checkAd

    Diskussion zum Thema Silber (Seite 15563)

    eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
    neuester Beitrag 26.04.24 14:05:14 von
    Beiträge: 175.727
    ID: 976.618
    Aufrufe heute: 585
    Gesamt: 15.011.636
    Aktive User: 2

    ISIN: XD0002746952 · WKN: CG3AB1
    18,23
     
    USD
    0,00 %
    0,00 USD
    Letzter Kurs 06.04.17 Eurex

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    0,9000+16,13
    15.699,00+15,27
    WertpapierKursPerf. %
    0,8950-7,25
    0,5100-8,11
    0,5400-8,47
    39,20-8,84
    46,88-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15563
    • 17573

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 20:22:59
      Beitrag Nr. 20.107 ()
      Zitat von Dicker69: leider ist es so.....Noch!!!

      Gold/Silber: immer das gleiche Spiel

      http://der-klare-blick.com/2011/11/goldsilber-immer-das-gleiche-spiel/


      Sorry...

      http://der-klare-blick.com/2011/11/goldsilber-immer-das-glei…
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 20:22:02
      Beitrag Nr. 20.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.396.885 von chriroe am 24.11.11 23:19:04leider ist es so.....Noch!!!

      Gold/Silber: immer das gleiche Spiel

      http://der-klare-blick.com/2011/11/goldsilber-immer-das-gleiche-spiel/
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 17:31:19
      Beitrag Nr. 20.105 ()
      Zitat von paranoia76: Warum, sieht doch ziemlich schlecht aus der chart ...


      Da JPMC und HSBC gezielt den Kursverlauf durch ungedeckte Shortverkäufe beeinflussen ist der Chart nicht aussagefähig .. Okay, technische Fonds sind so dämlich, sich sklavisch an die künstlich generierten Silber-Chartsignale zu halten. Das hat in gewissem Maße ein psychopathologisches Verdrängungsmoment. Die Bankster sagen "bück dich" und die technischen Fonds wundern sich jedesmal über ihre wunde Rosette.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 17:25:52
      Beitrag Nr. 20.104 ()
      Warum, sieht doch ziemlich schlecht aus der chart ...
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 16:50:30
      Beitrag Nr. 20.103 ()
      Zitat von Nebiim: Mein lieber Herr Gesangsverein, hat sich Sprott gerade ein paar Silberunzen gegönnt? :laugh:

      Der hat wohl einen Brief an Silberproduzenten geschreiben ob die ihr Geld nicht lieber in Silber anlegen wollen und nicht auf der Bank .:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 15:46:29
      Beitrag Nr. 20.102 ()
      Mein lieber Herr Gesangsverein, hat sich Sprott gerade ein paar Silberunzen gegönnt? :laugh:

      Avatar
      schrieb am 25.11.11 14:50:57
      Beitrag Nr. 20.101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.399.325 von lordknut am 25.11.11 13:41:43Wenn du damit Recht hättest und die Regierungen wüßten sowas in der Art dann würden wir das nie erfahren.

      Das ist das wo ich vorhin geschrieben habe mit den Reserven usw zum selber
      Lesen .

      http://www.umweltdaten.de/publikationen/fpdf-l/3182.pdf
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 13:41:43
      Beitrag Nr. 20.100 ()
      Ungarn ist auch schon Ramsch, so fliegen uns schön langsam die ganzen Europa-Dominosteine um die Ohren.

      Jetzt wirds aber ein wenig Außerirdisch:

      Einer der Gründe, die mich vor ca 10 Jahren, als der Euro eingeführt wurde, dazu trieb, viel in Silber zu investieren, waren die besonderen Eigenschaften von Silber.

      Und einer der Gründe, die mich im Glauben der Bedeutung unterstützten, war die Verbindung von Außerirdischen und Silber in der Präastronautik (Däniken) und bei UFO-Sichtungen/Begegnungen.


      Jetzt werden mich wohl 90 Prozent der Leser für Verrückt halten. Aber das tut nicht weh, ich habs vor 10 Jahren beim Silberkauf auch ausgehalten.

      Könnte mir durchaus vorstellen, falls die Berichte bei diversen UFO-Begegnungen stimmen, daß die Raumfahrt der Außerirdischen mittels starker Magnetfelder funktioniert, daß dafür Silber, als einer der besten Leiter, benötigt wird.

      Auffallend ist jedenfalls die Häufigkeit von UFO-sichtungen und archäologischen Funden in den Däniken-Büchern in geographischen Gegenden, in denen Silber häufig vorkommt und schon sehr lange abgebaut wird, z.B. in Zentral- und Mittelamerika.


      Ist natürlich alles Schwachsinn, was ich da geschrieben habe. Nehmt mich bloß nicht ernst!
      :look::look::look:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 11:29:58
      Beitrag Nr. 20.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.398.297 von schamiddi am 25.11.11 11:02:06Richtig---zudem wird das Problem die "Realwirtschaft"---das bedeutet nämlich ,dass unsere laufenden realen Einnahmen in Gefahr sind----und von daher auch Vermögen (auch in EM´s) von Vielen sukzessive aufgelöst werden müssen.

      Ich glaube aber dass das grosse Geld die EM´s treiben wird...
      Avatar
      schrieb am 25.11.11 11:25:03
      Beitrag Nr. 20.098 ()
      hallo finance12,

      vielen Dank für Deine Einschätzungen. Ich denke jedoch, daß Deine Zahlen etwas niedrig angesetzt sind.

      "John" hatte sich in einem seiner letzten Silberupdates ausführlich mit den vom Silverinstitute veröffentlichten Zahlen auseinandergesetzt. Ich setze mal den Link zu seinem letzten Update rein, das ist allerdings nicht sein Update zum genannten Thema, dieses find ich im Moment leider nicht.

      http://der-klare-blick.com/2011/11/silberupdate-17-11-2011/

      "John" macht alle paar Tage interessante Update-Videos rund um Silber.

      Hier noch der Link zu den Zahlen vom Silverinstitute, dort wird die Minenproduktion für 2010 mit 735,9 Mio Unzen angegeben:

      http://www.silverinstitute.org/supply_demand.php


      Zu den Reserven und den Schätzungen, wann Silber der Menschheit ausgehen wird, muß man wohl anmerken, daß genaue Schätzungen seriös kaum möglich sind. Ich verweise nur auf die Sensationsmeldung von Anfang letzten Jahres um ein sagenhaftes Silbervorkommen von Silvercorp unter der chinesischen Mauer, wo spektakuläre 30 Mrd Unzen Vorkommen die Runde machten:

      http://www.articlesbase.com/business-articles/thirty-billion…


      Was wohl unbestritten ist, ist daß Silber in einigen Jahren sehr knapp werden wird. Was mögliche Vorkommen angeht, ist jedoch mit steigenden Preisen zu erwarten, daß in riesigen Ländern wie China, Mongolei oder z. B. Kasachstan oder Afghanistan noch längst nicht alles erforscht ist. Die Panikmache um ein Ausgehen von Öl oder Silber in absehbarer Zeit ist sicherlich übertrieben, damit wurden beim Öl die Leute schon Anfang des 20. Jahrhunderts verrückt gemacht. Es gibt wohl von allen wichtigen Rohstoffen noch reichlich für lange Zeit.

      Der ultimative Kick beim Silber wird m. E. schlicht und ergreifend daraus resultieren und zu erheblichen Preissteigerungen führen, daß mit zunehmendem Verfall der Papierwährungen es immer mehr Leuten mal wieder klar werden wird, daß nur Gold und Silber echtes Geld sind und immer sein werden. Und daß besonders Silber seit Jahrzehnten geradezu grotesk im Preis runter manipuliert wird.
      • 1
      • 15563
      • 17573
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,45
      +0,01
      +1,68
      +2,41
      +0,53
      +0,79
      +0,93
      +0,07
      -0,20
      -2,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Diskussion zum Thema Silber