checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 14125)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 17:02:06 von
    Beiträge: 175.731
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 1.020
    Gesamt: 15.012.071
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    2,6900+23,96
    4,7000+22,40
    5,1500+21,75
    15,890+21,67
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-6,61
    0,5180-7,09
    10,040-7,89
    0,5400-8,47
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14125
    • 17574

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 15:26:21
      Beitrag Nr. 34.491 ()
      Zitat von skipper2004: ...und deine postings lese ich mit vergnügen...sachlich und dabei das gefühl habend, dass da kein/e fantast/in am werk ist....d.h., wenn ich dich lese, fühle ich mich bzgl. Ag etc bestätigt....für deinen umgangston mit diversen elementen gebührt dir der friedensnobelpreis :)

      mfg
      skipper


      Mensch, skipper
      ich hatte gerade ne Tasse Kaffee in der Hand und hätte sie fast verschüttet so was zu lesen.. aber trotzdem: Danke für die Blumen!
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 14:49:59
      Beitrag Nr. 34.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.874.857 von Valueandi am 29.11.12 13:22:43:laugh::laugh::laugh: itat von ValueandiFaktum ist, daß in Amerika GIGANTISCHE ÖL UND GASVORKOMMEN gefunden wurden durch die neue fracking und Schiefergastechnologie. Das bedeutet Amerika kann damit alle staatsschulden locker abbezahlen.:D

      Wundere mich, dass dann bei so einem Überangebot an Rohöl in Zukunft, der Ölpreis nicht am Abstürzen ist...Ohne Worte
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 14:08:17
      Beitrag Nr. 34.489 ()
      Zitat von Valueandi: Faktum ist, daß in Amerika GIGANTISCHE ÖL UND GASVORKOMMEN gefunden wurden durch die neue fracking und Schiefergastechnologie.
      Das bedeutet Amerika kann damit alle staatsschulden locker abbezahlen.:D
      Hat auch der heiko Thieme in seinem aktuellen DAF kommentar angedeutet.


      Faktum ist, dass diese Energie nie kostengünstig gefördert werden. :p

      Wer Lust hat in der neusten Ausgabe nachzulesen:

      http://www.rohstoffspiegel.de/cms/

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 13:59:18
      Beitrag Nr. 34.488 ()
      ... und nur mal so zu Erinnerung womit das Zins- und Zinseszins-Monster so gefüttert wird. Irgendwie glauben diese geldgeilen Eliten sie hätten noch ein paar solche Planeten in Petto oder wie? :eek:

      Das dreckigste Industrieprojekt der Welt

      http://www.greenpeace.de/themen/oel/nachrichten/artikel/das_…

      23.11.2012

      Weite und unberührte Natur so weit das Auge reicht. So kennen und lieben wir Kanada. Doch die Zeiten ändern sich - zumindest in der Provinz Alberta. Hier fallen jahrhundertealte Urwälder der Gier zum Opfer. Denn unter dem Wald liegt Teersand, aus dem unter hohem Energieeinsatz Erdöl gewonnen wird. Diese Form der Energiegewinnung setzt dreimal so viel schädliche Klimagase frei wie die konventionelle Ölförderung. Trotz riesigen Aufwands locken hohe Gewinne. Da der Preis für Öl weiter steigt, lohnt sich mittlerweile auch diese extrem aufwändige Form der Förderung...
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 13:48:20
      Beitrag Nr. 34.487 ()
      Gold, Silber & Minenaktien: Die explosive Phase des Bullenmarkts

      (aus King World News, 28.11.2012)

      Im Folgenden finden Sie Charts und Kommentare des seit 54 Jahren in den Finanzmärkten aktiven Analysten Ron Rosen:

      Der S&P 500 befindet sich seit dem Jahr 2000 in einem Bärenmarkt. Es gibt ein ganz deutliches „Megafon-Muster“ und der Markt hat seine Hochs im Rahmen der jüngsten Aufwärtsbewegung wahrscheinlich schon ausgebildet. Die Aktien dürften jetzt noch weitere 30 Tage kämpfen, doch wenn diese Phase vorbei ist, geht es wieder nach unten in Richtung der langfristigen Trendlinie.

      Die Trendlinie, die Sie auf dem Chart sehen, begann 1982. Wenn Sie sich den 1982 beginnenden Chart anschauen, dann sehen Sie, dass der S&P 500 bei dem Crash von 1987 erneut auf seine Trendlinie absank. Der nächste Abwärtsschwung des Megafon-Musters wird den S&P 500 und den Dow Jones Industrial Average erneut auf diese Trendlinie drücken.



      Für diejenigen, die nicht richtig positioniert sind, wird es ein verheerender Kurseinbruch werden. Ich werde auch gleich noch darüber sprechen, wie sich die Gold- und Silberminenaktien in diesem Umfeld entwickeln werden, da es viel Verwirrung darüber gibt, wie sich die Edelmetallminenaktien verhalten, wenn die weltweiten Märkte unter Druck geraten.

      Der unten aufgeführte Goldpreischart veranschaulicht, dass sich Gold seit dem Jahr 2000 – also dem Zeitpunkt, wo der Dow Jones und der S&P 500 ihre (realen) Hochs erreicht haben – in einem Bullenmarkt befindet. Seit seinem Hoch im Jahr 2000 hat der Dow Jones im Grunde eine Seitwärtsbewegung vollführt, während sich Gold um rund 580% verteuert hat. Man braucht sich lediglich den Quartalschart von Gold anzuschauen, um zu erkennen, dass sich das gelbe Metall die ganze Zeit über in einem Bullenmarkt befunden hat, der auch künftig weiter anhalten wird.



      Silber bewegt sich analog zu Gold. Die Abwärtsbewegungen bei Gold und Silber, die wir am Mittwoch sahen, dürften in den nächsten paar Tagen wieder vorbei sein. Wir stehen jetzt vor einer bedeutenden Trendwende bei den Edelmetallen, und nach der aktuellen kurzen Schwächephase wird es wieder nach oben gehen.

      Bezüglich der weltweiten Aktienmärkte ist anzumerken, dass jetzt ein finaler Abschwung fällig ist – und es wird ein enormer Zusammenbruch werden. Die Öffentlichkeit ist konditioniert worden und glaubt, dass die Goldminenaktien gemeinsam mit den allgemeinen Aktienmärkten fallen werden, doch diese Auffassung grundfalsch.

      Die Preisanstiege bei den Gold- und Silberminenaktien werden sensationell ausfallen. Während die Aktien fallen und der Goldpreis in einem immer steileren Winkel steigt, werden die Gewinne bei den Goldproduzenten massiv ausfallen. Die Gewinne werden absolut riesig sein. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind die Gewinne ja noch relativ zahm gewesen, da sich der Goldpreis zurzeit auf einem Niveau befindet, wo die Produzenten nicht so viel Gewinn machen. Doch wenn man auf die langfristigen Gold- und Silbercharts blickt, wird sofort ersichtlich, wo die Reise hingeht.

      Jeder weitere Dollar, um den sich Gold und Silber verteuern – also der überwiegende Teil dieser Zugewinne –, wird bei den Edelmetallproduzenten direkt als Gewinn verbucht werden. Es wird monströs sein. Stellen Sie sich vor, Gold notiert mit USD 3.000, USD 4.000, USD 5.000 oder USD 6.000 pro Unze, während die Kosten für die Minenbetreiber lediglich moderat steigen!

      Wie gesagt, die Gold- und Silberminenaktien werden gigantische Gewinne machen, und die Minenaktien werden genauso im Preis explodieren, wie das im Bullenmarkt der 70er Jahre der Fall war. Es ist völlig egal, was mit dem allgemeinen Aktienmarkt passiert, genauso wie es völlig egal war, was die Aktien in ihrem Bärenmarkt von 1966 bis 1982 taten. Wir haben ja gesehen, dass es bei den Minenaktien eine vollumfängliche Manie, einen massiven Ansturm, gab, als der Gold- und Silberbullenmarkt 1980 endete – und das war inmitten des Aktienbärenmarkts von 1966 bis 1982.

      Für die King World News Leser ist es wichtig zu verinnerlichen, dass sich die Edelmetallminenaktien von der Kursentwicklung des allgemeinen Aktienmarkts abkoppeln werden, während der Gold- und Silberpreis explodieren. Das Geld wird aus dem allgemeinen Aktienmarkt und aus den Anleihen strömen und in Richtung Gold, Silber und Edelmetallminenaktien fließen.

      Als Anleger kann man nicht abseits des Haupttrends stehen und dann auch noch darauf hoffen, Geld zu machen – und der Haupttrend heißt Gold rauf, Silber rauf, Minenaktien rauf und allgemeine Aktienmärkte runter …

      Der Schlamassel, in dem die Welt heute steckt, ist schmerzfrei überhaupt nicht zu lösen. Wir befinden uns jetzt in den letzten Atemzügen eines Schlamassels, der vor 100 Jahren mit der Gründung der US-Notenbank Federal Reserve seinen Anfang nahm, und da gibt es keinen schmerzfreien Ausweg.
      Die Lösung des Problems wird sehr, sehr schmerzlich sein, und sie ist mit politischen Mitteln nicht zu erreichen. Daher werden die Märkte die Arbeit erledigen, die kein anderer machen will, und die Märkte werden Gold und Silber nach oben und die allgemeinen Aktientitel und die Industrietitel nach unten treiben. Der Markt wird das tun, wozu die Politiker nicht in der Lage sind.

      Quelle: http://www.propagandafront.de/1147000/gold-silber-minenaktie…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 13:47:19
      Beitrag Nr. 34.486 ()
      Hallo Valueandi.

      Wäre schön aber ich fürchte du irrst dich. Hast du bei all den Jubelmeldungen schon mal die Kostenseite beim Fracking angesehen (und da rede ich gar nicht davon die externen Effekte durch Umweltschäden einzurechnen)? Gar so einfach ist es leider nicht. Abgesehen davon - wem werden die Einnahmen aus den Schiefergasvorkommen primär zufließen? Fracking wird wohl die Gaspreise in US weiter tief halten und die Energieversorgung erleichtern - das wars aber schon. Ändert nichts an unserem Geldsystem.

      Nein, selbst wenn die 20 Jahrhundert-Ölfelder finden würden, dass hat leider nichts mit der Staatsschuldenproblematik zu tun. Die Problematik liegt im verzinsten Schuldgeldsystem.

      Wenn du dich in diese Materie einlesen willst empfehle ich für den Anfang die Schriften eines Silvio Gesells. Man muss erst mal verstehen was Geld ist, wie es entsteht, was Zinsen sind, woraus Zinsen bestehen, was es mit dem Warencharakter des Geldes auf sich hat, was der Begriff Weltleitwährung tatsächlich bedeutet und vieles mehr...


      Einnahmen aus dem Schiefergas werden nicht die Staatsschulden eliminieren und die Verteilungsproblematik die aus dem verzinsten Geldsystem erwächst lindern...

      Bitte nicht angegriffen fühlen - aber du denkst noch in der ganz alten Schule - und darin argumentierst du richtig - aber versuch mal vorurteilsfrei Alternativsysteme wie Freigeld ect. zu verstehen - dann wirst du manches anders sehen.

      Aber natürlich ist die Schiefergassache von wirtschaftlicher Bedeutung und wird auch nicht ohne Auswirkungen auf die Märkte bleiben (wie wir ja schon sehen).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 13:46:48
      Beitrag Nr. 34.485 ()
      ...und Faktum ist ja auch, das sollte ein massives Wirtschaftswachstum einsetzen (woher auch immer) Silber noch mehr und noch schneller ge- und verbraucht wird. Also wie Du´s drehst und wendest, die Aussichten bleiben weiter hervorragend. :)
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 13:41:59
      Beitrag Nr. 34.484 ()
      Zitat von Valueandi: Faktum ist, daß in Amerika GIGANTISCHE ÖL UND GASVORKOMMEN gefunden wurden durch die neue fracking und Schiefergastechnologie.
      Das bedeutet Amerika kann damit alle staatsschulden locker abbezahlen.:D
      Hat auch der heiko Thieme in seinem aktuellen DAF kommentar angedeutet.
      Ein neuer Wirtschaftsaufschwung gigantischen AUsmaßes steht bevor durch billigste Energie.


      Faktum ist, dass sich diese Energie nie kostengünstig fördern lässt und Amerika immer auf Importe angewiesen sein wird......auch hier bist du schlecht informiert!!:p
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 13:27:40
      !
      Dieser Beitrag wurde von mwoppmann moderiert. Grund: Korrespondierender Beitrag gesperrt / themenfremde Inhalte
      Avatar
      schrieb am 29.11.12 13:25:44
      Beitrag Nr. 34.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.874.590 von DieKlucke am 29.11.12 12:21:24na hoffentlich in bat nachgeunzt.
      • 1
      • 14125
      • 17574
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,25
      -4,43
      +4,35
      +1,27
      +0,15
      +0,25
      +0,38
      +0,60
      -2,15
      -2,61

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Diskussion zum Thema Silber