checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12006)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 15.012.117
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12006
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 10:54:19
      Beitrag Nr. 55.681 ()
      "Preisprognose: Riesige Schuldenstände werden Silber auf über USD 150 pro Unze treiben"

      http://www.propagandafront.de/1181370/preisprognose-riesige-…


      Interessante Parallelen zum Bullenmarkt der 70er. Preise unter 20 $ dürften für immer Geschichte sein.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 10:50:27
      Beitrag Nr. 55.680 ()
      Zitat von VaJo: Leidtragend ist die Ehefrau und die Tochter. Die vom Lebenswerk Immobilie nur die Erinnerung behalten dürfen.

      Das ist unser Sozialstaat.

      Die Schlussfolgerung ist irgendwie wieder typisch deutsch.
      Der "Sozialstaat" ist nicht verpflichtet, jemandem seinen Vermögensstatus zu erhalten.
      Wenn Lasten anfallen, dann ist es gegenüber der Solidargemeinschaft sehr fair und normal, das man verlangt, derjenige der Vermögen hat, muss zuallererst das einsetzen, bevor ihm seine Mitbürger helfen.
      Alles andere belastet die Gemeinschaft unzulässig und erhöht noch die Verschuldung.
      Da kann man tausende Beispiele bringen. Nur mal die Unterhaltsvorauszahlung, die in aller Regel keine Vorauszahlung ist, wenn sich der Vater aus dem Staub gemacht hat, sondern die Gemeinde bleibt in weit mehr als 50% auf diesen Zahlungen sitzen... und letztlich die Bürger. Denn deren Geld ist es.
      Es ist aber in Deutschland Volkssport, hier Versteck zu spielen und lieber die anderen zahlen zu lassen.
      Und meist regen sich dieselben Leute dann über den Stand der öffentlichen Finanzen auf.

      s.
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 10:06:24
      Beitrag Nr. 55.679 ()
      Wer verdient? Schau mal das Gesundheitssystem an , das sind jetzt dank Liz Mohn rein sharholderorientierte Unternehmen. Es gibt viele Beispiele von Privatisierung ehem Staatseomänen. Komischerweise werden die Steuern nicht niedriger, obwohl doch jetzt ausgaben wegfallen sollten. Wo geht dieses geld denn hin?
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 10:00:21
      Beitrag Nr. 55.678 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von wallstreetmarc: kannst du mir auch mal die Bilanz bedingte Gegenseite, den Vermögenszwachs schildern?
      Wenn der Staat ne Mrd Schulden aufnimmt um ne Mrd neuer Schulen zu bauen dann muss doch auch das Vermögen gewachsen sein.. Privat ja sowieso.. Da steigt das Vermögen weit mehr als die Staatschulden zunehmen.


      Da hat WO meinen Beitrag gefressen!!

      Will sagen. Ausnahmslos alles verbraucht sich.
      Es wird verbraucht, geht kaputt, löst sich auf, wird gegessen oder entsorgt.

      Egal was geschaffen wird, Häuser, Einrichtungen, Autos, Schiffe, usw.
      Das einzige was bestehen bleibt sind Land und EM.

      Deswegen ist die Soll Haben Rechnung Schwachsinn hoch zehn.
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 09:57:59
      Beitrag Nr. 55.677 ()
      Da schau her, war der VaJo schneller...;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 09:57:26
      Beitrag Nr. 55.676 ()
      Zitat von wallstreetmarc: kannst du mir auch mal die Bilanz bedingte Gegenseite, den Vermögenszwachs schildern?
      Wenn der Staat ne Mrd Schulden aufnimmt um ne Mrd neuer Schulen zu bauen dann muss doch auch das Vermögen gewachsen sein.. Privat ja sowieso.. Da steigt das Vermögen weit mehr als die Staatschulden zunehmen.
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 09:57:07
      Beitrag Nr. 55.675 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.373.375 von wallstreetmarc am 03.09.13 09:52:06Das ist leider etwas einseitig, mit "aufgenommenen" Schulden werden nicht nur Schulen gebaut, im Gegenteil, vieles geht beispielsweise für Straßen-Reparaturen, Gehälter, Dienstleistungen aller Art und immer mehr Pensionen drauf, ergo, die Kohle ist weg.
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 09:55:20
      Beitrag Nr. 55.674 ()
      Zitat von wallstreetmarc: kannst du mir auch mal die Bilanz bedingte Gegenseite, den Vermögenszwachs schildern?
      Wenn der Staat ne Mrd Schulden aufnimmt um ne Mrd neuer Schulen zu bauen dann muss doch auch das Vermögen gewachsen sein.. Privat ja sowieso.. Da steigt das Vermögen weit mehr als die Staatschulden zunehmen.


      So ein VWL Schwachsinn.
      Der Staat gibt Geld aus. Wo soll da ein Zuwachs entstehen?
      Das Geld wird verbraucht, es ist weg.

      Pick Dir irgendein Beispiel heraus.

      Eine neue Straße. Die wird gebaut. Kosten 10 Mio. Wohin gehen die 10 Mio. Nach deiner Rechnung müßte ja irgendwer in Geld schwimmen. :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 09:52:06
      Beitrag Nr. 55.673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.373.251 von VaJo am 03.09.13 09:38:26kannst du mir auch mal die Bilanz bedingte Gegenseite, den Vermögenszwachs schildern?
      Wenn der Staat ne Mrd Schulden aufnimmt um ne Mrd neuer Schulen zu bauen dann muss doch auch das Vermögen gewachsen sein.. Privat ja sowieso.. Da steigt das Vermögen weit mehr als die Staatschulden zunehmen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.09.13 09:48:55
      Beitrag Nr. 55.672 ()
      Zu den Versicherung. Da werden die Gläubiger (nämlich die Versicherten) auch bald ihr blaues Wunder erleben. Nämlich dann wenn diese nichtmal ihre eingezahlten Beträge, geschweige denn ihre Zinserträge rausbekommen.

      Da sind viele die damit ihre Häuser finanziert haben um beim Renteneintritt die Hypothek bezahlen zu können. Die Gesichter werden dann lang wenn neben der micker Rente auch noch die Hypothek nicht bedient werden kann.

      Was die Banken mit den vielen Häusern machen wollen wissen die selber wahrscheinlich auch nicht.

      Einen Fall kann ich hier berichten der bei uns in unmittelbarer Nachbarschaft passiert ist.

      Der Besitzer der Immobilie mußte ins Pflegeheim. Da die Rente nicht ausreicht und die Ehefrau nicht erwerbstätig war wurde das Haus von der Krankenversicherung veräußert. Der Verkehrswert lag bei 380.000 EUR. Da sich kein Käufer fand wurde versteigert. Der Zuschlag lag bei 80.000 EUR. Leidtragend ist die Ehefrau und die Tochter. Die vom Lebenswerk Immobilie nur die Erinnerung behalten dürfen.

      Das ist unser Sozialstaat.
      • 1
      • 12006
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,01
      +6,47
      +1,44
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Diskussion zum Thema Silber