checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 12723)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 29.04.24 12:15:40 von
    Beiträge: 175.738
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 785
    Gesamt: 15.013.744
    Aktive User: 0

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,4700+28,95
    2,6900+23,96
    0,8900+17,11
    0,5800+16,00
    0,5650+13,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,1500-9,45
    3,3200-9,78
    4,5000-12,62
    3,9600-15,74
    12,000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 12723
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:38:00
      Beitrag Nr. 48.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.828.311 von upcomer am 11.06.13 17:08:45Oh man seid Ihr spröde :cry:
      Um den Witz zu verstehen, muß man schon ein bischen up to date sein :(

      ( muß mal gesagt werden, auch wenn sich jetzt jeder gleich angegriffen fühlt )
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:35:34
      Beitrag Nr. 48.517 ()
      @Kostolany

      Eine Berufsgruppe die die Welt nicht braucht.Ich habe vor jedem Klempner mehr Achtung.Der kann wenigstens was.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:27:48
      Beitrag Nr. 48.516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.828.187 von CloudMOD am 11.06.13 16:51:33Von Zeit zu Zeit scheint das hier unausweichlich zu sein.
      Als ob es nur schwarz und weiß gäbe.
      Angesichts der Entwicklung der letzten Zeit habe ich mein bißchen Ag auch zu früh und somit zu teuer erworben. Ich war allerdings nicht im Besitz einer Glaskugel, sonst hätte ich das bestimmt besser gelöst.
      Jedoch: In Anbetracht aller Fakten, die seinerzeit zum Kauf geführt haben und von denen keine hinfällig geworden sind, bin ich nach wie vor der Meinung, daß Silber mittel- und langfristig deutlich! im Preis steigen wird.
      Und eine Bitte an alle, die meinen, mir sogleich das Gegenteil mitteilen zu müssen:
      Laßt mir meine Meinung. Ich lasse euch eure auch..
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:24:46
      Beitrag Nr. 48.515 ()
      Zitat von DieKlucke: @VaJo

      Konnte deinen Beitrag über EM´s von Kostolany gerade noch lesen.

      Ich fand diesen sachlichen und zum Thread passenden Beitrag sehr bemerkenswert.


      Danke.
      Ich habe viel Literatur von und über Kostolany. Als ich Anfing war er für mich sowas wie ein Idol. Mittlerweile ist er in meinem Ansehen zum überbewerteten Sprüchklopfer mutiert.

      Ich habe im Regal so ziemlich alle bedeutenden Investoren und Spekulanten. Alle hatten eins gemeinsam Glück.

      Der einzige der wirklich heraussticht ist Warren Buffett. Der Rest von Lynch angefangen profitierten nur in der Zeit der späten 80er bis zum großen Crash.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:18:45
      Beitrag Nr. 48.514 ()
      Zitat von MrLivermore:
      Zitat von VaJo: Kostolany hatte privat Goldvermögen.

      Klassischer Fall von Wasser predigen und Wein trinken.


      Und woher weiß man das? Nach seinen eigenen Angaben war er ja mehrmals pleite.

      MrLivermore


      Wenn er jemals pleite gewesen wäre hätte er nie mehr spekulieren können.

      Kostolany war, als er an der Börse anfing bereits reich.

      Als Spekulant war er nur soviel erfolgreich das er von seinem Gewinn gut leben konnte.

      Die einzige jemals wirklich verbriefte und sehr erfolgreiche Spekulation war in den dreißiger als er Russische Anleihen kaufte, die praktisch wertlos waren. Russland zahlte zurück und sein Einsatz stieg um 12.000%.

      Glück hatte er auch mit diversen Rohstoffspekulationen wie Weizen. In der Zeit vor dem Krieg aber auch keine allzu große Kunst, wenn sich die halbe Welt auf einen Konflikt vorbereitet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:13:57
      Beitrag Nr. 48.513 ()
      @VaJo

      Konnte deinen Beitrag über EM´s von Kostolany gerade noch lesen.

      Ich fand diesen sachlichen und zum Thread passenden Beitrag sehr bemerkenswert.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:11:05
      Beitrag Nr. 48.512 ()
      Zitat von VaJo: ,,, Wer Gold hat, der hat immer auch Geld«.



      Wer eine solide Berufsausbildung hat, gesund und fleißg ist, auch der wird immer Geld haben. Gleiches gilt für Sachwertbesitzer ebenso.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:08:45
      Beitrag Nr. 48.511 ()
      Wo er recht hat, hat er recht.
      Die 19,xx wird Frau Holle schon mal kurz rausschütteln.
      Scneefall im Juni ist aber nur eine kurze Episode.
      Um das Böxli nachzuunzen kann man noch a bisserl warten,
      um es wieder abzuunzen höchstens 20 Jahre.

      ...und stimmt Vivian, short auf einen fake Index sollte man auch können,
      um zwischenzeitlich aufkommende Schmerzen abzumildern.


      Fancy, es fehlen uns halt die...
      http://www.youtube.com/watch?v=NNws0lakoNE :laugh:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:07:51
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 11.06.13 17:05:39
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, ggf. neu einstellen
      • 1
      • 12723
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,13
      -9,52
      -0,58
      -1,78
      -0,20
      +0,15
      +3,93
      +3,12
      +2,77
      +1,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      84
      48
      47
      46
      36
      29
      28
      26
      25
      Diskussion zum Thema Silber