Diskussion zu TUI (Seite 745)
eröffnet am 10.05.05 14:39:40 von
neuester Beitrag 03.05.24 19:47:02 von
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Das nennt dann wohl wishful thinking...
Fakt ist, das in USA die Panikfürsten schon wieder die ja sooo erfolgreichen Coronamassnahmen wie Maskenpflicht usw. fürs Volk anordnen .
siehe Lionsgate, diverse Universitäten und Behörden.
Und wenn dann im Oktober das erste Kreuzfahrtschiff unter Quaratäne steht, möchte ich mal das Gejammer hier hören.....
Fakt ist, das in USA die Panikfürsten schon wieder die ja sooo erfolgreichen Coronamassnahmen wie Maskenpflicht usw. fürs Volk anordnen .
siehe Lionsgate, diverse Universitäten und Behörden.
Und wenn dann im Oktober das erste Kreuzfahrtschiff unter Quaratäne steht, möchte ich mal das Gejammer hier hören.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.395.673 von aufschwungost am 29.08.23 09:13:54
Den wir getrost ausschließen können. Es ist wie mit der Maskenpflicht, die diente auch nie wirklich dem Übertragungsschutz.
Bei künftigen C-Geplärre muss man immer zw. tatsächlichem Risiko (für TUI) unterscheiden und letztlich, was ich als Marketing für die Herbst/Winterimpfkampagne bezeichen möchte. Natürlich wollen die Shortseller hier reines Marketing als echtes Risiko für TUI Aktionäre darstellen - nachvollziehbar.
Das Gegenteil ist aber eher wahr: je mehr man die Leute mit C-Themen und Maskenzwang unter Druck setzt, je mehr möchten die Menschen daraus ausbrechen. Und Ausbruch bedeutet oft "ich brauch Urlaub". Und den verkauft TUI. Deshalb war die TUI Aktie während der Pandemie so siedendheiß (als Reopening play) und ist der Sektor post C so hot. Insofern kann man das Ganze auch positiv sehen
Zitat von aufschwungost: 5,50 Euro wären bei aktuellem LOCKDOWN wohl angemessen...
Den wir getrost ausschließen können. Es ist wie mit der Maskenpflicht, die diente auch nie wirklich dem Übertragungsschutz.
Bei künftigen C-Geplärre muss man immer zw. tatsächlichem Risiko (für TUI) unterscheiden und letztlich, was ich als Marketing für die Herbst/Winterimpfkampagne bezeichen möchte. Natürlich wollen die Shortseller hier reines Marketing als echtes Risiko für TUI Aktionäre darstellen - nachvollziehbar.
Das Gegenteil ist aber eher wahr: je mehr man die Leute mit C-Themen und Maskenzwang unter Druck setzt, je mehr möchten die Menschen daraus ausbrechen. Und Ausbruch bedeutet oft "ich brauch Urlaub". Und den verkauft TUI. Deshalb war die TUI Aktie während der Pandemie so siedendheiß (als Reopening play) und ist der Sektor post C so hot. Insofern kann man das Ganze auch positiv sehen
genau so sehe ich das auch!
5,50 Euro wären bei aktuellem LOCKDOWN wohl angemessen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.395.550 von CrazyBroker am 29.08.23 09:00:48Die Baisse nährt die Baisse. Auch UI hat doch eher aus "Angst" verkauft (Angst vor einer fundmanetalen Verschlechertung, Angst performancetechnisch ins Minus zu fallen), vermutlich war es der Klassiker - mental SL auf EK nachgezogen und der drohte zu fallen.
Die Fondsmangagerumfragen zeigen weltweit aktuell eine massive Stimmungseintrübung, es paßt also total ins Bild und die UI-TUI Posi fielt dem zum Opfer.
Ansonsten stünden wir aktuell über 6 € und die Welt sähe etwas anders aus für TUI Aktionäre. Eine Baisse endet eben dann, wenn die letzte schwache Hand verkauft hat. Wir stehen gerade wieder 5 Cent über KE-Preis und insofern ist wenigstens positiv zu vermerken, dass auch ein aggressiver 3% Abverkauf der Unternehmensanteile keinen Durchbruch getriggert hat. Für mich ist auch klar warum, weil wir bereits auf total irrationalen Niveau angekommen sind.
Die Zeit wird es richten.
Die Fondsmangagerumfragen zeigen weltweit aktuell eine massive Stimmungseintrübung, es paßt also total ins Bild und die UI-TUI Posi fielt dem zum Opfer.
Ansonsten stünden wir aktuell über 6 € und die Welt sähe etwas anders aus für TUI Aktionäre. Eine Baisse endet eben dann, wenn die letzte schwache Hand verkauft hat. Wir stehen gerade wieder 5 Cent über KE-Preis und insofern ist wenigstens positiv zu vermerken, dass auch ein aggressiver 3% Abverkauf der Unternehmensanteile keinen Durchbruch getriggert hat. Für mich ist auch klar warum, weil wir bereits auf total irrationalen Niveau angekommen sind.
Die Zeit wird es richten.
Der Aktuelle Kurs ist doch ein Witz und spiegelt überhaupt nicht die aktuelle Situation wieder. ( zumindest wie wir sie kennen )
Die Schulden wurden signifikant reduziert, das Geschäft bringt Gewinn und dennoch liegt der Kurs auf 12 Monats Sicht 35% im Minus.
Die Schulden wurden signifikant reduziert, das Geschäft bringt Gewinn und dennoch liegt der Kurs auf 12 Monats Sicht 35% im Minus.
Einfach nur lächerlich hier. Kurs sollte aktuell bei 7,50 stehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.392.919 von Winfix am 28.08.23 18:42:14Kann ich bestätigen. Die Vorbuchungen für nächste Saison laufen auch sehr gut.
Zitat von Winfix: Der Gedanke liegt nahe, aber bislang gibt es keine Hinweise auf ein Ende des Reisebooms nach diesem Sommer. Ganz im Gegenteil. Nach bisher vorliegenden Daten liegen sowohl die Buchungsumsätze für kommenden Winter als auch kommenden Sommer weit über Vorjahr und deutlich über Vorcoronaniveau. Allerdings steht die Buchungsperiode noch nahe am Anfang, kann also noch viel passieren.
Bei der Marge wird sich nach oben wenig ändern können, das gibt das Geschäftsmodell kaum her. Sinkende Margen sind aber auch eher unwahrscheinlich. Es gibt ja auch Einsparungen, selbst der neue TUI Campus spart Kosten.
Entscheidener wird m.E. die Marktposition in U.K. und Skandinavien sein. Gerade im Vereinigten Königreich hat TUI noch viel zu wenig erreicht nach der Cook-Pleite. Dort müssen sie ansetzen...
Entscheidener wird m.E. die Marktposition in U.K. und Skandinavien sein. Gerade im Vereinigten Königreich hat TUI noch viel zu wenig erreicht nach der Cook-Pleite. Dort müssen sie ansetzen...
Bei der Eigenkapitalquote der geringen Gewinnmarge muss jedem klar sein, dass das Investment einen großen Hebel hat und spekulativ ist. Die Reisepreise steigen, die Kosten denke ich aber auch, wenn die Marge sinkt: Houston wir haben ein Problem
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