checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 13995)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 792
    Gesamt: 15.011.843
    Aktive User: 1

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    5,1500+21,75
    15,745+20,56
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,6050-6,20
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 13995
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 16:35:26
      Beitrag Nr. 35.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.956.271 von Groupier am 22.12.12 16:14:10Ne, das geht aber nicht mehr beliebig weiter. Ich sehe eher, dass extremst gespart werden wird auf Kosten der Bevölkerung. Und die werden am Schluss alles verticken, um ihre Rechnungen noch zahlen zu können
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 16:34:43
      Beitrag Nr. 35.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.955.828 von fubu79 am 22.12.12 12:20:19Die Miner leben ja vom zeitnahen Verkauf und brauchen den cash flow. Sie können das Material nicht einfach 1 oder 2 Jahre liegenlassen, um bessere Kurse abzuwarten.

      Leider.

      Sonst wären die physischen Preise schon wesentlich höher.

      Evtl. ist das die Strategie von einigen Großinvestoren, den physischen Markt etwas auszutrocknen.

      Letztlich stellen nur die physischen Investoren die Variable dar, während die Industrie in der Nachfrage/Bedarf unflexibel ist und fast jeden Preis schlucken muss.

      Bis 100 $ wird sich das nicht ändern. Darüberhinaus wird man über Alternativen nachdenken und mehr recyclen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 16:24:48
      Beitrag Nr. 35.789 ()
      Chris Duane führt aus, daß das natürlich vorkommende Verhältnis von Silber zu Gold inzwischen bei 9 zu 1 liegt:

      http://der-klare-blick.com/2012/12/silbernews-22-12-12/

      Video "Thank you Blythe! Biggest..." ab min 7.

      Folglich wird Silber Gold um ca. den Faktor 5 bei der künftigen Wertschätzung übertreffen. Aktuelle Gold-/Silver-Ratio ca. 55.


      1600 Mrd für die Banken seit Oktober 2008 bis Ende 2011:
      http://www.format.at/articles/1251/931/349158/1-600-000-000-…


      Und so funktioniert die Vermögensumverteilung zugunsten der Banker:
      "Banker X borgt sich 1.000.000.000 € (1 Milliarde Euro) bei der EZB und legt die am gleichen Tag in deutsche Staatsanleihen an - der Einfachheit halber für ein Jahr und zu 0 % Zinsen. Er bezahlt dafür - auch der Einfachheit halber - der EZB 1 % Zinsen. D.h. nach einem Jahr werden 10 Millionen Euro an Zinsen fällig. Der Banker hat also 10 Millionen Miese gemacht.

      Gleichzeitig jedoch hat er aber auch eine Milliarde Euro Kapital für ein Jahr zur Verfügung, das er jetzt VERNEUNFACHT verleihen (... damit zocken ...) kann. Eine Milliarde rechnet er wegen der Eigenkapital-quote weg für die EZB, verbleiben 8 Milliarden Euro, die er nun erfinden darf. Sagen wir, er finanziert damit die Staaten, die zwar bereits bankrott sind, aber "alternativlos" gerettet werden müssen. Und erzielt eine Rendite von sagenhaften ca. 11 % (Stand heute) - die komplett RISIKOLOS SIND, da ja der europäische Steuerzahler - also SIE und ich - dank der politischen Büttel der Finanzfaschisten und Terrorbanker mittels ESM dafür UNBEGRENZT HAFTEN. 11 Prozent von 8 Milliarden sind ...

      ... 880.000.000 Euro - in Worten: Achthunderachtzigmillionen Euro = 880 Millionen Euro Gewinn ...

      Nun bekommt er seine deutschen Nullzinsen-Staatsanleihen zurück, gibt das Geld der EZB inkl. der
      10 Millionen Zinsen zurück und nimmt mit seinen Banksterkumpels einen kräftigen Boni-Schluck aus der nun 870 Millionen Euro-Gewinnpulle - für die er insgesamt ca. 30 Sekunden am PC gesessen ist und "gearbeitet" hat ..."


      aus http://elladazoi.blogspot.de/2012/12/wofur-noch-kampfen.html
      Kommentar ganz unten.
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 16:14:10
      Beitrag Nr. 35.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.956.255 von Keilfleckbarbe am 22.12.12 16:06:01Die Antwort ist immer gleich!

      Aus einer Druckerpresse.

      Hersteller vorzugsweise durch die Bundesdruckerei
      und die Wertpapierdruckerei Giesecke & Devrient GmbH.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 16:09:28
      Beitrag Nr. 35.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.956.133 von galinablanca am 22.12.12 15:05:46Nein, da liegst du falsch, ich habe es hier schon zig Male geschrieben, ich halte sowohl Gold als auch Silber physisch. Sammlermünzen in Gold kaufe ich jedes Jahr nach, Silber kaufe ich nicht unter 15-20 $ die Unze und auch da nur, wenn sich der Markt fängt. Silber ist für mich ein Industriemetall, weniger Edelmetall

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 16:06:01
      Beitrag Nr. 35.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.956.133 von galinablanca am 22.12.12 15:05:46Ich frage mich nur, wie eine Inflation bezahlt werden soll ! Welcher Staat kann denn eine Inflation bezahlen, ohne dass das Geld und Schuldsystem zusammenbricht ? Nein, es wird weiter eine Null % Zinspolitik gefahren bei einer Inflation von ca. 2 %. Das reicht, um den Sparer und den Halter von physischen Edelmetall nach einigen Jahren zu enteignen. Steigende Infaltion würde zu steigenden Zinsen und Löhnen führen, wer soll das bezahhlen ? Wo soll das Geld für Renten und Pensionen herkommen ?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 16:03:10
      Beitrag Nr. 35.785 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.956.164 von zeoxfan am 22.12.12 15:22:09kann dimitri speck vielleicht auch beweisen, dass zeox ein grundsolides gesundes unternehmen ist?
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 16:01:37
      Beitrag Nr. 35.784 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.956.025 von robaack am 22.12.12 13:53:22und wenn du pech hast, kannst du Jahrzehnte Warten, siehe Silberpreis in den 80 er Jahren durch die Huntbrüder ;)
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 15:23:48
      Beitrag Nr. 35.783 ()
      Zitat von robaack:
      Zitat von MIRU: biallo.de: Welche Alternativen zu Gold empfehlen Sie ihren Kunden?

      Zimmer: Die berühmte 100.000 Euro-Frage! Die Welt ist voller Fragezeichen. Die Märkte werden mit billigem Geld geflutet, deshalb gehen die Börsen nach oben. Das ist ein sehr ungesunder Zustand. Manchmal muss man in der Lage sein, sich eine Zeit lang neben das Spielfeld zu stellen. Es gibt sicher einige interessante Unternehmensanleihen, von Staatsanleihen würde ich heute mangels Ertrag die Finger lassen. Als Aktie finde ich Nokia sehr spannend, allerdings muss man hier größere Kursschwankungen aushalten können. Die Commerzbank-Aktie würde ich bei 1,20 Euro kaufen.
      Kurzvita Uwe Zimmer

      * von 1984 bis heute: Prudential Securities, Registrierung als Broker bei NASD und CFTC, USA, Direktor der H.C.M., Hypo Capital Management, Köln

      * Direktor der BB-PrivatFinanz-Service GmbH, Tochtergesellschaft der Berliner Bank

      * Gründer und Vorstandsvorsitzender der Meridio Vermögensverwaltung AG, 1998


      http://www.biallo.de/finanzen/Geldanlage_Fonds/uwe-zimmer-me…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.biallo.de/finanzen/Geldanlage_Fonds/uwe-zimmer-me…



      Unternehmensanleihen, Nokia und Commerzbank !!!! :laugh:
      Alles klar. Rot oder schwarz ?? Pair oder impair ???

      Den würde ich als Vermögensberater 8-kantig rauswerfen !!!


      Das muß nicht sein. Marc Faber ist ein weltbekannter und anerkannter Börsenexperte. Der kaufte vor kurzem spanische, grichische und portugisische Aktien und wurde von allen hämisch ausgelacht. Diese hat er nach kurzer Zeit wieder mit 30 % Gewinne verkauft.




      Quelle?????
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 15:22:09
      Beitrag Nr. 35.782 ()
      Zitat von robaack: Einige sind doch bereits länger mit Silber vertraut.
      Wie erklärt ihr euch denn diese Silberschwäche ?
      Silber steht nun unter 30 Dollar zum Jahresende. Zum Jahresende vor 2 Jahren also 2010 schloß Silber bereits bei etwas über 30 Dollar.
      Wie ist denn diese Schwäche zu erklären ? Da sämtliche andere Sachwerte immer zügiger im Wert zulegen ?
      Glaubt ihr denn das Silber die nächsten 2 Jahre überhaupt noch auf 50 Dollar steigen könnte ? Oder sollte man früher über einen Verkauf nachdenken ?




      Es gibt keine Silberschwäche robaack, die angebliche Silberschwäche ist für jedermann sichtbar mit Vorsatz herbeigeführt und manipuliert worden. Dimitri Speck wird auch das sicherlich wieder alsbald beweisen können. robaak, langsam zweifel ich an deinem Verstand. Die tatsächliche physisches Silbernachfrage ist gigantisch, ergo müsste der Preis nach normalen Marktgesetzen steigen. Hier passiert genau das Gegenteil, weil der Silberpreis nicht steigen darf. Noch Fragen? Ich denke das war selbsterklärend.


      Gruss
      Zeo :look:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 13995
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,09
      +0,01
      +5,19
      -2,31
      +0,25
      +0,12
      +0,27
      +0,60
      -1,94
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      226
      126
      105
      68
      56
      39
      38
      35
      32
      27
      Diskussion zum Thema Silber