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    Freenet Rechnungschaos - einfach nur grausam!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.04.05 14:12:26 von
    neuester Beitrag 13.04.05 18:39:41 von
    Beiträge: 21
    ID: 972.977
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      Avatar
      schrieb am 07.04.05 14:12:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      habe von Freenet über 5 Monate lang keine Rechnung erhalten,
      aber trotzdem den üblichen Tarifbetrag für 5 GB bezahlt,um nicht in Zahlungsverzug (30-Tage-Frist)zu kommen,jeweils in Bezug auf meine Kundennummer.Andere Daten hatte ich ja nicht.

      Nun erhalte ich AN EINEM TAG 5 Rechnungen gleichzeitig--
      versehen mit einer neuartigen Kundennummer.:laugh::cry:
      Die wollen nicht nur, das ich doppelt zahle, sondern der letzte Abrechnungszeitraum ist auch noch um 1 Tag übers Vertragsende hinaus datiert, weil dann
      automatisch eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr zustande käme.:mad: ICH WILL DAS NICHT !!!!:mad:

      Da ich fristgerecht gekündigt habe, kann und will ich diesen Unfug nicht zahlen.:mad::mad::mad:

      Brauch ich ´nen Rechtsanwalt, um diese Plage loszuwerden?

      Wer kann helfen oder wem ist es genauso ergangen?
      Was kann ich tun?

      PS:Einschreibebrief mit Rückschein und Schilderung der Sachlage ist unterwegs, aber so wie ich diesen Verein einschätze, kommen garantiert Mahnungen usw.

      Freenet ist verwaltungsmäßig die mieseste Firma, mit der ich je zu tun hatte.

      Grüße

      DS
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 14:46:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn Du Deinem Namen (Nomen est Omen) alle Ehre machts, bezahl doch einfach und mach uns unsere Freenet nicht so madig.
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 14:57:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Dollarscheffler: Ich weiß nicht, an wen ich mehr zweifeln soll, an Dir oder an Freenet. :eek:

      Thread: Mahnung zu Freenet DSL

      #23 von Dollarscheffler 09.07.04 10:27:37
      Habe tatsächlich eine Kündigungsbestätigung bekommen, allerdings mit Wirkung zum April 2005 (!) :rolleyes:
      Vorher lassen die mich free net.



      KEINE MACHT DEN DROGEN :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 14:59:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freenet ist Schrott!Nicht nur die Verwaltung sondern auch die Down-und Uploadperformance.:mad:
      Versuche mal Lycos,habe beste Erfahrungen gemacht.:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 15:00:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...übrigens die Rechnungen werden wohl für Deine Unterlagen sein :rolleyes:

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      schrieb am 07.04.05 15:14:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe Freenet auch gekündigt
      zu viele ausfälle
      und bin jetzt wieder bei 1und1
      ob mans glaubt oder nicht
      bei gleichen bedingungen(DSL)läufts da doppelt so schnell
      in jeder hinsicht;)
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 15:35:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dorfsheriff, hast recht. Habe sogar 2 Kündigungsbestätigungen erhalten.
      Aber warum dann die Überschreitung des Abrechnungszeitraums um 1 Tag über den Vertrag hinaus?..
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 15:36:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dorfsh.: Wären die Rechnungen nur für meine unterlagen, wäre der Vermerk "bereits bezahlt" doch angebracht, oder?
      Stattdessen wird explizit zum Begleichen der Rechnung aufgefordert.:mad:
      Alles klar?
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 15:58:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @dollarscheffler: Wären die Rechnungen nur für meine unterlagen, wäre der Vermerk " bereits bezahlt" doch angebracht, oder?

      Was erwartest Du von so einer Firma, wie Freenet???

      Es gibt leider noch keine richtige KI (künstliche Intelligenz) die sowas vollbringt :D


      Solange Du die Kündigungsbestätigung schriftlich in Deinen Händen hälst, würde ich sagen, bist Du dort auf der sicheren Seite.

      Bei den Rechnungen vielleicht erstmal abwarten??? ob eine Mahnung kommt. Falls ja, Deine Zahlungen gegenüberhalten.

      Erwarte von Freenet bloss nicht zuviel, am besten erwarte gar nichts.
      Dort anrufen kostest nur Dein Geld und wird Dir nicht viel bringen (Erfahrungswerte!!!)


      Wenn der Saldo Rechnungen <-> Bezahlungen gleich NULL ist, vermute ich mal, dass Du dort auch auf der sicheren Seite bist.

      Einschreibebrief mit Rückschein und Schilderung der Sachlage ist unterwegs ---> Das ist alles was Du tun konntest, alles andere ist erstmal zuviel verbrauchte Energie ;)


      Ich weiß aber nicht, ob es Freenet überhaupt interessiert. :D
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 16:28:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin seit Januar bei Freenet. Läuft eigentlich O.K. Buchen aber ab, ohne Rechnung zu schicken. Auf Mahnung per mail keine Antwort. Werde aber trotzdem nicht die teure Hotline anrufen. Werde ihnen per Mail mitteilen, daß ich den nächsten betrag zurückbuche, wenn ich keine Rechnung erhalte. Mal sehn, was passiert.
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 16:39:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]16.320.340 von mija am 07.04.05 16:28:08[/posting]Ärger wird sich anbahnen.

      Du redest bei Freenet gegen eine Wand.

      Freenet wird Dir einfach eine Mahnung zuschicken.
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 16:43:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dorfsheriff, so sieht´s wohl aus.

      @ mija: Kann dir genau sagen, was passiert: Du wirst eine Mahnung über den doppelten Betrag erhalten.
      Nette Methode, um an noch mehr Geld zu kommen, finde ich...

      Freenet hat da ´nen Passus in der AGB, das das Tarifentgelt
      auch ohne Rechnung fällig ist. Und sobald du 30 Tage nicht zahlst, bist du autom. im Verzug und sie sperren dir den Zugang. Überleg dir das mit dem Zurückbuchen nochmal.

      @ teedoubleyou: Danke für den Lycos-Tipp. Interessant..
      @ muender: Nein, mache ich jetzt grad nicht!
      @ roulette-profi: 1+1 verlangt aber den Komplettwechsel-d.h. Kündigung des T-Com-Anschlusses, oder?..

      Grüße

      DS
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 16:52:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      @DS: Ich bin auch Freenetgeschädigter, ist aber schon mind. 3-4 Jahre her.

      Bin nun auch bei 1&1 (vorher Teledoof, genau so blöd und schlimm, wie Freenet).

      Telefon läuft weiterhin über Teledoof (keine andere Möglichkeit) und DSL über 1&1.

      Versuch`s doch mal bei Arcor. Dort kann man komplett umziehen, wenn es verfügbar ist und wenn man will.
      Obwohl Arcor bei Problemen auch ein "Sauhaufen" sein soll.
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 18:24:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Dorfsherriff
      Werde wohl bei freenet wieder kündigen, wenn das nicht besser wird. Eigentlich schade! Lief ganz gut, und der Verbindungsmonitor klappte auch in letzter Zeit. Weiß eigentlich jemand, ob ich meine Freenet-E-Mailadresse dann behalten kann? Hab gerade allen die neue Adresse mitgeteilt, weil man ja bei Teledoof seine "t-online.de" Adresse nicht mehr hat.
      Arcor kommt für mich nicht in Frage, da ist der Ruf ruiniert!
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 19:43:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      also ich weiss nicht, was ihr für probleme habt...ich bin nach wie vor bei t-online mit volumentarif und zusätzlich bei gmx...beides funktioniert einwandfrei..keine verbindungs- keine abrechnungsprobleme...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 11:01:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ mija

      Falls du vorhast,zu kündigen,mach das bitte nicht per Fax.
      Deine Unterschrift gilt als Kopie und nicht als
      originalunterschrieben, was aber gefordert ist.
      In meinem Fall reagierten die auf meine Faxzusendung gar nicht. Ist ja auch als zusätzliche Einnahmequelle gedacht.

      Bitte nur per Einschreiben mit Rückschein (4,60 €)mit der Bitte um Bestätigung. Gleichzeitig Bankeinzug widerrufen, ist wichtig! Kündigungsfrist unbedingt genau beachten, ich glaube, die haben jetzt 1 Jahr und 3 Monate.
      Die buchen sonst einfach weiter ab.

      DS
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 18:27:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin und voll mal neigucken!!!

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      Bei Fragen undt Interesse mir einfach mailen!
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 19:22:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      @puschel2003: 1und1 ist nicht viel besser als Freenet und Teledoof.

      Wollen auch nur die Kunden für dumm verkaufen.

      Deine sogenannte echte Flatrate für NUR 9,99€ hat den üblichen kleinen Haken, den mittlerweile alle für den dummen Kundenfang benutzen.


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      Also kostet der Spass genauso viel wie bisher, nämlich 26,99€ für 1024er-DSL (bei über 100 Stunden im Monat).

      Gleicher Preis für alle DSL-Geschwindigkeiten :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Bei Mercedes kostet JEDER neue Mercedes NUR 10.000€!!!!
      Die Tankfüllungen werden allerdings gesondert berechnet, ab 20.000€ bis zu 250.000€ pro Tankfüllung.


      Keine Tarif-Einrichtungsgebühr :rolleyes:

      Nö, dafür "nur" (einmaliges Bereitstellungsentgelt bei 1&1 City-Flat 49,95 EUR statt sonst 99,95 EUR)

      Lass euch nicht verarschen, vor allen nicht beim Preis :D

      Falls sich jemand telefonisch beraten lassen will, achtet auch dort auf den Preis ;)
      Soviel ich weiß, 0,98€ pro Minute, also teuerer als ein normales Telefongespräch. Wieso eigentlich :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.04.05 19:52:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sheriff :eek::eek:
      gut aufgepaßt ;)
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 16:24:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aber noch was Anderes:
      Die schreiben was von "aus technischen Gründen könnten wir Ihnen keine Rechnungen schicken..."
      Und das 5 Monate lang....Was zum T. für Technik haben die denn da oben in Kiel?
      :mad::mad::mad:

      DS
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 18:39:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Technische Gründe bei Freenet: Verstreichen lassen von Fristen :mad: :mad:

      Das ganze hat doch Methode.

      Schon zigmal gepostet und immer wieder aktuell: http://abzocke.planetaclix.pt/home.htm


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