Diskussion zu TUI (Seite 1415)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 03.05.24 21:14:49 von
neuester Beitrag 03.05.24 21:14:49 von
Beiträge: 40.610
ID: 980.231
ID: 980.231
Aufrufe heute: 1.179
Gesamt: 2.982.158
Gesamt: 2.982.158
Aktive User: 4
ISIN: DE000TUAG505 · WKN: TUAG50 · Symbol: TUI1
6,6700
EUR
+0,33 %
+0,0220 EUR
Letzter Kurs 21:35:02 Tradegate
Neuigkeiten
11:05 Uhr · BörsenNEWS.de |
05:05 Uhr · Aktienwelt360 |
01.05.24 · dpa-AFX |
30.04.24 · EQS Group AG |
Werte aus der Branche Hotels/Tourismus
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,7100 | +10,01 | |
37,20 | +8,14 | |
28,92 | +7,45 | |
4,5800 | +6,02 | |
65,72 | +6,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
23,870 | -3,56 | |
17,200 | -4,44 | |
1,5700 | -5,99 | |
0,8144 | -9,04 | |
1,5000 | -9,64 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Wie ich schon sagte, der Kurs beruhigt sich. Mit der Punktlandung bei 2,20€ sucht der Kurs Impulse.Bereits im März waren wir hier schon. Also wenn jetzt nichts Negatives kommt, dürfte es hier mit viel Glück der Umkehrpunkt sein..Tja...man soll die Hoffnung nie aufgeben...🤗🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.703.604 von mbpoll am 02.06.22 13:36:01Ich habe meine Umbuchungsgebühr von tui auch erstattet bekommen! Letztes Jahr hat tui unseren Flug umgebucht, da unser geplanter Flug nicht mehr angeboten wurde. Nur hat tui meine Kreditkarte mit einer Umbuchungsgebühr belastet als wäre die Umbuchung mein Wunsch gewesen.
Sage und schreibe 11 Monate später, diverse Mails, Briefe und Telefonate, eine Stornierung eines weiteren Urlaubs und die Androhung, dass mein jetziger Urlaub mein letzter tui Urlaub war, kam dann die Bestätigung: die Gebühren der von TUI verursachte Umbuchung werden erstattet.
Mag sein, dass jetzt besser ist als bei anderen Anbietern. Lust auf tui macht es aber nicht.
Sage und schreibe 11 Monate später, diverse Mails, Briefe und Telefonate, eine Stornierung eines weiteren Urlaubs und die Androhung, dass mein jetziger Urlaub mein letzter tui Urlaub war, kam dann die Bestätigung: die Gebühren der von TUI verursachte Umbuchung werden erstattet.
Mag sein, dass jetzt besser ist als bei anderen Anbietern. Lust auf tui macht es aber nicht.
Ich Frage mich ob TUI auf jetzigen Niveau zu teuer ist. Der Wert wurde die letzte Zeit sehr von den Spekulanten verprügelt.Auch die Staatshilfen sind und waren ein Klotz am Bein. Aber der Kurs scheint sich zu beruhigen. Große Sprünge sind derzeit nicht zu verzeichnen. Das Sommergeschäft läuft und somit brummt das Saisongeschäft..Ich glaube das hier bei 2€ das schlimmste eingepreist ist ...und wenn demnächst gute Zahlen aufgrund gestiegener Buchungen gemeldet werden, dürfte es auch wieder bergauf gehen. TUI ist nunmal keine kleine Größe und hat natürlich zu kämpfen. Dennoch glaube ich das wir das schlimmste hinter uns haben. Müssen halt nur noch die Käufer zurück kommen...🤗🤠
So UMSICHTIG und TOLLERANT geht die TUI mit den Kunden um, die die Flugprobleme hatten!!TOP!!!!!
Die smile Coupons für Kunden mit Paketbuchung sind nach Reisepreis gestaffelt:Reisepreis ab 1.000 Euro bis 2.499 pro Buchung = 100 Euro Rabatt pro Buchung
Reisepreis ab 2.500 Euro bis 4.999 Euro pro Buchung = 250 Euro Rabatt pro Buchung
Reisepreis ab 5.000 Euro pro Buchung = 500 Euro Rabatt pro Buchung
Brief 1 für Kunden mit Flugverspätungen
Liebe Frau…, Lieber Herr…
Ihr wohlverdienter Urlaub verlief alles andere als reibungslos. Dafür möchten wir uns bei Ihnen heute
persönlich entschuldigen. Wir bedauern den Ärger und die Unannehmlichkeiten, die Ihnen aufgrund
der Flugverspätung entstanden sind. Umso mehr hoffen wir, dass es Ihnen gut geht.
Auch wenn wir leider die für Sie mehr als unglückliche Situation nicht mehr ändern können, möchten
wir Ihnen gerne die Hintergründe zur Verspätung erklären.
Zu Beginn des Wochenendes ist es durch zusätzliche und längere Wartungsarbeiten und die
begrenzten Abfertigungskapazitäten an den europäischen Flughäfen zu ungeplanten Verspätungen
gekommen. Flugzeuge sind häufig den ganzen Tag unterwegs und wenn sich früh morgens der erste
Flug verspätet oder sogar ausfällt, bleibt der ganze Tagesablauf auch für andere Flugstrecken gestört.
Normalerweise halten wir für alle Eventualitäten interne und externe Reservekapazitäten vor, die
aber dieses Mal entweder schon unterwegs waren oder nicht akquiriert werden konnten - das
Champions League Finale in Frankreich hat alle externen ad-hoc Flug-Kapazitäten am Wochenende
gebunden. Die Kombination all dieser Widrigkeiten hat leider zu dieser deutlichen Verspätung Ihres
Fluges geführt.
Wir haben alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um die Beeinträchtigungen für Sie so gering
wie möglich zu halten. Leider ist uns das dieses Mal als Folge dieser Umstände nicht im erhofften
Umfang gelungen.
Wir wissen, dass wir die Situation nicht ungeschehen machen können und von Ihrer TUI erwarten Sie
zu Recht mehr. Wir würden uns dennoch wünschen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen
können und uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Wir möchten Ihnen heute auf schnellem und unbürokratischem Weg alle Informationen für die
Reklamation Ihres TUIfly Flugs zukommen lassen, damit die Erstattung so schnell wie möglich in die
Wege geleitet werden kann. Das entsprechende Formular können Sie direkt unter folgendem LINK
aufrufen und damit die Erstattung einleiten (www.tui.com/service-kontakt/flug/reklamationen).
Zusätzlich möchten wir Ihnen einen SMILE Coupon für Ihre nächste Reise schenken und würden uns
freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder begleiten zu dürfen.
Kasten mit SMILE Coupon Details
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und senden Ihnen viele Grüße aus Hannover
Stefan Baumert Hubert Kluske
Geschäftsführung (CEO) Geschäftsführung (CCO)
Brief 2 für Kunden mit Flugstornierung
Liebe Frau…, Lieber Herr…
leider mussten wir Ihren Flug in den wohlverdienten Urlaub stornieren. Dafür möchten wir uns bei
Ihnen heute persönlich entschuldigen. Wir bedauern den Ärger und die Unannehmlichkeiten, die
Ihnen entstanden sind.
Auch wenn wir leider die für Sie mehr als unglückliche Situation nicht mehr ändern können, möchten
wir Ihnen gerne die Hintergründe dazu erklären.
Zu Beginn des Wochenendes ist es durch zusätzliche und längere Wartungsarbeiten und die
begrenzten Abfertigungskapazitäten an den europäischen Flughäfen zu ungeplanten Verspätungen
gekommen. Flugzeuge sind häufig den ganzen Tag unterwegs und wenn sich früh morgens der erste
Flug verspätet oder sogar ausfällt, bleibt der ganze Tagesablauf auch für andere Flugstrecken gestört.
Normalerweise halten wir für alle Eventualitäten interne und externe Reservekapazitäten vor, die
aber dieses Mal entweder schon unterwegs waren oder nicht akquiriert werden konnten - das
Champions League Finale in Frankreich hat alle externen ad-hoc Flug-Kapazitäten am Wochenende
gebunden. Die Kombination all dieser Widrigkeiten hat leider zu dieser Flugstornierung geführt.
Wir haben alle notwendigen Maßnahmen eingeleitet, um die Beeinträchtigungen für Sie so gering
wie möglich zu halten. Leider ist uns das dieses Mal als Folge dieser Umstände nicht im erhofften
Umfang gelungen.
Wir wissen, dass wir die Situation nicht ungeschehen machen können und von Ihrer TUI erwarten Sie
zu Recht mehr. Wir würden uns dennoch wünschen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen
können und uns weiterhin Ihr Vertrauen schenken.
Wir möchten Ihnen heute auf schnellem und unbürokratischem Weg alle Informationen für die
Reklamation Ihres TUIfly Flugs zukommen lassen, damit die Erstattung so schnell wie möglich in die
Wege geleitet werden kann. Das entsprechende Formular können Sie direkt unter folgendem LINK
aufrufen und damit die Erstattung einleiten (www.tui.com/service-kontakt/flug/reklamationen).
Zusätzlich möchten wir Ihnen einen SMILE Coupon für Ihre nächste Reise schenken und würden uns
freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise wieder begleiten zu dürfen.
Kasten mit SMILE Coupon Details
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und senden Ihnen viele Grüße aus Hannover
Stefan Baumert Hubert Kluske
Geschäftsführung (CEO) Geschäftsführung (CCO)
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.703.166 von Bier-und-Kippen am 02.06.22 12:16:37Ist es Dummheit, Ignoranz oder Absicht zum 3.mal die selbe LÜGE zu verbreiten??
Oder der Alkohol?????
Oder der Alkohol?????
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.703.166 von Bier-und-Kippen am 02.06.22 12:16:37Das tief war bei 2,03 €. Da ist noch ein kleines bisschen Abstand
SCHON WIEDER NACHKAUF-KURSE!
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptung ohne Quellennachweis, bitte formulieren Sie ihre Postings so, dass sie als Mutmaßung erkennbar sind oder fügen Sie eine Quelle hinzu, Danke!
Antwort auf Beitrag Nr.: 71.699.908 von StairTrade am 01.06.22 21:12:08„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“ (Friedrich Schiller, Wilhelm Tell).
Na..nach Sommerfieber sieht das heute hier noch nicht aus..sind wohl schon alle mit TUI in die Pfingstferien geflogen..mir Recht..wenn sie alle wieder da sind, hat TUI gut verdient und hebt hoffentlich den Kurs..🤪🤠
11:05 Uhr · BörsenNEWS.de · Deutsche Lufthansa |
05:05 Uhr · Aktienwelt360 · Booking Holdings |
01.05.24 · dpa-AFX · Airbus |
30.04.24 · EQS Group AG · TUI |
29.04.24 · Sharedeals · TUI |
29.04.24 · kapitalerhoehungen.de · Deutsche Bank |
26.04.24 · dpa-AFX · Deutsche Lufthansa |
22.04.24 · EQS Group AG · TUI |
22.04.24 · Der Aktionär TV · Deutsche Bank |
21.04.24 · dpa-AFX · Alstom |
Zeit | Titel |
---|---|
14.12.23 | |
25.08.23 |