checkAd

TUI ? TUI !!! (Seite 2088)

eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 16.06.21 17:44:35 von

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


  • 1
  • 2088
  • 2151

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
02.02.06 16:05:46
Beitrag Nr. 632 ()
...wäre auf alle fälle nicht schlecht wenn tui heute mal im plus schließt und nicht wieder am nachmittag einbricht. tendenz ist ja leider schon wieder da.
Avatar
02.02.06 12:47:02
Beitrag Nr. 631 ()
...hätte man in deinen alten Postings lesen können..stimmt. Aber ich sehe die Raten so lange nicht fallen, als die Weltkonjunktur am laufen ist. Klar, es kommen neue Kapazitäten hinzu, aber die weltweiten Handelsaktivitäten steigen weiter und kurz- mittelfristig sollten sich diese Effekte ausgleichen....

Never forget KGV 10 ... da ist so ziemlich jede Unwegbarkeit eingepreist...
Avatar
02.02.06 11:05:45
Beitrag Nr. 630 ()
die ganzen eher negativen Stimmen rechtfertigen höhere Kurse; ich bleibe engagiert bis 19,50 -20 Euro, wenn die Aktie angerissen wird geht es sehr schnell nach oben
Avatar
01.02.06 20:54:37
Beitrag Nr. 629 ()
[posting]19.999.594 von tallyman am 01.02.06 20:22:53[/posting]Hallo tallyman,

das hört sich ja sehr interessant an. Ich werde mir mal Deine Postings heraussuchen. Danke für Deinen Hinweis.;)

Gruß Laotser
Avatar
01.02.06 20:22:53
Beitrag Nr. 628 ()
@dude1981 und Winkelzocker
Versucht mal meine alten mails vom letzten Jahr in diesem thread zu lesen.
Tatsache ist, daß wir bis 2008 zusätzliche Stellplatzkapazitäten durch Schiffsneubauten haben, die ca mehr als der Hälfte der heutigen Kapazitäten entspricht. Das Wachstum der Warenströme hält hier nicht mit.
Fakt ist, daß die Raten seit Herbst 2004 kontinuierlich einbrechen (ca 50%); konnte in der Vergangenheit noch durch Nebenkosten (BAF,CAF) teilweise kompensiert werden, der Ausblick ist allerdings nicht rosig. Wenn dann noch die Ölpreise einbrechen sollten, ist dies besonders schädlich. Reedereien haben langfristige Kontrakte, geben aber in den Nebenkosten (BAF=bunker adjustment fee) die aktuelle Entwicklung als Aufschlag weiter, d.h. steigender Ölpreis=höherer BAF=stabiler Dieseleinkauf=Profit, bei fallendem heisst das natürlich auch Marge sinkt.
D.h. die Zahlen für 2005, wie auch zumindest im 1.HJ 2006 werden noch ok sein, dann wird es aber rapide runter gehen.
Die Containerschiffahrt war immer schon immer ein Geschäft mit Ungleichgewichten, Nachfrage Frachtraum > Angebot = steigende Preise, Schiffsneubauten , Nachfrage-Angebotsausgleich, Frachtraumangebot > Nachfrage = sinkende Erlöse, und das ganze wieder von neuem........


Die Übernahme CP erfolgte zu einer Boom Phase, zu der die Gewinne der Reedereien hoch wie nie waren. das wird sich mittelfristig rächen (auf lange Sicht sicherlich eine richtige Entscheidung, leider zum falschen Zeitpunkt)

Tallyman

Für den Tourismusbereich bin ich optimistisch
Avatar
01.02.06 20:01:15
Beitrag Nr. 627 ()
@ tallyman...

wie kommst du auf deine neg. Einschätzung zu Hapag LLoyd ? Einfaches Gefühl, oder Hardfacts?
Ich seh da eigentlich wenig negatives, außer den hohen Ölpreis..aber dieses Thema langweilt mittlerweile....
Avatar
01.02.06 18:13:20
Beitrag Nr. 626 ()
langsam kotzt mich es echt an....dax + 10% und tui +-0 :mad:

drecksaktie
Avatar
01.02.06 18:01:10
Beitrag Nr. 625 ()
zu # 622...

meiner meinung hat das mit der vogelgrippe nichts zu tun.

das problem sind die SPRITPREISE.....

amerika hat die lager voll...

jetzt kann es nur besser werden....bis zur nächsten

erhöhung...:laugh::laugh::laugh:dann kommt irak dann

israel usw.....:D:D:D
Avatar
01.02.06 17:34:08
Beitrag Nr. 624 ()
Oh Gott, ich habe Angst!
Ich glaub wir werden demnächst erwachen und alle haben die Vogelgrippe - keiner fährt mehr in den Urlaub - es ist ja schließlich auch WM in Deutschland.
In China werden auf Grund von Rohstoff - und Geldknappheit keine Güter mehr hergestellt, die Wirtschaft hört auf zu wachsen, - ganz Asien ist auch keine Reise mehr wehrt.
Die Schiffe werden keine Waren mehr transportieren , kommen einfach in den Schrott.
Hilfe die Welt geht unter.
Tui geht Bankrott.

Ich glaube ich werd meine Aktien verkaufen.
Was - soll ich auch noch damit !
Was - kann, wird denn noch passieren ?


Mal im Ernst Tui wird noch immer unterschätzt.


Gruß
Avatar
01.02.06 17:30:37
Beitrag Nr. 623 ()
ich dachte die Container-Sparte wächst stärker als die Reise-Sparte.

Charttechnisch siehts gut aus, wenn wir uns auch nur noch zwei drei Tage auf aktuellem Niveau halten, dann ist die Angst überwunden, dass der Kurs nach unten dreht und er schreitet nach oben.
  • 1
  • 2088
  • 2151
 DurchsuchenBeitrag schreiben


TUI ? TUI !!!