checkAd

    ARQUES Industries: Umsatz- und Gewinnexplosion in 2004 - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 21.03.05 12:20:16 von
    neuester Beitrag 23.03.05 08:51:06 von
    Beiträge: 2
    ID: 967.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 359
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    48,84+13,58
    65,10+11,86
    3,2400+11,34
    1,8300+10,91
    13,181+10,58
    WertpapierKursPerf. %
    5.500,00-8,33
    3,6000-8,35
    22,600-8,87
    2,0100-11,06
    0,5080-11,50

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 12:20:16
      Beitrag Nr. 1 ()

      Das Beteiligungsunternehmen ARQUES Industries AG konnten seinen Umsatz und sein Eregbnis im Fiskaljahr 2004 deutlich steigern. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit.

      Demnach verbuchte ARQUES Industries ein Umsatzwachstum von 348,1 Prozent. Hierbei kletterten die Erlöse von 28,6 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 128,6 Mio. Euro. Der annualisierte Konzernumsatz (bei Konsolidierung aller Beteiligungen ab dem 1. Januar 2004) belief sich sogar auf 262,6 Euro, nach 70 Mio. Euro im Jahr 2003. Dies entspricht einer Steigerung von 275,1 Prozent.

      Die Verbesserung beim Konzernergebnis fiel sogar noch deutlicher aus. Nachdem das Unternehmen im Vorjahr noch einen Überschuss in Höhe von 5,1 Mio. Euro erwirtschaftet hatte, konnte es im Jahr 2004 einen Gewinn in Höhe von 38,7 Mio. Euro verbuchen. Damit verbesserte sich das Ergebnis um 658,3 Prozent. Das EPS erhöhte sich infolge dessen von 3,16 Euro auf nun 20,93 Euro (+562,3 Prozent). Das Unternehmen erklärte, dass das Konzernergebnis vor allem durch die vorgeschriebene ergebniswirksame Verrechnung des so genannten \"bargain purchase\" positiv beeinflusst wurde. Dieser hatte sich auf 33,4 Mio. Euro belaufen.

      ARQUES Industries führte weiter aus, dass man auch auf der Ebene des operativen Ergebnisses deutlich zulegen konnte. So kletterte das EBITDA auf 10,4 Mio. Euro, nachdem es im Vorjahr noch bei 5,6 Mio. Euro gelegen hatte.

      Die Aktie von ARQUES Industries gewinnt im Xetra-Handel aktuell 33,9 Prozent auf 62,80 Euro hinzu.

      Wertpapiere des Artikels:
      ARQUES INDUSTRIES AG


      Autor: SmartHouseMedia (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),12:17 21.03.2005

      Avatar
      schrieb am 23.03.05 08:51:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Morgen!
      Ausverkauf heist keiner ist bereit zu verkaufen!
      Nur bescheidene Gewinnmitnahmen von sehr wenigen
      Anlegern zu beobachten!
      Es waren nur vorläufige Zahlen das heist in den nächsten Tagen werden die endgültigen Zahlen bekannt gegeben
      und das wird der Aktie wieder einen mächtigen Schub
      geben!
      Bei diesem unvorstellbarem Zahlenwerk steigt der Bekanntheitsgrat täglich und es werden noch viele
      in diesen Wert einsteigen!

      Diese Zahlen unterstreichen das die Arques-Manger
      ihr Geschäft verstehen!

      Wartet mal ab wenn die ersten Kaufempfehlungen kommen,
      es könnte schon heute sein!!

      Fakt ist:
      Solche Zahlen übersteigen die Vorstellungskraft
      und in Börsenkreisen spricht sich sowas schnell herum!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      +0,40
      +1,20
      +0,92
      +1,21
      +0,94
      -0,08
      +0,39
      -2,66
      +1,23

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      243
      98
      97
      86
      78
      42
      37
      33
      33
      31
      ARQUES Industries: Umsatz- und Gewinnexplosion in 2004