:31:51
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.569.395 von meineguete am 30.12.06 09:33:46
      hi meineguete,

      kurze Frage (hat nichts mit SB zu tun), wo machst Du Dich über chinesische an der Börse notierte Untenehmen schlau?

      Vorab schonmal Thx für die Info
      Avatar
      schrieb am 01.01.07 17:52:52
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.575.202 von Landael am 30.12.06 14:31:51happy new year,

      habe dir eine bm geschickt.
      Avatar
      schrieb am 10.01.07 21:07:13
      Beitrag Nr. 443 ()
      Nach eigenen Angaben zieht das Philharmonische Orchester als erste Reaktion auf die Fördermittel-ZUsage auf das Gelände Babelsberg.
      Es wird komplett neu ausgestattet. Die Auftragslage ist wohl sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 14.01.07 21:55:46
      Beitrag Nr. 444 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.819.057 von paradiesigel am 10.01.07 21:07:13Gibt es schon eine Fördermittelzusage oder nur einen Zeitungsartikel, dass in 2007 generell mit Fördermitteln zu rechnen ist ?
      Avatar
      schrieb am 16.01.07 11:13:10
      Beitrag Nr. 445 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.920.254 von waschbrettbauch am 14.01.07 21:55:46Es gibt gesetzliche Grundlagen der Filmförderung, nachdem die besomdere steuerliche Absetzbarkeit dieses Jahr entfällt. Eas wundert mich aber, dass nicht schon 2006 Auftragsverhandlungen stattfanden, die dann 2007 nur noch bvestätigt werden müssen.
      Aber einen(!) Film haben sie jetzt wieder an Bord, sodass die Leute was zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 30.01.07 15:54:10
      Beitrag Nr. 446 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 26.952.845 von paradiesigel am 16.01.07 11:13:10ob die filme produzieren oder net. das business modell wie präsentiert läuft nicht. Einzig werthaltige sind die Immobilien, hier spielt die Musik.
      Avatar
      schrieb am 31.01.07 19:45:57
      Beitrag Nr. 447 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.297.501 von malariafieber am 30.01.07 15:54:10Na ja, zur Zeit läuft auch eine Ausstellung zu Mittelerde.
      Wer die hohen Eintrittspreise bezahlen kann, geht auch hin.
      Avatar
      schrieb am 07.02.07 08:28:12
      Beitrag Nr. 448 ()
      hi,

      schmeisst die aktien auf den müll. der vorstand kommt mir vor, wie ein hartz 4 empfänger, der keine lust hat sich zu bemühen.

      die warten wieder lediglich auf gelder vom staat. ein subventioniertes unternehmen, das nichts abwirft.

      vergleichbar mit unserer unheimlich günstigen kohle!

      begrenzt verluste!

      es gibt so viele tolle unternehmen, da verdient ihr weningstens!

      bin übrigens nicht mehr investiert. kein basher. ;)
      Avatar
      schrieb am 08.02.07 11:57:04
      Beitrag Nr. 449 ()
      Der Börssenbrief " Der Kursmacher" nimmt heute den Wert in sein MD zu Kursen von 1,95 (?)Schlusskurs am 8.2.07 auf:

      Musterdepotaufnahme:

      Aktie: Studio Babelsberg AG
      WKN: A0D9UR

      Anzahl: 1700

      Kurs: 1,95 EUR (Schlusskurs 08.02)

      Börse: Frankfurt

      Näheres zu diesem Wert erfahren Sie in einer unserer kommenden Ausgaben!!!
      Avatar
      schrieb am 12.02.07 13:11:22
      Beitrag Nr. 450 ()
      Ich habe mir in Babelsberg die Kostüm-Ausstellung zum Film Herr der Ringe angesehen. Kann sich sehen lassen.
      Ansonsten war auf dem Betriebsgelände aber nicht viel los.
      Avatar
      schrieb am 18.04.07 19:29:45
      Beitrag Nr. 451 ()
      Mein Gott, ist das langweilig.
      Insider, wo seid ihr???
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 20:22:45
      Beitrag Nr. 452 ()
      01. Juni 2007 | 12:52

      Kindheitstraum wird wahr - Die Brüder Andy und Larry Wachowski drehen in Babelsberg ihren Blockbuster «Speed Racer» --Von ddp-Korrespondent Axel Schock--

      Dies also ist der heimliche Held: schnittig und weiß lackiert, auf der Kühlerhaube mit einem «M», so rot wie die glänzenden Ledersitze, verziert. «Mach 5» heißt der Sportwagen mit dem dynamischen Design, der zunächst noch geheimnisvoll verdeckt, dann mit großem Applaus am Donnerstagnachmittag in den Filmstudios Potsdam-Babelsberg enthüllt wurde. Ab Montag wird Emile Hirsch als Rennfahrer Speed Racer hinter dem Steuer sitzen und sich auf das Rennen seines Lebens vorbereiten.

      Aktuelle Nachrichten - Potsdam (ddp). Dies also ist der heimliche Held: schnittig und weiß lackiert, auf der Kühlerhaube mit einem «M», so rot wie die glänzenden Ledersitze, verziert. «Mach 5» heißt der Sportwagen mit dem dynamischen Design, der zunächst noch geheimnisvoll verdeckt, dann mit großem Applaus am Donnerstagnachmittag in den Filmstudios Potsdam-Babelsberg enthüllt wurde. Ab Montag wird Emile Hirsch als Rennfahrer Speed Racer hinter dem Steuer sitzen und sich auf das Rennen seines Lebens vorbereiten. Larry und Andy Wachowski sind nicht nur Brüder, sondern seit ihrer «Matrix»-Trilogie auch ein legendäres Drehbuch- und Autorenteam. Sie verwirklichen derzeit ihren Kindheitstraum, indem sie der japanischen Zeichentrickserie «Speed Racer» aus den 60er Jahren eine Hommage in Form eines Blockbuster-Films mit internationaler Starbesetzung liefern.

      Neben Emile Hirsch («Alpha Dog»), Christina Ricci («Monster») und Matthew Fox, Star der Fernsehserie «Lost», stehen unter anderen auch Susan Sarandon und John Goodman vor den Kameras in der Marlene-Dietrich-Halle. Dort ist bereits eines der Hauptsets aufgebaut: das Wohnhaus von Speeds autoverrückter Familie, die in einer nicht weniger autofixierten Gesellschaft leben. Ganz selbstverständlich ist im Wohnzimmer so viel Platz, dass dort auch der flotte Flitzer parken kann. Rundherum herrscht am Set hektisches Treiben. Plastik-Kunstrasen wird auf die richtige Länge gebracht, Kunstblumen werden im Garten zu großen Sträuchern arrangiert. Die Setdesigner haben darüber hinaus eine farbenfrohen amerikanischen 60er- und 70er-Retro-Schick kreiert, bei dem sich im Detail auch so manch Haushaltsgegenstand aus DDR-Tagen wiederfindet, wie etwa die klassischen Plastik-Küken-Eierbecher. In der großblumig tapezierten Küche wird Susan Sarandon als Mutter von Speed Racer hinterm Herd stehen. B

      ei der Pressekonferenz schaut sie noch etwas müde aus, war sie doch gerade erst mit dem Flugzeug aus den USA eingetroffen - in Begleitung ihres Cockerspaniels, der es nicht lange auf ihrem Schoß aushält und zwischendurch mal das Terrain erkundet. Als das Angebot der Wachowski-Brüder gekommen sei, habe sie nicht lange überlegen müssen: «Was kann einem Besseres passieren, als den Sommer in Berlin zu verbringen und nebenbei ein wenig zu kochen und Pfannkuchen zu backen?», sagt sie. Und nach Drehschluss freut sich die Oscar-Gewinnerin, die Berliner Kulturszene zu erkunden und hier außerdem ausgiebig zu genießen, was in den USA verboten ist - nämlich «mit dem Hund ins Restaurant zu gehen».


      Der Koreaner Jo Hoon Jung alias Rain, einer der größten Popstars Asiens, verschwindet gleich nach der Pressekonferenz wieder zum Flughafen: Er muss zu einem Konzert nach Bangkok. Dorthin werden ihn auch einige Stalker begleiten, die dem Superstar bereits nach Babelsberg und in sein Berliner Hotel gefolgt waren. Dass die Besetzung des Films so international ausgefallen ist - unter anderen spielen auch der Australier Kick Gury, der Brite Roger Allam («The Queen»), Hiroyuku Sanada aus Japan und der Deutsche Benno Führmann mit - dürfte bereits Teil des internationalen Vermarktungskonzeptes sein. Denn «Speed Racer» soll nicht nur ein Familienfilm für «Menschen zwischen 6 und 80 Jahren» werden, sondern auch «ein internationales Event», so Produzent Joel Silver, der nach «V für Vendetta» bereits zum zweiten Mal in Babelsberg dreht. «Ein toller Ort, um tolle Filme zu drehen», lobt er denn auch die Studios.

      Einen entscheidenden Anteil an «Speed Racer» wird jedoch die Postproduktion am Computer haben. Elf Jahre habe Silver bereits das Projekt im Kopf gehabt, «doch jetzt erst sind wir technologisch so weit, um das umzusetzen, was mir vorgeschwebt hat». Gemeint sind damit jede Menge Action und digitale Effekte. «Denn was diese Autos im Film können, kann in Wahrheit kein Fahrzeug auf der Welt», erklärt Silver. Christina Ricci ist sich sicher: «Die Brüder Wachowski sind visionär und werden mit 'Speed Racer' das Genre revolutionieren.» Die versammelte Schauspielerriege nickt zustimmend, nur das so umschwärmte Regisseurduo bekommt davon nichts mit. Denn die Wachowskis sind bekanntermaßen öffentlichkeitsscheue Brüder, die jeglichem PR-Rummel fernbleiben. Ab Montag werden zumindest die Schauspieler und die Crew die Brüder zu sehen bekommen, und am 9. Mai 2008 ihre Fans, was sie in Babelsberg auf die Beine gestellt haben. An diesem Tag nämlich soll «Speed Racer» weltweit in die Kinos kommen. ddp/sho/han
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 12:30:22
      Beitrag Nr. 453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.653.877 von harif am 05.06.07 20:22:45das klingt doch vielversprechend - jetzt müsste man noch wissen wieviele studios wie lange gebucht sind - aber warner brothers wird wohl einiges geld in babelsberg lassen ...
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 12:31:50
      Beitrag Nr. 454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.664.088 von lasangeles am 06.06.07 12:30:22Das läßt sich schwer prognostizieren, da oft schon ohne feste Gesamtverträge (auf Vorkasse) vermietet wird. Der Vorstand sieht Babelsberg aber bis weit in das Jahr 2008 hinein sehr gut ausgelastet.
      Avatar
      schrieb am 22.06.07 15:40:16
      Beitrag Nr. 455 ()
      Wie weit steigt babelsberg - welcher Kurs erscheint gerechtfertigt?

      RE :look::look::look::confused::confused::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 20:16:33
      Beitrag Nr. 456 ()
      Beim goolgen gute news für Studio Babelsberg gefunden!

      Wenn dieser Film wie geplant kommt wird der Umsatz die bisher genannten €100 Mio wohl deutlich überschreiten und damit sind wohl auch die bisher kommunizierten ca. 30 cts / Aktie für 2007 deutlich nach oben zu korrigieren. Die Vermietung wurde auf der HV schon mit über 20.000 qm gegenüber ca. 7000qm im guten Jahr 2005 OHNE diesen Film angegeben:

      Tom Tykwer dreht "The International" in Berlin

      Regisseur Tom Tykwer ("Das Parfum") dreht seine Hollywoodproduktion "The International" ab Herbst in Berlin. Dies bestätigte der 41-Jährige der Berliner Zeitung "B.Z." am Dienstag. Die Hauptrolle in dem Actionthriller soll Clive Owen (42, "Children of Men") übernehmen.

      Als Interpol-Agent kommt er einem Korruptions-Komplott bei internationalen Großbanken auf die Schliche. Die weibliche Hauptrolle muss noch gecastet werden. Tykwer sagte dem Blatt mit Blick auf die Verleihung des Deutschen Filmpreises am 4. Mai, wo "Das Parfum2 als Favorit gilt: "Jetzt hat die Präsentation von 'Das Parfum' und die bevorstehende Preisverleihung erst einmal Vorrang."

      Text: ddp

      [Quelle: http://www.berlinonline.de/leben-und-leute/leute/tom-tykwer-…

      SPANNEND MOVIENEWS

      [Quelle:http://www.kino.de/news/owen-geht-mit-tykwer-auf-schurkenjag…

      Owen geht mit Tykwer auf Schurkenjagd
      Sie verdienen Unmengen an Geld - und kriegen den Hals trotzdem nicht voll.

      So mancher kleine Angestellte möchte am liebsten aus der Haut fahren, wenn mal wieder ein Korruptionsskandal unter millionenschweren Managern bekannt wird. Diesen Verbrechern rückt jetzt Ex-Bond-Kandidat Clive Owen auf die Pelle - wenn auch nur im Kino. Denn der 42-Jährige hat für den Wirtschafts-Thriller "The International" unterschrieben.

      Darin geht Owen als Interpol-Ermittler auf Schurkenjagd im Finanzsektor und sorgt für eingeschüchtertes Zähneklappern in den Chefetagen diverser Banken. Die Regie des Films übernimmt der Deutsche Tom Tykwer, der erst kürzlich mit dem Leinwanderfolg "Das Parfum" sein Händchen für Thriller bewiesen hat.

      Germany goes to Hollywood

      Spätestens seit dieser erfolgreichen Romanverfilmung scheint der Macher von "Lola rennt" in der Traumfabrik Fuß gefasst zu haben. Denn Tykwer wird bei "The International" mit Action-Veteran John Woo zusammenarbeiten, der als ausführender Produzent mit an Bord ist.

      Für das restliche Casting können sich die Filmemacher noch Zeit lassen, denn der Drehbeginn des Thrillers ist erst im September. Bis dahin wird Owen dann auch "Sin City 2" fertig haben.

      mbr Los Angeles, 17.04.2007
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 20:41:33
      Beitrag Nr. 457 ()
      @RaimondoEntertainment:

      Ich finde es zwar nicht passend nichtsdestotrotz hat sich der Vorstand selber zum Kursziel geäußert und somit gibt es zumindest einen Anhaltspunkt: € 10 s.u. (statement von der Bilanzpresse Konferenz)

      [Quelle:http://www.potsdam-abc.de/meldungen/anzeigen.php?id=13877

      Studio Babelsberg: Hohe Verluste im Geschäftsjahr 2006 - Optimismus für 2007

      03.05.2007: Auf drastische Umsatzeinbußen soll für Studio Babelsberg ein Rekordjahr folgen: Für 2007 erwartet das Potsdamer Traditionsunternehmen zehn Filmproduktionen und den höchsten Umsatz seit der Privatisierung des Filmstudios nach der Wende.

      Das sagte gestern der Vorstandsvorsitzende des börsennotierten Unternehmens Carl Woebcken bei der Bilanzpressekonferenz in Potsdam.

      Das Jahr 2006 hat die Studio Babelsberg AG allerdings nicht positiv abgeschlossen: Statt wie geplant 55 Millionen Euro habe das Studio nur 16,4 Millionen Euro umgesetzt, so Woebcken. Der Verlust liege bei 2,7 Millionen Euro. Fast genauso viel hatte das Unternehmen im Jahr 2005 noch als Gewinn erwirtschaftet. Grund für den Einbruch im vergangenen Jahr sei die Absage zweier großer US-Filmproduktionen gewesen, erklärte Woebcken. Diese seien nicht nach Babelsberg gekommen, da sich der Start des neuen Filmförder-Rabattmodells der Bundesregierung verzögert habe.

      Der Deutsche Filmförderfonds (DFFF) ist Anfang 2007 in Kraft getreten. Für drei Jahre stehen im DFFF jeweils 60 Millionen Euro zur Verfügung. Sie werden als bis zu 20-prozentiger Rabatt auf Filmproduktionskosten in Deutschland gezahlt.

      Erst Ende vergangener Woche hat Studio Babelsberg die Zusage über neun Millionen Euro aus dem DFFF bekommen – für den US-Film „Speed Racer“, der ab Juni mit den Stars Susan Sarandon, John Goodman und Christina Ricci im Studio gedreht wird. Die Produktion gebe mehr als 50 Millionen Euro in Babelsberg aus, sagte Vorstandsvize Christoph Fisser. Zudem würden eine zweite US-Großproduktion und acht weitere Filme bereits gedreht oder für 2007 erwartet. Alle Filmhallen seien komplett ausgelastet – obwohl das Studio 2006 seine Flächen auf 156 000 Quadratmeter verdoppelt habe.

      Nach der Neustrukturierung im vergangenen Jahr, zu der auch die Entlassung von 36 Mitarbeitern des Art Departments und der Verkauf der Nachbearbeitungs-Abteilung (Postproduktion) gehörten, wolle Studio Babelsberg nun internationaler werden, sagte Woebcken. Die Tochterfirma Central Scope Productions werde „stark wachsen“: Dort seien derzeit rund 250 Filmfachleute zeitlich befristet angestellt, 600 sollen es dieses Jahr werden. Mit Central Scope will das Studio Niederlassungen in europäischen Ländern gründen. Entgegen der bisherigen Strategie werde das Studio zudem verstärkt als Produzent auftreten und selbst Geld in Filme investieren. Mitte des Jahres sei eine Kampagne geplant, die unter dem Motto „Aus Liebe zum Film“ um Kleinaktionäre werben soll.

      Derzeit koste eine Aktie rund 1,80 Euro – damit sei das Studio jedoch viel zu gering bewertet, so Woebcken. Ziel sei ein Aktienwert von zehn Euro. Auf dem Markt seien rund 16 Millionen Aktien, für die für 2007 je 15 Cent Dividende gezahlt werden solle. Dies sei möglich, da das Studio mit rund 90 festangestellten Mitarbeitern über 9,5 Millionen Euro liquide Mittel verfüge und schuldenfrei sei.

      Unklar ist, ob der Verkauf der Babelsberger Postproduktionsfirma TMT an die EuroArts Medien GmbH ohne Folgen bleibt. Die EuroArts habe beim Landgericht Potsdam Klage auf Schadenersatz eingereicht, weil Umsatzerwartungen nicht eingetroffen seien. Das Studio sehe die Klage aber als nicht begründet.
      Avatar
      schrieb am 24.06.07 23:18:01
      Beitrag Nr. 458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.285.921 von harif am 24.06.07 20:41:33die Frage der Fragen ist ... wieviel Potenzial hat die Aktie???
      Ich glaube - trotz anders ausgefallenem Research-HV-Bericht, siehe auf Onlineseite - dass die Babelsberg Aktie eher eine langfristige ist ... ich meine, wer jetzt verkauft ist selber schuld ... und weiter Einsteigen wird sich bezahlt machen, davon bin ich überzeugt ... und lass erstmal Tom Tykwer kommen :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,80
      +0,42
      +2,22
      +4,45
      +1,03
      +0,63
      +1,03
      +0,97
      -3,93
      0,00
      Babelsberg!