checkAd

    Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares - Älteste Beiträge zuerst (Seite 302)

    eröffnet am 07.05.17 21:12:00 von
    neuester Beitrag 24.04.24 21:51:55 von
    Beiträge: 6.231
    ID: 1.252.385
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 716.113
    Aktive User: 0

    3.013,38
     
    -1,46 %
    -44,67 
    Letzter Kurs 03:08:09 Coinbase

     Durchsuchen
    • 1
    • 302
    • 624

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 11:08:09
      Beitrag Nr. 3.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.050.019 von iRandom am 23.06.18 09:32:23
      Zitat von iRandom: Es ist zu schwer auf Dauer keinen Fehler zu machen. Meine Kritik an der Sache jetzt ist, dass man genau weiß wer der Dieb ist, jeder kann in die wallet sehen und natürlich könnte NEO. Org den Account einfrieren und mir nach dem erbrachten Nachweis alles ersetzen. EOS macht es gerade vor, hat sogar einen Notruf Channel bei Telegram eingerichtet. Ich habe bisher keine Antwort von NEO.org und deshalb auch hier nach Hilfe und Tipps gepostet. Leider konnte niemand einen Tipp geben, außer Krone richten.. danke.. schon gerichtet!
      Ich bombardiere wir Neo.. Aber ich hab das Gefühl dass meine Mails dort nur den Mülleimer erreichen...


      Woher soll NEO.Org wissen, dass du nicht selbst das Geld dorthin geschickt hast? Du bist selbst für die Sicherung deines Privat Key (Vermögens) verantwortlich. So hart das klingt. Dessen sollte man sich bewusst sein. Und 100 Prozentige Sicherheit hat man wohl nur mit einem extra PC für Kryptowährungen plus Hardware Wallet. Das bringt solch ein dezentrales System ohne zentrale Banken eben mit sich. Das ist allerdings in meinen Augen genau der Punkt, der einer Massenadaption momentan noch im Wege steht. Bisher haben einfach zu wenige Menschen den wahren Wert hinter den Kryptowährungen verstanden. Deswegen wird die Masse an Leuten von dem großen Sicherheitsaufwand und der großen Eigenverantwortung abgeschreckt. Der Zeitgeist ist eben der, das bei Problemen gerne mit dem Finger auf andere gezeigt wird.

      Wird man krank, ist der Arzt schuld und die böse Lebensmittelindustrie und nicht der ungesunde Lebensstil.
      Verliert man Geld an der Börse, ist der Bankberater schuld und nicht das eigene Nichtwissen.
      Ist man arbeitslos, ist der Staat mit seiner Wirtschaftspolitik schuld und nicht die mangelnde Qualifikation für den Arbeitsmarkt....
      Die Liste könnte man ewig weiterführen..

      Der große Hype im Jahr 2017 ist doch in erster Linie durch Spekulanten entstanden, die auf das schnelle Geld hoffen. Ich bin immer noch überzeugt von Kryptowährungen und der Idee hinter dem Bitcoin, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Massenadaption erst in 15 bis 20 Jahren erfolgt. Vermutlich braucht es dazu einerseits eine Weiterentwicklung der Technologien und andererseits vielleicht noch eine große Finanzkrise inkl. Zusammenbruch des Fiat-Geldsystems. Erst dann wird die Masse wohl erkennen, dass es sich lohnt sich selbst um sein Geld und dessen Sicherheit zu kümmern. Bis dahin würde es mich nicht wundern, wenn wir erst mal noch längere Zeit keine nachhaltigen All-Time-Highs mehr sehen.

      So, genug philosophiert für heute!

      PS: Du bist immer noch nicht darauf eingegangen, wie dein Privat Key abhanden gekommen sein könnte...
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 12:49:46
      Beitrag Nr. 3.012 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.050.646 von NellieTheElephant am 23.06.18 11:08:09
      Überlegungen / BLK / cV vs NEU
      Zitat von NellieTheElephant: Der große Hype im Jahr 2017 ist doch in erster Linie durch Spekulanten entstanden, die auf das schnelle Geld hoffen. Ich bin immer noch überzeugt von Kryptowährungen und der Idee hinter dem Bitcoin, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Massenadaption erst in 15 bis 20 Jahren erfolgt. Vermutlich braucht es dazu einerseits eine Weiterentwicklung der Technologien und andererseits vielleicht noch eine große Finanzkrise inkl. Zusammenbruch des Fiat-Geldsystems.


      Ich gehe nicht davon aus, daß die Blockchain Revolution noch 15 oder mehr Jahre auf sich warten läßt. Schau dir die Bemühungen an, die China zur Zeit unternimmt, um sich bei den Blockchains an die Spitze zu setzen. Die soziale Kontrolle und Teile der Wirtschaft werden in China auf staatlich gelenkten Lösungen a la Neo und ONT basieren, glaube ich.

      Speziell für Mikropayments gibt es gar keine andere Lösung, als coins wie IOTA. Oder etwas, was genau so oder noch besser funktionieren. Mit Ripple sind Inter-Banken Lösungen fertig und Blockchains sind praktisch dafür gemacht, um Aktien, Derivate, Rechte ganz allgemein und Identitäten zu speichern und das alles zu einem Bruchteil der jetzigen Kosten. Es gibt ganz viele Beispiele von crypto coin Projekten, die nahe an einem Durchbruch sind.

      IOTA, bestes Beispiel. 1 IOTA (das sind 1 Millionen Einheiten) kosten heute 1 Euro. Ob sie es letztendlich machen, muss man beobachten. Aber ganz offiziell sind sie Partner vom VW Konzern, bei denen sich inzwischen die Erkenntnis durchgesetzt hat, daß sie sich neu erfinden müssen. Was kann man unter diesen Voraussetzungen bei einem Investment in IOTA zu dem Preis bitte falsch machen ?

      Das ist zur Zeit ein klassischer First Mover Advantage Markt. Wer es richtig anstellt, ist das zukünftige Facebook oder Google. Plötzlich setzt sich irgend eine benutzerfreundliche Lösung durch, die alle haben und dabei wissen die Leute dann noch nicht einmal, daß Blockchain unter der Haube ist.

      Allerdings zwingt einen das als Anleger dazu, extrem auf zack zu sein, wenn man früh dabei sein will. Und man muss immer wieder gärtnern und sich von Projekten trennen, die wahrscheinlich keinen Erfolg haben werden. Auch mit Verlust. Ausserdem ist es extrem schwierig, den richtigen Kauf und Verkauf Zeitpunkt zu treffen und man muss ständig aus seinen Fehlern lernen. Was echt hart ist.

      Also, ich hab mich inzwischen zum Großteil von Blackcoin BLK getrennt, der Mutter aller PoS coins und konzeptionelles Vorbild für viele Projekte. Das ist mir echt schwer gefallen - und hätte ich Mal im Januar verkauft ... naja egal, bloss nicht zu lange darüber nachdenken. Aber bei BLK sind die zwei wichtigsten Entwickler nicht mehr an board, Google hat die App rausgeschmissen und es ist ungewiss, wie es weiter geht. Ich sehe es inzwischen als ungewiss an, ob solche praktisch privat betriebenen Projekte langfristig Erfolg haben können. Bei den chinesischen coins sind eben gleich 50 der besten Hochschulabsolventen damit beschäftigt, ein Projekt voranzubringen. Und das in Vollzeit bei maximal 5 Tagen Urlaub im Jahr.

      BLK verkauft, das ist in carVertical cV reingegangen, wo ich im Moment immer noch sehr stolz auf den niedrigen Einkaufspreis von 26 bin. Hoffentlich ist das in zwei Wochen (oder in zwei Stunden) auch noch so. Das hab ich z.B. aus NEU gelernt, wo ich viel zu begeistert, viel zu früh gekauft hab und zappelig wie mit Spinnen in der Kapuze nicht warten konnte.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 14:40:16
      Beitrag Nr. 3.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.051.180 von C3I am 23.06.18 12:49:46
      Zitat von C3I: Ich gehe nicht davon aus, daß die Blockchain Revolution noch 15 oder mehr Jahre auf sich warten läßt. Schau dir die Bemühungen an, die China zur Zeit unternimmt, um sich bei den Blockchains an die Spitze zu setzen. Die soziale Kontrolle und Teile der Wirtschaft werden in China auf staatlich gelenkten Lösungen a la Neo und ONT basieren, glaube ich.

      Speziell für Mikropayments gibt es gar keine andere Lösung, als coins wie IOTA. Oder etwas, was genau so oder noch besser funktionieren. Mit Ripple sind Inter-Banken Lösungen fertig und Blockchains sind praktisch dafür gemacht, um Aktien, Derivate, Rechte ganz allgemein und Identitäten zu speichern und das alles zu einem Bruchteil der jetzigen Kosten. Es gibt ganz viele Beispiele von crypto coin Projekten, die nahe an einem Durchbruch sind.


      Ich bin da gar nicht so weit weg von deiner Haltung. Mikropayments von Maschinen untereinander, der internationale Geldverkehr und die Aktienbörsen oder auch das Supply Chain Management über die Blockchain (Stichwort z.B. VeChain) sind sicher nicht mehr so weit weg. Die Lösungen für das momentane Skalierungsproblem sind ja schon in der Pipeline und sobald diese implementiert wurden, sehe ich die Blockchain technisch auch klar im Vorteil. Das wird sicher eher maximal 5 als 15 Jahre dauern.

      Ich habe mich eher auf die Massenadaption einer KryptoWÄHRUNG im großen Stil bezogen. Vielleicht hätte ich das präzisieren müssen. Ich glaube nicht, dass sich in 5 Jahren ein nennenswerter Teil der Bevölkerung ihre Gehaltsschecks in Bitcoin (oder einer anderen Kryptowährung) auszahlen lässt und ihre Ersparnisse in einem Wallet auf dem hemischen PC aufbewahrt. Das gilt zumindest für Währungsräume mit stabiler Währung. In Entwicklungsländern ohne stabile Währung wird die Massenadaption vielleicht schneller vonstatten gehen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
      Ich glaube nur nicht, dass der 0815 Bild-Leser den wahren Wert einer dezentralen Kryptowährung (ohne das Diktat der Zentralbanken) erkennt und die geistige Reife hat, sich eigenverantwortlich um die Sicherung seines Geldes zu kümmern. Aber gut, wahrscheinlich wird es auch dann noch Banken geben, welche dann auch Kryptowährungen anbieten und sicher verwahren. Ich bin jedenfalls froh, diese Entwicklung früh genug zu erkennen und hoffe auf das richtige Pferd (die richtigen Währungen) zu setzen, um später von der Wertentwicklung enorm zu profitieren. Aber wie du schon gesagt hast, es gilt einfach am Ball zu bleiben und den immmer noch jungen Markt zu verfolgen. Vielleicht setzt sich letztendlich eine Kryptowährung als bevorzugtes Zahlungsmittel durch, die wir heute noch gar nicht kennen.
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 17:36:12
      Beitrag Nr. 3.014 ()
      Ich bin kein Freund von den "Hardware" Crypto Sticks. Soweit ich das sehe werden die doch alle mit vorgenerierten Keys ausgeliefert, weitere Schwachstellen sind die darauf befindliche Firmware und ggf. Zusatzprogramme am PC. Ich hatte z.B. irgendwelche Plugins für Chrome gesehen. Außerdem noch Firmwareupdates sofern möglich und weitere Geschichten. Wenn es eine Lösung auf Basis von einer opensource Smartcard mit write once (keys) Funktion und entsprechenden opensource Terminal so in Richtung HBCI oder wie auch immer das jetzt heißt gibt dann wäre das was für mich. Und meine Positionen viel rot, Spekulationen laufen okay :). Ich werd mal wieder was kaufen.

      Grüße ohneRuecklicht
      Avatar
      schrieb am 23.06.18 17:49:07
      Beitrag Nr. 3.015 ()
      Ah ein Mißverständnis, die Keys werden aus dem Seed generiert. Aber egal für mich keine Option :), wenns schief geht beschwere ich mir hier einmal und gehe dann ein Eis essen.

      Grüße ohneRuecklicht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.18 10:01:19
      Beitrag Nr. 3.016 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.049.224 von massoud am 23.06.18 00:23:39
      Crypto Moves 2
      Bären weiter am Zuge. Sehr schwaches Auftreten der Szene.
      Gute Arbeit ...
      Unter 6.000 besser unter ~ 6.200 $, der Bitcoin.
      Diese Marke ist wichtig ... und wird wohl noch wichtig sein ...

      MAn besteht schon kommede Woche die Möglichkeit,
      dass der einstweilige Abwärtstrend sein Ende finden kann.
      Ware ein Idealfallszenario. Oft kommts nicht so easy ...

      Wie auch immer, wird die Chance vertan, breitet sich die Korrektur weiter aus.
      Aber schon im laufenden Juli gibt es weitere gute Gelegenheiten das die Bullen
      wieder auf die Agenda treten und den einstweiligen Boden zimmern.
      Bspw. um den 4.7. +/- 1 Tag, ( die ganze Woche bietet aber ver. Möglichkeiten,
      ich kann es nicht anders betrachten) oder in der KW 28, 10. oder gegen das We
      inklusive Montag 16.7. last but not least, gegen Ende Juli.
      Einfach mal drauf achten, was um die Daten passiert ...

      Aus der Sicht der gesunden Skepsis, ist es nicht von der Hand zu weisen, das es dann,
      um die Zeitachsen tatsächlich in sein vorläufiges Tiefe laufen wird.
      MAn die Wahrscheinlichkeiten im Juli allerdings um ein einiges höher ist.
      Sprechen momentan einfach mehrere Faktoren dafür. Juli wird einfach spannend werden.
      Kommt hier keine Bullenpower mehr rein, stell ich mich auf eine grössere Geduldsprobe ein!
      Werde ich weiter beobachten wie die Vernetzung zur " realen Welt " tatsächlich fortschreitet.


      Kind regards
      Avatar
      schrieb am 24.06.18 15:12:36
      Beitrag Nr. 3.017 ()
      Etherzero Roundup
      Ich wollte ohnehin ein Roundup zu dem Thema schreiben für alle, die das Projekt nicht so ganu wie ich verfolgt haben. Allerdings hat der BO Airdrop das ganze jetzt doch etwas beschleunigt, da die ersten 3 Telegram Gruppen mit je 100000 Mitgliedern bereits voll sind.

      Der CEO von Etherzero ist Gary Luo, der wie bereits erwähnt auch CEO von Blockoptions ist. Eine Teamseite ist aktuell in der Entwicklung, und soll bald an den Start gehen.
      https://www.linkedin.com/in/garyluo-china/?locale=en_US

      Das Team um Etherzero ist enorm fleissig, und bastelt mit Hochdruck an der Fertigstellung der Masternodes. Ende Juni soll es soweit sein. Das Prinzip von Etherzero unterscheidet sich von Ether dahingehend, dass es in Zukunft beides, nämlich POW und POS geben wird. Die Miner packen die Blöcke, die Masternodes verifizieren sie. Pro neuem Block werden 4 ETZ erzeugt. Davon erhalten beide jeweils 1.8 ETZ. Die restlichen 0.4 gehen an das Team, um die Kosten zu decken.

      Damit ist ETZ eine weitere Coin ohne festen Supply. Die jährliche Inflationsrate soll dabei etwa 6% betragen. Tatsächlich aber wird sie im Laufe der Zeit rechnerisch abnehmen, da die im Umlauf befindliche Menge weiter steigt, und die 4 ETZ/Block dann keine 6% mehr ausmachen werden.
      Zwar hält das Team nach wie vor etwa 77 Millionen ETZ Eigenanteil, diese sollen aber die langfristige Finanzierung sichern. Und weil sie sich auch mit den anfänglichen Scam Rufen auseinander gesetzt haben, beschloß das Team, als vertrauensbildende Maßnahme diese 77 Millionen in einen Smart Contract zu packen, der eine Laufzeit von 36 Monaten hat. Jeden Monat werden dann 1/36 an das Team ausgezahlt. Aktuell befindet sich die technische Umsetzung in der Testphase. Alle User wurden in der Telegram Gruppe aufgerufen, mitzumachen, und Bugs zu melden, die dann mit einer kleinen Summe, ich glaube 100ETZ/Bug honoriert werden.

      Das Team war aber nicht nur bei der Entwicklung aktiv, sondern hat daneben auch noch etliche Veranstaltungen besucht, Gespräche geführt, Partnerschaften bekannt gegeben, beispielsweise mit CryptoAds. CryptoAds ist die neueste Version von CFC (Calls Free Calls), das als VOIP-System entwickelt wurde, mit dem Nutzer kostenlose Anrufe an beliebige Personen tätigen können, wobei die Plattform von Werbetreibenden gesponsert wird. Als neueste strategische Partnerschaft wurde eine Zusammenarbeit mit der in den UK ansässigen Indacoin verkündet. Dadurch wird es den meisten Menschen möglich sein, ETZ direkt mit Visakarte oder Masterkarte zu kaufen. Übrigens ohne KYC. Man braucht nur eine Handynummer, auf der dann ein Bot anruft, um einen Bestätigungscode durch zu geben. Dies aber auch nur beim ersten mal. Alternativ kann man sich auch einen Account anlegen, um die persönlichen Daten zu speichern: Wallet Adresse, Email Adresse, Historie etc.

      So, meine persönliche Meinung ist: Etherzero hat das Potenzial, Ethereum vom Thron zu stossen. Nicht nur die technische Seite ist Ethereum überlegen. Die Kombination aus Miner und Masternodes ermöglicht nahezu Echtzeit Transaktionen. Angestrebt sind Blockzeiten von 10 Sekunden. Klar ist das nicht Echtzeit, aber im Vergleich zu vielen anderen Coins kommt es dem recht nahe. Auch in Sachen TPS wird das fertige Mainnet dem von Ethereum weit überlegen sein: 10000TPS am Anfang sind bereits ein vielfaches dessen, was die Ethereum Blockchain zu leisten im Stande ist. Die enorm hohe Kompatibilität beider Blockchains wird es Entwicklern leicht machen, ihr Projekt auf die Etherzero Blockchain umzuziehen, denn das Totschlag Argument schlecht hin, an dem wird keiner vorbei kommen: 0 TX Fee.

      Ich glaube nicht, dass irgendeine Coin mit Transaktionskosten massentauglich werden wird. In Zeiten von Geiz ist Geil müssen Transaktionen kostenlos sein.

      Deswegen habe ich die letzten Wochen auch Stück für Stück Bytom Bestände verkauft, die ich um die 8 Cent eingesammelt habe, und mir dafür genug ETZ für eine Masternode gekauft: 20000 Etz. Sollte das Projekt die nächsten Monate und Jahre Fahrt aufnehmen, wird das ein ganz ansehnlicher ROI, je nach Anzahl der Masternodes.

      https://t.me/etz_official
      Avatar
      schrieb am 24.06.18 21:38:38
      Beitrag Nr. 3.018 ()
      Daumen hoch von mir für diese Zusammenfassung !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 17:54:15
      Beitrag Nr. 3.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.056.565 von C3I am 24.06.18 21:38:38
      Zitat von C3I: Daumen hoch von mir für diese Zusammenfassung !

      Vielen Dank. Vielleicht riskierst du ja auch eine kleine Investition. Mit etwas Glück kann ich dir damit den Bytom Tipp zurück zahlen. Meine BLK hab ich übrigens auch -mit Verlust- abgestossen. Allerdings war der Verlust in BTC nicht so groß wie in Euro. Was übrig blieb, ist auch in ETZ geflossen.
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 18:15:13
      Beitrag Nr. 3.020 ()
      ETZ: Für einen Masternode wäre man aktuell mit rund 6500 Euro dabei. Chance / Risiko ist bei der coin gut, finde ich.

      Während es bei Ethereum Zero voran geht, scheint sich bei Ethereum Fog wenig bis gar nichts zu tun. Ethereum Fog wurde wie Ethereum Zero Anfang des Jahres abgespalten, das Konzept geht eher in Richtung Storage.

      Kucoin / Binance warten beide auf ein fertiges Wallet, aber vom Team kommt nix. Eine unglaubliche Chance, die da ungenutzt wartet, für so einen Startplatz zahlen andere Teams 5-stellige Summen in harten US. Bei Bitcointalk fragen sich alle nur, ob da noch was draus werden mag oder eben nicht, bei Coinmarketcap ist die coin nicht eingepflegt. Keine news, aber aktuell sind wir leider immer noch in einem Bärenmarkt mit viel Verunsicherung - im Moment glaube ich, daß sie es still und heimlich eingestellt haben.
      • 1
      • 302
      • 624
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +2,04
      +1,94
      -0,01
      -0,50
      -1,14
      +1,02
      -0,92
      -0,02
      +2,12
      +0,43

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      38
      38
      31
      30
      28
      Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares