Diskussion zu TUI (Seite 3229)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 06.05.24 12:16:01 von
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Booking.com, einer von mehreren Anbietern, die Reisebuchung anbieten, ist 80 Mrd wert.
TUI, weltgrößter Reiseanbieter, Buchen, Reisen organisieren, durchführen, Fluglinie, Hotelketten, Immobilien, ist ... 6,5 Mrd wert.
So ist das.
TUI, weltgrößter Reiseanbieter, Buchen, Reisen organisieren, durchführen, Fluglinie, Hotelketten, Immobilien, ist ... 6,5 Mrd wert.
So ist das.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.323.370 von robotchat am 09.01.20 10:07:10
Laut Bundesanzeiger gibt es zwei Leerverkäufer mit zusammen 2,14% Anteil.
Das sind 12,6Mio Aktien, für die sie ggf. die Dividende zahlen müßten = immerhin 6,81 Mio €
XETRA-Umsatz liegt normalerweise eher unter 1 Mio Aktien. Wenn sie sich die Divi-Zahlung ersparen wollen, müssten sie langsam mit Rückkäufen beginnen.
Zitat von robotchat: Seit Monaten ist ein Londoner Hedgefonds an TUI dran, um zu zertrümmern. So richtig kommen die
Cockneys aber nicht voran!
Laut Bundesanzeiger gibt es zwei Leerverkäufer mit zusammen 2,14% Anteil.
Das sind 12,6Mio Aktien, für die sie ggf. die Dividende zahlen müßten = immerhin 6,81 Mio €
XETRA-Umsatz liegt normalerweise eher unter 1 Mio Aktien. Wenn sie sich die Divi-Zahlung ersparen wollen, müssten sie langsam mit Rückkäufen beginnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.324.294 von MrMaxMustermann am 09.01.20 11:18:04Na dann wird tui genau dasselbe machen hoffe ich
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.321.048 von Howto46 am 08.01.20 23:25:25Seit Monaten ist ein Londoner Hedgefonds an TUI dran, um zu zertrümmern. So richtig kommen die
Cockneys aber nicht voran!
Cockneys aber nicht voran!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.315.036 von D65 am 08.01.20 15:28:28@ D65: sehe genau wie Du den Rückgang für übertrieben an,
aber in den letzten Monaten ist das nicht die erste Überreaktion.
ob Greta; Brexit ; 737max und jetzt Nahost ... eigentlich überall "buisiness as usual"
nur TUI bricht selbstverständlich zusammen.
Und dann haben die noch die Unverschämtheit knapp 5 % Dividende auszuschütten !
Eigentlich Verkaufsgründe ohne Ende !
aber in den letzten Monaten ist das nicht die erste Überreaktion.
ob Greta; Brexit ; 737max und jetzt Nahost ... eigentlich überall "buisiness as usual"
nur TUI bricht selbstverständlich zusammen.
Und dann haben die noch die Unverschämtheit knapp 5 % Dividende auszuschütten !
Eigentlich Verkaufsgründe ohne Ende !
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.315.171 von keks911 am 08.01.20 15:39:04Auf den Routen nördlich und südlich um Iran und Irak herum dürfte es sehr eng werden. Ausweichen kann man nur nach unten, wo man mehr Treibstoff verbraucht. Bei ausgereizten Flügen bez. max. T/O Weight dürfte das einige ungeplante Zwischenlandungen zeitigen.
VeranstalterUrlauber aktuell nicht verunsichert von Nahost-Krise
„Aktuell beobachten wir keine Veränderung im Buchungsverhalten unserer Gäste“, berichtete Branchenprimus Tui am Mittwoch auf Anfrage.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/veran…
„Aktuell beobachten wir keine Veränderung im Buchungsverhalten unserer Gäste“, berichtete Branchenprimus Tui am Mittwoch auf Anfrage.
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/veran…
Nahost-Krise zwingt Airlines zum Umplanen - Umwege um Irak und Iran
Der deutsche Ferienflieger Condor und die Airlines des Reisekonzerns Tui sehen sich von der Umplanung nur leicht betroffen. Condor nehme auf den Verbindungen nach Kuala Lumpur und auf die Malediven jetzt Routen nördlich und südlich um Iran und Irak herum, sagte eine Sprecherin. Dies habe aber keine übermäßigen Auswirkungen auf den Flugplan. Tui müsse Maschinen nur auf dem Weg ins indische Goa umsteuern, sagte ein Sprecher der deutschen Flugtochter Tuifly. Zudem gebe es gelegentliche Charterflüge nach Abu Dhabi, bei denen die Flugzeuge nun womöglich einen Zwischenstopp einlegen müssten.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12042632-roundup-…
Der deutsche Ferienflieger Condor und die Airlines des Reisekonzerns Tui sehen sich von der Umplanung nur leicht betroffen. Condor nehme auf den Verbindungen nach Kuala Lumpur und auf die Malediven jetzt Routen nördlich und südlich um Iran und Irak herum, sagte eine Sprecherin. Dies habe aber keine übermäßigen Auswirkungen auf den Flugplan. Tui müsse Maschinen nur auf dem Weg ins indische Goa umsteuern, sagte ein Sprecher der deutschen Flugtochter Tuifly. Zudem gebe es gelegentliche Charterflüge nach Abu Dhabi, bei denen die Flugzeuge nun womöglich einen Zwischenstopp einlegen müssten.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12042632-roundup-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.314.169 von nickelich am 08.01.20 14:04:03Ich sehe die Umweltdebatte auch eher als langfrisiges Risiko. Man kann halt nicht ausschließen, dass die Gretisten da noch größeren Einfluß gewinnen. Ist aber nicht akut, sondern eben nur etwas, was man im Auge behalten sollte.
Momentan geht es um Nah-Ost und da ist für mich die Frage, ob die inzwischen aufgelaufenen Kursverluste die potentiellen Geschäftsrückänge schon vollständig vorweggenommen haben, bzw. ob sie schon übertrieben sind.
Habe leider im GB keine Angaben dazu gefunden, wie umfangreich die Geschäfte der TUI in der Region genau sind. Eine Angabe läßt aber zumindest eine Einschätzung zu:
Internationale touristische Einahmen:
Region Naher / Mittlerer Osten 73 Mrd $
gesamtem globalem Tourismus 2.451 Mrd $
Anteil also Nah-/mitel-Ost also < 3%
Ist natürlich nicht auf TUI bezogen, sondern auf den gesamten Welttourismus. Dennoch würde ich daraus ableiten, dass der Einfluss der Krisenregion auf das TUI-Geschäft den derzeitigen Kursrückgang (aktuell 7,5% in 2 Tagen) nicht rechtfertigt.
Momentan geht es um Nah-Ost und da ist für mich die Frage, ob die inzwischen aufgelaufenen Kursverluste die potentiellen Geschäftsrückänge schon vollständig vorweggenommen haben, bzw. ob sie schon übertrieben sind.
Habe leider im GB keine Angaben dazu gefunden, wie umfangreich die Geschäfte der TUI in der Region genau sind. Eine Angabe läßt aber zumindest eine Einschätzung zu:
Internationale touristische Einahmen:
Region Naher / Mittlerer Osten 73 Mrd $
gesamtem globalem Tourismus 2.451 Mrd $
Anteil also Nah-/mitel-Ost also < 3%
Ist natürlich nicht auf TUI bezogen, sondern auf den gesamten Welttourismus. Dennoch würde ich daraus ableiten, dass der Einfluss der Krisenregion auf das TUI-Geschäft den derzeitigen Kursrückgang (aktuell 7,5% in 2 Tagen) nicht rechtfertigt.
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