checkAd

    Attraktive Alternativen bei fallenden Aktienkursen  2048  0 Kommentare US-Handelskrieg schickt Weltbörsen auf Talfahrt

    Achtung 5-6 black swans (Handelskrieg, „Italexit“, neue Emerging Market Krise (Türkei, Argentinien), Deutsche Bank-Desaster, Junk-Bonds (USA), Iran-Konflikt (Naher Osten als Pulverfass) sind in Kombinationen mit steigenden Zinsen und einem starken US-Dollar Anflug. Wenn sie landen, wird es gefährlich, denn es könnte in den nächsten 2 Jahren eine neue Systemkrise, Bankenkrise und Finanzkrise geben. (siehe ausführlich dazu im neuen EAST STOCK TRENDS, www.eaststock.de)

    Der Handelskrieg zwischen den USA und der EU/China der spitzt sich zu

     

    Der US-Präsident Donald Trump lässt bei der Zollpolitik nicht locker. Er will jetzt auch zusätzlich deutsche Autos mit höheren Zöllen belegen. Bei Daimler gab es deswegen bereits einen Gewinnwarnung, woraufhin alle Automobilaktien im Kurs schon letzten Wochen einbrachen.  China will auf die Zollerhöhung der USA am 6. Juli ebenfalls mit der Zollerhöhung von 545 amerikanischen Produkten reagieren. China droht Trump nun  mit der Erhöhung des Volumens auf 100 bis 200 Mrd. US-Dollar. Trump will das Handelsbilanzdefizit der USA im Volumen von 700 Mrd US-Dollar in jedem Fall verringern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.654,89€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,35
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,76
    Ask
    × 12,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Trump entsetzt über Harley-Davidson-Entscheidung

     

    Nachdem die EU unter anderem Harley-Davidson mit höheren Zöllen belegt hat, will Harley-Davidson einen Teil der Produktion nun nach Europa verlegen, was Trump überhaupt nicht schmeckt. Der Zoll wurde von 5 auf 31 Prozent erhöht für Harley-Davidson. Der Kurs von Harley-Davidson brach von 45 auf 41 US-Dollar ein

     

     

    Deutschland vor der Zerreißprobe im Asylstreit

     

    Der Handelskrieg zwischen den USA und der Europäischen Union (EU)/China schickte aber auch  den DAX  auf Talfahrt. In Deutschland besteht zusätzlich die Gefahr  die Gefahr, dass die Koalition am Asylstreit scheitert, was ganz Europa verunsichern und  spalten wird. Europa könnte  mit dem Bruch der Koalition hernach sogar auseinanderfallen. Bis Ende der Woche  wollen CDU und CSU die Frage klären, ob es freie Grenzen und eine europäische Lösung oder die Schließung der Grenzen für Asylanten aus einem Drittland gibt. Im Fall des Bruchs der Koalition  und  Neuwahlen dürfte der DAX noch weiter nachgeben. CDU und SPD sind schon lange in einem Stimmungstief bei den Wählern. Die CSU will bei den Landtagswahlen mit dem Asyl-Thema punkten.

     

    Erdogan sorgt nicht für Vertrauen – türkische Lira im freien Fall

     

     In der Türkei gibt es auch nach dem Wahlsieg von Erdogan  eine fortgesetzte Kapitalflucht. 6000 Reiche haben schon die Türkei verlassen, was die Talfahrt der türkischen Lira beschleunigt. Die türkische Lira verlor gegenüber dem Euro schon über 20 Prozent an Wert. Der Euro stieg in 1 Jahr um 35 Prozent (!) von 4,0 auf 5,4 EUR/TRY.  Dadurch kommen jetzt aber auch türkischen Unternehmen in Bedrängnis, die sich zu hoch im Fremdwährung verschuldet habe. Erdogans eigenwillige und autokratische Politik sorgte nicht gerade für Vertrauen im Ausland. Immerhin stieg das BSP im letzten Jahr noch um 7 Prozent. Hohen Inflationsraten und Zinsen sorgen aber für Unmut bei der Bevölkerung. Dennoch wurde er mit 53 Prozent gewählt und hat nun mehr Macht denn je.

    Seite 1 von 6



    Andreas Männicke
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Andreas Männicke ist Geschäftsführer der ESI East Stock Informationsdienste GmbH (www.eaststock.de), Herausgeber und Chefredakteur des EAST STOCK TRENDS, freier Mitarbeiter vom Emerging Markets Portal und Berater für Vermögensverwalter im Bereich Osteuropa. Er hat eine über 15 jährige Erfahrung mit den aufstrebenden Kapitalmärkten in Osteuropa und ist ein gefragter Interviewpartner in den Medien (u.a. bekannt aus NTV/Telebörse, N24, 3 SAT Börse, Bloomberg TV).
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors



    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Andreas Männicke
    Attraktive Alternativen bei fallenden Aktienkursen US-Handelskrieg schickt Weltbörsen auf Talfahrt +++Black swan im Anflug+++Handelskrieg schickt DAX auf Talfahrt+++Kapitalflucht in der Türkei auch nach Erdogans Wahlsieg++Gold auch auf Talfahrt+++Öl stabil++Russischer Aktienmarkt relativer Outperformer+++

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer