checkAd

    So fortschrittlich und produktiv wie nie zuvor  500  0 Kommentare Ford enthüllt auf der IAA in Hannover den neuen Transit (FOTO) - Seite 2



    Ford hat die 2,0-Liter-Turbodiesel der hochmodernen
    EcoBlue-Motorenfamilie für den Einsatz im neuen Transit weiter
    verbessert. Das Ergebnis: ein Kraftstoffverbrauch, der - so die Daten
    der Entwickler - im realen Alltagseinsatz gegenüber dem
    Vorgängermodell um bis zu sieben Prozent niedriger liegt.

    Erreicht haben die Ford-Ingenieure diesen Fortschritt zum Beispiel
    über ein optimiertes Einspritzsystem, das nun mit einem maximalen
    Druck von 2.200 bar arbeitet und auf diese Weise einen noch
    effizienteren Verbrennungsprozess ermöglicht. Hinzu kommen neue
    Stahlkolben mit schlankeren Kolbenschäften (anstelle der bislang
    verwendeten Aluminium-Komponenten) sowie innermotorische Maßnahmen
    zur Reduzierung der Reibung.

    Ebenfalls positiv auf den Wirkungsgrad zahlen die weiter
    optimierten Neben-Aggregate ein. So fördert die variable Ölpumpe
    fortan das Motorschmiermittel bedarfsgerecht, und auch die
    elektro-mechanische Servolenkung EPAS - die Ford erstmals im Transit
    mit zwei Tonnen Nutzlast einsetzt - senkt den Energiebedarf. In die
    gleiche Richtung zielen ein umfassendes Programm zur
    Gewichtsreduzierung, Leichtlauf-Reifen und aerodynamische
    Verbesserungen.

    Weitere Verbrauchssenkungen erreicht Ford durch das automatische
    Start-Stopp-System, das für alle Modellversionen des neuen Transit
    zur Serienausstattung zählt, und der "Efficient Drive Mode". Dieses
    Fahrprogramm gewinnt aus den Informationen des GPS- und
    Navigationssystems Erkenntnisse über die vorausliegende
    Streckencharakteristik und leitet daraus Hinweise für eine nochmals
    sparsamere Fahrweise ab.

    Neue Motorvariante mit einer Leistung von 136 kW (185 PS)

    Das Motorenangebot des neuen Transit mit den Leistungsstufen 77 kW
    (105 PS)*, 95 kW (130 PS)* und 125 kW (170 PS)* rundet Ford nun mit
    einer neuen, vierten Variante nach oben ab. Sie leistet 136 kW (185
    PS)*, das maximale Drehmoment beträgt 418 Nm. Dank einer weiter
    verbesserten Turbolader-Geometrie steht das Drehmoment - auch bei den
    anderen drei Leistungsstufen - über einen nochmals breiteren Bereich
    zur Verfügung.

    Neben dem serienmäßigen 6-Gang-Schaltgetriebe führt Ford ab
    Frühjahr 2020 für den Transit mit Heckantrieb zudem die
    hocheffiziente und sehr gut ansprechende 10-Gang-Automatik ein. Über
    eine adaptive Steuerung passt sie die Schaltvorgänge flexibel der
    Fahrweise und den äußeren Bedingungen an.

    Erster Mild-Hybrid-Transporter im Transit-Segment

    Mit einer noch höheren Kraftstoff-Effizienz überzeugt die
    innovative Mild-Hybrid-Diesel-Technologie (mHEV), die Ford als erster
    Seite 2 von 6


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    So fortschrittlich und produktiv wie nie zuvor Ford enthüllt auf der IAA in Hannover den neuen Transit (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - - Transporter-Ikone mit zwei Tonnen Nutzlast beeindruckt, dank überarbeiteter Motoren, mit bis zu sieben Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer