checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12078)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 36
    Gesamt: 15.012.146
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6900+23,96
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    0,8900+17,11
    0,9000+16,13
    WertpapierKursPerf. %
    1,1200-6,67
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5700-8,06
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12078
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 09:44:11
      Beitrag Nr. 54.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.318.885 von prallhans am 25.08.13 07:56:23Ob die Russen weiterhin besonnen reagieren muß man abwarten. Sollte sie nicht damit einverstanden sein(Mittelmeerstützpunkt) könnte es schnell zu einer Lage kommen die einen Weltkrieg auslösen. Das eigentliche Ziel ist ja das Land dahinter.
      Ob das Gold dann wirklich steigt, zu Silber sage ich mal lieber nichts sonst wird man gleich wieder der Bezahlung durch dunkle Mächte verdächtigt, bleibt abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 09:33:30
      Beitrag Nr. 54.960 ()
      Zitat von zeoxfan:
      Zitat von VaJo: Als der Kupferpreis explodierte sprach auch niemand vom Untergang der Welt. Nur bei Gold und Silber scheint anscheinend eine Urangst zu bestehen. Ja die kann ich nachvollziehen wenn die Baumwolllappen dann nur noch zum ausstopfen der nassen Schuhe taugen.




      VaJo,

      man könnte fast meinen, dass hier die bezahlten Basher alle mit der
      Fed zusammenarbeiten und nicht sein kann, was nicht sein darf. :laugh::laugh:


      Gruss
      Zeo :look:



      Mann ist das krank. :D
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 07:56:23
      Beitrag Nr. 54.959 ()
      In Syrien scheint es wohl ernster zu werden, wobei ich mich frage: gehen die Aktienmärkte dann nach unten und Gold und Öl nach oben? Kann man das so pauschal sagen?
      Heute im Spiegel wird berichtet, dass Cameron mal wieder vorausprescht und schon weiss, dass Assad den Angriff zu verantworten hat. Derselbe Cameron, der angeordnet hat, bei der Zeitung Guardian imm1984 Style Computer mit Snowden Beweisen zu vernichten? Da wird schon wieder viel Dreck geschleudert.
      Zur Umverteilung möchte ich noch die Befreiung der Netzentgelte beim Strom hinweisen, sowie die Möglichkeit für zB Amazon durch Firmensitz Luxemburg fast keine Steuern zahlen zu müssen. Ach so, als Selbstsändiger zahle ich ja beim Tanken über die Ökosteuer in die Rentenkasse und bekomme davon NIE etwas!
      Zu den Edelmetallen möchte ich noch auf den aktuellen CoT Report verweisen:
      http://www.cftc.gov/dea/futures/deacmxsf.htm
      Die Comms bauen Longs ab, Shorts ab und das Open Interest sinkt aber leicht. Spannend wird zu beobachten, ob es mit der hoffentlich nächste Woche geknackten 1400 bei Gold dann grössere Bewegungen gibt. Der Cot ist ja leider auch vom Dienstag, d.h. der Freitag ist dort nicht zu sehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 04:56:03
      Beitrag Nr. 54.958 ()
      Dear Marci, :)


      nachdem ich dich zuletzt komplett widerlegt hatte,
      versuchst du es also erneut....erstaunlich. :rolleyes:

      Meine Anmerkungen wie immer in grün.[die Hoffnung :p]


      Zitat von wallstreetmarc: was ich nun wieder von den Hardcore-Silberbugs [:confused: Merke: Menschen, die sich für Gold und Silber einsetzen, sind für eine gerechtere Welt, nicht mehr und nicht weniger!]"gelernt" habe:


      die Informationen, die man im Netz über die Comex findet sind manipuliert.
      Der Silberpreis wird nur manipuliert, wenn er nach unten geht.das hatte ich nicht geschrieben, der Silberpreis sollte in keine Richtung manipuliert werden, der freie Markt sollte entscheiden und sich auch durchsetzen. Weg mit den Manipulatören, es soll der faire Preis durch Angebot und Nachfrage ermittelt werden. Am Ende wird sich der Markt sowieso wieder durchsetzen, allerdings läßt die COMEX eine dauerhafte Manipulation durch JP Morgan zu, was unredlich ist und gegen Gesetze verstösst. Eine solche Marktmacht ist verboten!


      Ich bin von den Medien manipuliert.Deine Argumente unterscheiden sich von denen der bezahlten Basher + Medien kaum, falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte. Selbst wenn man dich widerlegt, machst du weiter als wäre nichts gewesen...warum reflektierst du deine Fehleinschätzungen nicht einmal und verbohrst dich in fehlerhafte Ansichten?


      Vermögen der Deutschen pro Kopf kann nicht schneller wachsen als die dt. Staatsverschuldung pro Kopf.dazu hatte dir doch auch Chriroe klar und deutlich geantwortet.


      Der Scheizer Franken ist nun zum Euro Währungsgebunden. (Die 1,20 Untergrenze, die bei einem €-Crash nie und nimmer gehalten werden können, nehm ich mal an sind damit nicht gemeint..).


      Der YUAN ist kurz davor mit nem Goldstandard versehen zu werden.ja, darauf läuft es wohl hinaus...wobei der Faktor Zeit die grosse Unsicherheit bleibt, wann legen die Chinesen los? Evtl. dann, wenn die FED die Kontrolle verliert? Bei den Langläufern tut sie das bereits....es könnte also schneller gehen als gedacht Marcilein :p


      Wikipedia wird manipuliert.nein schlimmer, eine Gruppe dort bestimmt, was geschrieben wird und was nicht. Wie berichtet hatte eine Professor, dessen Vita man dort falsch darstellte darauf gepocht dies zu ändern und trotzdem durfte er es nicht. Wikipedia wird erkennbar von bestimmten Strömungen gelenkt, die ich nicht als demokratisch ansehe. Ist das klar genug für dich Marcilein?


      Die >160 Währungen der Welt sind für die Menschen schlecht.Nunja, Papierwährungen generell haben den Menschen bisher praktisch immer Unglück gebracht, weil sie eben beliebig vervielfältigbar sind und damit meistens eine extreme Entwertung einhergegangen ist. Gäbe es die Möglichkeit eine Papierwährung so festzuschreiben, dass man nicht ohne weiteres Geld drucken dürfte, wäre es vielleicht ein klein wenig anders....aber unser Politiker weltweit sehe eben diese unsere derzeitigen Papier-Währungen als ihr Schlaraffenland an. Von daher sind Gold & Silber nicht nur die härtesten Währungen seit tausenden von jahren, sondern auch die sichersten.(sieht man mal davon ab, dass u.a. Nero& Co. den Gehalt der Silbermünzen manipulierte...was heute nicht mehr möglich sein dürfte)
      ..

      Vater unser im Himmel,
      geheiligt werde dein Silber,
      dein Goldstandard komme.. und erlöse uns von den dummen Silberbashern..
      Selten so viel Blödsinn gelesen in den letzten 20h..

      Vater unser im Himmel,
      hilf Marcilein zu verstehe,
      dass Gold & Silber viel mit
      unserer Freiheit an sich zu tun hat.
      Erlöse Leute wie Marcilein,
      die nicht glauben wollen und
      sich ihre Angriffszielgruppen ("Hardcore-Silberbugs")
      zwecks Herabsetzung heraussuchen.

      Was ist also Marci für einer?

      Richtig, jemand, der nur seine
      ohnehin vorhandenen Vorurteile
      bestätigt sehen will und immer
      wieder auf den Bauch fällt. :cry:

      Herr hilf ihm zu verstehen.

      AMEN. :D



      Gruss
      Zeo :look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 04:24:13
      Beitrag Nr. 54.957 ()
      Zitat von Silverager:
      Zitat von zeoxfan: ...Übrigens damals nach dem ersten Weltkrieg kam dem Deutschen Reich die Inflationierung entgegen, weil dann quasi die Reparationszahlungen an Frankreich gegenstandslos geworden sind.

      Nein, Zeo, so blöde waren die Franzosen damals nicht, dass sie sich die Reparationen in der zunehmend wertloser werdenen Reichsmark aushändigen ließen.

      Lies bitte mal nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Reparationen_nach_dem_…

      Die Reparationen an Frankreich waren in Goldmark zu zahlen und führten zur Ausblutung des Deutschen Reiches.




      Hallo Silverager, :)

      danke für deinen Hinweis. Deine Meinung kann ich allerdings nicht ganz teilen. Hier mal eine andere Quelle,http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/aussenpolitik/youngplan/i… die besagt, dass die Reparationssumme sich später im sog. Young Plan auf 112 Milliarden Reichsmark (!) festgelegt worden ist, also offenbar später doch nicht in Goldmark gezahlt werden musste. Und zur Ausblutung des deutschen Reiches kam es bekanntermassen/offenkundig auch nicht, wenn man bedenkt wie Hitler wenige Jahre später Frankreich mit Leichtigkeit eingenommen hatte. Wäre das deutsche Reich ausgeblutet gewesen, dann wäre solche Mobilisierungen inkl. Einnahme vieler Länder, wohl unmöglich gewesen. Insofern gibt es von mir zu dein Äußerungen gleich einen doppelten Widerspruch, so man es denn so nennen will. Bin mal auf deine Reaktion gespannt.


      Hier gleichsam das Zitat aus obiger Quelle:
      "Die im Dawes-Plan festgelegten Verpflichtungen erwiesen sich als eine für das Deutsche Reich nicht tragbare Belastung. Im Juni 1929 legte daher ein Sachverständigenausschuss unter Leitung von Owen Young einen neuen Zahlungsplan für Reparationen vor, der dem deutschen Wunsch nach Senkung der Schuldenlast entgegenkam. Die Reparationssumme wurde nun auf 112 Milliarden Reichsmark mit einer Laufzeit bis 1988 festgelegt. Die durchschnittliche Jahresrate betrug 2 Milliarden Reichsmark. Reichsbahn und Reichsbank standen fortan nicht mehr unter ausländischer Kontrolle, die Einschränkung der deutschen Souveränität wurde damit aufgehoben. Gleichzeitig mit der Annahme der im Young-Plan festgeschriebenen deutschen Zahlungsverpflichtungen erreichte Außenminister Gustav Stresemann im August 1929 die Zusicherung der Alliierten, das gesamte Rheinland bis zum 30. Juni 1930, fünf Jahre früher als im Versailler Vertrag vereinbart, zu räumen.

      Dennoch stieß der Young-Plan in Deutschland auf Widerstand. Aus Empörung über die lange Laufzeit der Reparationsverpflichtungen initiierten die Deutschnationale Volkspartei (DNVP), die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) und der Stahlhelm im Dezember 1929 einen Volksentscheid gegen den Young-Plan. Trotz des Scheiterns des Volksentscheids und seiner Annahme durch den Reichstag am 12. März 1930 war dem Young-Plan keine lange Laufzeit beschieden. Als Folge der Weltwirtschaftskrise wurde er auf der Konferenz von Lausanne im Juli 1932 aufgehoben. "



      Quelle: http://www.dhm.de/lemo/html/weimar/aussenpolitik/youngplan/i…



      Gruss
      Zeo :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 03:59:23
      Beitrag Nr. 54.956 ()
      Zitat von silverfreaky: @Goldbug2000

      Das ihr die teils übertriebenen Untergangsphantasien kritisiert ist richtig.
      Auf der Anderen Seite seht ihr zuviel ARD.Auf dem anderen Auge wiederum seid ihr blind.Die Welt besteht nicht aus 0 oder 1.Sie ist analog.Im momentanen Finanz/Geldsystem stecken massive Konstruktionsfehler.
      Das Problem der Verteilung ist meiner Meinung nach das Größte.
      Die Tendenzen müssen immer beachtet werden, nicht irgendwelche obskuren Prophezeiungen wann was kollabiert.





      Freaky,:)

      so gerne ich dir hier fast überall zustimme, aber das grösste Problem ist die Beseitigung des Fiatmoneysystems (+ Zinseszinssystem), denn durch dieses Problem entstanden alle anderen Folgeprobleme!!! Löst du das Fiatmoneysystem + Zinseszinssystem, dann löst du auch das Verteilungsproblem und alle anderen Probleme! Echtes Geld bedingt auch einen fairen Wettbewerb ohne jedwede Manipulation!


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 03:53:24
      Beitrag Nr. 54.955 ()
      Zitat von VaJo: Als der Kupferpreis explodierte sprach auch niemand vom Untergang der Welt. Nur bei Gold und Silber scheint anscheinend eine Urangst zu bestehen. Ja die kann ich nachvollziehen wenn die Baumwolllappen dann nur noch zum ausstopfen der nassen Schuhe taugen.




      VaJo,

      man könnte fast meinen, dass hier die bezahlten Basher alle mit der
      Fed zusammenarbeiten und nicht sein kann, was nicht sein darf. :laugh::laugh:


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 03:51:32
      Beitrag Nr. 54.954 ()
      Zitat von VaJo:
      Zitat von Goldbug2000: Ja klar weil Miele die WM für weiterhin 1000 verkauft wenn deine Vision von 1000 die Silberunze aufgeht. Ganz ehrlich soviel Dummheit ist nicht zu toppen.
      Ganz ehrlich, falls der Silberpreis bei 1000 mal sein sollte wirst du in deinen Keller hocken und hoffen das dich keiner findet und dir das Fell über die Ohren zieht.


      Die Dummheit in der Sache liegt bei Dir.
      Warum sollte ein hoher Silberpreis zwangsläufig mit Mord und Totschlag einhergehen. Ich kann diesen Schmarrn echt nicht mehr hören.

      Leute wie Du die das Giralgeldsystem verteidigen argumentieren immer mit Tod und Vernichtung. Ziemlich einseitige Panikmache. Man könnte meinen einem Kleriker der kath. Kirche gegenüber zu sitzen der mit der ewigen Verdammnis droht wenn man nicht in die Kirche geht.

      Das genaue Gegenteil wird der Fall sein. Angemessene Gold und Silberpreise die genau die Seltenheit widerspiegeln werden für Stabilität sorgen.





      VaJo,


      das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht!


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 03:33:32
      Beitrag Nr. 54.953 ()
      Zitat von silverfreaky: Ja dreimal darfst du raten wo dein ZinsesZins herkommt.
      Ich mach mal ein Bsp:

      Ich schenke dir irgend etwas.In dem Fall den ZinsesZins.Den muss ja irgend wer erwirtschaften.Du liegst im Pool drinkst deinen Longdrink und machst ein Nickerchen, während dessen wächst dein Kontostand.Dein Nachbar hat nicht weniger, er muss ihn aber für dich erwirtschaften.Die Umverteilung sollte einem jetzt klar sein.
      Ein weiteres Beispiel ist wenn Firmen Arbeiter entlassen damit die Aktionäre ihre Dividenden bekommen.Auch eine Form der Umverteilung.
      Mir springt sie auf jeden Fall ins Auge.:laugh::laugh::laugh:






      Naja Freaky, also ich denke bei Umverteilung immer auch an jemanden, der zum Beispiel 1 Milliarde Euro besitzt und dafür, ohne zu arbeiten, 50 Einfamilienhäuser sozusagen als Zins kassiert und zwar Jahr für Jahr, wobei er im 2 Jahr ja schon 50 Einfamilienhäuser + x E.Häuser sein werden. Perfekte Umverteilung dank dem Zinseszinsssystem. Siehe dazu auch die Videos von Professor Senf.


      Gruss
      Zeo :look:
      Avatar
      schrieb am 25.08.13 03:26:26
      Beitrag Nr. 54.952 ()
      Zitat von silverfreaky: Das Problem ist, das Menschen wo von dem System profitieren, selten den Schneid haben, zuzugeben das dies so ist.Sie erfinden 1000 Gründe um sich rauszureden.
      Die Einsicht würde aber schon weiterhelfen.
      :laugh::laugh::laugh:





      Genau richtig erkannt von dir Freaky, da fallen mir gleich die Banker und

      Politiker ein, die den Hals nicht voll genug kriegen können.....


      Gruss
      Zeo :look:
      • 1
      • 12078
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      +0,01
      +6,18
      +1,44
      +0,19
      0,00
      0,00
      +0,60
      0,00
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Diskussion zum Thema Silber