checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12560)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 977
    Gesamt: 15.012.028
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,780+20,83
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12560
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 05:27:14
      Beitrag Nr. 50.141 ()
      Zitat von Zechpreller: Ich habe kein Problem mit fallenden Silberkursen. Es war alles seit langem bekannt

      nichts war bekannt, gar nichts.
      Und nichts ist an den Börsen klar, gar nichts.
      Und nichts hast du gewusst, gar nichts.

      Das ist der Punkt, der mir auf den S... geht !
      Wenn eine Richtung klar ist, immo ist sie bei EM klar, kann jeder Schwätzer sagen : seht ihr, ich habs gewusst...

      Und sie ist auch nur deshalb klar, weil sie den grossen Spielern grade in den Kram passt. Kommt mir keiner mit Fundamentalen Gesichtspunkten usw.

      Boah eh, ich hasse Klugscheisser, Punkt !



      Bekannt war, dass Silber 10 Jahre lang eine Wertsteigerung von mehreren 100% erlebt hat.

      Bekannt war, dass immer mehr Edelmetallverkaufsstellen aufgemacht haben und sogar im Fernsehen Werbung für Edelmetalle gemacht wurde.

      Bekannt war, dass immer mehr Gurus aufgetaucht sind, die für Gold und Silber werben.

      Mit ein bisschen Recherche konnte man auch sehr leicht herausfinden dass der Silberpreis weit über den Förderkosten liegt und es keine fundamentalen Gründe für den Anstieg gab.

      Silber ist deswegen so stark gestiegen, weil immer mehr Investoren in Gold und Silber getrieben wurde. Argumente waren Silber gehört in jedes Depot, einzig sicherer Hafen oder abstruse Verschwörungstheorien, die man hier im Forum findet.

      Es gibt genug Leute hier im Forum, die gewarnt haben. Schwätzer sind die, welche hier jeden Tag die selben Durchhalteparolen bringen und noch nicht mal eingestehen können, dass andere Recht hatten

      Wann die Blase genau platzt und der Aufwärtstrend beendet ist konnte natürlich keiner genau vorhersagen. Aber wenn man den Chart beobachtet hat, konnte man früher oder später erkennen, wenn der Trend vorbei ist.

      Für mich persönlich waren aber Leute wie du der wichtigste Grund in Silber short zu gehen (siehe meinen Thread). Es kann ja immer sein, dass es vielleicht unbekannte Gründe für eine vermeintliche Überbewertung gibt, bei Silber findet man die Käufer aber in jedem Forum und mir erschienen deren Argumente und Theorien nie besonders stichhaltig.
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 00:00:53
      Beitrag Nr. 50.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.913.593 von Keilfleckbarbe am 25.06.13 00:00:17640 auf 220 war natürlich gemeint
      Avatar
      schrieb am 25.06.13 00:00:17
      Beitrag Nr. 50.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.913.519 von Groupier am 24.06.13 23:42:05Denkst du, dass der Hui noch weiter, viel weiter fallen wird ? von 640 auf 20 runter ist ja schon eine Hausnummer, Siehst du Kurse von 100-150 kommen ?

      Sehr schwer momentan, ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Branche bankrott geht. Wenn wir schon von globaler geldschwemme reden, dann doch nciht bei den Minen, da müssten ganz andere Sachen platzen, Wenn ichb mir den Bondmarkt so anschaue....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 23:42:05
      Beitrag Nr. 50.138 ()
      Zitat von Keilfleckbarbe: fallend ! Musste da auch viel dazulernen, scheinbar interessieren die Förderkosten der Miner nicht im Geringsten ! Der Goldcrash nimmt seinen Lauf. 1000 $ sind im Bereich des Mögliche, Aber auch eine Ratio von 1: 100 ist vorstellbar



      Im Moment wird am EM-Markt das zurückfahren der globalen Geldschwemme gespielt.
      In wie weit das im EM-Markt eventuell zu einer Untertreibung nach unten führt, kann man leider nicht sagen.
      Das heisst die spekulativ kreditfinanzierten EM Investments werden z.Z. glatt gestellt.
      Das sieht man ja an den ETF´s und ETC´s die massive Kapitalabflüsse haben.

      Die EM-Minen waren ja schon länger am Kriseln.
      Schätze aber das die Edelmetallkrise erst jetzt für die EM-Minen so richtig in den Startlöchern ist.

      D.h. die Förderkosten werden erst demnächst überhaupt von Interresse sein.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 23:34:58
      Beitrag Nr. 50.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.913.277 von Zechpreller am 24.06.13 22:49:53Ich glaube du drehst am Rad ! Nimm erstmal eine Dusche ! Seit Jahren haben wir hier gewarnt ! Haben die Pusherpropaganda enttarnt, die Lügen über ausgetrocknete EM Märkte. Aber du wolltest ja nicht hören, nicht verstehen nicht zuhören. Ja ich hasse die Klugscheisser, die völlig beratungsrestsitent sind und dann einen hermann aufmachen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 23:31:11
      Beitrag Nr. 50.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.913.277 von Zechpreller am 24.06.13 22:49:53Dann hättest du dir mal den Chart anschauen sollen oder die Quartalsergebnisse der Miner durchlesen müssen oder die COT Daten oder die Verkäufe aus den Gold ETFs oder einfach nur mal die Silberunzen von den Augen nehmen müssen ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 23:25:30
      Beitrag Nr. 50.135 ()
      Zitat von chriroe: "Silber, Silber, Silber...

      Euer Silber ist fast 70 % vom High eingestampft worden !"



      Na und? Vorher ist Silber 600 % gestiegen. Buchgewinne, Buchverluste. Nur das Ergebnis nach realem Kauf versus Verkauf zählt. Was dazwischen läuft, ist wie das Rauschen im Blätterwald, höchst unwichtig und sehr vergänglich.

      Wenn ich als Kursziel habe, die Unze Silber für zwei Mrd Euro zu verkaufen, dann interessiert es mich nicht sonderlich, wenn der Kurs bei eine Mrd Euro steht.

      Wen interessiert noch der Kurs in Reichsmark für eine Unze Gold? Niemand.

      Nur die Relation zu anderen Real-Assets ist aussagekräftig und da brechen die stürmischen Zeiten gerade an.
      Gold oder Silber in US-Dollar oder Euro ist wie die Welt auf den Kopf gestellt. Wieso glotzt jeder die ganze Zeit auf diese Willkür-Relation? Macht Ihr die ganze Zeit Kopfstand?

      Bin weg die Sonne putzen.




      Das sind dann wohl 420% Profit zum Fenster raus geschmissen.
      Nachdem die Chinesen die Kreditvergabe kürzen werden fehlt bald vielen das Geld
      für´n Konsum in China. Und den Firmen das Geld für Investitionen.


      Das wird dann vor allem die Industrie-Metalle unter den Edelmetallen treffen.
      Also primär Silber dann Platin/Palladium und Rhodium wohl auch.


      Wenn als Folge in China die Bauindustrie schwächelt wird der Kupferbedarf fallen.
      D.h. die Kupferminen werden IIhre Produktion zurückfahren müssen.
      Womit der Silberbeifang der Kupferminen am Markt weniger den Silberpreis drücken wird.
      Das ist dann wohl das einzig Positive was sich demnächst für den Silberpreis
      wird sagen lassen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 22:49:53
      Beitrag Nr. 50.134 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.912.995 von Keilfleckbarbe am 24.06.13 22:13:43 Ich habe kein Problem mit fallenden Silberkursen. Es war alles seit langem bekannt

      nichts war bekannt, gar nichts.
      Und nichts ist an den Börsen klar, gar nichts.
      Und nichts hast du gewusst, gar nichts.

      Das ist der Punkt, der mir auf den S... geht !
      Wenn eine Richtung klar ist, immo ist sie bei EM klar, kann jeder Schwätzer sagen : seht ihr, ich habs gewusst...

      Und sie ist auch nur deshalb klar, weil sie den grossen Spielern grade in den Kram passt. Kommt mir keiner mit Fundamentalen Gesichtspunkten usw.

      Boah eh, ich hasse Klugscheisser, Punkt !
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 22:18:45
      Beitrag Nr. 50.133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.913.005 von Zechpreller am 24.06.13 22:14:34Werden wir sehen. Für mich ist er derzeit noch zu teuer. Was mich auch seeehr verwundert ist, dass trotz aller Krisen, Neu nun auch die politischen Krisen Türkei + Syrien+Brasilien und die enorme Gefahren eines Zusammenbruchs chinesischer Banken, die Edelmetall in keinster Weise ihre Rettungsankerfunktion nachkommen ! Normalerweise hätte nun eigentlich alles in Gold und Silber strömen müssen. Aber fast alle Assetklassen fallen... Sehr sehr schlimm. Es scheint so wie 2008 zu laufen ! ÜBERALL LUFT , alles nur kreditfinaziert und Gold wird zu Geld gemacht !
      Avatar
      schrieb am 24.06.13 22:14:34
      Beitrag Nr. 50.132 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.912.701 von besserwisser110 am 24.06.13 21:42:07keiner zweifelt an, dass silber interessant ist - nur nicht um jeden preis.

      ja klar, nur wo ist der richtige Preis ?
      Haben die Schwätzer hier auch schon gepostet als der Kurs bei 40 Stand ??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 12560
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +0,01
      +6,23
      +0,22
      +0,13
      +0,24
      +0,11
      +0,60
      -1,89
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Diskussion zum Thema Silber