checkAd

    SAP - Der Koloss wankt (Seite 979)

    eröffnet am 15.04.05 07:51:45 von
    neuester Beitrag 24.04.24 10:27:18 von
    Beiträge: 12.446
    ID: 974.860
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.236.860
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    4,0700-19,41
    0,8960-22,09
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 979
    • 1245

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 16:42:27
      Beitrag Nr. 2.666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.406.400 von TypischMann am 21.03.07 12:35:31typischmann, wann soll ich denn das gesagt haben, heute um 19 uhr wird krass am Markt freu euch schon mal ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 14:57:44
      Beitrag Nr. 2.665 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.408.167 von laboetrader am 21.03.07 14:06:35Falls deine Wiedergabe der Spekulation des Analysten der Dresdner Bank korrekt ist, hast du damit wieder ein Beleg für die Unfähigkeit von Analysten geliefert !!!

      In seiner Aussage stecken zwei sehr gewagte Prämissen:

      1. Oracle wird in Kürze den Softwaremarkt dominieren

      Mit dem Kauf von Peoplesoft, Siebel und zahlreichen anderen Firmen versucht Oracle sein zweites Standbein mit Unternehmensanwendungen auszubauen. Diesen Markt für Software, mit denen Unternehmen ihre Geschäftsabläufe steuern, etwa Software zur Kundenverwaltung und zur Finanzplanung, beherrscht SAP mit einem deutlichen Vorsprung. SAP sei nach Oracles Übernahmen immerhin nicht mehr "dreimal so groß" wie Oracles Firmensoftwaresparte, sondern "nur noch doppelt so groß", sagte Oracle-Finanzchefin Safra Catz am Dienstag.

      Quelle: http://www.ftd.de/technik/medien_internet/176259.html

      Selbst die Oracle-Finanzchefin Safra Catz räumt SAP in der Firmensoftwaresparte die doppelte Größe von Oracle ein. Um den Vorsprung von SAP auf die doppelte Größe zu reduzieren, hat Oracle allein schon etwa 1 bis 2 Jahre benötigt. Daher ist es völlig unverständlich, wie der Analyst darauf kommt, Oracle werde in Kürze den Softwaremarkt dominieren, da Oracle dafür ja mindestens doppelt so groß sein muss wie SAP. Durch Zukäufe allein dürfte eine kurzfristige Dominanz allein nicht zu bewerkstelligen sein, weil hierfür schlicht die passenden Übernahmekandidaten fehlen. Außerdem wird SAP der Entwicklung ganz sicher nicht tatenlos gegenüberstehen. Die Prämisse, Oracle werde in Kürze den Softwaremarkt dominieren, ist also schlicht unsinnig !!!

      2. SAP werde nach Erfüllung der Prämisse 1 zum Übernahmeziel degradiert

      Warum sollte SAP, nachdem Oracle die Dominanz auf dem Softwaremarkt erreicht hat, ein Übernahmeziel sein? Wer sollte denn SAP übernehmen? Etwa Oracle? Aber Hallo !!! Dies geht schon aus kartellrechtlichen Gründen nicht! Überdies wird Oracle als Preisführer auf dem Softwaremarkt und wegen des überbordenden Schuldenstandes kein Interesse mehr an SAP haben. Warum gilt SAP erst dann als Übernahmeziel, wenn Oracle Preisführer auf dem Softwaremarkt ist? Warum nicht jetzt schon?

      Fragen über Fragen !!! Die Prämisse 2 kann ebenfalls geknickt werden...
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 14:46:28
      Beitrag Nr. 2.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.409.046 von oposteam am 21.03.07 14:39:42
      Wir sind grundsätzlich noch nicht auf der sicheren Seite.
      Keiner weis ob die Konsolidierung schon abgeschlossen ist.

      Und wenn es noch weiter runter geht, ist SAP vorne mit dabei.
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 14:39:42
      Beitrag Nr. 2.663 ()
      vielleicht kommt jetzt endlich etwas bewegung:look:
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 14:36:18
      Beitrag Nr. 2.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.398.028 von spaceistheplace am 20.03.07 21:07:51Haha, SAP im Plus wie befürchtet! Und mein Call steigt schön mit!!!

      Also ab und zu kann man schon ein OS anfassen. Man darf es halt nicht anfassen.

      Und eins macht kein Sinn... Wenn du nur auf gute Werte setzt, die fundamental top aufgestellt und stetig Gewinne schreiben. Dann kannse genauso gut dir für ein Bruchteil einen OS von dem Unternehmen zulegen...

      Weniger Kapitaleinsatz, die gleiche Rendite wenn nciht mehr! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 14:23:53
      Beitrag Nr. 2.661 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.402.495 von MoneyLecherous777 am 21.03.07 09:27:41======================= Der Dax wird von SAP geführt ! Letzte Einstiegschance für alle ! ======================


      He Money Lecherous 77 und das bei einer 4,46 % Gewichtung im DAX ???

      MfG hinkelstone
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 14:16:34
      Beitrag Nr. 2.660 ()
      Kartellrechtlich natürlich völlig unbedenklich ;)
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 14:14:50
      Beitrag Nr. 2.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.408.167 von laboetrader am 21.03.07 14:06:35LOL genau Oracle nimmt noch 50 Mrd. Euro Kredit und kauft SAP… :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 14:06:35
      Beitrag Nr. 2.658 ()
      Hallo,

      eben höre ich im DLF, daß der Analyst der Dresdner Bank SAP als Übernahmekandidat einschätzt. Seine Begründung: Oracle wird in Kürze den Softwaremarkt dominieren und damit SAP zum Übernahmeziel degradieren. Der Kommentator war sehr beeindruckt.

      Freundliche Grüße.

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 21.03.07 13:33:45
      Beitrag Nr. 2.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.406.243 von Cashlover am 21.03.07 12:27:29Ellisons Kaufrausch brach zu einem Zeitpunkt historisch niedriger Zinsen aus

      Nachtrag:

      Wenn ich folgende Zeilen lese, war der Ausbruch des Kaufrausches von Ellisons in einer Zeit historisch niedirger Zinsen wohl eher ein Zufallsereignis:

      Oracle-Chef Larry Ellison hat dennoch keine Absicht, sein Einkaufstempo zu drosseln. "Reizvoll" seien Spezialanbieter, mit denen Oracle die Expertise in Branchen wie dem Einzelhandel oder Bankenwesen weiter stärke, sagte Ellison bei der Präsentation der Geschäftszahlen am Dienstag nach US-Börsenschluss zu Analysten. Wenn er die Chance habe, mit einer Übernahme die Nummer eins in einer Branche zu werden, die Oracle noch nicht abdecke, werde er diese "Chance ausnutzen".

      Quelle: http://www.ftd.de/technik/medien_internet/176259.html
      • 1
      • 979
      • 1245
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +0,77
      -0,19
      +0,16
      SAP - Der Koloss wankt