checkAd

    Microsoft  663  0 Kommentare Hop oder Top!

    Das Wertpapier von Microsoft entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem wahren Outperformer in der Technologiebranche und konnte alleine seit 2011 seinen Kurswert nahezu vervierfachen. Doch seit Jahresanfang kam der Wert etwas ins Straucheln und schlug in eine volatile, aber noch immer aufwärts gerichtete Trendphase ein.

    Mögliche Trendwende voraus

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Microsoft Corp.!
    Long
    382,39€
    Basispreis
    2,65
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    440,14€
    Basispreis
    2,66
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unglücklicherweise begrenzen zwei Trendlinien das bisherige Kursgeschehen seit Anfang 2018, die zusammengenommen einen steigenden Keil darstellen und solche sehr häufig in der Charttechnik dynamisch zur Unterseite aufgelöst werden. Auf der anderen Seite ist noch gewisses Aufwärtspotenzial bis zur runden Marke von 100 US-Dollar vorhanden, selbst ein Ausbruch über die obere Begrenzungslinie wäre durchaus vorstellbar.

    Zweigeteiltes Bild

    Auf der einen Seite attackieren Bullen womöglich noch in dieser Woche die obere Keilbegrenzung um 100 US-Dollar, aber erst ein nachhaltiger Ausbruch darüber kann tatsächlich größeres Aufwärtspotenzial um weitere 10 Prozent in dem Wertpapier von Microsoft freisetzen. In diesem Fall können Investoren beispielshalber auf das rechst stark gehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP8UVS) zurückgreifen und hierbei eine Rendite von 250 Prozent erzielen.

    Ausbruch vs. Keil

    Ebenso vorstellbar ist aber auch ein Test der runden Marke von 100 US-Dollar, mit einem anschließenden Abverkauf zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei derzeit 94,63 US-Dollar. Geht es hingegen unter das Niveau von 93,00 US-Dollar mit der Aktie weiter abwärts, so dürfte sich die bärische Auflösung des vorliegenden Keils durchsetzen und dynamische Kursabgaben zunächst ab 86,53 US-Dollar, darunter sogar auf 83,83 US-Dollar freisetzen.

    Microsoft (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 98,73 // 99,37 // 100,00 // 101,48 // 102,31 // 103,69 US-Dollar
    Unterstützungen: 96,32 // 95,83 // 95,00 // 94,07 // 93,00 // 90,28 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Microsoft Hop oder Top! Das Wertpapier von Microsoft entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem wahren Outperformer in der Technologiebranche und konnte alleine seit 2011 seinen Kurswert nahezu vervierfachen. Doch seit Jahresanfang kam der Wert etwas ins Straucheln …