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    Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ? (Seite 714)

    eröffnet am 19.03.00 21:44:16 von
    neuester Beitrag 07.05.24 15:15:58 von
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      schrieb am 25.01.19 11:17:56
      Beitrag Nr. 9.787 ()
      Das Nachfrageverhalten bei der Bijou Brigitte Aktie hat sich nun schon einige Zeit gedreht.......wenn man die Orderbuchtiefe 10 bei Xetra würdigt......war in 2018 noch anders...die Verkäufer standen Schlange und die Käufer konnten diese brav ausmosten.........ich habe mich auch mehrmals hierbei bereichert, nachdem es den Verkäufern ein wirkliches Bedürfnis war, sich zu wahren Ausverkaufspreisen vorführen zu lassen.....damit aktuell um die 20% im Plus......

      Auch heute stehen die potenziellen Käufer Schlange, um die Verkaufswilligen zu erleichtern......dumme Sache, dass diese weniger wurden und auch heute weniger sind......

      Bei einer von mir erwarteten Dividendenrendite von ca. 7,5% im Juni 2019 sowie leichten Zuwächsen bei Umsatz, Filialzahl und Gewinn in 2019 und Folgejahre.....

      Es gibt "riskantere Aktien", dies unterlegt mit extrem viel Geldguthaben, dies nahm in 2017 sogar noch zu......rechne mit ähnlichem für 2018 und Folgezeit.

      Investitionen von 20 Mio € und mehr pro Jahr sehe ich derzeit nicht, deshalb wächst der Geldberg weiter...oder man zahlt die Dividende auch unter dem Gesichtspunkt "zu verteilender Cashflow, damit Geldhaufen nicht noch weiter wächst".

      Langjährige Aktionäre werden es noch wissen, auch diese AG zahlte mal einen "Liquiditätsbonus" zusätzlich zur Dividende aus.....
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      Avatar
      schrieb am 24.01.19 18:50:19
      Beitrag Nr. 9.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.703.327 von cure am 24.01.19 16:57:20

      Bei der Dividende von 3 € im Juni 2019 (immer noch unanständig hohe 7,5%), von mir erwartet, auf Sicht 30 Monate über 23%......dem Cashflow, auf einem Mehrjahreshoch.......könnte für 2018 noch besser ausfallen als für 2017.....das Verhältnis zum Kurs ist irre, bei Einbewertung des gigantischen Geldberges noch irrer......

      Der laufenden Filialexpansion (wie bereits im 4.Quartal 2018 saldiert "Expansion") .....habe schon wieder einige für 2019 erlauert.......in mehreren Märkten.....

      Dem sehr gut laufenden Aktienrückkaufprogramm, dank der gierigen Verkäufer zu super Kursen.....

      Das personell nunmehr besser aufgestellte Social Media/Internetmarketing Team wird nun in 2019 erst so richtig einsteigen.......die Onlineumsätze werden noch mehr zur Quelle "Big Data" und Lieferant für zusätzliche Kundinnenfrequenzen in den Filialen....

      Wenn dann noch die Kundinnen-App käme, als perfektes Bindungs- und Belohnungsvehikel...früher ja die "schnöden Rabatt und Kundenkarten", ich würde aus dem Schnurren gar nicht mehr herauskommen......ich meinte, ich habe da letztens was erlauscht, bei meiner Fellpflege durch Herrn Vertriebsvorstand Gödecke....... ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 16:57:20
      Beitrag Nr. 9.785 ()
      Ehr ein Freudenfest ....hop hop ..und wir haben die 40 genommen ....hop hop...auf die 45 im ersten Q. bitte ...:)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.01.19 13:19:28
      Beitrag Nr. 9.784 ()
      Ganz aktuell sucht Bijou Brigitte: Field Manager (m/w/d) Concessions

      Diese "Führungskraft" soll führen.....die Standorte "Süd-West Deutschland" ( = Nordrhein-Westfalen, Hessen, Reinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg).

      Wäre schön, wenn es endlich mal zahlenmäßig relevante Standortzugänge geben wird.......bekanntlich ist "unsere AG" auf diesem Gebiet ja ein "Spätentwickler". Hat den Markt bisher europaweit und auch in USA etc dem Wettbewerber Beeline GmbH zu sehr großen Teilen überlassen.

      Beeline bietet ja auch eine "white label" Concession an......somit erkennt Kunde nicht, dass es Six oder I am oder Tosh ist, als Marken der Beeline GmbH.

      Für die "love brand" Bijou Brigitte wohl keine "white label" Sparte angedacht........

      Demnächst dürften die Bilanzen der Beeline einsehbar sein........wird das ein "Fest" für mich.... ;-)

      Obs ein "Schlachtfest" wird? ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.01.19 08:19:10
      Beitrag Nr. 9.783 ()
      Aus Branchenkreisen wird berichtet, dass um die 50 neue "Budni-Drogeriemärkte" jährlich über diese Zusammenarbeit eröffnen könnten......bei aktuell 3 Regionalgesellschaften, die es schneller umsetzen dürften, die übrigen 4 dürften aber nachziehen...denn die bisherigen Renditen der Wettbewerber sprechen dafür....

      Somit auch hieraus ein etwas stärkeres Wachstum des Bereichs Concesssions bei der Bijou Brigitte zu erwarten.

      Leider expandiert z.B. der Concessionskunde "Modepark Röther" nicht so stark, um so für Schwung zu sorgen.....aber auch hier dürften alle Beteiligten mit der Zunge schnalzen.....bei den Renditen.

      Meine Frage nur, warum gelingt es Herrn Gödecke immer noch nicht, die "Love Brand" Biijou Brigitte auch bei einem oder mehreren anderen Drogerieketten zu etablieren........Rossmann, DM, Müller......

      Hätten in Deutschland sowie in Europa immenses Potenzial.....enorme Filialzahl.....und es wird weiter expandiert.

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      schrieb am 18.01.19 17:23:28
      Beitrag Nr. 9.782 ()
      Wie hier von mir schon mehrfach berichtet......die Expansion der Kooperation Budni und Edeka läuft nun tatsächlich an.....im Bereich Drogeriemärkte....

      Der erste Markt nun in Bremerhaven für die Kunden geöffnet....und wie von mir erwartet....mit Concession Bijou Brigitte dabei..................nachdem bisher beide Seiten hieran bestens verdienst haben.......kein Wunder, sondern pure kaufmännische Vernunft........

      Das Schöne hieran, es ist der größte "Edeka-Verbund" in Deutschland.....EDEKA Minden-Hannover..der größte von insgesamt sieben Regionalgesellschaften....

      Wäre für uns Aktionäre der Bijou Brigitte spitze, wenn das Projekt "bundesweite Drogeriemärkte Budni unter Kooperation Budni- Edeka" für viele viele zusätzliche Concessions sorgen könnte.

      Ich rechne mittelfristig alleine hieraus mit einer größeren dreistelligen Zahl an zusätzlichen Concessions.........die Renditen in diesem Bereich sind ein Traum.........eben deshalb sollte Herr Gödecke hier die Expansion voranbringen, europaweit.........alleine in Drogeriemärkten wären um die 10.000 Standorte möglich......
      Avatar
      schrieb am 18.01.19 13:07:04
      Beitrag Nr. 9.781 ()
      Die Modeschmuckkette Bijou Brigitte modische Accessoires AG (ISIN: DE0005229504) veröffentlichte am Mittwoch einen aktuellen Zwischenstand zum laufenden Aktienrückkaufprogramm. Der Konzern hat im Zeitraum vom 9. Januar bis einschließlich 15. Januar 2019 insgesamt 1.011 Aktien der Bijou Brigitte modische Accessoires AG zu einem Durchschnittskurs von 38,1269 Euro erworben. Die Gesamtzahl der im Rahmen des Aktienrückkaufprogramms seit dem 7. September 2018 erworbenen Aktien beläuft sich somit auf 79.918 Aktien.

      Bijou Brigitte hatte am 6. September 2018 ein Aktienrückkaufprogramm beschlossen. Im Zeitraum vom 7. September 2018 bis zum 1. Juli 2019 sollen bis zu 250.000 eigene Aktien, das entspricht 3,09 Prozent des Grundkapitals, zu einem Gesamtkaufpreis von bis zu 10 Mio. Euro erworben werden.
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 15:26:30
      Beitrag Nr. 9.780 ()
      http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.com

      Ist Vanessas Beauty Blog.......eines der Beispiele, wie die Marke Bijou Brigitte in den "neuen sozialen Medien" präsentiert wird.......auf dieser Seite derzeit zum Thema......Heirat und Bijou Brigitte Schmuck....

      Seite hat schon weit über eine Mio Zugriffe ......seit Bestehen
      Avatar
      schrieb am 15.01.19 10:19:10
      Beitrag Nr. 9.779 ()
      Orderbuch Xetra zeigt heute morgen, dass bei Ordertiefe 10 mehr Aktiennachfrage als Aktienangebot vorhanden ist......war in den letzten Wochen und Monaten beinahe nie der Fall.

      Zum Kurs 37,80 € wollen zwei Orders im Summe = 3.100 Aktien kaufen.....

      Mal sehen, ob es noch genug ungeduldige Verkäufer gibt.....die was zu verschenken haben.... ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.01.19 12:33:40
      Beitrag Nr. 9.778 ()
      Übrigens können heutzutage neue Standorte auch über Analysetools wie "Calibrate"( als Beispiel im Einsatz bei CBRE) vorab bestens untersucht werden auf wichtige Daten.

      In der EMEA-Region Pool von mehr als 100 Mio. Mobilfunkdaten, alleine in Deutschland 25 Mio. Nutzer enthalten. Und der Datenschatz wächst und wächst....
      Die präzise Verortung des einzelnen Mobilfunkgerätes innerhalb eines Rasters von fünf mal fünf Metern ermöglicht eine detaillierte Auswertung jedes Straßenabschnitts und aller Shoppingcenter. Bewegungsmuster um einen Standort herum lassen sich dabei genauso erfassen wie Verbindungsströme zwischen mehreren Standorten. Gleichzeitig wird dabei berücksichtigt, wie häufig und zu welcher Uhrzeit und wie lange eine Person einen konkreten Standort besucht. Auf dieser Basis lassen sich Rückschlüsse auf das räumliche Kaufverhalten ableiten. Anhand der ebenso vorhandenen soziodemografischen Merkmale können Konsumenten in definierte Kundengruppen und -typen unterteilt werden, wodurch der Einzelhändler prüfen kann, ob an dem gewählten Standort seine anvisierte Zielgruppe vertreten ist. Bei Bijou Brigitte einfacher, da möglichst viele Frauen aller Altersgruppen......
      Calibrate kann mittels der unterschiedlichen Aufenthaltsdauer sowohl den Arbeitsplatz
      als auch den Wohnort des einzelnen Besuchers anonymisiert identifizieren.....also Daten zum Einzugsbereich und der möglichen Filialdichte, die sich nicht gegenseitig kannibalisieren sollten.....

      Je nach Ausprägung festgelegter soziodemografischer Merkmale des Wohnortes erfolgt
      die Zuordnung des Besuchers in eine von zehn definierten Gruppierungen.
      Hieraus lassen sich Rückschlüsse auf Wohlstand, Kaufkraft sowie den Lifestyle ableiten
      und Schlussfolgerungen auf das jeweilige Kaufverhalten je Gruppenzugehörigkeit
      ziehen, was wiederum als Grundlage zur Bewertung des Verkaufspotenzials eines möglichen Standorts dient.
      Darüber hinaus lassen sich Touristenströme isoliert betrachten, sodass eine Analyse
      des Verhältnisses von potenziellen Stammkunden zu Einmalkunden möglich ist.

      Diese Big Data dürften auch bei geplanten Neueröffnungen der Bijou Brigitte herangezogen werden. Dank der vielen vielen Mitbürger, die sich stets bereiterklären, alles an Daten willig abzuliefern....

      Das frühere Scouting via persönliche Erhebungen vor Ort wird immer überflüssiger.....
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