checkAd

     698  0 Kommentare IDM Mining baut Explorationspotenzial auf Red Mountain deutlich aus

    IDM Mining will schon 2019 mit dem Bau seiner Goldmine auf Red Mountain beginnen. Gleichzeitig erweitert das Unternehmen das Explorationspotenzial auf dem Projekt. Nun legte man starke Sampling-Ergebnisse vor.

    Baubeginn 2019

    Schon im kommenden Jahr will IDM Mining (0,07 CAD | 0,04 Euro; CA44939Q1063) mit dem Bau einer Untertagemine auf seinem Gold- und Silberprojekt Red Mountain beginnen. Erst vor wenigen Wochen legte das Unternehmen deshalb eine neue Ressourcenschätzung vor, die allein die Gold-Ressource um rund ein Fünftel vergrößern konnte (ausführlich hier). Parallel erweitert das Unternehmen sukzessive das Explorationspotenzial auf seiner Liegenschaft im Nordwesten der kanadischen Provinz British Columbia, im berühmten „Golden Triangle“.

    11,62 g/t Gold und 47,39 g/t Silber im Durchschnitt!

    Nun legte IDM nämlich Sampling-Ergebnisse für „Lost Valley“ vor, dass nur knapp 4 Kilometer südwestlich von der bereits existierenden Ressource für Red Mountain liegt. Insgesamt 58 Proben wurden genommen, wovon ganze 24 mehr als 5,0 Gramm Gold je Tonne Gestein (g/t) aufwiesen. Im Durchschnitt kamen die Samples auf 11,62 g/t Gold und 47,39 g/t Silber. Die besten Werte lagen bei Goldgehalten von 69 und 164 Gramm je Tonne! Die nun genommenen Proben sind eine Folge von guten Bohrergebnisse aus dem Jahr 2016. Damals wurden in diesem Bereich drei Bohrlöcher niedergebracht, die vielversprechende Ergebnisse aufwiesen.

    Aktie massiv unterbewertet

    Lesen Sie auch

    Die Arbeiten im „Lost Valley“ dienen vor allem der Erweiterung des Explorationspotenzials auf Red Mountain. Im Fokus stehen vor allem die Vorbereitungen zum Baubeginn auf der bestehenden Ressource. Nach der aktualisierten Schätzung plant IDM Mining im Herbst die Vorlage einer neuen Feasibility-Studie (Machbarkeitsstudie). Die Aktie (0,07 CAD | 0,04 Euro; CA44939Q1063) kann man trotz des sehr weit fortgeschrittenen Projekts als „ausgebombt“ bezeichnen. Immerhin scheint der Titel einen starken Boden gefunden zu haben. Wer eine längerfristigen Anlagehorizont mitbringt, findet hier die Chance, günstig einzusteigen. Der Börsenwert beträgt lediglich 37,5 Mio. Kanadische Dollar. Demgegenüber stehen in der aktuellen Ressourcenschätzung 704.600 Unzen Gold sowie 2,03 Mio. Unzen Silber – beide Werte in der höherwertigen Kategorie „Measured & Indicated“. Eine ausführliche Analyse des Projekts und des Unternehmen finden Sie an dieser Stelle.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    IDM Mining baut Explorationspotenzial auf Red Mountain deutlich aus IDM Mining will schon 2019 mit dem Bau seiner Goldmine auf Red Mountain beginnen. Gleichzeitig erweitert das Unternehmen das Explorationspotenzial auf dem Projekt. Nun legte man starke Sampling-Ergebnisse vor.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer