checkAd

    First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse? (Seite 3920)

    eröffnet am 04.04.05 01:31:31 von
    neuester Beitrag 18.04.24 20:36:26 von
    Beiträge: 43.161
    ID: 971.520
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 4.482.169
    Aktive User: 0

    ISIN: CA32076V1031 · WKN: A0LHKJ · Symbol: AG
    6,3440
     
    EUR
    -0,38 %
    -0,0240 EUR
    Letzter Kurs 17:35:40 Xetra

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,721+20,38
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3920
    • 4317

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 17:26:16
      Beitrag Nr. 3.971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.994.014 von kobv am 17.09.06 14:49:58@kobv


      Wenns sein muss:


      DROOY und GFI


      Grüsse...
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 17:25:13
      Beitrag Nr. 3.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.993.490 von Boersenkrieger am 17.09.06 14:25:04@BK


      Ecu kann man halten. Die Aktie entwickelt sich sehr gut und das Gap ist auch zu.


      MfG, Die Nachteule
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 17:09:32
      Beitrag Nr. 3.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.994.014 von kobv am 17.09.06 14:49:58>>Gold ist immerhin kein Rohstoff und m.E. sicherer als Rohstoffe, selbst wenn der Rohstoffbedarf weltweit sinkt.

      Die Weltwirtschaft wächst z.Zt. mit fast 5% - wie könnte da der Rohstoffbedarf sinken? Selbst ein Absinken auf vielleicht 3% hätte ganz sicher keinen sinkenden Rohstoffbedarf zur Folge. Lass Dich nicht blenden, erst wenn Du hörst, dass die Weltwirtschaft schrumpft, ist das real negativ für die Rohstoffe!
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 17:06:14
      Beitrag Nr. 3.968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.990.119 von MrRipley am 17.09.06 12:08:26Ich denke, der Silberpreis spielt für FR z.Zt. nur eine untergeordnete Rolle. Der Dios Padre Faktor ist noch allgegenwärtig - ich hab das Gefühl, D.P. ist, obwohl keine Mine, zum bekanntesten Projekt FR's mutiert... ;)

      Von der Silberpreisseite erwarte ich auch bald ein auslaufen der belastenden Phase. Ich hab meine letzten Puts jedenfalls Freitag glattgestellt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 16:07:09
      Beitrag Nr. 3.967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.994.212 von Wiewel2005 am 17.09.06 14:59:11vielen, vielen Dank! Habe sehr interessiert und aufmerksam Deine Worte gelesen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 14:59:11
      Beitrag Nr. 3.966 ()
      Hi, da bin ich auch schon wieder zurück von der Messe. Nicht so interessiert haben mich die ganzen Banken und Fonds. Der Stand von FR war an einer der besten Positionen der Halle direkt neben der Hauptbühne. Angetroffen habe ich zwei Herren Neil McRae und Richard H. Mayr. Da der deutsche Mayr beschäftigt war habe ich es mit McRae auf englisch versucht. Auf Anhieb ein äußerst sympathischer Mensch muss ich sagen. Da ich mich nicht jeden Tag in englisch mit jemanden unterhalte ist hier ein wenig Qualität des Gesprächs untergegangen, ist halt was anderes wenn man nicht in seiner Muttersprache mit Fachbegriffen was erklären will. Ansonsten hatten wir null Schwierigkeiten uns Sachen zu berichten. Da zu FR eh schon aktuell enorm viele Fakten auf dem Tisch liegen gab es da auch gar nicht viel was ich noch mal nachfragen wollte oder hier jetzt breittreten will. Die 5 mio für 2007 und 7 mio für 2008 sind der klare Plan und für 2007 dürfen wir auf feine Akquisitionen gespannt sein. Sehr interessiert hat mich auch die Encantada Miene. Ich wollte unbedingt wissen wie hoch die Produktionskosten sind. Er sagte mir in 2007 werden die Kosten pro Unze zwischen 5 und 6 Dollar liegen. Das war doch mal sehr erfreulich, hatte ich doch wild spekuliert warum der Markt der ganzen Firma trotz der Produktion von 800 k Unzen nur 3,5 mio Marktwert zugebilligt hatte. Encantada soll 2007 1 Mio und 2008 2 Mio Unzen produzieren. Bezüglich Parrilla hat er noch mal das enorme Potenzial klar gemacht. Die Studie ist ja nur aus einem Teil der alten Fläche und vor der Vergrößerung der Fläche um den Faktor 12. Zu Dios Padre hat er sich auch negativ geäußert, ganz süß als würde es im selbst richtig Leid tun dass Dios Padre ein Fehlschlag war. Ansonsten würde man jetzt halt nur noch den entgültigen Bericht abwarten.

      Im Bezug zum Silbermarkt haben wir uns noch über verschieden Werte unterhalten und er hat mir zugestimmt, dass ECU ein ziemlich overpromotetes Unternehmen ist. Ich persönlich finde ja ECU Silver ist die Deutsche Telekom Volksaktie des Silbersektors ( mal schauen wer mich als erstes dafür schlägt :D). Fortuna fand er ebenfalls nicht so dolle und EDR ist oke kommt aber ganz klar nicht an FR ran. Gut fand er auch Hecla Mining, nicht nur die Firma sondern auch als Vergleich zu FR da Hecla die gleichen Ziele wie FR habe. Ansonsten freut er sich glaub ich endlich wieder nachhause zu kommen nach 3 Tagen stramm stehen. Der Andrang am FR Stand war nicht extrem niemals mehr als 2 Personen. An Material habe ich mich mit nem geilen Block und Kugelschreibern von FR eingedeckt :p. Sonst gab es noch eine ziemlich ausführliche Informationsbroschüre und den Gold Letter Alert von Februar. Das Gespräch mit ihm hat mir auf jeden fall sehr gefallen und ich kann mir auf Basis aller Fakten nicht vorstellen, dass ein Kauf auf aktuellem Niveau in irgendeiner Form längerfristig ein Fehlkauf sein könnte.

      Die Messe selbst war auch sehr gut, wenn man irgendwelche Daten hinterlegt hat, kam man sogar kostenlos rein und konnte sich drinnen mit allem möglichen Kram an den Ständen eindecken. ICh habe soeine kleine Tour gemacht. Mal hier und da kostenlos Essen und trinken und dann wieder eine Präsentation schauen. Die NTV Bühne war ein einziges Kasperletheater da hat nichts geklappt. Auch gefallen hat mir die Präsentation über Insidergeschäfte und von der Börse Düsseldorf die Vorstellung mit dem Namen „ Ich mache Sie ( mich ) reich“. Da wurde ne ganz schöne Hetze gegen Markus Frick und Co. Gemacht. Sowas liebe ich ja :p Die Rohstoffpräsentation von der Commerzbank war auch gut. Hat mir auf jeden Fall alles sehr gefallen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 14:49:58
      Beitrag Nr. 3.965 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.993.282 von dieNachteule am 17.09.06 13:58:00Hallo
      Goldaktien als Silberbulle :), verrätst Du uns auch welche?

      Gold ist immerhin kein Rohstoff und m.E. sicherer als Rohstoffe, selbst wenn der Rohstoffbedarf weltweit sinkt.

      Grüße
      kobv

      P.S:

      Habe schon sehr viel durch deine Postings hier gelernt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 14:26:37
      Beitrag Nr. 3.964 ()
      im allgemeinen wird mir zuviel wirbel gemacht um rohstoffe... man sieht´s schon in WO... der rohstoffanteil der foren ist äußerst hoch geworden
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 14:25:04
      Beitrag Nr. 3.963 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.993.282 von dieNachteule am 17.09.06 13:58:00ECU hast du demnach nicht mehr.... ist sie noch haltenswert ? das hohe risiko ist mir klar...
      Avatar
      schrieb am 17.09.06 13:58:00
      Beitrag Nr. 3.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.990.895 von timesystem1000 am 17.09.06 12:36:55@Timesystem


      Nachtrag:


      Ich halte momentan nur FR, BLE und zwei Goldaktien, bei denen ich den Kauf schon bereut habe, denn sie gingen gleich mal runter. Jetzt bleibe ich aber drin, das Sentiment ist absolut furchtbar und daher glaube ich, dass der Boden nicht weit weg sein kann.


      MfG, Die Nachteule
      • 1
      • 3920
      • 4317
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      First Majestic, ein Silberjunior auf dem Weg in die Mittelklasse?