checkAd

Diskussion zum Thema Silber (Seite 15763)

eröffnet am 23.04.05 14:56:42 von
neuester Beitrag 16.05.21 17:50:07 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
21.04.21 23:32:16
Beitrag Nr. 157.621 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.665 von Cee_Jay42 am 21.04.21 23:23:41
Zitat von Cee_Jay42:
Zitat von Erdmann111: ...

....Minen wären mir viiiieeeel zu spekulativ, beim Physischen Silber kann ich über Jahre beruhigt abwarten und schlafe vor allem sehr gut.


Er wollte doch unbedingt einen Hebel haben. Das Hebel auch risikobehaftet sind, ist eigentlich weitgehend bekannt und wenn bis dato nicht, dann ab jetzt. ;-)


...ich bin mir nicht immer sicher, ob manche wissen was sie tun, welchem Risiko sie sich aussetzen. Minen hängen natürlich vom Ertrag ab und Explorer, also zukünftige??? Minen, die noch gar nichts abbauen sind höchstes Risiko.
Silber | 26,64 $
Avatar
21.04.21 23:39:06
Beitrag Nr. 157.622 ()
ich bin kein Beginner, meine ersten Kilos habe ich extrem antizyklisch 2001 gekauft, schätze, da haben hier 0,05% das gleich getan:p
Silber | 26,64 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 23:41:22
Beitrag Nr. 157.623 ()
ich will diesmal fett absahnen mit relativ wenig Einsatz, da Silber eine Spekulation für vielleicht ein paar Jahre und kein Invest für ewig ist.

Ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass Silber den gleichen Wert erzielen wird wie Gold, ich weiss nur nicht, wie teuer Gold dann sein wird.
Silber | 26,64 $
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 23:46:01
Beitrag Nr. 157.624 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.773 von H2OAllergiker am 21.04.21 23:39:06
Zitat von H2OAllergiker: ich bin kein Beginner, meine ersten Kilos habe ich extrem antizyklisch 2001 gekauft, schätze, da haben hier 0,05% das gleich getan:p


...auch als Fortgeschrittener kann man gewisse Risiken nicht abschätzen, was soll das, warum tut man sich so etwas an. Ist es die Gier nach Rendite? Kann ja jeder selber entscheiden, aber nach über 25 Jahren Börsenerfahrung und gewissen Tiefschlägen, schätze ich die Erfahrung des ruhigen Schlafes höher ein als die einer unsicheren Rendite.
Silber | 26,64 $
Avatar
21.04.21 23:48:07
Beitrag Nr. 157.625 ()
keine Sorge, AllIn gehe ich genau so wenig, wie ich unruhig schlafe.

Ich habe Plan A B C
Silber | 26,64 $
Avatar
21.04.21 23:52:00
Beitrag Nr. 157.626 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.794 von H2OAllergiker am 21.04.21 23:41:22
Zitat von H2OAllergiker: ich will diesmal fett absahnen mit relativ wenig Einsatz, da Silber eine Spekulation für vielleicht ein paar Jahre und kein Invest für ewig ist.

..das wollen viele, der Börsen Friedhof ist voll von solchen Leuten.

Ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass Silber den gleichen Wert erzielen wird wie Gold, ich weiss nur nicht, wie teuer Gold dann sein wird.


...das ist totaler Blödsinn und überheblich, gar nichts weißt Du, wir anderen übrigens auch nicht. Es können immer Dinge auftauchen die niemand auf dem Schirm hat.
Silber | 26,64 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
21.04.21 23:56:37
Beitrag Nr. 157.627 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.863 von Erdmann111 am 21.04.21 23:52:00
Zitat von Erdmann111:
Zitat von H2OAllergiker: ich will diesmal fett absahnen mit relativ wenig Einsatz, da Silber eine Spekulation für vielleicht ein paar Jahre und kein Invest für ewig ist.

..das wollen viele, der Börsen Friedhof ist voll von solchen Leuten.

Ich weiss mit ziemlicher Sicherheit, dass Silber den gleichen Wert erzielen wird wie Gold, ich weiss nur nicht, wie teuer Gold dann sein wird.


...das ist totaler Blödsinn und überheblich, gar nichts weißt Du, wir anderen übrigens auch nicht. Es können immer Dinge auftauchen die niemand auf dem Schirm hat.


...verstehe mich nicht falsch, natürlich kannst/sollst/musst Du tun was Du zu tun meinst, aber wenn ich immer lese: Ich weiß mit Sicherheit, dass..... steigen wird, dann sträuben sich mehr als nur die Nackenhaare.

Nichts für ungut.
Silber | 26,64 $
Avatar
22.04.21 00:02:45
Beitrag Nr. 157.628 ()
Stellt sich nur die Frage, warum jemand mit soviel Erfahrung hier so etwas fragt.
Silber | 26,64 $
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Avatar
22.04.21 00:12:19
Beitrag Nr. 157.629 ()
Antwort auf Beitrag Nr.: 67.905.920 von Cee_Jay42 am 22.04.21 00:02:45
Zitat von Cee_Jay42: Stellt sich nur die Frage, warum jemand mit soviel Erfahrung hier so etwas fragt.


...na ja, vielleicht benötigt er noch den letzten Rest an Zuspruch, ist sich seiner Sache noch nicht so ganz sicher? Geht uns in anderen Dingen ja manchmal auch so, da fragt man dann, soll ich oder soll ich nicht und macht es dann letztendlich von den Meinungen anderer abhängig.
Silber | 26,64 $
Avatar
22.04.21 00:30:59
Beitrag Nr. 157.630 ()
Was Sie über den Silber-Hype wissen müssen

Das blasse Metall funkelt nicht so schön, ist eher matt, und für den Hals oder den Finger ist es meist auch nur die zweite, respektive die billigere Wahl. Wenn es nur nach dem Aussehen ginge, könnte Silber mit Gold nicht mithalten. Schaut man aber auf die Wertentwicklung von Silber, kann der oft unterschätzte Rohstoff sehr wohl mit dem großen Bruder mitziehen, ja, ihn sogar übertreffen: Silber ist aktuell über die Hälfte mehr wert als im April 2020, Gold hingegen notiert kaum höher als vor zwölf Monaten.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/silber-preis-kaufen-1…
Silber | 26,64 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Diskussion zum Thema Silber