checkAd

    Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ? (Seite 974)

    eröffnet am 19.03.00 21:44:16 von
    neuester Beitrag 07.05.24 15:15:58 von
    Beiträge: 16.917
    ID: 98.337
    Aufrufe heute: 331
    Gesamt: 1.579.075
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005229504 · WKN: 522950
    39,43
     
    EUR
    -0,32 %
    -0,13 EUR
    Letzter Kurs 22:58:40 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Textilindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0200+27,50
    46,20+24,86
    1,2900+22,86
    44,58+20,00
    2,1600+17,38
    WertpapierKursPerf. %
    58,20-9,61
    20,500-10,44
    17,810-13,75
    27,10-15,18
    17,910-17,27

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 974
    • 1692

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.08.11 12:44:48
      Beitrag Nr. 7.187 ()
      I. Ich vermute, das die 69ziger Goldsteiger, Kampfkater und Werner zusammen die Schulbank gedrückt haben und Meldungen über Sitzengeblieben oder schlechte Zeugnisse kommen könnten.

      Ansonsten genügt ein Blick in den entsprechenden Kalender:

      http://www.jahr1969.de/

      II. Falls nicht, bilden sie bestimmt ein schmuckes Triumvirat, oder noch besser nennen sich ab sofort: die drei Bijoutiere!

      III. Falls auch darin erfolglos, bleibt nur noch der publikumswirksame Auftritt als Kölner Dreigestirn (Trifolium):

      seine „Tollität“ Prinz Werner
      seine „Deftigkeit‘“ Bauer Goldsteiger und
      ihre „Lieblichkeit“ Jungfrau Kampfkater

      Der erste gemeinsame Auftritt erfolgt am 11.11.11 11:11 Uhr mit der Eröffnung der 1.200ten Filiale in Brasilien (wahrscheinlich Rio de Janeiro)

      IV. Bzgl. der verheißungsvollen Beteiligungen (Pandora, Folli-Follie-Group) meine Frage: hat Werner schon zum Hörer gegriffen und ein Angebot unterbreitet oder gar mit der Konkurrenz die Klingen gekreuzt? Was vermutet der Gold-Kater?

      V. Bei Fielmann sitzen der Vorstandsvorsitzende und die Aktionäre in einem Boot. Versprechen vom VV an die Aktionäre anlässlich der letzten HV: „Wir betreuen ihre Investitionen genauso sorgsam, wie unsere eigenen“. Bei Bijou saufen die Aktionäre (f)vielmehr ab und es gibt nicht einmal ausreichend Rettungsringe, geschweige denn Boote. Es sei denn, man ist rechtzeitig in die „goldenen Rettungsboote“ geflüchtet.

      VI. Die gibt es heute schon bei BILD in Barren-Form von 20 Gramm zu gewinnen. Immerhin „klein“ fängt man an:



      Haben die 69ziger etwa schon angerufen und gewonnen? Bijou-Anleger lasst mir bitte noch was übrig!
      Avatar
      schrieb am 10.08.11 17:18:20
      Beitrag Nr. 7.186 ()
      Ich vermute, dass da wieder Meldungen über den Aktienrückkauf kommen könnten
      Avatar
      schrieb am 08.08.11 20:02:06
      Beitrag Nr. 7.185 ()
      Genau meine Meinung, habe mir heute deshalb wieder gute Werte ins Depot geholt (auch die Bijou Brigitte).
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 17:53:12
      Beitrag Nr. 7.184 ()
      Mein Baujahr ist 1969, der Geist der 68er gehört nicht zu meiner Sichtweise :laugh:

      Der Roland Werner ist ebenso Baujahr 1969.....da haben wir beide noch einiges an Zeit, die Ernte einzufahren.

      Ich habe den künftigen Vertriebsvorstand bei Bijou Brigitte, wie schon geschrieben, ja auf der HV 2011 kennengelernt. Mein Optimismus gründet zum großen Teil darin.

      Der Aktienkurs ist eine Momentaufnahme, wenn es bei Immobilien und anderen Sachwerten auch tägliche Preise gäbe, würden die meisten ständig abkotzen und die Nerven verlieren.

      Die Krisen kommen und gehen, je mehr Pessimismus und Schwarzmalerei im Markt ist, umso besser.

      Wenn das unfähige Banker- und Politikerpack es diesmal schafft, die Karre an die Wand zu fahren und nicht weitere Jahre und Jahrzehnte weiterwursteln kann, dann freue ich mich an meinen Sachwerten wie Gold. Schaffen sie es, das Hamsterrad weiter am laufen zu halten, werde ich die Party weiter genießen.
      Ich bin auf beides vorbereitet.

      Übrigens, wurden nach der letzten großen Krise (2. Weltkrieg) alle Immobilien lastenbessteuert, also ausgemostet......die Goldbestände, die geheim waren....waren die clevere Möglichkeit....denn Staaten gehen aufs Ganze, wie USA in der 30ern letztes Jahrhundert, alle mit Gold wurden zwangsenteignet und bei Zuwiderhandlung gab es Gefängnis (!!!). Wohlgemerkt, in der Vorbildgesellschaft, brüll vor lach.....also fleissig die falschen Sachwerte kaufen oder diese falsch lagern (wie in Bankschließfächern, die in den USA 1932 zwangsgeöffnet wurden.......) :D
      Avatar
      schrieb am 07.08.11 15:00:47
      Beitrag Nr. 7.183 ()
      I. #7182 So und jetzt sage mir hieb und stichfeste Gründe für ein aktuelles Investment in die Aktie…

      Kiemeler, eine Antwort wird dir der Goldsteiger wohl schuldig bleiben? Ich übernehme das freiwillig und habe ohnehin noch einiges auf und von Herzen.

      Der Goldsteiger steht eben schon lange auf der Sonnenseite des Lebens, hat den richtigen „Spin“ heraus und lässt sich relativistisch von seiner enormen Geldschein-Menge blenden. Dabei müsste er dort wissen, was in der (Quanten)Physik für die Erhaltungssätze, z.B. Energie gilt, trifft auf Geld nicht zu.

      Die Chinesen haben sogar ein Sprichwort dafür: Ein Dummkopf und ein Haufen Geld bleiben selten lange zusammen.

      ….und nicht ein Wichiwaschi von 69ern und Quantenphysik weil da kann ich auch direkt aus dem Kaffeesatz lesen!

      Kiemeler, unser Goldsteiger ist bestimmt der 69iger Zwillingsbruder vom Kampfkater und der Kaffeesatz ist heute nichts mehr als ein Computerprogramm der Anallüsten, Ergo-(S)experten, der subventionierten Wirtschafts(un)weisen und (Voll)trottel Fondsverwalter.

      Meine Antwort: bei Bijou würde ich erst ab einer Gold-Ratio 1 (Unze) zu 20 (Aktien) einsteigen. Wäre doch einmal ein interessanter Hedge, oder?

      II. #7178 Langsam trennt sich ja die Spreu vom Weizen, man unterscheidet wieder mehr in solche, die Geld haben, und solche, die Geld brauchen.

      Falsch Goldsteiger, Korrektur: Gold ist der Weizen, die Spreu ist das Geld!

      Gold ist für mich Value pur. Es garantiert wirtschaftliche Freiheit, Unabhängigkeit und ist zudem unbestechlich.

      Dabei steht das ganze Finanzsystem auf Messers Schneide, quasi vor dem Kollaps. Der jämmerliche, kopf- und führungslose EU-Hühnerhaufen wird es schon richten. Und so gackern sie weiter, legen noch schnell ein weiteres (faules) Ei und bald ist es vorbei…

      In diesem Umfeld werden die Nerven der Anleger weiter stark strapaziert werden. Bei Bijou kommt noch die verfahrene Situation der Cashhaltung sowie die schwindende Reputation der Vorstände hinzu!

      Denn der Vorstand gerät wegen der Angst vor dem weltweitem Kollaps immer mehr unter Zeitdruck und Handlungszwang. Hätten sie doch nur rechtzeitig und in Ruhe die logische Konsequenz gezogen…

      Aber man bekommt im Leben oft nicht das, was man sich wünscht, sondern das, was man verdient.

      III. #7181 Alte Regel meines Mentors "gute Aktien musst du nie verkaufen!"

      Recht hat er.


      Drei ??? - denn mit den Worten „nie“ oder „niemals“ sollte man sehr vorsichtig umgehen. Selbst die brave DDR ist untergegangen. Aktuelles Beispiel, bitte schön: Ich habe noch die Aussage vom (noch) US-Finanzminister Timothy Franz Geithner in den Ohren, der kürzlich sinngemäß ausposaunte: „Die USA werden nie ihr Triple A verlieren“:

      http://blog.markusgaertner.com/2011/08/06/geithners-phanomen…

      Vielleicht sollte sich dieses arrogante Pokerface, jetzt in Geifer, Sabberer oder Labberer umbenennen lassen?

      Schade um die gute, alte USA. Ich mochte den American Way of Life immer so gerne – auf Pump der Chinesen, Japse und Co. zu leben und kriegerische Feldzüge gegen die Abtrünnigen führen.

      Jetzt kann man nur hoffen, dass wenigstens die EU und Bijou noch AAA bleiben und überleben. Aber eines weiss ich 100%igt genau: mein AAA werde ich behalten und es liegt im Tresor, rein physisch. Vielleicht wird S&P nächste Woche meine Goldbestände sogar auf AAA+ hochstufen!

      IV. #7175 Bspw. ist nicht weit von Hamburg aktuell „die Büchse“ der PANDORA S/A zu günstigen Kursen im Angebot.

      Sch(n)muckelchen, Pandora scheint tatsächlich ein Sonderangebot zu sein:

      http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/portfolio-schnelllebige-m…

      Mit einem KGV von 4-5 gegenüber 11-12 bei Bijou wahrscheinlich eine Versuchung wert. Die Frage ist nur: Wer hat das bessere Geschäftsmodell und verfügt über das bessere Management und die richtige Strategie?

      Ein weiterer reizvoller Kandidat für eine sinnvolle Beteiligung wäre für mich die griechische Folli Follie Group (#FFGRP Börse Athen). Der Schmuckhersteller erwirtschaftet zwei Drittel seiner Erlöse im Ausland und ist stark im Duty-Free-Geschäft vertreten. Das Papier ist mit einem Kurs 6,92 € (5.8.11) und einem KGV von 5-6 optisch günstig, der Gewinn pro Aktie soll 2012 zweistellig steigen!

      Zudem hat Folli Follie vor kurzem ein Aktienrückprogramm aufgelegt und sammelt zurzeit schon fleißig ein. Dagegen berichtet Pandora seit 3.8.11 nur vom Aktienerwerb by executive Employees. Immerhin scheinen die Beiden viel mutiger zu sein und Zuversicht zu haben, als etwa „Schnuckelchens Gutsherren“!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:59:29
      Beitrag Nr. 7.182 ()
      Zitat von Goldsteiger: der Verfall hier hat ja nichts mit der Firma zu tun, sondern ist den allgemeinen Umständen geschuldet.


      da weiß aber einer mal wieder alles ganz genau! Nicht mit der Firma trifft die Sache doch eher nicht, denn wer auf Märkte wie USA oder Brasilien will und denen dann das Zeug nach dem Geschmack der Europäer verkaufen will und dabei auf die Nase fliegt, weiß ohne zu fragen warum. Bijou hat doch selbst geschrieben in USA mag man es lieber "schrill", doch reagiert wurde darauf bis jetzt nicht.

      So Floskeln wie "allgemeine Umstände" sind eine 08/15 Aussage, damit kann ich jedes Argument erschlagen. Wenn man damit z.B. auf die Entwicklung in Spanien oder Portugal zielt, dann sollte daran gedacht werden, daß da in guten Zeiten zwar riesige Gewinne rein kamen, aber für die absehbare Zukunft wohl eher nicht. Dafür vermisse ich bei Bijou eine Strategie wie in Zukunft die Renditen erziehlt und wieder gesteigert werden sollen.

      Das einzige was ich ohne viel zu denken aus der Bilanz erkenne ist das hier EXORBITANT hohe Cashberge seit Jahren herumliegen und sich scheinbar keine ertragreichere Verwendung als zu den SUPER Zinsen die es momentan gibt! Normalerweise spricht sowas dafür das ein Unternehmen keine Vision zur Erziehlung besserer Renditen sieht. Doch dann wäre es fairer einen großen Teil dieses Kapitals an die Aktionäre weiterzugeben damit sie selbst entscheiden können.

      Momentan sehe ich Bijou nur in einem Umfeld wo die Margen zusammenschrumpfen und solange das so bleibt spricht NIX für ein Investment in die Aktie! Auch die Höhe der Dividende sollte schrumpfen, wenn man sich die letzten Zahlen ansieht (ausser man füttert sie künstlich aus den Cashbeständen auf).

      So und jetzt sage mir hieb und stichfeste Gründe für ein aktuelles Investment in die Aktie und nicht ein Wichiwaschi von 69ern und Quantenphysik weil da kann ich auch direkt aus dem Kaffeesatz lesen!
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 10:08:57
      Beitrag Nr. 7.181 ()
      ... alles Pappalapapp - einfach investieren und das in Qualität - dann können die Kurse ruhig mal niedriger sein - es ist und bleibt ein investment und ala-long wird man verdienen.
      Nur wer schlechte Aktien kauft, dem verbrennen jetzt wieder die Hosen !

      Alte Regel meines Mentors "gute Aktien musst du nie verkaufen!"

      Recht hat er.

      Gruss aus München
      OB
      Avatar
      schrieb am 05.08.11 09:54:23
      Beitrag Nr. 7.180 ()
      Ach, das mit den fallenden Messer ist immer so eine Sache. Man kann für jedes Verhalten so einen Spruch rauslassen. Später heißt es, man solle nicht auf einen fahrenden Zug springen.
      Aktuell meidet alles Aktien, der Verfall hier hat ja nichts mit der Firma zu tun, sondern ist den allgemeinen Umständen geschuldet. Das vielbeschworene Gold und Silber haben die smarten Burschen;) bereits vor 10 Jahren massenaft in den Tresor gesteckt, Silber in den 90igern bar von Kunden für 100 Euronen das Kilo übernommen.
      Wer hier, statt einem sowohl als auch, immer vom "entweder oder" schreibt, beweist in meinen Augen nur, dass er weder da noch dort Kapital zum Investieren hat.

      Es hat mit Quantenphysik zu tun, ob man auf der Sonnenseite des Lebens steht, nicht mit den Jahren, die man auf dem Buckel hat. Das ist zumindest meine Erfahrung seit 1969:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 22:41:42
      Beitrag Nr. 7.179 ()
      Zitat von Goldsteiger: @Kiemeler: Kampfkater ist ein 69iger! Dieser Jahrgang spielt in einer anderen Liga. Nimms hin, das ist einfach so!!:)


      uih - ich dachte immer schon mehr mitgemacht zu haben, da ich schon ein paar Jährchen mehr mit mir rumtrage. Meine Erfahrung sagt mi,r bei einem fallenden Messer nicht ins blaue reinzugreifen solange kein Boden und Besserung in Sicht ist. Solange ich doch täglich mehr Aktien für meine Euros bekommen kann verschwende ich doch nix. Mein Pulver liegt noch trocken und wenn wir mal in die explosiven Regionen kommen dann wird gefeuert! Das wir davon noch ein gutes Stück weg sind sieht man daran, daß unser Vorstand noch kein Anstalten macht die riesigen Geldsäcke gegen grössere Mengen Bijou-Aktien zu tauschen.
      Avatar
      schrieb am 04.08.11 21:56:08
      Beitrag Nr. 7.178 ()
      Langsam trennt sich ja die Spreu vom Weizen, man unterscheidet weider mehr in soche, die Geld haben, und solche, die Geld brauchen.

      BB hat Geld, und die Werners haben mit Sicherheit auch Gold.

      @Kiemeler: Kampfkater ist ein 69iger! Dieser Jahrgang spielt in einer anderen Liga. Nimms hin, das ist einfach so!!:)
      • 1
      • 974
      • 1692
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +0,46
      +1,07
      +1,25
      -0,28
      +1,07
      -0,25
      +1,98
      +2,18
      +1,92
      Bijou Brigitte: Wer hat eine Meinung zu der Aktie ?