checkAd

    BHP: Streikgefahr in Chile  976  0 Kommentare Camino liefert erste Ergebnisse aus neuem Bohrprogramm ab

    Camino Minerals hat die ersten Ergebnisse aus seinem 2018er Bohrprogramm für Los Chapitos veröffentlicht. Unterdessen steigt die Spannung am Markt, denn erste Gespräche zwischen Gewerkschaften und den Betreibern der größten Kupfermine der Welt endeten ergebnislos.

    Mineralisierung setzt sich fort

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BHP Billition Ltd!
    Short
    24,37€
    Basispreis
    0,17
    Ask
    × 14,80
    Hebel
    Long
    21,19€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Camino Minerals (0,27 CAD | 0,18 Euro; CA1380502080) hat am gestrigen Donnerstagabend die ersten Resultate aus seinem 2018er Bohrprogramm für das Kupferprojekt Los Chapitos in Peru veröffentlicht. Die Ergebnisse aus der sogenannten Adriana-Zone fielen sehr ordentlich aus. Bohrloch DCH-058 durchschnitt einen Bereich mit 0,37 Prozent Kupfer über eine Länge von 18,5 Metern. Dazu zählte auch ein Intervall von 6,10 Metern Länge mit 0,53 Prozent Kupfer. Die Ergebnisse zeigen, dass sich die Mineralisierung in nordwestlicher Richtung fortsetzt. CEO Kenneth McNaughton sagte, dass die Ergebnisse zeigen, dass sich das System fortsetzt und das Explorationspotenzial auf der Liegenschaft weit größer ist, als man beim Start der Arbeiten im vergangenen Jahr erwartet hat. Das Unternehmen plant auch deshalb nicht nur weitere Bohrungen, sondern auch ein neues Sample-Programm. So sollen weitere Mineralisierungszonen erkundet und eine Priorisierung der Bohrziele vorgenommen werden.

    Chile: Erste Tarifgespräche enden ohne Ergebnis

    Unterdessen kommen neuen Nachrichten von ersten Gesprächen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern von der chilenischen Escondida-Mine. BHP Billiton, dass die Mine betreibt, teilte mit, dass mit „hoher Wahrscheinlichkeit“ eine Einigung in diesen Vorgesprächen nicht erreicht werde. Im Juni beginnen dann die offiziellen Gespräche zwischen den beiden Parteien (mehr dazu hier). Im vergangenen Jahr hatten die Angestellten für 44 Tage die Arbeit niedergelegt. Ein neuer Streik würde den Kupfermarkt hart treffen, denn der befindet sich auch 2018 im Defizit. Dies könnte dem Kupferpreis neue Impulse geben. Hinzu kommt, dass in den kommenden Jahren viele Minen schließen werden (mehr hier). Neue Kupferprojekte wie Los Chapitos von Camino sind daher gefragt.Das Unternehmen befindet sich noch in einer frühen Phase der Exploration, hat aber bereits drei Kupferzonen auf dem Projekt entdeckt. Mit einem Börsenwert von lediglich 15,5 Mio. CAD ist die Bewertung überschaubar.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    BHP: Streikgefahr in Chile Camino liefert erste Ergebnisse aus neuem Bohrprogramm ab Camino Minerals hat die ersten Ergebnisse aus seinem 2018er Bohrprogramm für Los Chapitos veröffentlicht. Unterdessen steigt die Spannung am Markt, denn erste Gespräche zwischen Gewerkschaften und den Betreibern der größten Kupfermine der Welt endeten ergebnislos.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer