checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase - Älteste Beiträge zuerst (Seite 3350)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:13:14 von
    Beiträge: 206.220
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.477
    Gesamt: 11.680.766
    Aktive User: 3


     Durchsuchen
    • 1
    • 3350
    • 20622

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 23:21:49
      Beitrag Nr. 33.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.435.481 von Gruenfeld am 12.12.17 23:14:23Es ist ja nun auch wirklich 'alles Negative' im Kurs eingepreist. Ich freue mich schon auf den nächsten morgendlichen Kommentar von Maydorn zu der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 05:43:34
      Beitrag Nr. 33.492 ()
      Ich verstehs nicht, das ist schon der zweite Honk, der sich wegen eines defekten Scheibenwischers gleich abschleppen lässt. Natürlich lässt er seinen tollen Öko-Vegan-LBGT-Tesla von einem Diesellastwagen abschleppen, mokiert sich dann aber im gleichen Atemzug darüber, dass Tesla ihm nur einen Diesel als Leihwagen zur Verfügung stellt.

      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=82&t=19739
      wir haben heute nacht ca 20cm schnee erhalten und das MX steht im freien. jetzt folgendes:

      der fahrer-scheibenfischer ist defekt: der andere hat sich drüber geschoben und wischt. der fahrer-wischer bewegte sich 1/3 der strecke und dann gings nicht weiter.
      - in service-stellung gefahren: nix geht.
      - ich raus und siehe da: das ding lässt sich manuell ohne kraftanstrengung bewegen. ich kann jetzt manuell wischen - was im übriegen die reichweite beeinflusst :lol: ich kann jetzt 10km mehr fahren... :D
      (dieses grenzdebile Grinsen sieht man bei diesen Typen öfter...)

      Danach ruft er, wegen eines defekten Scheibenwischers, den Abschleppdienst, yo!

      info: mein MX wird morgen abgeschleppt und ins dorf an den rhein gebracht, während ich dann mit nem stinker erst einmal rumfahren darf auf kosten von tesla.


      Frage: merken diese Typen eigentlich noch irgendwas???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 07:11:57
      Beitrag Nr. 33.493 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.435.725 von OmegaOne am 13.12.17 05:43:34
      Zitat von OmegaOne: Frage: merken diese Typen eigentlich noch irgendwas???
      Wer dank Bitcoins sein MX bezahlt und einen R2 vorbestellt hat, bestimmt nicht:

      Schon mal dran gedacht dass nicht nur grüne Weltverbesserer einen Tesla fahren, sondern weil es einfach ein geiles Auto ist? :lol:

      Ohne Bitcoins hätte ich kein Model X, und auch nicht gestern einen Roadster vorbestellt. Der Roadster hat sich dank Bitcoins in den letzten 6 Monaten vollständig bezahlt :geek: Ob das nun gesund oder schädlich ist, ist mir (so leid es mir tut) völlig wurst.


      Zumindest ist der user ehrlich!:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 08:14:20
      Beitrag Nr. 33.494 ()
      Tesla ist sehr wertvoll für die Menschheit! Es hat die Autoriesen aufgeweckt. Aber wie das halt so ist, wenn man die Riesen erstmal geweckt hat, dann hat man ein Problem. Wenn Tesla sich auf die Nische der Premium-E-Autos konzentriert hätte, wäre das wohl besser gewesen.

      OK, China und der Dieselskandal haben auch einiges bewirkt.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 09:26:51
      Beitrag Nr. 33.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.434.825 von querdenker06 am 12.12.17 21:11:59......
      und trotzdem steigt der kurs wieder in ungeahnte höhen ...
      das ist alles nur noch irrational.
      casta

      :keks:
      17 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 10:02:00
      Beitrag Nr. 33.496 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.434.065 von querdenker06 am 12.12.17 19:20:32
      Zitat von querdenker06: "Gigafactory zu langsam, Tesla kauft Akku-Weltmarkt-Bestände auf:

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/gigafactory-zu-lang…


      Wie kann Tesla für die Akkuknappheit verantwortlich sein, wenn Tesla auf dem wichtigsten E-Auto-Markt nicht Marktführer ist? Also wo sind die vielen E-Autos, für welche man die Akkus braucht? Die paar 100 M3 in nem Parkhaus sind da ja nur Peanuts, da es ja um den Weltmarkt geht.

      Für mich wäre es eher logisch, wenn die Akkuproduzenten das Wachstum unterschätzt haben, welches durch die chinesische E-Auto-Quote entsteht.
      19 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 10:18:39
      Beitrag Nr. 33.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.434.665 von tradit am 12.12.17 20:40:59
      Zitat von tradit: Welche aber alle von der Schliessung bedroht sind, schliesslich hat Musk, herausgefunden, wie man den cw-Wert eines Diesel Sattelzugs von (Angaben Musk) 0,65-0,7 auf 0,36 nuur durch Elektrifizierung/Modifikation der Sattelzugmaschine senken kann!


      Ein Verbrennungsmotor erzeugt viel Wärme, die nun mal abgeführt werden muss. Daraus folgt, dass ein Teil der Luft nicht aerodynamisch optimal abgeleitet werden darf. Ob die 0,35 erreicht werden kann, weiß ich nicht, aber wenn, dann kann das Daimler mit dem Fuso genauso.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 11:07:05
      Beitrag Nr. 33.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.436.835 von oxybenzol am 13.12.17 10:02:00"Für mich wäre es eher logisch, wenn die Akkuproduzenten das Wachstum unterschätzt haben, welches durch die chinesische E-Auto-Quote entsteht."

      Volle Zustimmung oxybenzol.

      Aber eben wohl nicht nur China!

      VW Chef Müller fordert ein Ende der Dieselsubventionierung, bei gleichzeitiger Umschichtung der dort eingesparten Subventionen (knapp 20 cent pro Liter Diesel) in Subventionen für E-Mobilität.

      Ist der Mann verrückt geworden?!

      Unterstellen wir mal die Politik folgt Müller und schichtet tatsächlich wie von ihm gefordert um. Für den Fall das nicht, kann VW ja weiter Diesel verkaufen.

      Ich glaube kaum. Zunächst ist es VW relativ egal ob der Kunde einen Benziner oder Diesel kauft, da VW beide Antriebsarten im Angebot hat. Der Kunde wird ein Auto kaufen und wichtig ist für VW einzig, daß man dieses Auto im Angebot hat. Nun sollen die bei Diesel gesparten Subventionen ja in E-Fahrzeuge fließen.

      Müller wäre nur dann verückt, wenn er im Falle, das E-Fahrzeuge stärker subventiniert werden diese nicht auch liefern könnte. Und genau da liegt der Hase begraben. Mosel wird auf E-Fahrzeuge umgerüstet. Das sollte beim ersten Band Baukastensystem sei Dank so um die 12 Monate dauern. Dann steht ein Band mit einer Kapazität von ca. 200.000 Einheiten E-Fahrzeuge so ab Ende 2018 Anfang 2019 zur Verfügung.

      Wenn VW 200.000 E-Fahrzeuge produzieren kann, dann wollen die die Dinger auch verkaufen. Und weil E.Fahrzeuge Akku bedingt ein recht teurer Spass sind, wären höhere Kaufanreize in Form von Subventionen von Vorteil um die Dinger so in eta 12 Monaten an den mann zu bringen. Sorry E-Golf ist kein typisches Frauen Auto, deshalb Mann.

      So jetzt kommen wir zur Akkuknappheit.

      Wenn jemand (also VW) wahrscheinlich schon bald (Ende 2018, Anfang 2018) 200.000 E-Fahrzeuge pro Jahr bauen will, dann sollte er sich tunlichst die entsprechenden Akkukapazitäten sichern und zwar rechtzeitig! Elon und tesla wollen 200.000 Einheiten M3 in Fremont na super VW will wahrscheinlich auch 200.000 Einheiten in Mosel und zwar in der ersten Umrüstungsstufe.

      Gut wahrscheinlich sind da nicht nur reine E-Fahrzeuge sondern auch Hybridfahrzeuge dabei, aber auch ein Hybrid hat nen Akku. Das ist ne ziemlich hohe Akkunachfrage nicht in China sondern in Europa und auch nur für VW. Die anderen Hersteller sind ja auch noch aktiv!

      Tesla oder besser die Aktionäre von Tesla die ja meinen selbst bei Kursen über 300 $ ist die Aktie noch ein Kauf sollten sich mal die Frage stellen wie es um die Verkaufsausichten des M3 in Europa bestellt ist. VW will 200.000 Einheiten in Mosel primär für den EU markt produzieren, Renault, BMW und PSA wollen auch E-Autos in Europa verkaufen, wie viel Platz ist denn da noch für Modell 3 von Tesla?

      Ja gut Teslaner werden aus prinzipiellen Gründen nur Tesla kaufen, VW und der rest bauen ja auch Verbrenner und von denen ein E-Auto geht ja garnicht. Damit ist der Absatz für das M3 so ca. die ersten 12 Monate auch in Europa gesichert. Und wenn die teslaner in Europa ihr M3 haben und es um ganz normale Kunden geht, die ein E-Auto kaufen? Was passiert dann mit den Absatzzahlen von Tesla in Europa?

      Okay der Kurs von Tesla mag so schnell nicht crashen. Gut dann rauschen nach einem kuren Zwischenhoch (Teslaner kriegen ihr M3, wenn es denn endlich kommt) halt erst die Absatzzahlen von Tesla in Europa dramatisch in den Keller und dann crasht als Folge auch so lansam aber sicher der Kurs von Tesla.

      Short in Tesla?

      Eventuell noch zu früh. Ab Mitte 2018 sollte man das aber definitv ins Auge fassen, vor allem mit den Informationen im Rücken wenn welcher europäische Hersteller welche Modelle in welcher Stückzahl auf den Markt wirft. Wenn es da passt, dann Tesla langfristig shorten, die Wette müßte ziemlich sicher aufgehen.

      Im Moment bedeutet Tesla shorten doch (fast) nur, daß man darauf setzt das es bald neue Negativmeldungen bezüglich des M3 Anlaufs gibt. Man setzt also im Prinzip auf die Verlässlichkeit von Elon Musk und zwar in diesem Fall darauf, das der absolut zuverlässig unzervelässig ist.:laugh:

      Nee wetten würde ich auf Elon nie weder in die eine noch die andere Richtung. Im Richtigen Moment darauf wetten, daß die Wettbewerbe Tesla die Marktanteile abnehmen und somit den Tesla Kurs auf Talfahrt schicken, das sind eher Wetten nach meinem Geschmack.

      Nur dafür ist es zu früh. Im ersten Halbjahr 2018 dürften in Mosel noch keine E-Golf in nennenswerten Stückzahlen vom Band rollen.
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 11:38:25
      Beitrag Nr. 33.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.437.361 von querdenker06 am 13.12.17 11:07:05Der gute Horst L. ist wohl auch schon auf Wein + Schlaftabletten umgestiegen, da er in seinem neuesten Video davon ausgeht das bereits 10.000 M3 produziert wurden, weil auch nicht Tesla Mitarbeiter ihre Reservierung umwandeln können...
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 11:43:32
      Beitrag Nr. 33.500 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.437.361 von querdenker06 am 13.12.17 11:07:05
      Zitat von querdenker06: Ich glaube kaum. Zunächst ist es VW relativ egal ob der Kunde einen Benziner oder Diesel kauft, da VW beide Antriebsarten im Angebot hat.

      Wie immer schreibst Du viel, viel Text, der aber größtenteils Unsinn ist, weil er auf Halbwahrheiten und der Auslassung von wichtigen Fakten (slektive Wahrnehmung) beruht. :laugh:
      • 1
      • 3350
      • 20622
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,16
      +0,31
      +1,08
      +10,30
      +2,42
      +4,90
      +4,00
      -0,70
      +2,09
      +0,99

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      224
      124
      105
      64
      55
      39
      38
      35
      27
      26
      Wann platzt die TESLA-Blase