checkAd

    MLP HV 2005: Bündeln der Stimmrechte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.05.05 13:36:23 von
    neuester Beitrag 04.06.05 19:32:12 von
    Beiträge: 30
    ID: 984.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.771
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5500
     
    EUR
    -0,36 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    8,4500+27,07
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 13:36:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gemeinsam ist man stark evtl. sogar stark genug für Gegenanträge auf der Hauptversammlung.

      Dazu wäre es gut, wenn wir zusammen über 1% aller Aktien zusammenbekommen. Jeder, der sich von mir (oder z.B. einer Aktionärsvertretung) vertreten lassen möchte, schicke mir bitte ein Boardmail bzgl. der Vorgehensweise.

      Ein Haupthema wird der geplante Aktienrückkauf sein. So sollten davon nur Eure Aktien (656990) und nicht die zur Zeit nicht handelbaren (656997) betroffen sein.

      Der Kurs der 656990 könnte nach oben gehen, wenn dieses Thema im Sinne der Aktionäre der 656990 geklärt ist.

      Daher freue ich mich auf zahlreiche Rückmeldungen.


      Viele Grüße - interna
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 13:54:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo interna,

      eines verstehe ich nicht: Du rufst hier ständig zum Verkauf von MLP-Aktien auf ("SELL, SELL, SELL" zuletzt bei 10 € irgendwas), hast aber offensichtlich selber MLP-Aktien im Depot.

      Zur Hauptversammlung braucht man ja schließlich mindestens eine Aktie - oder tarnst Du Dich als Pressevertreter?

      Vielleicht könntest Du uns mal aufklären, was Dich bewegt, Aktien zu halten, von deren Kurspotential Du aber - freundlich ausgedrückt - nicht überzeugt bist.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 14:24:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      19ottos,

      ja, das mache ich gerne:


      Das angedachte Aktienrückkaufprogramm wirkt meiner Meinungn nach kurssteigernd, wie ich schon früher anmerkte. Das ist gut für alle Aktionäre, welche sich überlegen, Ihre Aktien zu einem "vernünftigen" an MLP zurückzugeben.

      Allerdings sollten davon nur die Aktionäre - insbesondere damit meine Ex-Kolleginnen und Ex-Kollegen - profitieren, welche vollwertige Aktien besitzen.

      Meiner Meinung nach haben die Herren Lautenschläger und Termühlen Euch die meiste Suppe eingebrockt.

      Sollte man diesen Leuten es jetzt noch ermöglichen, nicht voll fungible Aktien zu einem möglicherweise stark überhöhten Preis zu veräußern?

      Nein!

      Lieber 19ottos, es ist ein Unterschied, ob ich eine Aktie für falsch bewertet halte oder meiner Meinung nach für die Aktionäre schlechte Tagesordnungspunkte aufgetischt werden.

      Der mögliche Rückkauf der 656997 ist für mich ein sehr großes Risiko für die MLP-AG zu Lasten der Aktionäre (Lautenschläger und Termühlen ausgenommen).

      Diesbezüglich sind wir daher sicher der Meinung, daß nur die Aktionäre mit vollwertigen Aktien davon profitieren sollten - oder siehst Du das etwa anders?

      Nein, die 656990-Aktionäre sollten vorrangig behandelt werden!

      In diesem Sinne einen schönen Tag - interna
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 14:40:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Aha, etwas kürzer ausgedrückt könnte man also doch wohl schreiben:

      interna (den mit MLP nichts verbindet, weil er weder Mitarbeiter noch in nennenswertem Umfang Aktionär von MLP ist) spielt mal wieder den großen Messias und setzt sich selbstlos wie eh und jeh für die Rechte der geschundenen und hintergangenen Kleinaktionäre und Mitarbeiter ein.

      Korrekt so?

      Wann meinst Du denn, geht Deine gewagte Kursprognose endlich in Erfüllung?
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:11:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ 19ottos

      Genau. Witzig ist, daß keiner der Jünger Externas hier anscheinend jemals mißtrauisch geworden ist.

      Seltsame Welt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:18:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habt Ihr es immer noch nicht geschnallt?
      Es ist sein Hobby!

      Und er ärgert die gesamte, 1,5 Mrd. Euro schwere AG doch vom Azubi bis über die Berater hin zum Vorstand bzw. dem Aufsichtsratsvorsitzenden!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:24:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du täuschst Dich - ich amüsiere mich köstlich, denn da kommt ja seit mindestens einem Jahr nichts mehr als heiße Luft.

      Bei den vielen Prozessen, die er und sein Umfeld in letzter Zeit verloren haben, dürfte es inzwischen wohl das teuerste Hobby der Welt sein.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:33:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]16.756.979 von 19ottos am 31.05.05 15:24:29[/posting]Von welchen Prozessen sprichst Du?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:40:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ ExKollege

      Das bildes er sich sicherlich ein, daß er ein Unternehmen vom Kaliber MLP´s ärgert.

      Wenn´s so wäre: ein wenig Ärger hält ja auch auf Trab.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 15:48:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lieber 19ottos,

      ich wiederhole gerne noch mal meine Frage an Dich:


      Findest Du es richtig, daß vorrangig die Aktionäre der 656990 für Ihre vollwertigen Aktien berücksichtigt werden sollten?

      Ja oder Nein?


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 16:17:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      Lieber interna,

      im Gegensatz zu Dir hege ich keinen Groll und das Thema ist mir wurscht.

      Ich habe keine MLP-Aktien, bin mit meinem Job zufrieden und zugleich der Überzeugung, dass all diejenigen, die meinen davon betroffen zu sein, erwachsen genug sind, Ihre Ansichten selbst zu artikulieren.

      Kannst Dich ja dem höchst intelligenten Gegenantrag von Herrn Kutz anschließen.

      Kriege ich jetzt auch eine Antwort auf meine Frage zum Kursziel?
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:02:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kannst Dich ja dem höchst intelligenten Gegenantrag von Herrn Kutz anschließen

      Dieser Gegenantrag ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Zumal der Herr wohl jedem - ausser dem Osterhasen und Nicolaus - einen Gegenantrag gestellt hat (siehe unter google).

      Um dem Vorstand die Entlastung zu versagen, müssen schon stichhaltige und unternehmensgefährdende Gründe angeführt werden.


      Ich schätze mal, das wird nicht gelingen...muß ja auch nicht, wenn die neue Riege die Arbeit einigermaßen anständig macht. Ausserdem; was und wer wäre denn die Alternative?

      Also, bohrende INTERNAFRAGEN stellen ist schon ok. Mal sehen und hören wie der Vorstand darauf reagiert.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:37:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja, ja, Vorstand und Aufsichtsrat haben wahrscheinlich schon kalte Schweißausbrüche und zittern seit Wochen wie Espenlaub.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Leute, in welcher abgedrehten Welt lebt ihr???
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 17:45:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      19ottos

      An Ihrer Stelle würde ich den Ball mal flacher halten.

      "Ich habe keine MLP-Aktien, bin mit meinem Job zufrieden und zugleich der Überzeugung, dass all diejenigen, die meinen davon betroffen zu sein, erwachsen genug sind, Ihre Ansichten selbst zu artikulieren."

      Soll das bedeuten, dass Sie kein Vertrauen in die Firma haben?
      Sowas könte an höherer Stelle schlecht aufgenommen werden.
      ...

      19ottos, in welcher abgedrehten Welt lebt ihr???

      So wenig vom Erfolg einer MLP überzeugt?
      ...
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 18:49:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ 19ottos, #11

      "...hege ich keinen Groll und das Thema ist mir wurscht.

      Ich habe keine MLP-Aktien, bin mit meinem Job zufrieden und zugleich der Überzeugung, dass all diejenigen, die meinen davon betroffen zu sein, erwachsen genug sind, Ihre Ansichten selbst zu artikulieren."


      Wohlan, dann verhalte man sich auch so. Wie war das noch im anderen Thread zu einer rein sachorientierten Diskussion:

      "Jeder einzelne Deiner Sätze lässt uns erahnen, dass Du wohl auch in zehn Jahren Dein MLP-Trauma noch nicht überwunden haben wirst."

      Einmal davon abgesehen, dass es völlig daneben ist: Wie schön, dass Ihr an dem ganzen Thema eigentlich gar kein Interesse habt, Euch dennoch so viele Gedanken über die kritische Begleitung und vor allem die Kritiker eines Unternehmens vom Kaliber MLPs macht - und hier in einem Börsenforum ausschließlich zu einer Aktie postet...

      Aber mit dem "uns", damit haben es irgendwie gleich mehrere Pro-MLPler...
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 20:04:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ crude facts

      es ist wohl eher so, daß die handelnden Personen einfach nur faszinierend sind.

      Die Themen sind wirklich langweilig. Es ist diese Humorlosigkeit, die besticht. Dieser Fanatismus. Wo kann man heute noch, quasi wie im Zirkus, solche Nummern live verfolgen?

      Jaja, das Internet ist schon toll.
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 21:03:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @16

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 08:52:48
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hat eigentlich derjenige mit den meisten :laugh: Recht?

      Kein Pro-MLPler versteht doch, welche Konsequenzen aus den Bilanzierungsmethoden, die von crude_facts analysiert werden, entstehen.

      Natürlich interessiert es auch keinen MLPler, weil die MLPler ja aus der Vergangenheit gelernt haben und einfach keine Aktien mher halten.

      Was ein Zusammenbrechen des Aktienkurses bedeutet, hat aber jeder Berater wohl vor einigen Jahren noch mitbekommen!

      Auch wenn man seine Kunden mit irgendwelchen Aussagen wie "die da oben...blabla... für ihre Verträge keine Auswirkungen ...blabla...ich bleibe ihr persönlicher Ansprechpartner...blablabla..." (ver)trösten kann, so leidet das Image des Unternehmens doch gewaltig bei den (Noch)-Nicht-Kunden!

      Wenn also jeder MLPler sagt, das interessiert mich alles nicht, belügt er sich doch nur selbst, weil es bequemer ist.

      Das grundlegende Vertrauen in den Vorstand ("der macht das schon und hält uns den Rücken frei") ist schon mal tief erschüttert worden und an der Spitze dieses Vertrauensmißbrauchs steht damals wie heute seine Majestät-Himself Manfred Lautenschläger!

      Es wird ein zweites böses Erwachen geben, wahrscheinlich nach dem Rückzug von Lautenschläger "aus familiären und gesundheitslichen Gründen"; dieses Erwachen wird allerdings noch böser werden, als das Termühlen-Erwachen.

      Ist nur meine Meinung!

      Schönen Mittwoch

      ExKollege
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 09:44:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn ich MLP-Aktien hätte, würde ich Dir die Stimmrechte übertragen. Denn die Banken, bei denen man sein Depot hat, blamieren sich nur bei den HV`s.
      Hoffe, das Du genügent Stimmrechte bekommst, denn bei der Trickserei des Vorstandes und wie sie die Aktionäre, Mitarbeitern und Analysten verarschein, ist schon haarstreubend.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:15:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18

      Das von Dir prognostizierte böse Erwachen wird in diesem Board von Usern Deines Formats nun schon seit mindestens zwei Jahren angekündigt, oder besser gesagt herbeigebetet.

      Wie oft habe ich in den vergangenen Monaten gelesen: MLP ist fertig. MLP bricht zusammen. Diese Woche noch unter 10 €. Kurs wird sich halbieren.

      Mach Dir mal eine Auflistung aller Threads zu MLP. So viele falsche Prognosen (um nicht zu sagen bullshit) hast Du noch nie auf einem Haufen gesehen.

      Bleibt die Frage: Ja wann kommt es denn nun endlich, das böse Erwachen?

      Vielleicht dann, wenn MLP am Ende des Jahres entgegen internas fester Überzeugung doch 200 Berater mehr hat?
      Vielleicht dann, wenn Ex-MLPler in den kommenden Monaten noch ein paar mehr Prozesse verloren haben?
      Vielleicht dann, wenn die HV vorbei ist und mal wieder ein paar lustige Ex-MLPler ihre großen Auftritte hatten?
      Vielleicht dann, wenn MLP Leben und MLP Sach entgegen aller Unkenrufe doch plötzlich verkauft sind?
      Vielleicht dann, wenn die CDU die Wahl gewonnen hat und die Reform der Sozialsysteme noch härter vorantreibt?

      Jaaaaa, dann wird das böse Erwachen kommen, ganz bestimmt. Jaaaaa, und dann kommt der gute Termühlen zurück und führt MLP wieder in den Dax. Klar.

      So, ich klink mich wieder aus. Muss versuchen, mit ein wenig Umsatz das böse Erwachen vielleicht noch ein paar Tage zu verzögern. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 10:23:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      @19ottos

      Durch die Bilanzspielräume verzögert es sich halt ein wenig; das ganz böse Erwachen kommt halt erst kurz nach Lautenschlägers Rücktritt, wie in #18 erwähnt: Meine Meinung!

      Deine 5 "vielleichts" sind totale Nebenkriegsschauplätze.

      Wenn MLP schöne Zahlen präsentieren will, dann werden halt 200 Innendienstler als Nebenberufler zum 31.12.05 mitgezählt...

      Und MLP Leben und Sach werden bestimmt verkauft, nur die Konditionen (also nicht nur der Preis!) sind doch viel interessanter...
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 12:37:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ ExKollege

      Schön, daß Du mich in meiner Überzeugung bestärkst.

      Ich werde Deine Statements hier in Zukunft weiterhin mit Spannung und Faszination verfolgen.

      Und weißt Du was? Kleine Erfolgserlebnisse, die außer Dich kaum jemanden interessieren, gönne ich Dir von Herzen. Ganz ehrlich.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:07:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]16.763.529 von 19ottos am 01.06.05 10:15:26[/posting]Das prognostizierte Erwachen kam noch nicht. Dies ist korrekt. Im Gegenzug kam aber auch noch nicht der schon lange versprochene Aufschwung. So wie es aussieht, müssen wir wohl weiter abwarten *lach*!
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 13:11:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wann genau wurde von wem welcher Ausprung versprochen?

      Ich bitte um konkrete Angaben.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 15:22:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ 19ottos

      Was für eine herrliche Frage von Dir! Danke, auf die Antworten bin ich gespannt.

      Eine kenne ich schon: "Aber Uwe hat doch von einer Trilliarde Prozent gesprochen"

      Laß Dich von derlei Antworten nicht provozieren. Unsere Gegner in diesem Forum feiern die Siege immer schon in der ersten Halbzeit.

      Und wir? Wir feiern nach Abpfiff.

      Wie immer. Eigentlich wie jedes Jahr oder?
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 01:14:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]16.767.542 von Fruechtchen am 01.06.05 15:22:45[/posting]Also Du auch im MLP-Plural...
      Schichtdienst? :D
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:48:35
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi :)

      Also mal ehrlich;) schaukelt euch in dieser Diskussion doch nicht so auf;)

      Bei genauer Betrachtung ist die Bilanzpolitik von mlp verkäuferisch und argumentatorisch nett anzuschauen... die Intentionen, welche hinter dem ein oder anderen Posten stecken, sind viel interessanter! Und einzig und allein darum dreht es sich doch;)

      Natürlich gibt es auf der einen Seite die mlp´ler und auf der anderen Seite die "gegner"... wobei ich der Meinung bin, dass auch dieses Wort einer Definition bedarf;) ...es gibt halt solche, die durch die Zeit bei mlp auf etliche Mißstände aufmerksam geworden sind, ebenso wie jene (die hier ziemlich laut und verteidigend, fast rechtfertigend "schreien") die immernoch von kleinen blauen Schäfchen träumen:laugh:

      und @freuchtchen
      wer lachen und feiern kann und zumindest weiß worüber - der ist klar im Vorteil:laugh:

      einen erfolgreichen Donnerstag:)

      HHKaktus
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 08:21:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      @24

      Sir_Nick,

      ich warte immer noch auf eine Antwort.

      Wie sagt interna immer so schön: "Danke vorab!"
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 18:26:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]16.797.258 von 19ottos am 04.06.05 08:21:13[/posting]#28

      Hi Kollege,

      damit Dir das Warten nicht zu lange wird, beantworte doch einfach mal die an Dich gestellte Frage in #8.

      Also, dann leg mal los!
      Avatar
      schrieb am 04.06.05 19:32:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]16.797.258 von 19ottos am 04.06.05 08:21:13[/posting]Die Antwort ist doch offensichtlich! Die Ablösung von Dr. T. durch Herrn USW hatte doch zum Zweck das Unternehmen wieder voranzubringen, oder *grins*?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,30
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +1,05
      -3,10
      +0,19
      +1,14
      +0,70
      MLP HV 2005: Bündeln der Stimmrechte