checkAd

    BMW Vorzüge für 36,83 - das sollte doch eine schöne Sache werden? - Älteste Beiträge zuerst (Seite 55)

    eröffnet am 15.03.11 17:23:00 von
    neuester Beitrag 23.02.24 16:25:09 von
    Beiträge: 830
    ID: 1.164.672
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 72.389
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,8930+14,19
    56,67+10,86
    2,0000+8,70
    WertpapierKursPerf. %
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    33,23-15,75
    3,1700-15,92
    2,9900-23,53

     Durchsuchen
    • 1
    • 55
    • 83

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 19:28:59
      Beitrag Nr. 541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.964.133 von Steveguied am 15.10.18 19:30:45Willkommen an Bord :)
      Avatar
      schrieb am 16.10.18 20:31:54
      Beitrag Nr. 542 ()
      Es geht irgendwie gerade nicht die Antworten Funktion.

      Also Ich habe BMW Aktien schon recht lange. Glaube es ist seit 2002 ( Stämme) und habe dann nach der Finanzkrise irgendwann Vorzüge gekauft, absolute Mini Testposition und dann nochmal am 27.09.2015 die selbe Menge Mini Testposition. Dieses Jahr am 07.03. bei 71,19 (die vierfache Menge des Erstkaufs) und gestern 15.10. bei 64,30 wieder (die vierfache Menge des Erstkaufs). Jetzt habe ich doppelt so viele Vorzüge wie Stämme, mühselig ernährt sich das Eichhörnchen.

      Aber wie gesagt BMW bin ich schon seit ungefähr 2002 dabei.

      Gruß
      Stefan
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.10.18 13:49:31
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.975.569 von Steveguied am 16.10.18 20:31:54BMW KGV=4,99 (2017) bei 7 Mrd. Gewinn. Buchwert 89€/95€ EBIT 9 Mrd. EBITDA 13,5 Mrd.
      Also 4,5 Mrd. Abschreibungen pro Jahr auf Null.
      Im vergangenen Geschäftsjahr stand der Dividende in Höhe von 4,02 Euro ein Gewinn in Höhe von 13,12 Euro gegenüber. Damit liegt ist die BMW-Ausschüttungsquote lediglich 30,5 %. Fast 70 % des Gewinns verbleiben also im Unternehmen.
      Auf die letzten drei Jahre gerechnet ist BMW mit Abstand der profitabelste Autobauer weltweit.
      BMW-Aktien werden derzeit jedoch sehr weit unter dem Buchwert (vorhandene bilanzierte Vermögensgegenstände), also praktisch ohne Gewinnerwartung, ohne Geschäftsphantasie & Kursphantasie und damit sogar deutlich unter Insolvenzniveau gehandelt.

      Stille Reserven (auch Top-Grundstücke)=geschenkt
      BMW-Know how für Entwicklung & Produktion=geschenkt
      Marke "BMW" 33-Mrd.=geschenkt
      Alle konservativen Abschreibungsanteile=geschenkt
      Dividendenanteil der Quartale Q1 bis Q3=geschenkt
      50% Anteil an BBA-China 7 Mrd. bisher nicht in der Bilanz=geschenkt

      Dividende 4,02€ = 6,1 Prozent Rendite pa. (plus 70% für nicht-ausgeschüttete Gewinne).

      Der Markt und ich sind bei BMW derzeit wirklich nicht der gleichen Meinung. Genau dies liebe ich,
      denn der Preis ist was ich zahle und der Wert ist was ich langfristig bekomme.
      Der Diesel-Skandal entwickelt sich immer mehr zum BMW-Wettbewerbsvorteil. Die gesetzlichen Grenzwerte einhalten und außerdem vom E-Motor über Hybrid-Antriebe bis zu guten Benzinern und saubersten Diesel selbst konstruieren, lieferbar und flexibel skalieren kann in dieser Kombination derzeit nur BMW. Als langfristiger Investor nehme ich mir viel Zeit und beobachte genüsslich und genau diese Kennzahlen.

      https://www.kfz-betrieb.vogel.de/bmw-ist-die-wertvollste-mar…
      https://www.finanzen.net/schaetzungen/BMW
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 09:12:47
      Beitrag Nr. 544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.992.237 von Artikel14 am 18.10.18 13:49:31Ich kann das nicht so extrem mit Zahlen unterfüttern. Aber in der Finanzkrise hat man sich recht gut aus der Affäre gezogen. Sie haben soweit ich weiß bloß 1 Quartal mit Verlust abgeschlossen und das war negativ tangiert durch Abschreibungen. Sonst wäre es -0+ gewesen. Sie haben nicht wie Daimler eine Kapitalerhöhung benötigt. BMW hat kein sehr schwankungsanfälliges Nutzfahrzeuggeschäft auch wie Daimler / VW versucht das ja gerade an die Börse zu bringen ( Clever gerade im Konjunkturhoch). In jetzigen Boomzeiten mag fehlendes Nutzfahrzeuggeschäft ein Nachteil sein, aber wenn die Konjunktur sich eintrübt ein klarer Plus Punkt. BMW versucht sich in effizienten Antrieben und hat offensichtlich diese ganzen Tricksereien der anderen Autohersteller nicht nötig gehabt. Ich habe in einem Bericht vom Handelsblatt dieses oder letztes Jahr gelesen, dass sehr viele Fahrzeuge von Peugeot oder Renault in die Werkstatt müssen, wegen eines Softwarefehlers. Betroffen seien aber nur "Diesel" Fahrzeuge. Also wenn man da nicht hellhörig wird.


      Wo ich ein bisschen ein Problem sehe, im Design der Fahrzeuge fällt man etwas hinter Daimler und auch Audi zurück. Vor allem aber Daimler hat ein paar sehr schicke neue Modelle raus gebracht. Ich sehe das wenn ich Autobahn fahre. Da fahren einige neue Modelle die mir von der Optik sehr zusagen würden und ich gebe es ungern zu, mehr als bei BMW. Da hat sich optisch in den letzten 10 Jahren nicht mehr so wahnsinnig viel getan. Klar dafür umso mehr was Kraftstoffverbrauch angeht. Ansonsten finde auch ich kaum ein Haar in der Suppe was BMW angeht. Ja die Konjunktur wird sich vom heutigen Level ganz sicher sogar wieder abkühlen, aber auch wieder erholen. Mitunter muss man 10 Jahre an Atem mitbringen um wieder seine alten Kurse zu sehen. In der Zwischenzeit wird es eine Dividende geben, die nach allem was ich weiß deutlich höher liegen wird, als ich selbst mit Junk Bonds erzielen könnte und das bei weniger Risiko. Die Dividende ist natürlich auch nicht in Stein gemeißelt. Denke aber es gibt da einen gewissen Puffer nach unten der erstmal aufgebraucht werden müsste. Also wenn man grob kalkuliert, ist die Wahrscheinlichkeit hier ein deutlich positives Investment zu erzielen sehr stark gegeben.

      Die Daimler Aktie ist auch schön zurück gekommen und habe ich auch im Depot ( seit 1999 - oh weh aber mehrmals günstig nachgekauft. Zuletzt bei 19,65). Sie hat aber das problematischere Nutzfahrzeuggeschäft, die schlechtere Energieeffizienz, den Dieselskandal und keine Familie die dafür einsteht. Das Management hatte sich in der Finanzkrise auch besser geschlagen. Deshalb gebe ich BMW den Vorzug.

      Gruß
      Stefan
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 11:33:33
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.000.673 von Steveguied am 19.10.18 09:12:47Danke für dein interessantes Posting !

      Design ist natürlich auch immer Geschmacksfrage.

      Aber ich finde schon, dass BMW das Design der Modelle in den letzten 10 Jahren stark verbessert, bzw. modernisiert hat.

      Vielleicht fällt die Verbesserung da im Vergleich zu Mercedes oder Audi nicht ganz so stark auf ?
      Aber das würde ich nicht negativ beurteilen.

      Ein schon gutes Design soll man ja auch nicht zu stark verändern !

      Außerdem hat BMW ja gerade in den letzten paar Jahren ganz neue Modelle, wie die 2er oder 4er Serie auf den Markt gebracht.


      Der X4 u. X2 kamen neu hinzu und es gibt einen noch ganz neuen i8 Roadster.

      Oder schau dir mal das neue 8er Coupé an !!!

      Und bald kommt ja z.B. auch der neue BMW Z4 heraus !

      Der fehlte ja zuletzt völlig im Programm.

      Im nächsten Jahr wird BMW Modell-mäßig stärker denn je aufgestellt sein !:cool:
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.18 20:31:54
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.002.275 von Durando am 19.10.18 11:33:33Und die Neuauflage des 3ers, der Maßstäbe in der Premium-Mittelklasse setzen wird. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 10:26:13
      Beitrag Nr. 547 ()
      Zu den Gewinnern auf dem deutschen Automarkt zählte im Oktober 2018 erneut die BMW Group. Die Kernmarke BMW konnte sich um 25,6 Prozent auf 23.521 Einheiten steigern und zählte damit zu den drei erfolgreichsten Marken des Monats. Auch MINI steigerte sich deutlich und kam bei einem Plus von 20,4 Prozent auf 4.476 Neuzulassungen.
      Auch bei den Verkaufszahlen seit Jahresbeginn kommt BMW dank der starken letzten Monate nun auf eine leichte Steigerung: 215.716 Einheiten entsprechen einem minimalen Plus von 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, obwohl der 3er unmittelbar vor seiner Ablösung steht. MINI verkaufte bisher 41.114 Fahrzeuge und liegt damit 6,3 Prozent über dem Vorjahr.
      https://www.bimmertoday.de/2018/11/05/oktober-2018-bmw-legt-…

      + Deutlicher Vorsprung bei der Umstellung auf WLTP und Euro-6d-temp
      + BMW-Marktführerschaft der Elektroautos in Deutschland
      + Führende umweltfreundliche Benzinmotoren von BMW
      https://www.bimmertoday.de/2018/10/30/bmw-b58-tu1-technische…

      + Führende umweltfreundliche Dieselmotoren von BMW
      https://www.bimmertoday.de/2016/05/12/bmw-quadturbo-diesel-b…

      + Führende Hybridmotoren von BMW
      https://www.bimmertoday.de/2018/09/07/bmw-x5-xdrive45e-plug-…

      + Unaufgeregte Absatz-Politik im Gegensatz zum WLTP-Rabatt-Chaos bei VW, Audi, Daimler
      Über einen möglichen neuen Großaktionär bei BMW gibt es Gerüchte (mal abwarten was da noch kommt).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 16:33:47
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.138.133 von Artikel14 am 05.11.18 10:26:13Lesenswert:
      https://ecomento.de/2018/11/26/bmw-elektroauto-haben-uns-von…
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 01:11:57
      Beitrag Nr. 549 ()
      In 1 Woche am Mittwoch den 20.03. ab 10 Uhr gibt es die Bilanzpressekonferenz der BMW Group.

      Es wird auch einen Webcast geben:
      http://www.live.bmwgroup.com/de/live-streaming/text/BMW-GROU…

      Auch wird es Aussagen zur Dividende geben müssen. Da hat man sich dieses Jahr auch wieder sehr lange mit Zeit gelassen. Ich persönlich würde mir eine stabile Dividende wünschen. BMW hat mit dieser späten Dividendenaussage den Vorteil auch ein bisschen im Blick zu haben wie das Jahr 2019 so anläuft, um zu entscheiden, ob sie den Daumen bei der Dividende nicht doch senken, oder ob eine stabile Dividende nicht viel eher das Maß der Dinge darstellt. Sie sind insgesamt mit weniger Schrammen durch die Finanzkrise gekommen als andere Autobauer, auch die Konkurrenz aus Stuttgart strauchelte. Bei BMW lag es aber sicher auch an der solideren Finanzplanung. Müßig darüber zu spekulieren, wie es mit der Dividende wird. Wir werden in 1 Woche sehen, was Sache ist.

      Ich persönlich denke BMW wird auch noch Autos bauen, selbst wenn Trump nicht mehr im Amt ist und auch eine neuerliche Finanzkrise würde meines Erachtens BMW nicht umhauen. Also denke ich, dass die jetzigen Kurse durchaus attraktiv sind. Ach ja, ob jetzt Stromer oder Brennstoffzelle. Persönlich glaube ich das Thema wird so schnell nicht entschieden werden und der Verbrennungsmotor in welcher Form auch immer bleibt das Maß der Dinge. Bei sowas hat die Börse oft Probleme. Es heißt so schön gehandelt wird die Zukunft. Aber niemand kann seriös zum jetzigen Zeitpunkt sagen was ist denn die Zukunft bei den Autos? Da ist die Konkurrenz aus China mit neuen Antrieben und die neuen Player mit selbstfahrenden Autos Apple und Google aus den Staaten. Aber BMW baut sehr erfolgreich Autos und trifft den Geschmack der breiten gehobenen Kunden. Also ich habe da keine Panik. Vor was auch? BMW macht das was sie können und dieses ganze drum herum, alle kochen bloß mit Wasser. Einen Quatensprung im Journalistendeutsch, nicht im physikalischen sehe ich nicht.

      Gruß
      Stefan
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 13:22:32
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.084.642 von Steveguied am 13.03.19 01:11:573,52 EUR Dividende. Der Konzernumsatz lag mit 97.480 Mio. € auf Vorjahresniveau (Vj.: 98.282 Mio. € / -0,8%). Währungsbereinigt stieg er um 1,2%. Bedingt durch die genannten Effekte im dritten Quartal sowie die hohen Vorleistungen für Forschung und Entwicklung belief sich das Ergebnis vor Finanzergebnis auf 9.121 Mio. € (Vj.: 9.899 Mio. € / -7,9%). Das Ergebnis vor Steuern lag 2018 mit 9.815 Mio. € (Vj.: 10.675 Mio. € / -8,1%) moderat unter Vorjahr, erreichte aber dennoch den zweithöchsten Wert der Unternehmensgeschichte. Die Umsatzrendite vor Steuern (EBT-Marge) lag mit 10,1% (Vj.: 10,9%) über dem Zielwert von zehn Prozent.
      https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0…
      2 Antworten
      • 1
      • 55
      • 83
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +0,23
      +8,87
      -0,11
      -0,34
      +0,23
      -1,50
      -0,40
      +0,16
      BMW Vorzüge für 36,83 - das sollte doch eine schöne Sache werden?