checkAd

    Celgene  840  0 Kommentare Verspäteter Start

    Celegene Corp. ist ein voll integriertes biopharmazeutisches US-Unternehmen mit einer auf das Erforschen, Entwickeln und Kommerzialisieren von Medikamenten für die Behandlung von Krebs und Immunkrankheiten ausgerichteten Kernkompetenz. Für das abgelaufene Quartal berichtete der Konzern einen Gewinn je Aktie von 2,16 US-Dollar und schlug damit die Erwartungen von 2,11 US-Dollar je Anteilsschein. Auch der Umsatz übertraf mit 3,81 Mrd. US-Dollar die Prognose der Experten. Das Management hob jüngst sogar die Jahresprognose leicht an.

    Begeisterung wächst zunehmend

    Positiv hervorzuheben bleibt aber, dass bereits im Mai bei 74,13 US-Dollar das bisherige Jahrestief markiert wurde und seitdem wieder steigende Kursnotierungen zu verzeichnen sind. Darüber hinaus gelang es Anfang letzten Monats sogar den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis überwinden und somit weiteres Aufwärtspotenzial freizusetzen. Nach aber Zögern Käufer ein wenig, die Chancen für eine weitere Erholungsbewegung stehen vom aktuellen Standpunkt aus gesehen jedoch recht zuversichtlich, mit einem entsprechend gehebelten Long-Schein kann eine ansehnliche Rendite binnen weniger Tage erzielt werden.

    Gelungener Wochenauftakt

    Für risikofreudige Investoren bietet sich das derzeitige Kursniveau für einen spekulativen Long-Einstieg durchaus an, sonst erst oberhalb von 89,24 US-Dollar. Vom aktuellen Niveau aus könnte die Celgene-Aktie nun weiter in Richtung der 200-Tage-Durchschnittslinie bei 93,95 US-Dollar zulegen und bietet über ein Investment z. B. in das Turbo Long Zertifikat (WKN: PX0USY) bereits eine Renditechance von bis zu 80 Prozent. Die Verlustbegrenzung sollte aber noch unterhalb von 84,00 US-Dollar angesetzt werden.

    Enger Stop möglich

    Bei einem nachhaltigen Rückfall unter den 50-Tagedurchschnitt von 83,46 US-Dollar drohen hingegen Abgaben zunächst auf die Junitiefs von 76,28 US-Dollar. Im Zuge dessen dürfte aber ein Test der Jahrestiefs bei 74,13 US-Dollar nicht ausbleiben und würde einen bitteren Beigeschmack mit sich bringen. Sämtliche Kursabgaben unter die Jahrestiefs sollten vermieden werden, sonst drohen Abgaben auf rund 70,00 US-Dollar.

    Celgene (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 89,24 // 90,00 // 91,75 // 92,96 // 93,95 // 95,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 86,20 // 83,47 // 83,07 // 80,62 // 80,00 // 78,15 US-Dollar

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Celgene Verspäteter Start Celegene Corp. ist ein voll integriertes biopharmazeutisches US-Unternehmen mit einer auf das Erforschen, Entwickeln und Kommerzialisieren von Medikamenten für die Behandlung von Krebs und Immunkrankheiten ausgerichteten Kernkompetenz. Für das …