checkAd

     812  0 Kommentare Contact Gold entdeckt neue Goldzone auf Pony Creek-Projekt

    Contact Gold ist auf seinem Goldprojekt Pony Creek in Nevada eine weitere Neuentdeckung gelungen. Zudem gab es gute Bohrergebnisse vom  „West Target“.

    „Exzellenter Start“ auf West Target

    Bei Contact Gold (0,44 CAD | 0,28 Euro; US21074G1013) geht es derzeit Schlag auf Schlag. Der Goldexplorer mit Aktivitäten am berühmten Carlin-Trend in Nevada hat nun weitere Bohrergebnisse für sein Flaggschiffprojekt Pony Creek veröffentlicht. Konkret liegen nun Daten von weiteren sechs Bohrlöchern vom „West Target“ vor.  Diese Zone liegt einen Kilometer nördlich der historischen Ressource („Bowl Zone“) und stellt eine Neuentdeckung auf dem Projekt da. Dabei handelt es sich um eine zwei Kilometer lange Goldanomalie im Boden, deren Struktur in Richtung der Gold Standard Ventures-Entdeckung Jasperiod Wash tendiert. Geophysikalische Daten deuten darauf hin, dass es sich hier um eine kohärente Nord-Süd-Struktur handelt, wie Contacts Vorstandschef Matthew Lennox-King jüngst im Gespräch mit Rohstoffbrief.com sagte (zum Interview). Die neuesten Ergebnisse sieht das Contact-Team als „exzellenten Start“, um die Oxid-Mineralisierung auf dem Projekt zu identifizieren (Daten siehe Tabelle). In allen zehn bisherigen Bohrlöchern auf dem „West Target“  wurde Gold gefunden.

    Contacts neueste Neuentdeckung: „Pony Spur“

    Lesen Sie auch

    Daneben konnte Contact Gold eine weitere Neuentdeckung auf dem Pony Creek-Projekt vermelden. So veröffentlichte das Unternehmen die Ergebnisse von drei Bohrlöchern in einer „Pony Spur“ getauften Zone. Sie liegt zwei Kilometer nordwestlich der Bowl Zone und einen Kilometer westlich des „West Target“. Auch hier deuten die Daten auf eine signifikante Goldmineralisierung hin. So traf Bohrloch PC18-26 auf 0,19 g/t Gold über 27,43 Meter. Die Mineralisierung begann in einer Tiefe von lediglich 65,53 Metern, also oberflächennah. Auch Bohrloch PC18-27 mit 0,21 g/t Gold über 19,81 Meter (Tiefe: 53,34 Meter) wusste zu überzeugen. Aktuell sind die Daten von 14 weiteren Bohrlöchern offen. DIe Aktie von Contact Gold (0,44 CAD | 0,28 Euro; US21074G1013) hat in den vergangenen fünf Monaten gegen den Markttrend um mehr als 50 Prozent zugelegt und sich über der Marke von 40 Cent etabliert. Dennoch ist das Unternehmen mit einem Börsenwert von 28 Mio. CAD nicht hoch bewertete und eignet sich für Anleger, die früh in einen Goldexplorer einsteigen wollen. So hat es übrigens auch Goldcorp gehandhabt: der Konzern hält 15 Prozent an Contact und hat erst jüngst seinen Anteil am Nachbarn Gold Standard Ventures auf 13,6 Prozent aufgestockt (wir berichteten). Ein ausführliches Interview mit CEO Lennox-King finden Sie an dieser Stelle.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Contact Gold entdeckt neue Goldzone auf Pony Creek-Projekt Contact Gold ist auf seinem Goldprojekt Pony Creek in Nevada eine weitere Neuentdeckung gelungen. Zudem gab es gute Bohrergebnisse vom  „West Target“.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer