checkAd

     804  0 Kommentare MacDonald Mines: Aktie legt nach starken Bohrdaten zweistellig zu!

    MacDonald Mines Exploration hat sehr gute Bohrergebnisse für sein Wawa-Holdsworth-Projekt präsentiert. Die Goldmineralisierung auf der Liegenschaft wurde bestätigt, zudem stieß man auf hohe Goldgehalte. Die Aktie gewinnt deutlich hinzu.

    Mineralisierung bestätigt

    MacDonald Mines Exploration hat sehr gute Ergebnisse aus dem Sonic-Drilling-Programm vom Wawa-Holdsworth-Projekt in Ontario veröffentlicht. Dort untersucht das Unternehmen derzeit eine oberflächennahe Oxidsandschicht, in der sich Edelmetalle abgelagert haben. Nach dem die bisher analysierten Samples hohe Goldgrade aufwiesen (mehr hier), bestätigen die neuen Drilldaten, dass sich die Mineralisierung über 200 Meter bei einer Breite zwischen drei und 15 Metern erstreckt. Dies entspricht dem auf der Karte markierten Bereich. Damit wird auf diesem Abschnitt der rund 1.600 Meter langen Oxidsande die Mineralisierung bestätigt.

    Aktie legt zweistellig zu

    Und auch die Goldgrade dürfte den Anteilseignern mehr als gut schmecken. So weisen die aktuellen Ergebnisse Gehalte von bis zu 17,2 g/t Gold über 0,85 Meter auf (siehe Graphik oben). Insgesamt veröffentlichte MacDonald Mines die Resultate von 59 Bohrlöchern. 24 davon wiesen Goldgrade von über einem Gramm je Tonne Erz bei einer Mindestlänge von einem Meter auf (hier finden Sie die kompletten Daten). Die Daten von weiteren 342 Löchern werden in den kommenden Wochen aus dem Labor erwartet. Die Aktie (0,06 Euro / 0,105 CAD; CA5543244001) konnte an der Heimatbörse in Kanada um über zehn Prozent zulegen.

    Ressourcenbericht als nächstes Ziel

    Lesen Sie auch

    MacDonald Mines arbeitet nun auf einen Ressourcenbericht nach dem kanadischen Börsenstandard NI 43-101 hin. Im kommenden Frühjahr will Vorstandschef Quentin Yarie bereits mit dem Abbau der Goldkonzentrate aus der Oxidsandschicht beginnen. Aus den Einnahmen soll dann die weitere Exploration der Liegenschaft finanziert werden. Wawa-Holdsworth beinhaltet historische Minen und zeigt eine diversifizierte Mineralisierung. Das Projekt liegt nahe der alten Bergbau-Stadt Wawa und in Nachbarschaft zu bekannten Goldlagerstätten wie die Island Gold-Mine von Richmont Mines, Argonauts Magino-Gold-Projekt oder Goldcorps Borden-Projekt. Zudem ist die Vor-Ort-Infrastruktrur mit Straßen- und Stromzugang sowie qualifizierten Arbeitern gut.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    MacDonald Mines: Aktie legt nach starken Bohrdaten zweistellig zu! MacDonald Mines Exploration hat sehr gute Bohrergebnisse für sein Wawa-Holdsworth-Projekt präsentiert. Die Goldmineralisierung auf der Liegenschaft wurde bestätigt, zudem stieß man auf hohe Goldgehalte. Die Aktie gewinnt deutlich hinzu.