checkAd

    Südzucker  1177  0 Kommentare Chance von 129 Prozent

    Die Südzucker-Tochtergesellschaft Freiberger erwirbt den US-amerikanischen Pizzaproduzenten Richelieu Foods. Dies teilte der Südzucker-Konzern unlängst mit. Richelieu ist nach Informationen von Südzucker der größte Tiefkühl- und Feinkostpizza-Produzent bezüglich Eigenmarken für den Lebensmittel-Einzelhandel in den USA. Der Südzucker-Konzern gliedert sich in vier Bereiche: Zucker, Spezialitäten (wie beispielsweise Tiefkühl-Pizza), CropEnergies (Bioethanol) und Frucht. Kerngeschäft ist aber weiterhin Zucker.

    Doch: Mit dem Ausbau der anderen drei Geschäftsbereiche reduziert das Unternehmen die Abhängigkeit vom Kerngeschäft. Aktuell beträgt der Anteil des Zucker-Geschäftes am Gesamtumsatz etwa 43 Prozent. Die Analysten der Commerzbank haben die Einstufung für die Aktie von Südzucker nach der Ankündigung der Übernahme des US-amerikanischen Pizzaproduzenten Richelieu Foods auf „Buy“ mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. Das Papier des MDAX-Unternehmens notiert aktuell unter Buchwert, welcher auf Basis des Geschäftsjahres 2016 je Anteilsschein 21,91 Euro beträgt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Südzucker!
    Long
    12,61€
    Basispreis
    1,06
    Ask
    × 12,66
    Hebel
    Short
    14,62€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 11,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Aufwärtstrendkanal

    Die Aktie von Südzucker bewegt sich seit Frühjahr 2015 in einem Aufwärtstrendkanal. Die untere Begrenzung des Trendkanals verläuft aktuell bei etwa 16,70 Euro. Das aktuelle Jahrestief wurde bei 16,52 Euro markiert. Mit einem Mini Future Long (WKN UZ6KWW) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden Aktie von Südzucker ausgehen, mit einem Hebel von 2,3 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Knock-Out-Barriere beträgt aktuell 41 Prozent. Bitte beachten Sie: Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann unter dem aktuellen Jahrestief im Basiswert bei 16,35 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,68 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel für die Aktie von Südzucker kann bei 27 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 13,0 zu 1.

    Südzucker (in Euro)

    Tendenz:
    Chart Aktien Merck

    Wichtige Chartmarken

    Aufwärtstrend: 16,66 Euro

    Mini Future Long auf Südzucker (Stand: 22.11.2017, 07.55 Uhr)

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: UZ6KWW Typ: Mini-Future Long
    akt. Kurs: 0,76/0,77 Euro Emittent: UBS
    Basispreis: 9,56 Euro Basiswert: Südzucker
    KO-Schwelle: 10,03 Euro akt. Kurs Basiswert: 17,11 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 1,74 Euro
    Hebel: 2,3 Kurschance: + 129 Prozent
    Order über Börse Stuttgart / Euwax
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Südzucker Chance von 129 Prozent Die Südzucker-Tochtergesellschaft Freiberger erwirbt den US-amerikanischen Pizzaproduzenten Richelieu Foods. Dies teilte der Südzucker-Konzern unlängst mit. Richelieu ist nach Informationen von Südzucker der größte Tiefkühl- und …